Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

update 13: "Magikasteal", "Healthsteal" - Diskussion

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Destruent Equillibrium kann mMn als "Magika Buße" gesehen werden, weil kostet kein Magika und gibt viel davon.

Ob nun das Vorhandensein von Leichen oder die Lebenskosten das kleinere Übel sind, darüber kann gestritten werden und der Vorteil ist sicherlich in beiden Fällen situationsbedingt.

Ein Vorteil von Equillibrium ist daß jeder Spieler jederzeit Zugriff darauf hat, nicht nur Templer die zufällig Leichen in der Nähe liegen haben... mMn ist das ein großer Vorteil gegenüber Buße, aber sicherlich kann man auch die Lebenskosten von equillibrium als schmerzhafter ansehen.

@Piri123 Der Buff wird erst eingeführt und so wie alle anderen buffs darf erwartet werden, daß er in den folgenden "balancing"-Aktionen, bei neuen Sets etc weiter ausgebaut und angewandt wird. Denn wieso sollte man einen buff implementieren, wenn es eine einfache Fähigkeitenanpassung auch getan hätte?

Ergo: Nur weil er bei der Einführung auf wenige Fähigkeiten und Spielweisen reduziert ist darf angenommen werden das dieser buff bald schon weitere Anwender und Anwndungen finden wird. Ich finde den buff (Verdoppelung der Grund- oder Basisregeneration einer Ressource über eine bestimmte Zeit) sehr stark. Wenn hier nicht bei der Einführung auch auf Ausdauer gedacht wird, ist die wahrscheinlichkeit groß daß ein solcher buff für Ausdauer niemals kommen wird. Sollte es zu balancing Schwierigkeiten kommen (z.B. weil durch diesen buff icestaff/healing staff nutzer plötzlich permablocken können o.ä. lustige Abstrusitäten, die den ESO Spielern mit Sicherheit einfallen werden) ist absehbar, daß wie bisher nur weiter an Fähigkeiten rumgedoktort wird ohne auf die Ursache (= nicht vorhandenes balancing des buffs) einzugehen.

Naja, mM halt.

Edited by Elsterchen on 7. January 2017 18:38
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn ZOS nicht immer alles für uns nachvollziehbar balanced: meinst du nicht @Elsterchen, dass ihnen das nicht auch aufgefallen ist und sie die Ausdauer Klassen daran balancen bzgl Ressourcen?

Nebenbei: Ausdauerdrain im PvP - das Echo würde überragend sein.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Auch wenn ZOS nicht immer alles für uns nachvollziehbar balanced: meinst du nicht @Elsterchen, dass ihnen das nicht auch aufgefallen ist und sie die Ausdauer Klassen daran balancen bzgl Ressourcen?

Nebenbei: Ausdauerdrain im PvP - das Echo würde überragend sein.

Ich glaube ZOS hat eine kleine Tüte mit vielen Zetteln auf denen lustigen Ideen stehen (z.B. daß es doch total supi wäre mit einem Zauberstab blocken zu können o.ä.). Hin und wieder wird ein solcher Zettel gezogen und alle (wirklich ALLE) mitarbeiter bekommen die Ansage: "make it possible". Gesagt getan... jeder arbeitet daran, man freut sich wenn man die idee umgesetzt hat ... aber getestet ? Nope, ich glaube ZOS testet zu wenig (man bedenke: Jesusbeam, Vicious death, etc etc etc) ... und ich glaube daß unter den tausenden ESO Spielern immer ein Paar sind die einen Weg finden aus jeder neuen Idee mehr rauszuholen als ursprünglich von den Entwicklern angedacht wurde.

magikasteal und lifesteal ist soweit wie ich es im englishen Forum verstanden habe kein "stehlen" im Wortsinne, dh der Gegner der den buff auslöst verliert kein Magika oder Leben (daß können nur die "-entzug" fähigkeiten).
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Naja, wenn ein Heiler ele drain und der andere force siphon castet, gibt's aktuell deutlich mehr zurück als 400.

Das glaubst du vielleicht, ist aber nicht so. Maximal 600 bei DKs, die meisten Klassen liegen unter 400. Falls du andere Zahlen hast als fast jeder Spieler der es geprüft hat, gerne her damit.

