Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gesamtnote 2016

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich bin hier wegen dem "Elder Scrolls", das "Online" ist mir egal.

Dann halte dich am besten von anderen (Mit)Spielern fern und sabbel denen keine Frikadelle ans Ohr, auch nicht im Forum :D
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Dann halte dich am besten von anderen (Mit)Spielern fern und sabbel denen keine Frikadelle ans Ohr, auch nicht im Forum :D

Jetzt hast ihn verscheucht. Dabei war mein Popcorn noch gar nicht leer. :-(
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭

DAS hättest du doch gleich sagen sollen. Sorry aber dann hat keine deiner Meinungen/Bewertungen irgendwelchen Halt oder irgendwelche Relevanz. ES"O" ist ein MMO, Spieler hier (unter anderem ich) bewerten ein MMO und gehen auf alles ein was dieses MMo anbietet.

Als du mir in diesem Thread geschrieben hast, dass du nichts an meiner Kritik bestätigen kannst liegt nicht daran das ich eventuell etwas unberechtigtes oder unwahres geschrieben hätte, sondern daran dass Du dir ein MMo zugelegt hast und die Online Komponenten darin meidest. Gut, du musst Internet haben um es zu spielen aber Du spielst deiner Aussage nichts darin was ein MMO wirklich ausmacht.

Gut zu wissen, denn jetzt hat all dies was du geschrieben hast einen Hauch von Troll bekommen. Danke für diesen Satz, ehrlich.

PS: Jemanden zu sagen, er hätte Unrecht oder man könne dies so nicht bestätigen und das obwohl man davon keine Ahnung hat - weil man das Online in Elder Scrolls nicht nutzt - ist doch sehr... sagen wir "komisch".
    Edited by Affenbaron on 5. Dezember 2016 18:38
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    So, ich hab' jetzt länger überlegt und mich dann doch entschlossen, auch mal was zu schreiben, auch wenn es wahrscheinlich sowieso niemanden interessiert, vor allen Dingen nicht bei ZOS.

Ich bin ein Fan der TES-Reihe, seitdem mir Morrowind in die Hände gefallen ist. Ich habe Morrowind bis zum Umfallen gespielt, Oblivion auch und Skyrim sowieso. Ich habe sehr viel Zeit (mit Sicherheit viel zu viel) in der TES-Welt verbracht. Als TESO dann auf Tamriel Unlimited umstieg, war ich auch dabei. Ich bin in der Regel Solospieler; BiS, die besten Sets, DPS und was nicht alles interessieren mich nicht. Mir geht es darum, die Welt zu erkunden und meinen Weg zu gehen. Ja, ich weiß, das ist ein MMO und Sinn und Zweck eines MMO... usw. - weiß ich alles, aber TESO bietet einem Solospieler so unglaublich viele Möglichkeiten, dass ich diesen ganzen Gruppenkram nicht brauche. Interessiert mich einfach nicht. Ich habe auf meine Art und Weise viel Spaß am Spiel, trete manchmal den kurzlebigen Gruppen zum Erlegen der Weltbosse bei, aber sonst bin ich eher allein unterwegs. Und mir gefällt das so. Ich versuche herauszufinden, wie weit ich mit meinem jeweiligen Chars komme - was sie allein stemmen können und was nicht. Was sie nicht stemmen können, wird nicht gemacht. Ich habe großen Mut zur Lücke und wahrscheinlich noch viel größeren zum Schlechtsein! :)

