Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Alter der ESO-Spieler

  • Frange73
    Frange73
    ✭✭
    Ich sag mal lieber 40 und würzig als 20 und ranzig, bin 43 :-)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Account sharing ist gegen die Regeln und man kann dafür gebannt werden...
    Edited by Instant on 3. Oktober 2016 11:02
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    24 - 30
    Instant schrieb: »
    Account sharing ist gegen die Regeln und man kann dafür gebannt werden...

    was zos kann, ist da eher irrelevant. nachdem sie bei sypher und skaffa ein auge zugedrückt haben, sollte zos bei anderen fällen tunlichst vermeiden, auch nur irgendein fass aufzumachen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. Oktober 2016 11:08
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    31 - 40
    Ha, in meinem Bekanntenkreis machen sich einige darüber lustig, dass ich mit 35 "immer noch" Videospiele spiele, die sollten mal hier mitlesen :)
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    41 - 50
    ar558 schrieb: »
    Ha, in meinem Bekanntenkreis machen sich einige darüber lustig, dass ich mit 35 "immer noch" Videospiele spiele, die sollten mal hier mitlesen :)

    Gibt es in meinem Bekanntenkreis auch. Wenn ich aber deren Tagesablauf sehe nehme ich es nicht als ein ' sich lustig machen ' sondern eher als Neid. :)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    31 - 40
    Ich hatte eigentlich vom Verhalten der Spieler im Spiel auf einen 18er–20er-Durchschnitt getippt. Ohne das diskriminierend aber doch auf der Wahrheit basierend zu meinen: Die Rechtschreibung, der übermäßige und faule Gebrauch von Anglizismen sowie das oftmals kindische und absurde Verhalten – wie etwa verrücktes und pausenloses Herumhüpfen oder das Einfärben der Rüstung mit knalligem Pink – ließ mich das etwas glauben. Auch die stark ausgeprägte Kommunikationsunfähigkeit hat einen Teil dazu beigetragen, dass ich das aktuelle Ergebnis noch nicht so glauben kann. Ein Beispiel wären die Leute, die einfach angerannt kommen, irgendeine Handelsanfrage ohne auch nur ein Wort im Chat zu verlieren zu mir schicken, kurz stehen bleiben und dann wieder wortlos weglaufen, wenn ich abbreche.

    der hat sich sicher nur verdrückt, hab auch oft jemanden unabsichtlich an-gehandelt wobei ich ihn nur was sagen wollte :D oder beim Wiederbeleben unabsichtlich gemeldet habe :)
    Edited by Tarrocan on 5. Oktober 2016 08:41
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • SSGTurboBee
    SSGTurboBee
    ✭✭
    41 - 50
    Baerwolf schrieb: »

    Was dann so in die Läden kam, habe ich gerne gespielt. Die Adventures, bereits vertont, Monkey Island wurde schon erwähnt. Wer kennt eigentlich Myst? Sehr beeindruckt hat mich die TombRaider Serie bis TR4. Halflife, Prince of Persia und wie sie alle hiessen.
    Gothik natürlich auch und diverse Shooter wie Wolfenstein fallen mir gerade ein.
    Onlinegames haben mich nicht wirklich interessiert. WoW habe ich nie gesehen. Dennoch habe ich Everquest2 mal fast ein Jahr gezockt, da war die Welt schon lange nicht mehr bevölkert und ich habe dort relativ wenige andere Spieler angetroffen. EQ2 war aber nur irgendwie ein Platzhalter, weil der Spielemarkt für mich nicht viel interessantes in dieser Zeit geboten hat.

    Myst hab ich alle teile gezockt, das war damals noch ein erlebnis, und da ging die Denkmaschiene ;), und hab die Teile Heute noch im Schrank stehen. TombRaider hab ich auch alle gezockt, genauso wie die WingCommander Teile, bis ich an dem Game Freelancer hängen geblieben bin und das ueber 10 Jahre Aktive gezockt hab ;) bin aus zufallen ueber Elder Scrolls gefallen (Obliivion, Skyrim) und so bin ich dann bei TESO gelandet :smile:
    Motto: Willst du Wirkungsvoll verhüten? nimm Melitta Filtertüten!

