Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Entschädigungen für die Spieler

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Ich schreibs für dich in Zukunft gerne dazu, wenn ich etwas ironisch meine... ;)
    Dunmer - Nightblade
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    Selbst damals im Abo-Modell hat ZOS nix raus gerückt, aber unsere altbekannten white knights hier im Forum zahlen selbstverständlich gerne für nix.
    Rechnungsverlauf
    2014/05/03	5 Tage ESO Plus™-Mitgliedschaft

@MikeVanDemon :

Tja… so kann man sich irren. So wie man sich auch bei allem anderen irren kann. Die letzten Wochen lief das Spiel bei relativ fehlerfrei. Lags, Ping, FPS waren bei mir überwiegend im grünen Bereich.

Wenn ich das Gejammere immer wieder höre, dass ESO auf bestimmten PCs oder sogar den Konsolen ruckelt, dann bekomme ich Schwindelanfälle, weil sich meine Augen wieder aufgrund solcher „qualifizierter“ Post verdrehen. Fragt man nach der Hardware bei den zu bemitleidenden Spielern, dann werden dort meist Komponenten genannt, die entweder vier Jahre & älter sind, oder aber sie sind schlicht mit dem Spiel überfordert.

Die beiden Konsolen sind da z. B. ein sehr gutes Beispiel. CPU & GPU sind eher in der unteren Mittelklasse der PCs anzusiedeln & der RAM ist doch sehr begrenzt, was sich in der letzten Zeit immer wieder in Orsinium gezeigt hatte. Wie die Entwickler schon sagten, haben sie in diesem DLC das Maximal an Polygone aus der Engine raus geholt. Die Konsolen sind offensichtlich mit diesem DLC hoffnungslos überfordert.

Für welche Spieldauer ( gespielte Stunden ) möchtest du denn entschädigt werden?

Mal als Basis 12,99€ für 30 Tage angenommen. Das sind 0,433€ am Tag oder 1,8₠ die Stunde.

Wenn man die Zeit addieren würde, in der das Spiel „unspielbar“ ist, dann kommt dabei meist maximal eine Zeit von 1 - 2 Tagen raus. Das macht dann nach Adam Riese welchen Betrag aus? Ich hoffe du siehst jetzt ein, dass du dir hier wegen Bagatellen aufregst.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    wozu entschädigung ? mir würd reichen wenn das spiel spielbar wäre von einer entschädigung hätte man auch nichts

Ja stimme ich dir vollkommen bei, ich hab jedenfalls im Moment keine Lust mich einzuloggen u schwarz zu ärgern ... wenn es wieder vernünftig läuft , kann ZOS ja im Forum bescheid geben
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Die beiden Konsolen sind da z. B. ein sehr gutes Beispiel. CPU & GPU sind eher in der unteren Mittelklasse der PCs anzusiedeln & der RAM ist doch sehr begrenzt, was sich in der letzten Zeit immer wieder in Orsinium gezeigt hatte. Wie die Entwickler schon sagten, haben sie in diesem DLC das Maximal an Polygone aus der Engine raus geholt. Die Konsolen sind offensichtlich mit diesem DLC hoffnungslos überfordert.

Und in deiner Welt sind die Konsolenspieler dafür verantwortlich, das ZoS an der Konsolen-Hardware vorbei entwickelt, oder?

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    Selbst damals im Abo-Modell hat ZOS nix raus gerückt, aber unsere altbekannten white knights hier im Forum zahlen selbstverständlich gerne für nix.
    Rechnungsverlauf
    2014/05/03	5 Tage ESO Plus™-Mitgliedschaft

@MikeVanDemon :

Tja… so kann man sich irren. So wie man sich auch bei allem anderen irren kann. Die letzten Wochen lief das Spiel bei relativ fehlerfrei. Lags, Ping, FPS waren bei mir überwiegend im grünen Bereich.

Wenn ich das Gejammere immer wieder höre, dass ESO auf bestimmten PCs oder sogar den Konsolen ruckelt, dann bekomme ich Schwindelanfälle, weil sich meine Augen wieder aufgrund solcher „qualifizierter“ Post verdrehen. Fragt man nach der Hardware bei den zu bemitleidenden Spielern, dann werden dort meist Komponenten genannt, die entweder vier Jahre & älter sind, oder aber sie sind schlicht mit dem Spiel überfordert.

