Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

update 13: "Magikasteal", "Healthsteal" - Diskussion

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm...da ist wohl was dran...mal schauen wie sich das dann ab Montag auf dem PTS mit den eignen Chars darstellt.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir leid, wie viel Reg hast du in Summe und wo liegst du aktuell am Ende der Fights? In Summe wohl 2500 und nicht unter 50%, du glaubst nicht wirklich das 20% dich so viel kosten wird, das erscheint mir reine Übertreibung.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Tut mir leid, wie viel Reg hast du in Summe und wo liegst du aktuell am Ende der Fights? In Summe wohl 2500 und nicht unter 50%, du glaubst nicht wirklich das 20% dich so viel kosten wird, das erscheint mir reine Übertreibung.
    FJYTW7m.png
    5sw4yFn.png
    Aktuell geht es ziemlich genau auf. Nach dem Patch verliere ich 400 Magicka/Sekunde und bin nach 100-105 Sekunden leer. Nein, das erscheint mir nicht wie eine Übertreibung.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wenn ihr grad sowieso schon dabei seid...wie wirkt sich das denn mit den weißen und den blauen Kugeln so aus bzg Magicka? Beim letzten Mal wo ich geschaut habe, gaben glaube ich die Blauen deutlich mehr Magicka zurück - aber das war auf dem Liveserver.

Ich finde halt die Weißen nicht unbedingt besser, wenn man sowieso Kampfgebet hat und Springs laufen lässt. Heilen tut man ja so oder so..
    Edited by Schattenfluegel on 15. Januar 2017 17:26
    Love my Stamsorc
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Blaue skaliert eben über getroffene Ziele und die heilende über die Spieler die geheilt werden, ist also Situationsabhängig, welche besser ist :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm ja das stimmt auch wieder...
    Love my Stamsorc
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Als wir das vor einem 3/4 Jahr getestet hatten war es so das die Magicarückgewinnung von Absaugung mit der max Magica des Casters zusammenhing. Deswegen hatte den Job immer der Heiler mit der meisten Magica übernommen. Wurde das zwischenzeitlich geändert und wenn Nein, wieviel Magica haben eure Heiler so?
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Macht das nicht die Spielweise wieder interessanter, weil schwieriger und herausfordernder, da man seine Glyphen / sein Build umbauen muss, und nicht nur brainafk seine Rota minutenlang durchhämmern kann, weil man seine Ressourcen im Blick haben muss?
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Weniger Ressourcen sind vielleicht Reg Glyphen. Das heißt keine Schadenglyphen und somit weniger Gesantschaden. Ich finde die Änderung nicht sehr gut
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Macht das nicht die Spielweise wieder interessanter, weil schwieriger und herausfordernder, da man seine Glyphen / sein Build umbauen muss, und nicht nur brainafk seine Rota minutenlang durchhämmern kann, weil man seine Ressourcen im Blick haben muss?
    Nur Brain-AFK seine Rota zu spielen bringt einen nicht sehr weit.
    Außerdem gibt es erstens ja kein sonderlich spannendes System zur Magickazurückgewinnung. Das heißt entweder es lohnt sich, zu warten bis man kein Magicka mehr hat und dann schwere Angriffe zu machen, bis man wieder Ressourcen hat oder es lohnt sich mehr, eine Regenerationsglyphe zu verwenden. Spannender wird daran nichts.
    Zweitens sind ja in Raidgruppen bis zu 4 Spieler dafür zuständig, die DDs zu sustainen. Wenn diese Spieler den Job gut machen, sollte sich das auch bemekbar machen und man sollte nicht leer laufen.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Als wir das vor einem 3/4 Jahr getestet hatten war es so das die Magicarückgewinnung von Absaugung mit der max Magica des Casters zusammenhing. Deswegen hatte den Job immer der Heiler mit der meisten Magica übernommen. Wurde das zwischenzeitlich geändert und wenn Nein, wieviel Magica haben eure Heiler so?

