Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gesamtnote 2016

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn wer so viel Kritik üben muss, ist der dann noch glücklich (Wir erinnern uns, es ist lediglich ein Spiel). Ist jemand dann nicht glücklicher, wenn er aufhört und seine Zeit sinnvoller nutzt (Schneeschüppe in die Hand und auf Schnee warten zum Beispiel).

Schön, dass ihr euch anmaßt zu wissen, wer wie glücklich ist und was er stattdessen machen soll. Richtig sympatisch, echt jetzt.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ihr habt echt Probleme. Hobby Lebensberater oder wie? Oder einfach irgendwelche Klugschei*er die anderen oft sagen wollen was und wie die etwas zu tun haben.

Solche Leute mag keiner, glaubt es mir. ;) Niemand (mich eingenommen) muss sich bei euch beiden Spezialisten für irgendwas rechtfertigen und eure dummen Vorschläge könnt ihr euch wirklich sparen. Das hat mit Kritik oder sachlich nichts zu tun.

Ich vertrage sehr wohl Kritik aber "dann hör mit dem Spiel auf", "wieso spielst du es noch, geh dies und das machen" usw sind keine Kritiken. Es ist nichts sachlicher, sondern plumpe und dumme Provokativ.

Von euch beiden ist man hier aber eh nichts anderes gewohnt. Bei jeder Gelegenheit lasst ihr immer die gleichen dummen Phrasen aus euch raus.

Sorry das ich es so sagen muss aber bis auf "dumm" fällt mir leider nichts anderes ein, um es euch deutlich zu beschreiben.

Ohne euch jetzt damit als dumm bezeichnen zu wollen, geht um eure Aussagen und Vorschläge.
    Edited by Affenbaron on 4. Dezember 2016 19:37
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ihr habt echt Probleme. Hobby Lebensberater oder wie? Oder einfach irgendwelche Klugschei*er die anderen oft sagen wollen was und wie die etwas zu tun haben.

Solche Leute mag keiner, glaubt es mir. ;) Niemand (mich eingenommen) muss sich bei euch beiden Spezialisten für irgendwas rechtfertigen und eure dummen Vorschläge könnt ihr euch wirklich sparen. Das hat mit Kritik oder sachlich nichts zu tun.

Ich vertrage sehr wohl Kritik aber "dann hör mit dem Spiel auf", "wieso spielst du es noch, geh dies und das machen" usw sind keine Kritiken. Es ist nichts sachlicher, sondern plumpe und dumme Provokativ.

Von euch beiden ist man hier aber eh nichts anderes gewohnt. Bei jeder Gelegenheit lasst ihr immer die gleichen dummen Phrasen aus euch raus.

Sorry das ich es so sagen muss aber bis auf "dumm" fällt mir leider nichts anderes ein, um es euch deutlich zu beschreiben.

Ohne euch jetzt damit als dumm bezeichnen zu wollen, geht um eure Aussagen und Vorschläge.

/sign
    Edited by Jaavaa on 4. Dezember 2016 19:39
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Schön, dass ihr euch anmaßt zu wissen, wer wie glücklich ist und was er stattdessen machen soll. Richtig sympatisch, echt jetzt.

Ne weiß ich nicht, behaupte ich nicht und geht mich auch nichts an. Ich stelle lediglich anheim. Es handelt sich auch nicht um versuchte Lebensberatung oder um dummes oder provokatives Geschreibsel (siehe Affenbarons Kommentar). Es handelt sich lediglich um meine Sichtweise, WENN wer in einem Spiel so unglücklich mit den Umständen ist, dass er ein Spiel als gescheitert betrachtet, DANN frage ich mich: warum spielt er es dann noch? Ich gehe aber davon aus, dass Kommentare dieser Art bewusst übertrieben und überzogen sind. Gründe dafür können viele sein:

