Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

PvP Danke Zos

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Augstar93 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    Hmm, ich laufe seit eh und je in schwerer Rüsti rum, als Templer war und bin ich nach wie vor auch am Ende der PVP-Nahrungskette.

    Ja, der buff auf schwere Rüsti ist spürbar, aber mMn war er auch nötig. Viele der Spieler die der TE als "mittelmäßig" (um mal nett zu bleiben) sind nämlich garnicht mittelmäßig, sie wurden durch ihre Rüsti bisher nur benachteiligt. Anders ausgedrückt: Nur weil der TE in leichter Rüsti mal übervorteilt war ist er kein extrem guter Spieler oder momentan benachteiligt.

    Klar, es ist nicht schön auf etwas zu verzichten was mal super funktioniert hat, aber seinen eigenen Blickwinkel als Maß der Dinge zu nehmen und alle die es anders sehen zu verunglimpfen ist auch nicht die feine Art.

    Lieber TE, arrangiere dich, stell deine Rota um und probiere weiter, etwas anderes machen alle anderen auch nicht.

    meine Meinung


    Das Problem es funktiert nur noch der schwere Rüstungs Weg, vorschreiben will es niemand was aber von viele Wege PvP Zuspiele aber ein Art so stark Büffel das es ein Allrounder ist lächerlich

    Ich sehe im PVP alle nur noch mit einen Teil herum rennen und das finde ich sehr schade.

    Ist ja net so als spiele ich net mit schwerer Rüstung das andere funktioniert einfach net mehr

    Du kannst der alle beste Spieler sein aber ohne Op Build wirst du kein Erfolg mehr haben und das ist sehr bedauerlich

    Wie gesagt ich bekomme den gleichen wep dmg zusammen wie mit mittlerer Rüsung

    ... und ich finde das ist i.O. . In schwerer Rüsti kann man Probleme mit dem ressourcenmanagement bekommen, gerade wenn man viel blockt und seine Verzauberungen eben nicht auf sustain sondern Waffenschaden gesetzt hat, macht das etwas aus.

    Über die Stamina regen die man in schwerer Rüstung erreicht und die Armorpenetration kann ein medium Rüstungs nutzer doch nur müde lächeln, oder? Selbiges gilt für magika regeneration und Spellpenetration bei leichter Rüstung meine ich.

    Viel davon kann ich nicht bestätigen. Mein Mag Sorc hat in schwerer Rüstung, wenn er angegriffen wird, definitiv eine bessere Regeneration als in leichter Rüstung. Wenn er nicht angegriffen wird, ist die Reg in leichter Rüstung natürlich besser, aber dann kann ich auch in Ruhe Dark Deal benutzen. Außerdem kriegt man in schwerer Rüstung Stamina wieder und kann dadurch komfortabler auf ~10k Stamina beim Build bleiben.
    In leichter Rüstung ist der Schaden gegen Gegner in schwerer Rüstung besser, aber gegen leichte oder mittlere Rüstung sehe ich die schwere Rüstung fast gleich auf. Dazu bin ich in schwerer Rüstung besser geschützt, so dass ich offensiver sein kann als mit leichter Rüstung, wo man echt jedes mal auf > 10k Hits wie ein Schießhund achten muss.
    Mittlere Rüstung hat keine Rüstungsdurchdringung.

    Eine gute Möglichkeit diese Ultra-Tanks Einhalt zu gebieten, wäre es die Defensive mit an den PvP-Buff oder besser gesagt -Debuff zu koppeln.

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    Augstar93 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    Hmm, ich laufe seit eh und je in schwerer Rüsti rum, als Templer war und bin ich nach wie vor auch am Ende der PVP-Nahrungskette.

    Ja, der buff auf schwere Rüsti ist spürbar, aber mMn war er auch nötig. Viele der Spieler die der TE als "mittelmäßig" (um mal nett zu bleiben) sind nämlich garnicht mittelmäßig, sie wurden durch ihre Rüsti bisher nur benachteiligt. Anders ausgedrückt: Nur weil der TE in leichter Rüsti mal übervorteilt war ist er kein extrem guter Spieler oder momentan benachteiligt.

    Klar, es ist nicht schön auf etwas zu verzichten was mal super funktioniert hat, aber seinen eigenen Blickwinkel als Maß der Dinge zu nehmen und alle die es anders sehen zu verunglimpfen ist auch nicht die feine Art.