Pluspunkte bei mir sind:
    - die unglaublich große und detailreiche Welt
    - die Möglicheiten für Solospieler
    - die schöne Atmosphäre, die mich immer wieder dazu einlädt, gemütlich durch die Welt zu laufen und mich umzusehen
    - viele Möglichkeiten, meine Sammlerwut auszutoben - nicht so die Sets (solange es für die Dinger kaum Unterbringungsmöglichkeiten gibt, sammel ich die nicht), aber die Motive/Stile und Fische, soweit es mir möglich ist - RNG könnte besser sein, aber ich bin geduldig
    - die Möglichkeiten, komplett verschiedene Chars zu erstellen und auf unterschiedliche Art und Weisen zu spielen
    - die Grafik ist sehr schön - allerdings ginge es wahrscheinlich noch besser, wenn ich mir einen neuen PC zulegen würde (meine Möhre ist jetzt auch schon fast 6 Jahre alt)
    - der, für mich, hohe Wiederspielwert - mir werden die Quests in der Regel nicht langweilig und ich entdecke immer wieder etwas Neues, wenn ich eine Zone erneut durchspiele

Also alles in allem ein positives Bild, das eigentlich eine gute Note verdient hätte. Warum habe ich dann für "genügend/ausreichend" gestimmt?

- Probleme mit Lags habe ich wenig - ab und zu mal in eher belebteren Gebieten, und das meist nur kurzfristig
    - Bugs habe ich auch selten welche und wenn, dann eigentlich eher lustige - damit kann ich leben
    - Lange Ladebildschirme hatte ich glaube ich noch nie (außer beim ersten Einloggen nach Einspielen eines neuen Patches)
    - Mit dem Kundendienst hatte ich bisher auch noch keine Probleme - hab' ihn noch nie aktiv in Anspruch genommen. Einmal habe ich ein Ticket gelöst, das hatte sich aber dann von selbst erledigt.

Die gängigen Probleme, die die meisten Leute hier in Rage versetzen, stören mich nicht, oder ich habe einfach keine Probleme damit.
    Allerdings gibt es eine Sache, die mir so dermaßen gegen Strich geht, dass eine bessere Note für mich einfach nicht gerechtfertigt ist. Ich meine damit die Dinger, die schon seit Wochen die Gemüter hier im Forum erhitzen und spalten: die Kronenkisten.

Gut, diese Dinger sind anscheinend Usus in jedem MMO, das diesen Namen verdienen und halten will. Was ich von den Dingern halte, habe ich an anderer Stelle schon deutlich gemacht und ich will hier auch keine Diskussion über die Kisten anstoßen, dafür gibt es andere Threads.

Ich will hier nur kurz erklären, warum diese Kisten bei mir für die schlechte Note ausschlaggebend sind:

Es ist für mich nicht allein die Tatsache, dass diese Kisten ins Spiel implementiert wurden - das allein ist schon schlimm genug und zeigt eindeutig die Richtung, in die dieses Spiel langsam aber sicher abdriftet. Was für mich aber den absoluten Vogel abschießt ist die Art und Weise, WIE die Kisten präsentiert werden. Ich bin nicht auf dem Testserver unterwegs, deswegen habe ich ein paar Dinge nur so am Rande mitgekriegt - so Pacrooti. Ich habe nur gehört, dass er irgendwie mit den Kisten involviert ist. Als sie im Spiel waren, habe ich kurz auf das Symbol geklickt und gleich entsetzt das Fenster wieder zugemacht. Seinen Kommentar habe ich mir überhaupt nicht erst angehört. Später stieß ich dann im Englisch-Forum auf einen Thread, in dem die Kommentare aufgelistet werden, die mein ehemals geliebter Holzlieferant so von sich gibt, um den Inhalt der Kisten an den Mann bzw. die Frau zu bringen oder sie zu ermutigen, noch mehr zu kaufen:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/306305/can-someone-help-me-compile-a-list-of-all-the-toxic-conman-lines-pacrooti-uses

Mit ist schier die Kinnlade runtergeklappt - ich war sprachlos und unglaublich angewidert. Bei allem Respekt, aber DAS geht meines Erachtens eindeutig zu weit. Wenn ZOS die Kisten einfach eingeführt hätte und einfach ein Fenster mit den erhaltenen Gegenständen aufklappen würde - ok, immer noch nicht toll, aber naja. Aber so, wie die Kisten hier präsentiert werden (Kartenglücksspiel, das mit teilweise absolut unterirdischen Kommentaren des Croupiers garniert wird), ist das meines Erachtens nach jenseits allen guten Geschmacks - und dafür kann ich keine gute Note geben. Beim besten Willen nicht. Dafür hätte ZOS meines Erachtens nach eine glatte 6 verdient.