- Will die Entwickler wachrütteln
    - Will die Community wachrütteln
    - Will die Community begeistern
    - Gefällt sich in der Vielzahl und Allgewalt seiner Übertreibungen
    - Will auffallen

Ich unterstelle keinem, aus einem dieser Antriebe zu handeln (Steht mir nicht zu und so), aber ich frage mich immer, warum man nicht sachlich bleiben will. Ist hier schließlich ein Forum und ist nur ein Spiel ...
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭

Das ist ganz großes Kino. Du verdrehst Sätze, ach was ganze Beiträge so, wie es Dir in den Kram passt und unterstellst dann "dumme Provokation". Ich werde auf die haltlosen Behauptungen nicht im Detail eingehen, aber plump beleidigen ist nicht meine Spezialität, sondern Deine. Ich halte Dir lediglich manchmal (und nicht bei jeder Gelegenheit) den Spiegel vor und weise dich darauf hin, dass Du übertrieben oder falsch reagiert hast. Und nu kommt mal wieder Dein eigener Vorschlag, lerne mit Kritik zu leben.

Oder anders:

Wer austeilt muss auch einstecken können.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich weiß dir würde es gefallen erneut einen Thread kaputt zu machen, indem Du dich in die Opferrolle stellst nachdem Du Mist gebaut hast aber ganz ehrlich, es ist mir zu blöd. Für mich bist Du ein Niemand, dessen Meinung mich nicht interessiert und ich hoffe wirklich das du es auch so handhabst und meine Meinung meidest und nicht mehr darauf eingehst.

Schon vor zwei Wochen haben wir das doch durchgemacht, hast mir ja sogar eine private Nachricht geschrieben, welche ich ohne zu lesen gelöscht hatte. Dachte eigentlich ich hätte mich damals unmissverständlich ausgedrückt.

Mein Fehler, du bist wirklich unbelehrbarer als ich dachte und deswegen werde ich dich in Zukunft einfach ignorieren.

Bitte tue uns allen nur einen Gefallen: lass es gut sein, der Thread hat ein ganz anderes Thema.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ja, es ist Dein Fehler: Du solltest einfach mal lesen, was man Dir schreibt. Du hättest anders reagiert, wenn Du Die Privatnachricht gelesen hättest. Aber es ist natürlich einfacher, in Schubladen zu denken.

Zurück zum Thema:

Ich habe dem Spiel in seiner Gesamtheit eine sehr gute Note gegeben. Warum?

1. Gibt es nichts vergleichbar Gutes am Markt zur Zeit.
    2. Wie ich schon oft versichert habe, habe ich selten bis keine Performanceprobleme
    3. Bugs sind für mich hier nicht häufiger, sondern seltener als in anderen Spielen, die ich gespielt habe
    4. Bots sind zwar (wieder) vorhanden, aber (noch) vertretbar (schön wär es aber schon, wenn da bald was gemacht würde)

- Aus meiner Sicht muss was am PvP gemacht werden. Da krankt es wirklich seit geraumer Zeit. Geschuldet ist dem aber sicher, dass es in letzter Zeit ne Menge neuer Inhalte im PvE gab.
    - Zu viele Sets, die nichts bringen, zuwenig Alternativsets für alternative Spielweisen -> Wer "oben" mitspielen will, muss sich dem Mainstream leider beugen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ja, das finde ich auch schade. Ich bin ein Spieler der gern anders spielt als die meisten anderen. Aber um wirklich weit zu kommen und um mitgenommen zu werden, muss man sich, wie du sagtest, beugen.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kritisierende Spieler, welche das Spiel noch spielen :
    *Warum spielst Du noch ?*

Kritisierende Spieler, welche das Spiel nicht mehr spielen :
    *Was suchst Du noch im Forum ?*

Leute, seid froh, daß es überhaupt noch Spieler gibt, welche versuchen, dem Entwickler auf die Finger zu klopfen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wieder das alte Thema: "Hört auf Kritik an meiner Kritik zu üben dass ist euch nicht erlaubt"?