Das wusste ich nicht. Magst du mir das erklären? Wenn Siphon bei jeder Attacke 1% Magicka wiederherstellt, und Drain 470 und beides aktiv ist, ist das trotzdem schlechter als der neue Debuff? Und was genau ist denn dann das Problem, dass hier im Forum so viele schreiben, dass der Magickahaushalt in Raids etc so viel schwieriger wird?

Weil wir es alle, ähnlich wie du, aus dem Bauch heraus gesagt haben. Wir sind auch davon ausgegangen es müsste deutlich mehr sein, wie du schon sagtes. Vorgestern kamen dann aber die ersten Spieler auf die Idee mal die Werte genauer zu betrachten, die aktuell auf dem Liveserver durch bei Skills hergestellt werden. Nach diesen Auswertungen stellte sich raus das effektiv durch den Drain nur 300-500 Rückgewinnung stattfindet und durch Geistabsaugen in der Regel weniger als die Hälfte.

Bedeutet abschließend folgendes:
    1.) In hektischen Kämpfen, wo Heiler teilweise weniger buffen bzw. in schwächeren Gruppen, wirst du aktuell auf dem Liveserver weniger als 400 in Summe herstellen -> Zugewinn durch den neuen Buff
    2.) Klassen mit hohem elementar Anteil und Dots schaffen aktuell durch den Drain wohl mehr als 400 in Summe -> Insbesondere DKs verlieren wohl etwas in gut gebufften Fights, aber wohl nur rund 150 pro Sekunde, was verkraftbar sein wird

Fazit: Die 400 sind wohl ein recht guter Schnitt und von ZOS nicht aus der Luft gegriffen, da es sich mit den aktuellen Werten des Liveservers im Schnitt recht gut deckt. In machen Fights ist es für manche Klassen etwas mehr, in anderen Fights bzw. andere Klassen haben etwas weniger. Somit sollte sich der Sustain nach dem Update leichter spielen lassen (Insbesondere durch den Templerskill [Gegenmorph Buße für Raids, da er alle 15 Sekunden alles Mops debufft]) und alle Klassen erhalten einheitlichen Sustain, ohne das eine Klasse extreme Verluste erleitet. Selbst für die DKs, die wohl kleine Verluste einstecken müssen, macht der Verlust von 150-200 wohl nur 10-15% der gesamten Rückgewinnung aus, da man ja noch Reg etc oben drauf rechnen muss.

Ps.: Wieso es aktuell weniger ist, als es laut Skillbeschreibungen ist weiß keiner so genau, vermutlich gibt es wohl einen Cooldown oder ähnliches, der nicht benannt wird.

@Senaja
    Wie habt ihr denn getestet? Ich habs grad mal auf dem live server getestet:
    Bei Siphon spirit zeigt mir lui an, dass ich bei jedem leichten Angriff auf das Ziel 368 Magicka wiederbekomme, was bei meinen aktuell 36,8k ja genau 1% sind.
    Bei ele drain zeigt mir lui nichts an, aber wenn ich meine Magicka Leiste während dem Kampf beobachte, bekomme ich knapp 500 Magicka pro leichten Angriff.

Vor einer ganzen Weile habe ich mir auch mal die Mühe gemacht ein Video zu erstellen und ele drain damit zu analysieren. Dabei habe ich festgestellt, dass ele drain keinen Cooldown hatte, man also bei normalem LA+skill weaving etwa 1k Magicka wiederbekommen hat.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @lolo_01b16_ESO du kannst dir den Magicka-Return komplett detailliert bei combat metrics anzeigen lassen. 400 ist def. für die meisten Magicka-DDs ein buff :)
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Genau, wie oben genannt bringt die genaue Auswertung per CM die genauen Werte.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Vor einer ganzen Weile habe ich mir auch mal die Mühe gemacht ein Video zu erstellen und ele drain damit zu analysieren. Dabei habe ich festgestellt, dass ele drain keinen Cooldown hatte, man also bei normalem LA+skill weaving etwa 1k Magicka wiederbekommen hat.

