Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[DE/EN/FR] Eso-Skillfactory: Skillplaner für ESO

  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    MORC_MALACHIT schrieb: »
    Hallo Chufu und Co.

    Tolle Sache dieses Tool! Danke!
    Anmerkung - habe festgestellt dass die Championpunkte nicht richtig zusammengezählt werden.
    Bei Diebin habe ich 2 zuviel u. beim Krieger 2 zu wenig
    Rein rechnerisch stimmen aber die eingetragenen Punkte!
    Nehme ich bei der Diebin die Punkte raus bleiben trotz Nullen die Gesamtpunktezahl auf 2...
    Nun ja damit kann ich leben:)

    Tolle Sache auf jeden Fall!

    Gruss
    Morc_Malachit

    Noch eine Rückfrage zu deinem Problem ;)

    Handelt es sich hierbei um eine gespeicherte Skillung, welche du ansiehst bearbeitest?
    Falls ja, kannst du mir mal einen Link zu dieser Skillung zukommen lassen? Falls du den Link nicht öffentlich posten willst, kannst du ihn mit gerne auch per PM senden.

    Ich vermute, dass durch die Änderungen mit dem letzten Patch und das damit verbundene Switchen von Championskills zu einer Inkompatibilität mit gespeicherten Skillungen führen kann. Eventuell ist es auch ein Anzeigefehler. Muss ich halt untersuchen, bei einer neune Skillung im Planer funktioniert alles bei mir.

    Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bugreport:
    Dual Wield Passiv - Waffenkunst: Dolche geben 5% Krit, nicht 4.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Bugreport:
    Dual Wield Passiv - Waffenkunst: Dolche geben 5% Krit, nicht 4.

    Ist nun korrigiert, danke für den Hinweis. :smile:
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Ich hätte hier noch einen Vorschlag:

    Dass man nach Attribute auch noch filtern kann für spezielle Builds.
    Als Auswahl hätte ich "Magie, Ausdauer, Leben, Mix" [natürlich je Sprache] gegeben.
    Das macht die Buildsuche mMn noch einfacher für bestimmte Suchen :)
    PC/XBox One
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo,

    da Keldor seine Projekte aufgibt, übernehme ich das Projekt "ESO-Skillwerkstatt" komplett.

    In diesem Zusammenhang führen wir gerade einen Serverumzug durch. Infolge dessen wird die ESO-Skillwerkstatt nicht erreichbar sein, das kann bis zu 48 Stunden dauern, ehe sie von allen Internetbrowsern wieder korrekt angezeigt wird.

    Edited by Chufu on 24. Juli 2016 17:04
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boah danke für die info hier, ich bin schon in panik verfallen eben ^^
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boah danke für die info hier, ich bin schon in panik verfallen eben ^^

    Hehe keine Sorge ;)

    Der Umzug hatte auch nicht so lange gedauert, die ESO-Skillwerkstatt ist also wieder wie gewohnt erreichbar über www.eso-skillwerkstatt.de oder direkt über www.eso-skillfactory.com.

    Übrigens sind die Völker-Skills inzwischen schon auf den neuen Patch 2.5.4 angepasst, die restlichen Skills folgen in Kürze.

    Nach dem Update der DE-Skills folgen dann noch die EN- und FR-Skills und dann präsentiert sich die ESO-Skillwerkstatt wieder aktuell wie gewohnt auf Patch 2.5.4 angepasst.

    Zusätzlich bin ich derzeit noch mit Keldor im Gespräch, wegen der nachfolgenden Updates (die allerdings noch Zeit brauchen), die wir aber später noch einführen wollen:

    - Farbänderung für Magicka- und Ausdauer-Skills (blau bzw. grün)
    - Rollenanzeige bei manchen Skills (neu ab Patch 2.5.0)
    - Ausrüstungs-Feature (möglicherweise allerdings in abgeschwächter Version, also nicht mit allen 33k Items aus dem Spiel, sondern manuell eingetragene Item-Sets nach Beliebtheit/Wunsch, d.h. überwiegend in den Qualitäten episch/legendär)

    Soweit der Plan jedenfalls, ich halte euch auf dem Laufenden!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Huhu,

    Ich hab grad noch einen Tooltipfehler gefunden:

    "Diebin: Erhöht die kritische Trefferchance um 12%", hier gehören 11% hin.