Ihr seid in einem Forum. Und wer was reinschreibt muss auch damit rechnen kritisiert zu werden. Ganz einfach. Und es gibt unterschiedliche Arten von Kritik. Ebenso darf jeder die Kritik eines anderen als ungerecht empfinden etc. pp.
    Eine negative Meinungsäußerung zu einer Meinung ist kein Verbot sondern auch eine Meinung.

Ich bin allerdings erstaunt dass gerade die die das Spiel in allen Belangen kritisieren, selbst überhaupt nichts einstecken können und immer weiter völlig inkonsequent handeln.
    Edited by Soldier224 on 4. Dezember 2016 21:11
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hab mich schon gefragt, wo du bleibst. :D

Aber jetzt ist ja alles gut, alle selbst ernannten Foren-Polizisten anwesend, der Thread kann zerstört werden, Hurra.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wieder das alte Thema: "Hört auf Kritik an meiner Kritik zu üben dass ist euch nicht erlaubt"?

Ihr seid in einem Forum. Und wer was reinschreibt muss auch damit rechnen kritisiert zu werden. Ganz einfach. Und es gibt unterschiedliche Arten von Kritik. Ebenso darf jeder die Kritik eines anderen als ungerecht empfinden etc. pp.
    Eine negative Meinungsäußerung zu einer Meinung ist kein Verbot sondern auch eine Meinung.

Ich bin allerdings erstaunt dass gerade die die das Spiel in allen Belangen kritisieren, selbst überhaupt nichts einstecken können und immer weiter völlig inkonsequent handeln.

Das ist nicht korrekt. Es geht den beiden nicht um Gegenkritik zu Affes Kritik, sondern er soll verschwinden, wenn er nur kritisiert. Das ist ein ordentlicher Unterschied. Und ich bin sogar der Meinung, die können Affe sagen, dass er abhauen kann, wenn er so viel zu kritisieren hat. Aber wohin soll das nach der X-ten Runde führen? Irgendwann ist auch mal gut und man muss sich auch bei Gegenkritik den Themen stellen.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das ist nicht korrekt. Es geht den beiden nicht um Gegenkritik zu Affes Kritik, sondern er soll verschwinden, wenn er nur kritisiert. Das ist ein ordentlicher Unterschied. Und ich bin sogar der Meinung, die können Affe sagen, dass er abhauen kann, wenn er so viel zu kritisieren hat. Aber wohin soll das nach der X-ten Runde führen? Irgendwann ist auch mal gut und man muss sich auch bei Gegenkritik den Themen stellen.

Nein, das ist nicht korrekt. Ich will nicht, dass Affe gehen soll. Ich habe gar nichts gegen Kritik. Ein gutes Spiel muss Kritik vertragen können und KONSTRUKTIVE Kritik soll und wird auch helfen. Mir gehen diese haltlosen und völlig überzogenen Übertreibungen auf den Zeiger. Wenn darüber hinaus auch noch jemand so demagogisch reagiert, wenn man ihn darauf hinweist, ja dann kann ich leider nicht an mir halten. Soll zwar nicht schulmeisterhaft wirken, tut es aber wohl manchmal. In den Fällen muss ich dann eben auch mal mit Kritik leben. Kann ich aber auch :) .

Und nu einfach wieder back to topic
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich will mich mal noch mal äußern, warum ich so oft und oft auch harsch und provokativ die Kritiker des Spiels kritisiere. Ich habe dafür zwei Hauptgründe:

