Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Idee: 3D-Weltkarte mit dem kompletten Planeten Nirn

Kalryssia
Kalryssia
✭✭✭✭✭
Huhu,

wie wäre es denn mit einer 3D-Darstellung des Planeten Nirn als Weltkarten-Option? Programmtechnisch ist doch alles da, man braucht nur eine Kugel mit Kartentextur. OK, wäre schön, wenn man auch alle Orte und Teleporter sehen und nutzen könnte, aber so, wie ich Euch einschätze, macht Ihr das mit links.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee finde ich sehr gut. In der Art wie Google-Earth? Man könnte auch die Planetenrückseite mit all den Reichen (Thras, Atmora, Yokuda, Ald Elnofey, Inseln, Akavir....) dazu nehmen!

Mich würde es auch sehr freuen wenn die Entwickler die fehlende Unterwasserwelt dazu nehmen würden, sowie Vögel die man jagen kann wie bei Skyrim!

Man ist ja noch am Anfang und ich denke das da noch sehr viel möglich ist.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Genau so stelle ich mir das vor, der gesamte Planet Nirn, auch die bisher nicht im Spiel enthaltenen Kontinente und Inseln mit Namen natürlich.

Hier bei "worldofplayers" sieht man, daß der Planet Nirn nicht nur aus Tamriel besteht:
    http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2013/220/b/b/planet_nirn___political__v1__by_hori873-d6h6lwd.png

Viele Bücher, die man im Spiel findet, beziehen sich ja auf Gegenden außerhalb Tamriels. In der Alik'r-Wüste etwa lernt man im Verlauf der Hauptquestreihe der Alik'r Wüste etwas darüber, wie die Yokudaner einst nach Hammerfell kamen und dort zu den heute bekannten Rothwardonen wurden. Dann die Insel Atmora im Norden, von denen einst die Nord kamen und der große Kontinent im Westen, von denen die Akaviri gekommen sein sollen. Es fällt leichter, den Handlungen in den Büchern zu folgen, wenn man sich die Orte anschauen kann, die in ihnen beschrieben sind.
    Edited by Kalryssia on 1. Juli 2016 17:34
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Finde die Idee super und hätte was. Hat meine uneingeschränkte Zustimmung.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Bin dabei ... Könnte ungefähr so aussehen: https://youtube.com/watch?v=-ky_la-RnqI
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Das sieht schon mal sehr gut aus, auch wenn der zweite Kontinent noch nicht mit drauf ist und Yokuda übergroß wirkt.
    Edited by Kalryssia on 1. Juli 2016 21:44
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das schreit ja förmlich nach einer Erweiterung des Spiels :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schöne Idee :smile:
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für Eure Unterstützung der Idee :)

Für Skyrim hat sich schon ein Modder die Arbeit gemacht:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55332/?
    Edited by Kalryssia on 5. Juli 2016 11:30
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Nirn und Azeroth sind anscheinend im selben sonnensystem . 5000 jahre später werden sich die beiden schlachten ala sci fi krieg der sterne leisten xD
    gefällt mir abe sehr diese anschauung der sogenannten tantalus galaxie :)

The%2BTantalus%2BGalaxy%2B-%2BSector%2B12%2B-%2BDimension%2B5.jpg
    Edited by MikeVanDemon on 5. Juli 2016 12:09
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm, ja, ... Magie ist so ne Sache... ich finde den Globus ja auch schick, aber wieso muß Nirn eigentlich ne Kugel sein? ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bin dagegen. das ganze schränkt zos doch ein. wissen wir denn, ob nicht in fernen tausenden jahren irgendwo ein neuer player auftaucht von einem ort, den nie vorher jemand kannte?

ich meine....nur so: roscrea wird auf vielen fan-maps nicht genannt und abgebildet.
    Edited by Verbalinkontinenz on 6. Juli 2016 11:38
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Zitat :ich bin dagegen. das ganze schränkt zos doch ein. wissen wir denn, ob nicht in fernen tausenden jahren irgendwo ein neuer player auftaucht von einem ort, den nie vorher jemand kannte?

