Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Das intelligente Loot-System von One Tamriel

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also ich sehe in diesem Video einen Egomanen der drei Gruppenspieler am Boden liegen lässt? :dizzy: Und der i.wie meint das ein Dungeon alleine laufen geil ist...

Freut mich das du nur den Anfang mitverfolgt hast...
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Also ich sehe in diesem Video einen Egomanen der drei Gruppenspieler am Boden liegen lässt? :dizzy: Und der i.wie meint das ein Dungeon alleine laufen geil ist...

Ich hab's jetzt mal durchgespult, also ich sehe nur jemand der nicht rezzt und dann alles Solo spielt, oder sehe ich i.was falsch? Sorry, aber sowas ist einfach traurig in Gruppencontent.

Aber das ist Offtopic, Lootsystem ist *** und das in erster Linie für Gruppenspieler, zumindest kenne ich kaum Solospieler die MSA-Waffen Farmen ;)
    Edited by Senaja on 7. November 2016 22:52
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Ich hab's jetzt mal durchgespult, also ich sehe nur jemand der nicht rezzt und dann alles Solo spielt, oder sehe ich i.was falsch? Sorry, aber sowas ist einfach traurig in Gruppencontent.

Aber das ist Offtopic, Lootsystem ist *** und das in erster Linie für Gruppenspieler, zumindest kenne ich kaum Solospieler die MSA-Waffen Farmen ;)

Ok du verstehst das nicht ;) nicht schlimm! Ich bin nur voll der Meinung was dieser zu erzählen hat, was er im Video macht, "spielt" ist völlig unwichtig.
    Für mich zählt schon lange nicht nur das beste Equipment! Wenn einer glaubt mit der Rüssi oder mit dem Msa Stab bist du um 1k Dps besser, dann kann er mich mal ;) und wenn ich aus einer Gruppe geschmissen werde weil ich "angeblich" zu wenig Dps fahre, kann Er ,Sie mich auch mal :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • BlackSoulDruide
    Da fällt mir gerade zu deinem letzten Abschnitt was ein:
    https://youtu.be/IyafcuZqPTc

Sorry aber selten so einen *** gesehen/gehört. Dieser Typ redet in einem --- > MMO <--- von Skill wenn man alles Solo machen kann? "Most of the time i play all dungeons solo", dann soll er doch Skyrim, Follout etc spielen und nicht ein MMO durch solche verkackten Aktionen kaputt machen. Genau wegen solchen [Schnipp] gibt es die vMSA und deren dort befindlichen BiS Waffen. Ein Solo Content in einem MMO, in dem es die besten Waffen gibt... Mehr muss ich nicht dazu sagen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 8. November 2016 11:16
    Guild: Die Legionäre, Blut und Schweiß
    Mainchar: Magicka Dragonknight

- Veteran Aetherian Archive clear - Hard Mode clear
    - Veteran Hel Ra Citadel clear - Hard Mode clear
    - Veteran Sanctum Ophidia clear - Hard Mode clear
    - Veteran Maw of Lorkhaj clear - Hard Mode in progress
    - Veteran Maelstrom Arena clear (Magicka Sorcerer, Magicka Dragonknight)
    - Veteran Dragonstar Arena clear
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    ...

Das reine Solospieler irrelevant sind was BiS-Waffen und Gruppencontent betrifft, hat nicht er erwähnt, sondern ich, möchtest du vielleicht mir irgendwas sagen?

Außerdem hat er Recht, wenn Gruppencontent Solo gemacht werden kann, ist das schlicht ein Designfehler.
    Und wenn man sein Equip für Gruppencontent im Solocontent grinden muss, ist das sogar ein noch schlimmerer Fail.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 8. November 2016 11:18
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • BlackSoulDruide
    ...

Du nennst mich Flasche und postest so einen Rotz? Es ist nun mal Fakt, dass Solo Content in einem MMO nichts zu suchen hat bzw in einem Solo Content die BiS Waffen gibt.