- Erstens: Ich versuche des Öfteren Freunde und Bekannte aus dem Echten Leben, oder von meiner Steam-Freundesliste zu "rekrutieren", also zu überreden, auch Elder Scrolls Online zu spielen. Idealerweise natürlich mit mir zusammen, und als Mitglied meiner Gilde(n). Die Leute die ich da anspreche, sind typischerweise auch große Fans von den anderen Elder-Scrolls-Spielen, oder manchmal auch auf der Suche nach einem neuen MMO. Wenn ich jetzt komme und von ESO schwärme, dann suchen sie sich natürlich im Internet Informationen zusammen, ob ihnen ESO überhaupt gefallen würde. Besonders die Spieler von "Elder Scrolls Offline" haben oft Bedenken, d.h. ein bisschen Angst ob ESO auch nicht zu weit von anderen TES-Spielen weg ist. Leider stolpern sie dann aber oft über Websites und Reviews, in den ESO enorm stark kritisiert wird. Dazu gehört auch dieses Forum, und die Kritik die hier geübt wird. Teils glauben sie der Kritik an sich, teils - besonders diejenigen Spieler die Angst vor einem Online-SPiel haben - schreckt sie aber auch die unsachliche Art und Weise und teils rüder Umgangston hier im Forum ab. Dadurch entscheiden sich viele meiner Freunde dann leider, ESO NICHT zu spielen. Während ich Dutzende Steam-Freunde haben die Skyrim spielen, sind es ganze 4 die auch ESO spielen , und in meinem RL-Freundeskreis bin ich sogar der Einzige der ESO spielt, und fühle mich dadurch schon persönlich geschädigt, wenn hier im Forum das Spiel so stark und aus meiner Sicht vor allem unberechtigt kritisiert wird.

- Zweitens: Nicht immer, aber oft äußern die Kritiker sich so, als wären "wir alle" ihrer Meinung, als würde "die ganze Community" die jeweiligen Kritikpunkte der Kritiker genauso sehen. Es stört mich aber maßlos, wenn sich andere so äußern, als würden sie für mich mit sprechen, aber gleichzeitig vertreten sie ein Position, mit der ich überhaupt nicht übereinstimme. Ich kann dann einfach nicht anders, als laut zu widersprechen, und das ist eben auch auf nicht besonders hohem Niveau.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    was das pvp angeht: da gibt es keine haltlose kritik. das ist einfach nur noch ein graus.
    zb in eine gruppe leapen und im loadscreen landen, um dann nach dem loadscreen festzustellen, dass man tot ist, ist ja wohl nicht normal.
    und wenn man hört, dass man auf dem NA server weit weniger probleme hat, als auf dem EU server, dann frage ich mich schon: wohin und wie lange geht die reise.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eso hat einige Schattenseiten und die sollte man nicht verschleiern.

Und wenn sich hier Spieler mal in Rage schreiben, ist das bei manchen Punkten nur noch verständlich. Bei Themen wie Bots und Cheater, Performance oder das Lootsystem fairer gestallten, nimmt sich Zos so viel Zeit, dass man glauben muss, dort geschehe in Wahrheit gar nichts.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich will mich mal noch mal äußern, warum ich so oft und oft auch harsch und provokativ die Kritiker des Spiels kritisiere. Ich habe dafür zwei Hauptgründe:

- Erstens: Ich versuche des Öfteren Freunde und Bekannte aus dem Echten Leben, oder von meiner Steam-Freundesliste zu "rekrutieren", also zu überreden, auch Elder Scrolls Online zu spielen. Idealerweise natürlich mit mir zusammen, und als Mitglied meiner Gilde(n). Die Leute die ich da anspreche, sind typischerweise auch große Fans von den anderen Elder-Scrolls-Spielen, oder manchmal auch auf der Suche nach einem neuen MMO. Wenn ich jetzt komme und von ESO schwärme, dann suchen sie sich natürlich im Internet Informationen zusammen, ob ihnen ESO überhaupt gefallen würde. Besonders die Spieler von "Elder Scrolls Offline" haben oft Bedenken, d.h. ein bisschen Angst ob ESO auch nicht zu weit von anderen TES-Spielen weg ist. Leider stolpern sie dann aber oft über Websites und Reviews, in den ESO enorm stark kritisiert wird. Dazu gehört auch dieses Forum, und die Kritik die hier geübt wird. Teils glauben sie der Kritik an sich, teils - besonders diejenigen Spieler die Angst vor einem Online-SPiel haben - schreckt sie aber auch die unsachliche Art und Weise und teils rüder Umgangston hier im Forum ab. Dadurch entscheiden sich viele meiner Freunde dann leider, ESO NICHT zu spielen. Während ich Dutzende Steam-Freunde haben die Skyrim spielen, sind es ganze 4 die auch ESO spielen , und in meinem RL-Freundeskreis bin ich sogar der Einzige der ESO spielt, und fühle mich dadurch schon persönlich geschädigt, wenn hier im Forum das Spiel so stark und aus meiner Sicht vor allem unberechtigt kritisiert wird.