-840 Base-Reg = 160 Ele-Drain
    ;)

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

-840 Base-Reg = 160 Ele-Drain
    ;)

×2, weil Reg nur alle 2s tickt, wenn wir schon mit richtigen Zahlen interessante Dinge machen wollen.
    Edited by Cîanai on 8. January 2017 00:54
  • Norakai
    Norakai
    ✭✭✭
    Also der nächste Patch gibt deutlich weniger Magicka Reg als es aktuell der Fall ist, wenn man an 12er Gruppen denkt. Für 4er Dungeons wird der Unterschied denke ich kaum spürbar sein, aber mal abwarten.

Stamina Spieler haben im PVE in den meisten Fällen einen Templar zur unterstützung oder müssen im schlimmsten Fall einfach mal ein oder zwei schwere Angriffe in Ihre Rota einbauen.

Viele Magicka Builds spielen auch mit 2 Schwertern, wodurch die normalen Angriffe auch Ausdauer wiederherstellen und kein Mana.

Ich denke nicht, dass es also ein Problem dar stellt, dass es keinen Ausdauer "Steal" gibt. Und wenn man viel Solo oder in Random Gruppen spielt, muss man halt ein Set dabei haben, was einem mehr Regenration gibt, das ist jetzt schon so und wird sich auch net ändern.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Naja, wenn ein Heiler ele drain und der andere force siphon castet, gibt's aktuell deutlich mehr zurück als 400.

Das glaubst du vielleicht, ist aber nicht so. Maximal 600 bei DKs, die meisten Klassen liegen unter 400. Falls du andere Zahlen hast als fast jeder Spieler der es geprüft hat, gerne her damit.

Das wusste ich nicht. Magst du mir das erklären? Wenn Siphon bei jeder Attacke 1% Magicka wiederherstellt, und Drain 470 und beides aktiv ist, ist das trotzdem schlechter als der neue Debuff? Und was genau ist denn dann das Problem, dass hier im Forum so viele schreiben, dass der Magickahaushalt in Raids etc so viel schwieriger wird?

Weil wir es alle, ähnlich wie du, aus dem Bauch heraus gesagt haben. Wir sind auch davon ausgegangen es müsste deutlich mehr sein, wie du schon sagtes. Vorgestern kamen dann aber die ersten Spieler auf die Idee mal die Werte genauer zu betrachten, die aktuell auf dem Liveserver durch bei Skills hergestellt werden. Nach diesen Auswertungen stellte sich raus das effektiv durch den Drain nur 300-500 Rückgewinnung stattfindet und durch Geistabsaugen in der Regel weniger als die Hälfte.

Bedeutet abschließend folgendes:
    1.) In hektischen Kämpfen, wo Heiler teilweise weniger buffen bzw. in schwächeren Gruppen, wirst du aktuell auf dem Liveserver weniger als 400 in Summe herstellen -> Zugewinn durch den neuen Buff
    2.) Klassen mit hohem elementar Anteil und Dots schaffen aktuell durch den Drain wohl mehr als 400 in Summe -> Insbesondere DKs verlieren wohl etwas in gut gebufften Fights, aber wohl nur rund 150 pro Sekunde, was verkraftbar sein wird

Fazit: Die 400 sind wohl ein recht guter Schnitt und von ZOS nicht aus der Luft gegriffen, da es sich mit den aktuellen Werten des Liveservers im Schnitt recht gut deckt. In machen Fights ist es für manche Klassen etwas mehr, in anderen Fights bzw. andere Klassen haben etwas weniger. Somit sollte sich der Sustain nach dem Update leichter spielen lassen (Insbesondere durch den Templerskill [Gegenmorph Buße für Raids, da er alle 15 Sekunden alles Mops debufft]) und alle Klassen erhalten einheitlichen Sustain, ohne das eine Klasse extreme Verluste erleitet. Selbst für die DKs, die wohl kleine Verluste einstecken müssen, macht der Verlust von 150-200 wohl nur 10-15% der gesamten Rückgewinnung aus, da man ja noch Reg etc oben drauf rechnen muss.