    Lieber TE, arrangiere dich, stell deine Rota um und probiere weiter, etwas anderes machen alle anderen auch nicht.

    meine Meinung


    Das Problem es funktiert nur noch der schwere Rüstungs Weg, vorschreiben will es niemand was aber von viele Wege PvP Zuspiele aber ein Art so stark Büffel das es ein Allrounder ist lächerlich

    Ich sehe im PVP alle nur noch mit einen Teil herum rennen und das finde ich sehr schade.

    Ist ja net so als spiele ich net mit schwerer Rüstung das andere funktioniert einfach net mehr

    Du kannst der alle beste Spieler sein aber ohne Op Build wirst du kein Erfolg mehr haben und das ist sehr bedauerlich

    Wie gesagt ich bekomme den gleichen wep dmg zusammen wie mit mittlerer Rüsung

    ... und ich finde das ist i.O. . In schwerer Rüsti kann man Probleme mit dem ressourcenmanagement bekommen, gerade wenn man viel blockt und seine Verzauberungen eben nicht auf sustain sondern Waffenschaden gesetzt hat, macht das etwas aus.

    Über die Stamina regen die man in schwerer Rüstung erreicht und die Armorpenetration kann ein medium Rüstungs nutzer doch nur müde lächeln, oder? Selbiges gilt für magika regeneration und Spellpenetration bei leichter Rüstung meine ich.

    Viel davon kann ich nicht bestätigen. Mein Mag Sorc hat in schwerer Rüstung, wenn er angegriffen wird, definitiv eine bessere Regeneration als in leichter Rüstung. Wenn er nicht angegriffen wird, ist die Reg in leichter Rüstung natürlich besser, aber dann kann ich auch in Ruhe Dark Deal benutzen. Außerdem kriegt man in schwerer Rüstung Stamina wieder und kann dadurch komfortabler auf ~10k Stamina beim Build bleiben.
    In leichter Rüstung ist der Schaden gegen Gegner in schwerer Rüstung besser, aber gegen leichte oder mittlere Rüstung sehe ich die schwere Rüstung fast gleich auf. Dazu bin ich in schwerer Rüstung besser geschützt, so dass ich offensiver sein kann als mit leichter Rüstung, wo man echt jedes mal auf > 10k Hits wie ein Schießhund achten muss.
    Mittlere Rüstung hat keine Rüstungsdurchdringung.

    Eine gute Möglichkeit diese Ultra-Tanks Einhalt zu gebieten, wäre es die Defensive mit an den PvP-Buff oder besser gesagt -Debuff zu koppeln.

    Ich kann und will garnicht streiten, vorallem da mir Erfahrungswerte fehlen. Persönlich kann ich aber nicht verstehen wieso man alle Attributpunkte in magika oder Stamina buttert und sich dann wundert wieso man in Cyrro bei hohen Trffern stirbt... :smile:

    ... aus eigener Erfahrung weiß ich aber das Gifte, die die Staminakosten von Fähigkeiten erhöhen ziemlich wirksam sind. Werden nicht häufig genutzt und es hat ein Weilchen gedauert bis ich herausgefunden habe wieso ich plötzlich garkein Stam mehr habe. (Nicht schön, nein, garnicht schön im PVP) .

    Etwas weniger nervig sind Shield breaker ... aber das solltest du als sorc ja kennen, oder die Gifte die die magikakosten von fähigkeiten erhöhen (trifft mich eher nicht so doll).

    Soooo, und jetzt fänd ich es schön, wenn du und ich in cyrro NICHT aufeinandertreffen ... :wink:
    Edited by Elsterchen on 24. Februar 2017 10:14
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    So ein Schwachsinn..., wieso ist der DD einfacher ? Mit meinem Heiler kann ich genauso gut druauf hauen und hab es im lvl einfacher ... es kommt auf den an, der hinter der Tasta sitzt ...liegt einem der DD issa einfacher , liegt ihm der Heiler mehr issa einfacher

    Und "mal eben schwere Rüstung testen" ...so einfach is das auch nich... da musste schon schauen was wie wo

