Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wartung bestimmter ESO-Megaserver

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kæna schrieb: »

Ich habe beim Support nun zwei Mal Dinge angefragt und sofort am Folgetag eine Antwort darauf bekommen. Ich war in Spielen unterwegs, wo man selbst nach drei Wochen keine Rückmeldung bekam.

Es kommt hier immer darauf an was man fragt und wie. Ich hab bespielsweise in den letzen 2 wochen 3 support anfragen gehabt. 2 waren eher unwichtiger kleinkram. Antwort relativ schnell...

1 war ne wichtige bug meldung darauf, kommt nicht mal ne "post ist eingangen" antwort...

Manche dinge wollen sie beantworten, bei anderen wollen sie scheinbar nicht mal antworten.
    Edited by The_Saint on 14. September 2016 18:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    eli2809 schrieb: »
    Wieder übers Kabel gestolpert, Kai? ;)
    Ich wollte doch nur kurz die Kaffeemaschine nochmal anwerfen, damit die Hamster schneller werden. :(
    da war wohl jemand anderes schnelle und hat den Hamstern Aufputschmittel gegeben, und die sind wirklich schneller geworden und haben die Server überlastet... Ich weiß ja nicht wo der Hamsterkäfig steht... aber lasst das bloß niemanden von irgendwelchen Tierschutzbündnissen mitbekommen :P

so und nun gehe ich schreibseln... viel spaß hier noch ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sanleya
    Sanleya
    Soul Shriven
    Und ist absehbar wie lange die Server diesmal down sind???
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mehrere stunden...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Thodem schrieb: »
    Darfst Du Deinen Job behalten wenn Du dauerhaft schlecht arbeitet? Dann fang ich da auch an.

Dann geh doch, wenn du es so schlecht findest? Ich finde nämlich genau das Gegenteil ist der Fall. Guck mal auf die Uhr, die Meisten, wie Du, sitzen zuhause und können es sich gemütlich machen. Währenddessen versucht man hier das Spiel wieder zum Laufen zu bringen und das würde sicherlich sogar noch bis in die Nacht gehen, wenn es sein müsste. Also, was ist daran schlecht arbeiten? Wenigstens tun sie was. Oder bist du etwa fehlerfrei und machst alles auf Anhieb perfekt? Dann kannst Du ja sicherlich das perfekte Spiel programmieren, was keinerlei Fehler und Probleme aufweist. Ich freu mich auf das Release, lass mich wissen, wenn du soweit bist.
    The_Saint schrieb: »
    Es kommt hier immer darauf an was man fragt und wie. Ich hab bespielsweise in den letzen 2 wochen 3 support anfragen gehabt. 2 waren eher unwichtiger kleinkram. Antwort relativ schnell...

1 war ne wichtige bug meldung darauf, kommt nicht mal ne "post ist eingangen" antwort...

Manche dinge wollen sie beantworten, bei anderen wollen sie scheinbar nicht mal antworten.

Mh, okay. Dann habe ich wohl einfach Glück damit gehabt. o: Ich kann leider nur sagen, wie meine Erfahrung damit ist und die ist bislang sehr gut gewesen. Aber hier und da gibt es immer Probleme, gerade bei so Megaservern wie hier. Deshalb bin und war ich schon immer ein Freund von mehreren Servern. ^-^ Ich mochte Megaserver noch nie wirklich.
    Edited by Kæna on 14. September 2016 18:37
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Und was soll denn jetzt der Verlust der letzten 7 Stunden wie im englischen Forum zu lesenist.
    Alles was seit 13 Uhr passiert ist, soll gelöscht sein?
    Wollt ihr mich verkackeiern? Das wäre ein ganzer Spieltag weg....
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober mal im Ernst..... hätte ich echt kein Bock drauf dauernd den ganzen Unmut der frustrierten Spieler ab zu bekommen, nur weil dein Boss nix auf die Kette kriegt.