    Grüße,
    Destruent :)
    Noobplar
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Huhu,

    Ich hab grad noch einen Tooltipfehler gefunden:

    "Diebin: Erhöht die kritische Trefferchance um 12%", hier gehören 11% hin.

    Grüße,
    Destruent :)

    Habe ich mal korrigiert ;)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Hier nun ein erster kleiner Einblick in unser neues großes Feature für die ESO-Skillwerkstatt.

    Der folgende Ausschnitt zeigt einen kleinen optischen Einblick in unser neues "Ausrüstung"stool. Damit werdet ihr später in der Lage sein, eure Ausrüstung zu eurem Build hinzuzufügen, um so z.B. zu zeigen, welche Sets ihr benutzt oder welche Waffen.

    Übrigens: Wir haben 32.884 Gegenstände aus dem Spiel (Rüstung + Waffen) in unserer Datenbank.

    Hinweis: Derzeit befindet sich das Feature noch im Entwicklungsstatus, es kann also sein, dass sich eventuell optisch noch etwas verändert. Der Screenshot stammt von unserem Entwicklungsserver.

    esoskillfactory_ausruestung.png

    WOW <3 , Ich wollt schon sagen, bild gesehen HÄ Ausrüstung Button bin ich so bild :D . Aber der ist wohl noch nicht da.

    Wen ihr das *Ausrüstungs* tool einfügt kann man Dan auch per filter nach Items spezial suchen?, und werden auch die Herkunft der Items angezeigt ?.

    Man man so langsam muss man sich ja selber schämen wen man selber das ESO-Skillwerkstatt, bei so einen mächtigen Instrument der macht für ESO benutz. Nexten mon-art Heist es 2 3 1 Spenden-Button o:) .
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Hier nun ein erster kleiner Einblick in unser neues großes Feature für die ESO-Skillwerkstatt.

    Der folgende Ausschnitt zeigt einen kleinen optischen Einblick in unser neues "Ausrüstung"stool. Damit werdet ihr später in der Lage sein, eure Ausrüstung zu eurem Build hinzuzufügen, um so z.B. zu zeigen, welche Sets ihr benutzt oder welche Waffen.

    Übrigens: Wir haben 32.884 Gegenstände aus dem Spiel (Rüstung + Waffen) in unserer Datenbank.

    Hinweis: Derzeit befindet sich das Feature noch im Entwicklungsstatus, es kann also sein, dass sich eventuell optisch noch etwas verändert. Der Screenshot stammt von unserem Entwicklungsserver.

    esoskillfactory_ausruestung.png

    WOW <3 , Ich wollt schon sagen, bild gesehen HÄ Ausrüstung Button bin ich so bild :D . Aber der ist wohl noch nicht da.

    Wen ihr das *Ausrüstungs* tool einfügt kann man Dan auch per filter nach Items spezial suchen?, und werden auch die Herkunft der Items angezeigt ?.

    Man man so langsam muss man sich ja selber schämen wen man selber das ESO-Skillwerkstatt, bei so einen mächtigen Instrument der macht für ESO benutz. Nexten mon-art Heist es 2 3 1 Spenden-Button o:) .

    Hallo Shiro,

    hehe, da haben wir dich wohl aufs Glatteis geführt :smile: Das Bild stammt tatsächlich von dem Entwicklungsserver. Ich bin auch immernoch im Kontakt mit Keldor und sobald sich Zeit findet, wird er sich auch dem Ausrüstungstool widmen können. Das wird aber noch eine Weile dauern, denn wir wollen ja nicht "irgendwas" dahin klatschen, sondern es gleich richtig machen. Die Sets kann ich aber jetzt bereits hinterlegen, es muss dann noch die Anzeige der Sets, Ausrüstungs-Button, Funktionalität, etc. eingebaut werden.

