Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Magier... Was habt ihr bloß gemacht?

• LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    @ Jobra:
    ich verstehe dich gut ;)
    Ich hab hier den Thread begonnen, weil ich es als ein gewichtiges Thema sehe, wozu man echt mal den Mund aufmachen muss... einfach weil es haaresträubend ist, wie der Mage beschnitten wurde... ansonsten sage bzw. schreibe ich hier eh nicht viel.

Und zum Thema Tank... nein, ich spiele keine Tank darum hat bzw. hatte mein Mage auch immer leichte Rüstung an und ist /war auf seinen Schutz angewiesen.

Ich für meinen Teil gehe jetzt mal spielen... undd zwar meine kleine Sibiri (Stamina-NB)... vlt. gewöhne ich mich ja noch andere Spieler anzuspringen und ihnen dann mit dem Bidenhänder eins überzuziehen.

Mage -> RIP

vlt. ja irgendwann wieder... ich hoffe es
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    LilaMue schrieb: »
    @ Senaja:
    Sorry, aber der, der jetzt Mist redet, bist glaube ich du.

In einer schwierigen Instanz hat ein Heiler gar keine Chance, mich als Magier am Leben zu halten, wenn ich meine Schilde nicht mache... und da gibts für mich keine Diskussion... genug oft erlebt, auch mit sehr guten Heilern
    Weil... wozu wären die Schilde dann überhaupt gut??? ;)
    Beim Thema Zauberer stimm ich Senaja eigentlich ungemein selten zu aber das Schild braucht man eigentlich nicht zwingend in einer Ini. Ich hatte es nur auf der Ultileiste für den Fall dass der Heiler oder mal wieder die ganze Gruppe stirbt.
    Ich habe mich mit Woge eigentlich immer ganz gut heilen können.
    Aber jetzt spiel ich Zauberer aus Prinzip nicht mehr. Weil die Klasse einfach nichts hat was für sie spricht.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Der Sorcerer wurde nicht kastriert man.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    @Elrosahir : Okay, ich stimme deiner Aussage zu. Du wirst mir aber auch zustimmen, dass der andere Morph des Schildes (Gibt dir weiterhin etwa 15-20k Schild) 10 Sekunden hält und damit absolut ausreichend ist um jeden Encounter auch mit schwachem Heiler im PvE zu spielen? :)

Insbesondere weil Lila aber in ihrer Ausführung auf "sehr gute Heiler" eingeht, kann ich dann auch die Aussage aufstellen, dass der es ohne Probleme hin bekommen muss sie zu heilen, wenn sie nicht zu unfähig ist sich zu bewegen :)

Klar, es gibt hier die jenigen, die es wirklich können. Bin ich auch froh darüber wenn ich mal was anderes mache.
    Doch in meiner kleinen Gilde ist ein Heiler, EINER! Und dieser hat arg Probleme mich bei Bosen die ihren Fokus verlieren, sei es 1 sek, mich am leben zu halten.
    Das war sonst NIE das Problem.

Lass mich lügen, der andere Morph sind nur 8sek. und total unnütz, da dieser die 33% extra Schaden nicht nimmt.

Nein, es ist leider nicht möglich jede Dungeon unbedingt mit diesem Heiler als Bsp. ohne Schild zu schaffen.
    Es ist machbar, jedoch gehen meine DPS von 20k+ auf 10 runter wegen Schildspamen.
    Und zur Info, ich bin kein Sorc der nur rumsteht. Mein WASD steht NIE still. Movement ist das A&O.

Mit meiner Nachtklinge (Neu auf 50 gestern billiges Set aufgebaut) vEH, war ein Kindergarten obwohl ich nie gespielt habe, direkt 20k DPS (1Min +) und kein Problem für den Heiler da diese 5-10k mehr Leben hat. Obwohl Nahkampf.
    Das ist keine BALANCE in meinen Augen. Für mich sieht es eher aus als will ZoS ihre Klassen die gerade inn sind zu spielen so gestalten das sie nur 1,2,3 drücken müssen. Alle anderen haben bis sie kein Bock mehr haben Pech.
    Erst wenn ZoS wieder Laune hat gibt es einen Push für Mage/Sorc.

