Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gibt es in Eso eigentlich noch Support?

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Es gibt mehr als einen deutschen Mitarbeiter, sonst hätte Kai ein großes eigenes Büro in Frankfurt.

Ich rate mal, er ist ganz froh darüber und lebt mit seiner Familie gerne in den Staaten ! :)

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir jetzt nicht alle antworten hier durchgelesen. Wenn du einen Spieler meldest kriegst du bloss eine standard mail zurück in welcher auch klar komuniziert wird: "Zum Schutze der Privatsphäre werden wir das Ergebnis der Untersuchung nicht mitteilen."
    Wenn du jedoch aufgrund eines anderen Problemes den support kontaktierst wird dir -zumindest was meine erfahrung zeigt- termin gerecht geholfen bis das problem gelöst ist.
    Edited by Zer0_CooL on 14. November 2016 06:02
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Du lieber Himmel, was 'n (wieder typisch) entgleisender Thread...wenn ich hier so für mich die einzelnen Beiträge sacken lasse, sind hier doch einige schon ziemlich mit 'nem Tunnelblick unterwegs und lassen konstruktiven(haha) Gedankenaustausch gar nicht mehr zu, nur die eigene Meinung stimmt. Irgendwie gehören hier doch die Meisten der Mehrheit an, ist halt oft so, meistens zumindest. :#

An der derzeitigen Situation ist aber mmn tatsächlich Zeni mit der Informationspolitik, Forenregeln einfordern (löschen, bannen, verwarnen) ohne Stellungnahme, sowie der bei vielen nicht vorhandene Support verantwortlich (Beispiele mit entsprechenden Hindernisläufen gibt's hier einige).

Und jetzt Prost zusammen... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Es gibt mehr als einen deutschen Mitarbeiter, sonst hätte Kai ein großes eigenes Büro in Frankfurt.

Ich rate mal, er ist ganz froh darüber und lebt mit seiner Familie gerne in den Staaten ! :)

Gut das Kai vor ca 2 Monaten verkündet hat, dass er inzwischen aus den Staaten wieder nach Deutschland gezogen ist ;) aber ja, kann nicht jeder alles hier mitbekommen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    .........Ich rate mal, er ist ganz froh darüber und lebt mit seiner Familie gerne in den Staaten ! :)

Na, ob es nach DER Wahl in Amiland noch auszuhalten ist.... was da passiert ist kommt mir wie ein schlechtes mmo vor ...oder counter strike 4, oder.....
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil ich heute frei habe, habe ich mir mal die Zeit genommen den Kommentar kurz zu suchen:
    Taonnor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Warum bist du schon wach Kai? Ist es nicht noch tiefste Nacht bei euch?

Ich bin im August aus Maryland weggezogen und nach Deutschland zurückgekehrt, weil 14 Jahre Ausland langsam genug waren.
    Nun sitze ich im deutschen ZeniMax-Büro in Frankfurt.

So Viel zu, Kai der in den Staaten wohnt. Wenn solltet ihr euch richtig informieren, aber das ist eine andere Geschichte.

Zum Thema:
    - Support war meiner Erfahrung nach schon schlechter, aktuell hatte ich keine Probleme mit ihm.
    - Informationspolitik ist fragwürdig, da oftmals wichtige Informationen erst Tage später kommen, wenn überhaupt.
    - QM im Hinblick auf Kritik ist stark ausbaufähig.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Weil ich heute frei habe, habe ich mir mal die Zeit genommen den Kommentar kurz zu suchen:
    Taonnor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Warum bist du schon wach Kai? Ist es nicht noch tiefste Nacht bei euch?

Ich bin im August aus Maryland weggezogen und nach Deutschland zurückgekehrt, weil 14 Jahre Ausland langsam genug waren.
    Nun sitze ich im deutschen ZeniMax-Büro in Frankfurt.

So Viel zu, Kai der in den Staaten wohnt. Wenn solltet ihr euch richtig informieren, aber das ist eine andere Geschichte.

