Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

WOW Zenimax ! Spielt ihr euer Spiel den auchmal selbst?

Illuminati EU21
Illuminati EU21
✭✭✭
Danke Zenimax, ihr habt es jetzt eindeutig bewiesen das ihr keine Ahnung von eurem eigenen Spiel habt. Über die Änderungen vom Sorc z.b. will ich ja gar nichts sagen, das habt ihr ja mega ***! Aber das mit dem giften war ja der OberhammerXD ! nicht das ein 1vx schon schwer genug ist nein jetzt haut man auf den einen auch noch gifte Rauf um die kosten +60% zu erhöhen. Das Geheule der meisten hier drin das sie mit 3-6 Leuten gegen einen verlieren hat ja dann leider doch was gebracht. Solen sich diese Leute doch einfach mal anstrengen anstatt sich immer zu beschweren.... Small sclae ist so gut wie vorbei hier. Danke Zenimax( mal wieder ***)!
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    so viel ich gehört habe sollen Verzauberungen immernoch stärker sein als Gifte... obwohl man halt lernen muss die Gifte zu kontern...
    ist halt gewöhnungssache...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Ich habe es heute getestet. Du musst als Spieler nichts können um gegen einen stärkeren Spieler zu gewinnen. Das Spiel ist komplett am Ende. Du hast in 1vx keine Chance mehr sobald einer von denen mit Giften spielt..... RIP Small Scale
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Allianz-gegen-Allianz-das-PvP-von-TESO-1067053/

    Finde den Fehler :) Sorry, aber Small-Scale war halt nicht die Idee der Entwickler zu Begin :) Daher ja, sie spielen ihr Spiel, und bauen es so wie sie es beworben haben :)
    Edited by Senaja on 3. Juni 2016 22:18
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Ich habe es heute getestet. Du musst als Spieler nichts können um gegen einen stärkeren Spieler zu gewinnen. Das Spiel ist komplett am Ende. Du hast in 1vx keine Chance mehr sobald einer von denen mit Giften spielt..... RIP Small Scale

    Du hast Ironie aus vergessen
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Allianz-gegen-Allianz-das-PvP-von-TESO-1067053/

    Finde den Fehler :) Sorry, aber Small-Scale war halt nicht die Idee der Entwickler zu Begin :) Daher ja, sie spielen ihr Spiel, und bauen es so wie sie es beworben haben :)

    Also Matt betont immer extra das er kein PvP spielt B)
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Allianz-gegen-Allianz-das-PvP-von-TESO-1067053/

    Finde den Fehler :) Sorry, aber Small-Scale war halt nicht die Idee der Entwickler zu Begin :) Daher ja, sie spielen ihr Spiel, und bauen es so wie sie es beworben haben :)

    Also Matt betont immer extra das er kein PvP spielt B)

    Wer ist Matt ?
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Also wenn es euch so viel Spaß macht mit 30+ Leuten in andere 30+ zu rennen und einfach einem skill zu spammen dann weiß ich nicht was für einen Sinn es haben soll sich in pvp anzustrengen !
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Er hat auch gefragt ob Zenimax es spielt, nicht Matt ;) Und das machen sie anscheinend, wenn sie es hinbekommen ihr Spiel so zu bauen wie sie es 2013 wollten ;)

    Aber das ist Wortglauberei: Fakt des Release war, dass Cyrodiil auf AvA ausgelegt wurde und nicht auf Small-Scale.
    Edited by Senaja on 3. Juni 2016 22:38
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Also wenn es euch so viel Spaß macht mit 30+ Leuten in andere 30+ zu rennen und einfach einem skill zu spammen dann weiß ich nicht was für einen Sinn es haben soll sich in pvp anzustrengen !

    Es gibt Spiele wo das PVP anders ist so mit Battlegrounds und Arena und open World PVP
    Eins davon fängt mit W an
    Edited by Gaaron on 3. Juni 2016 22:44
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Dann ziehst du es also vor mit 20 - 100 Leuten rumzurennen und einfach zu hoffen das ihr mehr Leute habt als die anderen ?? Es wurde z.b. der Schaden der Deto erhöht um gegen Zergs ne Chance zu haben und dann verkacken es die wieder - und führen diese Gifte + erhöhte Kosten ein. Meine Minen Kosten 5,2k jetzt mach da mal 60% drauf. So kann ich 3 skill machen und bin out off Magicka ! Einfach nur dumm der Patch
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe es heute getestet. Du musst als Spieler nichts können um gegen einen stärkeren Spieler zu gewinnen. Das Spiel ist komplett am Ende. Du hast in 1vx keine Chance mehr sobald einer von denen mit Giften spielt..... RIP Small Scale

    Aber Purge sagt dir schon was?
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    XD dann nutz doch alle 10 sek den Purge, mal sehen wie du damit klar kommst
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gaaron schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Allianz-gegen-Allianz-das-PvP-von-TESO-1067053/

    Finde den Fehler :) Sorry, aber Small-Scale war halt nicht die Idee der Entwickler zu Begin :) Daher ja, sie spielen ihr Spiel, und bauen es so wie sie es beworben haben :)

    Also Matt betont immer extra das er kein PvP spielt B)

    Wer ist Matt ?