Nur die Tatsache, dass das Spiel für mich bisher noch sehr spielenswerte Inhalte hat, hat meine Note auf immerhin auf genügend/ausreichend steigen lassen. Wie gesagt: nicht dass das irgendwen interessiert.

Und falls jetzt auch an mich die Frage geht, warum ich überhaupt noch spiele und so - ich verweise diesbzgl. dezent auf die erste Hälfte meines Posts.

Auch wiederhole ich nochmals, dass ich hier keine erneute Diskussion über die Kisten anfachen will. Dazu gibt es andere Threads.
    Edited by Myrnhiel on 11. Dezember 2016 23:34
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    @Myrnhiel
    Interessant zu lesen und ich erkenne mich selbst da auch wieder^^

Aber ich möcht nur ganz kurz was dazu anmerken:
    Gerade das mit Pacrooti find ich eigentlich witzig - das wirkt, als wäre ZOS ganz klar bewusst, wie das mit den Kronenkisten ankommt und veräppelt sich quasi nochmal selbst, indem sie das mit dem Glücksspiel nochmasl unterstreichen. Deswegen hat es mich grad überrascht, deine Ansichten dazu zu lesen... hätt ich nicht gedacht, dass gerade das schlecht ankommen würde.

Schönen Abend noch :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ooohh ach soooo, dann spielen wir ja in Wahrheit 2 verschiedene Spiele! Dann ist ja alles ok. Also hier auf meiner Seite sind sehr wenige Bugs, gute Performance und generell sehr wenige Probleme. Fairerweise muss man sagen, dass diese Dinge eigentlich ein großer Unterschied zu den anderen Elder-Scrolls-Spielen sind :wink:.

Gerade war ich hier in Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited an der Goldküste (da rennen übrigens wie überall so viele NPCs mit komischen Namen rum, mit einem @ am Anfang), da hab ich direkt Lust bekommen, mal wieder Elder Scrolls Offline 4: Oblivion zu spielen.
    Byeeeee bis später

PS: Hab mal meine Signatur so angepasst, dass alle wissen woran sie sind
    Edited by ar558 on 5. Dezember 2016 19:44
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    @SamRaccoon: Ich verstehe, was Du meinst.

Der Punkt für mich ist: Pacrooti ist ein von vielen Spielern sehr beliebter Bestandteil des Spiels. Seine Holzlieferanten-Mails sind für mich eines der absoluten Highlights des Spiels und es bringt immer wieder Spaß, sie zu lesen.

Die Kisten jedoch - sind kein Spiel. Sie sind bitterer Ernst und dazu konzipiert, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da kann man nichts schönreden - das ist so. Das wurde auch schon wunddiskutiert.

Dass ZOS Pacrooti jetzt mit den so umstrittenen Kisten verbindet und so offensichtlich ein Glückspiel daraus machen (Pacrooti ist ja nun auch nicht der ehrwürdigste der Lieferanten) ist für mich aber kein Zeichen dafür, dass ZOS sich quasi selbst ein wenig auf die Schippe nehmen will. Für mich ist das ein Zeichen, das ZOS nach einem Mittel gesucht hat, die Kisten irgendwie "schmackhafter" zu machen. Pacrooti ist wirklich bei allen beliebt - er ist als Holzlieferant einfach nur genial! - und das hat ZOS dazu veranlasst, ihn als "Händler" für diese ungeliebten Kisten zu benutzen. Ich sehe da nichts anderes als eine "Marketingstrategie". Wahrscheinlich haben sie sich gedacht: "Wenn alle schon behaupten, die Kisten sind nichts anderes als Glücksspiel, dann machen wir das auch so - und zwar richtig."
    Kann schon sein, dass sie es absichtlich so "überspitzt" haben. Dieser Schuß ging bei mir aber komplett nach hinten los, dazu ist die Thematik einfach zu ernst.