Für welche Spieldauer ( gespielte Stunden ) möchtest du denn entschädigt werden?

Mal als Basis 12,99€ für 30 Tage angenommen. Das sind 0,433€ am Tag oder 1,8₠ die Stunde.

Wenn man die Zeit addieren würde, in der das Spiel „unspielbar“ ist, dann kommt dabei meist maximal eine Zeit von 1 - 2 Tagen raus. Das macht dann nach Adam Riese welchen Betrag aus? Ich hoffe du siehst jetzt ein, dass du dir hier wegen Bagatellen aufregst.

Woher nimmst du die Erkenntnis, das die xbox one oder ps4 in der unteren Mittelklasse der PC anzusiedeln?

http://m.ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_One_Hardware_Specs

Außerdem kannst du ein PC nicht mit einer Konsole vergleichen. Das sind 2 verschiedene Systeme, wofür die Spiele auch jeweils entwickelt werden.
    Edited by Mooren on 10. Juli 2016 13:48
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Woher nimmst du die Erkenntnis, das die xbox one oder ps4 in der unteren Mittelklasse der PC anzusiedeln?

Außerdem kannst du ein PC nicht mit einer Konsole vergleichen. Das sind 2 verschiedene Systeme, wofür die Spiele auch jeweils entwickelt werden.

@Mooren :

Dazu braucht man kein Quantenphysiker sein. Das kann man sich an drei Fingern abzählen.

Wieso sollte ich Konsolen & PCs nicht miteinander vergleichen können? Letztlich sind es beides Systeme auf denen Software läuft.

Auf der X-Box läuft ein abgespecktes Windows. Auf der PS4 läuft FreeBSD, das entfernt mit OS-X verwandt ist.

-->Xbox One
    Der Hauptprozessor… basierend auf AMDs Jaguar… ursprünglich mit einer Taktrate von 1,6 GHz konzipiert, wurde diese kurz vor Veröffentlichung auf 1,75 GHz angehoben.

Das entspricht gerade mal so den Minimal-Anforderungen für PCs. & ja, ich weiß das die Spiele extra dafür angepasst werden, sonst würde ESO gar nicht drauf laufen. Selbst in der HD-Auflösung müssen für die Konsolen die Details reduziert werden, sonnst würde die APU das Spiel noch mehr ruckeln lassen, als es ohnehin schon tut. Wie ich oben schon am Beispiel von Orsinium erklärte, ist dies das z. Z. absolut machbare gewesen, was man mit der Engine an Polygone darstellen konnte & die APU ist mit Sicherheit mit der Datenflut überfordert, die auf einem aktuellen PC mit maximalen Einstellungen anfallen würden.

8GB RAM, den die X-Box für Betriebssysteme, Grafik & Spiele aufteilen muss. Da bleibt für ESO nicht viel übrig, was die Abstürze in Wrothgar erklären dürfte, was auch mit einem späteren Patch für Konsolen geändert wird.
    Edited by OwenDaring on 10. Juli 2016 22:37
    Ali ibn Abi Taalib

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    8GB RAM, den die X-Box für Betriebssysteme, Grafik & Spiele aufteilen muss. Da bleibt für ESO nicht viel übrig, was die Abstürze in Wrothgar erklären dürfte, was auch mit einem späteren Patch für Konsolen geändert wird.
    => RAM-Riegel im Kronenshop anbieten.
    Problem gelöst !

Es gibt Signaturen ?
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭

@Mooren :

Dazu braucht man kein Quantenphysiker sein. Das kann man sich an drei Fingern abzählen.

Wieso sollte ich Konsolen & PCs nicht miteinander vergleichen können? Letztlich sind es beides Systeme auf denen Software läuft.

Auf der X-Box läuft ein abgespecktes Windows. Auf der PS4 läuft FreeBSD, das entfernt mit OS-X verwandt ist.

Xbox One
    Der Hauptprozessor… basierend auf AMDs Jaguar… ursprünglich mit einer Taktrate von 1,6 GHz konzipiert, wurde diese kurz vor Veröffentlichung auf 1,75 GHz angehoben.