    Einen Suche-Button wird es geben, sodass man bestimmte Ausrüstungsteile suchen kann (ist jedenfalls geplant).

    Die Herkunft der Items anzuzeigen ist bisher nicht geplant. Ich kann das aber nochmal mit Keldor besprechen, vielleicht können wir das nachpflegen.

    Über Spenden freuen wir uns natürlich immer, das Geld wird in den Unterhalt (Serverkosten, etc.) für die ESO-Skillwerkstatt gesteckt und in die Programmierungsarbeit. :smile:
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Skillplaner ist nun auf Stand 2.5.6, also wieder brandaktuell.

    Zusätzlich wurde ein kleines Feature eingepflegt, denn neuerdings werden manche Skills in ESO mit einer "Rolle" (Tank, Heiler, DD) versehen. Diese Fähigkeiten sind nun auch in der ESO-Skillwerkstatt erkennbar an dem jeweiligen kleinen Symbol, hier ein Beispiel:

    rolle_de.png
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo Chufu,

    ich habe aktuell bei einigen meiner Builds Probleme bei der Aufaddierung der Grünen Punkte.

    Beispiel:
    Ich vergebe 177 Punkt und es werden 160 aufaddiert angezeigt. Wenn ich alle Punkte aus den Bäumen raus nehme werden "-17" angezeigt.

    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/zauberer/magier-pve-magicka-singeltarget-stab-stand-2-5-5/1422/

    Weiß nicht ob das hier die richtige Stelle ist für Bugreports ;) Aber wo ich gesehen habe das du grade postest, dachte ich ich schreibe mal :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo ihr Lieben,

    die ESO-Skillwerkstatt ist nun auf 2.6.0 angepasst und ihr könnt euch die brandneuen Waffen-Ultimates ansehen:

    >> Hier geht's zur ESO-Skillwerkstatt! <<

    zweiwaffen.png
    Senaja schrieb: »
    Hallo Chufu,

    ich habe aktuell bei einigen meiner Builds Probleme bei der Aufaddierung der Grünen Punkte.

    Beispiel:
    Ich vergebe 177 Punkt und es werden 160 aufaddiert angezeigt. Wenn ich alle Punkte aus den Bäumen raus nehme werden "-17" angezeigt.

    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/zauberer/magier-pve-magicka-singeltarget-stab-stand-2-5-5/1422/

    Weiß nicht ob das hier die richtige Stelle ist für Bugreports ;) Aber wo ich gesehen habe das du grade postest, dachte ich ich schreibe mal :)

    Nicht, dass du denkst, ich hätte dich vergessen. An der Sache bin ich noch dran :wink:
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die ESO-Skillwerkstatt wurde nun auf Stand 2.7.3 (aktuellster PTS Stand) aktualisiert. Allerdings zuerst die Sprache "Deutsch". Englisch und Französisch werden in Kürze nachgezogen und ebenfalls auf diesen Stand geupdated.

    Wer aber schon Lust bekommen hat, sich die Skills in Ruhe durchzulesen oder auch einen eigenen Build erstellen möchte, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen: Hier geht's zur ESO-Skillwerkstatt!

    Schon gewusst? Wenn ihr bereits einen Build bei uns habt und diesen bearbeitet und neu abspeichert, ist er auf den aktuellen Patch aktualisiert!

    Viel Spass beim Erforschen!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die ESO-Skillwerkstatt (Skillplaner für ESO) ist nun aktualisiert auf 2.7.4 für Deutsch und Englisch.

    Französisch wird in Kürze noch nachgezogen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir haben nun die neue Klasse, den "Hüter", mit den ultimativen und aktiven Fähigkeiten in den Skillplaner ESO-Skillfactory.com implementiert. Gern könnt ihr euch daher die bisher bekannten Fähigkeiten gern ansehen, bedenkt aber, dass noch nichts final ist und sich durchaus nochmal ändern kann, bis Morrowind am 06.06.2017 released wird.

    Ihr könnt euch aber auch bereits eure Warden-Skillung zusammenstellen und diese mit anderen Spielern teilen oder - wenn ihr ein Profil habt - abspeichern.

