Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Handwerkstasche ESO+ ??? Spitze eines Eisberg´s ???

Hygrina
Hygrina
✭✭✭
Wird die unter Neuerungen angekündigte ESO+-Handwerkstasche etwa zu einem Eisberg für alle Spieler, die sich auf der "FTP-Titanik" befinden?

Nach allem was ich bisher zu diesem Thema finden konnte, wird es diese Tasche wohl nur für ESO+ geben und auch nicht als käufliche Erweiterung zu bekommen
sein.

Wer so wie ich Tamriel gerne mit offenen Augen durchstreift, wird wissen wie sinnvoll (und überfällig) eine solche Erweiterung ist; zumal ja auch immer neue Gegenstände hinzukommen.

Derzeit ist die Anzahl der Bankplätze auf 240 Slots beschränkt und das permanente hin- und hergelogge mit 8 Chars ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Fazit: Ich persönlich befürchte hier einen gewaltigen Schritt in eine Richtung, von der sich ZOS bisher in beispielhafter Weise distanziert hat: FTP ja, aber nur mit gravierenden Einschränkungen!

Hallo ZOS, ich hoffe ihr bessert hier noch nach!

  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe sie tun es nicht. Mir wärs ohnehin lieber, wenn es das Abo-system noch gäbe, weil sich so ein Spiel nicht von Luft und Liebe allein finanziert. ESO+ ist gut und wichtig für die Finanzierung, da es eine relativ planbare Geldquelle ist. Leute die dazu beitragen, haben halt auch einen kleinen Vorteil verdient (gegenüber denen, die selten bis nie etwas investieren). Zumal ESO+ ja auch wirklich nicht teuer ist. Gehen wir mal von rund 14 Euro im Monat aus, was noch die teuerste Variante wäre und einem Monat von 30 Tagen - Du kommst da auf nicht mal 50 Cent pro Tag. Das ist ein WITZ!

    So ein gewaltiger Einschnitt ist es auch nicht, du kannst weiterhin wie gewohnt jeden Mist einsammeln. Musst nur etwas öfter zur Bank, fertig.

    Edited by Synira on 30. April 2016 12:40
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    So können die Meinungen auseinander gehen...

    Ich finde, dass die ESO+ Exklusivität endlich mal ein echter Anreiz ist, ESO+ auch zu nutzen.
    Gerne mehr davon. Die 10% mehr Gold/XP und auch die 1500 Kronen locken doch keinen wirklich hinter'm Ofen hervor.
    Ich denke, die meisten, die monatlich zahlen, tun das aus Loyalität.
    Das hat meines Erachtens nach nichts mit FTP/BTP oder sonstigen Kürzeln zu tun.

    Und ja, meine Bank/Inventare sind auch ständig überfüllt.
    Dazu kommt noch, dass ich einfach zu geizig bin, mein mühsam verdientes Gold für exorbitant hohe Bank/Inventarplätze zu verschleudern.
    Deshalb habe ich, auch nach 2 Jahren Spielzeit, nur 100 Bankplätze.
    Doch jetzt scheint sich mein Dickschädel ja auszuzahlen, schließlich bekomme ich eine Möglichkeit, meine erfarmten, überaus wichtigen Zutaten unterzubringen :)
    Und das (da ich in der Regel sowieso ESO+ habe) ohne Mehrkosten.

    Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass man bereits in der Charakterauswahl Zugriff auf die Bank hat. Und auf's Mount der jeweiligen Chars.
    (Vielleicht ESO+ exklusiv? ^^)

    Vielleicht wäre es doch besser gewesen, den monatlichen Be(i)trag aufrechtzuerhalten.
    Dadurch würden solche Diskussionen erst gar nicht aufkommen und es würde sich kollektiv über die Taschen gefreut werden :P
    Edited by JustanImage on 30. April 2016 12:44
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fazit: Ich persönlich befürchte hier einen gewaltigen Schritt in eine Richtung, von der sich ZOS bisher in beispielhafter Weise distanziert hat: FTP ja, aber nur mit gravierenden Einschränkungen!

    Die Taschen sind kein p2W denn sie liefern im Kampf keinerlei Vorteile.

    Die Taschen sind (noch) kein F2P Element. Denn F2P Element hieße in dem Fall dass man die Taschen im Kronenshop kaufen könnte während Abobesitzer diese kostenlos besitzen.

    Und vor allem: Ich bin seit Release mit 110 Bankplätzen und 120 Inventarplätzen ausgekommen. Da mir weitere Erweiterungen immer zu teuer waren goldtechnisch. Lediglich die Inventarplätze sind durchs Reittier jetzt auf 156 gestiegen. Mit meinem Twink komme ich sogar mit 80 Plätzen aus. Gut ich muss hin und wieder eher zu einem Händler rennen aber meist muss ich und will ich das sowieso in Abständen.