    Clanleader SSG-Gaming.de - Multigaming Clan - Since 2006
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    41 - 50
    Die Umfrage zeigt leider nur, wie das Altersprofil hier im Forum aussieht.

    Für die 31-40 jährigen ist Forenkommunikation also wichtiger als für die anderen Altersgruppen. Die älteren kannten keine Foren, und die jüngeren legen sicher mehr Wert auf smartphone Kommunikation ala Telegram, Threema oder messenger.

    Wäre interessanter mal das Altersprofil der Spieler zu erfahren.
    vielleicht kann ja da @ZOS_KaiSchober weiterhelfen :smile:
    Edited by trellor on 5. Oktober 2016 13:47
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    51 - 60
    trellor schrieb: »
    Die Umfrage zeigt leider nur, wie das Altersprofil hier im Forum aussieht.

    Für die 31-40 jährigen ist Forenkommunikation also wichtiger als für die anderen Altersgruppen. Die älteren kannten keine Foren, und die jüngeren legen sicher mehr Wert auf smartphone Kommunikation ala Telegram, Threema oder messenger.

    Wäre interessanter mal das Altersprofil der Spieler zu erfahren.
    vielleicht kann ja da @ZOS_KaiSchober weiterhelfen :smile:


    Uhh....kennst du das Talkhouse noch, geführt von Olniggs Bruder ??
    Oder Eq.Mytics ?
    Jut das wir mal darüber gesprochen haben... :p:p


    ciiaooo
  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭
    61 - scheintot
    Bin 64 , Char: OLD MERLIN THE GRAY - PvP Stufe 30
  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭
    61 - scheintot
    Bin 64 , Char: OLD MERLIN THE GRAY - PvP Stufe 30

    RANG: Brigadier ... noch

  • Sunliigth
    Sunliigth
    ✭✭
    24 - 30
    ß0
    Edited by Sunliigth on 18. Januar 2024 11:40
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    31 - 40
    ihr wisst, der thread ist 3 jahre alt, ihr müsst das überall mit drauf rechnen :P

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    24 - 30
    Nekromanten Jugend Bonus.
    ;)

    Das geht schon @Dont_do_drugs
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    41 - 50
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ihr wisst, der thread ist 3 jahre alt, ihr müsst das überall mit drauf rechnen :P

    So ein Mist, gerade so in die nächste Alterskategorie gerutscht :'(
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Durchaus verständlich wenn Neulinge dieses altehrwürdigen Forums derartige Threads ausgraben. Warum auch nicht? Das Thema ist ja nur für die 'Alten' hier erledigt...
    Hab auch mal die 3 Jahre 'draufgerechnet bei mir,..und tatsächlich: Das Ergebnis scheint zu stimmen: Bin 3 Jahre älter ! ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    51 - 60
    Die Spanne 31 - 40
    Madarc schrieb: »
    Durchaus verständlich wenn Neulinge dieses altehrwürdigen Forums derartige Threads ausgraben. Warum auch nicht? Das Thema ist ja nur für die 'Alten' hier erledigt...
    Hab auch mal die 3 Jahre 'draufgerechnet bei mir,..und tatsächlich: Das Ergebnis scheint zu stimmen: Bin 3 Jahre älter ! ;)

    Urks...bevor bei mir auch jemand drei Jahre draufrechnet, schnell noch mal eine Wasserstandsmeldung.

    ps.ein jahr später hätte ich es auch noch gekonnt, aber wer weiß ob sich da 'nen necro findet ;)
  • Shenandoe
    Shenandoe
    ✭✭
    61 - scheintot
    Hallo, ich bin 71 (kein Witz) Und Teso macht mir immer noch Freude.