Sorry, ist aber halt meine Meinung zu ZoS was die Klassen angeht.
    Nachtklinge Buff 1.6 und jetzt insgesamt locker 50% mehr Schaden
    DK jetzt MEGABUFF mit teils locker 30k DPS
    Templar noch gut und teils nerf teils push.
    Aber Zauberer wurde nur noch generft - PETS ausgenommen
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So jetzt Stop mal:

1.) Das liegt ja dann wohl am Heiler, und dieser müsste versuchen besser zu werden :) Will ihn nicht schlecht reden, aber ich spiele meinen Heiler 1-2 die Woche und bekomme den Spaß hin ;) Insbesondere wenn du einen Schild spammen musst läuft i.was in einer vierer Instanz gehörig schief... Das ist nicht böse gemeint, aber dass kann eigentlich nicht sein ;)

2.) Deine Nachtklinge hat 10k Leben mehr? Das musst du mir erklären? Dein Sorc müsste glaube ich i.wo bei 17k+ [Wohlgemerkt: Das reicht in jeder vierer Instanz] rum kriechen (Habe den schwere Rüstungsboni nicht ganz im Kopf) und deine Nachtklinge i.wo 18,5k+. Wo holst du denn bitte 10k Lebensunterschied her?

3.) Im Eldengrund ist dein Mage genau so wie die NB dazu im Stande 30k+ zu fahren ;) Also ist das keine gute Vergleichsbasis :)

4.) Die 30k+ kann jeder DD mit Übung, der richtigen Gruppe und der richtigen Ausrüstung aktuell schaffen. (Stamina Templer und Stamina Sorc mal ausgenommen, da bin mir nicht sicher)
    Edited by Senaja on 2. June 2016 16:00
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    So jetzt Stopp mal:

1.) Das liegt ja dann wohl am Heiler, und dieser müsste versuchen besser zu werden :) Will ihn nicht schlecht reden, aber ich spiele meinen Heiler 1-2 die Woche und bekomme den Spaß hin ;)

2.) Deine Nachtklinge hat 10k Leben mehr? Das musst du mir erklären? Dein Sorc müsste glaube ich i.wo bei 17k+ [Wohlgemerkt: Das reicht in jeder vierer Instanz] rum kriechen (Habe den schwere Rüstungsboni nicht ganz im Kopf) und deine Nachtklinge i.wo 18,5k+. Wo holst du denn bitte 10k Lebensunterschied her?

3.) Im Eldengrund ist dein Mage genau so wie die NB dazu im Stande 30k+ zu fahren ;) Also ist das keine gute Vergleichsbasis :)

Wie gesagt, nicht jeder Heiler kann es schaffen wie die oberen x% zu Heilen.
    Das liegt teils am Alter und damit zusammenhängend der Geschwindigkeit und aber auch daran das es einfach für manche nicht so einfach ist auf alle aufzupassen.

Ich habe mit der Nachtklinge 25k Leben, mein Sorc hat 16 1/5

Mein Sorc schafft keine 20k DPS mehr (das war mein alter Wert vor dem Patch - ich bin halt kein MEGA ULTRA MMO'ler, nein ich spiele aus Spaß - und mehr brauch man auch nicht an Schaden) jetzt sind es 10k. Zudem sag ich folgendes, nur auf DPS wenn ich 30k und mehr fahre ist doch nur für jene, die einfach was nachbauen. Das mach ich nicht, denn dieser Spielstil ist nicht meiner. Und Bosse sollen auch noch ihre Mechanik zeigen. Viele Spieler sind nur noch geil ein Boss zu legen ohne jemals die Mechanik gesehen zu haben - wo bleibt der Spaß? Nirgends, das ist stumpfes grinden bzw. bursten zum farmen *yawn* Und wie eben gesagt, Nachtklinge 1. Mal gespielt und diese DPS. Mit meinem Zauberer musste ich lange dran arbeiten.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    So jetzt Stopp mal:

1.) Das liegt ja dann wohl am Heiler, und dieser müsste versuchen besser zu werden :) Will ihn nicht schlecht reden, aber ich spiele meinen Heiler 1-2 die Woche und bekomme den Spaß hin ;)

Das liegt teils am Alter und damit zusammenhängend der Geschwindigkeit und aber auch daran das es einfach für manche nicht so einfach ist auf alle aufzupassen.

