Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Update 13 Feedback: Meister-Handwerksschriebe

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

    doofe Frage, da mein Englisch nicht gerade das beste ist, aber was bekommt man genau für die Templates?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Wo sitzt eigentlich der Meisterschrieb Händler Rolis Hlaalu ?

    Ich kann das in den Patchnotizen nicht so gut erkennen. Sind die Hauptstädte oder die Anfangsstädte gemeint und wo genau steht der dann da?

    die hauptstädte sind gemeint. dc ist er im osten von wegesruh. aus dem tor un d
    Actionratte schrieb: »
    hi,

    doofe Frage, da mein Englisch nicht gerade das beste ist, aber was bekommt man genau für die Templates?

    templates sind characktervorlagen auf lvl 50 mit 300cp oder 561cp
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • JCHunsi
    JCHunsi
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    JCHunsi schrieb: »
    Da ich jetzt mit mehreren Templatechars mir die Versiegelten Schriebe angechaut habe, hoffe ich darauf das es mit den gelben Mats nochmal überdenkt wird, da fast alle davon als Qualität: Legendär gefordert haben. Dies finde ich auf dauer dann eher unintressant für mich. Ich möchte ja nicht meine ganzen gelben Mats dafür ausgeben. Meine Char wollen irgendwann ja auch mal ne neue Rüstung haben.

    Alle meckern hier über den Aufwand der Schriebe...

    Ich finde eher die Frage: Was bekomme ich für meine Schriebe? Lohnt sich vielleicht der Aufwand schon? Vielleicht bekomme ich im Gegenzug schon ordentliche sachen.

    Ich finde die Anforderungen nicht schlecht, wenn mal jemand ein erfordertes Set oder ein Stil nicht hat, könnte man andere Handwerker fragen... so ist der Handwerker endlich mal wieder wichtig geworden :D Die ganzen Handwerker Sets sind für viele nämlich uninteressant geworden. Außer 1-3 Sets werden doch alle gar nicht mehr gewünscht von den Spielern. Nur noch Dropsets.

    Wo meckere ich den bitte über den Aufwand der Schriebe?
    Meine Feststellung war nur das sie die gelben Ressourcen verschlingen wird. Ich darf mich mit meinem Handwerkschar auch zu den wenigen zählen die wirklich alles im Handwerk haben, sprich alle Handwerkserfolge + alle Stile.
    Somit werde ich keine Probleme haben die Quest zu machen. Es wird nur auf lange Sicht den Markt für die gelben Mats stark verändern. Die Preisentwicklung wir nämlich so sein, dass die Preise stark ansteigen werden und sich einige darunter auch neue Spieler sich dies dann über einen Gildenhändler kaum noch leisten können.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Bitte WAS?
    Legendär?

    Hä?

    Seit ich spiele, habe ich ca. 80 goldene Schmiedelegierungen bekommen.
    Ihr wisst schon, was 1 in den Gildenläden kostet?

    Ehrlich, ich fass mir bei diesem Update nur noch an den Kopf.

    Dann bitte Droprate für goldene Härter jeder Art verzehnfachen. Mindestens!!!!!

    so schwer ist es auch nicht, an legierungen zu kommen.....ich verkaufe alleine wöchentlich zwischen 40 und 75 stk.

    Naja, mit zig chars ok. Ich habe einen und der hat auch schon mal drei Tage hintereinander keine Schmiedelegierung aus der Handwerksquest bekommen...

    Ich weiß ja nicht ob es den Leuten hier bewusst ist, aber Schmiedelegierungen bekommt man nicht nur durch Handwerkerdailies.... Sondern auch durchs veredeln von Rohmaterialien.

    Das ist den Leuten sehr bewusst. Gestern erst wieder getestet, 430 Holz für ein Harz. Wie lange muss man da sammeln? Ich haue doch keine acht Harz weg, um später so eine beknackte random Chance zu haben, einige dieser Harze wieder zu bekommen. Hallo? :#
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich weiß, dass ich hiermit auch zum OT beitrage, aber was haben einige hier für eine unterirdische Quote bei den Aufwertern? Selbst ich als PvPler kann mich nicht beklagen. Erstmal ist bei den Mietlingen an jedem 2-3 Tag mal ein goldener Aufwerter dabei, und zum anderen, bevor ich mich auslogge, geh ich meistens vorher noch zum Händler, verkaufe meinen "gerechten Lohn" (...ja ich weiß. Aber Kleinvieh macht auch Mist ;) ) und gucke dabei meistens, ob iwer günstig einen Stack Rohmaterial verkauft. Den verwerte ich, und so 3-4 goldene Aufwerter sind pro 200er Stack eigentlich meistens drin.