    Vielen Dank an gossi von reddit für die Informationen.
    Edited by Chufu on 17. Februar 2017 11:13
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Hüter-Fähigkeiten sind nun bis auf die Morphs komplett im Skillplaner ESO-Skillfactory enthalten.

    Lest sie euch gern in Ruhe durch und wer Lust hat, erstellt einfach schonmal seinen persönlichen Hüter-Build!

    Viel Spass dabei! :smile:
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Die Hüter-Fähigkeiten sind nun bis auf die Morphs komplett im Skillplaner ESO-Skillfactory enthalten.

    Lest sie euch gern in Ruhe durch und wer Lust hat, erstellt einfach schonmal seinen persönlichen Hüter-Build!

    Viel Spass dabei! :smile:

    Super!
    Danke!
    Schon probiert.
    Hoffe die Infos bzgl. der Morphs kommen bald und es sind gute Stam-Morphs dabei!
    Will den Warden unbedingt mit Bogen/DW (ev. 2H) spielen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Die Hüter-Fähigkeiten sind nun bis auf die Morphs komplett im Skillplaner ESO-Skillfactory enthalten.

    Lest sie euch gern in Ruhe durch und wer Lust hat, erstellt einfach schonmal seinen persönlichen Hüter-Build!

    Viel Spass dabei! :smile:

    @Chufu also wirklich, ihr seid so etwas von gemein. Wie könnt ihr nur drei Monate vor Release einem schon so den Mund wässrig machen. Das ist so etwas von unfair und auch noch übersetzt ins deutsche. So etwas geht ja gar nicht :'(

    Cool geworden :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir haben jetzt ein neues kleines Feature in die ESO-Skillfactory.com eingebaut:

    - Magicka-Fähigkeitskosten werden nun blau angezeigt
    - Ausdauer-Fähigkeitskosten werden nun grün angezeigt
    - Ultimative-Fähigkeitskosten werden wie bisher normal angezeigt

    farben_de.png
    Belegrion schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Die Hüter-Fähigkeiten sind nun bis auf die Morphs komplett im Skillplaner ESO-Skillfactory enthalten.

    Lest sie euch gern in Ruhe durch und wer Lust hat, erstellt einfach schonmal seinen persönlichen Hüter-Build!

    Viel Spass dabei! :smile:

    Super!
    Danke!
    Schon probiert.
    Hoffe die Infos bzgl. der Morphs kommen bald und es sind gute Stam-Morphs dabei!
    Will den Warden unbedingt mit Bogen/DW (ev. 2H) spielen.

    Einer der Stamina-Morphs wird wohl der Klippenschreiter werden und damit die erste echte Range-Ausdauer-Klassenfähigkeit bisher. Kam mir jedenfalls zu Ohren.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ​Die gestrigen Informationen vom ESO-Live und neuen Icons für den Baum "Tierbegleiter" sind nun in der ESO-Skillfactory eingepflegt, u.a. auch die Kosten/Reichweite/etc.

    Viel Spass beim Stöbern in der ESO-Skillfactory und beim Zusammenstellen Eures Hüter-Builds!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alle Skillbeschreibungen, die in dem gestrigen Artikel auf der offiziellen Seite von ESO veröffentlicht wurden, sind nun auch in der ESO-Skillfactory vorhanden.

    EN/FR wird in Kürze nachgetragen und auch die Icons zu einem späteren Zeitpunkt.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich freue mich, euch verkünden zu können, dass die deutsche Version der ESO-Skillfactory (der multilinguale Skillplaner) nun auf Patch 3.0.10 geupdated wurde. Hiermit inbegriffen sind sowohl umfangreiche Änderungen an den Klassen als auch den Championpunkten. Ein ganz herzliches Dankeschön hierbei an JPW, der mir die neuen CP-Punkte als Excel zur Verfügung gestellt hat.

    Ihr könnt bereits vorhandene Skillungen editieren und neu abspeichern, dann werden sie automatisch auf den neuen Patch aktualisiert.

    Viel Spass ebenfalls beim Erstellen neuer Skillungen!