Es ist aber interessant, wie unterschiedlich das wahrgenommen werden kann. :)
    Edited by Myrnhiel on 5. Dezember 2016 19:42
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme @SamRaccoon da völlig zu, d.h. auch zu 50 % @Myrnhiel - Singleplayer Hurra, aber den Pacrooti als DrogendealerHütchenspieler find ich passend, und auch dass ZOS da so überspitzt-ehrlich ist, ist ok. Die Art und Weise wie solche Kisten in anderen Spielen an den Mann gebracht werden, ist wesentlich hinterhältiger.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin Solo, Gruppenspieler, PvP Spieler.. jenachdem was ich lust habe. Nur so als Hinweis.

Ja der PvP Content ist durch seine Performanceschwäche, Balance lasse ich mal außen vor, nicht so gut wie er sein könnte, dennoch macht er spaß. Meistens bin ich auch nicht wegen irgendwelcher Performance Schwierigkeiten frustriert wenn ich frustriert bin, nein wenn dann wegen meinem Team und vereinzelter Spieler.

Der Pve Content.. ich war in verschiedenen Instanzen und habe nicht einen Bug gefunden, geschweige denn Schwierigkeiten gehabt. Die Gruppensachen in der offenen Welt klappen Problemlos. Die Probleme betreffen also keineswegs den gesamten Gruppencontent.

Was den Loot angeht.. da kann man geteilter Meinung sein. So wie es ist läuft es aber wohl ganz gut. Immerhin hält es diverse Personen trotz Hass(liebe) am spielen.

Daher ist es dort keineswegs so schlimm wie angedeutet.

Und ja es haben alle Spieler durchaus das Recht ein MMorpg zu spielen. Solisten wie Hardcoregruppenspieler. Warum Solisten ein MMorpg spielen? Ein MMo hat gegenüber einem Srpg einen großen Vorteil. Es geht nie zu Ende und entwickelt sich beständig weiter, wenngleich dass natürlich auch ein Kriterium für neue Bugs ist. Und ich kenne viele die Solo begannen und durch Teso zum Gruppenspieler wurden.

Letztlich gibt es unzählige Spielertypen und keinem kann man sagen er würde falsch spielen. Höchstens dass er selbst schuld ist wenn er nicht voll auf seine Kosten kommt wenn man sich selbst einschränkt weil man z.B. nur den PvP part nutzen will. Aber was eindeutig falsch ist, ist die Angewohnheit wenn wegen eines Parts dem einen nicht passt fast alles madig geredet wird und das obwohl nichtmal in dem Part ansich so viel im argen liegt.

Auf die Finger hauen ist im übrigen immer schlecht, denn die Finger werden zum programmieren gebraucht. ;)

Edited by Soldier224 on 5. Dezember 2016 22:45
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    ẐOS Social Bot - Soldier - clever
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nicht genügend müsste im übrigen Ungenügend heißen. Und Genügend, ausreichend. Nur so nebenbei. Ich halte von solchen Umfragen im Forum nichts, denn sie sind so aussagekräftig wie ein Rabe auf Koks. Aber um mich @Starwhite ´s Struktur anzuschließen:

+ Umfang (MMO Inhalte und Solo Inhalte vorhanden gleichermaßen)
    + Grafik
    + Story
    + Kampfsystem
    + Individualisierungsmöglichkeiten
    + Fairness (In Sachen Abo/B2P Modell)
    + DLC Rate
    + Atmosphäre
    + Inszenierung
    + Elder Scrolls Gefühl
    + Events

= Support (Habe einfach selbst keine schlechten Erfahrungen bislang gemacht also kann ich es nicht als - Punkt nehmen)

- Bugs hier und da, auch ewige Bugs
    - Wie jedes Forum bei einem Spiel Meckerer verseucht
    - Balance

Im Verhältnis zu anderen Mmos das beste MMO aus meiner Sicht.