DAS kann keinen Spaß machen. Vor allem: Bei wem lässt du deinen Frust ab? Im Game Mobs vermöbeln geht ja bekannter Weise immer öfter nicht.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Lieber @ZOS_KaiSchober was ist denn genau heute passiert. Immer nur es gibt Probleme
    oder wir müssen eine Notwartung fahren, ist so nichts sagend ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte doch nur kurz die Kaffeemaschine nochmal anwerfen, damit die Hamster schneller werden. :(

Wie wärs mit anschubsen?

23446d1431208152-server-may-not-available-serverdown.jpg
    Edited by Shadow-Fighter on 14. September 2016 18:40
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Mh das war wohl keine gute Idee, ihr solltet auf eine Kaffee-Intravenös-Variante umswitchen! :smiley:

• Thodem
    Thodem
    ✭✭
    Wenn Du jetzt noch behauptest das es in den letzten Wochen alles super läuft, dann verwechselst Du grad das Spiel!

Letztendlich geht es nur darum vernünftige Arbeit abzuliefern und das ist nicht der Fall in in den letzten 4 Wochen.
    Und viele die Geld für dieses Spiel bezahlen erwarten genau das. Nicht mehr und nicht weniger!
    Edited by Thodem on 14. September 2016 18:43
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober mal im Ernst..... hätte ich echt kein Bock drauf dauernd den ganzen Unmut der frustrierten Spieler ab zu bekommen, nur weil dein Boss nix auf die Kette kriegt.

DAS kann keinen Spaß machen. Vor allem: Bei wem lässt du deinen Frust ab? Im Game Mobs vermöbeln geht ja bekannter Weise immer öfter nicht.

Dann bleibt nur Spieler kicken/bannen ;-) Da hätte ich auch Spaß dran!
  • Frange73
    Frange73
    ✭✭
    Na dann guts Nächtle und dem Kai Schober nicht mehr so lange heute Abend. Bis Morgen, da gehts schon wieder:-)
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Thodem schrieb: »
    Darfst Du Deinen Job behalten wenn Du dauerhaft schlecht arbeitet? Dann fang ich da auch an.

Dann geh doch, wenn du es so schlecht findest? Ich finde nämlich genau das Gegenteil ist der Fall. Guck mal auf die Uhr, die Meisten, wie Du, sitzen zuhause und können es sich gemütlich machen. Währenddessen versucht man hier das Spiel wieder zum Laufen zu bringen und das würde sicherlich sogar noch bis in die Nacht gehen, wenn es sein müsste. Also, was ist daran schlecht arbeiten? Wenigstens tun sie was. Oder bist du etwa fehlerfrei und machst alles auf Anhieb perfekt? Dann kannst Du ja sicherlich das perfekte Spiel programmieren, was keinerlei Fehler und Probleme aufweist. Ich freu mich auf das Release, lass mich wissen, wenn du soweit bist.

Er sagt doch nur seine Meinung .Du hast ne andere . Aber das heißt nicht das deine Meinung richtig ist .
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    HTisMpC.jpg
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Frange73 schrieb: »
    Na dann guts Nächtle und dem Kai Schober nicht mehr so lange heute Abend. Bis Morgen, da gehts schon wieder:-)

Nur wie lange?
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Gaaron: Es ist der "Ton", der mich stört. Nicht die Meinung. ^~^ Kritik soll ja sogar geäußert werden. Nur kann man das auch weniger provokant machen, oder nicht? :3
    Voc de'run volna'skarr?

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Gina hat im englischen Forum geschrieben, es wird wohl paar Stunden dauern?

Ich dachte kurzer Neustart?

@ZOS_KaiSchober

Auch ein Neustart dauert wegen der damit verbundenen Tests deutlich länger als beim PC zuhause.
    Ausschlaggebend ist, ob wir zusätzliche Arbeiten ausführen müssen, was hier nicht der Fall sein sollte.