Nein, der Magicka-Return von Ele-Drain und Geistabsaugung hängt von Max-Magicka des DDs ab. Es ist egal ob den Buff ein heiler mit 40k Magicka oder ein Tank mir 15k Magicka setzt.
    Noobplar
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Ich nutze nur Geistabsaugung und Buße nicht! Was ist da so schwer zu verstehen. Ansonsten halte ich so Sachen wie Kampfgebet und Magickakugeln und Scherben aufrecht. Und wir spielen halt zwei Heiler und ein Supporter der für Ressourcen und debuffs zu ständig ist. Damit die Heiler etwas entlastet werden. Wir sind halt keine progress Gilde sondern Feierabend Zocker und spielen halt etwas anders, aber schaffen die Prüfungen auch auf Vet.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Maddux schrieb: »

Nein, der Magicka-Return von Ele-Drain und Geistabsaugung hängt von Max-Magicka des DDs ab. Es ist egal ob den Buff ein heiler mit 40k Magicka oder ein Tank mir 15k Magicka setzt.
    Es war aber mal so, wir hatten es ja getestet und es machte schon einen extremen Unterschied ob jemand mit 35k oder 45k Magica den Skill gecastet hat.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Huryn schrieb: »
    Ich nutze nur Geistabsaugung und Buße nicht! Was ist da so schwer zu verstehen. Ansonsten halte ich so Sachen wie Kampfgebet und Magickakugeln und Scherben aufrecht. Und wir spielen halt zwei Heiler und ein Supporter der für Ressourcen und debuffs zu ständig ist. Damit die Heiler etwas entlastet werden. Wir sind halt keine progress Gilde sondern Feierabend Zocker und spielen halt etwas anders, aber schaffen die Prüfungen auch auf Vet.

Und Drain. Und Tut mir leid, aber sich Supporter nennen und weniger supporten als ein Heiler im Normalfall, finde ich halt etwas niedlich. Aber Wes klappt, sei es so.
    Die Legionäre
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Wo Supporter ich weniger als ein Heiler? Mit Äther-Set und Zwielicht? Aber naja wir haben Spaß und schaffen es.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, ein Normalerheiler spielt eben auch Bubbels, Kampfgebet, Drain, Buße, Macht des Lichts und Sperre. Wenn man sich dann Supporter schimpft und nicht mal alle Supportskills auf der Leiste hat?
    Die Legionäre
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Mmh hab ja nie gesagt das ich manche skills nicht drinn hab. Hab dir nur ein paar genannt. Aber naja.
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    .... Wir sind halt keine progress Gilde sondern Feierabend Zocker und spielen halt etwas anders, aber schaffen die Prüfungen auch auf Vet.

Und Drain. Und Tut mir leid, aber sich Supporter nennen und weniger supporten als ein Heiler im Normalfall, finde ich halt etwas niedlich. Aber Wes klappt, sei es so.

Und genau deswegen sollte TESO nie nach den Wünschen der Progress-Spieler gepatcht werden, auch wenn diese oft im Forum am lautesten schreien.
    Edited by SaTaJ on 17. Januar 2017 10:55
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja das sind aber genau die Spieler, die das Balancing am besten kennen...
    Love my Stamsorc
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    Die aber leider zu oft einen Tunnelblick auf ihren Spielstil haben :)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    SaTaJ schrieb: »

Kann man ja so gar nicht pauschal sagen - wie auch. Das Spiel wird alle paar Updates komplett verändert.
    Die Spieler müssen fast nach jedem Update ihre ganze Rotation und auch Skills ändern.
    Tunnelblick gibt es so pauschal hier gar nicht.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

der spielstil ist halt genau das optimun und nicht was schön aussieht...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was hat das mit Tunnelblick zu tun? Ich habe gesagt es ist ja okay wenn es für sie klappt. Es ist nur schlicht weg lächerlich, wenn jemand eine neue "Rolle" in ESO für sich benennt, nämlich ein reiner Supporter zu sein, und im nächsten Satz dann zwei elementare Supportskills auszuschließen. Das wiederspricht sich einfach, aber ja balanced das Spiel nach "Play-as-you-want" wenn du meinst, dass das Niveau für ein Spiel auf Dauer taugt.

