Selbst damals im Abo-Modell hat ZOS nix raus gerückt, aber unsere altbekannten white knights hier im Forum zahlen selbstverständlich gerne für nix.
Rechnungsverlauf 2014/05/03 5 Tage ESO Plus™-Mitgliedschaft
wozu entschädigung ? mir würd reichen wenn das spiel spielbar wäre von einer entschädigung hätte man auch nichts
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
OwenDaring schrieb: »Die beiden Konsolen sind da z. B. ein sehr gutes Beispiel. CPU & GPU sind eher in der unteren Mittelklasse der PCs anzusiedeln & der RAM ist doch sehr begrenzt, was sich in der letzten Zeit immer wieder in Orsinium gezeigt hatte. Wie die Entwickler schon sagten, haben sie in diesem DLC das Maximal an Polygone aus der Engine raus geholt. Die Konsolen sind offensichtlich mit diesem DLC hoffnungslos überfordert.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
OwenDaring schrieb: »Selbst damals im Abo-Modell hat ZOS nix raus gerückt, aber unsere altbekannten white knights hier im Forum zahlen selbstverständlich gerne für nix.Rechnungsverlauf 2014/05/03 5 Tage ESO Plus™-Mitgliedschaft
@MikeVanDemon :
Tja… so kann man sich irren. So wie man sich auch bei allem anderen irren kann. Die letzten Wochen lief das Spiel bei relativ fehlerfrei. Lags, Ping, FPS waren bei mir überwiegend im grünen Bereich.
Wenn ich das Gejammere immer wieder höre, dass ESO auf bestimmten PCs oder sogar den Konsolen ruckelt, dann bekomme ich Schwindelanfälle, weil sich meine Augen wieder aufgrund solcher „qualifizierter“ Post verdrehen. Fragt man nach der Hardware bei den zu bemitleidenden Spielern, dann werden dort meist Komponenten genannt, die entweder vier Jahre & älter sind, oder aber sie sind schlicht mit dem Spiel überfordert.
Die beiden Konsolen sind da z. B. ein sehr gutes Beispiel. CPU & GPU sind eher in der unteren Mittelklasse der PCs anzusiedeln & der RAM ist doch sehr begrenzt, was sich in der letzten Zeit immer wieder in Orsinium gezeigt hatte. Wie die Entwickler schon sagten, haben sie in diesem DLC das Maximal an Polygone aus der Engine raus geholt. Die Konsolen sind offensichtlich mit diesem DLC hoffnungslos überfordert.
Für welche Spieldauer ( gespielte Stunden ) möchtest du denn entschädigt werden?
Mal als Basis 12,99€ für 30 Tage angenommen. Das sind 0,433€ am Tag oder 1,8₠ die Stunde.
Wenn man die Zeit addieren würde, in der das Spiel „unspielbar“ ist, dann kommt dabei meist maximal eine Zeit von 1 - 2 Tagen raus. Das macht dann nach Adam Riese welchen Betrag aus? Ich hoffe du siehst jetzt ein, dass du dir hier wegen Bagatellen aufregst.
Woher nimmst du die Erkenntnis, das die xbox one oder ps4 in der unteren Mittelklasse der PC anzusiedeln?
⁞
Außerdem kannst du ein PC nicht mit einer Konsole vergleichen. Das sind 2 verschiedene Systeme, wofür die Spiele auch jeweils entwickelt werden.
Der Hauptprozessor… basierend auf AMDs Jaguar… ursprünglich mit einer Taktrate von 1,6 GHz konzipiert, wurde diese kurz vor Veröffentlichung auf 1,75 GHz angehoben.
=> RAM-Riegel im Kronenshop anbieten.OwenDaring schrieb: »8GB RAM, den die X-Box für Betriebssysteme, Grafik & Spiele aufteilen muss. Da bleibt für ESO nicht viel übrig, was die Abstürze in Wrothgar erklären dürfte, was auch mit einem späteren Patch für Konsolen geändert wird.
OwenDaring schrieb: »Woher nimmst du die Erkenntnis, das die xbox one oder ps4 in der unteren Mittelklasse der PC anzusiedeln?
⁞
Außerdem kannst du ein PC nicht mit einer Konsole vergleichen. Das sind 2 verschiedene Systeme, wofür die Spiele auch jeweils entwickelt werden.
@Mooren :
Dazu braucht man kein Quantenphysiker sein. Das kann man sich an drei Fingern abzählen.
Wieso sollte ich Konsolen & PCs nicht miteinander vergleichen können? Letztlich sind es beides Systeme auf denen Software läuft.
Auf der X-Box läuft ein abgespecktes Windows. Auf der PS4 läuft FreeBSD, das entfernt mit OS-X verwandt ist.
Xbox OneDer Hauptprozessor… basierend auf AMDs Jaguar… ursprünglich mit einer Taktrate von 1,6 GHz konzipiert, wurde diese kurz vor Veröffentlichung auf 1,75 GHz angehoben.