Und btw. erst beschwerst du dich, dass sich die Leute das Video nicht bis zum Ende anschauen, dann kommt ein Statement zu dem Video von jemanden der dieses bis zum Schluss angeschaut hat und dann beleidigst du denjenigen der dieses Statement abgibt? ;)

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 8. November 2016 11:19

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ja wegen solchen Vollidioten gibt's die Msa...du Flasche und schneide da nicht wieder das Thema an wegen Eso mmo solo Content? Du Eierbär! Sorry das musste sein für dein Kommentar;)

Du nennst mich Flasche und postest so einen Rotz? Es ist nun mal Fakt, dass Solo Content in einem MMO nichts zu suchen hat bzw in einem Solo Content die BiS Waffen gibt.

Grundsätzlich finde ich schon das Solocontent sein muss, aber das es nur im Solocontent BiS-Waffen gibt, die nirgends Sinn machen, außer im Gruppencontent..........irgendwie total Bluna.

Das ist als gäbe es ein PvP-Mount, das man nur füttern kann, nachdem man eine Prüfung im HM abgeschlossen hat.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hust, darf ich mal leise darauf hinweisen, dass das Thema dieses Threads das angeblich eingeführte Intelligente Lootsystem ist, und nicht die Grundsatzdiskussion über die Platzierung von Loot der Best in Slot in Gruppenspiel ist in Soloinstanzen.
    Wie auch nicht die Diskussion ob es gut und richtig ist Gruppencontent Solo Spielen zu können oder zu wollen.

Fakt ist: Es gibt Relativ viel loot der sehr sehr wenig sinnvoll ist. Versprochen wurde da mal was anderes. Warum bekommt man zu diesem Thema eigendlich nichts zu hören. Irgendwie kann es doch nicht befriedigend sein eine Streitaxt des Mondtänzers zu erhalten, wenn es keinen Sinnvollen build gibt, bei der ein Magicaspieler mit einer Streitaxt rumrennen würde.
    Das hat auch nix mit Skill zu tun sondern ist einfach nur Sinnlos. Wenn dieser Thread irgendeinen Sinn haben soll dann doch wohl sich über derartige Sinnlosigkeiten zu beschweren, da es sonst ja keine möglichkeit gibt etwas zu ändern als das Spiel zu boykottieren und das wiederum kann auch nicht die lösung sein.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • BlackSoulDruide
    Greydir schrieb: »
    Hust, darf ich mal leise darauf hinweisen, dass das Thema dieses Threads das angeblich eingeführte Intelligente Lootsystem ist, und nicht die Grundsatzdiskussion über die Platzierung von Loot der Best in Slot in Gruppenspiel ist in Soloinstanzen.
    Wie auch nicht die Diskussion ob es gut und richtig ist Gruppencontent Solo Spielen zu können oder zu wollen.

Fakt ist: Es gibt Relativ viel loot der sehr sehr wenig sinnvoll ist. Versprochen wurde da mal was anderes. Warum bekommt man zu diesem Thema eigendlich nichts zu hören. Irgendwie kann es doch nicht befriedigend sein eine Streitaxt des Mondtänzers zu erhalten, wenn es keinen Sinnvollen build gibt, bei der ein Magicaspieler mit einer Streitaxt rumrennen würde.
    Das hat auch nix mit Skill zu tun sondern ist einfach nur Sinnlos. Wenn dieser Thread irgendeinen Sinn haben soll dann doch wohl sich über derartige Sinnlosigkeiten zu beschweren, da es sonst ja keine möglichkeit gibt etwas zu ändern als das Spiel zu boykottieren und das wiederum kann auch nicht die lösung sein.

Geb dir da voll und ganz Recht. Musste mich nur gegen die Beleidigungen wehren. :smile:

Das Problem ist eben genau das was du angesprochen hast. Nur wird dazu leider keine Stellung seitens Zos bezogen. Das Thema wird totgeschwiegen. Im englischen Forum gibt es vergleichbare Threads und auch dort keine wirkliche Stellungnahme von Zos. :(
    Edited by BlackSoulDruide on 8. November 2016 12:25

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »

nicht falsch verstehen, ich bin von dem Loot so wie es jetzt ist, absolut nicht begeistert... aber laut Patch Notes.. ist eine Mondtänzer Axt halt ok (ich finde es auch schmarn..)... hier mal der Auszug aus der Patch Notes One Tamriel:

Sets, die einen Bonus auf Nahkampfschaden gewähren, tauchen nun intelligenter auf (beispielsweise fällt ein Set mit Nahkampfschaden nicht mehr zusammen mit einem Bogen oder Stab

Laut der Beschreibung.. dürfte kein Viper Bogen fallen... Da dieses Set in der Beschreibung "5 Items: Wenn Ihr mit einem Nahkampfangriff Schaden verursacht...." stehen hat.