    Kein Schwachsinn! Schon mal als Heiler Quest gemacht oder gelevelt. Geht (fast) nicht. Wenn dann musst Du DD spielen... fürs Heilen gibt es keine Fertigkeitspunkte und keine leveln
    Edited by Limone1 on 24. Februar 2017 10:25
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    So ein Schwachsinn..., wieso ist der DD einfacher ? Mit meinem Heiler kann ich genauso gut druauf hauen und hab es im lvl einfacher ... es kommt auf den an, der hinter der Tasta sitzt ...liegt einem der DD issa einfacher , liegt ihm der Heiler mehr issa einfacher

    Und "mal eben schwere Rüstung testen" ...so einfach is das auch nich... da musste schon schauen was wie wo

    Kein Schwachsinn! Schon mal als Heiler Quest gemacht oder gelevelt.

    Welchen Sinn hat es als Heiler Solo Questen zu gehen. Ich farme mir doch nicht die ganzen Supporter-Sets zusammen, um dann niemanden zu supporten...

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    So ein Schwachsinn..., wieso ist der DD einfacher ? Mit meinem Heiler kann ich genauso gut druauf hauen und hab es im lvl einfacher ... es kommt auf den an, der hinter der Tasta sitzt ...liegt einem der DD issa einfacher , liegt ihm der Heiler mehr issa einfacher

    Und "mal eben schwere Rüstung testen" ...so einfach is das auch nich... da musste schon schauen was wie wo

    Kein Schwachsinn! Schon mal als Heiler Quest gemacht oder gelevelt. Geht (fast) nicht. Wenn dann musst Du DD spielen... fürs Heilen gibt es keine Fertigkeitspunkte und keine leveln

    Doch Schwachsinn ...hab selbst nen Heiler :) der Heiler hat auch noch andere Skills ...oder schauste nich in die Fähigkeiten rein :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Wie willst Du Dir sonst einen Heiler oder Tank hochziehen? .. Es ist halt als DD einfacher..zumindest bis man ausgelevelt hat ..(Hauptgeschichte, Quests, Arenen, Dolmen) Es ist alles sehr viel im PvE ausgelegt, dass man Schaden macht. Kein Wunder, dass es viel mehr DDs gibt als Tanks oder Heiler
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    D.h. dass du mit deinem Heiler, wenn du in der 'Gruppe unterwegs bist , nicht auch mal Schaden fährst, wenn man keine Heilung benötigt , also absolut unflexibel ? Hm ... oki ... jeder so wie er mag
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe nicht meine Spielweise beschrieben, sondern das Prinzip wonach man Teso levelt.. und warum es haufenweise DDs gibt.. B)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Wie willst Du Dir sonst einen Heiler oder Tank hochziehen? .. Es ist halt als DD einfacher..zumindest bis man ausgelevelt hat ..(Hauptgeschichte, Quests, Arenen, Dolmen) Es ist alles sehr viel im PvE ausgelegt, dass man Schaden macht. Kein Wunder, dass es viel mehr DDs gibt als Tanks oder Heiler

    Ich spiele den Tank/Heiler als top DD bis ich ihn als Tank brauche und wechsle dann die Sets, Skills und Cp's.
    Edited by Hegron on 24. Februar 2017 11:02
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ja ich versteh auch nicht was uns @Limone1 damit sagen will :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ja, so habe ich das auch gemacht. Aber manch einer wird seinen ursprünglichen Plan Tank etc zu spielen aufgegeben haben und die Skillpunkte und CP so gelassen wie sie als DD waren..schade, dass man nicht wirklich als Tank oder Heiler solo leveln kann..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    ..schade, dass man nicht wirklich als Tank oder Heiler solo leveln kann..

    Ja, ne ist klar. Lass es einfach.
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Ohweia... Wenn du deinen Templer-Heiler (offensichtlich) nicht spielen kannst und/oder deine Spielweise dem Content den du bestreitest nicht anpassen willst, dann ist das dein Problem und nicht unser Problem. Wann seid ihr eigentlich derart vom Thema abgekommen? ô.o
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe keine Probleme mit "meinem Templer" und spielen kann ihn/sie auch.. wo kommst Du darauf, dass ich damit Probleme hätte.. oder hast Du sie mit dem Lesen? o:)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Ja, so habe ich das auch gemacht. Aber manch einer wird seinen ursprünglichen Plan Tank etc zu spielen aufgegeben haben und die Skillpunkte und CP so gelassen wie sie als DD waren..schade, dass man nicht wirklich als Tank oder Heiler solo leveln kann..
    Limone1 schrieb: »
    Ich habe keine Probleme mit "meinem Templer" und spielen kann ihn/sie auch.. wo kommst Du darauf, dass ich damit Probleme hätte.. oder hast Du sie mit dem Lesen? o:)

    dann frag ich mich wie du auf solche Aussagen kommst .... ah Dezember 2016 ... schon lange dabei :smiley: da musste dich ja gut auskennen mit dem leveln der einzelnen Klassen.

