Wird aber schwer, die Skills entsprechend nachzujustieren,ohne gestandene Payw-blades und -plars zu verärgern. Daher lieber eine neue Klasse
Wird aber schwer, die Skills entsprechend nachzujustieren,ohne gestandene Payw-blades und -plars zu verärgern. Daher lieber eine neue Klasse
aber bitte nicht so nen harfenspielenden in strumpfhosen rumhüpfenden ....
Flameheart schrieb: »
aber bitte nicht so nen harfenspielenden in strumpfhosen rumhüpfenden ....
Hey der Barde aus LotRO und der Barde aus Everquest waren mit die tollsten Klassen :-)
Nein gibt es nicht, ist ähnlich wie kleinerer Schlächter, bisher gibt's noch keinen Imba-Mode.
DschiPeunt schrieb: »Sorry, Leute, aber wäre es vielleicht möglich, hier zu diskutieren, dass das ein Riesenproblem für Magicka DKs im PvE wird? Vor allem, wenn Molag Kena wieder BiS ist, reden wir hier eher von 700 M/s, die man als Magicka DK verbrennt. Nachdem man also als mDK sowohl in der MSA als auch im PvP keine große Rolle spielt, müssen jetzt auch noch die PvE mDKs dran glauben.
Mir ist schleierhaft, wie man auf so einen Blödsinn kommt und mich würde brennend interessieren, ob das überhaupt jemand im Entwickler-Team auf dem Schirm hat und ernst nimmt, oder ob das beabsichtigt ist und man als DK nur noch Tank spielen soll.
@ZOS_KaiSchober
mit Bitte um Weitergabe/Antwort
Also, wenn Magicka DKs nur 49k am Manti machen und Magicka Templar, Stam DKs und Stam Sorcs über 50k, dann hinkt deine Definition von Krone auch gewaltig.DschiPeunt schrieb: »Sorry, Leute, aber wäre es vielleicht möglich, hier zu diskutieren, dass das ein Riesenproblem für Magicka DKs im PvE wird? Vor allem, wenn Molag Kena wieder BiS ist, reden wir hier eher von 700 M/s, die man als Magicka DK verbrennt. Nachdem man also als mDK sowohl in der MSA als auch im PvP keine große Rolle spielt, müssen jetzt auch noch die PvE mDKs dran glauben.
Mir ist schleierhaft, wie man auf so einen Blödsinn kommt und mich würde brennend interessieren, ob das überhaupt jemand im Entwickler-Team auf dem Schirm hat und ernst nimmt, oder ob das beabsichtigt ist und man als DK nur noch Tank spielen soll.
@ZOS_KaiSchober
mit Bitte um Weitergabe/Antwort
Ich glaube deine Definition von best in slot hinkt. Best in slot beinhaltet auch, dass du deine rota mit dem Gear sustainen kannst. Ein item dass dir 100% crit und 5000 spell damage gibt, aber für jeden cast 100% deiner Ressourcen frisst, wäre auch nicht 'best in slot'.
Neben minor magicka steal gibt es btw immer noch orbs und ich hab mal gelesen 5x mondtänzer soll gar nicht so übel sein. Vielleicht ist der Reg Segen dann umso nützlicher?!
Generell kann ich nur schmunzeln, wenn dks sich beschweren im PvE. Ihr seid seit Release die Krone der PvE Dps und mMn ändert sich daran NIX mit update 13.
DschiPeunt schrieb: »Also, wenn Magicka DKs nur 49k am Manti machen und Magicka Templar, Stam DKs und Stam Sorcs über 50k, dann hinkt deine Definition von Krone auch gewaltig.
Also die Werte, auf die ich mich beziehe, sind nicht mal von mir, sondern von 2 Magicka DKs von Hodor. 49k war der maximale Wert, den ich von einem Magicka DK bisher aufm Manti gesehen habe. Von den anderen erwähnten Builds sehe ich oft Werte über 50k. Für die Änderungen im neuen Patch habe ich auch Null Verständnis. Die Stamina Builds brauchten eigentlich keinen Nerf und warum man die Peitsche buffen musste, ist mir auch vollkommen schleierhaft. Die Probleme des mDKs lagen im PvP-und MSA-Bereich, aber die ganzen Änderungen am DK zeigen nur, dass ZOS wieder nix verstanden hat.Der minimale Vorsprung, den sich Stamina Builds im Singletarget Bereich erfochten haben, wird nach dem Patch nicht mehr existieren. Wenn ein Magicka Templar dich abzieht, heißt das nicht automatisch, dass Magicka Templar mehr DPS fahren als mDKs. Beide Klassen sind sehr stark.