Zum Thema:
    - Support war meiner Erfahrung nach schon schlechter, aktuell hatte ich keine Probleme mit ihm.
    - Informationspolitik ist fragwürdig, da oftmals wichtige Informationen erst Tage später kommen, wenn überhaupt.
    - QM im Hinblick auf Kritik ist stark ausbaufähig.

du hast kein Support Problem also gibt es kein Problem.
    Thread bitte schließen es gibt kein Problem wir haben es gerade Bewiesen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ähm, dir geht's sonst gut? Ich sage meine Meinung zum Thema und Stelle sie nicht als absolut hin, und du gehst mich an? Wie unterscheidet den sich meine Aussage "Ich hatte keine Probleme mit dem Support" zu eurer "Ich hatte probleme mit dem Support"? Manchmal muss ich mich echt fragen... Aber ja, anscheinend darf hier niemand seine Erfahrung posten, wenn sie nicht voller Hass und Wut für den Support ist.
    Edited by Senaja on 14. November 2016 06:49
    Die Legionäre
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Senaja man muss ja nicht unbedingt jeden Thread kommentieren. Dir gefällt er nicht und vertritt nicht deine Meinung? Wieso schreibst Du das dann in einen Beitrag in den ach so sinnlosen Thread? Lass es doch einfach. Nichts gegen dich aber hier in dem Forum sind ein paar wenige Leute unterwegs die jeden kritischen Thread in den Off-Topic Bereich ziehen und so werden ein Thread nach dem anderen geschlossen.

Und die Leute ärgern sich noch mehr, weil man sachlich seine Meinung hier abgibt und es wird jedes Mal ins lächerliche gezogen.

Niemanden interessiert es ob jemanden der Thread gefällt oder nicht. Genauso zu den einzelnen Meinungen in dem Thread. Gefällt es dir nicht? Dann lass es doch einfach sein. Anscheinend aber interessiert es dich doch, denn dann würdest Du dir nicht die Mühe und Zeit nehmen um deine Meinung hier mehrmals abzugeben.

Und ja, dir steht deine Meinungsfreiheit natürlich zu aber belangloses Haten von Threads und Beiträgen ist keine "Meinung".

PS: Habe mit dem Support mindestens so viele positive Erfahrungen wie auch negative gesammelt. Das eine gleicht das andere nicht aus. Ein guter Support zeichnet sich dadurch aus dass man als Kunde keine negativen Erfahrungen machen muss.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    @Senaja man muss ja nicht unbedingt jeden Thread kommentieren. Dir gefällt er nicht und vertritt nicht deine Meinung? Wieso schreibst Du das dann in einen Beitrag in den ach so sinnlosen Thread? Lass es doch einfach. Nichts gegen dich aber hier in dem Forum sind ein paar wenige Leute unterwegs die jeden kritischen Thread in den Off-Topic Bereich ziehen und so werden ein Thread nach dem anderen geschlossen.

Und die Leute ärgern sich noch mehr, weil man sachlich seine Meinung hier abgibt und es wird jedes Mal ins lächerliche gezogen.

Niemanden interessiert es ob jemanden der Thread gefällt oder nicht. Genauso zu den einzelnen Meinungen in dem Thread. Gefällt es dir nicht? Dann lass es doch einfach sein. Anscheinend aber interessiert es dich doch, denn dann würdest Du dir nicht die Mühe und Zeit nehmen um deine Meinung hier mehrmals abzugeben.

Und ja, dir steht deine Meinungsfreiheit natürlich zu aber belangloses Haten von Threads und Beiträgen ist keine "Meinung".

PS: Habe mit dem Support mindestens so viele positive Erfahrungen wie auch negative gesammelt. Das eine gleicht das andere nicht aus. Ein guter Support zeichnet sich dadurch aus dass man als Kunde keine negativen Erfahrungen machen muss.

