Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Alter der ESO-Spieler

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    24 - 30
    Ich bin ja froh, dass wir Erwachsenen eine Plattform haben, wo wir versteckt vor den ganzen Kindern gepflegt rumjerken können.

    Mydirtyhobby oder was :D

    jetzt bin ich geschockt
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    31 - 40
    Ich bin ja froh, dass wir Erwachsenen eine Plattform haben, wo wir versteckt vor den ganzen Kindern gepflegt rumjerken können.

    Mydirtyhobby oder was :D

    jetzt bin ich geschockt

    Hö ? Was hab ich denn gemacht :|
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    24 - 30
    also ich fühl mich seit meinem 25. Geburtstag am 15. wie 25. Wisst ihr wie schrecklich das is?:tired_face:
    Edited by Actionratte on 29. September 2016 19:27
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    41 - 50
    Absolut..Du hast noch weitere 5 Jahre vor Dir bis es richtig gut wird :P
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    51 - 60
    Irgendwie habe ich mir bis zum 50. Geburtstag keine Gedanken ums Alter gemacht. Zur Gesundheit glücklicherweise schon und daher hab ich mit 35 Jahren aufgehört zu rauchen...nur um diese Sucht "etwas später" gegen eine Andere auszutauschen -> Februar 1998 -> Onlinegames. :o

    ciiaooo
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    41 - 50
    Kæna schrieb: »
    Nur 2 Prozent unter 18? Die Meisten (denen ich so begegne) benehmen sich, als wären sie 13. Sicher, dass hier nicht gelogen wird? :p

    Na Alter schützt ja bekanntlich vor Torheit nicht. Davon mal abgesehen, wenn nicht hier, wo kann man sich dann in unserem Alter so herrlich daneben benehmen und ehrlich gesagt schütte ich meinen Mitspielern auch mal gerne einen Eimer Wasser ins Gesicht! :p
    Ich laufe jetzt nicht in pinkfarbenen Rüstungen durchs Spiel und achte auch darauf lore-konforme Char-Namen zu verwenden.
    Trotzdem hab ich nen Spaßcharakter, einen durchgeknallten Ork-Magier (nun gut was könnte ein magiebegabter Ork sonst sein außer durchgeknallt?! ;) ), der gerne anderen Leuten seinen Stempel aufdrückt ("Stempel" ist übrigens der Name seines Streitkolbens!) und der ne schwere Rüstung (bei den Göttlichen er ist ein Ork, was sollte er sonst tragen?!) unter der "Maske des fröhlichen Abschlachtens" trägt.
  • EleonoraCrendraven
    EleonoraCrendraven
    ✭✭✭
    31 - 40
    Subjunkie schrieb: »
    Kæna schrieb: »
    Nur 2 Prozent unter 18? Die Meisten (denen ich so begegne) benehmen sich, als wären sie 13. Sicher, dass hier nicht gelogen wird? :p

    Na Alter schützt ja bekanntlich vor Torheit nicht. Davon mal abgesehen, wenn nicht hier, wo kann man sich dann in unserem Alter so herrlich daneben benehmen und ehrlich gesagt schütte ich meinen Mitspielern auch mal gerne einen Eimer Wasser ins Gesicht! :p
    Ich laufe jetzt nicht in pinkfarbenen Rüstungen durchs Spiel und achte auch darauf lore-konforme Char-Namen zu verwenden.
    Trotzdem hab ich nen Spaßcharakter, einen durchgeknallten Ork-Magier (nun gut was könnte ein magiebegabter Ork sonst sein außer durchgeknallt?! ;) ), der gerne anderen Leuten seinen Stempel aufdrückt ("Stempel" ist übrigens der Name seines Streitkolbens!) und der ne schwere Rüstung (bei den Göttlichen er ist ein Ork, was sollte er sonst tragen?!) unter der "Maske des fröhlichen Abschlachtens" trägt.

    Einfach nur Herrlich!