Ps.: Wieso es aktuell weniger ist, als es laut Skillbeschreibungen ist weiß keiner so genau, vermutlich gibt es wohl einen Cooldown oder ähnliches, der nicht benannt wird.

@Senaja
    Wie habt ihr denn getestet? Ich habs grad mal auf dem live server getestet:
    Bei Siphon spirit zeigt mir lui an, dass ich bei jedem leichten Angriff auf das Ziel 368 Magicka wiederbekomme, was bei meinen aktuell 36,8k ja genau 1% sind.
    Bei ele drain zeigt mir lui nichts an, aber wenn ich meine Magicka Leiste während dem Kampf beobachte, bekomme ich knapp 500 Magicka pro leichten Angriff.

Was Du sagst stimmt schon, nur betrachtest Du nur eine (!) Attacke und dann den Effekt des Buffs/Debuffs (Entzug, Geist Absaugen) darauf. Wenn man einen ganzen Kampf betrachtet, soll aber bzgl. beider Effekte (Magierückgewinnung bei Entzug und Geistabsaugen) der tatsächlich erreichte Durchschnittswert - insgesamt (also durch beide Effekte) - trotzdem nur bei ca. 400 Magicka / Sekunde liegen, obwohl in der Theorie und lt. Tooltip eigentlich viel mehr drin sein sollten, denn eine effektauslösende Attacke pro Sekunde sollte ja drin sein, was theoretisch ca. 400 Magicka / Sekunde (durch Geist Absaugen bei angenommenen 40k Magicka) + nochmal um die 500 / Sekunde für Entzug sein sollten (den elementaren Dreifach-Angriff von Kraftpuls - der Entzug auch dreimal auslösen konnte - lass ich jetzt mal außen vor). Tatsächlich liegen die in Combat Metrix ermittelten Durchschnittswerte m. W. n. (nur gehört, nicht selbst getestet) jedoch bei ca. 400 Magicka / Sekunde (eher sogar noch weniger).

Warum das so ist ? Keine Ahnung, gibt es verschiedene Begründungsansätze:

- In den Kämpfen war es schwer eine 100% uptime beider buffs zu erreichen (Heiler haben auch mal was anderes zu tun)
    - Der DD kriegt keine effektauslösende Attacke / Sekunde hin, weil er sich bewegen muss, andere Utility-Skills ausübt etc.
    - Beide Effekte (Entzug + Geist Absaugen) haben nie so funktioniert, wie es gemäß Tooltip eigentlich rechnerisch sein müsste. Eine Begründung hierfür könnte sein, dass beide Effekte einen - vom Tooltip nicht erwähnten - internen Cooldown besitzen (also eben nicht jede Sekunde die genannte Menge zurückerstatten). Ggf. ist es aber auch ganz normal, weil auch bei diesen Effekten der Global Cooldown von ca. 900 ms wirkt.

Ggf. auch eine Mischung aus allen drei Ansätzen.

Warum man in diesem Thread hier ansonsten die Ressourcenrückgewinnung von Magicka und Stamina (und den schon immer bestehenden Unterschieden zwischen beiden -> Kugeln / Entzug / Absaugen - Speere / Buße) plötzlich in Frage stellt ? Keine Ahnung...Alles was passiert, ist, dass Entzug + Geist Absaugen in einem neuen Debuff zusammengefasst werden, der dann "Magickasteal" heißen wird (und hoffentlich den gleichen Wert wie vorher erreicht...gell Zenimax ?)

Wenn es um die Einfachheit der Methode geht mit der man die jeweilige Ressourcen-Rückgewinnung erreichen kann, dann sehe ich das als ausgewogen an.

Stamina -> Speere (DD muss aktiv synergieren)
    Stamina -> Buße (DD muss nix extra machen, macht der Templer)

Magicka -> Kugeln (DD muss aktiv synergieren)
    Magicka -> Magickasteal (Magicka DD muss entweder nix machen weil der vom Heiler gewirkte debuff automatisch wirkt oder er muss trotzdem immer noch aktiv angreifen, also wie früher auch bei Entzug oder Absaugen. Bei Zweiterem sollte sich kein Stamina-Spieler beschweren, echt nicht. Bei ersterem ist es absolut ausgewogen).

