Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

WOW Zenimax ! Spielt ihr euer Spiel den auchmal selbst?

  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Warum glaubt ihr denn sind so so so wenige wo small scale machen im forum - da wir genau wissen auf was für leute man dort trifftXD.

    Dein vorgetragener Wunsch nach small-scale ist ja auch ok. Aber Cyrodil ist halt nun mal AvA. Warte halt auf die angekündigten Battlegrounds, das wird dann eher was für dich sein. Es gibt auch genug Spieler die gar keine Lust auf 1vs1 oder was auch immer haben, und AvA, nenne es meinetwegen gezerge mögen...
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was hättest du eigentlich gemacht wenn alles so gegriffen hätte wie von Zos damals geplant und angekündigt?
    Epische Schlachten, gute Performance usw....
    Dann hättest du heute nicht 200-250 Spieler pro Allianz sondern doppelt so viele oder mehr, und alle würden sich auf der gleichen Karte tummeln, die Karte würde ja nicht größer werden.

    30-40 Leute sind von meinem Verständnis noch kein Zerg, da bin ich andere Zahlen aus einem ähnlichen Spiel gewohnt.
    Das ist das Minimum an unorganisierten Spielern das man braucht um eine Burg einzunehmen, und teilweise reicht nicht einmal diese Zahl.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Warum glaubt ihr denn sind so so so wenige wo small scale machen im forum - da wir genau wissen auf was für leute man dort trifftXD.

    Warte halt auf die angekündigten Battlegrounds, das wird dann eher was für dich sein.

    Ach Schnickschnack, die Solo v X / Duo v X Spieler der 3 Allianzen meiden sich doch jetzt schon wie der Teufel das Weihwasser. Gegen ebenbürtge Spieler anzutreten ist nicht das primäre Ziel dieser Spielweise, das wäre nicht AP-Effektiv.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Warum glaubt ihr denn sind so so so wenige wo small scale machen im forum - da wir genau wissen auf was für leute man dort trifftXD.

    Warte halt auf die angekündigten Battlegrounds, das wird dann eher was für dich sein.

    Ach Schnickschnack, die Solo v X / Duo v X Spieler der 3 Allianzen meiden sich doch jetzt schon wie der Teufel das Weihwasser. Gegen ebenbürtge Spieler anzutreten ist nicht das primäre Ziel dieser Spielweise, das wäre nicht AP-Effektiv.

    Stimmt das könnte ja etwas länger dauern :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hör doch einfach auf zu spielen, wenn das Spiel so *** ist und deine Spielweise, welche definitiv nicht zum Produkt passt, nicht mehr möglich ist. Komischerweise spielt ihr doch weiter, macht weiter small-scale und AP, obwohl es ja so tot ist. ***! Wenn es tot ist, wieso spielt ihr dann noch? Glaubt ihr echt ihr erweckt es zum Leben? Die geringe Anzahl von Personen ist wichtiger als der Großteil der AvA spielt? Also ich will euch eure Spielweise nicht schlecht reden, ist eure Sache, aber ihr seit nicht die Mehrheit und habt eigentlich auch kein Recht darauf das eure konträre Spielweise klappen muss... Cyrodiil ist nunmal AvA Zone.

    Produktbeschreibungen sollten dem Kunden zeigen, ob das Produkt zu ihm passt. Kann ich nur immer wieder wiederholen. Aber ich bin mir sicher das du dir auch ein Familienauto kaufst und dich dann wuderst das der Sportwaagen schneller ist ;)
    Edited by Senaja on 4. Juni 2016 15:49
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 kannst du mir bitte deinen char Name sagen, da du dich ja so gut in eso auskennst würde mich der Name gerne interresieren -übringens kann ich auch ts kommen..

    du magst das als Feigheit werten aber ich gehe lediglich mit Leuten ins Ts die mir sympatisch sind. Du gehörst nicht dazu. Dazu kommt, dass ich es nicht mag wenn jemand nicht will, dass etwas öffentlich ausgetragen wird Noch ist es so schwer zu verstehen dass small scale nicht dasselbe ist wie 1 vs X. das habe ich dir mehrmals erklärt und eine mündliche Erklärung wird auch nicht an kommen wenn du hier einfache Sätze nicht verstehst.