Mein Sorc schafft keine 20k DPS mehr (das war mein alter Wert vor dem Patch - ich bin halt kein MEGA ULTRA MMO'ler, nein ich spiele aus Spaß - und mehr brauch man auch nicht an Schaden) jetzt sind es 10k. Zudem sag ich folgendes, nur auf DPS wenn ich 30k und mehr fahre ist doch nur für jene, die einfach was nachbauen. Das mach ich nicht, denn dieser Spielstil ist nicht meiner. Und Bosse sollen auch noch ihre Mechanik zeigen. Viele Spieler sind nur noch geil ein Boss zu legen ohne jemals die Mechanik gesehen zu haben - wo bleibt der Spaß? Nirgends, das ist stumpfes grinden bzw. bursten zum farmen *yawn* Und wie eben gesagt, Nachtklinge 1. Mal gespielt und diese DPS. Mit meinem Zauberer musste ich lange dran arbeiten.

Sry, aber jede Klasse kann auf 25k leben kommen. Und jede Klasse kann mit unter 20k HP Inis laufen. Die Probleme die du beschreibst liegen nicht am Sorc!
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sei mir nicht böse, aber dann ist dein Mage einfach an irgend einem Punkt falsch geskilled wenn er nur 10k schafft. Und eigene Ideen in einen Build einbauen schön und gut, aber wenn du dadurch keine DPS mehr erzeugst war die Idee vllt nicht so gut :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    @Senaja Ich verlasse mich nicht auf das Können anderer spieler, in einem Spiel das ich Spiele bin ich der Mittelpunkt alles andere ist Beilage. Danke für die Diskussion.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    So jetzt Stopp mal:

Sry, aber jede Klasse kann auf 25k leben kommen. Und jede Klasse kann mit unter 20k HP Inis laufen. Die Probleme die du beschreibst liegen nicht am Sorc!

Ich möchte dazu nichts mehr sagen, denn wie Du siehst, jeder hat seine eigene Meinung. Ich bleibe bei der Meinung wie viele, auch im englischen Forum. Der Sorc hat ein zu heftigen Nerf bekommen.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, dann bist du ein Solospieler was prinzipell legitim ist, aber dann eine Klasse in einem MMO auf Solospiel zu polen klingt nach gewisser Perversion? ;)
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    So jetzt Stopp mal:

Ich möchte dazu nichts mehr sagen, denn wie Du siehst, jeder hat seine eigene Meinung. Ich bleibe bei der Meinung wie viele, auch im englischen Forum. Der Sorc hat ein zu heftigen Nerf bekommen.

Ich bestreite nicht, dass er generft wurde. Wenn das aber in 4er-Inis dazu führt, dass man die Ini nicht schafft, dann liegt das nicht an dem Nerf. Und das englische Forum...naja....
    Noobplar
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

Edit: ich habe den selben Build wie vorher und da sind es halt 10k weniger. Da ich mehr Zeit für Schild brauche.
    Und ich werde keinen reinen DPSBURST Sorc machen der beim 1. normalen Mob wegrennt.[/quote]

[/quote]

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gut wenn du dich aus der Diskussion zurückziehen willst, ist dass dein gutes Recht.
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Edit: ich habe den selben Build wie vorher und da sind es halt 10k weniger. Da ich mehr Zeit für Schild brauche.
    Und ich werde keinen reinen DPSBURST Sorc machen der beim 1. normalen Mob wegrennt.

Wenn du nicht auf deinen Heiler/Movement/tank vertrauen willst, dann ist das ok. Aber dann beschwer dich nicht über niedrigeren Damageoutput. Jeder DD kann sich hinstellen, Schilde spammen und heilen und sich hinterher über zu wenig DPS beschweren. hat dann nur nichts mit der Klasse zu tun. Sondern NUR mit der eigenen Spielweise/Skillung.
    was soll dir das Schild bringen (im "normalen" PvE)?
    Onehits? lol...da müsste es ja jede andere Klasse auch umhauen...
    AoEs? rausgehen dann passt das
    Kleinere Treffer? Dafür gibts nen Heiler
    Edited by Destruent on 2. June 2016 16:13
    Noobplar
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht sonderlich begeistert. Der Schilde Nerf ist ja in Ordnung, aber ohne Deto und Dawnbreaker bekommt man kaum was down, der Schaden von Sorcs war schon vor dem Patch eher mäßig.