    Aber ja, die geringe Anzahl der unter 18-Jährigen hat mich doch überrascht.
    Gerade die machmal etwas dünnhäutigen Mitspieler in den diversen Verliesen lassen doch Altersklassen jüngeren Datums vermuten...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    24 - 30
    Subjunkie schrieb: »
    Kæna schrieb: »
    Nur 2 Prozent unter 18? Die Meisten (denen ich so begegne) benehmen sich, als wären sie 13. Sicher, dass hier nicht gelogen wird? :p

    Na Alter schützt ja bekanntlich vor Torheit nicht. Davon mal abgesehen, wenn nicht hier, wo kann man sich dann in unserem Alter so herrlich daneben benehmen und ehrlich gesagt schütte ich meinen Mitspielern auch mal gerne einen Eimer Wasser ins Gesicht! :p
    Ich laufe jetzt nicht in pinkfarbenen Rüstungen durchs Spiel und achte auch darauf lore-konforme Char-Namen zu verwenden.
    Trotzdem hab ich nen Spaßcharakter, einen durchgeknallten Ork-Magier (nun gut was könnte ein magiebegabter Ork sonst sein außer durchgeknallt?! ;) ), der gerne anderen Leuten seinen Stempel aufdrückt ("Stempel" ist übrigens der Name seines Streitkolbens!) und der ne schwere Rüstung (bei den Göttlichen er ist ein Ork, was sollte er sonst tragen?!) unter der "Maske des fröhlichen Abschlachtens" trägt.

    Einfach nur Herrlich!

    Aber ja, die geringe Anzahl der unter 18-Jährigen hat mich doch überrascht.
    Gerade die machmal etwas dünnhäutigen Mitspieler in den diversen Verliesen lassen doch Altersklassen jüngeren Datums vermuten...

    also ich bitte dich. *** kann man in jeder altersklasse sein. ich habs mir auch hart erarbeitet.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    31 - 40
    Irgendwie bin ich das ganze Verhalten was den jüngeren Spielern angehaftet wird, fast nur von älteren Menschen gewöhnt.
    Brauche nur an letzte Wichen denken, als mein Kollege ( der mein Vater sein könnte ) im Rage Modus den Bildschirm eingeschlagen hat :D
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie bin ich das ganze Verhalten was den jüngeren Spielern angehaftet wird, fast nur von älteren Menschen gewöhnt.
    Brauche nur an letzte Wichen denken, als mein Kollege ( der mein Vater sein könnte ) im Rage Modus den Bildschirm eingeschlagen hat :D

    @Digital_Frontier :

    Ach… diesen Typus Mensch gibt es in allen Altersklassen. Im Grunde hilft es, wenn die einzelnen PC-Komponenten zu der „gehobenen Preisklasse“ gehören, sodass man sich entweder einen preisgünstige oder leicht zu ersetzende Alternative sucht.

    Vielleicht hilft ja auch „Dies hier“. Das geht auch alternativ mit dem Chef.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    31 - 40
    @OwenDaring, ich meinte nicht den Privaten Monitor sondern auf der Arbeit ;)
    Daraus wurde ein angedichtetes Stolpern mit Kopfeinschlag :D
    Und da ist er nicht der einzigste. Alles sind mit genau diesen Vorurteilen gegenüber Jugendlichen sowas von vollgespickt. Naja bis auf eine, die ist dafür etepitete :(
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Digital_Frontier :

    In solchen Fällen hilft der 2. Link & dann auf den Monitor klicken. evillaugh.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    24 - 30
    Mein freundeskreis (20 - 26) gibt es fast nur Gelegenheits/garnichtzocker. Das einzige was an zocken geht, ist FIFA. Aber ich sags euch, das macht mega laune, vor allem dann, wenn einer austickt, und zB den ps4 ctrl von seinem bruder vor versammelter Mannschaft gegen einen stuhl hämmert. Mehrfach, sekundenlang :D

    EIN einziger Kollege (ein intelligenzbolzen) nur, weiss überhaupt was ESO ist. Oder überhaupt was ein MMO ist. Und der zockt nur diablo 3... Auf der einen Seite bin ich extrem fussballbegeistert, jnd froh darüber, freunde zu haben die sich auch dafür begeistern.. auf der anderen Seite fehlt quasi ein "nerd"-Freundeskreis (da gibt es seitens meiner Kollegen hauptsächlich Häme und Sprüche jenseits der Gürtellinie)

    Aber egal, mit 25 bisdchen mal daddeln hier und da und ansonsten fifa-rage-orgien abfeiern
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    51 - 60

    ...als ick damals een bischen älter als 30 Jahre alt war, sitze ick mit meinem Kollegen in 'ner großen Kantine rum und erzähle ihm grad das ick een neuet Spiel habe und wat man da so machen kann.
    Wahrscheinlich war er beim Kopfschütteln kurz vor 'nem Schleudertrauma als ick ihm freudestrahlend erklärt habe...dit ick jestern een Kirschkernweitspuckwettbewerb jewonnen hab.
    "Du hast doch 'ne Macke !"
    Bevor ick antworten kann setzt sich eener vom Nebentisch zu uns...
    "Ehrlich ?"
    "Soweit bin ich noch nicht, verrat mir mal wie du die Ratte gefangen hast."
    Mein Arbeitskollege -> ???!!!!
    Icke -> "Mund zu, die Milchzähne werden sauer."

