Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gibt es in Eso eigentlich noch Support?

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gab halt mal (war wohl nur visuell) den Effekt das die orginal verzauberung erhalten blieb und die neue zusätzlich dazu kam. Ich glaub bei msa Stäben Zumindestens der Bonus mit 198 mehr magieschaden...
    Daher haben einige wohl bewusst überzaubert ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hattest du denn damals den Support kontaktiert und mal nachgefragt, ob man da vielleicht doch noch was machen könnte?
    Edited by Sun7dance on 15. November 2016 16:02
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja klar. Ebenso kenne ich einen der aktuell seinen msa Stab überzaubert hat und sich an den support gewendet hat. Beide Fälle Antwort: nix zu machen

Ich find das aber wie gesagt auch nicht schlimm. Den bei einem war's eigene Dummheit, beim anderen bewusst...

Und nen Stab kann man vorher aufladen der geht auch nicht so schnell leer wie früher die Waffen. Das reicht für jeden trial 3 Fach. Reicht es nicht, hat man die paar Sekunden genau zu schauen
    Edited by The_Saint on 15. November 2016 16:21
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Komisch, mein Bogen geht definitiv schneller leer als die Dolche.
    Ich muss da eigentlich ständig nachlegen. Vielleicht kann das ja noch einer bestätigen, mal sehen.

Ja, auf dem Papier ist man selber schuld, klar. Das bestreite ich auch nicht!
    Aber verklicken ist halt menschlich. Ich denke, jeder hat sich in ESO mal verklickt, sei es im Kampf, beim Attackieren von Wachen oder sonst wo.
    Wenn nun mal Freund und Feind so dicht beieinander liegen, könnte Zenimax doch echt mal ein Einsehen haben.
    Oder sind wir denn wirklich nur noch auf der Schiene, dass man selbst beim kleinsten Fehler sich nicht mal mehr über ein kleines Entgegenkommen freuen könnte?

Kostet das denn wirklich so viel Mühe, wenn man die Sperrfunktion erweitern würde?

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn nun mal Freund und Feind so dicht beieinander liegen, könnte Zenimax doch echt mal ein Einsehen haben.
    Oder sind wir denn wirklich nur noch auf der Schiene, dass man selbst beim kleinsten Fehler sich nicht mal mehr über ein kleines Entgegenkommen freuen könnte?

Kostet das denn wirklich so viel Mühe, wenn man die Sperrfunktion erweitern würde?

Es bringt den Leuten aber auch Spaß auf korrekte Weise auf Leuten rum zuhacken, die es versaubeutelt haben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Es bringt den Leuten aber auch Spaß auf korrekte Weise auf Leuten rum zuhacken, die es versaubeutelt haben.

Genau!
    Wenn Senaja oder Liley nach einem Jahr ihren Stab haben und aus lauter Euphorie den direkt aus Versehen mit einer weißen Glyphe verzaubern, dann lachen wir alle mal auf korrekte Art und Weise.
    Die würden auch ganz sicher mitlachen!
    PS5|EU
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Da wir zum Aufladen nur noch eine Art Seelestein brauchen dies einfach ohne die Auswahl machen, dann merkt man relativ schnell, dass was ned passt, wenn der Verzauberdialog kommt?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es wird halt immer husch husch durchgeklickt ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Hast du dich in diesem Spiel noch kein einziges Mal in irgendeiner Form verklickt?
    Ich tippe mal, dass es schon häufiger vorkam, nur halt ohne größere Auswirkung.

Bestes Beispiel ist immer, du willst den Gildenhändler anklicken, klaust irgendwas und bekommst Kopfgeld.
    Ich denke, das haben wir alle schon so erlebt oder in ähnlicher Form.

Allerdings sind die Folgen halt nicht weiter schlimm. Ca. 90 Gold sind leicht verschmerzbar.
    Jetzt lass es aber mal 10k Gold sein.

Edited by Sun7dance on 16. November 2016 12:15
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist aber nur ein klick. eine Waffe zu verzaubern ist halt mehr als 1 klick. Du musst veraubern klicken, die glyphe wählen (ist bei einer im inventar eventuell nicht nötig) und dann noch mal bestätigen. Das schon nen unterschied...
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie oben schon erwähnt passiert der zweite Klick automatisch, da du ja denkst, du würdest aufladen.

Ich weiß, das ist ein Fehler. Aber halt ein nachvollziebarer in meinen Augen.

Mir kommt es jetzt halt so ein bisschen vor, als würde man dazu verleitet werden wollen.
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jup es ist ärgerlich wenn man versehentlich was verkehrtes herstellt oder die falsche Verzauberung nutzt oder das falsche verzaubert. Ich glaube jeder hat das schonmal erlebt und wird es wieder erleben irgendwann sicherlich. Es ist zwar mehr als ein Klick aber bei sowas kann schnell ein zweiter Klick erfolgen wenn man nicht genau hingesehen hat.