Finde es ziemlich lachhaft, wie ständig über Nachtklingen und Sorcs rumgeheult wird, aber nie beschwert sich jemand über Dks, die seit einem halben Jahr lächerlich broken sind (ja, braucht nur einen bekannten Streamer der sich hinstellt und rumheult wie S__eiße Dk ist, schön dass die Streamer den Leuten das Denken abnehmen)...

Naja, spiel ich halt Petsorc <.<
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Mitt komplettem Zoo? Auch der Atro? *.*
    Jorn - Tank is Coming

• Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenn aus meiner Gilde keinen Sorc der den normalen(!) PvE Content mit Schilden bestreitet, also wirklich keinen. Sogar unsere Rookies lassen das nach einmaliger Erklärung.

Und im PvP... Naja, wie willst du mit einem Sustainbuild gegen einen Schildspammer was drücken? Kannst höchstens so lange draufkloppen bis er entweder einen Fehler macht oder mal leer geht.
    Aber ansonsten.. Ausserdem sind ja bekanntlich Sorcs rein von den Klassenskills Range DDs, dann dürfen halt die Superhelden nicht mehr F2F zu den Melee DDs stehen.

Taktischer Spielen zu müssen ist doch kein Nerf, es ist eine Anpassung und in meinen Augen auch eine Sinnvolle. Wenn ich Zehn Sorcs nehme sind Acht am heulen. Zwei davon interessiert es nicht weil sie sich anpassen können und wollen.

Und genau da liegt der Hund begraben. Niemand will sich anpassen oder seinen Spielstil ändern.

Und ich weiß wovon ich schreibe, bin lang genug als "Wet Noodle" Magicka DK im PvP rumgelaufen und hatte trotzdem meinen Spaß und meine Kills.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Hier versuchen 2 Spieler, die gar keinen Sorc spielen den Sorc Spielern zu erklären, dass der Nerf richtig ist und die Sorc Spieler gar keine Ahnung vom Sorc haben.

Wenn ich grad nicht so wütend über so viel XXXXXXXXX wäre würde ich mich kaputtlachen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Hier versuchen 2 Spieler, die gar keinen Sorc spielen den Sorc Spielern zu erklären, dass der Nerf richtig ist und die Sorc Spieler gar keine Ahnung vom Sorc haben.

Wenn ich grad nicht so wütend über so viel XXXXXXXXX wäre würde ich mich kaputtlachen.

Ich glaub ich hab schon genug Inis/Prüfungen etc gemacht und beurteilen zu können ob Sorcs im normalen PvE Schilde brauchen oder nicht.

btw. Nur weil bei mir nur der Main in der Signatur auftaucht, heißt das nicht dass es mein einziger Char ist....wollt nur mal meine Signatur aufräumen :wink:
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich schließe mich dann mal an:

Habe mit Sicherheit mehr Raids/Instanzen gelaufen als du. Von den 20 Mages bei uns sind 5 bei Fragen zu ihrer Klasse auf mich zurückgekommen. Resultatet des ganzen:

- Sie fahren ihre 20k DPS ohne weitere Probleme
    - Sie schaffen es am Leben zu bleiben auch ohne Schilde

Also, erzähl mir mal wieviele Mages du geskilled hast? ;) Ich tippe mal auf einen :)

BTW: Ich habe einen Mage, da ich den aber so selten Spiele, erscheint er auch nicht in meiner Signatur :)

Also komm, was willst du mir noch erzählen um meine Meinung zu entwerten?
    Edited by Senaja on 2. June 2016 16:29
    Die Legionäre
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Destruend, ich meine Soldier und Senaja.
    Ich dachte, das wäre doch eindeutig.

Aber, da du dich angesprochen fühltest:
    Ob ein Spieler ein Schild braucht oder nicht musst du demjenigen selbst überlassen.
    Du kannst es nur für dich selbst beurteilen.