Ich glaube einfach mttlerweile.. wir haben vielleicht in unserer Hoffnung zu weit gedacht/gehofft..

PS: mich würde es aber auch nicht wundern.. wenn der Bogen von Viper fällt..

Edited by Julinchen on 8. November 2016 12:24
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke eher das die Items schon weit vor 1.6 designed wurden. Von System her würden einige damals sehr viel mehr Sinn ergeben als heute.
    Mir kommt es iwie so vor das man da nie Anpassung verschlafen hat ( oder garnicht wollte )
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Julinchen schrieb: »

Laut der Beschreibung.. dürfte kein Viper Bogen fallen... Da dieses Set in der Beschreibung "5 Items: Wenn Ihr mit einem Nahkampfangriff Schaden verursacht...." stehen hat.

.......

3 x Schmuck - 2 x Dolch = 5er Bonus
    3 x Schmuck - 1 x Bogen = 4er Bonus

würde doch voll aufgehen o:)
    Also ich würde den Bogen nehmen o:)
    Edited by Patrus on 8. November 2016 12:58
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1dd71d83-74924104.jpg
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du keinen Magicka/Stamina-Hybrid-Heiler/OffDD? :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Patrus schrieb: »
    Julinchen schrieb: »

.......

3 x Schmuck - 2 x Dolch = 5er Bonus
    3 x Schmuck - 1 x Bogen = 4er Bonus

würde doch voll aufgehen o:)
    Also ich würde den Bogen nehmen o:)

Könnte man so spielen, aber wenn es keinen Bogen der Viper gäbe, könntest du auch

3x Viper Rüstung + 2 Dolche = 5er Bonus
    4x Marksman Rüstung + Bogen = 5er Bonus
    3x Agilität Schmuck

spielen. Oder

3x Viper Schmuck + 2 Dolche = 5er Bonus
    Meister Bogen
    5er Set + Monster Set

Aber ich denke es ist okay, einen Viper Bogen zu haben. Jedenfalls im Vergleich zu einem der Magiekraftheilung.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1dd71d83-74924104.jpg

Wenn du jetzt Offtank bist kannst du

3x Magiekraftheilung Schmuck + 1x Rüstung + Bogen
    4x Powerful Assault Rüstung + Powerful Assault Schild
    1x Meister Schwert

anziehen UND hast dann noch ein Monsterset.

Dann rennst du einfach rum und spammst Vigor als Ultimative Buff Maschine.

Hmmm....moment, da musste ja Leiste wechseln. Ok, kein Monsterset. du brauchst Powerful Assault und SPC auf einer Leiste...naja - alles für das Team!
    Edited by Jeckll on 10. November 2016 07:13
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Jo man baue sich eine Eierlegende Wollmilchsau die alles kann aber nichts richtig und benutze das um solche ausrüstung zu rechtfertigen.
    Wenn das der hintergrund ist dann ist das doch recht befremdlich.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    1dd71d83-74924104.jpg

Bei der Menge an "Heilern", die mit Bogen rumlaufen und leichte Angriffe spammen, betrachte ich so ein Item mal als eine Art Fanservice.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    1dd71d83-74924104.jpg

Bei der Menge an "Heilern", die mit Bogen rumlaufen und leichte Angriffe spammen, betrachte ich so ein Item mal als eine Art Fanservice.

Ich Seh da nur, dass es 80 g wert ist. :smiley:
    Der Loot wurde verschlimmbessert. Aber immerhin darf man jetzt tauschen. Gibt nur 5 mal mehr Müll, aber was soll der geiz.
  • RaknarökxX
    Ich habe gestern mal wieder einen Präzissen Zerstungsstab vom Dornenherzenset gezogen. Ist echt geil !
    Hat jemend von euch schon Geschärfte Dornenenherzenwaffen bekommen ? Doch oder Bogen ?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    so heute mal wieder funny loot geschärfter heilstab des alkosh und wer das noch nicht unbedingt braucht wie wäre es
    mit präzisee bogen der zwielichgenessung >:)>:)>:) 5 stäbe in mol für meinen stamplar super zenimax
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.