Schaust du mal bitte nach, was meine erste Aussage zu diesem Thread war, bevor ich aufgrund meiner Meinung angegangen wurde? Wenn ich angegangen werde, obwohl ich bis dahin nichts zu schwachsinnigen Äußerung gesagt habe, werde ich mein Recht wahrnehmen das nachzuholen. Also bitte, zuerst stand eine reiner Kommentar zum Thema!

Das war mein erster Kommentar in diesem Beitrag:
    Also was hier mache Leute schreiben erschreckt mich ja wirklich, aber sei's drum.

Meine letzte Supportanfrage war in einem Tag in Deutsch beantwortet, also alles gut.

Damit habe ich lediglich meine Meinung zur gestellten Frage abgegeben und darauf hingewiesen das manche Leute hier krasse Dinge von sich geben.

Darauf hin wurde ich angegangen, dass es schlimm ist, dass ich wenn ich kein Problem habe, es nicht als Problem ansehe, im Sinne von "Was dich nicht betrifft, ist dir egal". Also bitte, wer wurde hier zu erst angegangen, weil er seine Meinung geäußert hat?

Zweitens: Wer hat hier bitte Offtopic geöffnet? Es geht um Support, und i.wer fängt hier an eine Hassrede über ZOS zu halten?
    Edited by Senaja on 14. November 2016 07:04
    Die Legionäre
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Senaja hat mich überzeugt das es kein Problem gibt.
    mit seiner konstruktiven Art und weil er weis wo Kai Wohnt
    meiner neuen Meinung nach sollt ihr euch nicht so anstellen der Support ist gut genug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    meiner neuen Meinung nach sollt ihr euch nicht so anstellen der Support ist gut genug

Lächerlich, und du meinst wirklich du trägst zur objektiven Meinungsbildung bei? Wie hätte man den seine Meinung äußern sollen, damit es dir passt? Und nebenbei, ich habe nur Fehlinformationen entkräftet, aber Diskussionsverhalten ist hier sowieso einigen fremd. In einer Diskussion werden eben Aussagen entkräftet, wenn sie nicht haltbar sind, tut mir leid wenn du darauf nicht klar kommst.
    Die Legionäre
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Gut das Kai vor ca 2 Monaten verkündet hat, dass er inzwischen aus den Staaten wieder nach Deutschland gezogen ist ;) aber ja, kann nicht jeder alles hier mitbekommen.

Habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Aber Digital und Du haben diese Lücke nun geschlossen ...danke.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Aber Digital und Du haben diese Lücke nun geschlossen ...danke.

Wenigsten werde ich von dir nicht als Hater, Troll oder sonstiges dargestellt wenn ich deine Meinung nachweislich wiederlege... Bitteschön und noch einen schönen Tag :)
    Edited by Senaja on 14. November 2016 07:33
    Die Legionäre
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »

Lächerlich, und du meinst wirklich du trägst zur objektiven Meinungsbildung bei? Wie hätte man den seine Meinung äußern sollen, damit es dir passt? Und nebenbei, ich habe nur Fehlinformationen entkräftet, aber Diskussionsverhalten ist hier sowieso einigen fremd. In einer Diskussion werden eben Aussagen entkräftet, wenn sie nicht haltbar sind, tut mir leid wenn du darauf nicht klar kommst.

ich Entschuldige mich meinte es total ernst hab mir deine Beiträge angeschaut und du hast mich überzeugt.
    das gehört doch zu einer Diskussion dazu dachte ich dass man seinen Fehler einsieht und den anderen recht gibt.
    finde es nicht gut oder fair das du denkst das ich darauf nicht klar komme ich Entschuldige mich auch dafür.
    wie gesagt ich finde den Support jetzt gut weiter so die Diskussion und Beiträge von Senaja haben mich zum umdenken gebracht danke dir nochmal.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir leid, falls du es wirklich erst meinen solltest, kaufe ich es dir aktuell leider nicht ab...