Edited by Piri123 on 2. June 2016 16:32
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Hi

Also ich liebe meinen Mage und spiele ihn gerne im PVP und im PVE natürlich einen Magicka Magier
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Destruend, ich meine Soldier und Senaja.
    Ich dachte, das wäre doch eindeutig.

Aber, da du dich angesprochen fühltest:
    Ob ein Spieler ein Schild braucht oder nicht musst du demjenigen selbst überlassen.
    Du kannst es nur für dich selbst beurteilen.

klar...aber wenn sich jemand beschwert, dass der dmg runter geht, weil er defensiv skills nutzt dann komm ich schon langsam ins grübeln. Vor allem wenn man es als unbedingt notwendig hinstellt und das auch permanent wiederholt.

Aber danke, dass ich nicht zu den "ahnungslosen" zähle (keine Ironie) :)
    Noobplar
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich will niemanden was kaputt reden und vielleicht wurde auch etwas übertrieben
    aber meint ihr nicht das (auf pvp bezogen)
    der mage ne ganze menge schaden drückt?

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Er macht keinen schlechten schaden aber er macht auch keinen besonders guten.
    Der Zauberer ist einfach durch und durch Durchschnitt.
    Jorn - Tank is Coming

• Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Er macht keinen schlechten schaden aber er macht auch keinen besonders guten.
    Der Zauberer ist einfach durch und durch Durchschnitt.

Entschuldigung nimm mir das nicht übel aber dann machst du irgendwas falsch... Wie sieht den besonders guter Schaden für dich denn aus? PvE sowie PvP?
    ¯\_(ツ)_/¯

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht ihm darum, dass der Mage im PvE nicht mehr an der Spitze der DDs steht und für ihn auch sonst keine Argumente im Progressbereich bestehen:
    - Der Stamina DK ist aktuell wohl am stärksten
    - Die Magicka NB hat eine nette Offheilung
    - Der Magicka Templer hat wohl den stärksten Burst
    - Der Magicka DK hat Ketten/Krallen (Ja hat der stamina DK auch)
    - Bei der Stamina NB fällt mir grade nichts ein

- Stamina Templer und Mage waren noch nie dabei, bzw wenn nicht wirklich lange

-Beim Magicka Mage ist das Problem das er Zeit im PvE hatte wo er an der Spitze stand, was aktuell nicht mehr der Fall ist. Daher die Diskussion im PvE, aber dabei auf Schilde abzustellen ist Schwachsinn, dass könnte den DDs egal sein ;)

Die Legionäre
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Habe mit Sicherheit mehr Raids/Instanzen gelaufen als du.
    Komm von deinem hohen Ross runter, da du mich nicht kennst kannst du das gar nicht wissen.
    Aber ich bin mir sicher, dass du dich irrst. ;)
    Also komm, was willst du mir noch erzählen um meine Meinung zu entwerten?
    Nichts!
    Ich will, dass du auch andere Meinungen außer deiner eigenen zulässt.

Ich zitier mal aus https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268620/foerderung-konstruktiver-diskussion-in-den-foren-und-anpassung-der-moderation#latest
    Ihr müsst nicht alle wie einen guten Freund behandeln, aber jeder hat das Recht auf die eigene Meinung, und jemanden anzugreifen oder zu erniedrigen, weil ihr seine Meinung nicht teilt, ist nicht akzeptabel.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wo hab ich deine Meinung den angegriffen? Ich sage dir nur das sie nicht haltbar ist, und trete gerne den Gegenbeweis an. Meine Meinung aber, da ich keinen Mage in meiner Signatur stehen habe, als nicht voll zu nehmen ist lachhaft, da jetzt schon mehrere Personen sich hier beteiligt haben die dir gesagt haben das Mages im PvE kein Schild brauchen ;)

Aber ja, ich lass deine Meinung stehen. Spiel weiterhin deinen Mage mit Schild und reg dich hier auf das er keinen DPS fährt, weil du dich schilden musst. Ich sag dir nur eins: Es ist lächerlich, denn kein Mensch braucht Schilde in einer normalen Instanz, also fang an richtig zu spielen und bring es den Leuten in deiner Gruppe auch bei. Am Ende wirst du feststellen das ich recht hatte ;)
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.