    A propos: Gestern hat doch tatsächlich schon jmd den Cyro-Zonechat (!) mit WTB-Posts bezüglich Stilmaterialen zugespammt. Meine Güte! :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei meinen Mietlingen kann ich froh sein, wenn einmal im Monat ein goldener Aufwerter dabei ist. Deshalb hab ich ja angefangen die Handwerksschriebe zu machen. Aber was da raus kommt lässt mich auch nicht grad vor Freude jubeln. Manchmal glaube ich tatsächlich, dass bei der Accounterstellung ein paar Parameter festgelegt werden, die massiven Einfluss auf das Lootglück etc. haben....
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Bei meinen Mietlingen kann ich froh sein, wenn einmal im Monat ein goldener Aufwerter dabei ist. Deshalb hab ich ja angefangen die Handwerksschriebe zu machen. Aber was da raus kommt lässt mich auch nicht grad vor Freude jubeln. Manchmal glaube ich tatsächlich, dass bei der Accounterstellung ein paar Parameter festgelegt werden, die massiven Einfluss auf das Lootglück etc. haben....

    this
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erstmal ist bei den Mietlingen an jedem 2-3 Tag mal ein goldener Aufwerter dabei, u

    o_0

    Haben die da wieder was verbessert? Nachdem ich da mehrere Wochen kaum was in der Post hatte, waren mir die Skillpunkte darin zu schade.
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Meine 3 Chars mit Handwerk bringen zusammen noch nicht mal jede Woche 1 goldenen Aufwerter.
    Eine goldene Schmiedelegierung liefern sie vielleicht 1 mal im Monat. Bei Dreughwachs und Harz liegt die Rate geringfügig höher.

    Beim Rohmaterial kommt von geschätzt 300-400 Stück Rohmaterial 1 goldenen Aufwerter raus.
    Wenn bei 1000 Rubediterz 3 Schmiedelegierungen rauskommen habe ich einen Glückstag.
    Auch hier ist die Quote bei Harz und Dreughwachs geringfügig höher.

    Fazit: es reicht nicht mal um meine Chars mit goldenen Rüstungen auszustatten.
    Ich kann es mir schlicht nicht leisten goldene Aufwerter für Handwerksdailys zu nutzen.

    Was bekommt man eigentlich für diese Schriebscheine, die man für die Meisterhandwerksschriebe erhält? Bekommt man wenigstes einen guten Gegenwert für die rund 100.000 Gold, die ein goldenes Rubeditteil kostet?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Wo sitzt eigentlich der Meisterschrieb Händler Rolis Hlaalu ?

    Ich kann das in den Patchnotizen nicht so gut erkennen. Sind die Hauptstädte oder die Anfangsstädte gemeint und wo genau steht der dann da?

    die hauptstädte sind gemeint. dc ist er im osten von wegesruh. aus dem tor un d
    Actionratte schrieb: »
    hi,

    doofe Frage, da mein Englisch nicht gerade das beste ist, aber was bekommt man genau für die Templates?

