Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Entschädigungen für die Spieler

MikeVanDemon
MikeVanDemon
✭✭✭
Daher das Spiel immer mehr von Bugs und Lags vergewaltigt wird und natürlich die motivation zu spielen immer darunter leidet, finde ich es angebracht wenn Zenimax uns eine Entschädigung gwährt und sich zumindest für die letzten Wochen entschuldigen würde.
Die Threads die Beschwerden über Bugs und lags werden täglich mehr, und es entstehen natürlich auch mehr und mehr frustrierte Spieler. Es geht ja auch nicht nur um irgendwelche kleinen Bugs sondern um schwerwiegende Fehler die eine generallüberholung verdienen. es wurde schon mal hier im forum irgendwo erwähnt das es am besten ist das spiel komplett neu aufzusetzen.
Wie dem auch sei finde ich das wir eine Entschädigung oder zumindest eine Entschuldigung verdient haben .
Zb. einen monat gratis ESO plus oder einen gratis DLC . natürölich sollte das spiel aich wieder funktionieren.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das würde meiner Meinung zu weit gehen.

Wie soll das auch funktionieren (Beispiel Frei-Tage) ?
    Abo-Spieler bekommen Frei-Tage, die Anderen nicht ?
    2-Klassen-Spieler ?
    Beide Sorten Spieler haben die Probleme.

Entschädigungen sind in einem (reinen) Abo-Modell ohne Probleme machbar.. aber in einem b2p ?
    Es gibt Signaturen ?
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    1. Wenn es wieder rund laufen würde, bräuchte es keine Entschädigung, dann sind alle auch so froh ;-)
    2. Ich persönlich brauche keine Entschädigung sondern würde mich schon freuen wenn kommuniziert würde weshalb gewisse Probleme auftreten und wie geplant ist diese in Angriff zu nehmen. Dabei muss ZOS aufpassen die Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren. Das heisst, wird gesgt ein Fehler wird bis Datum x behoben muss es auch gemacht werden - oder zumindest plausibel aufklären wieso das nicht der Fall war. Bugs die vorerst nicht bearbeitet werden sollten dann auch so deklariert sein...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für was willst du entschädigt werden? Du zahlst keine monatlichen Gebühren wenn du es nicht willst? Was willst du also zurück bekommen?

Ich verstehe deine Thread nur leider gibt es seit p2p keine Basis für diese Forderung. Eine Entschuldigung wäre nett aber bringt nichts, daher einfach weiter versuchen Bugs zu fixen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Das würde meiner Meinung zu weit gehen.

Wie soll das auch funktionieren (Beispiel Frei-Tage) ?
    Abo-Spieler bekommen Frei-Tage, die Anderen nicht ?
    2-Klassen-Spieler ?
    Beide Sorten Spieler haben die Probleme.

Entschädigungen sind in einem (reinen) Abo-Modell ohne Probleme machbar.. aber in einem b2p ?

Hmm stimmt du hast recht . . natürlich sollen alle spieler frei tage bekommen . die die keine eso + haben bekommen es einfach mal geschenkt . und die die es ohnehin verwenden auch geschenkt bzw gratis monat
    ich will da absolut niemanden in klassen unterteilen. viel eher gerechtigkeit weil es ja grad alle betrifft .
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Einfach [ hier ] mal unter Punkt 6 die ersten beiden Absätze lesen, dann weißt du was du zu erwarten hast.
    Edited by OwenDaring on 8. July 2016 13:32
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    wozu entschädigung ? mir würd reichen wenn das spiel spielbar wäre von einer entschädigung hätte man auch nichts
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Für was willst du entschädigt werden? Du zahlst keine monatlichen Gebühren wenn du es nicht willst? Was willst du also zurück bekommen?

Ich verstehe deine Thread nur leider gibt es seit p2p keine Basis für diese Forderung. Eine Entschuldigung wäre nett aber bringt nichts, daher einfach weiter versuchen Bugs zu fixen.