9/10 Punkten

*Applause Applause*
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    und wenn man hört, dass man auf dem NA server weit weniger probleme hat, als auf dem EU server, dann frage ich mich schon: wohin und wie lange geht die reise.

Das zeigt doch aber klar, dass die Performanceprobleme im PVP nicht am Software-Server liegen können, oder? Das spricht doch offensichtlich für Probleme in der Internet-Infrastruktur in Deutschland.

wenn ich in deutschland auf dem NA server spiele, meinte ich. da kann dann wohl nicht die infrastruktur schuld sein.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ẐOS Social Bot - Soldier - clever

*gähn* Es wird echt langsam langweilig. Aber ich erweitere mal die Liste was ich schon alles bin. Aber dennoch danke, dass du klar machst absolut keine Argumente zu besitzen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    + gutes Kampfsystem

+ Events

+ PvE content

- PvP dank LAG unspielbar

- 3 Wochen 24/7 Grind kein brauchbaren Loot erhalten

- kein brauchbarer Inhalt für Langzeitspieler

- in der Kaiserstadt völlige Leere (Flag, respawn)

- PvP Spieler werden zum PvE grind gezwungen durch Einführung von op sets

- keine Reaktion von ZOS zu wichtigen Fragen der com.

- Einführung von Giften, die deinem build einfach den Mittelfinger zeigen

- absolut kein Schwierigkeitsgrad im PvE vorhanden

- zu wenig ambitionierte Spieler

- ein Spiel für Sammler, nicht für Jäger

- in Verliesen glitch durch Türen zu Endbossen, bei dem Loot verführerisch

- neue Spieler leveln zu schnell u. stehen dann ohne passendes Equip neben dir

- keine Verbesserung des CP-Systems

- möchte ich PvE u. PvP spielen brauch ich zwei Chars, da, das Verändern von CPs u. Fähigkeiten ins Gold geht

- kein Damage-Meter für Konsolen

- Questen langweilig ( ich darf immer nur den guten Helfer spielen, dabei bin ich ne psycho nb)

Note 3- current CP 800
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    + Atmosphäre (Grafik, Sound, tiefgründiges ESO Universum)
    + Teilweise hübsch ausgedachte Quests
    + Anpassung von Ausdauer Skills
    + One Tamriel
    + Chat auf der Konsole

- Offene Welt viel zu leicht und Kargstein wurde nicht angepasst, sondern abgeschwächt
    - Tastenkonfiguration auf der Konsole ein einziges Desaster
    - viele kleine Bugs, die nicht mal angesprochen werden (z.B. Bankbug)
    - Procc-Sets
    - PvP: schwache Performance und völlig undurchdachte Anhebung der schweren Rüstung
    - vMSA Loot Änderung bezüglich Traits
    - schwachsinnige Duelle in Städten und an Wegschreinen
    - Zenimax sollte sich mal schleunigst bei allen Usern bedanken, die quasi permanent für Anfänger Rede und Antwort stehen und eben nicht über eine gewisse Plattform abkassieren wollen. Solche Spieler sollte man mehr zu schätzen wissen liebe Entwickler!
    - Kronenkisten werden vermutlich auf kurz oder lang BiS Gear mit gefühlt 0,01% Dropchance enthalten

Ausreichend
    Edited by Sun7dance on 6. Dezember 2016 19:46
    PS5|EU
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich selber habe TESO als beta tester kennengelernt, und es hat mich sofort begeister.

Die Tatsache dass es ein Abo-System hatte, konnte mich nicht abschrecken,
    sondern überzeugte mich zusätzlich.

Wir hatten einen Support Team welches sich wirklich so nennen durfte…..
    Uns lag eine Spielwelt zu Füssen die Ihres gleichen suchte.