Das entspricht gerade mal so den Minimal-Anforderungen für PCs. & ja, ich weiß das die Spiele extra dafür angepasst werden, sonst würde ESO gar nicht drauf laufen. Selbst in der HD-Auflösung müssen für die Konsolen die Details reduziert werden, sonnst würde die APU das Spiel noch mehr ruckeln lassen, als es ohnehin schon tut. Wie ich oben schon am Beispiel von Orsinium erklärte, ist dies das z. Z. absolut machbare gewesen, was man mit der Engine an Polygone darstellen konnte & die APU ist mit Sicherheit mit der Datenflut überfordert, die auf einem aktuellen PC mit maximalen Einstellungen anfallen würden.

Gut dann behaupte ich mal das meine Mikrowelle nicht so schnell läuft wie mein Toaster
    Edited by Mooren on 10. Juli 2016 17:12
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭

Doch sicher kannst du PC und Konsolen vergleichen, und dabei rauskommen wird, das es tatsächlich einen extrem wichtigen Unterschied gibt .. Konsolen sind bei allen Spielern weltweit gleich vom System, im Gegensatz zu PC/Laptops wo zuhause bei den Leuten hunderttausende verschiedene Systeme stehen können. Total neu, total alt, mit völlig unterschiedlicher Hardware, zugemülltes System etc. .. nur bei Konsolen trifft genau das nicht zu, deswegen ist es auch erstaunlich was Entwicklerteams aus der technisch gesehen veralteten Hardware nach vielen Jahren noch rausholen. Es kann optimiert werden, weil eben jeder Spieler praktisch das selbe System hat, da sind bis viell. auf ne externe Festplatte keine unterschiedlichen Komponenten.

Bei TESO hakt es halt aus meiner Sicht an der Zeit für die Qualitätskontrolle und wenn im 3-monats-takt Inhalte kommen ( was natürlich auch super ist ), ist vermutlich eben nicht mehr genug Zeit. Zu allerletzt liegt das auf jeden Fall an der Hardware der Konsolen, denn darauf können die Entwickler Spiele bestens anpassen. Und wer weiss schon von uns ob die Serverkapazitäten für TESO nicht zu knapp bemessen sind, das geht natürlich alles nur in den Bereich der Kristallkugeln.

Gruß.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Gut dann behaupte ich mal das meine Mikrowelle nicht so schnell läuft wie mein Toaster

@Mooren :

Du darfst behaupten was du möchtest. Das spiegelt dann letztlich auch nur deine Kompetenz in Sachen Hardware wieder.

@maledicus :

Wie ich hier schon beschrieben hatte, gibt es natürlich auch veraltete PCs, auf denen man die Details auch um einiges runter drehen muss, damit es einigermaßen flüssig läuft.

Der Unterschied zu den Konsolen ist, dass Konsolen in den höchsten Einstellungen nur eine mäßige Grafik-Quallität darstellen, im Vergleich zu PCs. Dort entspricht dies gerade mal den mittleren Einstellungen. Mehr kann diese schwachbrüstige APU einfach nicht stemmen.

Was glaubst du denn was man aus Hardware, die so viel kostet wie bei 'nem PC die GraKa, heraus holen kann? ( Die XB1 kostet zwischen 250 & 400 € ) Das kann sich selbst Lieschen Müller in einer Milchmädchenrechnung zusammen reimen, dass es da einen gewaltigen Unterschied gibt.

Mir ist es eigentlich auch vollkommen Wurscht wer auf welchem System spielt. Es ist eigentlich immer eine Frage der finanziellen Möglichkeiten, welche die Wahl des System beeinflusst. Da mache ich auch gar keine wertende Aussage drüber.

Man sollte aber nicht erwarten, dass eine 2-Takt-MoFa die gleiche Leistung wie eine Münch-Mammut oder Susi Hayabusa bringt, um 's mal überspitzt zu beschreiben.

Das gilt eben für sehr alte PCs & Laptops & eben auch Konsolen.
    Edited by OwenDaring on 10. Juli 2016 22:01
    Ali ibn Abi Taalib

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Also bevor ich mich so im Ton vergreife würde ich zusehen, dass man meine Post auch halbwegs lesen kann.

Außerdem ist hier die Rede von aktueller Hardware & nicht was nächstes Jahr raus kommt.
    Edited by OwenDaring on 10. Juli 2016 22:19
    Ali ibn Abi Taalib

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    ...