Das entspricht gerade mal so den Minimal-Anforderungen für PCs. & ja, ich weiß das die Spiele extra dafür angepasst werden, sonst würde ESO gar nicht drauf laufen. Selbst in der HD-Auflösung müssen für die Konsolen die Details reduziert werden, sonnst würde die APU das Spiel noch mehr ruckeln lassen, als es ohnehin schon tut. Wie ich oben schon am Beispiel von Orsinium erklärte, ist dies das z. Z. absolut machbare gewesen, was man mit der Engine an Polygone darstellen konnte & die APU ist mit Sicherheit mit der Datenflut überfordert, die auf einem aktuellen PC mit maximalen Einstellungen anfallen würden.
8GB RAM, den die X-Box für Betriebssysteme, Grafik & Spiele aufteilen muss. Da bleibt für ESO nicht viel übrig, was die Abstürze in Wrothgar erklären dürfte, was auch mit einem späteren Patch für Konsolen geändert wird.
OwenDaring schrieb: »Wieso sollte ich Konsolen & PCs nicht miteinander vergleichen können? Letztlich sind es beides Systeme auf denen Software läuft.
Gut dann behaupte ich mal das meine Mikrowelle nicht so schnell läuft wie mein Toaster
MikeVanDemon schrieb: »...
Tannenhirsch schrieb: »Das würde meiner Meinung zu weit gehen.
Wie soll das auch funktionieren (Beispiel Frei-Tage) ?
Abo-Spieler bekommen Frei-Tage, die Anderen nicht ?
2-Klassen-Spieler ?
Beide Sorten Spieler haben die Probleme.
Entschädigungen sind in einem (reinen) Abo-Modell ohne Probleme machbar.. aber in einem b2p ?
Als TESO b2p wurde, habe ich mein Abo auf Eis gelegt. Danach viele längere Spielpausen eingelegt und gelegentlich (wie z.Zt. auch) mal wieder ein Abo abgeschlossen.TorvenTool schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Das würde meiner Meinung zu weit gehen.
Wie soll das auch funktionieren (Beispiel Frei-Tage) ?
Abo-Spieler bekommen Frei-Tage, die Anderen nicht ?
2-Klassen-Spieler ?
Beide Sorten Spieler haben die Probleme.
Entschädigungen sind in einem (reinen) Abo-Modell ohne Probleme machbar.. aber in einem b2p ?
Richtig, 2-Klassen-Spieler. So ist das halt. 1. Klasse bezahlt und ist willens, das Spiel auf einer für den Betreiber kalkulierbaren Ebene voran zu bringen. 2. Klasse die Spieler, die halt im Grunde nicht ernst zu nehmen sind, weil sie nur kostenlos etwas spielen möchten und wer nicht bezahlt, MUSS weniger Mitspracherecht und Vorteile genießen können.
Ich meine doch, dass das normal ist, oder nicht?
Kaufe ich das Spiel, ist 1 Monat Abo enthalten. Damit hat man mehr als genug Gegenwert. Nun aber zu erwarten, dass man wie Abonnenten behandelt wird, ohne etwas für die Dienste des Betreibers zu bezahlen, ist dreist und assozial.
Kunden, die im Kronenshop kaufen, sind da allerdings eine Ausnahme und hier würde ich als ZOS einhaken.
So könnte man F2P Spieler, die im Zeitraum von X Tagen Umsatz im Kronenshop generiert haben, mit einer Rückerstattung, einem Gutschein oder was auch immer, entschädigen.
So schwer ist das gar nicht.
OwenDaring schrieb: »Gut dann behaupte ich mal das meine Mikrowelle nicht so schnell läuft wie mein Toaster
@Mooren :
Du darfst behaupten was du möchtest. Das spiegelt dann letztlich auch nur deine Kompetenz in Sachen Hardware wieder.
@maledicus :
Wie ich hier schon beschrieben hatte, gibt es natürlich auch veraltete PCs, auf denen man die Details auch um einiges runter drehen muss, damit es einigermaßen flüssig läuft.
Der Unterschied zu den Konsolen ist, dass Konsolen in den höchsten Einstellungen nur eine mäßige Grafik-Quallität darstellen, im Vergleich zu PCs. Dort entspricht dies gerade mal den mittleren Einstellungen. Mehr kann diese schwachbrüstige APU einfach nicht stemmen.
Was glaubst du denn was man aus Hardware, die so viel kostet wie bei 'nem PC die GraKa, heraus holen kann? ( Die XB1 kostet zwischen 250 & 400 € ) Das kann sich selbst Lieschen Müller in einer Milchmädchenrechnung zusammen reimen, dass es da einen gewaltigen Unterschied gibt.
Mir ist es eigentlich auch vollkommen Wurscht wer auf welchem System spielt. Es ist eigentlich immer eine Frage der finanziellen Möglichkeiten, welche die Wahl des System beeinflusst. Da mache ich auch gar keine wertende Aussage drüber.
