Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und verfügbar.

Update 13 Feedback: Meister-Handwerksschriebe

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    JCHunsi schrieb: »
    Es ist ätherisches Ambrosia und nicht das mystisches ätherisches Ambrosia. Diese gibt "nur" 100% mehr XP

Ah okay danke, das ist mir gar nicht aufgefallen. :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Preise scheinen dann ja ganz okay zu sein, ist die Frage, wie oft die Meisterschriebe überhaupt droppen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    stilbücher einzelseite 25 scheine
    komplettes buch 300

Ich hatte als ich es entdeckt habe nen teil mit dem handy abfotografiert (daher nicht die beste quali)

wMPyLhq.jpg

Wo steht denn der Händler ? Ich finde den partout nicht
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    In Eldenwurz zum Beispiel rechts auf der kleinen Insel wo man die Schriebe abgibt
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    In Gramfeste steht er vor dem Tor zur Stadt, dort wo die Schriebe abgegeben werden können.

Du musst einen Meisterhandwerksquest begonnen oder abgeschlossen haben, damit er erscheint.

2.7. Patchnotes:
    Schriebscheine erhaltet ihr über Meisterschriebe, und Rolis Hlaalu erscheint, nachdem ihr einen Meisterschrieb angefangen oder abgeschlossen habt. Weiter unten findet ihr dazu eine Beschreibung.
    Edited by Kitfisto on 12. Januar 2017 08:59
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab jetzt auch mal die Meisterschriebe probiert. Einmal Schreiner und einmal Schmied. Ich habe gelesen, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber richtet sich das, was zum herstellen muss nach dem, was man bereits weiß? Also ob Nirngeschliffen, Stile die man bereits hat etc.? Ich musste einen Heilstab in Glasit herstellen, obwohl ich das noch gar nicht gelernt hatte. Ich musste den erst einmal im Kronenshop kaufen.

Ansonsten, hat prima geklappt, auch das Kaufen der Gegenstände. Hab auch gleich den orkischen Heldenteppich geholt und ihn in meiner Hütte aufgestellt. Das einzige, das mich stört ist, aber das trifft auf alle Teppiche und so zu, dass sie so steif sind. Die könnten ruhig etwas wehen, macht es realistischer.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hab jetzt auch mal die Meisterschriebe probiert. Einmal Schreiner und einmal Schmied. Ich habe gelesen, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber richtet sich das, was zum herstellen muss nach dem, was man bereits weiß? Also ob Nirngeschliffen, Stile die man bereits hat etc.? Ich musste einen Heilstab in Glasit herstellen, obwohl ich das noch gar nicht gelernt hatte. Ich musste den erst einmal im Kronenshop kaufen.

Ansonsten, hat prima geklappt, auch das Kaufen der Gegenstände. Hab auch gleich den orkischen Heldenteppich geholt und ihn in meiner Hütte aufgestellt. Das einzige, das mich stört ist, aber das trifft auf alle Teppiche und so zu, dass sie so steif sind. Die könnten ruhig etwas wehen, macht es realistischer.

wenns sich nach dem richten würde, was du schon weißt, wäre es ja langweilig ;)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭

wenns sich nach dem richten würde, was du schon weißt, wäre es ja langweilig ;)

Da bin ich anderer Meinung, wenn schon die Voraussetzung -legendär ist und man gewisse Stile noch nicht kennt(es gibt ja momentan ja so wenige :wink: ) dann ist das eine Nervenaufreibende arbeit.
    Dazu kommt vlt auch noch das man Stile herstellen muss die man nur im Kronenshop bzw. bei den Events bekommen kann/bekommen hat.

Beispiel: legendär-nirngeschliffen-Akaviri-Doppelstern(Kopf)

Das kann soweit gehen das jemand keine Härter hat. Nirngeschliffen nicht analysiert hat,30Tage warten da man den 9trait´s für das Set braucht und kein PVP Gamer ist, um sich den Akaviri-stil leisten zu können. Das war nur das schlimmste Beispiel.

Klar kann man sich alles kaufen bei Gildenhändlern oder von jemanden Craften lassen: Der Aufwand wäre aber enorm sollte es einen genauso erwischen. :lol:
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Weil es Schriebe für Meister sind richten sich auch die Anforderungen nicht nach dem Lehrling sondern einem Meister, wenn man damit nichts anfangen kann einfach verkaufen oder die Backen zusammenkneiffen und schauen, dass man Meisterhaft wird.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Deshalb heißt es ja Meisterschrieb. Ist wie vMSA laufen, kann auch nicht jeder.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ein Glück, dass ich einen Meistercrafter habe :smile:
    Bis auf viele Waffen habe ich alles in Nirn. Ich halte auch meine Stile möglichst auf dem Laufenden. Bis auf einige wenige Ausnahmen zu den Stilen aus OT und Shadows of the Hist habe ich alles. Und da ich zu faul bin alles zu farmen, kaufe ich lieber die meisten. Aber es gibt so manche Stile die von den Preisen extrem schwanken. Assassinen Bund zum Beispiel. Habe Bögen und Brust nur selten gefunden, und wenn doch, dann sind sie unsagbar teuer, viele andere bewegen sich so im Bereich von 300-500 Gold.