    So und nu zum Thread zurück .... also ich find Flammenklinger immer noch "augeglichen" und ziemlich witzig im Moment, Ausweichmöglichenkeiten sind ja nicht grad viele gegeben also zusammenraufen und weiter hauen B)
    Edited by Heshima on 24. Februar 2017 14:16
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Stimmt, ich bin seit Dezember 2016 im Forum angemeldet, aber was willst Du damit aussagen? Was hat das mit dem Leveln im Teso zu tun?
    Edited by Limone1 on 24. Februar 2017 16:13
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »

    Wie gesagt ich bekomme den gleichen wep dmg zusammen wie mit mittlerer Rüsung


    dafür will ich einen beweis sehen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Noch mal ganz alleine für Dich, Heshima In Teso gibt es keine andere Möglichkeit zu leveln, außer mit Schadensfertigkeiten. Das habe ich mit meinen Chars auch nicht anders machen (müssen). JEDER, der irgendwann Stufe 50 sein muss, muss zum DD werden, umskillen.

    Ist wohl von den Entwicklern so gedacht. Und ich kanns verstehen, dass einige dann nicht mehr umskillen, sondern eben dabei bleiben. Und noch mal: Das hat nichts damit zu tun, dass man als Temp.H. nicht ein paar Scherben schmeissen kann oder mit dem Stab mal zuhauen kann. Und ne, ich bin nicht erst seit 2016 in Teso unterwegs, sondern schon eine ganze Weile. Aber das ist nicht das Thema
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Im gruppencontent kann man als heal sehr gut Leveln.
    Selbst ohne Schaden zu machen. Wenn es sein muss.

    Dennoch spricht nichts dagegen, auch Mal etwas damage zu machen. Macht ja Spaß.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Noch mal ganz alleine für Dich, Heshima In Teso gibt es keine andere Möglichkeit zu leveln, außer mit Schadensfertigkeiten. Das habe ich mit meinen Chars auch nicht anders machen (müssen). JEDER, der irgendwann Stufe 50 sein muss, muss zum DD werden, umskillen.

    :smiley: mein Heiler ist Heiler und konnte ganz normal gelevelt werden, wurde nicht als DD umgeskillt, Heiler equip an und CP's auch ganz normal fürn Heiler´. Und dieser besagte Heiler geht auch ganz normal in 4er Inis alleine, um zu farmen, als Stoffi und wie vorhin schon erwähnt ...mit Heiler Equip :p


    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schwere Rüstung ist auch am Besten, falls man nicht nur mit Schwert und Schild rumrennt (Manasorc mal ausgenommen). Meiner Meinung nach hat das ganze mehrere Gründe.
    Grund Nummer eins ist für mich der Sustain, man bekommt von Konstitution einfach so viel Grundsustain, währenddessen die Prozentuale Kostenreduzierung und Prozentuale Regenerationserhöhung eher schlecht skalieren. Ich komme mit meiner stamina NB auf 5k Waffenschaden in schwerer Rüstung, das geht zwar auch in mittlerer Rüstung, allerdings kann ich es nicht Sustainen (mit 700 stamina Regen und da fehlt sogar noch Redguard).
    Nächster Grund sind für mich die Sets. Es kann einfach nicht sein, dass es SCHWERE RÜSTUNGS Sets wie Ravager, Fury, Legion und Alchemist gibt, die den Waffenschaden einfach mal knapp um 1k erhöhen.
    Dritter und Letzter Grund ist für mich eine Rassenpassive, die viel zu stark ist (Adrenaline Rush), welche mehr stamina (sogar durch Block) zurück gibt als Black Rose, selbst auf Builds ohne Schwert und Schild ist das noch viel zu stark und das spiegelt sich ja auch darin wieder, dass fast alle dieser schwere Rüstung Builds Redguard spielen.