Allerdings stelle ich mir immer die Frage muss ZOS wirklich in jeder erdenklichen Art und Weise den Spieler bevormunden? Sollte er das wirklich? Also ich habe es lieber wenn man selbst die Verantwortung trägt und tragen kann. Das gilt auch für eigenes Versagen unabhängig davon ob jemand anderes Schadenfreude hat oder nicht.

Ps.

Das schlimmste Spiel wäre ein Spiel in dem man keine Fehler mehr machen kann.
    Edited by Soldier224 on 16. November 2016 12:33
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich könnte damit leben, wenn das Menü nicht haken oder ruckeln würde oder verzaubern wenigstens zwei oder drei Plätze drüber oder drunter wäre.
    Aber es sitzt halt direkt über aufladen.

Als Gegenfrage werfe ich dann ein:
    Warum lässt es Zenimax so, wenn die Änderung doch so einfach wäre?

Nach dem Event werden mehr Spieler mit MSA Waffen rumlaufen. Sehen wir mal, ob es dann Beschwerden gibt.
    PS5|EU
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich störe mich bestimmt nicht daran wenn ZOS mehr Funktionen einbaut, welche mich vor Fehlleistungen schützen, aber ebensowenig stört es mich wenn es so bleibt wie bisher.

Es gibt einige Sachen die ich stets mit grosser Aufmerksamkeit versuche zu machen. Klappt natürlich auch nicht immer. Meine Waffenverzauberung aufzuladen gehört auch dazu. Das mache ich auch nie in einem laufenden Kampf, sondern dazwischen.

Seit geraumer Zeit verwende ich eh ein Addon um schnell Ausrüstungen und Skillleisten zu wechseln. Bei diesem Addon ist auch das optionale automatische Aufladen der Waffenverzauberung inklusive. Das funktioniert sehr gut. Deshalb bin ich vor diesem speziellen Problem inzwischen gut geschützt.
    PC-Spieler
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Ich habe den Ulti auf MT4 gelegt, weil zuvor kam es wegen Verzögerungen häufig vor, dass der kontextsensitive Gebrauch von R = alles looten nicht sofort wirksam wurde und ich beim Öffnen eines ganz fiesen Behälters nen Ulti gezündet habe^^ Jetzt liegt auf R gar nichts außer alles looten.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Mit Chefetage meinte ich schon die ganz oben. Die Kundendienstzufriedenheit, gerade weil sie durch die Umfragen als Index existiert, ist etwas, was sich auch Mr. Altman vorlegen lässt.
    ....

Hierzu muss ich doch einmal nachfragen: sind mit Umfragen die Mails gemeint, mit denen man nach der Zufriedenheit über die Antworten des Support gefragt wird?

Wenn ja, dann ist hierzu zu bedenken, dass
    a) der Kunde nur eine solche Umfrage erhält wenn das Ticket auch bearbeitet wird
    b) selbst wenn das Ticket bearbeitet wird, bekomme ich nur in gefühlt 50 % der Fälle diese Mail .

D.h. @ZOS_KaiSchober insbesondere durch Punkt a) erhaltet ihr ein extrem geschöntes Bild der Support-Leistungen. Oder gibt es auch Statusmeldungen über unbearbeitet Tickets? Dieses kann ich mir aus eigener Erfahrung allerdings nicht vorstellen.
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Zum Thema Support:

Wenn ich beim deutschen Support geblieben wäre, dann hätte ich vermutlich heute noch keinen Zugang zum Forum. Als ich mich damals registriert hatte, bekam ich kein Einladungsmail, um für das Forum freigeschaltet zu werden. Die Wissensdatenbank war nicht hilfreich, weil ich mich natürlich an jene Infos gehalten habe, die mir zur Verfügung standen und das war nur die Fehlermeldung beim Einloggversuch, die keinen Hinweis auf diese notwendige Mail gab.

Nachdem ich den englischen Support kontaktiert hatte, wurde mein Problem innerhalb von 2 Stunden gelöst. Ich vermute, weil ich besser Englisch spreche, als die Supportmitarbeiter, die Deutsch scheinbar nur als Fremdsprache gelernt haben. Deutsche Muttersprachler scheint es ja nicht mehr zu geben, abseits der Forenmoderation bzw. Kai als Community Manager. Die mangelnde Kommunikationskompetenz, die mittlerweile fast schon Markenzeichenstatus hat, hat Kai ja auch durch die Erklärung, er wäre nicht angerufen/informiert worden, bestätigt. Das ist nicht nur ein Problem des Supports, sondern betrifft die ganze Firma ZoS und damit auch Bethesda.