    So noch einmal:

    Small Scale heißt nicht 1 vs X sondern beinhaltet alles was 1 - kleine Gruppen betrifft. Und für die gibt es immer noch genug zu tun auch ohne dass man sich 20 Leuten entgegen werfen kann.
    So oft im ts müssen wir nur darüber lachen wenn wir einen 30 man zerg platzen lassen, den es dauert keine 5 min dann steht wieder was im Forum... das kann nicht sein 3v20 soll man gar nicht verlieren können und so weiter.

    Ich persönlich lache immer über diejenigen welche nur mit bugusing und exploit Fähigkeiten kämpfen können und sich dann auch noch toll finden zu dritt eine 20 Mann Gruppe gelegt zu haben. Denn ich weiß: Die besitzen keine Art von Skill und einen ziemlich schlechten Charakter.
    Edited by Soldier224 on 4. Juni 2016 16:46
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Lol, wie gesagt schrieben könnt ihr zerger viel aber ins ts traut ihr euch nicht ? Wenn euch 50v50 lieber ist dann ok soll halt h der in eurem zerg einfach mal einen Skill spammen - dafür braucht ihr nicht mal 2 leisten , dafür genügt eine. Wie gesagt ich hab euch meinen @ Namen genannt wer meint er kann mir das im ts sagen der schreibt mich an wer nicht kann meinetwegen weiter im Forum herumirren. Viel Spaß beim 1 skill spammen in einem zerg!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Haben wir hier Sheey 2.0?
    Was das Internet für Koryphäen hervorbringt. Irgendein Geek der durch ein paar Pixel ziemlich aggressiv die Dicke Hose raushängen lässt *kopfschüttel*.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man sich den Thread so durchliest, dann muß man wirklich die Geduld auf beiden Seiten bewundern. Falls man sich aber die Mühe machen sollte und die Produktwerbung liest,
    http://www.elderscrollsonline.com/de/esotu
    Der Allianzkrieg tobt in Cyrodiil, wo jede Armee darum kämpft, die Kaiserstadt zu erobern. Gewaltige Befestigungsanlagen werden Tag und Nacht belagert, während Kämpfe um die Vorherrschaft in der ganzen Provinz entbrennen. Schließe dich dem Kampf an und repräsentiere deine Allianz. Benutze mächtige Belagerungswaffen und nutze deine eigenen Taktiken, um den feindlichen Allianzen den Ruhm streitig zu machen! Wirst du zum Kaiser gekrönt werden?
    dann kann man es so interpretieren, das Platz für beides ist. Großes 'Allianz versus Allianz' und smallscale, die Intention von Zeni ist aber sicher nicht, das einer gegen 20 alleine bestehen kann. Das kann ich beim besten Willen nicht herauslesen.

    Um Deine Frage zu beantworten, ja. Zeni-Mitarbeiter spielen teso auch selbst und deswegen wurde daran gearbeitet, das eben nicht mehr einer alleine gegen alle im Allianzkrieg in Cyrodiil bestehen kann und das wird vermutlich auch in Zukunft so sein. Weswegen wurde denn der Cap bei den CP eingeführt? Das ist alles ein und die selbe Strategie.

    Den bisherigen Einzelkämpfern möchte ich sagen, was ihr bisher geleistet habt war nicht schlecht, aber ihr solltet euch nun anpassen, sonst ergeht es euch wie den Rittern in der Renaissance und ihr werdet nicht mehr gebraucht. Was ist so schlimm daran, wenn sich jetzt die bisherigen besten 4 oder 5 zusammenschließen und gemeinsam gegen 30 oder 50 zu Felde ziehen? Wenn es funktioniert, bedeutet das doch nicht das man etwas verliert sondern man gewinnt ein neues Spielgefühl.
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Hegron, ich sagte das ganze schreiben hier nervt mich nur -wenn wer will kann er in ts kommen aber du hält's es nicht aus das jemand anderes halt small scale bervorzugt. erhi stimm ich da zu, es wäre ja schön wenn das noch klappen würde- hat es ja früher auch - aber jetzt mit den giften hast du mit deinen 4-5 guten spieler einfach keine chacne mehr da. Nicht das es vollkommen normal ist wenn man allein gegen mehrere verliert - aber es at halt einfach noch geklappt das 5 Leute gegen 20(schlechte Spieler) gewonnen haben. Jetzt ist es so gut wie nicht mehr möglich... schade
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    also ich stimme Illuminati EU21 zu, derweil sind die kostenerhöhungs gifte von 60% eine pay to win variante, da diese auch noch 10sekunden anhalten. Die kostenerhöhungsgifte werden auch durch keinerlei möglichkeiten abgeschwächt.