    Ich bin schwer dafür, dass schwere Rüstung generft wird und nicht dafür, dass leichte und mittlere Rüstung gebufft werden, das würde sonst stamina Nachtklingen und mana Sorcs zu stark machen.
    Ich persönlich würde mich schon freuen, wenn diese Builds weniger Facetanken können und mal etwas mehr machen müssten als nur wild auf Tasten zu hämmern. Wer eine Burst Kombo von einem Damage Build nicht blockt, der soll gefälligst sterben, mittlere und leichte Rüstung stirbt auch von einer Burst Kombo, sofern diese nicht gerolled oder geschildet wird. Block ist die Verteidigung für schwere Rüstung, Rolle für mittlere Rüstung und Schilde für leichte Rüstung mit dem Unterschied, dass schwere Rüstung nichtmal mehr Blocken muss um das meiste zu überleben.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wie war das nochmal mit patchstand 1.5/1.6: meh die schwere rüstung ist zu schwach, meh.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ja das waren die Tanks die killen wollten aber die Betonung liegt auf Verteidigung nicht Angriff
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Sorry aber wenn man in der PvP Zone Krieg spielt, dann müssen doch die Frontkämpfer schwere Rüstung tragen. Das macht man so im Krieg.

    Die Schadensausteiler mit mittlerer und leichter Rüstung sind dann eher hinten... wer so bekloppt ist und nach vorne in die Front rennt, liegt halt.

    Im PvP muss man auch ein wenig mit Taktik spielen und nicht einfach so reinkloppen. Viele haben keinen Plan wie man PvP spielt und heulen dann rum, dass sie ständig liegen.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Schwere Rüstung ist auch am Besten, falls man nicht nur mit Schwert und Schild rumrennt (Manasorc mal ausgenommen). Meiner Meinung nach hat das ganze mehrere Gründe.
    Grund Nummer eins ist für mich der Sustain, man bekommt von Konstitution einfach so viel Grundsustain, währenddessen die Prozentuale Kostenreduzierung und Prozentuale Regenerationserhöhung eher schlecht skalieren. Ich komme mit meiner stamina NB auf 5k Waffenschaden in schwerer Rüstung, das geht zwar auch in mittlerer Rüstung, allerdings kann ich es nicht Sustainen (mit 700 stamina Regen und da fehlt sogar noch Redguard).
    Nächster Grund sind für mich die Sets. Es kann einfach nicht sein, dass es SCHWERE RÜSTUNGS Sets wie Ravager, Fury, Legion und Alchemist gibt, die den Waffenschaden einfach mal knapp um 1k erhöhen.
    Dritter und Letzter Grund ist für mich eine Rassenpassive, die viel zu stark ist (Adrenaline Rush), welche mehr stamina (sogar durch Block) zurück gibt als Black Rose, selbst auf Builds ohne Schwert und Schild ist das noch viel zu stark und das spiegelt sich ja auch darin wieder, dass fast alle dieser schwere Rüstung Builds Redguard spielen.

    Ich bin schwer dafür, dass schwere Rüstung generft wird und nicht dafür, dass leichte und mittlere Rüstung gebufft werden, das würde sonst stamina Nachtklingen und mana Sorcs zu stark machen.
    Ich persönlich würde mich schon freuen, wenn diese Builds weniger Facetanken können und mal etwas mehr machen müssten als nur wild auf Tasten zu hämmern. Wer eine Burst Kombo von einem Damage Build nicht blockt, der soll gefälligst sterben, mittlere und leichte Rüstung stirbt auch von einer Burst Kombo, sofern diese nicht gerolled oder geschildet wird. Block ist die Verteidigung für schwere Rüstung, Rolle für mittlere Rüstung und Schilde für leichte Rüstung mit dem Unterschied, dass schwere Rüstung nichtmal mehr Blocken muss um das meiste zu überleben.

    Das
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Sorry aber wenn man in der PvP Zone Krieg spielt, dann müssen doch die Frontkämpfer schwere Rüstung tragen. Das macht man so im Krieg.

    Die Schadensausteiler mit mittlerer und leichter Rüstung sind dann eher hinten... wer so bekloppt ist und nach vorne in die Front rennt, liegt halt.