Ich stimme hier Senaja voll und ganz zu. Und jetzt mal ehrlich, das ist der hunderttrölfste Thread zu diesem leidigen Thema. Ja es ärgert mich auch, wenn ich aus dem Spiel fliege, ja ich fluche laut, wenn mein Ping ins unermessliche steigt. ABER: das ist alles mehr als bekannt, meinst du wirklich wegen deinem Thread erhalten morgen alle betroffenen Spieler 5k Kronen gutgeschrieben? Zumal eine Gutschrift oder Rückerstattung gezahlter Abokosten in keinem Verhältnis steht. Vollkommen überzogen. Ein Statement wäre ganz nett, zumal ich das Gefühl habe seit drei Tagen steigt die Anzahl von Mecker-Threads. Aber alles andere ist Nonsen.
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    wozu entschädigung ? mir würd reichen wenn das spiel spielbar wäre von einer entschädigung hätte man auch nichts

das wäre aufjedenfall mal ein guter anfang. aber solange das nicht passiert lege ich mein eso+ auf eis fürs erste.

ich frage mich was gegen ein entschädigung spricht ? seit ihr es etwa alle schon gewohnt das das spiel alles andere als rund läuft und damit einfach lebt ?
    sowas wäre wirklich eine feiner und kolantzer zug von Zenimax.
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Schroedinger schrieb: »

Ich stimme hier Senaja voll und ganz zu. Und jetzt mal ehrlich, das ist der hunderttrölfste Thread zu diesem leidigen Thema. Ja es ärgert mich auch, wenn ich aus dem Spiel fliege, ja ich fluche laut, wenn mein Ping ins unermessliche steigt. ABER: das ist alles mehr als bekannt, meinst du wirklich wegen deinem Thread erhalten morgen alle betroffenen Spieler 5k Kronen gutgeschrieben? Zumal eine Gutschrift oder Rückerstattung gezahlter Abokosten in keinem Verhältnis steht. Vollkommen überzogen. Ein Statement wäre ganz nett, zumal ich das Gefühl habe seit drei Tagen steigt die Anzahl von Mecker-Threads. Aber alles andere ist Nonsen.

blahblahblah mimimi . wenn du eine kaputte maus oder keyboard hast . bringst es auch zurück und willst ne entschädigung .
    es geht einfach ums prinzip . aber das schnallt hier wohl keiner und lehben einfach mit so einer kaputten software ...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme. Seit ca zwei Wochen sind auch die Sound-Fehler auf 64b-Client weg.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • chesterfield1970
    Ich wäre auch schon zu frieden wenn mal eine Meldung käme das die Probleme wahr genommen wurden und man an einer Lösung arbeitet aber hier kommt gar nichts.LG
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »

blahblahblah mimimi . wenn du eine kaputte maus oder keyboard hast . bringst es auch zurück und willst ne entschädigung .
    es geht einfach ums prinzip . aber das schnallt hier wohl keiner und lehben einfach mit so einer kaputten software ...

Ich verstehe nur nicht, was du dir von einem Thread wie diesem erhoffst? Wenn ich eine Kaputte Maus oder Keyboard habe gehe ich ins Geschäft und bringe sie zurück. Das ist richtig, aber ich stelle mich nicht vor das Geschäft und fordere Gerechtigkeit, am besten noch mit Unterschriftenliste. Sorry aber das verstehe ich nun wirklich nicht. Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, deine Vorgehensweise jedoch nicht.
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schroedinger schrieb: »

Na, dann erzähl mal für was du entschädigt werden willst?

Monatliche Kosten? Sind vergleichbar mit einem Abo welches dauerhaft kündigbar ist, also enstehen rückwirkend keine Regressansprüche.
    Einmalige Kosten? Da das Spiel weiterhin von dir gespielt werden kann und nicht "unspielbar ist", denn da wären die Server down, wird wohl eine Kaufpreiserstattung kaum in Frage kommen. Damit wäre wenn überhaupt die Qualität der Dienstleistung zu beanstanden, welche dir jedoch keine Basis gibt da Kaufzeitpunkt und Regresszeitpunkt über 800 Tagen (720 Tage und nochmal 90) wohl kaum herhalten kann damit dir jemand etwas zurück gibt. Insbesondere weil du ja wohl 2 Jahre das Spiel gespielt hast. Der Dienst kann damit wohl als erfüllt angesehen werden.
    Edited by Senaja on 8. July 2016 14:12
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme. Seit ca zwei Wochen sind auch die Sound-Fehler auf 64b-Client weg.

