Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „„Homestead“ vorgestellt“

  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Stimmt es, dass es Puppen geben wird, denen ich Rüstungen anziehen kann?

    Falls ja: Gibts die standard-mäßig in jedem Haus, muß man die kaufen, kann man die selbst herstellen ...

    Danke im Voraus
    Edited by Ergalon on 6. Februar 2017 07:56
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    In der Rechtezuweisung der Häuser gibt es einen schwerwiegenden Fehler.
    Die Vorraussetzungen sind folgende,
    1. A ist Mitglied von Gilde X und Gilde Y.
    2. A kauft eines der großen Häuser.
    3. A vergibt Rechte für Gilde X und verbannt Gilde Y aus dem Haus.
    4. B ist Mitglied von Gilde X und Gilde Y.
    5. A lädt B ein in sein Haus zu kommen.
    6. B geht über die Gildenliste von X und versucht zum Haus von A zu porten.
    7. B wird der Zugang verwehrt, weil er auch Mitglied der Gilde Y ist, die verbannt ist.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    trellor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    In der Rechtezuweisung der Häuser gibt es einen schwerwiegenden Fehler.
    Die Vorraussetzungen sind folgende,
    1. A ist Mitglied von Gilde X und Gilde Y.
    2. A kauft eines der großen Häuser.
    3. A vergibt Rechte für Gilde X und verbannt Gilde Y aus dem Haus.
    4. B ist Mitglied von Gilde X und Gilde Y.
    5. A lädt B ein in sein Haus zu kommen.
    6. B geht über die Gildenliste von X und versucht zum Haus von A zu porten.
    7. B wird der Zugang verwehrt, weil er auch Mitglied der Gilde Y ist, die verbannt ist.

    1. Was ist jetzt der Fehler? Gilde Y ist doch gesperrt.
    2. Fehlermeldung ingame F1 => Bugreport oder im Forum https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/technischer-kundendienst-pc, aber nicht in diesem Topic
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    trellor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    In der Rechtezuweisung der Häuser gibt es einen schwerwiegenden Fehler.
    Die Vorraussetzungen sind folgende,
    1. A ist Mitglied von Gilde X und Gilde Y.
    2. A kauft eines der großen Häuser.
    3. A vergibt Rechte für Gilde X und verbannt Gilde Y aus dem Haus.
    4. B ist Mitglied von Gilde X und Gilde Y.
    5. A lädt B ein in sein Haus zu kommen.
    6. B geht über die Gildenliste von X und versucht zum Haus von A zu porten.
    7. B wird der Zugang verwehrt, weil er auch Mitglied der Gilde Y ist, die verbannt ist.

    1. Was ist jetzt der Fehler? Gilde Y ist doch gesperrt.
    2. Fehlermeldung ingame F1 => Bugreport oder im Forum https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/technischer-kundendienst-pc, aber nicht in diesem Topic

    Da spieler b in beiden gilden ist ,ist er sowohl genemigt wie auch gesperrt und scheinbar ist das gesperrt wichtiger al genemigt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Aber probier mal, dem Spieler direkt die Erlaubnis zu geben, in dein Haus zu kommen.
    Spieler-Regel müsste ja Gilden-Regel überschreiben.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Die Errungenschaften für die Häuser sind NUR Charakter bezogen?

    Das sollte dringend geändert werden und in eine Accountweite Errungenschaft umgewandelt werden.

    Warum?
    Da viele doch gerne Errungenschaften machen (ja ich auch), wäre das für diese Kategorie doch sehr passend.

    Im Juni kann man 14 Chars besitzen, was bedeutet das man rund 420 Millionen GOLD braucht (alle Häuser ~ 30 Millionen (ohne die Beiden Kronenshop exklusiven) x 14 Char = 420 Millionen).

    Das kann echt nicht Euer Ernst sein!!

    Da muss ich sagen, das es andere Spiele doch um längen besser gemacht haben, zudem da auch die Errungenschaften alle für jeden Char zählen.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Nur die Quest muss man mit jedem Char einzeln erledigen.
    Die Häuser sind Accountweit und die Errungenschaften bekommst Du beim betreten.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Nur die Quest muss man mit jedem Char einzeln erledigen.
    Die Häuser sind Accountweit und die Errungenschaften bekommst Du beim betreten.