    Im PvP muss man auch ein wenig mit Taktik spielen und nicht einfach so reinkloppen. Viele haben keinen Plan wie man PvP spielt und heulen dann rum, dass sie ständig liegen.

    Wie geil ist das denn? Was ist der Unterschied zwischen Frontkämpfer und Schadensausteiler?
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @istguterSpieler:

    1. Die PvPler haben um mehr Schaden bei schwerer Rüstung gebettelt... bekommen haben sie mehr Konstitution.

    2. Frontkämpfer halten den Gegner auf und binden ihn an einen Ort, spich: Tank! 2. Reihe (also wie bereits erklärt, nicht ganz vorne!) - Schadensausteiler d.h. diejenigen, die den gebundenen Gegner dann auch treffen können wo es wehtut sowie gerüstete Heiler. 3. Reihe: Heiler und Schadensausteiler (ranged).

    ... und ja, wer als Glaskanone zum falschen zeitpunkt am falschen Ort steht, liegt. Wobei man fairerweise sagen muß: jeder der nach Cyrro geht liegt früher oder später im dreck (und zwar eher früher als später :wink: )
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    @istguterSpieler:

    1. Die PvPler haben um mehr Schaden bei schwerer Rüstung gebettelt... bekommen haben sie mehr Konstitution.

    2. Frontkämpfer halten den Gegner auf und binden ihn an einen Ort, spich: Tank! 2. Reihe (also wie bereits erklärt, nicht ganz vorne!) - Schadensausteiler d.h. diejenigen, die den gebundenen Gegner dann auch treffen können wo es wehtut sowie gerüstete Heiler. 3. Reihe: Heiler und Schadensausteiler (ranged).

    ... und ja, wer als Glaskanone zum falschen zeitpunkt am falschen Ort steht, liegt. Wobei man fairerweise sagen muß: jeder der nach Cyrro geht liegt früher oder später im dreck (und zwar eher früher als später :wink: )

    1. Sie haben mehr Schaden und Ressourcen bekommen

    2. Ein Tank sollte nicht den selben Schaden austeilen können wie ein DD

    3. Nicht jeder DD ist eine Glaskanone

    4.
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Schwere Rüstung ist auch am Besten, falls man nicht nur mit Schwert und Schild rumrennt (Manasorc mal ausgenommen). Meiner Meinung nach hat das ganze mehrere Gründe.
    Grund Nummer eins ist für mich der Sustain, man bekommt von Konstitution einfach so viel Grundsustain, währenddessen die Prozentuale Kostenreduzierung und Prozentuale Regenerationserhöhung eher schlecht skalieren. Ich komme mit meiner stamina NB auf 5k Waffenschaden in schwerer Rüstung, das geht zwar auch in mittlerer Rüstung, allerdings kann ich es nicht Sustainen (mit 700 stamina Regen und da fehlt sogar noch Redguard).
    Nächster Grund sind für mich die Sets. Es kann einfach nicht sein, dass es SCHWERE RÜSTUNGS Sets wie Ravager, Fury, Legion und Alchemist gibt, die den Waffenschaden einfach mal knapp um 1k erhöhen.
    Dritter und Letzter Grund ist für mich eine Rassenpassive, die viel zu stark ist (Adrenaline Rush), welche mehr stamina (sogar durch Block) zurück gibt als Black Rose, selbst auf Builds ohne Schwert und Schild ist das noch viel zu stark und das spiegelt sich ja auch darin wieder, dass fast alle dieser schwere Rüstung Builds Redguard spielen.

    Ich bin schwer dafür, dass schwere Rüstung generft wird und nicht dafür, dass leichte und mittlere Rüstung gebufft werden, das würde sonst stamina Nachtklingen und mana Sorcs zu stark machen.
    Ich persönlich würde mich schon freuen, wenn diese Builds weniger Facetanken können und mal etwas mehr machen müssten als nur wild auf Tasten zu hämmern. Wer eine Burst Kombo von einem Damage Build nicht blockt, der soll gefälligst sterben, mittlere und leichte Rüstung stirbt auch von einer Burst Kombo, sofern diese nicht gerolled oder geschildet wird. Block ist die Verteidigung für schwere Rüstung, Rolle für mittlere Rüstung und Schilde für leichte Rüstung mit dem Unterschied, dass schwere Rüstung nichtmal mehr Blocken muss um das meiste zu überleben.