- Zweitens: Nicht immer, aber oft äußern die Kritiker sich so, als wären "wir alle" ihrer Meinung, als würde "die ganze Community" die jeweiligen Kritikpunkte der Kritiker genauso sehen. Es stört mich aber maßlos, wenn sich andere so äußern, als würden sie für mich mit sprechen, aber gleichzeitig vertreten sie ein Position, mit der ich überhaupt nicht übereinstimme. Ich kann dann einfach nicht anders, als laut zu widersprechen, und das ist eben auch auf nicht besonders hohem Niveau.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Man darf das Spiel nicht kritisieren, weil du angst hast das deine Freunde sonst schlecht über eso denken?
    Wenn ich mich nur an Foren Aussagen und Intenet Reviews von Spielen gehalten hätte, würde ich heute immernoch Snake aufm Handy spielen.
    Ausserdem...was sagst du denn deinen Freunden und Bekannten die sich das Spiel zugelegt haben, wenn sie das hundertste mal im pvp in nem ladescreen gestorben sind oder wenn sie an einen Spieler geraten der einfach nicht sterben will? Egal mit wie vielen Leuten ihr ihn verhaut. Kurz gesagt, es bringt nichts das Spiel als etwas hinzustellen was es nicht ist.
    Ich finde eso ist noch kein schlechtes spiel, momentan allerdings auch kein gutes. Deshalb ist Kritik in meinen Augen angebracht und notwendig damit es weiter existieren kann.
    TherealHämähäkki
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    - Erstens: Ich versuche des Öfteren Freunde und Bekannte aus dem Echten Leben, oder von meiner Steam-Freundesliste zu "rekrutieren", also zu überreden, auch Elder Scrolls Online zu spielen.

Also wenn ich jemanden erst zu seinem 'Glück' überreden muß ist das von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Aus meinem Online-Bekanntenkreis, und der ist durch zahlreiche Mmorpg Titel über 16 Jahre ganz sicherlich nicht klein, spielt keiner mehr Eso, und die paar die zwar nach alternativen Mmorpg´s suchen weil andere Titel noch in der Mache sind wollen alles...aber kein Eso spielen. Was soll ich da machen? Denen Eso schönreden? Sorry, kann ich nicht.

Für Solospieler ist Eso ein optimales Spiel. Für Spieler deren Fokus auf AvA liegt, oder Spieler die PvE machen um dann ins PvP zu gehen ist es einfach nur, aus mehreren Gründen, grausam.

Und ein Rofl @rüder Umgangston :D
    Edited by Yaewinn on 5. Dezember 2016 01:07
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭

Bitte tue uns allen nur einen Gefallen: lass es gut sein, der Thread hat ein ganz anderes Thema.

Bitte nimm mich hier nicht in verbaler Geiselhaft für deine Behauptungen. Es gibt kein uns - es gibt nur dich und deine Meinung. Ich möchte lesen was andere schreiben und verschiedene Meinungen - solange sie den Forenregeln entsprechen - sind der Sinn eines Forums.