    Allen weiterhin viel Spass.
  • Manusz
    Manusz
    ✭✭
    31 - 40
    Yaewinn schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ha, in meinem Bekanntenkreis machen sich einige darüber lustig, dass ich mit 35 "immer noch" Videospiele spiele, die sollten mal hier mitlesen :)

    Gibt es in meinem Bekanntenkreis auch. Wenn ich aber deren Tagesablauf sehe nehme ich es nicht als ein ' sich lustig machen ' sondern eher als Neid. :)

    Eigentlich ist das alles egal, die einen spielen Computerspiele, die anderen schauen sich nur RTL Abendprogramm an, andere Basteln Modelpanzer und wenige spielen noch mit 50 mit Puppen.

    Solange es für den einzelnen Spaß macht und nicht die Freiheit des anderen verletzt, ist doch alles ok? Daher verstehe ich diese Dikussionen nicht von: "oh das ist ja witzig das du immer noch Computerspiele spielst", "wer RTL guckt der hat keine Seele" etc.
    Edited by Manusz on 5. August 2019 06:44
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    31 - 40
    Manusz schrieb: »
    wenige spielen noch mit 50 mit Puppen
    "Das sind Actionfiguren!" (tm)
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    51 - 60
    ar558 schrieb: »
    Manusz schrieb: »
    wenige spielen noch mit 50 mit Puppen
    "Das sind Actionfiguren!" (tm)

    ...heißen die nicht Real Doll ?? :p
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    31 - 40
    31😄
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    51 - 60
    Shenandoe schrieb: »
    Hallo, ich bin 71 (kein Witz) Und Teso macht mir immer noch Freude.

    Allen weiterhin viel Spass.

    Der neue stellvertretende Alterspräsident. ;)

    P.S. Ich bin jetzt auch in der "scheintot" Kategorie (62). :)
    Edited by Thorvarg on 5. August 2019 12:05
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    51 - 60
    warum werden solche Umfragen, wo sich ja jährlich was ändern kann nicht über Jahreszahlen gemacht.... das ist doch durchgehend gültig ;)
    oder kann man die Abstimmungsergebnisse anpassen ;)

    Naja, wenn ich es jetzt angebe ist meine Kategorie noch 9 Jahre gültig ;)
    da kann man dann mal ein Kreuzchen machen ;)
    Edited by CKomet on 5. August 2019 12:29
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    41 - 50
    Die meisten kommen mit +1, +2, +3 eigentlich ganz gut zurecht...…..
    :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    31 - 40
    Mal sehen....seit 2016 3 dazu und -22 im Sinn wegen fehlender geistiger Reife.....ganz klar.....ich werd übermorgen 12!
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    51 - 60
    Hier trainiert der Nachwuchs ;)

    https://www.youtube.com/channel/UCLwZDUuQ7HpVA-QBE9fFdhQ
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Shenandoe schrieb: »
    Hallo, ich bin 71 (kein Witz) Und Teso macht mir immer noch Freude.

    Allen weiterhin viel Spass.

    Der neue stellvertretende Alterspräsident. ;)

    P.S. Ich bin jetzt auch in der "scheintot" Kategorie (62). :)

    Auch ich mache keine Witze, wenn ich hier - ohne an der Unfrage teilzunehmen ("scheintot" passt nicht zu mir) - zu meinem Alter eine Info gebe. Geboren bin ich in einer schicksalsträchtigen Nacht, wenige Stunden nach der Erschießung Stauffenbergs. Was wäre das für ein Tag gewesen, der erste nach Ende des Bösen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    61 - scheintot
    Shenandoe schrieb: »
    Hallo, ich bin 71 (kein Witz) Und Teso macht mir immer noch Freude.

    Allen weiterhin viel Spass.

    und dein Zweitaccount läuft auf den Namen Bernd ? :p
    Edited by Big-Ben on 5. August 2019 16:03

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Noch etwas: Ich vermute die TE macht mittlerweile keine Drogen >:)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.