Edited by Flameheart on 9. January 2017 15:55
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiß nicht, was ihr da falsch macht, ...
    gICCW7L.png
    Edited by lolo_01b16_ESO on 9. January 2017 14:44
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    gICCW7L.png

Danke, dass du es postest. Ich hatte mich dazu noch nicht geäußert, da ich leider keine Screenshots davon habe, aber gestern im Raid hat ein DK Spieler ähnliche Werte gehabt. Zu anderen Klassen werd ich erst morgen mehr wissen, aber für DK ist es definitiv im Singletarget deutlich schlechter.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    gICCW7L.png

Wenn man nicht alles selber testet, danke für den screenshot.

Könntest Du das mal mit zusätzlich auch noch Geist Absaugen testen, also beide buffs/debuffs (Entzug + Geist Absaugen) zusammen ? Sollten da insgesamt über 1000 reg/sek rauskommen und man geht davon aus, dass es nach dem patch nur noch 400 reg/sek sind, kann man Magicka DD builds nach dem Patch komplett vergessen. Das Defizit kann man wohl nicht mal mehr mit Kugeln wieder wettmachen.

Edited by Flameheart on 9. January 2017 15:49

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    35 Sekunden Kampf als Test?! Noch dazu in Normal und ohne jegliche andere Buffs. Sorry, bring mir das für fünf Minute Minuten, denn wir gehen von Raidkämpfen bei uns aus.

Schön wie hier Leute einen Screenshot in einem kurzen Fight allen anderen Screenshots vorziehen, die was anderes sagen ;) keiner weiß was da buggt, aber in längeren kämpfen ist es deutlich weniger, und das bestätigt jeder Screenshot der bisher aufgerufen wurde.

@Cianai, in Summe hattest du 800? Das ist trotzdem nicht deutlich schlechter, du regst in Summe wohl um die 2500, wenn du 800 auf die beiden Skills bekommst. Sprich du verlierst 16% Reg, das ist nicht unspielbar und kein starker Nerf. Ihr könnt nicht jeden Reg einfach ignorieren, wenn ihr Auswirkungen auf zwei Skills untersucht.

Aber wenn alle so schöne Bilder posten:

screenshot_20170109_10nj0j.png

screenshot_20170109_1b8pp2.png

Die Erkenntnis kann natürlich sein das Cianai besser gebufft wird, wobei @TheSaint ähnliche Werte hat und Blut und Schweiß zumindest nicht die letze Gilde ist ;)
    Edited by Senaja on 9. January 2017 16:05
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Der Wert ist nicht von mir, @DschiPeunt war so freundlich (ich spiele Templer mit Schwertern auf der Hauptleiste, da ist Elemental entsprechend). Getestet wurde nur mit Drain am Mantikor.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag jetzt mal ganz dumm, kann es sein, dass Entzug und Geist Absaugung jeder für sich normal funktionieren, aber sobald beide drauf sind sie sich gegenseitig behindern oder sonst was buggy ist ?

Edited by Flameheart on 10. January 2017 08:39

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal, ihr faulen DDs könnt genauso Pot's auf cooldown saufen, wie die Heiler!
    Faules Pack....

:D

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Wert ist nicht von mir, @DschiPeunt war so freundlich (ich spiele Templer mit Schwertern auf der Hauptleiste, da ist Elemental entsprechend). Getestet wurde nur mit Drain am Mantikor.

Er soll mal Werte bitte auslesen wenn alles läuft, wäre mal wichtig zu wissen was auf dem Live da aktuell buged, weil i.was läuft das schief.

@Flameheart: Dich kann ich mal beruhigen, da du tendziell nicht deutlich mehr als ich im selben Raid bekommen solltest, außer die Heiler mögen dich mehr :D
    Die Legionäre
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Ich frag jetzt mal ganz dumm, kann es sein, dass Entzug und Geist Absaugung jeder für sich normal funktionieren,.aber sobald beide drauf sind sie sich gegenseitig behindern oder sonst was buggy ist ?
    Entzug und Absaugung zusammen funktionieren gut, Entzug proc bei jeder Peitsche und jedem leichten Angriff, Absaugung proct einmal pro Sekunde. Es muss also irgend etwas anderes sein, was da in Raidsituationen Probleme macht.