    Am anfang waren diese beiden gifte nur bei 30% erhöhte Kosten, da dachte ich noch es ist angemessen mit den 60% ist es pay to win, weil man nicht mehr den stun brechen kann im schlimmsten fall.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aber du hält's es nicht aus das jemand anderes halt small scale bervorzugt.

    So ein Blödsinn, schau mal was ich im anderen Sheey-Thread dazu geschrieben habe.
    Das hier ist AvA, im Zweifel also: Zerg >>> alles andere
    Smallscale und 1vsX sollte meiner Meinung auch möglich sein in einem open PvP, aber du schaltest in der Diskussion immer gleich in den rage-modus, wenn die Leute nicht deiner Meinung sind... Was erwartest du da?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jerro schrieb: »
    also ich stimme Illuminati EU21 zu, derweil sind die kostenerhöhungs gifte von 60% eine pay to win variante, da diese auch noch 10sekunden anhalten. Die kostenerhöhungsgifte werden auch durch keinerlei möglichkeiten abgeschwächt.

    Am anfang waren diese beiden gifte nur bei 30% erhöhte Kosten, da dachte ich noch es ist angemessen mit den 60% ist es pay to win, weil man nicht mehr den stun brechen kann im schlimmsten fall.

    Also das mit dem Pay2Win musst du mir jetzt mal genauer erklären o:)
    Noobplar
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    hegron die hauptfrage war ob zenimax das spiel auch spielt- wieso gibst du solche Kommentare ab- ich hab keine lust mich mit dir zu diskutieren..... lass es jetzt doch einfach.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    tja, du bezahlst für gifte im gildenladen, dieses gift es so stark das es alle tötet indem diese nicht mehr einen stun brechen können, weil die ausdauer kosten zu hoch sind, durch dieses gift und dazu hält dieses gift 10sek bei einer abklingzeit von 10sek.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, es gibt einige Zos Mitarbeiter die Eso spielen. An anderer Stelle im Forum wurden hier auch schon bekanntere Mitarbeiter genannt, die spielen.
    Damit dürfte die Frage beantwortet sein und dieser traurige Thread kann geschlossen werden :'(
    Edited by Hegron on 5. Juni 2016 17:22
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jerro schrieb: »
    tja, du bezahlst für gifte im gildenladen, dieses gift es so stark das es alle tötet indem diese nicht mehr einen stun brechen können, weil die ausdauer kosten zu hoch sind, durch dieses gift und dazu hält dieses gift 10sek bei einer abklingzeit von 10sek.

    Pay-to-win ist definitert darüber, dass du Echtgeld (Geld aus Lohn/Gehalt oder anderen Bezügen aus deinem Reallife) in einem Spiel dazu verwenden kannst um dir Spielvorteile zu erkaufen. Der interne Gildenladen hat damit absolut nichts zu tun und so etwas von sich zu geben zeugt entweder von Unwissenheit, somit sei dir verziehen, oder Dummheit, hier gilt auch ersteres.

    Da jeder den Gildenladen nutzen kann, kann das niemals Pay-to-Win sein ;) Insbesondere, weil du dir alle Gifte auch selber bauen kannst :D
    Edited by Senaja on 5. Juni 2016 17:39
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    tja, du bezahlst für gifte im gildenladen, dieses gift es so stark das es alle tötet indem diese nicht mehr einen stun brechen können, weil die ausdauer kosten zu hoch sind, durch dieses gift und dazu hält dieses gift 10sek bei einer abklingzeit von 10sek.

    Aber kann dieses Gift nicht auch selbst hergestellt werden? (Ich weiß es wirklich nicht, hab mich mit den Giften und deren Möglichkeiten noch nicht so eingehend beschäftigt)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Er redet von Giften die man im normalen Gildenladen kaufen kann. Die muss ein Spieler ja hergestellt haben, damit du sie kaufen kannst. Und doch, du kannst alle Gifte selbst herstellen ;)

    Im Bezug auf die Gifte aus dem Kronenshop (Nur ein einziges Gift, von dem er nicht redet): Das selbe Gift kann Ingame stärker hergestellt werden :)
    Edited by Senaja on 5. Juni 2016 17:43
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Er redet von Giften die man im normalen Gildenladen kaufen kann.

    Aja, komplett überlesen :D

    Na in dem Fall: Das is kein pay2win.
    So^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    naja, ich weiß was wirkliches pay to win ist, war ja ironisch ;) aber gut das man hier gleich so immer beleidigt wird Zitat "oder Dummheit" Danke schön ^^

    Aber zurück zum wesentlichen, dieses gift ist so mächtig und die meisten Stamina Klassen werden wohl nicht immer "Purge" dabei haben. Warum sollte ne Stamina Klasse auch einen Purge skill rein nehmen der Magica Kostet den er sich von den Resourcen nicht leisten kann.