    Ist eine wahre Geschichte, "aus der juten alten Zeit", vom Anfang der 90'er Jahre und -> Monkey Island 2: LeChuck's Revenge


    ciiaooo

    ps.damals war man als zocker noch 'n richtiger exot
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    41 - 50
    Meine 1.Konsole hab´ich ca. 1981 bekommen (ATARI VCS 2600).
    Meinen 1. Computer 1985 (C 128).
    Ich zock´seit ich 9 Jahre alt bin und ich hab´soviele geile Leute kennengelernt.
    Ein Produkt meiner Leidenschaft ist Montag 3 Jahre alt geworden ;) .

    Spielen hält mich (mental) jung (natürlich lassen die Reflexe ab 40 spürbar nach) und ich freue mich auf die nächsten 40 Jahre, vor allem deshalb, da ich sehr neugierig bin, was die Spieleindustrie alles anbieten wird.
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    31 - 40
    Die gute 2600 war auch meine erste Konsole. Glaub Frogger war mein erstes Spiel dafür :#
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    19 - 24
    Meine erste Konsole war die SEGA °^°
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    51 - 60
    ...wir im Osten wurden bei der Zockerei dann doch ein wenig durch den "Antifaschistischen Schutzwall" ausgebremst. B)

    ciiaooo
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    41 - 50
    Tannenhirsch schrieb: »
    Meine 1.Konsole hab´ich ca. 1981 bekommen (ATARI VCS 2600).
    Meinen 1. Computer 1985 (C 128).
    Ich zock´seit ich 9 Jahre alt bin und ich hab´soviele geile Leute kennengelernt.
    Ein Produkt meiner Leidenschaft ist Montag 3 Jahre alt geworden ;) .

    Spielen hält mich (mental) jung (natürlich lassen die Reflexe ab 40 spürbar nach) und ich freue mich auf die nächsten 40 Jahre, vor allem deshalb, da ich sehr neugierig bin, was die Spieleindustrie alles anbieten wird.

    Atari & C64 waren auch bei mir die ersten Geräte, mal abgesehen von ner 70er Jahre Konsole (keine Ahnung was das für eine war) auf der nen Pong-Abklasch lief, die gehörte aber meinem Vater.
    Hab dann erstmal seit Ende der 80ziger ne Pause gemacht und bin dann wieder mit Doom im Multiplayer mitte der 90ziger eingestiegen und hab dann erstmal diverse Shooter im LAN gespielt.
    Irgendwann bin ich dann über über Diablo (1&2), Heretic und Hexen auf Morrowind gekommen und so an TES hängen geblieben.
    Solche Sachen wie System Shock oder Omikron - The Nomad Soul (sehr geiles Spiel, was nen Remake mehr als verdient hätte) oder das Blade Runner - Spiel mag ich auch sehr.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    31 - 40
    Omikron hatte ich auch. Boah da wäre ein Remake echt geil <3
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    41 - 50
    Oh cool eine ATARI 2600 hab ich auch gehabt. Das waren noch Zeiten, wo ich zum zocken das Wohnzimmer meiner Eltern belagern musste, da ich natürlich keinen eigenen Fernseher hatte. :)
    Danach bin ich dann über einen Freund und meinen jetzigen Mann vom Schneider CPC 464 zum Atari ST und dann zum PC gekommen. Da komm ich ja jetzt fast ins schwärmen. :)
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    51 - 60
    Mein erster "Rechner" war ein C64, dem schnell ein IBM-PC mit 8088 CPU und mathematischem Co-Prozessor (8087) folgte. Der hätte mich sage und schreibe 10k DM gekostet, wenn mein alter Herr damals nicht bei der IBM gearbeitet hätte.Wir mussten dann aber immer noch 5k DM hinlegen. Allerdings konnte ich aufgrund der bestehenden Beziehungen auf ein nahezu unerschöpfliches Repertoire an Ausbau- und Ersatzteilen zugreifen. Und die 10MB Festplatten waren extrem fehleranfällig :-). Danach kamen dann 286er, 386er, 486er, Pentium P5, II, III, 4, Dual Core, Quad-Core, I3, I5. Ja scheints, ich bin ne treue Seele ... Wird Zeit, dass ich Intel mal auf unser 35 jähriges aufmerksam mache.