Tatsächlich laufen wir noch immer mit 2 Stamina DDs rum. Wir hätten wahrscheinlich sogar 3, aber dafür fehlt uns schlicht und ergreifend ein weiterer Melee-Platz. Wie gesagt: Ich habe kein Verständnis für den Stamina-Nerf (Stam NB und Stam Templer ist jetzt nochmal eine ganz andere Baustelle) und fand es gut, eine gewisse Kombination aus Stamina und Magicka DDs zu haben, insbesondere wegen dem hohen Single Target DPS, den Stam Sorcs und Stam DKs aktuell bringen können.Wenn du dir die Progress Raids neben euren anschaust bist du dir sicher der diversen Gründe bewusst, warum du keine/kaum Stamina Nutzer mehr findest. Und das liegt nicht nur an der fehlenden Suvivability. Offensichtlich ist es trotz besserer Sustainoption deutlich besser, magickabasiert zu raiden. Die Vorteile wurden überschwenglich an diversen Stellen ausdiskutiert und ich bin sicher, du kennst sie alle.
Ich bin halt der Meinung, dass der Wert selbst ohne Kena noch zu groß ist. Es war bisher extrem einfach, einen mDK zu sustainen, und daher war auch Kena immer eine Option. Diese Option verschwindet nicht nur (was ich blöd finde), sondern es wird eventuell selbst ohne Kena sehr schwer, einen mDK zu sustainen.Zum deinen sustainbedenken mache ich keine Prognosen, dazu spiele ich zu selten Magicka. Durchaus denkbar, dass der DK Sustainprobleme bekommt. Aber dann ist Kena eben nicht "best in slot". Als Kena raus kam haben wir staminabasiert versucht, Rotas zu erarbeiten und wir haben gute Uptimes bekommen und hohen Schadensoutput. Aber es war nicht sustainbar - also war es nicht viable. Kann gut sein, dass nur Mageblades Kena sustainen können nach dem Patch. Dann ist es nur für sie BiS.
Anmerkung: Ich will auch eigentlich gar nicht mit dir diskutieren, aber die Änderungen sind für mich einfach nicht durchdacht. Das wirkt für mich so, als hätte da jemand bei Zenimax gedacht, den Geistesblitz des Jahrtausends zu haben, ohne alle anderen entscheidenden Faktoren mit einzubeziehen. Man haut jetzt mal eine Änderung raus und mit dem nächsten Patch in 4 Monaten kümmert man sich dann eventuell um den Trümmerhaufen, den man hinterlassen hat.Das ist alles, was ich damit sagen wollte.
Nach meinem gestrigen dps test am Skelett auf dem pts war ich vom magickasteal nicht begeistert. Tatsächlich bin ich oom gelaufen bei 20 %.
Durch die Synergien im raid sollte es hoffentlich dennoch passen...
Nach meinem gestrigen dps test am Skelett auf dem pts war ich vom magickasteal nicht begeistert. Tatsächlich bin ich oom gelaufen bei 20 %.
Sollte passen. +10% Base Magicka und dann hier und da ne Orb. Welche Klasse war das?
Zwei Elementare Supportskills nicht nutzt? Also bei einem Bosskampf ohne Adds nutzt mir Buße nichts. Und bei Adds hat unser Tank Buße dabei, also warum sollte ich den Skill noch mitnehmen. Zweitens nutze ich nur Geistabsaugung nicht, aber Elementarer Entzug ist immer drauf. Und nach dem Patch bringt es ohnehin nix mehr.
Unsere Magicka-ddler und auch Staminaklassen sind hoch erfreut das sie meinetwegen Ressourcen verbraten können ohne Ende. Da ihnen weder Magicka noch Ausdauer ausgeht.
Ist richtig, wenn der Tank die Buße hat passt es. Das Problem ist je nach Raid stehen die DD´s nicht umbedingt beim Tank der mit Buße supportet und bekommen nichts vom Support ab. Daher macht es auch Sinn und ist wichtig, das es auch ein Heiler od. "Supporter" hat, meiner Meinung nach. Ansonsten kann es schon vorkommen das den Stam-DD´s die Ressourcen ausgehenAlso bei einem Bosskampf ohne Adds nutzt mir Buße nichts. Und bei Adds hat unser Tank Buße dabei, also warum sollte ich den Skill noch mitnehmen.