Gruß,
    Ratte
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    seh ich auch so es sind meisterschriebe wie im richtigen leben meister dürfen chillen nicht die gesellen B)
    ach ist. das nen super gefühl ich kann alle. stile und alle traits endlich macht sich die ganze arbeit bezahlt :D
    und naja auch wenn es goldene mats kostet somit verwende ich die endlich mal und schaff ein bischen platz im inventar
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    falls jemand gesuchte Stile über oder Nirngeschliffene Waffen erforscht hat, würde ich mich über eine persönliche Nachricht freuen. Ich werde für die Stile den passenden Preis zahlen und für Nirngeschliffen auch das Nirnkrux liefern.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    falls jemand gesuchte Stile über oder Nirngeschliffene Waffen erforscht hat, würde ich mich über eine persönliche Nachricht freuen. Ich werde für die Stile den passenden Preis zahlen und für Nirngeschliffen auch das Nirnkrux liefern.

was brauchstn?
    Stäbe habe ich alle bis auf Frost-(kein Tank braucht nirn^^)
    Bogen
    Schild

alles andere weiß ich nicht auswendig
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    die ratte ist nen pcler nicht bei uns aufer box
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    @Actionratte Schreib mich heute abend mal an, ich kann Dir mit dem Nirn Zeugs weiterhelfen ;)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    @Actionratte Schreib mich heute abend mal an, ich kann Dir mit dem Nirn Zeugs weiterhelfen ;)

thx
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie ist denn das? Wenn man jetzt an einem Tag Yokudaner bauen soll, das können ja recht wenige Spieler. Lässt man den Tag aus und kann am nächsten Tag eine neue Quest annehmen oder muss man halt irgendwie zusehen, dass man an Yokudaner ran kommt?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst ja schon sehen, was du herstellen musst, bevor du die Quest annimmst.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich meinte nur, ob die Quest jeden Tag neu aufgelegt wird. Weil man manche Stile ja nicht so eben besorgt und dann würde ich nicht wollen, ewig an dieser einen Quest zu hängen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Die Meisterschriebe droppen mit einer gewissen Chance aus den Belohnungstaschen für normale Schriebe. Um die Quest zu starten, musst du den Meisterschrieb benutzen. Da es verschiedene Meisterschriebe gibt, gibt es dementsprechend auch verschiedene Quests. Es gibt also keine feste Quest jeden Tag.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles klar, Danke
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Fairness halber möchte ich jetzt doch mal anmerken, dass ich die Handwerksdaylies nun mit zwei Chars täglich mache und nun tatsächlich mehr goldene Aufwerter erhalte. Vielleicht rechnet einem das Spiel ja an, wenn man ordentlich Handwerk skillt :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Fairness halber möchte ich jetzt doch mal anmerken, dass ich die Handwerksdaylies nun mit zwei Chars täglich mache und nun tatsächlich mehr goldene Aufwerter erhalte. Vielleicht rechnet einem das Spiel ja an, wenn man ordentlich Handwerk skillt :D

ich bin mir relativ sicher, dass es das tut. auch bei den lehrlingen bin ich mit wem schon in die diskussion verfallen, ob die lehrlinge höhere chancen auf bessere aufwerter haben, wenn man das aufwerten geskillt hat. eine zahl oder dergleichen habe ich nicht, kann ich nicht nachweisen, aber ich habe obligatorischerweise überall skillpunkte bei den aufwertern gesetzt.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ok, wieder was gelernt, auch wenn mir der Grund dazu nicht wirklich schleierhaft ist.
    Wie verhält es sich denn, sich mit beiden Accounts nacheinander einzuloggen, und sich in eine Gruppe laden zu laden. Ist ja dann bestimmt auch verboten?

Warum sollte man das tun? Wozu soll das überhaupt gut sein?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ok, wieder was gelernt, auch wenn mir der Grund dazu nicht wirklich schleierhaft ist.
    Wie verhält es sich denn, sich mit beiden Accounts nacheinander einzuloggen, und sich in eine Gruppe laden zu laden. Ist ja dann bestimmt auch verboten?

Keine Ahnung, habe selbst auch keine 2 Accounts, aber wurde mal in der Gilde gefragt, ob ich dabei helfen könnte, die Gruppe für ihn so zu öffnen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »

Wenn man alleine Dungeons farmt z.B. (Regroupen) oder mehr Kampagnenauswahl will.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ich bin bei meinem Abgabepunkt für das hergestellte "Meisterhafte Mal" Dort steht zwar der Händler Rolis Hlaalu aber ich kann nirgendwo was abgeben. Sehe hier auch andere Spieler die offensichtlich suchen. :/
    PC EU
  • Sadris
    Sadris
    ✭✭
    Ein Meisterliches Mal scheint wohl Buggy zu sein. Auch mehrere Male ein und aus loggen hat nicht geholfen.. Ich hoffe das wird bald gefixt. :'(
  •  Schore159
    Schore159
    ✭✭✭
    Bekommt man die Meisterschriebe auch mit low level Craftern die 50 in den Handwerksberufen sind und 10/10 im jeweiligen Handwerks-passiv haben?

Ich bekam nur mit meinem Lvl50 9trait crafter 2 Meisterschriebe und 0 mit meinen 4 Hireling Chars die alle nicht lvl 50 sind aber die Berufe auf 50 haben + 10/10 im passiven.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.