Edit:
    Da ich selber im Verwaltungsbereich tätig bin, weiß ich, dass die Kundenzufriedenheit bei Problemen zu 99% davon abhängt, wie schnell auf Beschwerden in adäquater Weise reagiert wird. Lässt man Anfragen zu lange liegen oder beantwortet sie gar nicht (und automatisierte Antworten sind genau dasselbe wie gar keine Antworten!), dann steigert das unnötigerweise nur die Kundenunzufriedenheit. Es wäre natürlich auch gut, das Problem dann auch wirklich bald zu lösen - aber vorrangig ist, den Kunden mitzuteilen, dass die Botschaft angekommen ist und zu vermitteln, dass man das Problem verstanden hat. Automatisierte Antworten können das nicht.
    Edited by Andohir on 16. November 2016 14:49
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Hast du dich in diesem Spiel noch kein einziges Mal in irgendeiner Form verklickt?

Bestes Beispiel ist immer, du willst den Gildenhändler anklicken, klaust irgendwas und bekommst Kopfgeld.

Allerdings sind die Folgen halt nicht weiter schlimm. Ca. 90 Gold sind leicht verschmerzbar.

Ehrlich ? Nein .....

Es ist eine Unsitte geworden, alles schnell wegklicken und nichts mehr lesen oder bewusst tun.
    Das soll dann Zenimax rückgängig machen ? Langsam wird das Spiel Kindersicher,
    Rückkauf beim Händler, Items saven ....... am besten Rollbacks auf Wunsch anbieten ....
    Edited by Starwhite on 16. November 2016 16:41
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ehrlich ? Nein .....

Es ist eine Unsitte geworden, alles schnell wegklicken und nichts mehr lesen oder bewusst tun.
    Das soll dann Zenimax rückgängig machen ? Langsam wird das Spiel Kindersicher,
    Rückkauf beim Händler, Items saven ....... am besten Rollbacks auf Wunsch anbieten ....

Das hat damit wenig zu tun. In dem Fach Human Factors z.B. lernt man, dass der Mensch selbst bei der einfachsten Bewegung alle 4000 bis 5000 mal einen groben Fehler macht. Deshalb vier Augen Prinzip oder ständige Pausen bei monotonen Angelegenheiten. Aber mal ehrlich, wer hat denn bei einem Spiel auf sowas große Lust?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    All den "Fantstisch", "Aufschlußreich" oder "Zustimmen" zum Trotz hat der "Priester" das getan, was man seinem Namen nach erwarten durfte.
    Ohne Frage "recht herausfordernd" formuliert, aber bei weitem besser als das übliche -> "Alles Mist!"
    Vielleicht hätte er wissen müssen, das hier Texte nur im Sinne des Verfassers verstanden werden können, wenn sie nicht über das "Übliche" hinausgehen und vor allem nicht mehr als zwei, drei Zeilen Text enthalten.
    Eigentlich paßt sein Beitrag doch sehr gut zu Verbis "messen mit zweierlei Maß" nur mit einem etwas anderem Hintergrund und da gabs keinen Sturm im Wasserglas. B)

ciiaooo

LOL, ich betrachte mich ja schon als ziemlich gebildeten Menschen, der durchaus in der Lage ist, auch längere eloquente Beiträge zu erfassen und richtig zu interpretieren. Aber solch ausufernde Meinungsäußerungen verleiten mich dazu, diese schnell zu überfliegen, weil man die Essenz des Ganzen auch prima mit weniger Text und mehr Sachlichkeit vermitteln kann (was ich immer wieder feststelle, nachdem ich mich dann doch widerwillig durch die Wall of text gearbeitet habe). Ich mag es nun mal, wenn man auch einfach mal zum Punkt kommen kann.

Und konkret beklagte ich hier das pathetische und ermüdende "Geschwurbel" (danke an Verbalinkontinenz), das mir nun mal ein amüsiertes Grinsen entlockte, weil mir bewusst war, dass es in dem Beitrag um ein MMO ging und nicht um ein autoritäres politisches System. Darunter setze ich dann auch kein "Zustimmen", zumal ich auch den Kern seiner Kritik nicht teile :wink:

Imho meine ich mich zu erinnern, man mag mir verzeihen wenn ich irre, dass der Priester Roleplayer war...denen sind einfach keine "kurzen und knackigen Antworten" gegeben. :p;)

ciiaooo
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Gibt es in Eso eigentlich noch Support?

nein

Doch.

Konnte es selber nicht glauben.
    Ticket geschrieben-24h später bearbeitet-und 500kronen erhalten

Danke für den Support :smile:
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    nein

Doch.

Oh!

Edited by Soundso on 18. November 2016 20:30
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.