Unsere Magicka-ddler und auch Staminaklassen sind hoch erfreut das sie meinetwegen Ressourcen verbraten können ohne Ende. Da ihnen weder Magicka noch Ausdauer ausgeht.
Godfrey-vSA schrieb: »Ist richtig, wenn der Tank die Buße hat passt es. Das Problem ist je nach Raid stehen die DD´s nicht umbedingt beim Tank der mit Buße supportet und bekommen nichts vom Support ab. Daher macht es auch Sinn und ist wichtig, das es auch ein Heiler od. "Supporter" hat, meiner Meinung nach. Ansonsten kann es schon vorkommen das den Stam-DD´s die Ressourcen ausgehenAlso bei einem Bosskampf ohne Adds nutzt mir Buße nichts. Und bei Adds hat unser Tank Buße dabei, also warum sollte ich den Skill noch mitnehmen.
Godfrey-vSA schrieb: »Ist richtig, wenn der Tank die Buße hat passt es. Das Problem ist je nach Raid stehen die DD´s nicht umbedingt beim Tank der mit Buße supportet und bekommen nichts vom Support ab. Daher macht es auch Sinn und ist wichtig, das es auch ein Heiler od. "Supporter" hat, meiner Meinung nach. Ansonsten kann es schon vorkommen das den Stam-DD´s die Ressourcen ausgehenAlso bei einem Bosskampf ohne Adds nutzt mir Buße nichts. Und bei Adds hat unser Tank Buße dabei, also warum sollte ich den Skill noch mitnehmen.
Zumal Buße auf Heilern im Normalfall effektiver ist als auf dem Tank....
Zumal Buße auf Heilern im Normalfall effektiver ist als auf dem Tank....
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Dienstag auf dem Templer mal etwas rumprobiert. Mit Mondtänzer, Orbs, Ele-Drain und 2x Kena (knapp 60% uptime) war ich bei Kampfende bei 80% Magicka...geht gut
Flameheart schrieb: »Nach meinem gestrigen dps test am Skelett auf dem pts war ich vom magickasteal nicht begeistert. Tatsächlich bin ich oom gelaufen bei 20 %.
Dienstag auf dem Templer mal etwas rumprobiert. Mit Mondtänzer, Orbs, Ele-Drain und 2x Kena (knapp 60% uptime) war ich bei Kampfende bei 80% Magicka...geht gut
Das wichtige in Fett. Diese Abhängigkeit von Mondtänzer gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Abgesehen davon, dass die Waffen zu bekommen wie ein 6er im Lotto ist und ich nach gefühlten 100 normal Schlundraids noch nicht mal ein Mondtänzerset ohne Waffen voll habe.
Nur zur Erinnerung:
(5 Items) When you activate a synergy, you gain a shadow blessing that increases your Spell Damage by 448 or a lunar blessing that increases your Magicka Recovery by 448 for 30 seconds. You can only have one blessing active at a time.
Flameheart schrieb: »Ich lass mich überraschen. Rein von den Zahlen und dem theoretischen Vorher/Nachher-Vergleich her, leuchtet mir bis jetzt aber immer noch nicht ein, wieso der Patch bzgl. Sustain kaum Auswirkungen haben soll.
Flameheart schrieb: »Nach meinem gestrigen dps test am Skelett auf dem pts war ich vom magickasteal nicht begeistert. Tatsächlich bin ich oom gelaufen bei 20 %.
Das wichtige in Fett. Diese Abhängigkeit von Mondtänzer gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Abgesehen davon, dass die Waffen zu bekommen wie ein 6er im Lotto ist und ich nach gefühlten 100 normal Schlundraids noch nicht mal ein Mondtänzerset ohne Waffen voll habe.
Nur zur Erinnerung:
(5 Items) When you activate a synergy, you gain a shadow blessing that increases your Spell Damage by 448 or a lunar blessing that increases your Magicka Recovery by 448 for 30 seconds. You can only have one blessing active at a time.
Auch ohne das Set geht es, wenn er so bei 80% stand und kena an hatte