Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wartung bestimmter ESO-Megaserver

• Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Velonari schrieb: »

So sind nun mal Informatiker oder Websitedesigner. xD Ich kenne selbst eine privat. xD

Webdesigner sind keine Informatiker.....denn: "Wer nichts wird - wird Webdesigner" ....*ganz schnell wegduckt und versteckt* :):):)

Dann hast du den Beruf nicht verstanden. Das gehört zu dem Berufszweig. xD
    Außerdem ist das ein dummer Spruch. Als Webdesigner/Informatiker kann man auch gut Geld verdienen, wenn man es richtig macht. Vor allem in der heutigen Zeit.
    Edited by Velonari on 14. September 2016 21:26
  • Craedien
    Craedien
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    syro.Zb16_ESO schrieb: »
    mal kurz mit dem FireBug reingeschaut, hat die CSS class Rank-Staff die an die List-Item Tags von ZOS Posts mit drin is, ein margin-top: -100px; was die Überdeckung der untersten 100 Pixel des Beitrags über einem ZOS Post versteckt.
    Richtig ausschauen täts in meinem FF42 (ja ich weis, nicht ganz aktuell, zu faul zum updaten) wenn man das display: block; durch ein display: inline; in der #latest::before, .ItemComment.Rank-Staff::before ersetzt.
    Was hast Du genommen ? :grimace:
    um mal eine bereits geschriebene Antwort zu nutzen:
    Ganz ehrlich, welchen Nutzen hat es, wenn ich nachfrage und euch dann mitteilen kann, dass Globby-Prozess 84465k wegen Script gwdung_747 im Stamp hasteerfunden_pc_console_20161010 nicht in den Speicher sichern konnte?

der Maus über dem Post #79 von Xanthius:
    mouseover.jpg

und wenn man die Maus wieder rausbewegt:
    mouseout.jpg

Edited by Craedien on 14. September 2016 21:40
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Was ist denn eigentlich mit dem PTS?
    Wird im Launcher als online angezeigt, und nach endlosen einlogversuchen kommt immer "Server nicht vorhanden" oder "keine verbindung zum Server".

Der pts ist auch ausgewählt. :)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @syro.Zb16_ESO

its not a bug its a feature

edit: es schont die Augen, glaub mir.
    Wäre ja schlimm, wenn man ständig "Zitat, Melden, Fantastisch, Zustimmen und
    Aufschlussreich" lesen würde ... Speziell beim runterscrollen

Edited by Shadow-Fighter on 15. September 2016 01:58
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nunja, dann frage ich mal weiter: Auch nach Abschluss der Korrekturen waren die letzten Male danach auch nicht so verlaufen, dass irgendwer Auskunft gegeben hat, was gewesen ist. Passiert es denn jetzt dieses Mal? Ich schätze nicht...

Ganz ehrlich, welchen Nutzen hat es, wenn ich nachfrage und euch dann mitteilen kann, dass Globby-Prozess 84465k wegen Script gwdung_747 im Stamp hasteerfunden_pc_console_20161010 nicht in den Speicher sichern konnte?

Ich bin mir relativ sicher, dass es für jede Form eines Problems eine vereinfachte Form der Darstellung gibt. Aber gut, stell dich naiv...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

So sind nun mal Informatiker oder Websitedesigner. xD Ich kenne selbst eine privat. xD

Webdesigner sind keine Informatiker.....denn: "Wer nichts wird - wird Webdesigner" ....*ganz schnell wegduckt und versteckt* :):):)

Außerdem ist das ein dummer Spruch. Als Webdesigner/Informatiker kann man auch gut Geld verdienen, wenn man es richtig macht. Vor allem in der heutigen Zeit.

geh weg,. die meisten webdesigner sind eigtl webentwickler und haben von design nicht den blassesten schimmer.
  • ZOS_KaiSchober
    Nunja, dann frage ich mal weiter: Auch nach Abschluss der Korrekturen waren die letzten Male danach auch nicht so verlaufen, dass irgendwer Auskunft gegeben hat, was gewesen ist. Passiert es denn jetzt dieses Mal? Ich schätze nicht...

Ich bin mir relativ sicher, dass es für jede Form eines Problems eine vereinfachte Form der Darstellung gibt. Aber gut, stell dich naiv...

Und die vereinfachte Form hatte ich bereits geschrieben:
    Während des Ausfalls musste ein Prozess gestoppt werden, der Problem verursachte. Sobald das geschehen war, waren die Server wieder verfügbar. Daraufhin haben wir festgestellt, dass es auf den momentan geschlossenen vier Servern zu weiteren Problemen kam, die einen Neustart erforder, um weitere Rollbacks und Verluste bei Charakterfortschritten zu vermeiden.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gut :) und das dann bitte für die zukunft beibehalten :p
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭

geh weg,. die meisten webdesigner sind eigtl webentwickler und haben von design nicht den blassesten schimmer.