Eigentlich nicht, da ja eine Menge Wissen aus dem 2 ZA verloren ging.
    Edited by Huryn on 6. Juli 2016 13:47
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ist ein interessanter ansatzpunkt. bisher habe ichkarten in elder scrolls spiel nie als etwas zum zur lore gehörigem betrachtet, sondern ein von zenimax oder bethesda mir an die hand gegebenes hilfsmittel mich in ihrer welt zu orientieren. das wird auch verstärkt durch den umstand, dass die völker der welt nirns technisch nicht in der lage sein dürften, derart detailliert zu kartographieren und messungen vorzunehmen, wie die karten eben sind. klar es gibt levitation in morrowind, es gab die dwemer....und dennoch sind bisher nur schemenhafte ungenaue details der anderen kontinente aufgrund von erzählungen da. die karten ingame gehören für mich nicht zur "lore" im engeren sinne da ihre teilweise detailgenauigkeit der letzten teile die möglichkeiten der völker übersteigen dürfte.

oder mal so:

bereitgesteltes interface <-> spielinhalt
    Edited by Verbalinkontinenz on 6. Juli 2016 14:04
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Hmmm, ja, ... Magie ist so ne Sache... ich finde den Globus ja auch schick, aber wieso muß Nirn eigentlich ne Kugel sein? ;)

Weil es Schildkröten und Pizzen schon gibt :p
    ich bin dagegen. das ganze schränkt zos doch ein. wissen wir denn, ob nicht in fernen tausenden jahren irgendwo ein neuer player auftaucht von einem ort, den nie vorher jemand kannte?

Dann fügt man ihn einfach nachträglich in die Karte ein. Das fände ich nicht so das Problem. was die Lore betrifft.. ich denke die kann man außen vor lassen, da es doch in erster Linie interessante Infos für Spieler sein können und nicht für Chars.

Wobei so eine Karte aus dem Wissensstand der Fraktionen von Tamriel auch ganz interessant wäre. Und auch möglich wenn man bedenkt wo Kriegergilde und Magiergilde überall sitzen.
    Edited by Soldier224 on 6. Juli 2016 15:02
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Nirn ist so groß, daß es noch lange Zeit kein Problem sein sollte, neue Inhalte in bisher ungenutzten Zonen unterzubringen.

Was die Kartographierung betrifft... so findet doch der letze Teil der Haupquest in der Schnittermark doch auf dem Mond Lorkhan statt, oder habe ich da was falsch verstanden? Es gibt also Portale dorthin und von Lorkhan aus müßte es der Magiergilde, den Dwemern oder anderen Reisenden möglich sein, die Gestalt von Nirn zu kartographieren. Dann gibt es noch die Seekarten der Seefahrer-Nationen. Und wer weiß, was die Aedra oder Daedra den Völkern an Wissen mitgegeben haben?

Es gibt auch einige Planetarien, somit dürften die Gelehrten sich der runden Gestalt von Nirn und der Himmelsmechanik durchaus bewußt sein.
    Edited by Kalryssia on 7. Juli 2016 12:15
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Du hast Rest, in allen Folgen gibt es Planetarien in den denen sogar Planeten und Monde dargestellt wruden. Diese sind einfach Rund - das hat etwas mit pysikalischen Gesetzen zu tun. eine EBENE kann man ja für die Aedra oder Daedra und ihre Bereiche haben.

Die bisherige Karte ist leider mit Fehlern behaftet. Laut der Geschichte in Skyrim gab es eine Art Taifun der Teile von Winterfeste wegspülte. Seltsam ist aber das dies zwischen ESO und Skyrim passierte. Auf der ESO-Karte fehlt aber der der komplette obere Teil wo Winterfeste und auch andere Städte angesiedelt ist. Hier hört die karte schon kurz oberhalb von Windhelm auf. Schaut mal auf die Karten von Skyrim, dann wisst ihr was ich meine.

Übrigens würde so eine 3-D Karte das Spiel nicht einschränken. Wir kennen ja bereits Länder die hinter dem Bereich angesiedelt sind. Dazu kommen alle möglichen Reiche der Aedra und Daedra, sowas wie die Schwarzweite in Skyrim und was nicht zu unterschätzen ist: Die Zeit. Man kann sich das Spiel entwickeln lassen.