    templates sind characktervorlagen auf lvl 50 mit 300cp oder 561cp

    ah, Nein. Hab wohl das falsche gefragt. xD Das, was man bekommt, wenn man die Sachen in Gold herstellt. Diese Meisterzertifikate oder Schriebe. Was bekommt man dafür?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Coupons mit denen man bei dem Händler wo man den Kram abgeben kann Fluff kaufen kann.
    Der Fluff beinhaltet unter anderem Craftingstations und Das Zeug für den DPS Test Dummy für das eigene haus.
    Sprich bis auf einen Stil bekommt man an und für sich nichts, was einem im Handwerk weiterhelfen würde.
    Edited by Greydir on 6. Januar 2017 15:36
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Um es genauer Auszufüheren (und wegen eines versehentlichen Doppelposts)
    Currently, you can obtain the following items from Rolis Hlaalu in exchange for Writ Vouchers:
    - Style Items, individual Motif chapters, or the complete book for the Ebony Motif
    - Two Legendary Furnishing plans per tradeskill
    - The recipe and unique component for the Target Skeleton Furnishing
    - The recipe and unique component for Aetherial Ambrosia
    - Crafting station Furnishings for each tradeskill, and a dye station Furnishing
    - Attunable crafting stations for Blacksmithing, Clothier, and Woodworking tradeskills, which can be used near crafted item set sites to transform them into Furnishing versions of those set stations

    Auf Deutsch:
    - Stilmaterialien, Motivkapitel und das komplette Motivbuch für den Ebenerzstil
    - Zwei Pläne für Legendäre Einrichtungsgegenstände pro Handwerksbereich
    - Der Plan und die Einzigartige Komponente für den DPS Dummy
    - Das Rezept und Material für Ätherisches Ambrosia
    - Handwerksstationen für jeden Handwerksbereich und eine Färbestation als Einrichtungsgegenstände
    - Einstimmbare Handwerksstationen für Schmied, Schreiner und Schneider, welche nahe von Herstellungsorten für Sets benutzt werden können um sie in Handwerksstationen für dieses Set umzuwandeln.
    Edited by Greydir on 6. Januar 2017 15:34
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Also goldene Härter etc. find eich auch kaum. Aber das hängt ja immer vom Glücksfaktor ab, vielleicht auch von der CP Skillung? :-)

    Aber bei 2 Tagen die Woche die ich mal nen paar Stunden spielen kann sind die Aufwerte halt nur mit Gold zu holen (was wenn man wenig spielt und kaum handeln kann auch rar gesät ist).

    Sofern man die Handwerksquests hier auch nicht-golden abarbeiten kann ist es denke ich ok. Sofern die Belohnung dafür entsprechend hoch genug ausfällt.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Kessra schrieb: »
    Das zuviel gekaufte Item kann man dann leider nur noch geegen ein Taschengeld verkaufen. Bitte hier die Token-Kosten statt der paar Gold zurück erstatten!

    Das würde ich zwar auch begrüßen, allerdings wirft das ein Problem auf. Da die Items handelbar, d. h. nicht gebunden, sind, könnte man auf diese Weise Scheine auf andere Spieler übertragen. Also Spieler A kauft bei NPC ein Item für x Scheine, gibt es Spieler B, und der verkauft es zurück an den NPC für x Scheine. Und das ist vermutlich nicht gewollt.

    Tarrocan schrieb: »
    Die neuen Schriebe sind daher für mich sowas von uninteressant und werde ich auch wenn es live geht nicht machen, sofern sich da nix mit der Droprate änder oder ich MINDESTENS das doppelte der härter als Belohnung zurückerhalte.

    Die Preise würden in den Keller stürzen. Keine gute Idee.

    Und? dann solln die Preise in den Keller, dann kann ich endlich meine Rüstung aufwerten :# Wenn wenigstens für 100Material Eine Verdammte Legierung raus käme, und nicht bei 2000 ca 2-5 wenn überhaupt, damals dachte ich: Verdammt, wieso hab ich wieder kein Video gemacht ,als ich bei 1000 nur eine Legierung raus bekam! Ich Hasse dieses Farmen, vor allem wenn man nach der Arbeit nachhause kommt und lieber was mit der Gilde machen möchte, anstelle wieder meine Zeit fürs farmen zu verschwenden, wo ich e genau weiß das ich kaum was raus bekomme. Echt kein Bock auf sowas.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß, dass ich hiermit auch zum OT beitrage, aber was haben einige hier für eine unterirdische Quote bei den Aufwertern? Selbst ich als PvPler kann mich nicht beklagen. Erstmal ist bei den Mietlingen an jedem 2-3 Tag mal ein goldener Aufwerter dabei, und zum anderen, bevor ich mich auslogge, geh ich meistens vorher noch zum Händler, verkaufe meinen "gerechten Lohn" (...ja ich weiß. Aber Kleinvieh macht auch Mist ;) ) und gucke dabei meistens, ob iwer günstig einen Stack Rohmaterial verkauft. Den verwerte ich, und so 3-4 goldene Aufwerter sind pro 200er Stack eigentlich meistens drin.
    Da hast du mit weitem Abstand mehr als der Durchschnitt. Mietlinge bringen so gut wie nie Goldene. Wenn das mehr als einer im Monat ist, ist es ein Wunder. Die meisten 200er Stacks bringen gar keinen Goldenen, 3-4 kommen vielleicht einmal im Jahr dabei heraus. Im Schnitt sind es eher alle 300-400 ein Goldener. Und ja, ich mache beides regelmäßig.