Ist super wenn man Dinge heranzieht welche noch nicht released sind (September 2016 und Jahr 2017 ist angekündigt), von daher hat Owen zum aktuell Zeitpunkt absolut recht. Selbst danach wird ein Rechner stärker sein als eine Konsole, einfach weil man mehr rausholen kann ;) Wieso: Die Konsolen schaffen erst nach diesen Release wohl 4k,die Rechner können das schon länger und schreitern daher mit Vorsprung voran.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 11. Juli 2016 10:48
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • herrkrenzb16_ESO
    Es ist wie bei allem im Leben, entscheide mit dem Geldbeutel. Wenn es dir nicht passt das Spiele es nicht. Du hast mit deinem Kauf und deiner Accounterstellung dafür quasi Unterschrieben das du damit Einverstanden bist das das Spiel auch mal schlecht laufen darf, auch für länger. DU hast zugestimmt das Zeni dir KEINE Garantien gibt. Und auch KEINE Wiedergutmachung.
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Die hier verlinkten Hardware Specs der Konsole sind so absolut nichts- und doch alles sagend.
    Welcher Baureihe entspringt die GPU? Eine einfache Frequenzbenennung ist wie ne PS Angabe bei nem Auto.
    Mein 123er von 1979 hat auch 156 PS. Ohne eine Angabe von Leistungsgewicht, Baureihe, Baujahr, Motorgruppe etc. ist diese Zahl eine völlige Variable.
    Abgesehen davon:
    Die HDD Angaben sprechen wiederum für sich. Eine SATA mit 5400 rpm ist das absolut unterste Leistungsminimum nach heutigen Standards. Schon vor 3 oder 4 Jahren gab es die mit 10k rpm und bald danach kamen die ersten SSDs, welche nochmalig eine Zugriffszeitenminderung um das ~ 100fache haben. Von Schreibgeschwindigkeiten mal ganz abgesehen.

Ich geb OwenDaring also absolut Recht!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Das würde meiner Meinung zu weit gehen.

Wie soll das auch funktionieren (Beispiel Frei-Tage) ?
    Abo-Spieler bekommen Frei-Tage, die Anderen nicht ?
    2-Klassen-Spieler ?
    Beide Sorten Spieler haben die Probleme.

Entschädigungen sind in einem (reinen) Abo-Modell ohne Probleme machbar.. aber in einem b2p ?

Richtig, 2-Klassen-Spieler. So ist das halt. 1. Klasse bezahlt und ist willens, das Spiel auf einer für den Betreiber kalkulierbaren Ebene voran zu bringen. 2. Klasse die Spieler, die halt im Grunde nicht ernst zu nehmen sind, weil sie nur kostenlos etwas spielen möchten und wer nicht bezahlt, MUSS weniger Mitspracherecht und Vorteile genießen können.

Ich meine doch, dass das normal ist, oder nicht?
    Kaufe ich das Spiel, ist 1 Monat Abo enthalten. Damit hat man mehr als genug Gegenwert. Nun aber zu erwarten, dass man wie Abonnenten behandelt wird, ohne etwas für die Dienste des Betreibers zu bezahlen, ist dreist und assozial.

Kunden, die im Kronenshop kaufen, sind da allerdings eine Ausnahme und hier würde ich als ZOS einhaken.
    So könnte man F2P Spieler, die im Zeitraum von X Tagen Umsatz im Kronenshop generiert haben, mit einer Rückerstattung, einem Gutschein oder was auch immer, entschädigen.
    So schwer ist das gar nicht.

Und echt mal...die Technik von ESO wird zunehmend schlechter. Gerade die Netzwerktechnik und vor allem (gefühlt) die Client-Server-Kommunikation ist mittlerweile so grottig, dass es einem Lotteriespiel gleichkommt.

Abgesehen davon bringt uns allen eine Entschädigung herzlich wenig, wenn sich an der Situation nichts verbessert. Das größte Problem ist immer noch die mangelnde, teils beschönigende Kommunikation von ZOS. Es wird so gut wie nichts eingestanden, Nachrichten zu Problemen werden in leere Werbeaussagen umfunktioniert und der Spieler als technischer Vollidiot hingestellt, nur um weiterhin Kunden ins Spiel zu locken.

Leider trennt ZOS nicht zwischen Werbung und Ist-Zustand. Demzufolge wird hier auch niemals Besserung eintreten, denn es müssen Investoren bedient werden. Negativaussagen, oder gar irgendwelche Eingeständnisse dürfen da niemals vorkommen.
    Edited by TorvenTool on 11. Juli 2016 06:48
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Das würde meiner Meinung zu weit gehen.

