Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Warum gibt es in ESO keine Kinder?

  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Es gibt in vielen Rollenspielen keine Kinder. Soweit ich das verstanden habe, ist der Grund, dass falls die Spieler die Kinder töten könnten, das Spiel je nach Land zu 18+ oder indiziert oder verboten wird.

    Dann macht man die Kinder eben "nicht angreifbar"...
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Es gibt in vielen Rollenspielen keine Kinder. Soweit ich das verstanden habe, ist der Grund, dass falls die Spieler die Kinder töten könnten, das Spiel je nach Land zu 18+ oder indiziert oder verboten wird.

    Dann macht man die Kinder eben "nicht angreifbar"...


    Klar, kann man machen, in WoW gibt es auch Kinder.
    Die Frage ist, wofür der Aufwand?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Klar, kann man machen, in WoW gibt es auch Kinder.
    Die Frage ist, wofür der Aufwand?
    Für ein echtes/besseres role-play-Gefühl.
    Mittlerweile kann mein Char ja schon heiraten und eine Wohnung einrichten. Was noch fehlt, ist die Möglichkeit Kinder zu bekommen oder, wie in Skyrim, zu adoptieren.


    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Es scheint zumindest welche gegeben zu haben.
    Hier sieht man ein Kinderbettchen/Babywiege:

    bk4eiyef.jpg
    Edited by Yuhi on 29. März 2017 12:19
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die werden nach der Geburt alle schlagartig erwachsen weil, ganz ehrlich, in so einer gefährlichen Welt kannste doch kein Kind vor die Tür lassen. :)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    dick9kuc5.jpg
    :neutral:
    **akte-x-musik

    lol wtf :(
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Klar, kann man machen, in WoW gibt es auch Kinder.
    Die Frage ist, wofür der Aufwand?
    Für ein echtes/besseres role-play-Gefühl.
    Mittlerweile kann mein Char ja schon heiraten und eine Wohnung einrichten. Was noch fehlt, ist die Möglichkeit Kinder zu bekommen oder, wie in Skyrim, zu adoptieren.


    Die Kinder müsstet ihr dann aber spielen :P . Denn sowenig man NPC´s heiraten kann sollte man auch keine NPC Kinder bekommen können soviel Konsequenz muss sein.

    Allmählich glaube ich der ein oder andere verwechselt TESO mit Sims.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Allmählich glaube ich der ein oder andere verwechselt TESO mit Sims.
    :)
    Nicht wirklich, aber was in Skyrim ging (per Mod spielbare Kinder), könnte doch in Zukunft auch bei TESO möglich sein.
    *träum*

    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Lupusdiabolus
    Lupusdiabolus
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    dick9kuc5.jpg
    :neutral:
    **akte-x-musik

    lol wtf

    Vom Google Translate auch nicht anders zu erwarten :smiley:
    Edited by Lupusdiabolus on 29. März 2017 13:34
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Das wird sicherlich an dem Aufwand liegen, der entsteht, wenn Kleidung an Charaktermodelle angepasst werden soll....

    Sehe ich nicht so. Da man bei der Charaktererstellung ja die Möglichkeit hat, die Figur seines Chars zu verändern (***, dünn, groß, klein), muss die Bekleidung sowieso skalierbar sein.

    Anders wäre es, wenn man separate Kinderkollektionen gestalten müsste. Dann gebe ich dir recht.

    Da hast du wohl in irgendeinem Jammer-Thread die Bilder übersehen, wo genau diese Skalierung eben nicht funktioniert. Meistens stehen Schulterstücke & die seitlichen Rüstungsteile der leichten Rüstung sichtbar vom Körper ab.

    Wenn es also schon bei den Erwachsenen Modellen nicht richtig funktioniert, was würde uns dann erst bei Kindern erwarten?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So ein Orkbaby in meiner Babywiege wäre schon eine schöne Sache... würde das Ganze etwas lebendiger wirken lassen. :smile:
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ein Orkbaby? In welchem Alter bekommen die eigentlich diese großen Zähne? Das ist sicher unangenehm beim Stillen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ein Orkbaby? In welchem Alter bekommen die eigentlich diese großen Zähne? Das ist sicher unangenehm beim Stillen.
    Nöö, das stört dem Baby nicht.
    Es gibt Signaturen ?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich stell mir grad so nen schreiendes, sabberndes Orkbaby vor :smiley: ...dann müssen die aber auch pupsen können u die Windel bis zum Anschlag vollmachen, so voll, dass es oben rausquillt ....*lachkick*
    Edited by Heshima on 31. März 2017 09:10
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe doch, als Baby sind die Ork noch normale Elfen und werden erst später so... ähhh... orkisch.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Ich stell mir grad so nen schreiendes, sabberndes Orkbaby vor :smiley: ...dann müssen die aber auch pupsen können u die Windel bis zum Anschlag vollmachen, so voll, dass es oben rausquillt ....*lachkick*
    Du scheinst sowas noch nie im RL durchgemacht zu haben .. weil das gar nicht witzig ist :neutral: .. ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Ich stell mir grad so nen schreiendes, sabberndes Orkbaby vor :smiley: ...dann müssen die aber auch pupsen können u die Windel bis zum Anschlag vollmachen, so voll, dass es oben rausquillt ....*lachkick*
    Du scheinst sowas noch nie im RL durchgemacht zu haben .. weil das gar nicht witzig ist :neutral: .. ;)

    Öhhh da vertust du dich .... da ich schon "junge Omi" bin , kann ich davon nen Lied singen :tired_face: und glaub mir , die kleene Motte kommt ganz nach ihrer Mama was das "rausquillen" angeht ... von der Duftnote ganz zu schweigen *örgs*
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Ich stell mir grad so nen schreiendes, sabberndes Orkbaby vor :smiley: ...dann müssen die aber auch pupsen können u die Windel bis zum Anschlag vollmachen, so voll, dass es oben rausquillt ....*lachkick*
    Du scheinst sowas noch nie im RL durchgemacht zu haben .. weil das gar nicht witzig ist :neutral: .. ;)

    Öhhh da vertust du dich .... da ich schon "junge Omi" bin , kann ich davon nen Lied singen :tired_face: und glaub mir , die kleene Motte kommt ganz nach ihrer Mama was das "rausquillen" angeht ... von der Duftnote ganz zu schweigen *örgs*
    Gut, hätten wir das geklärt :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Um Jottes Willen...bloß keine Kinder in ESO! Man kann doch nur unendlich dankbar dafür sein, hier davon verschont zu bleiben. ;)

    Es wäre ein "pain in the ***" spielende, gackernde Kinder in ein Spiel zu programmieren. Da ist es viel einfacher, erwachsene NPCs vor sich hin murmelnd in normaler Schrittgeschwindigkeit von A nach B gehen zu lassen. Das ist der einfache Grund.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Es scheint zumindest welche gegeben zu haben.
    Hier sieht man ein Kinderbettchen/Babywiege:
    bk4eiyef.jpg

    Mir sind jetzt schon mehrfach leere Babywiegen aufgefallen, die neben Betten stehen. Komischerweise erst in den letzten Wochen. Ob es da wohl einen Grund gibt scratch_girl.gif?

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht kommen ja mit Morrowind ein paar zum Klapperstorch umgeschulte Klippenläufer zum Einsatz.
    022.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Und die besonderen Hauseinrichtungsgegenstände die es am Wochenende gab waren in letzter Zeit alle für Hochzeiten!
    Will uns ZOS hier auf irgendetwas einstimmen???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.