Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Update 13 Feedback: Meister-Handwerksschriebe

  • Masterkon
    Masterkon
    Wäre es vielleicht Möglich mal die Preise des Meisterhandwerksvermittler zu posten?
    Also die echten? nicht alles zum Preis von 1. Zum testen ist das toll - aber zum Planen und abwägen schelcht.

    Was kostet z.B. eine veränderbare Schmiedestelle an Schriebscheinen wirkich?
    und das ganze vielleicht im verhältnis zu dm ätherischen Ambrosia Rezept oder dem Staub?
    DRUCKWELLE
    PC - Dolchsturz Bündnis
    www.druckwelle-hq.de
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal eine Frage, die hier nicht hundertprozentig rein passt aber ich wusste nicht so genau wohin damit:
    Jemand sagte mir, ich solle ab jetzt meine Handwerksbelohnungen für die Handwerksschriebe nicht mehr öffnen, da sie nach dem Patch automatisch die neuen Sachen mit enthalten würden. Weiss jemand ob das stimmt? Oder gibt es da neue Belohnungen und bei den alten bleibt alles, wie es ist?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Normalerweise war es immer so das die behälter im inventar nix mehr neues reingeschoben bekommen. also maximal einmal quest nicht abgeben und erst später... kann mich aber auch täuschen

    So wars zumindendestens bei den ganzen dailies in wrotghar und so als die später stilseiten dazu bekommen haben. da haben auch nur die neu erhaltenen welche drinne gehabt
    Edited by The_Saint on 8. Januar 2017 15:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal eine Frage, die hier nicht hundertprozentig rein passt aber ich wusste nicht so genau wohin damit:
    Jemand sagte mir, ich solle ab jetzt meine Handwerksbelohnungen für die Handwerksschriebe nicht mehr öffnen, da sie nach dem Patch automatisch die neuen Sachen mit enthalten würden. Weiss jemand ob das stimmt? Oder gibt es da neue Belohnungen und bei den alten bleibt alles, wie es ist?

    Derzeit ist es auf dem PTS so, dass die aufbewahrten Boxen die neuen Schriebe enthalten können. Das ist aber nicht so gewollt, und könnte sich daher ändern.
    MyNameIsElias schrieb: »
    If we save crafting writ boxes and open them after patch, will they drop these master writs?
    Nope, sorry, no stockpiling.

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Danke euch zwei, dann werd ich die Boxen mal aufbrauchen, die verstopfen mir eh nur das Inventar.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    257 Scheine für einen Schrieb? Klingt für mich nach nem Bug. Die Belohnungen für Schriebe für goldene Waffen und Rüstungen, die ich bisher gesehen hab, lagen alle zwischen 20-30 Scheinen.

    Was solltest du denn herstellen?

    Mein Schrieb enthielt nur einen Schein...

    Mal wieder richtig Glück gehabt. Hoffentlich nur auf dem PTS :D

    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    257 Scheine für einen Schrieb? Klingt für mich nach nem Bug. Die Belohnungen für Schriebe für goldene Waffen und Rüstungen, die ich bisher gesehen hab, lagen alle zwischen 20-30 Scheinen.

    Was solltest du denn herstellen?

    Mein Schrieb enthielt nur einen Schein...

    Mal wieder richtig Glück gehabt. Hoffentlich nur auf dem PTS :D

    wieviele man nach abgabe erhält keine ahnung. Es wird ja vorher angezeigt wieviele Scheine der auftrag wert sein soll. Ich schau später mal, der sollte eigentlich noch irgendwo im inventar sein...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    ich weiß, dass ich hiermit auch zum OT beitrage, aber was haben einige hier für eine unterirdische Quote bei den Aufwertern? Selbst ich als PvPler kann mich nicht beklagen. Erstmal ist bei den Mietlingen an jedem 2-3 Tag mal ein goldener Aufwerter dabei, und zum anderen, bevor ich mich auslogge, geh ich meistens vorher noch zum Händler, verkaufe meinen "gerechten Lohn" (...ja ich weiß. Aber Kleinvieh macht auch Mist ;) ) und gucke dabei meistens, ob iwer günstig einen Stack Rohmaterial verkauft. Den verwerte ich, und so 3-4 goldene Aufwerter sind pro 200er Stack eigentlich meistens drin.