In Testumgebung hat Entzug übrigens keinen Cooldown. Wenn ich Enzug auf 3 Gegnern habe, bekomme ich den 3x500 Magicka jedes mal, wenn ich Impuls nutze.

Wäre aber interessant zu wissen, warum ihr in Prüfungen so viel weniger zurück bekommt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Ich frag jetzt mal ganz dumm, kann es sein, dass Entzug und Geist Absaugung jeder für sich normal funktionieren,.aber sobald beide drauf sind sie sich gegenseitig behindern oder sonst was buggy ist ?
    Entzug und Absaugung zusammen funktionieren gut, Entzug proc bei jeder Peitsche und jedem leichten Angriff, Absaugung proct einmal pro Sekunde. Es muss also irgend etwas anderes sein, was da in Raidsituationen Probleme macht.

In Testumgebung hat Entzug übrigens keinen Cooldown. Wenn ich Enzug auf 3 Gegnern habe, bekomme ich den 3x500 Magicka jedes mal, wenn ich Impuls nutze.

Wäre aber interessant zu wissen, warum ihr in Prüfungen so viel weniger zurück bekommt.

Ja, wobei wir dann zumindest beruhigt sein können im Punkto Update. Wobei das Problem doch interessant wäre, mal schauen ob ich das die Tage mal durch teste :dizzy: Jetzt schon keine Lust ;)
    Die Legionäre
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    So, war bisher nicht dazu gekommen, hier was zu posten. Kurzes Fazit: Die Änderung ist absolut bekloppt.

Ich hab auf verschiedenen Prüfungsbossen Bilder davon gemacht, wie viel Elementarer Entzug mir an Magicka PRO SEKUNDE(!) wiederherstellt. Die Werte sind da so im Bereich von 600-800 Magicka/Sekunde. Also selbst wenn der neue "Magickasteal" immer perfekt ausgelöst würde, verliere ich mindestens 200 Magicka/Sekunde mehr. Jetzt muss mir mal jemand von Zenimax erklären, wo ich z.B. bei einem 5 Minuten Kampf die fehlenden 300 Sekunden * 200 Magicka/Sekunde = 60000 Magicka hernehmen soll.
    Generell find ich die Änderung ja sinnvoll, aber es wird leider nicht berücksichtigt, wie viel die einzelnen Builds pro Sekunde verbrennen und wie stark man bisher vom Elementaren Entzug profitiert hat. Mit den Änderungen hat z.B. eine Nachtklinge dieselbe Regeneration wie ein DK, nur wahrscheinlich einen weitaus geringeren Magicka-Verbrauch.

Bilder:
    Possessed Mantikora:
    vrIWqfv.png
    Foundation Stone Atronach:
    c4D3qIV.png
    Lightning Storm Atronach:
    rZGHH5V.png
    Varlariel:
    Dcomfe2.png
    Edited by DschiPeunt on 15. January 2017 14:23
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Ich als Templerheiler finde den neuen Morph von Buße toll. Da unser Templertank Buße wegen dem Ausdauerreg mit hat und die Ausdauerkämpfer supportet, kann ich jetzt mit dem anderen Morph die Magickakämpfer supporten.
    Was Elementaren Entzug und Geistabsaugung betrifft. Habe Geistabsaugung kaum genutzt und meine Magickaddler ist die Magicka auch nie ausgegangen. Liegt aber wohl daran dass wir Raids mit einer anderen Zusammenstellung spielen. 2 Heiler und ich als reiner Supporter von debuff, buffs und Ressourcenhaushalt.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @Senaja, guck mal bitte über mir. :blush:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Huryn schrieb: »
    Ich als Templerheiler finde den neuen Morph von Buße toll. Da unser Templertank Buße wegen dem Ausdauerreg mit hat und die Ausdauerkämpfer supportet, kann ich jetzt mit dem anderen Morph die Magickakämpfer supporten.
    Was Elementaren Entzug und Geistabsaugung betrifft. Habe Geistabsaugung kaum genutzt und meine Magickaddler ist die Magicka auch nie ausgegangen. Liegt aber wohl daran dass wir Raids mit einer anderen Zusammenstellung spielen. 2 Heiler und ich als reiner Supporter von debuff, buffs und Ressourcenhaushalt.