Und das ist nicht böse gemeint, ich kann den Unterton den ich zumindest lese aber nicht klar einordnen, was der Nachteil von schriftlichen Diskussionen ist.
    Edited by Senaja on 14. November 2016 07:39
    Die Legionäre
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Allerdings hab ich noch die (naive) Hoffnung das es sich wieder ändert... :confused:

Auch ein "Nein".
    Asared schrieb: »
    Der MMO Markt schläft nicht, er bringt wenig Revolutionäres aber er schläft nicht.

Hier ein "Ja".
    Das ist es, was TESO am Leben erhält, nicht ZOS und seine Entwickler. Es gibt keine ernstzunehmende Konkurrenz. Das ist schade, denn es würde dieses wirklich gute Grundkonzept zu einem hervorragenden Produkt werden lassen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Muss man das hier verstehen? Alle jammern über den Support. Bis einer kommt, der meint "Also ich hab da keine Probleme". Und dann gehen wir kollektiv auf die eine Person los?

Mal im ernst: Was stimmt mit euch nicht?
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Muss man das hier verstehen? Alle jammern über den Support. Bis einer kommt, der meint "Also ich hab da keine Probleme". Und dann gehen wir kollektiv auf die eine Person los?

Mal im ernst: Was stimmt mit euch nicht?

Vollkommen richtig so sehe ich es auch Senaja hat gute Argumente abgeliefert man muss sie sich einfach mal richtig durchlesen.
    wie gesagt der Support in ESO ist ok.
    und ich finde es nicht gut wenn alle auf eine Person losgehen besonders wenn die Person so gute Argumente hat.
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Also, .... äh...

Das sollte kein Thread über allgemeinen Weltschmerz werden.

@Priester_des_Feuers , du hast mit deiner sehr langen, zumeist OT Mitteilung den Thread fast gesprengt. Absicht?

Es geht mir tatsächlich um das Verhalten der Supportabteilung von ZOS nicht um irgendwas drumherum. Dafür gibt's politische Foren.

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn Spieler hier ihre positiven Erfahrungen mit dem Support beschreiben.

Evtl ist es ja so, das der support, gewollt oder nicht, nur technische Probleme gut lösen kann.
    Das wäre insoweit erklärbar, dass die Lösung dafür dann aus einer Datenbank kommt denn niemand hat ein Problem allein.

Die Fragen im PVP oder mit den bots ist eine andere. Dafür muss ja ein Mittarbeiter wirklich aktiv werden. Logs lesen etc.
    Mir scheint als ob Zos das zu teuer ist.

Ich bleibe dabei: Ein komplexes Spiel braucht Regeln. Deshalm muss es wieder GMs im Spiel, besonders im PVP geben.
    Ich kenne eigentlich kein Mannschaftsspiel ohne Schiedsrichter! Wie wäre wohl Fußball ohne einen!

@kai
    Deshalb hier meine bitte an Kai, erläutere doch bitte einmal weshalb ZOS die GMs aus dem spiel genommen hat?
    [Wenn du darfst :-)]
    Edited by Thorvald on 14. November 2016 07:50
    nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu deiner Anmerkung zu PvP mit GMs: Zu Beginn von ESO gab es diese, sie wurden aber Ende 2014 ca. wohl weg rationalisiert, den Grund dafür kenne ich nicht.

Zu der allgemeinen Äußerung: Finde es ja gut, das sogar den TE Post fragwürdig findet. Geht das Kollektiv jetzt auch auf ihn los? Ich hoffe nicht...
    Die Legionäre
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Zu deiner Anmerkung zu PvP mit GMs: Zu Beginn von ESO gab es diese, sie wurden aber Ende 2014 ca. wohl weg rationalisiert, den Grund dafür kenne ich nicht.

Zu der allgemeinen Äußerung: Finde es ja gut, das sogar den TE Post fragwürdig findet. Geht das Kollektiv jetzt auch auf ihn los? Ich hoffe nicht...