Bei mir läufts auch seit 2 Wochen problemlos !

Ich daddel allerdings auch kein Eso. :D
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    LOL immer diese Beiträge :)

Ich Sag dir was im Vertrauen: Du kannst das Spiel jederzeit auch Deinstallieren, glaub mir danach hast du keine Probleme mehr...
    Da bringen dir auch solche Beiträge wie, Entschädigung Bitte!, nichts!"
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Selbst damals im abomodell hat zos nix rausgerückt, aber unsere altbekannten white knights hier im forum zahlen selbstverständlich gerne für nix.
    Edited by jello on 8. July 2016 15:24
    Dunmer - Nightblade
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mich nerven auch die einen oder anderen Bugs. Aber meiner Meinung nach ist es heutzutage nicht mehr ungewöhnlich, dass es um so mehr Bugs gibt, je umfangreicher ein Spiel ist.
    Ok, als ehemaliger Gothic-Spieler bin ich wohl etwas abgehärtet :#

Was mich viel mehr nervt ist, dass sich der Support bei mir nicht mehr meldet. Nachdem ich wegen eines Bugs ein Ticket erstellt habe, wurde ich an die "zuständige Stelle" weitergeleitet. Seitdem (schon über 2 Wochen) kommt nichts mehr vom Support. Auch nicht wenn ich immer wieder um eine Antwort bitte.

Schon schade. Ich finde der Support hat extrem nachgelassen. Der Service war mal wirklich top. Jetzt ist er quasi nicht mehr vorhanden.

Edited by tafer14 on 8. July 2016 15:25
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Wie schon erwähnt ist dies hier der drölfmillionste Thread zum Thema Entschädigung.
    Lest Euch doch bitte die AGBs durch, bevor ihr solch obskure Forderungen stellt, immerhin habt ihr denen zugestimmt.

Und wie ebenfalls schon erwähnt, auch bei mir läuft das Spiel gut. Auch in Cyrodiil, daher sind übertrieben dargestellte Sachverhalte a la "alle sind voll mies drauf" einfach mal falsch.

Der Support ist unter aller Sau, dem stimme ich absolut zu. Ein wenig mehr Transparenz würde Zenimax gut tun. Denn selbst wenn das Spiel absolut fehlerfrei wäre, mit einem schlechten Ruf kann man auch dann nichts mehr gewinnen.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich dachte ja zuerst: Och nööööö, scho widda Entschädigung. Aber der Thread hat ja Unterhaltungspotential. Also immer weiter - seit der Kopfgeld-Thread schweigt sinkt der Popcorndurchsatz.

Ansonsten stimme ich dem 2. Punkt von silverhammer92 zu. Klar sagen, wann es korrigiert wird, es dann auch wirklich korrigieren und wenn ich denn der Featureitis fröhnt, bitte auch sagen warum. Kommunikation ist Trumpf.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Wie wäre es wenn jeder nen Mount oder Kostüm oder irgendwas in der Richtung erhält? Ist nicht zu viel und denke auch keine Kosten. o:)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Wie wäre es wenn jeder nen Mount oder Kostüm oder irgendwas in der Richtung erhält? Ist nicht zu viel und denke auch keine Kosten. o:)
    ...weil es dann Spieler geben wird, welche sagen :
    **Ich zahle 13 €uro im Monat für das Abo. Warum bekommt ein B2P-Spieler das Gleiche ?**