    Fakt ist:

    Man kommt auch deutlich mit weniger Plätzen aus als das ganze Spiel bietet, sei denn man müllt alles zu, weil man wirklich alles sammelt. Willst du dennoch mehr haben kann man auch ruhig das Spiel dass man spielt mit einem Abo unterstützen.
    Edited by Soldier224 on 30. April 2016 12:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Fazit: Ich persönlich befürchte hier einen gewaltigen Schritt in eine Richtung, von der sich ZOS bisher in beispielhafter Weise distanziert hat: FTP ja, aber nur mit gravierenden Einschränkungen!

    Die Taschen sind kein p2W denn sie liefern im Kampf keinerlei Vorteile.

    Die Taschen sind (noch) kein F2P Element. Denn F2P Element hieße in dem Fall dass man die Taschen im Kronenshop kaufen könnte während Abobesitzer diese kostenlos besitzen.

    Und vor allem: Ich bin seit Release mit 110 Bankplätzen und 120 Inventarplätzen ausgekommen. Da mir weitere Erweiterungen immer zu teuer waren goldtechnisch. Lediglich die Inventarplätze sind durchs Reittier jetzt auf 156 gestiegen. Mit meinem Twink komme ich sogar mit 80 Plätzen aus. Gut ich muss hin und wieder eher zu einem Händler rennen aber meist muss ich und will ich das sowieso in Abständen.

    Fakt ist:

    Man kommt auch deutlich mit weniger Plätzen aus als das ganze Spiel bietet, sei denn man müllt alles zu, weil man wirklich alles sammelt. Willst du dennoch mehr haben kann man auch ruhig das Spiel dass man spielt mit einem Abo unterstützen.
    Du bist kein Handwerker.
    Es gibt Signaturen ?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Alle, die diese Handwerkstasche als pay2win ansehen, haben wohl noch nie ein echtes pay2win System erlebt.

    Liebe Leute, bleibt doch realistisch und lasst euren Neid bitte mal außen vor. Das Abo bietet keinerlei spielerische Vorteile. Mehr Platz zu haben, is schlicht und einfach nur bequemer. Dir wird damit keinerlei Fortschritt im Spiel verwehrt, du kannst weiterhin alle Items erhalten und bunkern - nur dass man mit seinem Platz halt etwas überlegter umgehen muss.

    Pay2win wäre zB, wenn du dir die letzten lvl im Kronenshop gegen Echtgeld freischalten müsstest.

    Das hier vorzuwerfen zeugt aus meiner Sicht lediglich wiedermal nur für den Neid und Geiz mancher Spieler.
    Ich zahl das Abo, weil ich das Spiel unterstützen will. Die bisherigen Boni sind dabei für mich unbedeutend.
    Klar, ich freu mich über die Handwerkstasche und für viele andere bietet das jetzt den Anreiz, auch ein Abo abzuschließen.
    Für beide Seiten, ZOS und jene Spieler, hat das etwas Gutes.
    Und gleichzeitig wird denen, die halt nicht zahlen möchten, nichts weggenommen. Oder spielentscheidendes verweigert.

    Soll mir bitte jemand vernünftig erklären, wo das denn pay2win is.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Tasche ist weder Pay2Win, noch ein wirklicher Grund sich ein Abo zuzulegen.
    Meine Bank ist dermaßen leer, weil ich 75% verkaufe, was mir so viel eingebracht hat, das ich egal was kaufen kann, wenn ichs benötige.
    Natürlich wissen wir ja, das nicht alle soviel in der Börse haben, aber nur deswegen ein Abo ? Sehe absolut keine Sinn in dem Fall. Da würden mich exklusive Goodies wie früher mehr reizen.
    Ansonsten bleibt es für mich persönlich ein unsinniges Kronen Abo und nicht mehr...
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Alle, die diese Handwerkstasche als pay2win ansehen, haben wohl noch nie ein echtes pay2win System erlebt.

    Liebe Leute, bleibt doch realistisch und lasst euren Neid bitte mal außen vor. Das Abo bietet keinerlei spielerische Vorteile. Mehr Platz zu haben, is schlicht und einfach nur bequemer. Dir wird damit keinerlei Fortschritt im Spiel verwehrt, du kannst weiterhin alle Items erhalten und bunkern - nur dass man mit seinem Platz halt etwas überlegter umgehen muss.

    Pay2win wäre zB, wenn du dir die letzten lvl im Kronenshop gegen Echtgeld freischalten müsstest.

    Das hier vorzuwerfen zeugt aus meiner Sicht lediglich wiedermal nur für den Neid und Geiz mancher Spieler.
    Ich zahl das Abo, weil ich das Spiel unterstützen will. Die bisherigen Boni sind dabei für mich unbedeutend.
    Klar, ich freu mich über die Handwerkstasche und für viele andere bietet das jetzt den Anreiz, auch ein Abo abzuschließen.
    Für beide Seiten, ZOS und jene Spieler, hat das etwas Gutes.
    Und gleichzeitig wird denen, die halt nicht zahlen möchten, nichts weggenommen. Oder spielentscheidendes verweigert.