Welches "technische Problem" ist es denn diesmal? ^^
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Komm fahr hoch die Möhre, wir testen selber ;)

QA-Tester-meme-02.jpg
  • Sanleya
    Sanleya
    Soul Shriven
    Das ist doch echt doof, da arbeite ich den ganzen Tag, muss Überstunden machen. Ich komme nach Hause und wollte mich ein bisschen in ESO entspannen, war mal wieder nix. Da solche Dinge ganz oft einen ganzen Tag dauern.....
    Es frustriert mich das wenn ich jeden Monat pünktlich!!! zahle, ich teilweise mehrere Tage davon nicht spielen kann :-(
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Traurig wollten heute einen Vet AA Run hinlegen und ohne Vorwarnung zack bumm raus :(

Das Spiel ist ein richtig gutes Spiel aber aufgrund sehr schlechten Support, schlechten Server und Inkompetenz der Entwickler wird dieses Spiel zerstört. Leider....
  • ZOS_KaiSchober
    Starwhite schrieb: »
    Lieber @ZOS_KaiSchober was ist denn genau heute passiert. Immer nur es gibt Probleme

Die technischen Details kenne ich selbst nicht genau - und werde mich hüten, den Technikern nun Fragen zu stellen. Während des Ausfalls musste ein Prozess gestoppt werden, der Problem verursachte. Sobald das geschehen war, waren die Server wieder verfügbar. Daraufhin haben wir festgestellt, dass es auf den momentan geschlossenen vier Servern zu weiteren Problemen kam, die einen Neustart erforder, um weitere Rollbacks und Verluste bei Charakterfortschritten zu vermeiden.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Sanleya schrieb: »
    Das ist doch echt doof, da arbeite ich den ganzen Tag, muss Überstunden machen. Ich komme nach Hause und wollte mich ein bisschen in ESO entspannen, war mal wieder nix. Da solche Dinge ganz oft einen ganzen Tag dauern.....
    Es frustriert mich das wenn ich jeden Monat pünktlich!!! zahle, ich teilweise mehrere Tage davon nicht spielen kann :-(

Ich muss GIS gebühren zahlen und hab nur eine Multimedia-Box am TV hängen!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭

Die technischen Details kenne ich selbst nicht genau - und werde mich hüten, den Technikern nun Fragen zu stellen. Während des Ausfalls musste ein Prozess gestoppt werden, der Problem verursachte. Sobald das geschehen war, waren die Server wieder verfügbar. Daraufhin haben wir festgestellt, dass es auf den momentan geschlossenen vier Servern zu weiteren Problemen kam, die einen Neustart erforder, um weitere Rollbacks und Verluste bei Charakterfortschritten zu vermeiden.

Danke für die Info, @ZoS_KaiSchober
    kannst du uns auch sagen wie viel wir "verlieren" werden?
    Also ob Dinge, die wir gefarmt haben, weg sein werden, wenn der Server wieder on geht.
    Im Englischen Forum wurde da was gesagt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nunja, dann frage ich mal weiter: Auch nach Abschluss der Korrekturen waren die letzten Male danach auch nicht so verlaufen, dass irgendwer Auskunft gegeben hat, was gewesen ist. Passiert es denn jetzt dieses Mal? Ich schätze nicht...
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Naja.... kill -9 aufm P-System und dann Leute drauf lassen hat schon was spannendes.
  • Thodem
    Thodem
    ✭✭
    Markpyhton schrieb: »
    Traurig wollten heute einen Vet AA Run hinlegen und ohne Vorwarnung zack bumm raus :(

Das Spiel ist ein richtig gutes Spiel aber aufgrund sehr schlechten Support, schlechten Server und Inkompetenz der Entwickler wird dieses Spiel zerstört. Leider....

Leider muss ich Dir zustimmen!
    Das Spiel ist wirklich toll, aber es wäre wohl für alle besser erst vorhandene Probleme zu lösen als immer nur neue Updates zu machen.
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Na dann werd' ich die Zeit mal nutzen, um ein paar Stunden Schlaf zu hamstern :smiley:

Alles Gute ans Team :smile:
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭

Wie bereits geschrieben wurde, würde mich auch interessieren, was genau man verliert. Wäre ungünstig, wenn die heute neu erstellen und ausgerüsteten Charaktere fort wären. o:
    Voc de'run volna'skarr?

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Naja.... kill -9 aufm P-System und dann Leute drauf lassen hat schon was spannendes.

Um so spannender, dass es nach dem Killen eines Prozesses wieder lief (ohne den Prozess neuzustarten). :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.