    Der Oberguru aka Leitender Entwickler aka Matt Firor aka Mr. ich Spiel kein PvP :#
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Allianz-gegen-Allianz-das-PvP-von-TESO-1067053/

    Finde den Fehler :) Sorry, aber Small-Scale war halt nicht die Idee der Entwickler zu Begin :) Daher ja, sie spielen ihr Spiel, und bauen es so wie sie es beworben haben :)

    Also Matt betont immer extra das er kein PvP spielt B)

    Für Matt ist Eso auch kein MMROPG :wink:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    XD dann nutz doch alle 10 sek den Purge, mal sehen wie du damit klar kommst

    Nö, ich sterbe lieber und mach dann Forumsthread #drölfzig auf, um daruaf hinzuweisen, dass ZOS was geändert hat, worüber ich aber nicht nachdenken will, weil früher alles besser war.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Dann ziehst du es also vor mit 20 - 100 Leuten rumzurennen und einfach zu hoffen das ihr mehr Leute habt als die anderen ?? Es wurde z.b. der Schaden der Deto erhöht um gegen Zergs ne Chance zu haben und dann verkacken es die wieder - und führen diese Gifte + erhöhte Kosten ein. Meine Minen Kosten 5,2k jetzt mach da mal 60% drauf. So kann ich 3 skill machen und bin out off Magicka ! Einfach nur dumm der Patch

    Du hast nur 25k Magicka als Magicka-Sorc? Oh, das ist dann natürlich schlecht :)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Er hat auch gefragt ob Zenimax es spielt, nicht Matt ;) Und das machen sie anscheinend, wenn sie es hinbekommen ihr Spiel so zu bauen wie sie es 2013 wollten ;)

    Das bekommen die hin? mit 1500-2000 Spielern pro Kampagne? Halbwegs frei von Lag?
    Na da denkste aber nochmal bissl drüber nach :D

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja, das war jetzt schon ein kleines Eigentor :#
    Und jeder der in der Alpha war oder sich damit auskennt, weiß das sie 2013 noch keine richtigen Schimmer hatten was sie wollen ...
    Edited by Digital_Frontier on 3. Juni 2016 23:01
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also wenn es euch so viel Spaß macht mit 30+ Leuten in andere 30+ zu rennen und einfach einem skill zu spammen dann weiß ich nicht was für einen Sinn es haben soll sich in pvp anzustrengen !

    Du kannst dir auch wen zum Duell suchen oder 3 vs 3 spieln oder 5vs5...

    Das 1 vs 6 möglich war, bzw. 1 vs 10 oder noch höher, war schlicht nie gewollt. Du kannst aber immer noch Versorgungswege stören oder Ressourcen einnehmen und als kleine Gruppe dein Team unterstützen.

    Und es war auch komplett unlogisch dass eine Person so leicht gegen eine Übermacht gewinnen kann, daher war es gut diesen Logikfehler zu korrigieren. Desweiteren zeigt es dass es vor DB weit aus unbalancierter war und gerade die die hier wütend sind zu recht generft wurden. Ich bin dafür Zeni seeehr dankbar.
    Edited by Soldier224 on 4. Juni 2016 06:18
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Wer kennt es nicht? So ein unlogisch leichtes 1vs6/1vs10.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Cianai, dass ist das erste und wahrscheinlich auch das letzte Mal das ich hier etwas ins Forum schreib - aber deine Kommentare waren ja nicht anders zu erwarten, da du ja selbst in 30 Mann Gruppen mitläufst. Ich sehe im Moment keinen Grund mehr warum ich mich im PvP noch anstrengen soll..... Mit diesm Patch ist ein 1vx nicht mehr möglich!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sehe im Moment keinen Grund mehr warum ich mich im PvP noch anstrengen soll..... Mit diesm Patch ist ein 1vx nicht mehr möglich!

