Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Warum gibt es in ESO keine Kinder?

Yuhi
Yuhi
✭✭✭
Ist euch schon mal aufgefallen, dass es in ganz Tamriel keine Kinder gibt?
Warum ist das so, was glaubt ihr?
Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Gibt genug reale Kinder im Spiel, das reicht schon!
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und eine etwas bessere Erklärung: Weil du sonst das Spiel ab USK 18 minimum hättest wenn es sogar nicht indiziert würde wenn man bedenkt dass man vor den Augen von Kindern NPC ermordet die vllt. deren Eltern darstellen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Und eine etwas bessere Erklärung: Weil du sonst das Spiel ab USK 18 minimum hättest wenn es sogar nicht indiziert würde wenn man bedenkt dass man vor den Augen von Kindern NPC ermordet die vllt. deren Eltern darstellen.
    Das kann ein Grund einer Indizierung sein ?
    Weil man NPC-Eltern von NPC-Kindern töten könnte ?

    ...zum Glück hat noch nie ein PETA-Mitarbeiter ein MMORPG gespielt...
    ...oder ein Rot-Kreuz-Verantwortlicher einen Ego-Shooter... oh wait !
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    zum Glück hat noch nie ein PETA-Mitarbeiter ein MMORPG gespielt...

    Du meinst diejenigen die Pokemon verbieten wollten? Sei froh dass die USK so human mit Spielen umgeht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Vanusk
    Vanusk
    ✭✭
    Na ja man spart sich halt Arbeit (: bei anderen mmorpgs freigegeben ab 12 gibt es ebenfalls Kinder und diese kann man töten...
    Neocron stirbt! aber nicht heute! ;-)
    Aber ich kann nicht zaubern! Ach, Du meinst mein Charakter soll zaubern...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vanusk schrieb: »
    Na ja man spart sich halt Arbeit (: bei anderen mmorpgs freigegeben ab 12 gibt es ebenfalls Kinder und diese kann man töten...

    Nenn mir eins.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt in vielen Rollenspielen keine Kinder. Soweit ich das verstanden habe, ist der Grund, dass falls die Spieler die Kinder töten könnten, das Spiel je nach Land zu 18+ oder indiziert oder verboten wird.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Vanusk
    Vanusk
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Vanusk schrieb: »
    Na ja man spart sich halt Arbeit (: bei anderen mmorpgs freigegeben ab 12 gibt es ebenfalls Kinder und diese kann man töten...

    Nenn mir eins.

    Star Trek Online
    Neocron stirbt! aber nicht heute! ;-)
    Aber ich kann nicht zaubern! Ach, Du meinst mein Charakter soll zaubern...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Star Trek online habe ich zufällig schonmal gespielt. Kinder habe ich dort keine gesehen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vanusk schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Vanusk schrieb: »
    Na ja man spart sich halt Arbeit (: bei anderen mmorpgs freigegeben ab 12 gibt es ebenfalls Kinder und diese kann man töten...

    Nenn mir eins.

    Star Trek Online

    In Star Trek Online gibt es doch keine Kinder ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch schon Star Trek Online gespielt und da noch nie Kinder gesehen.

    Es gibt nur manchmal Spieler, die für einen Charakter als Spezies "Alien" wählen, wodurch die mögliche Größe des Charakters auch sehr klein (oder sehr groß) sein kann, und die auf ganz klein stellen. Diese 1-m-Charaktere sind aber trotzdem keine Kinder, sondern nur kleine Alien-Erwachsene.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kenne auch kein MMOG in dem Kindercharaktere durch Spieler verletzt, oder gar getötet werden können. Denn, seien wir mal ehrlich, es fänden sich jede Menge Idioten die genau das machen würden. Anschließend gäbe es dann auch noch eine große Selbstbeweihräucherungsorgie dieser Schwachmaten.

    Ich erinnere nur an diverse Threads bzgl. Millionen von Kopfgeld, nachdem Spieler Spaß daran fanden ganze Siedlungen mit friedlichen Bewohnern immer und immer wieder zu entvölkern.


    Edited by Thorvarg on 28. März 2017 18:53
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    In Tera, Hdro, WoW,Archeage,GW2 gibt es Kinder ... töten kann man die aber nicht ;)

    Und wegen der Gewalt einfach nicht angreifbar machen und gut, sollte nicht so schwer sein.
    Edited by Irfind on 28. März 2017 19:04
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Irfind schrieb: »
    In Tera, Hdro, WoW,Archeage,GW2 gibt es Kinder ... töten kann man die aber nicht ;)

    Und wegen der Gewalt einfach nicht angreifbar machen und gut, sollte nicht so schwer sein.

    In Tera kenne ich exakt ein einziges Kind, das durch Velika eine feste Route läuft. Ein einziges im ganzen Spiel.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Irfind schrieb: »
    In Tera, Hdro, WoW,Archeage,GW2 gibt es Kinder ... töten kann man die aber nicht ;)

    Und wegen der Gewalt einfach nicht angreifbar machen und gut, sollte nicht so schwer sein.