    A propos: Gestern hat doch tatsächlich schon jmd den Cyro-Zonechat (!) mit WTB-Posts bezüglich Stilmaterialen zugespammt. Meine Güte! :D

    Das mit den Täglich Habdwerks Gesselen glaubst du selber nicht od? Ich habe 8chars davon sind 5 in Handwerk komplett und ich kann mich nicht erinnern das ich im Monat JE mehr als 1-2 Legierungen bekommen hätte! Alter, entweder, ihr lügt alle oder ihr habt 1000% mehr Glück als die anderen. Kann das echt nicht glauben!

    Sorry fürs nochmalige OT, aber ich muss hier wohl was klarstellen: Die Quote bei den Mietlingen bezieht sich natürlich nicht auf einen Mietling, sondern auf ALLE (habe auf allen Chars die Mietlinge aktiviert und logge nach Möglichkeit vor dem Ausloggen alle einmal durch). Und bei 32 Mietlingen (Schneider/Schreiner/Schmied/Verzauberer) ist in der Tat 1-2 x pro Woche ein goldener Aufwerter dabei. ...Und beim Verwerten hab ich am WE mal Strichliste geführt. Die Quote betrug exakt 1,5% pro Stack. Also gut geschätzt ;)
    ...Dafür habe ich den Nirncrux-Bug. Seit Kargstein draußen ist, hab ich höchstens ein Dutzend Nirncruxe gefunden ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    ich weiß, dass ich hiermit auch zum OT beitrage, aber was haben einige hier für eine unterirdische Quote bei den Aufwertern? Selbst ich als PvPler kann mich nicht beklagen. Erstmal ist bei den Mietlingen an jedem 2-3 Tag mal ein goldener Aufwerter dabei, und zum anderen, bevor ich mich auslogge, geh ich meistens vorher noch zum Händler, verkaufe meinen "gerechten Lohn" (...ja ich weiß. Aber Kleinvieh macht auch Mist ;) ) und gucke dabei meistens, ob iwer günstig einen Stack Rohmaterial verkauft. Den verwerte ich, und so 3-4 goldene Aufwerter sind pro 200er Stack eigentlich meistens drin.

    A propos: Gestern hat doch tatsächlich schon jmd den Cyro-Zonechat (!) mit WTB-Posts bezüglich Stilmaterialen zugespammt. Meine Güte! :D

    Das mit den Täglich Habdwerks Gesselen glaubst du selber nicht od? Ich habe 8chars davon sind 5 in Handwerk komplett und ich kann mich nicht erinnern das ich im Monat JE mehr als 1-2 Legierungen bekommen hätte! Alter, entweder, ihr lügt alle oder ihr habt 1000% mehr Glück als die anderen. Kann das echt nicht glauben!

    Sorry fürs nochmalige OT, aber ich muss hier wohl was klarstellen: Die Quote bei den Mietlingen bezieht sich natürlich nicht auf einen Mietling, sondern auf ALLE (habe auf allen Chars die Mietlinge aktiviert und logge nach Möglichkeit vor dem Ausloggen alle einmal durch). Und bei 32 Mietlingen (Schneider/Schreiner/Schmied/Verzauberer) ist in der Tat 1-2 x pro Woche ein goldener Aufwerter dabei. ...Und beim Verwerten hab ich am WE mal Strichliste geführt. Die Quote betrug exakt 1,5% pro Stack. Also gut geschätzt ;)
    ...Dafür habe ich den Nirncrux-Bug. Seit Kargstein draußen ist, hab ich höchstens ein Dutzend Nirncruxe gefunden ;)

    Das heißt dann im Umkehrschluss: Jemand der nur 1 Handwerkschar mit 4 Mietlingen hat bekommt dann alle 8 Wochen 1-2 Goldene oder 0,125 - 0,25 pro Woche. Top Ausbeute.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    meine quote ist btw eigtl höher bei den mietlingen. wenn ich auf meinem nebenaccount die 8 chars durchlogge, ist eigtl bei beinahe jedem durchloggen entweder wachs, harz, ne legierung oder ne kuta dabei.gerne auch mal zwei dann jeweils. darüber hinaus geht es ja alle 12 stunden.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    meine quote ist btw eigtl höher bei den mietlingen. wenn ich auf meinem nebenaccount die 8 chars durchlogge, ist eigtl bei beinahe jedem durchloggen entweder wachs, harz, ne legierung oder ne kuta dabei.gerne auch mal zwei dann jeweils. darüber hinaus geht es ja alle 12 stunden.