    Als wenn du dich jemals angestrengt hast. Macht nur sinn in dem Zusammenhang, dass du jetzt aufgibst wo zum erstenmal Anstrengung gefordert wird. Aber womöglich ist dann das PvP auch ohne dich besser dran.

    Ganz zu schweigen davon dass du Unsinn redest. Smallscale pvP ist weiterhin möglich und nützlich . Wie ich im obigen Post schon erwähnt habe. Das verstehen natürlich nur diejenigen die zumindest ein leichtes taktisches Gespür mitbringen.
    Edited by Soldier224 on 4. Juni 2016 07:38
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    LoL
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Soldier224 da sieht man wieder du keine Ahnung hast von pvp. Ich kann mich sehr wohl anstrengen- was du wahrscheinlich in müsst da du ja mit 20-30 man nie Probleme haben wirst gegen einzelne zu verlieren. Ganz ehrlich wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast dann ist dir nicht mehr zu helfen. Small Scale ist nicht mehr möglich, ich Habs gestern versucht und es geht nicht mehr ..
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 da sieht man wieder du keine Ahnung hast von pvp. Ich kann mich sehr wohl anstrengen- was du wahrscheinlich in müsst da du ja mit 20-30 man nie Probleme haben wirst gegen einzelne zu verlieren. Ganz ehrlich wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast dann ist dir nicht mehr zu helfen. Small Scale ist nicht mehr möglich, ich Habs gestern versucht und es geht nicht mehr ..

    Du glaubst selbst was du da schreibst?

    Wenn ja ist das schon seltsam genug. Ich bin auch schon in einer 5er Gruppe umhergewandert um Ressourcen einzunehmen oder die Gegner zu stören. Ich habe auch schonmal eine Burg weit in Unterzahl mit verteidigt und Zeit für mein Team gewonnen wodurch Verstärkung kam welche die Gegner vernichtete.

    Nein Smallscale ist nicht Tod. Dein Exploit ist Tod.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Oh man ich kann nicht mehr
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Webauftritt beschreibt nur mit was beworben wurde, also Gegenfrage:

    Kauft ihr euch einen 2D Fernseher und beschwert euch dann beim Hersteller das er kein 3D kann? TESO wurde als AvA beworben und nicht als Small-Scale, also heult nicht rum ;)
    Und einen Scill alle 10 Sekunden benutzen? Ja sollst du, also wenn du das nicht hinbekommst, dann liegt es nicht am Spiel sondern an dir :)

    Und ist immer wieder lustig wo man den Anspruch her nimmt das man in 1vX Kämpfe gewinnen muss :D schon mal auf die Idee gekommen, dass die anderen genau so gut sind und dann einfach in der überzahl ;) Oder, Gott bewahre, sie sind sogar besser und würden auch das 1v1 gewinnen :hushed:
    Edited by Senaja on 4. Juni 2016 08:29
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wow, manno, morgens um 1000h hab' ich doch noch kein Popcorn! Coole Stimmung hier... B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Gaaron schrieb: »
    Also wenn es euch so viel Spaß macht mit 30+ Leuten in andere 30+ zu rennen und einfach einem skill zu spammen dann weiß ich nicht was für einen Sinn es haben soll sich in pvp anzustrengen !

    Es gibt Spiele wo das PVP anders ist so mit Battlegrounds und Arena

    Naja, dort handelt es sich allerdings um instanzierten Käse der vielleicht zu einem Shooter passt aber nicht zur Norm oder als einzige Möglichkeit für ein MMO in Betracht werden sollte. Genau das hat DAOC und ESO bis heute ausgemacht, dass es eben keine klassischen "Maps" oder Mini Instanzen braucht, weder für small scale noch für Zerg sondern die Freiheit stets bei den Spielern lag.

    Auch in Cyrodiil muss sich niemand einem Zerg anschliessen wenn er das nicht will.
    Zum Teil hängt das natürlich auch von der PvP Gilde ab und wie sie sich organisiert hat, auch hier hat jeder die Wahl sich gemeinsam im small scale zu verbessern oder eben nicht. Dafür braucht es keine Dutzend Spielmodi.

    Was ESO meiner Meinung nach ganz gut getan hätte wenn man die Kaiserstadt größer und mehr in Richtung Darkness Falls und Schattenlabyrinth wie in DAOC designed hätte. Das Problem hier ist allerdings das man sich solche Dimensionen zwecks Performance in ESO leider nicht leisten kann. Das finde ich um einiges schlimmer als fehlende optionale Spielmodi.
    Edited by Bromburak on 4. Juni 2016 08:58
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    @Bromburak
    Schöner Name!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.