    >> Hier geht's zur ESO-SKillfactory! <<

    Als nächstes werde ich mich an die englische und französische Version wagen.
    Edited by Chufu on 26. Juni 2017 20:26
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Benutze ich fast täglich. Wirklich tolle Arbeit über all die Zeit, vielen Dank!
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Motwi schrieb: »
    Benutze ich fast täglich. Wirklich tolle Arbeit über all die Zeit, vielen Dank!

    Vielen Dank, Motwi, das freut mich zu hören :)

    Ich danke natürlich auch allen Übrigen von euch für das Nutzen des Skillplaners, es freut mich, dass das Projekt so gut angenommen wurde und wird.

    Als kleines Dankeschön mal ein paar aktuelle Statistik-Daten (von der Eröffnung bis heute) unserer ESO-Skillfactory, die nun schon seit über einem Jahr existiert:

    Registrierte Nutzer: 16.185 insgesamt aus verschiedensten Ländern
    Höchster Besucherrekord: Am 07.06.2017 besuchten uns 6.582 Benutzer (Gäste + registrierte Nutzer)
    Gesamt-Benutzer: 2.464.105
    Gesamt-Aufrufe: 23.199.660
    Skillungen: 18.635 insgesamt (DE/EN/FR)
    Kommentare: 801 insgesamt
    Skills: 731 insgesamt (Grundskills + Morphs)
    Championskills: 72 insgesamt (davon pro Baum jeweils 4 passive mit je 1 Punkt und 4 passive mit je 100 Punkten)

    Vielen Dank euch allen und in auf viele weitere schöne, hilfreiche und interessante Skillungen!
  • Talos_d_Milchtrinker
    Moin @Chufu,
    besten Dank für Dein Hobby :) .
    Ich schaue regelmäßig in der Skillwerkstatt vorbei, um mich von den Skillungen der Kollegen inspirieren zu lassen; wenn mein Char mal das Anfangsstadium hinter sich hat, werde ich seine Skillungen ebenfalls öffentlich einsehbar machen ;) .
    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Danke dir/euch für die tolle Seite. Ist für mich der erste Anlaufpunkt wenn es um Skills geht :)

    Eine Frage bzw. besser einen Wunsch hätte ich zur Navigation, hauptsächlich bei fremden Builds. Wäre es möglich, wenn man sich eine abgespeicherte Skillung anschaut, das man mit einem Klick auf einen Skill, gleich zum entsprechenden Baum navigiert wird? Finde die Fähigkeit irgendwann auch so, ist also nur eine Idee falls Du mal nicht wissen solltest, was Du mit deiner Zeit anfängst ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    Danke dir/euch für die tolle Seite. Ist für mich der erste Anlaufpunkt wenn es um Skills geht :)

    Eine Frage bzw. besser einen Wunsch hätte ich zur Navigation, hauptsächlich bei fremden Builds. Wäre es möglich, wenn man sich eine abgespeicherte Skillung anschaut, das man mit einem Klick auf einen Skill, gleich zum entsprechenden Baum navigiert wird? Finde die Fähigkeit irgendwann auch so, ist also nur eine Idee falls Du mal nicht wissen solltest, was Du mit deiner Zeit anfängst ;)

    Mh die Idee ist auf jeden Fall ganz nett und sicherlich auch gerade für Anfänger praktisch, aaaaaber da sehe ich momentan keine Zeit für. :neutral: So Leid es mir tut!

    Meist bin ich damit beschäftigt, den Skillplaner up to date zu halten in allen drei Sprachen (also 731 Skills x 3 = 2.193 Skills) sowie die dazugehörigen CP, das ist schon eine ganze Menge.

    Und nebenbei versuche ich Keldor noch davon zu überzeugen, das Ausrüstungsfeature einzubauen, wobei dann auch wieder die gesamten Sets aus dem Spiel (wenigstens die wichtigsten/meistgenutzten) eingetragen werden sollten.

    Damit bin ich erstmal gut ausgelastet und ganz nebenbei möchte ich ESO ja auch noch spielen :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.