Louise_Darkwater schrieb: »@Louise_Darkwater ich glaube nicht, dass du ohne Excel Tabelle und genaue Auswertung viel von den nerfs spüren wirst. Nehmen wir an, du machst momentan 20k dps. Selbst wenn du nach dem Patch 5% weniger machen würdest, wärst du dann noch bei 19k. Oder im kleinen. Wenn dein Spam skill vorher 5000 gemacht hat, macht es jetzt 4750.
Das finde ich sehr lieb von dir, aber es sind leider weniger... *hust*
Deshalb bin ich ja so angefressen - mir ist bewusst, das ein Veteran-Raid ein Mindestmaß an DPS verlangt und das kratze ich schon aktuell nur an (meist zwischen 14000-16000, wenn der Damagemeter nicht völlig falsch liegt). Das ist für mich die magische Grenze, an der der DPS-Verlust dann eben doch schmerzhaft wird. Ich arbeite immer an mir und versuche alles zu verbessern, aber ich denke, ich werde nie soviel aus dem Char herausholen wie manch anderer, der mir was von "50.000k" erzählt.. Ich kann nur meinen Möglichkeiten entsprechend versuchen, trotzdem das Spiel zu bestehen.
Na ja, mehr als Feedback geben und abwarten bleibt mir ja nicht, gelle?
Du vergleichst Deine Anstrengungen in einem Computerspiel mit realer Arbeit.Und wo Du Computerspiel erwähnst: Wie würdest Du es im echten Leben finden, wenn Dein Chef Dir alle paar Monate mal einfach so grundlos das Gehalt kürzt, und Dir die "Herausforderung" stellt, mit dem geringeren Einkommen trotzdem das gleiche Niveau zu halten?
Meine Güte, ihr wärt alle Millionäre, würdet ihr auch nur annähernd so viel Energie in Schule, Studium und/oder Beruf stecken, um dort Progression, bzw. adäquate Professionalität, zu erreichen.
Flameheart schrieb: »Meine Güte, ihr wärt alle Millionäre, würdet ihr auch nur annähernd so viel Energie in Schule, Studium und/oder Beruf stecken, um dort Progression, bzw. adäquate Professionalität, zu erreichen.
Wenn du das glaubst, hast Du den Kapitalismus und die Art und Weise wie tatsächlich Vermögen angehäuft wird, nicht verstanden :-)
Aber ich kann diesbezüglich nicht klagen.
Vom PvP mal ganz zu schweigen. Wenn Sets und deren Fähigkeiten über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden und nicht etwa Klassenwahl und das 'können' eines Spielers läuft vom Konzept her gesehen etwas grundsätzlich schief.
Bei grothdarr auf melee bin ich mir ziemlich sicher das es bleibt...
Illambris kenn ich die dps werte nicht bei nem sorc.
Nachtklinge ist halt spezielles thema^^
Vom PvP mal ganz zu schweigen. Wenn Sets und deren Fähigkeiten über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden und nicht etwa Klassenwahl und das 'können' eines Spielers läuft vom Konzept her gesehen etwas grundsätzlich schief.
Naja, da kommt Zos aber nicht mehr so schnell raus. Aber bei der Anzahl an Sets zur Zeit und dem RNG braucht man jetzt nicht jedes Quartal X neue Sets ins Spiel einfügen.
Naja, da kommt Zos aber nicht mehr so schnell raus. Aber bei der Anzahl an Sets zur Zeit und dem RNG braucht man jetzt nicht jedes Quartal X neue Sets ins Spiel einfügen.
Wird aber so kommen.....
Wird aber so kommen.....
Kommst du wieder zurück wenn sich was ändert?
Die meisten von uns fanden die neuen Sets ganz nett, weil es keine sinnvollen Sets seit der IC gab, die außerhalb von Raids gedroppt sind, sprich alles was hier fordern magst du sowieso nicht?
Nein, ich wäre entnervt wenn es ein Jahr lang nichts neues gibt, was neben Trials passiert, was so ziemlich der Fall war. Nur weil Sets rein kommen, sind sie noch lange nicht sinnvollDas letzte Update hat IC die Builds zum ersten mal richtig verändert.
Meine Güte, ihr wärt alle Millionäre, würdet ihr auch nur annähernd so viel Energie in Schule, Studium und/oder Beruf stecken, um dort Progression, bzw. adäquate Professionalität, zu erreichen.