    Naja, die wenigsten werden es unter der Woche schaffen den 12 Stunden Rhythmus mit zu nehmen.
    Ich hab morgens vor der Arbeit keine Zeit nochmal in ESO 8 Chars durch zu loggen.
    Der Vorteil des 12h Mietlings ist, dass sich der Zeitpunkt der Lieferung nicht ständig weiter nach hinten schiebt, sondern ich definitiv, egal um welche Zeit, wenn ich Abends einlogge eine Lieferung erfolgt, da die 12h auf jeden Fall um sind.
    Bei 24h verschiebt sich das ja durchaus immer weiter nach hinten, je nachdem wann ich denn zum einloggen komme, da ja der Zeitpunkt des Einloggens die Lieferung auslöst und ab da wieder die Zeit startet.

    Zur Ausbeute beim Veredeln: gefühlt bei ca. 1% (1 goldener/100 Rohstoffe) im Durchschnitt. Kann allerdings passieren das aus 500 nix raus kommt und dafür beim nächsten mal aus 10 einer.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    klar schafft man das nicht, aber es sind zumindest keine 24h-zeiten, manche loggen auch vor der arbeit bspw morgens durch :)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    meine quote ist btw eigtl höher bei den mietlingen. wenn ich auf meinem nebenaccount die 8 chars durchlogge, ist eigtl bei beinahe jedem durchloggen entweder wachs, harz, ne legierung oder ne kuta dabei.gerne auch mal zwei dann jeweils. darüber hinaus geht es ja alle 12 stunden.

    hast du die Handwerke auch alle auf volles Level durchgeskillt oder nur bis du den 12 Stunden Mietling freischalten konntest? Das würde mich schon mal interessieren.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

    Das heißt dann im Umkehrschluss: Jemand der nur 1 Handwerkschar mit 4 Mietlingen hat bekommt dann alle 8 Wochen 1-2 Goldene oder 0,125 - 0,25 pro Woche. Top Ausbeute.

    Die Ausbeute war am Anfang von TESO wesentlich höher, weil Zenimax nicht damit rechnete, dass sich die Top Handwerker alle 8 Charslots voll skillen. Tja Pustekuchen, Deshalb wurde die Ausbeute gesenkt, damit die Aufwerter noch ein Stück seltener bleiben.

    Edited by Idhaleya on 9. Januar 2017 14:16
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »

    Das heißt dann im Umkehrschluss: Jemand der nur 1 Handwerkschar mit 4 Mietlingen hat bekommt dann alle 8 Wochen 1-2 Goldene oder 0,125 - 0,25 pro Woche. Top Ausbeute.

    Die Ausbeute war am Anfang von TESO wesentlich höher, weil Zenimax nicht damit rechnete, dass sich die Top Handwerker alle 8 Charslots voll skillen. Tja Pustekuchen, Deshalb wurde die Ausbeute gesenkt, damit die Aufwerter noch ein Stück seltener bleiben.

    Dazu muss man noch nichtmal "Top Handwerker" sein. Neben meinem eigentlichen Handwerkschar haben die anderen Chars allein durchs Zerlegen der Items im Inventar iwann auch Lvl 50 erreicht, und da man ja meistens Skillpunkte über hat, warum nicht in den Mietling investieren? :)
    Ich habe aber das Gefühl (belegen kann ichs nicht), dass goldene Items bei meinem (komplett ausgeskillten) Handwerkschar häufiger kommen als bei den anderen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RaknarökxX
    Respekt! dann hast du aber einige Millionen auf deinem Konto. !



    quote="Verbalinkontinenz;3658678"]
    Piri123 schrieb: »
    Bitte WAS?
    Legendär?

    Hä?

    Seit ich spiele, habe ich ca. 80 goldene Schmiedelegierungen bekommen.
    Ihr wisst schon, was 1 in den Gildenläden kostet?

    Ehrlich, ich fass mir bei diesem Update nur noch an den Kopf.

    Dann bitte Droprate für goldene Härter jeder Art verzehnfachen. Mindestens!!!!!

    so schwer ist es auch nicht, an legierungen zu kommen.....ich verkaufe alleine wöchentlich zwischen 40 und 75 stk.[/quote]

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Ich hab mal eine Frage, die hier nicht hundertprozentig rein passt aber ich wusste nicht so genau wohin damit:
    Jemand sagte mir, ich solle ab jetzt meine Handwerksbelohnungen für die Handwerksschriebe nicht mehr öffnen, da sie nach dem Patch automatisch die neuen Sachen mit enthalten würden. Weiss jemand ob das stimmt? Oder gibt es da neue Belohnungen und bei den alten bleibt alles, wie es ist?