    Vor allem ist es ein gift das 10Sek hält die Kosten um 60% erhöht und einen CD von 10 Sekunden hat.

    Edited by Jerro on 5. Juni 2016 18:25
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer so Probleme mit Giften hat... sollte vielleicht einfach Cps in eine Giftresistenz stecken.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    und das wirkt gegen die 60% kostenerhöhung? ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Ironie hat da glaub ich kaum wer erkannt :D und die Aussage "Dummheit" ist eine Wertung deiner Fähigkeit Wissen richtig zu interpretierten, dass hat nichts mit beleidigen zu tun ;) Da hätte ich andere Begriffe wählen können

    Naja, vllt mal umdenken und einen Magickaskill wie Purge ausrüsten. Das nennt man seine Skillung anpassen ;)
    So wie die meisten DDs seit spätestens einen Update elementare Wände spielt, hat davor auch keiner. Also Wer sich zu fein ist dafür, der hat eben pech, machbar ist es auf jeden Fall. Oder einfach im Raid laufen, was im AvA angebrachter wäre, und da kann dich ja dann jemand anderst purgen :)
    Muss mich da schon fragen, jeder kennt das Gegenmittel und aus Bequemlichkeit wird es nicht ausgerüstet :D selbst Schuld...
    Edited by Senaja on 5. Juni 2016 20:10
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    wie gesagt im zerg ist das mit den giften kein Problem aber du kannst nicht als spieler in 1v1,1v2oder 1v3... purge reinnehmen. das geht nicht. ich mache small sclae und weiß das - wenn es funktionieren würde würde ich es nutzen aber es geht nicht. die kosten für purge sind da ja auch extrem hoch wenn du das gift droben hast und die 8 sek wo ich dann mal giftfrei spielen kannst sind es nicht wert. 60% sind einfach zu viel!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Korrigier mich: Effektive Läuterung dürfte ohne Reduzierung etwas mehr als 5k kosten? Damit dürftest du diesen Skill als einzigen Magickaskill eigentlich extrem oft im 8 Sekunden Abstand nutzen können?

    Aber da musst du mir jetzt helfen, da wo ich PvP noch gespielt habe es zumindest funktioniert hat mit einem Staminachar.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    die magica klassen können noch ganz einfach den purge mit rein nehmen,
    die stamina klassen haben eher das nachsehen.

    ein gift das die kosten erhöht und auf keinerlei weise abgeschwächt werden kann, zieht einfach einem restlos leer,
    dazu brauch man nur 2 pflanzen sorten für das 10sek gift. mit 10sek innere abklingkzeit.

    Die anderen gifte stehen nicht im verhältnis, die wirkdauer ist kurz und der schaden wird teilweise durch resistenzen abgeschwächt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hatte den Thread noch gar nicht verfolgt. Ist ja interessant, dass sich einerseits über Gifte beklagt wird und man andererseits mit stolzgeschwillter Brust kundgibt, dass man mit dem Vicious-Noob-Set und Deto spammend mal wieder einen 20-Mann-"Zerg" platzen lassen hat :smirk: ...finde den Fehler...
    Ich mag die Gifte auch nicht besonders, aber Vicious Noob geht mir noch viel mehr auf den Senkel, weil es halt auch gegen Kleingruppen (3-4 Leute) liebend gern eingesetzt wird.
    Und ich spiele gern in solchen Kleingruppen, und das geht auch weiterhin (aber jeder soll gern in Großzergs spielen, wenn er will - play as u want - ).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    In kleinen gruppen braucht man das set auch nicht weil es einfach nur verbuggt ist- aber wenn dann 2-3 mal ein 20+ zerg über dich rüberrollt dann zieh ich es an und spreng den zerg. Ich hab das set von daher immer mit dabei. und man braucht deto und vicious death -set um die zergs platzen zu lassen - ganz einfach ;)
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭
    das geht nicht. ich mache small sclae und weiß das - wenn es funktionieren würde würde ich es nutzen aber es geht nicht.

    Es fliegt nicht. Ich sitze im Flugzeug und es fliegt nicht - wenn es funktionieren würde, würde es fliegen. Aber es fliegt nicht.

    Beweisführung abgeschlossen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.