Wie würdest Du es im echten Leben finden, wenn Dein Chef Dir alle paar Monate mal einfach so grundlos das Gehalt kürzt, und Dir die "Herausforderung" stellt, mit dem geringeren Einkommen trotzdem das gleiche Niveau zu halten?
Wie würdest Du es im echten Leben finden, wenn Dein Chef Dir alle paar Monate mal einfach so grundlos das Gehalt kürzt, und Dir die "Herausforderung" stellt, mit dem geringeren Einkommen trotzdem das gleiche Niveau zu halten?
Die Art von Vergleich zwischen Problemen in einem Spiel und Problemen im echten Leben ist unpassend.
Nein, ich wäre entnervt wenn es ein Jahr lang nichts neues gibt, was neben Trials passiert, was so ziemlich der Fall war. Nur weil Sets rein kommen, sind sie noch lange nicht sinnvollDas letzte Update hat IC die Builds zum ersten mal richtig verändert.
Ja, das sind aber Sachen die AvA/RvR Spieler nur zweit oder drittrangig interessieren, wenn überhaupt. IC war für AvA-Spieler grauenhaft umgesetzt, und ob PvE-Spieler ihren Gefallen hatten wage ich mal zu bezweifeln, wenn ich so das Gejammer im Hinterkopf habe.
Für AvA braucht es wirklich nicht viel ( gemessen am PvE ) um das am laufen zu halten, eigentlich läuft das von alleine.
Dafür muß aber die Umgebung passen, Performance, Balancing, duch AvA erspielbare Fertigkeiten, Ränge.
Da Bedarf es keinerlei Sets bei dem der 'Gewinner' vom Proc-Glück ausgelost wird.
Wie Zos das lösen soll...keine Ahnung. Wäre auch nicht so unwahrscheinlich das von Entwicklerseite da gar kein großartiges Interesse mehr besteht, da der Anteil AvA-Spieler ( wie auch bei den Raid-Spielern ) gemessen an der großen Masse verschwindend gering ist.
Ich würde vermutlich die Monstersets fürs AvA unattraktiv machen (z.b.deaktivieren des Procs und Erhöhung des eingehenden Schadens im RvR um 25% erhöht ) ohne das es das PvE beeinträchtigt. Die ursprünglichen AvA/PvP-Sets attraktiver machen ( z.b. eingehender Schaden um 25% reduziert, ausgehender Schaden um 25% erhöht, beides nur im RvR ) ohne das es das PvE beeinträchtigt.
Da überlegt man sich dann 2-3 mal ob man mit PvE-Ausrüstung ins RvR geht. Da die Änderungen nur im RvR gelten haben die PvE`ler weiterhin ihre Procsets und alles ist schick...in der Theorie.
In der Praxis wird es so aussehen das mit dem nächsten DLC erst einmal die Procsets generft werden, alle weniger Schaden fahren. Und mit dem übernächsten DLC gibts dann neue Sets mit noch geileren Boni. Und weil man dann bei den neuen Sets vergessen hat die Critchance zu deaktivieren dauert es wieder 3 Monate bis zum nächsten amazing Major Update und der ganze Ranz fängt von vorne an.
Unwahrscheinlich? na warten wir es mal ab
Ich finde die Änderungen sehr fragwürdig, sofern sie so kommen. Als klassischer Casual Player nutze ich auch den Dungeonfinder und die Chance, dass man die Vet. Instanz in HM abschließt ist ca. 50:50. Ich rede hier nur von den alten Inis, also ohne DLCs. Für mich bedeutet das einfach, dass die Chance, die Instanz zu schaffen noch mehr sinkt, weil einfach weniger Schaden gemacht wird. Die Behauptung, die teilweise aufgestellt wird, dass jeder Spieler, die 4er Vet Inis einfach durchläuft, kann ich nicht bestätigen.
Es gibt nunmal Spieler, die sich nur etwas mit ihren Charakter auseinanderstzten wollen. Es kann nicht sein, dass man erst stundenlang im Internet Dinge zum optimieren raussuchen muss, 186 Sets und die Beschreibung dazu lesen etc.
Ich finde es einfach nur noch übertrieben, wie es bei ESO mit Sets, Punkte verteilen, dies und das berücksichtigen, zugeht.
Irgendwann möchte man doch auch einfach nur spielen, mehr nicht, ohne dass das Spiel hier zur Lebensaufgabe wird, weil ich alles mögliche erst optimieren muss, um auf die Gasse zu gehen.