    Echt :smiley:
    Muss ich mal testen, danke für die Info, alle andere wäre >:)


    EDIT:
    Hattest recht, das passt :), danke für die Info :)
    Edited by FWSWBN on 8. Februar 2017 18:20
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Belderab16_ESO
    Belderab16_ESO
    Soul Shriven
    Homestead hat noch zwei Probleme im Zusammenhang mit Gilden:

    Jemand erwirbt 3 Häuser:
    Haus A soll der Gilde 1 als Unterkunft dienen
    Haus B der Gilde 2
    und Haus C möchte der Erwerber nur für sich verwenden.

    Angenommen er ist Off
    - Damit Gilde 1 nach A kann, hat er A als Haupthaus eingerichtet. Wie kommt Gilde B in ihr Haus?

    Angenommen er ist On
    - Wie kommen die Gilden in ihr Haus, wenn er gerade in C seine Ruhe haben möchte?

    Bei der Lösung sollte aber auch berücksichtigt werden, dass die Häuser Eigentum von Jemand bleiben sollen, er also das letzte Sagen und alle "Errungenschaften" behält. Die Gilden besitzen nur jeweils ihre Häuser.

    Bin mal auf eure Lösung gespannt :smile:
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte ein und die gleiche Person für 2 verschiedene Gilden die Gildenhäuser stellen?
    Es wird sich doch wohl in Gilde 2 jemand finden, der dort für das Gildenhaus zuständig ist, und der nicht noch die gleiche Aufgabe woanders hat.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Belderab16_ESO
    Belderab16_ESO
    Soul Shriven
    ar558 schrieb: »
    Warum sollte ein und die gleiche Person für 2 verschiedene Gilden die Gildenhäuser stellen?
    Es wird sich doch wohl in Gilde 2 jemand finden, der dort für das Gildenhaus zuständig ist, und der nicht noch die gleiche Aufgabe woanders hat.

    Ganz einfach, weil er in zwei Gilden ist und den Ehrgeiz hat, viele Häuser zu erwerben.

    Und er kauft die Häuser z.B. über Kronen, nicht für Gold.

    Das Problem, dass er in Haus C sitzt und Ruhe vor der Gilde haben möchte, bleibt zudem bestehen. Auch wenn es nur eine Gilde gibt. Die derzeitigen Regeln haben das nicht vorgesehen ;)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Der eigentliche Fix wäre es, richtige offizielle GIldenhäuser einzuführen und nicht als Krücke das Haus eines Gildenmitglieds zu benutzen.

    Und wenn ich Ruhe vor meinen Gildenmitgliedern haben will, stell ich ihnen generell nicht mein Haus als Gildenhaus zur Verfügung.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Belderab16_ESO
    Belderab16_ESO
    Soul Shriven
    ar558 schrieb: »
    Und wenn ich Ruhe vor meinen Gildenmitgliedern haben will, stell ich ihnen generell nicht mein Haus als Gildenhaus zur Verfügung.

    Mit "Ruhe vor meinen Gildenmitgliedern" ist nur gemeint, dass er in einem anderen Haus verweilt, das nicht das Gildenhaus ist. Aber dennoch proten alle zu ihm (Haus C) und nicht in das Gildenhaus (Haupthaus).

    Deswegen bin ich mal gespannt, ob und wann die das besser machen.
  • UbbaAmbossbrecher
    UbbaAmbossbrecher
    Soul Shriven
    Also ich bin mit dem Update echt zufrieden. Es bietet umfangreiche Facetten und wurde gut umgesetzt.
    Meine einzigen beiden Kritikpunkte sind:

    ● Wieso sind die orkischen Möbel und Gebäude im "klassischen" Stil? Was ist mit dem traditionellen Langhaus und die dazu passenden rustikalen Möbel?

    ● orkische Gebäude gehören nach Wrothgar!!!
    Ich hoffe sehr, dass in Zukunft noch an jene
    gedacht wird, die auf die Lore Wert legen.
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Also ich bin mit dem Update echt zufrieden. Es bietet umfangreiche Facetten und wurde gut umgesetzt.
    Meine einzigen beiden Kritikpunkte sind:

    ● Wieso sind die orkischen Möbel und Gebäude im "klassischen" Stil? Was ist mit dem traditionellen Langhaus und die dazu passenden rustikalen Möbel?