Man sollte aber nicht erwarten, dass eine 2-Takt-MoFa die gleiche Leistung wie eine Münch-Mammut oder Susi Hayabusa bringt, um 's mal überspitzt zu beschreiben.
Das gilt eben für sehr alte PCs & Laptops & eben auch Konsolen.
OwenDaring schrieb: »@maledicus :
Wie ich hier schon beschrieben hatte, gibt es natürlich auch veraltete PCs, auf denen man die Details auch um einiges runter drehen muss, damit es einigermaßen flüssig läuft.
Der Unterschied zu den Konsolen ist, dass Konsolen in den höchsten Einstellungen nur eine mäßige Grafik-Quallität darstellen, im Vergleich zu PCs. Dort entspricht dies gerade mal den mittleren Einstellungen. Mehr kann diese schwachbrüstige APU einfach nicht stemmen.
Das zeigt mir eher das du den Witz nicht verstanden hast xD und sofort "beleidigend" werden musst
Achja vllt bin ich auch im IT Bereich tätig? Das weißt du ja nicht ( bin ich aber nicht)
Gut dann behaupte ich mal das meine Mikrowelle nicht so schnell läuft wie mein Toaster
Deemerundso schrieb: »Die hier verlinkten Hardware Specs der Konsole sind so absolut nichts- und doch alles sagend.
Welcher Baureihe entspringt die GPU? Eine einfache Frequenzbenennung ist wie ne PS Angabe bei nem Auto.
⁞
Ich geb OwenDaring also absolut Recht!
OwenDaring schrieb: »
-->Xbox OneDer Hauptprozessor… basierend auf AMDs Jaguar… ursprünglich mit einer Taktrate von 1,6 GHz konzipiert, wurde diese kurz vor Veröffentlichung auf 1,75 GHz angehoben.
Umgebung
Tannenhirsch schrieb: »Als TESO b2p wurde, habe ich mein Abo auf Eis gelegt. Danach viele längere Spielpausen eingelegt und gelegentlich (wie z.Zt. auch) mal wieder ein Abo abgeschlossen.TorvenTool schrieb: »Viel Gebrabbel von mir...
Kronen hab´ich auch 1x gekauft.
Sprich : Ich bin völlig unregelmäßig (halt so wie´s mir gerade passt) ein Spieler 1.Klasse.
Von mir gibt es Tausende.
Wie soll das berechnet werden ?
b2p-Spieler, sprich Spieler 2.Klasse, sind potentielle Kunden, welche ihr Geld in Kronen investieren könnten.
Der Aktionär sagt sich (wie Du richtig erwähnt hast) : Nun aber zu erwarten, dass man wie Abonnenten behandelt wird, ohne etwas für die Dienste des Betreibers zu bezahlen, ist dreist und assozial.
Die Marketingabteilung schlägt bei sowas nur die Arme über den Kopf.
Damit verprellt man potentielle Kundschaft. Das ist keine gute Werbung im Sinne vom Marketing.
Von daher : Entweder alle werden entschädigt (wie auch immer) oder gar keiner. Ansonsten gibt es nur Verlierer.
Ja klar weiß ich was aufschlussreich bedeutet was ne frage xD
Hab sogar noch mal im Duden nach geschaut
Was wollen die denn damit sagen? Jetzt bin ich mal gespannt? Und wenn es das Gegenteil von aufschlussreich sein soll, dann sollten die sowas nicht ankreuzen
OwenDaring schrieb: »@Mooren :Was wollen die denn damit sagen? Jetzt bin ich mal gespannt? Und wenn es das Gegenteil von aufschlussreich sein soll, dann sollten die sowas nicht ankreuzen
OK… auf die Gefahr hin wieder als „Oberlehrer“ betitelt zu werden.
Es gibt „Experten“ oder oder einflussreiche Leute, die eine bestimmte Meinung vertreten, obwohl es Erkenntnisse gibt, die das Gegenteil beweisen.
Als bestes Beispiel… im Mittelalter wurde von der christlichen Kirche behauptet die Erde wäre eine Scheibe, obwohl schon Jahrhunderte zuvor bei den Griechen bekannt war, dass die Erde eine Kugel ist.
Diese Aussage für sich allein ist schon „Aufschlussreich“, denn entweder sind diese Leute komplette D… gewesen oder sie hatten was zu verbergen. Aber in beiden Fällen ist es eben „Aufschlussreich“.
Letztlich hat sich gezeigt, dass die Kirche mit ihrem „Monopol“ auf „Wissen“ die Entwicklung auf bestimmten Gebieten wie, Medizin, Optik, Mathematik & anderen Themen, empfindlich behindert hatte & die Kreuzzüge hatten jede Menge „Aufschlussreiche“ Dokumente nach Europa gebracht.
Also Quintessenz des ganzen… Leute machen sich zum Horst & ihre Mitmenschen ziehen ihre Schlüsse draus. Welche das sind… naja… 3x darfst du raten.
Umgebung