Insbesondere weil ich kein Progress Spiele, damit ist deine ganze Aussage schon absurd.
    Edited by Senaja on 17. Januar 2017 11:32
    Die Legionäre
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    DschiPeunt schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Der Wert ist nicht von mir, @DschiPeunt war so freundlich (ich spiele Templer mit Schwertern auf der Hauptleiste, da ist Elemental entsprechend). Getestet wurde nur mit Drain am Mantikor.
    So, war bisher nicht dazu gekommen, hier was zu posten. Kurzes Fazit: Die Änderung ist absolut bekloppt.

Ich hab auf verschiedenen Prüfungsbossen Bilder davon gemacht, wie viel Elementarer Entzug mir an Magicka PRO SEKUNDE(!) wiederherstellt. Die Werte sind da so im Bereich von 600-800 Magicka/Sekunde. Also selbst wenn der neue "Magickasteal" immer perfekt ausgelöst würde, verliere ich mindestens 200 Magicka/Sekunde mehr. Jetzt muss mir mal jemand von Zenimax erklären, wo ich z.B. bei einem 5 Minuten Kampf die fehlenden 300 Sekunden * 200 Magicka/Sekunde = 60000 Magicka hernehmen soll.
    Generell find ich die Änderung ja sinnvoll, aber es wird leider nicht berücksichtigt, wie viel die einzelnen Builds pro Sekunde verbrennen und wie stark man bisher vom Elementaren Entzug profitiert hat. Mit den Änderungen hat z.B. eine Nachtklinge dieselbe Regeneration wie ein DK, nur wahrscheinlich einen weitaus geringeren Magicka-Verbrauch.

Bilder:
    Possessed Mantikora:
    vrIWqfv.png
    Foundation Stone Atronach:
    c4D3qIV.png
    Lightning Storm Atronach:
    rZGHH5V.png
    Varlariel:
    Dcomfe2.png

Das ist gelinde gesagt interessant und es sind um das doppelte höhere Werte als in einem anderen Screenshot den ich gesehen habe (der beweisen sollte, dass die Änderungen gar nicht so wild seien für den Magicka-Sustain). Die Werte sind vor allem völlig logisch. Beim Mantikor, Steinatronach und bei Varlariel steht der DK im Nahkampf, beim Blitzatronach muss er laufen und es fallen einige Feuerattacken zeitweise weg, weil er außer Reichweite ist.

Einzige Erklärung die mir einfällt, ist dass das der Magicka-Sustain von einem DK ist, der eigentlich permanent Elementarangriffe (Feuer) auf das mit Eledrain gedebuffte Ziel wirkt (Whip, Engulfing Flames, Burning Embers, Flames of Oblivion, Elemental Blockade, Eruption). Mich würde zudem interessieren ob bei DoTs nur der Initialschaden oder erstmalige Angriff für Drain zählt oder auch alle folgenden DoT-Ticks. Bei anderen Klassen sind es jedenfalls weniger solche Angriffe:

Sorc -> Force Pulse, Liquid Lighting, Elemental Blockade
    NB -> Force Pulse, Elemental Blockade
    Templar -> Reflecting Light, Elemental Blockade

Trotzdem gibt es mir erheblich zu denken, wenn der DK durch die Änderungen alleine im Vergleich mit dem bisherigen Entzug schon bis zu 400 Magicka/sek verliert...da ist Geist Absaugen noch nicht mal mit berücksichtigt.

Warum die Werte so unterschiedlich sind, kann ich auch nicht erklären. Vermutungen gibt es einige:

-unterschiedliche Uptimes der debuffs auf Mobs/Bossen
    -unterschiedliche Max-Magickawerte (das sich die Effektivität von Drain nach dem Maxwert des Empfängers richtet, wäre auch mir neu, ich dachte es kommt auf den Heiler/Effektwirker an)
    -nicht erwähnter interner (global?) cooldown für ein Entzug proc (erklärt nicht warum es beim DK doch so gut funzt..)
    -ggf. kann es von Elemental Drain und Soul Siphon immer nur jeweils einen Effekt / Zeiteinheit für einen Spieler in einer raid geben ? Wenn also bis zu 12 Spieler auf das Ziel holzen, werden die procs für jeden einzelnen seltener ? (die obigen Werte für den DK sprechen eigentlich dagegen, wenn ich davon ausgehe, dass das eine Messung in Raidumgebung war)

Die letzten beiden habe ich nur erwähnt, weil nicht selten gewisse bugs in ESO erst nach Jahren gefixed oder entdeckt werden.