Wie soll das auch funktionieren (Beispiel Frei-Tage) ?
    Abo-Spieler bekommen Frei-Tage, die Anderen nicht ?
    2-Klassen-Spieler ?
    Beide Sorten Spieler haben die Probleme.

Entschädigungen sind in einem (reinen) Abo-Modell ohne Probleme machbar.. aber in einem b2p ?

Richtig, 2-Klassen-Spieler. So ist das halt. 1. Klasse bezahlt und ist willens, das Spiel auf einer für den Betreiber kalkulierbaren Ebene voran zu bringen. 2. Klasse die Spieler, die halt im Grunde nicht ernst zu nehmen sind, weil sie nur kostenlos etwas spielen möchten und wer nicht bezahlt, MUSS weniger Mitspracherecht und Vorteile genießen können.

Ich meine doch, dass das normal ist, oder nicht?
    Kaufe ich das Spiel, ist 1 Monat Abo enthalten. Damit hat man mehr als genug Gegenwert. Nun aber zu erwarten, dass man wie Abonnenten behandelt wird, ohne etwas für die Dienste des Betreibers zu bezahlen, ist dreist und assozial.

Kunden, die im Kronenshop kaufen, sind da allerdings eine Ausnahme und hier würde ich als ZOS einhaken.
    So könnte man F2P Spieler, die im Zeitraum von X Tagen Umsatz im Kronenshop generiert haben, mit einer Rückerstattung, einem Gutschein oder was auch immer, entschädigen.
    So schwer ist das gar nicht.
    Als TESO b2p wurde, habe ich mein Abo auf Eis gelegt. Danach viele längere Spielpausen eingelegt und gelegentlich (wie z.Zt. auch) mal wieder ein Abo abgeschlossen.
    Kronen hab´ich auch 1x gekauft.
    Sprich : Ich bin völlig unregelmäßig (halt so wie´s mir gerade passt) ein Spieler 1.Klasse.
    Von mir gibt es Tausende.
    Wie soll das berechnet werden ?

b2p-Spieler, sprich Spieler 2.Klasse, sind potentielle Kunden, welche ihr Geld in Kronen investieren könnten.
    Der Aktionär sagt sich (wie Du richtig erwähnt hast) : Nun aber zu erwarten, dass man wie Abonnenten behandelt wird, ohne etwas für die Dienste des Betreibers zu bezahlen, ist dreist und assozial.
    Die Marketingabteilung schlägt bei sowas nur die Arme über den Kopf.
    Damit verprellt man potentielle Kundschaft. Das ist keine gute Werbung im Sinne vom Marketing.

Von daher : Entweder alle werden entschädigt (wie auch immer) oder gar keiner. Ansonsten gibt es nur Verlierer.
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Deemerundso :

Meine erste 12K-RPM-HD mit 9GB & Ultra-SCSI habe ich ca 1997 für schlappe 1.200DM gekauft. Die ist dann leider wegen einem Lagerschaden in die ewigen Jagdgründe gegangen. Das Ding war auch recht laut & strahlte ordentlich Wärme ab. sweat.gif Mein Trackball, der „damals™“ auf dem Tower-Gehäuse stand, war immer gut angewärmt. biggrin.gif

Schade… das gute Stück brachte schon zu dieser Zeit 40MB/s in den RAM. cart.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    17f.gif
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Das ist wieder einer dieser Threads, mit denen man nachts in den Hinterhof gehen solle um ihnen dann einen Gnadenschuss zu geben.
    Stattdessen werden hier total bescheuerte Forderungen gestellt, Gegenargumente werden mit "blablabla" und "mimimi" abgewürkt, und dann driftet man noch in schwachsinnige Hardware-Diskussionen ab...

Lasst den Thread sterben. Das hier hat er nun wirklich nicht verdient...

Ein ♡ für misshandelte Threads.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭

@Mooren :

Du darfst behaupten was du möchtest. Das spiegelt dann letztlich auch nur deine Kompetenz in Sachen Hardware wieder.

@maledicus :

Wie ich hier schon beschrieben hatte, gibt es natürlich auch veraltete PCs, auf denen man die Details auch um einiges runter drehen muss, damit es einigermaßen flüssig läuft.