Ich bin mal gespannt wann wieder echter Content in Form neuer Gebiete kommt die man langsam erforschen muss. Orsinium und die Kaiserstadt gefielen mir z.B. sehr gut.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Verbal, du hast Recht, aber es gab auch bei uns im Altertum Karten. Sie zeigten nicht alles so perfekt wie heute. Vielleicht ist das der Grund warum bei ESO die Karte im oberen Bereich nicht stimmt. Man könnte es trotzdem in 3-D herstellen, mit der Option Teile im Laufe der Entwicklung zu verbessern. Z.B. zuerst eine ungenaue Karte von Akavir, dann nach Expeditionen dorthin bessert sich das.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab mir das auch schon überlegt. Dass Azeroth, Nirn, Arda (Herr der Ringe) etc. nebeneinander existieren. Vielleicht nicht im selben System, aber irgendwo im Universum schon.
    Mal ein Buch darüber schreiben, wie die ganzen MMO und Fantasy Welten durch ein magisches Portal, vielleicht der Daedra aufeinander treffen und es dann zu einer riesigen Schlacht kommt. Die Horde muss sich mit der Allianz verbünden um eine Chance zu haben. Ich, als Hobby-Schriftsteller fände die Idee prickelnd :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee ist super. Ich finde das man den Schwerpunkt im Spiel auch wieder auf Rollenspiel und Einzelspieler setzt. P.v.P. kann bleiben, aber ausgefeilte Quests mit einer tollen Story bringen mehr als nur das herumfuchteln mit Waffen. Genau das ist es nämlich was das Spiel groß gemacht hat. Die schönen Details in den Dungeons wie die Beiden Neuen in Schwarzmarsch kann man kaum bewundern weil man einfach mit der Gruppe da durch hetzt. Orsinium ist sehr gelungen.

In Warcraft wurde es ja schon vorgemacht. Ein Portal zu anderen Welten. Gebaut und dann mit Magie beseelt. Die muss ja nicht unbedingt von Seelen stammen wie im Film.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Die Idee ist super. Ich finde das man den Schwerpunkt im Spiel auch wieder auf Rollenspiel und Einzelspieler setzt. P.v.P. kann bleiben......

wie großzügig von dir :joy:
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Coolina schrieb: »
    Die schönen Details in den Dungeons wie die Beiden Neuen in Schwarzmarsch kann man kaum bewundern weil man einfach mit der Gruppe da durch hetzt.

Dann nimm dir Zeit und hetz nicht durch? Wenn es mit randoms nicht geht, such dir Leute aus einer Gilde die das selbe Ziel haben.

Edited by Destruent on 11. Oktober 2016 12:34
    Noobplar
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    wie großzügig von dir :joy: [/quote]

Im Moment hat man eher das Gefühl das man in einem Egoshooter ist. Neulinge wollen so schnell wie Möglich hochleveln ohne was dafür zu tun, schnell die neuesten SET`s sammeln damit sie noch besser metzeln können. Die Duelle gehen auch in die Richtung. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    leben und leben lassen

mach doch dein ding und lass den anderen ihrs

aber mit den duellen hast recht das geht mir auch auf die nüsse in jeder stadt dorf oder wegschrein diese ständigen duelle. verlagert das bitte nach ausserhalb der städte.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich ziehe ohnehin mein Ding durch und mache das was mir Spaß macht. Gehe ich durch einen Dungeon und merke das einige Leute anfangen zu spinnen, dann nehme ich diese nicht mehr mit.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich hab mir das auch schon überlegt. Dass Azeroth, Nirn, Arda (Herr der Ringe) etc. nebeneinander existieren. Vielleicht nicht im selben System, aber irgendwo im Universum schon.
    Mal ein Buch darüber schreiben, wie die ganzen MMO und Fantasy Welten durch ein magisches Portal, vielleicht der Daedra aufeinander treffen und es dann zu einer riesigen Schlacht kommt. Die Horde muss sich mit der Allianz verbünden um eine Chance zu haben. Ich, als Hobby-Schriftsteller fände die Idee prickelnd :smile:
    Der Vorschlag hat doch stark was vom blizzardschen HotS und dem Nexus. Fehlen halt nur die "Fremdfirmenuniversen" darin. ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben immer die Angewohnheit Vergleiche zu ziehen. Vielleicht sollte man in dieser Hinsicht einfach kreativ sein. ;) Die Entwickler von ESO sind in dieser Hinsicht sehr gut.
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Bin ich der einzige, dem die Karten so gefallen wie sie sind? :neutral:
    Ich denke das wird aber sowieso beibehalten, vorallem weil beispielsweise noch Mephalas Ebene kommt. Und das stelle ich mir als einen weiteren Punkt vor, der wie Kalthafen außen(wenn rausgezoomt) an Nirn festgemacht ist.
  • Angier
    Angier
    ✭✭✭
    Wenn Nirn jetzt noch eine Kugel wäre, könnte das sogar funktionieren.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie oben schon geschrieben wurde: Wer sagt euch denn, dass Nirn zwingend Kugelförmig ist? Kann doch genau so Scheibenförmig sein und ruht auf dem Rücken von vier Elefanten, die wiederum auf dem Rücken einer gigantischen Schildkröte stehen, solls geben, sowas! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.