    Wir haben allerdings in der Gilde auch Spieler, die erheblich mehr finden als andere. Die meisten liegen jedoch etwa mit mir auf einer Linie. Ich tippe eher darauf, dass viele Vielspieler so viel Material durchhauen, dass sie die Phasen ohne Goldene gar nicht mehr richtig wahrnehmen und sich nur an die erinnern, wo viel herausspringt. Letztlich habe sie durch das viele Spielen stets so viele der Rohstoffe, dass ihnen die Menge schlicht egal ist. Bei Gelegenheitsspielern fällt das einzelne viel mehr auf und dann bleiben auch die richtigen Zahlen im Gedächtnis.

    Fakt ist aber, das Spiel verteilt nicht gleich. Manche Spieler haben durch die Bank bei allem deutlich mehr Glück als andere.

  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭

    Myraia schrieb: »
    Beim Rohmaterial kommt von geschätzt 300-400 Stück Rohmaterial 1 goldenen Aufwerter raus.
    Wenn bei 1000 Rubediterz 3 Schmiedelegierungen rauskommen habe ich einen Glückstag.
    Auch hier ist die Quote bei Harz und Dreughwachs geringfügig höher.

    Fazit: es reicht nicht mal um meine Chars mit goldenen Rüstungen auszustatten.
    Ich kann es mir schlicht nicht leisten goldene Aufwerter für Handwerksdailys zu nutzen.

    So sieht`s bei mir auch aus! Mit dem Unterschied das ich nur einen Char habe!


    Edited by Elefantus on 6. Januar 2017 18:52
    Eile mit Weile...
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ich weiß, dass ich hiermit auch zum OT beitrage, aber was haben einige hier für eine unterirdische Quote bei den Aufwertern? Selbst ich als PvPler kann mich nicht beklagen. Erstmal ist bei den Mietlingen an jedem 2-3 Tag mal ein goldener Aufwerter dabei, und zum anderen, bevor ich mich auslogge, geh ich meistens vorher noch zum Händler, verkaufe meinen "gerechten Lohn" (...ja ich weiß. Aber Kleinvieh macht auch Mist ;) ) und gucke dabei meistens, ob iwer günstig einen Stack Rohmaterial verkauft. Den verwerte ich, und so 3-4 goldene Aufwerter sind pro 200er Stack eigentlich meistens drin.

    A propos: Gestern hat doch tatsächlich schon jmd den Cyro-Zonechat (!) mit WTB-Posts bezüglich Stilmaterialen zugespammt. Meine Güte! :D

    Das mit den Täglich Habdwerks Gesselen glaubst du selber nicht od? Ich habe 8chars davon sind 5 in Handwerk komplett und ich kann mich nicht erinnern das ich im Monat JE mehr als 1-2 Legierungen bekommen hätte! Alter, entweder, ihr lügt alle oder ihr habt 1000% mehr Glück als die anderen. Kann das echt nicht glauben!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Mit 10 Chars jeweils 3 Schriebe machen. Täglich 2 Härter jeder Art...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    ich weiß, dass ich hiermit auch zum OT beitrage, aber was haben einige hier für eine unterirdische Quote bei den Aufwertern? Selbst ich als PvPler kann mich nicht beklagen. Erstmal ist bei den Mietlingen an jedem 2-3 Tag mal ein goldener Aufwerter dabei, und zum anderen, bevor ich mich auslogge, geh ich meistens vorher noch zum Händler, verkaufe meinen "gerechten Lohn" (...ja ich weiß. Aber Kleinvieh macht auch Mist ;) ) und gucke dabei meistens, ob iwer günstig einen Stack Rohmaterial verkauft. Den verwerte ich, und so 3-4 goldene Aufwerter sind pro 200er Stack eigentlich meistens drin.