Im übrigen ist hier nur eine mickrige Minderheit die das Spiel offensichtlich nicht mag. Die Mehrheit (inklusive deiner Wenigkeit) spielt momentan das Spiel (offensichtlich zufrieden sonst würden sie es ja nicht spielen). Also macht Zenimax doch einiges richtig - oder?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Morphestra schrieb: »

Bitte nimm mich hier nicht in verbaler Geiselhaft für deine Behauptungen. Es gibt kein uns - es gibt nur dich und deine Meinung. Ich möchte lesen was andere schreiben und verschiedene Meinungen - solange sie den Forenregeln entsprechen - sind der Sinn eines Forums.

Im übrigen ist hier nur eine mickrige Minderheit die das Spiel offensichtlich nicht mag. Die Mehrheit (inklusive deiner Wenigkeit) spielt momentan das Spiel (offensichtlich zufrieden sonst würden sie es ja nicht spielen). Also macht Zenimax doch einiges richtig - oder?

Jup, ich möchte auch Flames gegen andere User lesen. Ich reiche dann mal mein Popcorn an dich weiter, du wirrst es noch brauchen.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Hab mich schon gefragt, wo du bleibst. :D

Aber jetzt ist ja alles gut, alle selbst ernannten Foren-Polizisten anwesend, der Thread kann zerstört werden, Hurra.

Ich bin die ganze Zeit präsent gewesen. Und das hier weiter nicht über das Thema diskutiert wird sind solch dumme Satzphrasen die dann wieder eine Gegenreaktion provozieren. Aber lernen werdet ihr nicht daraus, solange wie ihr schon das Forum unsicher macht.

Mit der Abstimmung selbst habt ihr gezeigt dass ihr sogar im Forum eine Minderheit seid und der Großteil der Leserschaft viel besser differenzieren kann als ich selbst dachte.
    Das ist nicht korrekt. Es geht den beiden nicht um Gegenkritik zu Affes Kritik, sondern er soll verschwinden, wenn er nur kritisiert.

Wenn ich sagen würde: ,, wenn es dir nicht passt dann geht doch" ist das zwar nicht die netteste Art aber immer noch eine Meinungsäußerung.

So zurück zum Thema, sei denn man will immer noch Gegenreaktionen provozieren.

RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit der Abstimmung selbst habt ihr gezeigt dass ihr sogar im Forum eine Minderheit seid und der Großteil der Leserschaft viel besser differenzieren kann als ich selbst dachte.

Was soll das denn jetzt? Natürlich sind die Kritiker normalerweise in der Minderheit, wenn es nicht so wäre, müsstest du dir ein anderes Forum für deine hoch korrekten Provokationen suchen.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich würde mir kein anderes Forum suchen, denn abseits von eurer madigmacherei, gäbe es genug sinnvolle Diskussionen und Kritiken über die man wirklich diskutieren könnte. Leider gehen die derzeit eher unter.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich will mich auch mal zu diesem Thema äußern, damit auch die Forenpolizisten sagen können: "Jetzt sind alle anwesend".

Als von @LeperXII ernannter Forenpolizist, muss ich sagen dass deine Meinung doch ok ist. Hier geht es ja darum seine Meinung zu sagen und ich kann nichts schlimmes an deiner erkennen auch wenn ich sie nicht teilen kann.

Das einzige was man hervorheben kann ist: "Es gibt aus meiner Sicht keine wirkliche Alternative."

-> Das widerspricht so einwenig deinen Äußerungen. Bei der Anzahl an MMorpgs die es gibt und die noch kommen werden, keine Alternative zu sehen führt letztlich dazu dass du wohl unfreiwillig Teso als bestes MMorpg bezeichnest das existiert. Und damit immer noch so gut ist, dass du nichts anderes spielen kannst...

und den Satz:
    Das Spiel geht den Bach runter. Nicht wie ein Wasserfall, sondern langsam vor sich hin plätschernd. Das passiert nun mal.