    Derzeit ist es auf dem PTS so, dass die aufbewahrten Boxen die neuen Schriebe enthalten können. Das ist aber nicht so gewollt, und könnte sich daher ändern.
    MyNameIsElias schrieb: »
    If we save crafting writ boxes and open them after patch, will they drop these master writs?
    Nope, sorry, no stockpiling.

    @Arkadius
    Eben kurz nochmal auf dem pts geschaut

    0hUDpFJ.jpg

    wenn ich mir die händler preise anschaue (die nicht mehr 1 sind) muss man sich solche kirschen rauspicken ansonsten halt lila sachen machen...

    257er schein ist halt gesetzlos nirn und du musst in die kaiserstadt... gesetzlos ist aber wahrscheinlich noch einer der niedrigen faktoren. wenn da akaviri oder so kommt bekommt man vielleicht noch mehr...

    Edited by The_Saint on 10. Januar 2017 16:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Die Skelette und die veränderbaren Werkbänke kosten nun also 250 Scheine. Da hoff ich doch, dass ich direkt am Patchtag so nen 257er Schrieb bekomme :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Die Skelette und die veränderbaren Werkbänke kosten nun also 250 Scheine. Da hoff ich doch, dass ich direkt am Patchtag so nen 257er Schrieb bekomme :D

    und dann heilst du das skelett tot? :X
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Nö, ich stell die für kleines Gold in die Läden :P
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Nö, ich stell die für kleines Gold in die Läden :P

    bling bling $_$
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    **Frage in einen passenden Thread verschoben**
    Edited by Sun7dance on 11. Januar 2017 06:26
    PS5|EU
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich komme aktuell aus Zeitgründen nicht auf den PTS. Kann mal jemand hier posten wie viele von diesen "Scheinen" (die man bei Erfüllung der Aufträge aus den Schrieben erhält), man für die dafür erhältlichen Belohnungen jeweils so benötigt ?

    Mich interessieren da insbesondere:

    -DPS-Test-Skelett
    -Handwerksbänke
    -Stilbücher
    -andere ggf. begehrte Einrichtungsgegenstände für die Häuser (die ich noch gar nicht kenne, aber wohl im allg. Interesse liegen)

    Nur um sich mal ein Bild zu machen, was man an Zeit und Materialien investieren muss.

    Daneben interessiert mich, ob die Anzahl der Scheine bei Erfüllen eines Schriebs ggf. glücksabhängig ist (wenn ich mir die verschiedenen Schriebe hier anschaue, die verschiedene Mengen an Scheinen als Belohnung auswerfen, schwant mir übles..). Meiner Meinung nach braucht dieses Spiel mit seinem unfassbar guten Random-Loot-System jetzt nämlich dringend noch mehr Lotto bei Handwerksquests (/sarcasm off.)...

    Edited by Flameheart on 11. Januar 2017 08:32
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    stilbücher einzelseite 25 scheine
    komplettes buch 300

    Ich hatte als ich es entdeckt habe nen teil mit dem handy abfotografiert (daher nicht die beste quali)

    wMPyLhq.jpg

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die 257er und auch 100 Schriebe kein bug sind und ab und zu mal kommen, lohnt es sich auf jeden Fall die zu machen in meinen augen. Ansonsten werde ich mich auf lila und so begrenzen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mal wegen des Screens: Wird mit dem Update dann das aeterische Ambrosia Rezept für jeden erwerbbar?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sieht zumindestens so aus...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Lol, erst findes das wochenlang niemand und nun kanns jeder kaufen. Das muss man nicht verstehen, oder?
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wenn die 257er und auch 100 Schriebe kein bug sind und ab und zu mal kommen, lohnt es sich auf jeden Fall die zu machen in meinen augen. Ansonsten werde ich mich auf lila und so begrenzen^^

    Danke für den Screenshot und ja, sehe ich genauso. Dann hätten die bis zu 3k+ an lila Härtern in jedem Handwerkszweig, die ich in meinem Handwerksbeutel herumtrage, endlich mal einen Sinn.
    Edited by Flameheart on 11. Januar 2017 11:14
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • JCHunsi
    JCHunsi
    ✭✭
    Es ist ätherisches Ambrosia und nicht das mystisches ätherisches Ambrosia. Diese gibt "nur" 100% mehr XP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.