Merkst du eigentlich wie kindisch du dich verhältst? Kannst du es jetzt bitte gut sein lassen?

Dass du keine Probleme mit dem Support hast, ist wirklich wunderschön, aber mit deinem Anfangspost kam es anfangs für mich rüber, als ob es dann für dich gegessen wäre und es den anderen, die Probleme mit dem Support haben, lediglich unter die Nase reiben wolltest.

So kam es halt für mich rüber. Wenn du es nicht so gemeint hast, dann entschuldige ich mich dafür.

Edit: Btw. Ja Priester_des_Feuers hat deutlich übertrieben. Aber in manchen Punkten hat er durchaus recht.
    Edited by Velonari on 14. November 2016 08:02
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Velonari schrieb: »

Merkst du eigentlich wie kindisch du dich verhältst? Kannst du es jetzt bitte gut sein lassen?

Dass du keine Probleme mit dem Support hast, ist wirklich wunderschön, aber mit deinem Anfangspost kam es anfangs für mich rüber, als ob es dann für dich gegessen wäre und es den anderen, die Probleme mit dem Support haben, lediglich unter die Nase reiben wolltest.

So kam es halt für mich rüber. Wenn du es nicht so gemeint hast, dann entschuldige ich mich dafür.

1.) I.wie passt dieser Post nicht zu dem zitierten Beitrag, da ich dort lediglich auf den TE eingehe.

2.) Mein Anfangspost war meine persönliche Meinung, genau so wie ihr eure geäußert habt. Tschuldigung, wenn das falsch rüber kam^^
    Die Legionäre
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Naja... was soll man zum Support sagen? Mal ist er gut, mal ist er schlecht, wobei ich auch nie Probleme hatte. Wenn man solche Dinge nach Indien auslagert ist halt die Gefahr groß, dass die Qualität darunter leidet.

Und was gemeldete Spieler angeht: Klar würde auch ich gern mal andere Leute an dem Pranger in Knurr'kha sehen. Aber zum Einen passt da nur einer zur Zeit hin und zum Anderen geht es uns alle wohl kaum etwas an, wie ZOS das mit dem jeweiligen Spieler regelt.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Und was gemeldete Spieler angeht: Klar würde auch ich gern mal andere Leute an dem Pranger in Knurr'kha sehen. Aber zum Einen passt da nur einer zur Zeit hin und zum Anderen geht es uns alle wohl kaum etwas an, wie ZOS das mit dem jeweiligen Spieler regelt.

Nicht ganz ..... man sollte schon kund tun, das man etwas veranlasst oder es sich anschaut.
    Beispiel die Bot Meldungen, wenn einige Spieler den selben Bot melden und der dann noch mehrere
    Wochen täglich grüsst ...... kommen sich ehrliche Spieler verarscht vor !

• Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    ........

Sehe ich absolut anders.

Der Support müsste dafür sorgen dass der Spieler nach dem Gespräch die Regeln wieder einhält. Mindestens das dann absolut öffentlich. Derzeit nutzen immer dieselben Spieler ihre Exploids immer wieder, tage und wochenlang.

Es hat sehr gute Gründe weshalb Gerichtsbarkeit im echten Leben weitgehend öffentlich ist.
    Warum wird also hier irgendein Persöhnlichkeitsschutz so in den Vordergrund gespielt?
    Die Taten sind doch auch öffentlich und der Täter macht sich quasi selber zum öffentlich. Weshalb sollte es richtig sein die Bestrafung im geheimen auszuführen?
    Gibt es eigentlich irgendeine Verlautbarung seitens ZOS weshalb die das so handhaben?
    Sowas könnte man doch auch mit den Spielern diskutieren, wenn man sich traut
    nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Die Ursprungsfrage war, ob es in TESO noch einen Support gibt. Das wurde hier mittlerweile bestätigt. Über die Qualität kann man noch diskutieren, das war ja aber nicht die Frage.