Die unendlichen Möglichkeiten die uns versprochen wurden lockten die meisten von uns.

Leider sind sehr viele Eigenschaften und Möglichkeiten,aus dem Spiel entfernt worden zb. Selbst geschmiedete Waffen namengeben etc.

Oder Leistungen wie ein ordentlicher Support wurden eingestellt…

Ich persönlich hatte immer mehr das Gefühl als Spieler, Gast, Kunde oder wie auch immer,
    nicht mehr ernst genommen zu werden, wenn ich das X-te mal einen Bug gemeldet hatte, der einfach ignoriert wurde.

Oder wenn ich Hilfe benötigte weil ich in einer Treppe gefangen war und mich der Support schlicht ignorierte….

Ich habe also mein Abo gekündigt und 4 Monate nicht mehr gespielt.

Nach meiner Teso Pause wollte ich noch mal Teso eine Chance weil es mir ja eigentlich gefallen hatte, und siehe da die meisten Bugs die mich gestört hatten wurden beseitigt.

Selbst die Tatsache das kurze Zeit später Teso die Tore für Spieler öffnete die kein abo zahlen wollten
    Blieb ich bei der Stange und hatte Spaß.

Leider änderte es sich wieder sehr schnell …. Es kamen neue Bugs die mich sehr störten, Bots und anderes unnötige Zeugs…
    Aber am meisten hatte mich gestört das Teso denn Spieler immer mehr das Geld aus den Taschen ziehen wollte und will….
    Ich spiele jetzt seit ca. 6-7 Monaten kein Teso mehr und muss sagen es war für mich die Richtige Entscheidung.

Warum ich im Forum Schreibe? Weil ich mich immer noch über Teso informiere, und ansich auch noch interesiere....
    Mal schauen vieleicht wenn sich was ändert schaue ich auch noch mal ins Spiel. ;D

Ich wünsche euch allen ein Schönes Fest und viel Spaß im Spiel.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Am PC gibt es auch keinen Damage-Meter mehr, das wurde unterbunden.
    Viele Spieler nutzten das um andere zu dissen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Was ich auch absolut richtig finde.

Auch das es kein "inspecten" eines anderen Charakters wie beim Marktführer gibt finde ich sehr gut! Obwohl ich glaube das Zenimax sich damit keinen Gefallen erweist, denn es gibt bestimmt viele Spieler die das Equipment und die Achievements eines anderen Spieler sehen und das gleiche erreichen wollen - somit mehr Spielzeit aufbringen und Kunden binden.

Die Wahrheit ist aber auch das solcherlei Informationen in der Regel nur als Angriffsfläche genutzt werden. Die Spielerschaft in Eso besteht eben nicht nur aus sozial und kulturell domestizierten Bildungsbürgern voller Ehre sondern auch aus "Ninjakillaz" und "Bash0rL0rD89"...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Morphestra schrieb: »
    Starwhite schrieb: »

Was ich auch absolut richtig finde.

Auch das es kein "inspecten" eines anderen Charakters wie beim Marktführer gibt finde ich sehr gut! Obwohl ich glaube das Zenimax sich damit keinen Gefallen erweist, denn es gibt bestimmt viele Spieler die das Equipment und die Achievements eines anderen Spieler sehen und das gleiche erreichen wollen - somit mehr Spielzeit aufbringen und Kunden binden.

Die Wahrheit ist aber auch das solcherlei Informationen in der Regel nur als Angriffsfläche genutzt werden. Die Spielerschaft in Eso besteht eben nicht nur aus sozial und kulturell domestizierten Bildungsbürgern voller Ehre sondern auch aus "Ninjakillaz" und "Bash0rL0rD89"...

Jeder "sozial und kulturell domestizierten Bildungsbürgern voller Ehre" pfeift drauf, was "Ninjakillaz" und "Bash0rL0rD89" in einem Onlinegame von ihnen halten.