Whatever. ;)
    Edited by Velonari on 15. September 2016 05:28
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭

Und die vereinfachte Form hatte ich bereits geschrieben:

Ich erlaube mir mal verkürze Quotes zur Lesbarkeit.
    Tatsächlich war die Info ja gar nicht schlecht und passt sicher für viele. Ich selbst (und ev. noch andere?) hätte mir ein bisschen tiefere Info gewünscht.
    So zum Bleistift "Der Prozess, der xyz (auf Server abc?) macht, lief scheinbar, aber hat nichts mehr gearbeitet". Klar ist die Balance schwierig; mein Gedanke ist, dass so auch Leute mit etwas Computer-Hintergrund zumindest das Gefühl haben, etwas Hintergrundinfos zu verstehen.

Nochmal zum Klarstellen... ich bin froh, dass es die Info gibt, aber der Appetit kommt beim Essen... ;-) Es ist damit lediglich ein schwammiger Verbesserungsvorschlag.
    Edited by Sen_ps on 15. September 2016 17:35
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    So zum Bleistift "Der Prozess, der xyz (auf Server abc?) macht, lief scheinbar, aber hat nichts mehr gearbeitet". Klar ist die Balance schwierig; mein Gedanke ist, dass so auch Leute mit etwas Computer-Hintergrund zumindest das Gefühl haben, etwas Hintergrundinfos zu verstehen.

Mal ehrlich, was hast du davon, wenn du weisst, dass Prozess xy nicht läuft? Deshalb geht die Wartung auch nicht schneller von statten und oftmals dauert es auch, bis die Techniker überhaupt herausgefunden haben, wo der Fehler liegt. In der Zeit ist das Forum eh schon von Beschwerdethreads überschwemmt :)

Edited by mareikeb16_ESO on 15. September 2016 18:07
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭

Mal ehrlich, was hast du davon, wenn du weisst, dass Prozess xy nicht läuft? Deshalb geht die Wartung auch nicht schneller von statten und oftmals dauert es auch, bis die Techniker überhaupt herausgefunden haben, wo der Fehler liegt. In der Zeit ist das Forum eh schon von Beschwerdethreads überschwemmt :)

Ehrlich? Ein bisschen mehr Verbundenheit mit ZOS.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ehrlich? Ein bisschen mehr Verbundenheit mit ZOS.

Ein bisschen mehr Verständnis für die Situation evt auch.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich ticke da wohl anders. Mir ist es ziemlich unwichtig zu wissen, was da denn nun genau schief läuft. Hauptsache es wird dran gearbeitet.
  • Craedien
    Craedien
    ✭✭
    @syro.Zb16_ESO

die "Zitat, Melden, Fantastisch, Zustimmen und Aufschlussreich" werden bei allen Posts ausgeblendet, wenn du die Maus ned drüber hast
    aber ein ZOS Post überdeckt alles bis 100 Pixel nach oben, auch wenn da Text steht der zum post gehört oder wie auf den Screenshots eben die Dignatur des vorposters, außer wenn man mit der Maus über dem Post direkt vor einem ZOS Post ist
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    @syro.Zb16_ESO

die "Zitat, Melden, Fantastisch, Zustimmen und Aufschlussreich" werden bei allen Posts ausgeblendet, wenn du die Maus ned drüber hast
    aber ein ZOS Post überdeckt alles bis 100 Pixel nach oben, auch wenn da Text steht der zum post gehört oder wie auf den Screenshots eben die Dignatur des vorposters, außer wenn man mit der Maus über dem Post direkt vor einem ZOS Post ist

Yep, ist mir damals auch schon aufgefallen, kam so zusammen mit einigen Änderungen hier im Webdesign, zeitgleich auch ein FF Update, daher hab' ich nicht so die tatsächliche Ursache erforscht. War mir auch egal, da ich dachte, ZOS-Admins merken das schon selber und eskalieren/korrigieren das. Aber bestimmte Foren-Admins (Namen dem Poster bekannt :neutral: ) können teilweise nur verwarnen, löschen und bannen (3-Tasten-Keyboard).

Die Signatur ist ja dort egal, aber ärgerlich allemal, wenn dadurch Texte des Vorposters nicht gelesen werden, was schnell passiert. Also ja, @ZOS_KaiSchober , wäre prima, wenn das korrigiert werden würde. Dann darfst Du auch gern wieder genauere Serverprobleme zeitnah posten ;)

U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @syro.Zb16_ESO

Jup, hast recht. Aber das Problem gabs auch im Spiel, wenn du die Kronenshop öffnest.
    Dort werden Teile des Chats ausgeblendet.

Müsste eine Art Krankheit sein >:)
    Edited by Shadow-Fighter on 16. September 2016 02:21
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Siehe Chat

Vorher
    vbum428f.jpg

Nachher
    mffswzkt.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.