    A propos: Gestern hat doch tatsächlich schon jmd den Cyro-Zonechat (!) mit WTB-Posts bezüglich Stilmaterialen zugespammt. Meine Güte! :D

    Das mit den Täglich Habdwerks Gesselen glaubst du selber nicht od? Ich habe 8chars davon sind 5 in Handwerk komplett und ich kann mich nicht erinnern das ich im Monat JE mehr als 1-2 Legierungen bekommen hätte! Alter, entweder, ihr lügt alle oder ihr habt 1000% mehr Glück als die anderen. Kann das echt nicht glauben!

    naja die goldmats aus den mails sind schon spärlich, aber es kommen auch roherze hinzu, und entgegen der gerüchteküche sagt meine verwerterstatistik dass knapp 1,1 bois 1,2 goldhärter aus einem stack erz/lederfetzen usw kommt. ich mache auf 12 chars handwerksdailies und die sind auch nicht überall ausgeskillt auf 10/10, da das rubedit immernoch zu teuer ist und zumindest auf der ebene das auf 8/10 oder 9/10 definitiv immernoch rentabler ist, entgegen meiner früheren erwartung. hier kommen auf 12 chars eigtl je schmiededaily 4-6 legierungen täglich alleine. hinzukommen die handwerksgutachten roherze, die zugegeben auch nicht massig droppen.

    das fühlt sich, wenn mans immer nur mit einem char dann macht auch wenig an - so ists auch mit den ambrosia rezeptfragmenten, relativiert sich aber eben, wenn man mehrere chars hat.

    ich brauche aber tatsächlich ca 1 - 1,5h täglich um alleine handwerksdailies durchzunudeln.


    PS: Nach meiner Wahrnehmung haben Schreinergutachten eine höhere Droprate als Schmiedegutachten. Vielleicht ist das nur persönliches Glück/Unglück, weil einen wirklichen Grund dafür seitens ZOS kann ich mir nicht denken. Allgemeine wirtschaftliche Aspekte Ingame hat ZOS in der Vergangenheit ja auch gekonnt ignoriert.

    Edited by Verbalinkontinenz on 7. Januar 2017 13:54
  • JCHunsi
    JCHunsi
    ✭✭
    Können wir mal langsam wieder back to topic kommen.
    Hier soll es um die neuen Meisterschriebe gehen und nicht darum wie viele gelbe Mats ihr in einer bestimmten Zeit bekommt.
    Das könnt ihr gerne im einem eigenen Thread in der Kategorie: Handwerk machen.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Vorschlag von mir.

    Stellt XY her vom Set XY mit Eigenschaft XY und Stil YX, legt hierzu ein Härter XY hinzu und gibt diese dann bei XY ab.

    Somit würden 7 Härter gespart und mir scheint das ganze fairer.

    @ZOS_KaiSchober, hoffe das ist mal ein Vorschlag/Feedback was sachlich genug war?;)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    JCHunsi schrieb: »
    Können wir mal langsam wieder back to topic kommen.
    Hier soll es um die neuen Meisterschriebe gehen und nicht darum wie viele gelbe Mats ihr in einer bestimmten Zeit bekommt.
    Das könnt ihr gerne im einem eigenen Thread in der Kategorie: Handwerk machen.

    Aber das ist doch genau der Knackpunkt bei den Meisterschrieben. Viele werden sich die schlichtweg nicht leisten können. Ich werde die Aufwerter dafür sicher nicht zukaufen.
    Und ZOS möchte doch Feedback und genau das bekommen sie hier. Und das sogar sachlich... ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Vorschlag von mir.

    Stellt XY her vom Set XY mit Eigenschaft XY und Stil YX, legt hierzu ein Härter XY hinzu und gibt diese dann bei XY ab.

    Somit würden 7 Härter gespart und mir scheint das ganze fairer.