    5. Es geht im AvA um Ressourcen, sprich Konstitution

    6. sprichst du mit nem General

    7. Gehts hier nicht darum, Politik zu machen oder AvA theoretisch zu denken, sondern AvA besser zu machen. Deshalb, hat jemand ne Meinung zu Ragnaroeks Post oder kommt hier jetzt gleich was zum General.

    8. Um nochmal genauer zu werden liebes Elsterchen, du schreibst Frontkämpfer binden den Gegner. Wie machen sie das? Spotten sie die?
    Warum nicht einfach diese Gegner umgehen u. erstmal die DDs ausschalten. Deine Taktik funzt im PvE, im PvP nicht, leider.
    Edited by istguterSpieler on 27. Februar 2017 10:25
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Sorry aber wenn man in der PvP Zone Krieg spielt, dann müssen doch die Frontkämpfer schwere Rüstung tragen. Das macht man so im Krieg.

    Die Schadensausteiler mit mittlerer und leichter Rüstung sind dann eher hinten... wer so bekloppt ist und nach vorne in die Front rennt, liegt halt.

    Im PvP muss man auch ein wenig mit Taktik spielen und nicht einfach so reinkloppen. Viele haben keinen Plan wie man PvP spielt und heulen dann rum, dass sie ständig liegen.

    Im "Krieg" bzw. würden Kämpfer mit solch schweren Rüstungen auch um einiges langsamer sein oder schneller die Puste ausgehen. ^^

    Das Problem ist ja eben, dass du als Tank auch = DD bist. Mit schwerer Rüssi ist es möglich nahezu (in einigen Fällen gar mehr) soviel Schaden rauszuhauen wie mit Mittel/Leicht. Der Crit Boost auf Mittel ist wayne, läuft ja eh fast jeder mit Impen rum. Wie schon gesagt die Relation zwischen Tanken(Sustain)//DMG stimmt nicht.

    Sollte eigentlich recht einfach sein das zu verstehen. Wenn A Mittel trägt und X Schaden macht, während B (schwere Rüssi) um einiges mehr Sustain hat aber genau gleich viel Schaden macht, ist doch B ganz klar im Vorteil (einen gewaltigen sogar). Tut in diesem Punkt auch nix zur Sache wo A steht, während eines Kampfes. Zumal gute Spieler so oder so Jene in den Fokus nehmen die "weich" sind, um schnell eine Überzahlsituation zu generieren.
    Edited by Grebcol on 27. Februar 2017 11:35
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭

    8. Um nochmal genauer zu werden liebes Elsterchen, du schreibst Frontkämpfer binden den Gegner. Wie machen sie das? Spotten sie die?
    Warum nicht einfach diese Gegner umgehen u. erstmal die DDs ausschalten. Deine Taktik funzt im PvE, im PvP nicht, leider.

    Also wirklich, als "General" solltest du doch wissen daß es völlig ausreicht dem Gegner einmal kräfig eins auf die Rübe zu geben damit die kurz mal an einem Ort bleiben und aus der 2. und 3. Reihe in aller Ruhe anvisiert werden können. Dieses: kurz mal an einem Ort bleiben, meine ich mit binden (umsetzbar: durch stun, immobilize o.ä... tja oder eben aktiver als face-to-face combat). Natürlich kann das auch ein DD, hey sogar ein Heiler, machen... der überlebt es aber mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit als ein Tank.

    Meine Beobachtung als Jemand der sehr viel Zeit in der 3. Reihe und relativ viel Zeit in der 2. Reihe verbracht hat ist, daß es für den Sieg nunmal essentiell ist den Vormarsch des Gegners zu stoppen, egal ob der nun in Form eines Zerg oder etwas flächiger verteilt, anprescht.

    edit: Und zum 2. Teil. klar, den gegner umgehen ist eine valide taktik und funkioniert manchmal auch. Hat aber leider den nachteil, daß deine eigene Frontlinie dann weniger DD-support bekommt und du 2 offene Fronten hast. Ist sicherlich möglich und wird ja auch umgesetzt, erfolgreich vorallem beim einnehmen von Burgen... birgt aber eben auch das größere Risiko aufgerieben zu werden.
    Edited by Elsterchen on 27. Februar 2017 11:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.