Ich wollte mal ein Übungsskelett bauen. Dafür braucht man 125 od. 200 Schriebschreine. Die bekommt man ja nur über die Meisterschriebe. Ich hab 3 Tage lang mit 2 Chars die normalen Schriebe gemacht, bis ich endlich 1 Meisterschrieb bekommen hab. Musste eine epische Ahnenseide von Hundings Zorn herstellen (also lila). Kein Problem. Aber gerade mal 2 (in Worten: ZWEI) Schriebscheine dafür bekommen, d.h. ich bräuchte nur für die Skelette ca. 100-300 Tage!!!
Ich weiß schon, für legendäre Rüstungsteile bekommt man ca. 20 Schriebscheine, aber dafür brauch ich 8 goldene Aufwerter! Hallo!?!
Oder seh ich da was falsch? Dann sorry!
Actionratte schrieb: »ich finde auch, man sollte für die "kleinen" Schriebe vielleicht so 20 oder 30 bekommen, statt einfach nur 2
ValarMorghulis1896 schrieb: »ich weiß, dass ich hiermit auch zum OT beitrage, aber was haben einige hier für eine unterirdische Quote bei den Aufwertern? Selbst ich als PvPler kann mich nicht beklagen. Erstmal ist bei den Mietlingen an jedem 2-3 Tag mal ein goldener Aufwerter dabei, und zum anderen, bevor ich mich auslogge, geh ich meistens vorher noch zum Händler, verkaufe meinen "gerechten Lohn" (...ja ich weiß. Aber Kleinvieh macht auch Mist ) und gucke dabei meistens, ob iwer günstig einen Stack Rohmaterial verkauft. Den verwerte ich, und so 3-4 goldene Aufwerter sind pro 200er Stack eigentlich meistens drin.
A propos: Gestern hat doch tatsächlich schon jmd den Cyro-Zonechat (!) mit WTB-Posts bezüglich Stilmaterialen zugespammt. Meine Güte!
ValarMorghulis1896 schrieb: »ich weiß, dass ich hiermit auch zum OT beitrage, aber was haben einige hier für eine unterirdische Quote bei den Aufwertern? Selbst ich als PvPler kann mich nicht beklagen. Erstmal ist bei den Mietlingen an jedem 2-3 Tag mal ein goldener Aufwerter dabei, und zum anderen, bevor ich mich auslogge, geh ich meistens vorher noch zum Händler, verkaufe meinen "gerechten Lohn" (...ja ich weiß. Aber Kleinvieh macht auch Mist ) und gucke dabei meistens, ob iwer günstig einen Stack Rohmaterial verkauft. Den verwerte ich, und so 3-4 goldene Aufwerter sind pro 200er Stack eigentlich meistens drin.
A propos: Gestern hat doch tatsächlich schon jmd den Cyro-Zonechat (!) mit WTB-Posts bezüglich Stilmaterialen zugespammt. Meine Güte!
Das hängt vom Dropglück und Spieler ab.
Wir haben einen in der Gilde der findet immens viele Kutas und goldene Aufwerter und er hat aus der Mahlstromarena nach nur 50 Runs sein gesamtes Equip geholt weil alles so dropte wie er es wollte.
Wieder andere bei uns sind schon hunderte Male vMSA gerannt und nichts...
Ich persönlich habe kein Dropglück. Durchschnittlich bekomme ich einen goldenen Aufwerter für 800 Rohmaterialien (Gildies meinen 1/200-400 wäre normal, du hast noch mehr Glück), mein Bote hat noch NIE was goldenes dabei gehabt. Ich habe seit 14 Monaten KEINE Kuta mehr gesehen (Farmaufwand ca. 2h/Woche im Durchschnitt) und bei meinen Dailys ist ca. 1mal/Woche was goldenes dabei.
Kurzum: Nicht genug um zu sammeln, verkaufen oder den Eigenbedarf zu decken. Da ich goldene Aufwerter nicht kaufe, heißt das warten bismein Equip golden ist.