    Bei Hdro, WoW und Gw2 kommen Kinder aber seeeehr sporadisch vor (was auch unrealistisch ist). Und das hat schon seinen Grund.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bei Hdro, WoW und Gw2 kommen Kinder aber seeeehr sporadisch vor (was auch unrealistisch ist). Und das hat schon seinen Grund.

    Besser sporadisch als garnicht ... in ESO soll ich Kinder retten und das sind Erwachsene ähm ja *Hust*
    Starwhite schrieb: »
    In Tera kenne ich exakt ein einziges Kind, das durch Velika eine feste Route läuft. Ein einziges im ganzen Spiel.

    In Tera gibt es sogar Kinder als Questgeber... die Anfangsinsel ist voll mit Kindern aber gut wenn du nur 1 siehst, Augen auf in der MMO Welt.
    Edited by Irfind on 28. März 2017 19:21
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Irfind schrieb: »
    In Tera, Hdro, WoW,Archeage,GW2 gibt es Kinder ... töten kann man die aber nicht ;)

    Und wegen der Gewalt einfach nicht angreifbar machen und gut, sollte nicht so schwer sein.

    In Tera kenne ich exakt ein einziges Kind, das durch Velika eine feste Route läuft. Ein einziges im ganzen Spiel.

    In Tera gibt es ein paar mehr Kinder. Sogar Amanikinder! Diese finde ich ja ganz bezaubernd. ;) Ich glaube, der Kleine stellt in Velika einen Bänker dar. Und nahe Holzhausen gibt ein kleines Mädchen eine Quest ... Usw.
    Es gibt dort schon einige. Aber sie fallen nicht immer so auf, denke ich.
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    LadyContessa schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Irfind schrieb: »
    In Tera, Hdro, WoW,Archeage,GW2 gibt es Kinder ... töten kann man die aber nicht ;)

    Und wegen der Gewalt einfach nicht angreifbar machen und gut, sollte nicht so schwer sein.

    In Tera kenne ich exakt ein einziges Kind, das durch Velika eine feste Route läuft. Ein einziges im ganzen Spiel.

    In Tera gibt es ein paar mehr Kinder. Sogar Amanikinder! Diese finde ich ja ganz bezaubernd. ;) Ich glaube, der Kleine stellt in Velika einen Bänker dar. Und nahe Holzhausen gibt ein kleines Mädchen eine Quest ... Usw.
    Es gibt dort schon einige. Aber sie fallen nicht immer so auf, denke ich.

    Danke, konnte mich nur an den kleinen Jungen in Velika erinnern. Interessant an ESO ist, man kann mit Homestead eine Wiege kaufen/herstellen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    In Skyrim hat man auch Kinder eingeführt und das war klasse für die Atmosphäre. Kinder waren nicht angreifbar.
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    In Skyrim hat man auch Kinder eingeführt und das war klasse für die Atmosphäre. Kinder waren nicht angreifbar.

    ... und zwar genauso lange bis oben genannte Idioten Mods gebastelt haben, um Kinder wieder umbringen zu können. :(
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Irfind schrieb: »
    Und wegen der Gewalt einfach nicht angreifbar machen und gut, sollte nicht so schwer sein.

    Im Prinzip ja, aber wenn durch einen Bug die Kinder mal für ein paar Tage bis zum Hotfix angreifbar sind, dann wird das Spiel gleich auf 18+ hochgestuft, und schon hat der Anbieter eine Menge Einschränkungen deswegen.

    Bei Elder Scrolls 4 Oblivion ist so was ähnliches schon mal passiert, da war aus Versehen eine Textur mit nackten Frauenbrüsten drin, und zack war das Spiel in den USA Ab 18 ("Rated M for Mature"), mit allen dazu gehörigen Verkaufseinschränkungen.

    Ja und dass in ESO ein Bug mindestens einmal auftreten wird, besonders dann wenn er zu einer Menge Ärger führt, ist ja doch recht wahrscheinlich, oder?

    Es gibt zwar durchaus auch Spieleanbieter, die absichtlich in ein 14+ oder 16+ Spiel irgendwas reintun, bloß um es absichtlich zu 18+ zu machen - denn das bewirkt paradoxerweise, dass die Spieler der Altersgruppe 14-17 das Spiel um so mehr haben wollen (Rated M for Money) - aber bei einem MMO will man doch in der Regel eine möglichst geringe Alterseinstufung.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In Tera kann man denke ich auch keine unschuldigen Zivilisten umbringen. Ob etwas in der USK hochgestuft wird oder nicht hängt von einer Vielzahl von Sachen zusammen die zusammenkommen. Natürlich nicht immer wie beim Beispiel von Oblivion aber da hatten nur die Amis das spiel hochgestuft und zwar wegen einer Mod.