    Edith: Meinen geliebten 8088 habe ich sehr lange genutzt. Tod des Rechners war dann das Betriebssystem OS/2 Warp 3. Und zwar nachdem ich nach stundenlanger mühsamer Installationsarbeit den Rechner ans Laufen brachte und die Systemuhr in meinem jugendlichen Gtrößenwahn auf analog in 3D umstellte. Was zu einem sofortigen Absturz führte. Danach war der Rechner nicht mehr zum Laufen zu bringen und ich entschied mich zum längst überfälligen Kauf eines moderneren Rechners.
    Edited by SevenofNine_1963 on 1. Oktober 2016 20:10
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    61 - scheintot
    C64, der "Brotkasten" war auch mein erster Computer. Das Ganze hat mich seinerzeit dahingehend fasziniert, dass ich mit dem Programmieren begann und Spiele selbst entwickelte. Man war nicht vernetzt, die Datenträger waren Kassetten und Informationen oder Programme holte man sich aus Büchern und Fachzeitschriften.
    Meine ersten Veröffentlichungen waren gedruckte Listings, die von Zeitschriften unters Volk gebracht wurden. Als Autor bekam man pro Seite bezahlt und das Honorar war eigentlich den Aufwand nicht wert. Der Benutzer musste ellenlange Listings abtippen die aus einer Zeilennummer, dem Befehl Data und einer langen Reihe von Dezimalzahlen zwischen 0 und 255 bestanden, durch ein Komma getrennt. Später, als die Diskette verbreitet war, wurde vieles einfacher.
    Ich hab das noch eine Weile nach Umstieg auf einen 386SX und DOS 5.0 (3.500 DM) weitergemacht und dann als die Spiele aufwändiger wurden, damit aufgehört zu programmieren. Meine Welt waren 2D Jump´nRuns, mit den "neuen" Sachen konnte ich vom Aufwand her gesehen einfach nicht mehr mithalten.

    Was dann so in die Läden kam, habe ich gerne gespielt. Die Adventures, bereits vertont, Monkey Island wurde schon erwähnt. Wer kennt eigentlich Myst? Sehr beeindruckt hat mich die TombRaider Serie bis TR4. Halflife, Prince of Persia und wie sie alle hiessen.
    Gothik natürlich auch und diverse Shooter wie Wolfenstein fallen mir gerade ein.
    Onlinegames haben mich nicht wirklich interessiert. WoW habe ich nie gesehen. Dennoch habe ich Everquest2 mal fast ein Jahr gezockt, da war die Welt schon lange nicht mehr bevölkert und ich habe dort relativ wenige andere Spieler angetroffen. EQ2 war aber nur irgendwie ein Platzhalter, weil der Spielemarkt für mich nicht viel interessantes in dieser Zeit geboten hat.

    TESO hat es dann wieder geschafft, mich seit Erscheinen daran zu binden. Den oft verrissenen Satz "spiel wie du willst" interpretiere ich etwas anders. Nicht: jede Klasse und Kombination kann dich zum Sieg und in Ranglisten führen, sondern einfach, daß man mit jeder Skillung und mit den unterschiedlichsten Ansprüchen seinen Spaß im Spiel finden kann. Nicht mehr und nicht weniger.

    PC/EU
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    51 - 60
    und warum kommt nach 59 gleich scheintot ???
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    31 - 40
    KalatSaar schrieb: »
    und warum kommt nach 59 gleich scheintot ???

    Weils mit 30 abwärts geht. Ist nur ne logische Weiterführung :D

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    24 - 30
    KalatSaar schrieb: »
    und warum kommt nach 59 gleich scheintot ???

    weil ichn witzbold bin ò.ó

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    24 - 30
    KalatSaar schrieb: »
    und warum kommt nach 59 gleich scheintot ???

    weil 61-scheintot ist?
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 2. Oktober 2016 16:26
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    31 - 40
    Weil die TE ein dreissigjähriges Küken ist für die 60+ noch gaaanz weit weg ist? ^^
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fo.x
    Fo.x
    ✭✭✭
    24 - 30
    frische 30...
    S-q-u-a-ll - Magicka DK (Ebenherz-Pakt - Tribun)
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    41 - 50

    Mei Sohn und ich waren zusammen in der ESO Taverne in Köln und er war mit Abstand der jüngste!
    Ich 50 er 16.
    Edited by ImperialNord66 on 3. Oktober 2016 11:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.