Falls doch, sollte in Zukunft vielleicht ein passender Titel ausgewählt werden.

Zum Thema Support kann ich aktuell nicht viel sagen. In dem Fall wo ich meinte, dass mir Allianzpunkte abhanden gekommen wären, bekam ich gleich eine passende E-Mail, war aber mein Fehler und hatte sich damit erledigt. Das war allerdings zum Release von IC, wie der Support heute ist weiß ich nicht.

Offtopic: Ich kann Senajas Verwirrung über manche Posts gut nachvollziehen. Wie kann man denn ZOS mit allem Bösen in der Welt vergleichen nur weil der Support vielleicht nicht so dolle ist? Das ist ja eine Vorlage für unkonstruktive Diskussionen. Bleibt mal beim Thema oder geht TESO spielen (das lohnt sich immer noch, auch wenn es hier im Forum manchmal anders klingt)
  • ZOS_KaiSchober
    Beruhigt euch bitte mal wieder. Es ist bekannt, dass die Umstellung unseres Kundendienst gerade für Nicht-Englischsprachige viele Probleme mit sich brachte. Wir arbeiten daran, dass sich die Situation wieder verbessert und ich finde, wir haben verglichen zum Zeitpunkt der Umstellung auch Fortschritte gemacht. Unbestritten ist aber auch, dass noch ein weiter Weg bergauf vor uns liegt.
    Diskussionen hier im Forum und negatives Feedback bei den Umfragen, die ihr gelegentlich zu Kundendienstanfragen bekommt, helfen weiter. Gerade letzteres fließt direkt in einen Faktor ein, der permanent beobachtet, an die Chefetage weitergeleitet und auch als Performance-Vorgabe benutzt wird.
    Beleidigungen helfen jedoch nicht weiter; weder bei Meldungen noch bei gegenteiligen Meinungen. Abgesehen von den computergenerierten Standardantworten auf die erste Anfrage, sitzen nämlich doch Menschen am anderen Ende, die euch weder hassen noch leiden sehen wollen.

PS: Ich sitze nicht alleine in Frankfurt, hier gibt es auch die deutschen PR, Marketing, Brand und Sales Manager.
    Für den deutschen Community-Bereich arbeite ich aber tatsächlich alleine, mit der Unterstüzung der Moderatoren hier im Forum.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gattaca86
    Gattaca86
    Kann mich über denn Support nicht beschweren immer wenn ich was hab wurde mir geholfen.
    Mal schnell, mal nicht so schnell aber die Probleme wurden gelöst.
    life is too short
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    @ Kai
    den Fortschritt kann ich nicht gut beurteilen, wohl aber den Focus.

Ihr bzw Du schreibst gerne auch längere Texte zu Neuerungen und Gimmicks im Spiel.
    Bei Streitfragen, ich verweise mal auf den Thread mit der Silberleine, haltet ihr euch sehr lange zurück. Dabei würde ein offizielles Statement doch die Fragen meistens klären.
    Euer Focus liegt primär auf der Einhaltung der Forenregeln. Kann ich verstehen. ABER wer sorgt in gleichem Maße ür die Einhaltung der Spielregeln ingame. Durch den Wegfall der GMs hat sich das natürlich ins Forum verschoben und müsste dementsprechend von euch mit abgearbeitet werden.
    Das Problem mit den Meldungen an den support ist doch das ich meine Meldung auch einfach in die Welt schreien könnte.
    Bei euch passiert am Ende, zumindest bei Problemen zwischen Spielern ähnlich viel. NIX zumindest gefühlt.
    das fühlen dann aber einige.....

PS: vielleicht sollten die deutschen PR, Marketing, Brand und Sales Manager auch mal einige h in der Woche hier im Forum mitlesen/ oder schreiben. Das würde ihnen sicherlich bei der Weiterentwicklung helfen.
    Edited by Thorvald on 14. November 2016 08:46
    nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.