?! Jetzt erklär mir mal wie du reiner Supporter bist, ohne zu supporten? :D GA und Drain sind eben zwei der wichtigsten Debuffs, wenn du die nicht spielst, kannst du auch nicht "Supporter" sein, geschweige das Heiler sowieso mit supporten oder es ihnen eben sehr langweilig wird. Ach Buße spielst du auch nicht, was spielst du dann wenn du auch nicht Healskills nutzt?

- Kampfgebet fällt flach, dass ist Healskill
    - GA spielst du nicht
    - Drain spielst du nicht
    - Buße spielst du nicht

- Macht des Lichts
    - Wache
    - Bubbels
    - .... Keine Ahnung was du noch dabei hast
    Edited by Senaja on 15. January 2017 15:55
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DschiPeunt schrieb: »
    So, war bisher nicht dazu gekommen, hier was zu posten. Kurzes Fazit: Die Änderung ist absolut bekloppt.

Ich hab auf verschiedenen Prüfungsbossen Bilder davon gemacht, wie viel Elementarer Entzug mir an Magicka PRO SEKUNDE(!) wiederherstellt. Die Werte sind da so im Bereich von 600-800 Magicka/Sekunde. Also selbst wenn der neue "Magickasteal" immer perfekt ausgelöst würde, verliere ich mindestens 200 Magicka/Sekunde mehr. Jetzt muss mir mal jemand von Zenimax erklären, wo ich z.B. bei einem 5 Minuten Kampf die fehlenden 300 Sekunden * 200 Magicka/Sekunde = 60000 Magicka hernehmen soll.
    Generell find ich die Änderung ja sinnvoll, aber es wird leider nicht berücksichtigt, wie viel die einzelnen Builds pro Sekunde verbrennen und wie stark man bisher vom Elementaren Entzug profitiert hat. Mit den Änderungen hat z.B. eine Nachtklinge dieselbe Regeneration wie ein DK, nur wahrscheinlich einen weitaus geringeren Magicka-Verbrauch.

Bilder:
    Possessed Mantikora:
    vrIWqfv.png
    c4D3qIV.png
    rZGHH5V.png
    Varlariel:
    Dcomfe2.png

Interessant wäre, wieso andere Spieler deutlich niedrigere Werte haben, du bist der erste der diese Werte im Raid hat, sprich i.was macht ihr anderst als die meisten anderen, was mich etwas wundert.
    Die Legionäre
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭

Bilder:
    Possessed Mantikora:
    vrIWqfv.png
    c4D3qIV.png
    rZGHH5V.png
    Varlariel:
    Dcomfe2.png

Interessant wäre, wieso andere Spieler deutlich niedrigere Werte haben, du bist der erste der diese Werte im Raid hat, sprich i.was macht ihr anderst als die meisten anderen, was mich etwas wundert.
    Naja, was ist daran großartig zu erklären. Bei uns ist immer Elemental Drain auf dem Boss und ich spiel wahrscheinlich meine Rota recht ordentlich. Wüsste nicht, dass wir diesbezüglich irgendwas Besonderes machen. Aber dennoch zeigen meine Screenshots, dass die Änderung Probleme nach sich zieht.

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bilder:
    Possessed Mantikora:
    vrIWqfv.png
    c4D3qIV.png
    rZGHH5V.png
    Varlariel:
    Dcomfe2.png

Naja, was ist daran großartig zu erklären. Bei uns ist immer Elemental Drain auf dem Boss und ich spiel wahrscheinlich meine Rota recht ordentlich. Wüsste nicht, dass wir diesbezüglich irgendwas Besonderes machen. Aber dennoch zeigen meine Screenshots, dass die Änderung Probleme nach sich zieht.