Letzteres ist einwenig sehr allgemein formuliert und täuscht einen Fakt vor der nicht existiert. Das ist wieder eine bloße unsachliche Behauptung. Aber an sich stirbt eh jedes Mmorpg. Aber das macht nichts, sie sind alle Untot, das würde zumindest erklären warum so manch tot gesagtes noch "lebt".

Ansonsten ist die Euphorie nach einer Ankündigung immer am höchsten und wer sich mitreißen lässt muss sich auch nicht wundern wenn er enttäuscht wird weil er sich Zuviel darunter vorstellte aus dem inneren Wunsch heraus. Das ist bei jedem Release im übrigen dasselbe. Daran ist man aber auch wirklich selbst schuld.
    Edited by Soldier224 on 5. Dezember 2016 10:31

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mit der Abstimmung selbst habt ihr gezeigt dass ihr sogar im Forum eine Minderheit seid

Du musst bei einer anderen Abstimmung sein, bei der hier steht die hälfte bei "Gut oder besser" und die andere hälfte bei "befriedigend oder schlechter".
    (mal abgesehen davon was diese Umfrage mit 150 Hanseln Wert sein soll)

Aber wie gesagt, Teso ist sicher kein schlechtes Spiel, aber je nachdem wo man seinen Spielschwerpunkt hat, kann man hier schon mal graue Haare bekommen.
    Es ist ja schließlich nicht so, als hätten alle Spieler an den gleichen Inhalten Freude.
    Ein Spieler der Spaß daran hat 2 Jahre lang einen Twink nach dem anderen zu Leveln und mit Gruppencontent nichts am Hut hat, der wird sicher glücklich in Eso.

Aber es gibt halt nicht nur Skyrim-2.0-Soloplayer, sondern auch MMOler, da liegt der Schwerpunkt eher auf Gruppen- und Endgamecontent, im PvP und PvE.
    Und in eben diesen Bereichen ist eben nicht alles so ganz schön gelöst, um es mal sehr freundlich zu formulieren, da ist Kritik nicht verwunderlich.
    Im Gegenteil, für die Fail's im Spieldesign die sich Zeni in diesen Bereichen leistet, geht das hier noch sehr gesittet zu.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Aus PvE-Sicht (im PvP bin ich nur zum Scherben farmen und Skills grinden):

+ Umfang (MMO Inhalte und Solo Inhalte vorhanden gleichermaßen)
    + Grafik
    + Story
    + Kampfsystem/Spielmechanik
    + Individualisierungsmöglichkeiten
    + DLC Rate
    + Atmosphäre
    + Spielperformance

Ich benutze über 30 Addons und habe selbst MM in Raids und Instanzen an und habe auf PC keinerlei Clientabstürze, normale Ladebildschirme, auf Ultra HD dank Nvidia DSR 40 - 60 fps und außer in Cyrodiil eine stabile Latenz zwischen 60 und 80ms). Selbst in Cyrodiil denke ich ist das Lag aber besser geworden.

- m.E. nach wie vor ungelöste Probleme mit dem RNG-System. Es wurde besser, aber ist noch jenseits von perfekt. Nur zwei Worte: Zweihandaxt des Brandzauberwebers, Heilstab des Ophidianers. ggf. liegt die Problematik aber darin, dass nach wie vor für DDs alle Waffen außer geschärft so gut wie keinerlei Sinn machen und man sollte das Trait-System gleich noch mal mit überarbeiten.

Kann mich nicht beschweren.

Edited by Flameheart on 5. Dezember 2016 11:32
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    also ich sehe schon ein anderes mmo, was mir gefallen könnte.
    ich verstehe nicht, warum man ein mmo wie ein sp titel spielt. aber wahrscheinlich liegt es daran, dass skyrim ausgelutscht ist.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Leute, seid froh, daß es überhaupt noch Spieler gibt, welche versuchen, dem Entwickler auf die Finger zu klopfen.

Wieso "auf die Finger klopfen", machen die Entwickler den irgendwas Grundfalsches? Meiner Meinung nach nicht.