Ggf. sagt ja Zenimax mal was dazu. Das englische Forum ist jedenfalls in Bezug auf dieses Thema eine herbe Enttäuschung. Ich würde behaupten, dass nahezu 80 - 90 % aller dortigen Posts nur auf den PvP-Standpunkt bezogen sind, was mich nicht die Bohne interessiert. Überraschenderweise finden dort auch nahezu alle die nerfs/buffs weitestgehend i. O. was meine Schläfenadern pochen lässt...

Wenn ich mir die neuesten Patchnotes (nur in englisch) anschaue, bleibt es wohl dabei: Magicka und Stamina PvE Nachtklinge werfen sich gegenseitig die rote Laterne in punkto PvE dps bezogen auf ihre builds zu und mein Ausweichchar (magDK) ist jetzt ein ressourcenverschlingendes Loch ohne Boden ?

Ich habe kein Problem mit einer neuen Mechanik die das Debuffen in Gruppen/Raids für Heiler und ggf. auch andere Spieler einfacher macht, aber sie sollte den gleichen Output erreichen.

Edited by Flameheart on 17. Januar 2017 14:20
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Und wir spielen halt zwei Heiler und ein Supporter der für Ressourcen und debuffs zu ständig ist. Damit die Heiler etwas entlastet werden.

Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiw, sowas will ich auch!!!!

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Und wir spielen halt zwei Heiler und ein Supporter der für Ressourcen und debuffs zu ständig ist. Damit die Heiler etwas entlastet werden.

Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiw, sowas will ich auch!!!!

Raidgröße auf 24 Spieler anheben und jeder kriegt seinen persönlichen Supporter :-) Wie wär es neben Banker, Händler und Hehler noch mit einen Support-Begleiter aus dem Kronenshop ?

Ok, miese Idee, er leeched Magiekraftheilung.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    .... Wir sind halt keine progress Gilde sondern Feierabend Zocker und spielen halt etwas anders, aber schaffen die Prüfungen auch auf Vet.

Und genau deswegen sollte TESO nie nach den Wünschen der Progress-Spieler gepatcht werden, auch wenn diese oft im Forum am lautesten schreien.

Was hat das denn mit Balance zu tun? Dank den tollen Änderungen in Major und Minor Buffs sind die meisten klassenspezifischen Buffs für alle zugänglich. Zudem sind die meisten Buffs auf dich selbst. Die wenigen Buffs für andere sind nun mehr größtenteils mit Heilung verbunden, was deutlich dafür spricht, dem Heiler diese Aufgaben mit aufzutragen.

Wenn es einigen Spaß macht, das dennoch auf andere Spieler zu übertragen, steht es denen frei, sinnvoll ist es aber nicht unbedingt.

PS: ich wäre ein großer Fan von der Notwendigkeit eines reinen Supporters. Dafür bräuchte es aber m.Mn. eine neue Klasse mit vielen eigenen Buffskills.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

PS: ich wäre ein großer Fan von der Notwendigkeit eines reinen Supporters. Dafür bräuchte es aber m.Mn. eine neue Klasse mit vielen eigenen Buffskills.

Kann Stamblade und Stamplar anbieten. Wir wollten schon immer einen Sinn im PvE Endgame haben...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Kann Stamblade und Stamplar anbieten. Wir wollten schon immer einen Sinn im PvE Endgame haben...

dann pack schonmal guard für mich ein^^
    Edited by The_Saint on 17. Januar 2017 13:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Wird aber schwer, die Skills entsprechend nachzujustieren,ohne gestandene Payw-blades und -plars zu verärgern. Daher lieber eine neue Klasse ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.