Der Unterschied zu den Konsolen ist, dass Konsolen in den höchsten Einstellungen nur eine mäßige Grafik-Quallität darstellen, im Vergleich zu PCs. Dort entspricht dies gerade mal den mittleren Einstellungen. Mehr kann diese schwachbrüstige APU einfach nicht stemmen.

Was glaubst du denn was man aus Hardware, die so viel kostet wie bei 'nem PC die GraKa, heraus holen kann? ( Die XB1 kostet zwischen 250 & 400 € ) Das kann sich selbst Lieschen Müller in einer Milchmädchenrechnung zusammen reimen, dass es da einen gewaltigen Unterschied gibt.

Mir ist es eigentlich auch vollkommen Wurscht wer auf welchem System spielt. Es ist eigentlich immer eine Frage der finanziellen Möglichkeiten, welche die Wahl des System beeinflusst. Da mache ich auch gar keine wertende Aussage drüber.

Man sollte aber nicht erwarten, dass eine 2-Takt-MoFa die gleiche Leistung wie eine Münch-Mammut oder Susi Hayabusa bringt, um 's mal überspitzt zu beschreiben.

Das gilt eben für sehr alte PCs & Laptops & eben auch Konsolen.

Das zeigt mir eher das du den Witz nicht verstanden hast xD und sofort "beleidigend" werden musst
    Achja vllt bin ich auch im IT Bereich tätig? Das weißt du ja nicht ;) ( bin ich aber nicht)

Trotzdem bin ich für eine Entschädigung für jeden und nur nicht nur für einzelne (Wenn es eine gibt)
    Edited by Mooren on 11. Juli 2016 09:07
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    @maledicus :

Es geht mir bei meiner Aussage um etwas anderes -- die Entwickler wissen bei Konsolen welche Hardware drinnen steckt, also können sie ein Spiel von vorneherein anpassen, sei es grafisch ( sichtweite, texturen etc ), von der Physik, wieviele Spieler können in eienr Instanz/Phase eines Gebietes sein, was auch immer .. deswegen ist es für die ganzen Fehler im Spiel keine Ausrede zu sagen "Konsolen Hardware ist halt nicht Leistungsfähig genug für das Spiel" denn die Entwickler wissen das bei jedem XBO/PS4 Spieler exakt eine Hardware steht auf die man die Spiele anpassen kann , so daß sie ordentlich laufen. Das ist eben bei PCs ganz anders, da wissen die Entwickler nicht was für Hardware die Spieler zuhause stehen haben, da kann durchaus gelten -- ein PC ist so veraltet das er das Game nicht packt, aber bei Konsolen kennen die Entwickler die Mindestanforderungen welche diese erfüllen, weils eben nur eine Hardware gibt.

Bei den Konsolen gibt es auch keine Details die man rauf oder runterstellen kann, nur das FoV, ansonsten war es das. Also ist es den Entwicklern möglich eine Spielqualität zu finden die den Leistungen der Konsolen angemessen ist, wo also Überforderung der Konsolen und dadurch resultierende Fehler nicht auftreten. Wenn das bedeutet es wird grafisch etwas schlechter is das eben so, aber die Aurede Konsolen sind durch das Spiel überfordert gilt einfach nicht.

Hoffe ich konnte mich verständlich machen.

Gruß.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Mooren :
    Das zeigt mir eher das du den Witz nicht verstanden hast xD und sofort "beleidigend" werden musst
    Achja vllt bin ich auch im IT Bereich tätig? Das weißt du ja nicht ;) ( bin ich aber nicht)

Jemand gibt ein Statement ab & die Leute werde es ihren Möglichkeiten entsprechend interpretieren. In der Vergangenheit haben „Experten“ immer wieder Aussagen getroffen, die seeehr tief blicken ließen.

Falls du mal mehr über „Expertenaussagen“ lesen möchtest…
    „The Experts Speak“
    ISBN 0-679-77806-3

Du meintest…

darauf haben Einige eine Wertung dazu abgegeben. Wie glaubst sind diese „Aufschlussreich“ wohl zu interpretieren?

@Deemerundso :
    Deemerundso schrieb: »
    Die hier verlinkten Hardware Specs der Konsole sind so absolut nichts- und doch alles sagend.
    Welcher Baureihe entspringt die GPU? Eine einfache Frequenzbenennung ist wie ne PS Angabe bei nem Auto.

Ich geb OwenDaring also absolut Recht!