Es kommt durchaus immer mal vor, dass ich im Spiel über konkrete Bugs, nicht tolles Design o.ä. stolpere. Aber dann mach ich nicht hier im Forum ein Fass auf, und erzähl das alles den anderen Spielern im *Spieler reden mit Spielern*-Forum.
    Nein ich benutze die Feedback-Funktion im Spiel und sag den Entwicklern was ich für ein Problem gefunden habe, oder ggf. was für eine Verbesserungsidee mir durch den Kopf geschossen ist.
    Dabei schreibe ich nicht "was ist das hier für ein Scheeeiiißß", so wie das hier im Forum üblich ist, sondern schreibe
    - höflich
    - sachlich
    - in Spieleentwicklersprache

Von mir gemeldete Bugs wurden bisher immer in höchstens 3 Monaten behoben, und von meinen wilden Ideen sind bisher ca. 1/4 - 1/3 umgesetzt worden. Ich hab keinen Grund mich darüber zu beklagen, dass die Entwickler mich ignorieren, daher muss ich auch den Entwicklern nicht im Spieler-Forum "auf die Finger klopfen".
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    und wenn man hört, dass man auf dem NA server weit weniger probleme hat, als auf dem EU server, dann frage ich mich schon: wohin und wie lange geht die reise.

Das zeigt doch aber klar, dass die Performanceprobleme im PVP nicht am Software-Server liegen können, oder? Das spricht doch offensichtlich für Probleme in der Internet-Infrastruktur in Deutschland.

Hämähäkki schrieb: »
    was sagst du denn deinen Freunden und Bekannten die sich das Spiel zugelegt haben, wenn sie das hundertste mal im pvp in nem ladescreen gestorben sind

wenn sie an einen Spieler geraten der einfach nicht sterben will? Egal mit wie vielen Leuten ihr ihn verhaut.

Das erste ist mir zuletzt 2014 passiert. Und ja, ich habe auch 2015 und 2016 mal PVP gespielt. Die PVP-Latenz ist wohl ein Glücksspiel, bei dem ich (im Moment) Glück hab und andere nicht.

Das zweite ist mir tatsächlich schon in einer Gruppe mit Freunden passiert. Wir haben nach einer Weile gesagt: "Naja der hat halt mehr Erfahrung wie wir. Spielen wir halt was anderes. Wollen wir in eines dieser Verliese gehen? - Ja klar, warum nicht"
    Ja ganz ohne Schimpfen und in Tastatur beißen! Man mag es kaum glauben!

Yaewinn schrieb: »
    Also wenn ich jemanden erst zu seinem 'Glück' überreden muß ist das von Anfang an zum scheitern verurteilt.
    [...]
    Für Solospieler ist Eso ein optimales Spiel.
    LeperXII schrieb: »
    Ein Spieler der [...] mit Gruppencontent nichts am Hut hat, der wird sicher glücklich in Eso.

Genau DAS ist ja aber meine Zielgruppe: Fans der Einzelspieler-Titel aus Elder Scrolls.
    Und ich hab selbst auch am Anfang starke Zweifel gehabt, dass mir ESO gefallen wird, und zwar wegen dem "Online"-Teil, wegen den anderen Spielern. Und inzwischen find ich es super, und zwar gerade weil man es auch allein spielen kann, ohne irgendwie gezwungen zu sein, mit anderen Spielern zusammenspielen zu müssen.

Ich bin hier wegen dem "Elder Scrolls", das "Online" ist mir egal.

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭

Das zeigt doch aber klar, dass die Performanceprobleme im PVP nicht am Software-Server liegen können, oder? Das spricht doch offensichtlich für Probleme in der Internet-Infrastruktur in Deutschland.

Das musst du mir jetzt näher erklären, was die deutsche Internet-"Infastruktur" dafür kann, dass ich auf dem NA Server eine bessere Performance habe als auf dem EU Server.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.