    @ZOS_KaiSchober, hoffe das ist mal ein Vorschlag/Feedback was sachlich genug war?;)

    naja ich hab die belohnungen für die neuen schriebe gesehen, ich überlege gerade schon, ob die momentane quote nicht doch gerechtfertigt ist. ansonsten würde andere seltenen items komplett entwertet. klar, die leute wollen immer alles haben und so zügig wie möglich, ich verstehe das auch, aber so funktioniert spielen nicht unbedingt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. Januar 2017 14:13
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Vorschlag von mir.

    Stellt XY her vom Set XY mit Eigenschaft XY und Stil YX, legt hierzu ein Härter XY hinzu und gibt diese dann bei XY ab.

    Somit würden 7 Härter gespart und mir scheint das ganze fairer.

    @ZOS_KaiSchober, hoffe das ist mal ein Vorschlag/Feedback was sachlich genug war?;)

    naja ich hab die belohnungen für die neuen schriebe gesehen, ich überlege gerade schon, ob die momentane quote nicht doch gerechtfertigt ist. ansonsten würde andere seltenen items komplett entwertet. klar, die leute wollen immer alles haben und so zügig wie möglich, ich verstehe das auch, aber so funktioniert spielen nicht unbedingt.

    Das Problem aktuell wird sein, sind wir mal ehrlich das betrifft auch einige hier im Forum, das Härter nun aufgekauft werden und zum Update schön verscheuert werden.;) Die Preise werden um 20%+ anziehen und da wette ich drauf.
    Für mich hat es nichts mit schnell zu tun, sondern darum das die Community immer mehr broken ist! Gerade was diverse Handelsgildenspieler angeht.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Vorschlag von mir.

    Stellt XY her vom Set XY mit Eigenschaft XY und Stil YX, legt hierzu ein Härter XY hinzu und gibt diese dann bei XY ab.

    Somit würden 7 Härter gespart und mir scheint das ganze fairer.

    @ZOS_KaiSchober, hoffe das ist mal ein Vorschlag/Feedback was sachlich genug war?;)

    naja ich hab die belohnungen für die neuen schriebe gesehen, ich überlege gerade schon, ob die momentane quote nicht doch gerechtfertigt ist. ansonsten würde andere seltenen items komplett entwertet. klar, die leute wollen immer alles haben und so zügig wie möglich, ich verstehe das auch, aber so funktioniert spielen nicht unbedingt.

    Das Problem aktuell wird sein, sind wir mal ehrlich das betrifft auch einige hier im Forum, das Härter nun aufgekauft werden und zum Update schön verscheuert werden.;) Die Preise werden um 20%+ anziehen und da wette ich drauf.
    Für mich hat es nichts mit schnell zu tun, sondern darum das die Community immer mehr broken ist! Gerade was diverse Handelsgildenspieler angeht.

    offen gesagt habe ich meine legierungen auch aus dem verkauf genommen, weil die derzeit in einigen gilden schon unter 10k gehen und ich da nicht mitziehen werde. denn die leute haben ja durchaus recht: ein bisschen arbeit muss man in die legierungen auch stecken. wenn die prognose deinerseits so stimmt, was ich übrigens auch so vermute, dann hat aber jeder der ein bisschen mitdenkt genau jetzt auch seine chance ein wenig hinzuzuverdienen. darüber hinaus werden aber auch meisterschriebe angeboten die mit lila härtern umgesetzt werden müssen, das wiederrum mildert den verhalt doch deutlich, da man nicht zwingend ja alle machen muss, sondern ggf auch einfach nur die mit den lila items macht. das dauert bissl länger, klar, aber mit etwas geduld kommt man dann auch an seine belohnungen.