OK… der Link wahr wohl zu subtil

-->Xbox One

Wenn man sich sämtliche Links entlang hangelt, dann kommst du bei der „XB1-GPU“ zu folgendem [Link]

Dabei muss man aber beachten, dass CPU & GPU in einem Chip, einer APU, zusammen gefasst sind. Aber schon allein der Grafik-RAM von 32MB sollte einem zeigen, dass die Qualität mit einem PC nicht mitkommt. Dort ist das Hardware-Minimum 1GB, also das 32-fache.

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen… es ist immer noch unklar für welchen Zeitraum denn nun eine „Entschädigung“ erwartet wird.

Wie ich vorher schon mal gezeigt hatte, entsprechen 1h Spielzeit ca. 1,8 ₠. Wenn man sich also z. B. 3h in einer Veteranen-Ini rumprügelt & die dann zurückgesetzt wird, dann gehen einem wie viel € verloren?

Ergebnis ---> 5,4 ₠

Wenn man diese ganzen kleinen Unannehmlichkeiten addiert… auf welchen Zeitraum kommt ihr dann?
    Ali ibn Abi Taalib

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    2 Jahre?
    Umgebung

Nerf NB
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Viel Gebrabbel von mir...
    Als TESO b2p wurde, habe ich mein Abo auf Eis gelegt. Danach viele längere Spielpausen eingelegt und gelegentlich (wie z.Zt. auch) mal wieder ein Abo abgeschlossen.
    Kronen hab´ich auch 1x gekauft.
    Sprich : Ich bin völlig unregelmäßig (halt so wie´s mir gerade passt) ein Spieler 1.Klasse.
    Von mir gibt es Tausende.
    Wie soll das berechnet werden ?

b2p-Spieler, sprich Spieler 2.Klasse, sind potentielle Kunden, welche ihr Geld in Kronen investieren könnten.
    Der Aktionär sagt sich (wie Du richtig erwähnt hast) : Nun aber zu erwarten, dass man wie Abonnenten behandelt wird, ohne etwas für die Dienste des Betreibers zu bezahlen, ist dreist und assozial.
    Die Marketingabteilung schlägt bei sowas nur die Arme über den Kopf.
    Damit verprellt man potentielle Kundschaft. Das ist keine gute Werbung im Sinne vom Marketing.

Von daher : Entweder alle werden entschädigt (wie auch immer) oder gar keiner. Ansonsten gibt es nur Verlierer.

Aufgabe der Marketing-Abteilung ist es, Dir Deinen 2.-Klasse-Status so zu verkaufen, dass Du Dir wie der König der Stadt vorkommst :D.

Da ich sowieso nichts von Entschädigungen in MMORPGs halte, ist die Diskussion relativ müßig. Es sei nur so viel dazu gesagt, dass der Betreiber durchaus Wege finden müsste, halbwegs gerecht zu verteilen und eine Bevorzugung von aktiven Abonnenten wohl in der Natur der Sache läge.

Egal wie's kommt. Anstatt hier Almosen in Form von kostenlosen Spieltagen oder ein paar Kronen zu verteilen, muss endlich etwas geschehen. ZOS ist ja dran. Ich denke gerade inhaltlich kann man recht zufrieden sein. Seit dem DB Update gibt es ansehnliche Vorteile für Abonnenten, wie ich meine. Anfang August kommt PVE- und PVP-Content was weitere Vielseitigkeit bedeutet. Nun muss die technische Basis dringend angegangen werden. Denn die hinkt dem Inhalt massiv hinterher.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    @OwenDaring

Ja klar weiß ich was aufschlussreich bedeutet was ne frage xD
    Hab sogar noch mal im Duden nach geschaut ;) aber du musst trotzdem bei deinem Vergleich bedenken das es 2 verschiedene Systeme sind. Als beispiel: mein Handy hat ein navi und mein Auto Radio auch. Beides dient dem gleichen Zweck, sind aber verschiedene Systeme ;) Aber gut ist hier geht es um eine Entschädigung für die ganzen laggs und Abstürze die schon längst hätten behoben sein sollten
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @maledicus :

Ja, die theoretische Prozedur ist mir durchaus bekannt & doch sieht man an Hand vom DLC Wrothgar, dass sich die Entwickler entweder verschätzen, oder es ihnen schlicht sch… egal ist & die Software trotzdem raus bringen.