    ● orkische Gebäude gehören nach Wrothgar!!!
    Ich hoffe sehr, dass in Zukunft noch an jene
    gedacht wird, die auf die Lore Wert legen.

    Ja, zum Punkt "orkische Möbel/Häuser".

    Die Häuser in Wrothgar zu platzieren würde jedoch Spieler benachteiligen, die das DLC nicht haben.
    Die soll es der Legende nach, ja geben!? ;)
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • UbbaAmbossbrecher
    UbbaAmbossbrecher
    Soul Shriven
    Die Häuser in Wrothgar zu platzieren würde jedoch Spieler benachteiligen, die das DLC nicht haben.
    Die soll es der Legende nach, ja geben!? 

    Das Argument kenne und verstehe ich. Aber ich klammere mich an das Gerücht, dass in Vvardenfell wohl auch Gebäude zum Kauf angeboten werden sollen. Das wäre nicht's anderes.
    Im übrigen sind Spieler die das DLC nicht haben, ohnehin benachteiligt. ;)
    Edited by UbbaAmbossbrecher on 1. März 2017 21:21
  • AmazonDrachin
    AmazonDrachin
    Soul Shriven
    Eine Frage wird zu Homestead auch eine Gildehaus dazukommen was an dem Gilden Konto (so wie das Bankfach zum Beispiel) Angebunden ist falls ein mal der Gilden Meister wechseln sollte, dass das Gilden Haus weiterhin bestehen bleibt und nicht mit dem Gilden Meister oder dem Gilden Mitglied was Austritt verschwindet?
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Das Argument kenne und verstehe ich. Aber ich klammere mich an das Gerücht, dass in Vvardenfell wohl auch Gebäude zum Kauf angeboten werden sollen. Das wäre nicht's anderes.
    Im übrigen sind Spieler die das DLC nicht haben, ohnehin benachteiligt. ;)

    Richtig das wurde in letzten Livestream angedeutet. Auserdem währe es keine Benachteiligung da sich ja jeder XY DLC kaufen kann wenn er unbedingt da ein Haus haben möchte, ein Haus haben kann er ja so auch nur halt nicht in besagtem DLC.

    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Loitznriada135
    Ich wende mich hiermit besonders an die Mitarbeiten von Zenimax Online.

    Seit das Housing-Update kam, ruckelt das Spiel bei mir schon fast unerträglich. Dies ist auch der Fall, wenn ich die minimalen Grafikeinstellungen anwende. Ich habe jetzt aus meinem PC nicht die Grafikkarte raus gerissen und habe eine GT 460 eingebaut, oder so :D Also meine Hardware ist identisch mit der, die ich vor Housing benutzt habe. Was hat ZOS am Spiel bloß geändert, sodass diese wirklich MASSIVEN Lags eintreten können? Es sind ja nicht mal punktuell auftretende Ruckler. Das ganze Spiel läuft eben seit Housing bei mir mit 2-3 fps.
    Ich möchte doch nur ESO wieder so spielen können, wie zuvor!
    Ich bitte um Hilfe (durchaus auch von ZOS-Mitarbeitern)!

    Vielen Dank!
    It's TIME to play THE GAME!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich wende mich hiermit besonders an die Mitarbeiten von Zenimax Online.

    Seit das Housing-Update kam, ruckelt das Spiel bei mir schon fast unerträglich. Dies ist auch der Fall, wenn ich die minimalen Grafikeinstellungen anwende. Ich habe jetzt aus meinem PC nicht die Grafikkarte raus gerissen und habe eine GT 460 eingebaut, oder so :D Also meine Hardware ist identisch mit der, die ich vor Housing benutzt habe. Was hat ZOS am Spiel bloß geändert, sodass diese wirklich MASSIVEN Lags eintreten können? Es sind ja nicht mal punktuell auftretende Ruckler. Das ganze Spiel läuft eben seit Housing bei mir mit 2-3 fps.
    Ich möchte doch nur ESO wieder so spielen können, wie zuvor!
    Ich bitte um Hilfe (durchaus auch von ZOS-Mitarbeitern)!

    Vielen Dank!

    Probier das mal hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/technischer-kundendienst-pc
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.