Mit Damage-Meter ist nicht der Gruppendamage gemeint, sondern der persönliche Damage. Solche Addons gibts für PC weiterhin und @istguterSpieler meinte eben solche, nicht die "Spyware" GroupDamage, die ich persönlich immernoch für unglaublich nützlich und hilfreich für Progress-Spieler halte.

Funktionen wie Inspizieren des Gears oder Schadensanzeigen sind keine Angriffsfläche. Es gibt nur Angriffsfläche, wo ein Spieler sie bietet. Stehst du über Aussagen wie "mit dem Gear kommst du aber nicht mit" oder "mit 12k DPS fliegst du", was ich von einem gebildeten, gefestigten Menschen erwarten würde, können dich Anfeindungen auf dem genannten Niveau nicht treffen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Jeder "sozial und kulturell domestizierten Bildungsbürgern voller Ehre" pfeift drauf, was "Ninjakillaz" und "Bash0rL0rD89" in einem Onlinegame von ihnen halten.

Es gibt nur Angriffsfläche, wo ein Spieler sie bietet. Stehst du über Aussagen wie "mit dem Gear kommst du aber nicht mit" oder "mit 12k DPS fliegst du", was ich von einem gebildeten, gefestigten Menschen erwarten würde, können dich Anfeindungen auf dem genannten Niveau nicht treffen.

Da ich auf der PS4 spiele sowieso nicht, da Chat und Duell-Anfragen sowieso disabled sind um meine Ruhe zu haben. Wie dem auch sei, es ging mir um die Möglichkeit Daten von Spielern einzusehen, eventuell Screenshots davon zu machen (gibt solche Hansels) und sie vielleicht online zu stellen oder sonst irgendwie zu sharen - nicht falsch verstehen: mein Casual Character ist komplett lächerlich - keine Sau würde sich dafür interessieren. Es geht mir nur darum überhaupt so eine Möglichkeit zu bieten.

Und da mein Anspruch eher gemütliches Solo-PvE ist interessieren mich Progress-Profis komplett mal null. Daher würde ich nie in die Situation kommen da ich weiß welche Anforderungen dort herrschen. Anforderungen die ich gar nicht erfüllen will. So wie ich mich auch nicht in eine Lange Schlange anstelle, um in die angesagte Location reinzukommen, um mich dann von unterbelichteten Türstehern erniedrigen zu lassen - no way. ;)
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    TESO finde ich insgesamt Gut:
    Positiv:
    - sehr schön animierte, erwachsene Welt
    - das faire Bezahlmodell
    - Performance geht meistens auch (PVP-Ladebildschirm war aber extrem übel!)
    - insgesamt nette, erwachsene Community/Spieler
    - Hexenevent fand ich gut .. sowas könnte es öfters geben, z. B. Molag Bal haut Sturmhafen klein

Negativ:
    - Interface ist ohne Addons nur für Anfänger brauchbar
    - Gildenstore-System (zentraler Marktplatz fände ich besser)
    - Krampf wie Animation-Cancelling
    - Spielmechaniken / Tooltipps oft nicht klar / nachvollziehbar
    - Unterschied von normal auf veteran zu groß
    - Bei vielen Stiefel gucken bei mir die Zehen raus... also echt, so ein Quark bei einer Kampfrüstung. Macht doch gleich High-Heels.
    - ... außerdem kann man manche Stellen nicht so färben, wie man will. Da guckt dann ein beiges Teil aus der schwarzen Rüssi raus
    - Einzelne nervige Stellen im Spiel, z.B. der Heilerin-Boss in der Fungal-Grotto (öde)...oder Endboss Orkaninseln (blöde)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    - Bei vielen Stiefel gucken bei mir die Zehen raus...