Es gibt Signaturen ?
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Die sollen sich nicht anstellen. Ich zahle auch 13€ und brauch eigentlich keine Entschädigung. Aber wenn es sowas geben sollte, dann für jeden. Da ja jeder davon betroffen ist und nicht die die ein Abo haben.
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Daher das Spiel immer mehr von Bugs und Lags vergewaltigt wird und natürlich die motivation zu spielen immer darunter leidet, finde ich es angebracht wenn Zenimax uns eine Entschädigung gwährt und sich zumindest für die letzten Wochen entschuldigen würde.
    Die Threads die Beschwerden über Bugs und lags werden täglich mehr, und es entstehen natürlich auch mehr und mehr frustrierte Spieler. Es geht ja auch nicht nur um irgendwelche kleinen Bugs sondern um schwerwiegende Fehler die eine generallüberholung verdienen. es wurde schon mal hier im forum irgendwo erwähnt das es am besten ist das spiel komplett neu aufzusetzen.
    Wie dem auch sei finde ich das wir eine Entschädigung oder zumindest eine Entschuldigung verdient haben .
    Zb. einen monat gratis ESO plus oder einen gratis DLC . natürölich sollte das spiel aich wieder funktionieren.

Finde heute mal ein Spiel in dem Umfang und der Größe ohne Bugs und Fehler! Sicher gibt es auch Bugs die nerven, aber die hat doch jeder :-)
    Albern so eine Welle zu machen, wenn dir es zuviel wird, solltest du dir einfach überlegen ob TESO das richtige für dich ist?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Coraxius schrieb: »

Finde heute mal ein Spiel in dem Umfang und der Größe ohne Bugs und Fehler! Sicher gibt es auch Bugs die nerven, aber die hat doch jeder :-)
    Albern so eine Welle zu machen, wenn dir es zuviel wird, solltest du dir einfach überlegen ob TESO das richtige für dich ist?

Wenn keiner der anspruchsvolleren Raids aufgrund von Crashes mehr spielbar ist, fällt für einige der komplette Content weg, nachdem alle 4er Instanzen 'angepasst' wurden. Das sind keine normalen Bugs mehr, das ist gamebreaking.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭

Im tripleA Bereich gab und gibt es kein Spiel das solange mit so schweren bugs zu kämpfen hat wie eso. Kennst du eines?
    Dunmer - Nightblade
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »

Im tripleA Bereich gab und gibt es kein Spiel das solange mit so schweren bugs zu kämpfen hat wie eso. Kennst du eines?

Final Fantasy 14. Das Spiel wurde sogar für mehr als ein Jahr abgeschalten, wegen Fehlern und Problemen.
    Es wurde dann unter Final Fantasy a realm reborn erneut veröffentlicht.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Habs extra nicht dazugeschrieben weil es eben nochmal neu in ordentlichem Zustand released wurde. Das würde eso auch gut tun, aber offensichtlich fehlt zos das Geld dafür.

Auf Anhieb fällt mir nur age of conan ein, aber das lief nach 6 Monaten auch rund. Eso kämpft jetzt über 2 Jahre.
    Edited by jello on 9. July 2016 10:15
    Dunmer - Nightblade
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Habs extra nicht dazugeschrieben weil es eben nochmal neu in ordentlichem Zustand released wurde. Das würde eso auch gut tun, aber offensichtlich fehlt zos das Geld dafür.

Du hast gefragt ob es je ein AAA Spiel gab, mit solchen Problemen und Final 14 ist eine korrekte Antwort.
    Im Vergleich zu Final 14 alt ist ESO fast fehlerfrei ... ;)
    Edited by Starwhite on 9. July 2016 10:16
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Stimmt, eso ist nur die zweitgrößte bugschleuder aller Zeiten ;)
    Dunmer - Nightblade
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Selbst damals im abomodell hat zos nix rausgerückt, aber unsere altbekannten white knights hier im forum zahlen selbstverständlich gerne für nix.
    Habs extra nicht dazugeschrieben weil es eben nochmal neu in ordentlichem Zustand released wurde. Das würde eso auch gut tun, aber offensichtlich fehlt zos das Geld dafür. .......

Noch fragen warum "altbekannte white knights" zahlen? smilie_girl_349.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.