    edit: der unterschied zwischen mir und manch anderem spieler mag aber auch der sein, dass mein interesse, alles so zeitig wie möglich haben zu müssen, nicht mehr so groß is wie früher. heute verkaufe ich mein zeug solange es frisch und teuer ist und kaufe es, wenns billig ist. so habe ichs mit diversen stilen die letzten monate gemacht. das obliegt im endeffekt aber jeden selbst, wie er mit neuen content umgeht.
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. Januar 2017 14:24
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    ich weiß, dass ich hiermit auch zum OT beitrage, aber was haben einige hier für eine unterirdische Quote bei den Aufwertern? Selbst ich als PvPler kann mich nicht beklagen. Erstmal ist bei den Mietlingen an jedem 2-3 Tag mal ein goldener Aufwerter dabei, und zum anderen, bevor ich mich auslogge, geh ich meistens vorher noch zum Händler, verkaufe meinen "gerechten Lohn" (...ja ich weiß. Aber Kleinvieh macht auch Mist ;) ) und gucke dabei meistens, ob iwer günstig einen Stack Rohmaterial verkauft. Den verwerte ich, und so 3-4 goldene Aufwerter sind pro 200er Stack eigentlich meistens drin.

    A propos: Gestern hat doch tatsächlich schon jmd den Cyro-Zonechat (!) mit WTB-Posts bezüglich Stilmaterialen zugespammt. Meine Güte! :D

    Das mit den Täglich Habdwerks Gesselen glaubst du selber nicht od? Ich habe 8chars davon sind 5 in Handwerk komplett und ich kann mich nicht erinnern das ich im Monat JE mehr als 1-2 Legierungen bekommen hätte! Alter, entweder, ihr lügt alle oder ihr habt 1000% mehr Glück als die anderen. Kann das echt nicht glauben!

    naja die goldmats aus den mails sind schon spärlich, aber es kommen auch roherze hinzu, und entgegen der gerüchteküche sagt meine verwerterstatistik dass knapp 1,1 bois 1,2 goldhärter aus einem stack erz/lederfetzen usw kommt. ich mache auf 12 chars handwerksdailies und die sind auch nicht überall ausgeskillt auf 10/10, da das rubedit immernoch zu teuer ist und zumindest auf der ebene das auf 8/10 oder 9/10 definitiv immernoch rentabler ist, entgegen meiner früheren erwartung. hier kommen auf 12 chars eigtl je schmiededaily 4-6 legierungen täglich alleine. hinzukommen die handwerksgutachten roherze, die zugegeben auch nicht massig droppen.

    das fühlt sich, wenn mans immer nur mit einem char dann macht auch wenig an - so ists auch mit den ambrosia rezeptfragmenten, relativiert sich aber eben, wenn man mehrere chars hat.

    ich brauche aber tatsächlich ca 1 - 1,5h täglich um alleine handwerksdailies durchzunudeln.


    PS: Nach meiner Wahrnehmung haben Schreinergutachten eine höhere Droprate als Schmiedegutachten. Vielleicht ist das nur persönliches Glück/Unglück, weil einen wirklichen Grund dafür seitens ZOS kann ich mir nicht denken. Allgemeine wirtschaftliche Aspekte Ingame hat ZOS in der Vergangenheit ja auch gekonnt ignoriert.

    Kann mir schon vorstellen, wenn man genug Zeit in die Handwerksschriebe Steckt (Die auch hat) das da mal was zusammen kommen kann, sofern man nicht ständig neue Sets ausprobiert und das Setup gleich auf Legendär haben will :D Auf den Punkt: Soviel Zeit habe ich nicht, dass ich jetzt mit all meine gelevelten Handwerks Chars die Handwerks Dinger mach, wo ich doch e genau weiß was dabei raus springt!
    Es geht um die Motivation dabei; Wenn ich weiß das ich für jedem Erfüllten schrieb eine 50% Chance hätte, Goldene Aufwerter dafür zu bekommen, würde mich das bestimmt mehr Motivieren, als ,ich weiß nicht, 1% Wahrscheinlichkeit, so wie es zurzeit der fall sein muss.

    Und wie schon gesagt ,dieses System Interessiert mich mal genau NULL.

    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    ich weiß, dass ich hiermit auch zum OT beitrage, aber was haben einige hier für eine unterirdische Quote bei den Aufwertern? Selbst ich als PvPler kann mich nicht beklagen. Erstmal ist bei den Mietlingen an jedem 2-3 Tag mal ein goldener Aufwerter dabei, und zum anderen, bevor ich mich auslogge, geh ich meistens vorher noch zum Händler, verkaufe meinen "gerechten Lohn" (...ja ich weiß. Aber Kleinvieh macht auch Mist ;) ) und gucke dabei meistens, ob iwer günstig einen Stack Rohmaterial verkauft. Den verwerte ich, und so 3-4 goldene Aufwerter sind pro 200er Stack eigentlich meistens drin.