Es hat sich schon gezeigt, dass in bestimmten Situationen selbst High-End-PCs in die Knie gehen. Konsolen haben da viel weniger Spielraum bei der Performance & kommen sehr viel früher an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit. Da hilft selbst die beste Anpassung & Optimierung nichts.

@Mooren :
    Ja klar weiß ich was aufschlussreich bedeutet was ne frage xD
    Hab sogar noch mal im Duden nach geschaut ;)

Das war 's nicht, was ich damit gesagt hatte. Was glaubst Du wollten die Leute damit aussagen, als sie deinen Post mit „Aufschlussreich“ bewertet haben?

Aber Du hast Recht… es wird hier um Cent-Beträge gefeilscht.
    Edited by OwenDaring on 11. Juli 2016 11:16
    Ali ibn Abi Taalib

• Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Was wollen die denn damit sagen? Jetzt bin ich mal gespannt? Und wenn es das Gegenteil von aufschlussreich sein soll, dann sollten die sowas nicht ankreuzen ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Mooren :
    Was wollen die denn damit sagen? Jetzt bin ich mal gespannt? Und wenn es das Gegenteil von aufschlussreich sein soll, dann sollten die sowas nicht ankreuzen ;)

OK… auf die Gefahr hin wieder als „Oberlehrer“ betitelt zu werden.

Es gibt „Experten“ oder oder einflussreiche Leute, die eine bestimmte Meinung vertreten, obwohl es Erkenntnisse gibt, die das Gegenteil beweisen.

Als bestes Beispiel… im Mittelalter wurde von der christlichen Kirche behauptet die Erde wäre eine Scheibe, obwohl schon Jahrhunderte zuvor bei den Griechen bekannt war, dass die Erde eine Kugel ist.

Diese Aussage für sich allein ist schon „Aufschlussreich“, denn entweder sind diese Leute komplette D… gewesen oder sie hatten was zu verbergen. Aber in beiden Fällen ist es eben „Aufschlussreich“.

Letztlich hat sich gezeigt, dass die Kirche mit ihrem „Monopol“ auf „Wissen“ die Entwicklung auf bestimmten Gebieten wie, Medizin, Optik, Mathematik & anderen Themen, empfindlich behindert hatte & die Kreuzzüge hatten jede Menge „Aufschlussreiche“ Dokumente nach Europa gebracht.

Also Quintessenz des ganzen… Leute machen sich zum Horst & ihre Mitmenschen ziehen ihre Schlüsse draus. Welche das sind… naja… 3x darfst du raten. wink.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    @OwenDaring
    @Mooren :

OK… auf die Gefahr hin wieder als „Oberlehrer“ betitelt zu werden.

Es gibt „Experten“ oder oder einflussreiche Leute, die eine bestimmte Meinung vertreten, obwohl es Erkenntnisse gibt, die das Gegenteil beweisen.

Als bestes Beispiel… im Mittelalter wurde von der christlichen Kirche behauptet die Erde wäre eine Scheibe, obwohl schon Jahrhunderte zuvor bei den Griechen bekannt war, dass die Erde eine Kugel ist.

Diese Aussage für sich allein ist schon „Aufschlussreich“, denn entweder sind diese Leute komplette D… gewesen oder sie hatten was zu verbergen. Aber in beiden Fällen ist es eben „Aufschlussreich“.

Letztlich hat sich gezeigt, dass die Kirche mit ihrem „Monopol“ auf „Wissen“ die Entwicklung auf bestimmten Gebieten wie, Medizin, Optik, Mathematik & anderen Themen, empfindlich behindert hatte & die Kreuzzüge hatten jede Menge „Aufschlussreiche“ Dokumente nach Europa gebracht.

Also Quintessenz des ganzen… Leute machen sich zum Horst & ihre Mitmenschen ziehen ihre Schlüsse draus. Welche das sind… naja… 3x darfst du raten. wink.gif

Her Oberlehrer ich verstehe nicht xD

Spaß beiseite, versteh wohl was du damit meinst ;)

Zur Verteidigung ich wollte mich nicht zum horst machen, nur etwas auf die Spitze treiben :*
    Edited by Mooren on 11. Juli 2016 12:17
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hey Oberlehrer, das Topic ist "Entschädigung", braucht zwar keiner, trotzdem ist es das Thema des Threads.

Umgebung

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.