    TESO wurde schon auf Pegi 18 hochgestuft seitdem man unschuldige Zivilisten umbringen kann. Wenn jetzt noch Kinder dazu kommen, selbst wenn man sie unbesiegbar machen würde und unangreifbar, begibt man sich auf dünnes Eis. Und das es bricht braucht man nicht einmal @ar558 Beispiel.

    Auch in GTA 5 hat man sich nicht getraut Kinder in die Umgebung einzufügen. Und das obwohl man dort schon sehr gerne mit Grenzen spielt.
    Edited by Soldier224 on 29. März 2017 05:52
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Shroud of the Avatar hat eine Quest-Line bei der eine Horde Kinder die Hauptrolle spielen. Und auch ausserhalb der Quests rennen in den Städten überall Kinder rum.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass es in ganz Tamriel keine Kinder gibt?
    Warum ist das so, was glaubt ihr?

    @Abhy_Eu :

    Das wird sicherlich an dem Aufwand liegen, der entsteht, wenn Kleidung an Charaktermodelle angepasst werden soll.

    Die Proportionen des menschlichen Körpers verändern sich ständig, vom Säuglingsalter bis zum Teenager. Betrachtet man die Probleme, die bei unterschiedlich gebauten Charakteren auftreten, dann kommen mit Kindern noch eine Menge Probleme hinzu.

    Die buckelt man sich nur auf, wenn man entweder Designer hat, denen langweilig ist oder eine Möglichkeit gefunden hat die Kleidung fehlerfrei an die individuellen Körper anzupassen.

    Wie schon geschrieben… es ist nur eine Frage des Aufwands
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Das wird sicherlich an dem Aufwand liegen, der entsteht, wenn Kleidung an Charaktermodelle angepasst werden soll....

    Sehe ich nicht so. Da man bei der Charaktererstellung ja die Möglichkeit hat, die Figur seines Chars zu verändern (***, dünn, groß, klein), muss die Bekleidung sowieso skalierbar sein.

    Anders wäre es, wenn man separate Kinderkollektionen gestalten müsste. Dann gebe ich dir recht.

    Wieso wird "***" hier zensiert?????


    Edited by TharDiKhajay on 29. März 2017 08:40
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Lupusdiabolus
    Lupusdiabolus
    ✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Das wird sicherlich an dem Aufwand liegen, der entsteht, wenn Kleidung an Charaktermodelle angepasst werden soll....

    Sehe ich nicht so. Da man bei der Charaktererstellung ja die Möglichkeit hat, die Figur seines Chars zu verändern (***, dünn, groß, klein), muss die Bekleidung sowieso skalierbar sein.

    Anders wäre es, wenn man separate Kinderkollektionen gestalten müsste. Dann gebe ich dir recht.

    Wieso wird "***" hier zensiert?????


    Naja, gib das Wort mal in ein Englisches Wörterbuch ein, dann kann man sich das schon denken :D
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    zum Glück hat noch nie ein PETA-Mitarbeiter ein MMORPG gespielt...

    Du meinst diejenigen die Pokemon verbieten wollten? Sei froh dass die USK so human mit Spielen umgeht.
    Postfaktisch gesehen ja.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    dick9kuc5.jpg
    :neutral:
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Abhy_Eu schrieb: »
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass es in ganz Tamriel keine Kinder gibt?
    Warum ist das so, was glaubt ihr?

    @Abhy_Eu :

    Das wird sicherlich an dem Aufwand liegen, der entsteht, wenn Kleidung an Charaktermodelle angepasst werden soll.

    Die Proportionen des menschlichen Körpers verändern sich ständig, vom Säuglingsalter bis zum Teenager. Betrachtet man die Probleme, die bei unterschiedlich gebauten Charakteren auftreten, dann kommen mit Kindern noch eine Menge Probleme hinzu.

    Die buckelt man sich nur auf, wenn man entweder Designer hat, denen langweilig ist oder eine Möglichkeit gefunden hat die Kleidung fehlerfrei an die individuellen Körper anzupassen.

    Wie schon geschrieben… es ist nur eine Frage des Aufwands


    Das Problem würde nur entstehen, wenn die Kindermodelle spielbar wären, dann müsste alles skalieren.
    Kinder-NPCs die in der Gegend rumrennen, brauchen nur einmal eine Kleidungstextur, das ist kein besonderer Aufwand.

    Ursprünglich hat man Kinder weggelassen wegen der niedrigen Alterseinstufung, das wäre inzwischen zwar egal, wegen der höheren Einstufung die wir mittlerweile haben, aber die Arbeit will sich wohl nachträglich keiner machen.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    In Skyrim hat man auch Kinder eingeführt und das war klasse für die Atmosphäre. Kinder waren nicht angreifbar.

    Hm, ich fand die Kinder in Skyrim eher leidlich umgesetzt. Die Texturen passten nicht wirklich zum Spiel und jedes zweite wollte adoptiert werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.