Reinhard72 schrieb: »Nein, ich wäre entnervt wenn es ein Jahr lang nichts neues gibt, was neben Trials passiert, was so ziemlich der Fall war. Nur weil Sets rein kommen, sind sie noch lange nicht sinnvollDas letzte Update hat IC die Builds zum ersten mal richtig verändert.
Ja, das sind aber Sachen die AvA/RvR Spieler nur zweit oder drittrangig interessieren, wenn überhaupt. IC war für AvA-Spieler grauenhaft umgesetzt, und ob PvE-Spieler ihren Gefallen hatten wage ich mal zu bezweifeln, wenn ich so das Gejammer im Hinterkopf habe.
Für AvA braucht es wirklich nicht viel ( gemessen am PvE ) um das am laufen zu halten, eigentlich läuft das von alleine.
Dafür muß aber die Umgebung passen, Performance, Balancing, duch AvA erspielbare Fertigkeiten, Ränge.
Da Bedarf es keinerlei Sets bei dem der 'Gewinner' vom Proc-Glück ausgelost wird.
Wie Zos das lösen soll...keine Ahnung. Wäre auch nicht so unwahrscheinlich das von Entwicklerseite da gar kein großartiges Interesse mehr besteht, da der Anteil AvA-Spieler ( wie auch bei den Raid-Spielern ) gemessen an der großen Masse verschwindend gering ist.
Ich würde vermutlich die Monstersets fürs AvA unattraktiv machen (z.b.deaktivieren des Procs und Erhöhung des eingehenden Schadens im RvR um 25% erhöht ) ohne das es das PvE beeinträchtigt. Die ursprünglichen AvA/PvP-Sets attraktiver machen ( z.b. eingehender Schaden um 25% reduziert, ausgehender Schaden um 25% erhöht, beides nur im RvR ) ohne das es das PvE beeinträchtigt.
Da überlegt man sich dann 2-3 mal ob man mit PvE-Ausrüstung ins RvR geht. Da die Änderungen nur im RvR gelten haben die PvE`ler weiterhin ihre Procsets und alles ist schick...in der Theorie.
In der Praxis wird es so aussehen das mit dem nächsten DLC erst einmal die Procsets generft werden, alle weniger Schaden fahren. Und mit dem übernächsten DLC gibts dann neue Sets mit noch geileren Boni. Und weil man dann bei den neuen Sets vergessen hat die Critchance zu deaktivieren dauert es wieder 3 Monate bis zum nächsten amazing Major Update und der ganze Ranz fängt von vorne an.
Unwahrscheinlich? na warten wir es mal ab
Aber ZoS wird sowas wohl nicht bringen .
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Die Art von Vergleich zwischen Problemen in einem Spiel und Problemen im echten Leben ist unpassend.
Ja, sicher ist es "unpassend", im Sinne von "die Auswirkungen sind nicht zu vergleichen".
Ich habe den Vergleich nur herangezogen, weil ich mich über den Kommentar von @Tannenhirsch geärgert habe, wir sollten doch mal die Eier in der Hose haben und uns Herausforderungen stellen. Extra für ihn habe ich deshalb mal ein Analogon dieser Art "Herausforderung" im echten Leben gesucht, und das hoffentlich verständlich rübergebracht.
Ja, sicher ist es "unpassend", im Sinne von "die Auswirkungen sind nicht zu vergleichen".
Ich habe den Vergleich nur herangezogen, weil ich mich über den Kommentar von @Tannenhirsch geärgert habe, wir sollten doch mal die Eier in der Hose haben und uns Herausforderungen stellen. Extra für ihn habe ich deshalb mal ein Analogon dieser Art "Herausforderung" im echten Leben gesucht, und das hoffentlich verständlich rübergebracht.
Ach so ok. Ja ich kenne das, manchmal ärger ich mich auch über manche Posts und schieße dann ein bisschen übers Ziel hinaus.
Speziell @Tannenhirsch hat so was subtiles an sich, was das zu triggern scheint!
Zustimmen +1Verbalinkontinenz schrieb: »Wie würdest Du es im echten Leben finden, wenn Dein Chef Dir alle paar Monate mal einfach so grundlos das Gehalt kürzt, und Dir die "Herausforderung" stellt, mit dem geringeren Einkommen trotzdem das gleiche Niveau zu halten?
Ach so ok. Ja ich kenne das, manchmal ärger ich mich auch über manche Posts und schieße dann ein bisschen übers Ziel hinaus.
Speziell @Tannenhirsch hat so was subtiles an sich, was das zu triggern scheint!
ich versteh dich diesbezügluch, aber keine sorge, es will nur spielen :P