Naja, das reicht aber leider nicht als Erklärung. Drain wird in anderen Progressgruppen auch up gehalten und die Spieler werden wohl nicht schlechter ihre Rota spielen als du, sprich es sieht eben so aus, als gäbe es i.welche Nebeneffekte durch andere Skills, die bei euch nicht auftreten. Ansonsten kann ich mir zumindest nicht einen Unterschied von bis zu 300-400 Magicka pro Sekunde erklären.

Bezüglich Probleme für dich: Wieviel bekommst du pro Sekunde in Summe? Wieviel ist der Verlust dann in Prozent? Und tut mir leid, kann mir aber nicht vorstellen, dass du bei dir im Raid leer läufst ;) und ob dann 10-20% Reg dazu führen, Zweifel ich an, solange es Videos eurer Spieler gibt, wo sie nicht unter 60% fallen.
    Edited by Senaja on 15. January 2017 16:15
    Die Legionäre
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭

Bilder:
    Possessed Mantikora:
    vrIWqfv.png
    c4D3qIV.png
    rZGHH5V.png
    Varlariel:
    Dcomfe2.png

Naja, das reicht aber leider nicht als Erklärung. Drain wird in anderen Progressgruppen auch up gehalten und die Spieler werden wohl nicht schlechter ihre Rota spielen als du, sprich es sieht eben so aus, als gäbe es i.welche Nebeneffekte durch andere Skills, die bei euch nicht auftreten. Ansonsten kann ich mir zumindest nicht einen Unterschied von bis zu 300-400 Magicka pro Sekunde erklären.
    Ja, für eine Erklärung musst du mal jemanden bei Zenimax fragen. Ich spiel meine Rota und die Heiler machen Drain auf den Boss. Mehr weiß ich nicht^^
    Das ist ja aber anscheinend kein Phänomen, dass nur manchmal oder selten auftritt. Ich habe ja eigentlich immer so einen hohen Magicka-Return vom Drain. Zumindest, wenn Combat Metrics das richtig rechnet.

World 1st vMoL Hardmode
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sieht für mich eigentlich nicht so ungewöhnlich aus. @DIW1993 bei dir sollte das doch auch ähnlich aussehen, oder? Unsere Sorcs sind glaub ich auch bei 400...600 Mana durch Ele-drain, bei mir als Templer eher so 100 bis 200. Zumindest wenn alles passt ^^

Oh und NBs haben wir meist keine mehr, daher kann ich da nix zu sagen.... :disappointed:

Ich glaub allerdings nicht, dass das beim DK Sustainprobleme mit sich bringt. Orbs und Ulti sollten da eig. genug geben. Kena war ja vor ~ 1 Jahr auch nicht das große Sustainproblem auf dem DK. :)
    Noobplar
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Sieht für mich eigentlich nicht so ungewöhnlich aus. @DIW1993 bei dir sollte das doch auch ähnlich aussehen, oder? Unsere Sorcs sind glaub ich auch bei 400...600 Mana durch Ele-drain, bei mir als Templer eher so 100 bis 200. Zumindest wenn alles passt ^^

Oh und NBs haben wir meist keine mehr, daher kann ich da nix zu sagen.... :disappointed:

Ich glaub allerdings nicht, dass das beim DK Sustainprobleme mit sich bringt. Orbs und Ulti sollten da eig. genug geben. Kena war ja vor ~ 1 Jahr auch nicht das große Sustainproblem auf dem DK. :)
    Sorry, aber du lässt dabei auch aus, dass vor einem Jahr auch kein Bosskampf 5 Minuten gedauert hat. Ich gebe zu, dass es aktuell sehr einfach ist, den DK zu sustainen. Und verstehe daher auch, dass es etwas schwieriger werden soll.
    Aber durch die Änderungen an Procsets und dem daraus evtl. folgenden Comeback der Molag-Kena-Meta, in Kombination mit den Änderungen von Elemental Drain, wird es wahrscheinlich bedeutende Sustainprobleme auf dem DK geben. Die 200 Magicka/Sekunde waren ja nur ein Minimalwert. Es gehen eher 400 Magicka/Sekunde verloren, wodurch ein DK nach nicht mal 2 Minuten sein komplettes Magicka verbrannt hat. Dabei ist Molag Kena ja noch nicht mal berücksichtigt worden.

World 1st vMoL Hardmode
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.