Was bist du für ein Volk?
    Hat dich nach vielen Jahren dieses Problem noch eingeholt:
    MW_klarix_36.jpg
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Gutes Altes Rabenfels...Oder war das das Dorf was gebaut wurde durch dich?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sieht rabenfelsig aus.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    .............Funktionen wie Inspizieren des Gears oder Schadensanzeigen sind keine Angriffsfläche. Es gibt nur Angriffsfläche, wo ein Spieler sie bietet. Stehst du über Aussagen wie "mit dem Gear kommst du aber nicht mit" oder "mit 12k DPS fliegst du", was ich von einem gebildeten, gefestigten Menschen erwarten würde, können dich Anfeindungen auf dem genannten Niveau nicht treffen.

Nö, treffen nicht. Aaaaber mitgenommen wirst du wahrscheinlich auch nicht.....

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Hahaha 3* soviele Stimmen wie Wow, aber deutlisch weniger als Warframe oder GW2 ist klar. Grade zweiteres bietet 0 Endgamefun :D
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Ein Jahr geht zu Ende. Wir hatten in dieser Zeit viel zu tun gehabt, mussten neue Tastaturen kaufen. Bei manchen flogen die Mäuse durch die Gegend aber am Ende hatten wir Spaß oder doch nicht?

Daher sollten wir eine Note an ZOS geben.

Die Note beinhaltet DLC, Kürbis Event, kommende Event, Support, Forum, alles was so ins 2016 fällt.

Ja wie soll ich denn den Inhalt etc. mit dem Support auf einmal bewerten? Sind ja auch unterschiedliche Mitarbeiter ^^
    Kann ich nicht, wirklich nicht.
    Ich würde die Sache in 2 Sparten aufteilen.
    Einmal Spiel mit Inhalten und Updates und einmal der Support
    Und da würde ich dem Spiel mit den Inhalten eine 1-2 geben und dem Support eine 5-6 weil der echt unterirdisch ist.
    Die Spieleentwickler sollten nicht durch den Support (der u.U. sogar von Fremdfirmen betrieben wird) abgestraft werden :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Artexa
    Also wenn du nicht viel oder gar nichts mit dem Support zu tun hattest, gib einen 1er :D

Wärst du zum Beispiel anstelle von @Pechii, mit 3 Wochen Einloggproblemen, dann wärs wohl ein 3er :p
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    @Artexa
    Also wenn du nicht viel oder gar nichts mit dem Support zu tun hattest, gib einen 1er :D

Wärst du zum Beispiel anstelle von @Pechii, mit 3 Wochen Einloggproblemen, dann wärs wohl ein 3er :p

@Shadow-Fighter - leider hatte ich mit dem Support zu tun ^^ Damals, als nach dem Patch (glaube Bruderschaft oder so) Setteile verschwunden waren. Steht auch irgendwo hier im Forum. Das war Drama pur. Der eine Supporter fand die Items auf meinem Account, der nächste behauptete ich hätte das nie gehabt ^^ Gottseidank hatte ich Screenshots und nach vieeeeel Ärger und Enttäuschung hatte sich Kai dann eingeschaltet. Irgendwann gings dann (nach 3-4 Wochen oder so) und ich hatte die Items im Postfach. Aber als Lügner dargestellt zu werden ist halt nicht nett (zumal ich gottseidank echt das Gegenteil beweisen konnte :) ) Na und dann jetzt erst am Wochenende, wo ich nach fast 2 Monaten erst eine Antwort auf ein Ticket bekam *g* darin stand dann sinngemäß´, dass grad viel Arbeit ist und sie sich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, sie aber hoffen, dass sich das bereits alles erledigt hat :) Hatte es....
    Also...nein, Support bekommt eine tiefrote 6 eigentlich (nach deutschem Schulsystem) in der Schweiz wärs wohl ne 1 *g*
    Aber das mit @Pechii setzt sicher allem die Krone auf.
    Also....wer viel Humor und gute Nerven hat, der wendet sich an den Support. Ansonsten genießt das Game, das extrem schön ist und hofft drauf, dass ihr nie den Support braucht :) Dann ist alles schick :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.