    A propos: Gestern hat doch tatsächlich schon jmd den Cyro-Zonechat (!) mit WTB-Posts bezüglich Stilmaterialen zugespammt. Meine Güte! :D

    Das mit den Täglich Habdwerks Gesselen glaubst du selber nicht od? Ich habe 8chars davon sind 5 in Handwerk komplett und ich kann mich nicht erinnern das ich im Monat JE mehr als 1-2 Legierungen bekommen hätte! Alter, entweder, ihr lügt alle oder ihr habt 1000% mehr Glück als die anderen. Kann das echt nicht glauben!

    naja die goldmats aus den mails sind schon spärlich, aber es kommen auch roherze hinzu, und entgegen der gerüchteküche sagt meine verwerterstatistik dass knapp 1,1 bois 1,2 goldhärter aus einem stack erz/lederfetzen usw kommt. ich mache auf 12 chars handwerksdailies und die sind auch nicht überall ausgeskillt auf 10/10, da das rubedit immernoch zu teuer ist und zumindest auf der ebene das auf 8/10 oder 9/10 definitiv immernoch rentabler ist, entgegen meiner früheren erwartung. hier kommen auf 12 chars eigtl je schmiededaily 4-6 legierungen täglich alleine. hinzukommen die handwerksgutachten roherze, die zugegeben auch nicht massig droppen.

    das fühlt sich, wenn mans immer nur mit einem char dann macht auch wenig an - so ists auch mit den ambrosia rezeptfragmenten, relativiert sich aber eben, wenn man mehrere chars hat.

    ich brauche aber tatsächlich ca 1 - 1,5h täglich um alleine handwerksdailies durchzunudeln.


    PS: Nach meiner Wahrnehmung haben Schreinergutachten eine höhere Droprate als Schmiedegutachten. Vielleicht ist das nur persönliches Glück/Unglück, weil einen wirklichen Grund dafür seitens ZOS kann ich mir nicht denken. Allgemeine wirtschaftliche Aspekte Ingame hat ZOS in der Vergangenheit ja auch gekonnt ignoriert.

    Kann mir schon vorstellen, wenn man genug Zeit in die Handwerksschriebe Steckt (Die auch hat) das da mal was zusammen kommen kann, sofern man nicht ständig neue Sets ausprobiert und das Setup gleich auf Legendär haben will :D Auf den Punkt: Soviel Zeit habe ich nicht, dass ich jetzt mit all meine gelevelten Handwerks Chars die Handwerks Dinger mach, wo ich doch e genau weiß was dabei raus springt!
    Es geht um die Motivation dabei; Wenn ich weiß das ich für jedem Erfüllten schrieb eine 50% Chance hätte, Goldene Aufwerter dafür zu bekommen, würde mich das bestimmt mehr Motivieren, als ,ich weiß nicht, 1% Wahrscheinlichkeit, so wie es zurzeit der fall sein muss.

    Und wie schon gesagt ,dieses System Interessiert mich mal genau NULL.

    die quote dürfte bei knapp 33 - 40% liegen. ich verstehe den frust, weil es einem weniger vorkommt mit nur einem char, aber auf die menge denke ich, kann die quote schon besser beurteilen. ende :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kommt einfach darauf an was der Händler dann für Preise hat. Aber gibt mega gute meisterschriebe. Hatte eins das mir 257 Seiten gegeben hat. Das würde ich dann auch in legendär herstellen. Beim Rest werde ich einfach schauen ob es sich lohnt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    257 Scheine für einen Schrieb? Klingt für mich nach nem Bug. Die Belohnungen für Schriebe für goldene Waffen und Rüstungen, die ich bisher gesehen hab, lagen alle zwischen 20-30 Scheinen.

    Was solltest du denn herstellen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja tippe auch auf einen bug. Hatte noch eins mit 100 schrieben als Belohnung.
    War beides irgendwas nirngeschliffened
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.