    Soll mir bitte jemand vernünftig erklären, wo das denn pay2win is.

    kann ich so zu 100% unterschreiben und zustimmen. wenn ihr meint das ihr unfair behandelt werdet ... euch zwingt keiner eso zu spielen ;)

    ich find es top das ESO-Plus Mitgliedschaft nun endlich mal was sinnvolles beinhaltet und die 13€ im monat für nen hobby ist erstens recht billig für nen hobby und zweitens gerechtfertig in meinen augen, denn mmos haben nunmal laufende kosten die müssen auch gedeckt sein ;) und das unterstütze ich auch vom herzen gern.

    Danke Zenimax für die tolle tasche die auch endlich notwendig war und ist :)
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Och , Zugriff auf alle Spielinhalte ohne Ausnahme + 1500 Kronen/Monat Abo reicnen mir als Grund schon vollkommen aus.
    Jetzt kommt noch nen Handwerkstäschen, wunderbar. Nicht das ich es bräuchte, meine Bank ist nur 200 Plätze ausgebaut, nur 1 Char hat 160 Slots inkls. Pferd als Inventar, und trotzdem ist in der Bank noch Platz.

    Und mal ganz am Rande, die verhement-Abo-Verweigerer weil *ich hab doch schon das Spiel bezahlt* haben keinerlei Hemmungen sich für 1800-2500 Kronen ein Mount, oder für 800 Kronen einen Begleiter zu kaufen, aber 1 mal 13€ investieren um Zugriff auf den Handwerksbeutel zu erlangen, das ist dann natürlich utopisch viel verlangt.

    Der Zugriff auf den Beutel bleibt ohne Abo ja bestehen, man kann nur nichts mehr reinpacken.

    Nachtrag:
    Was ist euch Nicht-Abo-Spielern denn der Beutel wert? 1500 Kronen? 2500, 5000?
    Dann legt euch nen 1 Monats Abo zu, da gibts nochmal 1500 Kronen zum Beutel dazu, herrje.
    Edited by Yaewinn on 30. April 2016 15:07
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Och , Zugriff auf alle Spielinhalte ohne Ausnahme + 1500 Kronen/Monat Abo reicnen mir als Grund schon vollkommen aus.
    Jetzt kommt noch nen Handwerkstäschen, wunderbar. Nicht das ich es bräuchte, meine Bank ist nur 200 Plätze ausgebaut, nur 1 Char hat 160 Slots inkls. Pferd als Inventar, und trotzdem ist in der Bank noch Platz.

    Und mal ganz am Rande, die verhement-Abo-Verweigerer weil *ich hab doch schon das Spiel bezahlt* haben keinerlei Hemmungen sich für 1800-2500 Kronen ein Mount, oder für 800 Kronen einen Begleiter zu kaufen, aber 1 mal 13€ investieren um Zugriff auf den Handwerksbeutel zu erlangen, das ist dann natürlich utopisch viel verlangt.

    Der Zugriff auf den Beutel bleibt ohne Abo ja bestehen, man kann nur nichts mehr reinpacken.

    Nachtrag:
    Was ist euch Nicht-Abo-Spielern denn der Beutel wert? 1500 Kronen? 2500, 5000?
    Dann legt euch nen 1 Monats Abo zu, da gibts nochmal 1500 Kronen zum Beutel dazu, herrje.

    Den Beutel würde ich ned mal kaufen, wenn es ihn im Shop geben würde :D
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Alle, die diese Handwerkstasche als pay2win ansehen, haben wohl noch nie ein echtes pay2win System erlebt.

    Liebe Leute, bleibt doch realistisch und lasst euren Neid bitte mal außen vor. Das Abo bietet keinerlei spielerische Vorteile. Mehr Platz zu haben, is schlicht und einfach nur bequemer. Dir wird damit keinerlei Fortschritt im Spiel verwehrt, du kannst weiterhin alle Items erhalten und bunkern - nur dass man mit seinem Platz halt etwas überlegter umgehen muss.

    Pay2win wäre zB, wenn du dir die letzten lvl im Kronenshop gegen Echtgeld freischalten müsstest.

    Das hier vorzuwerfen zeugt aus meiner Sicht lediglich wiedermal nur für den Neid und Geiz mancher Spieler.
    Ich zahl das Abo, weil ich das Spiel unterstützen will. Die bisherigen Boni sind dabei für mich unbedeutend.
    Klar, ich freu mich über die Handwerkstasche und für viele andere bietet das jetzt den Anreiz, auch ein Abo abzuschließen.
    Für beide Seiten, ZOS und jene Spieler, hat das etwas Gutes.
    Und gleichzeitig wird denen, die halt nicht zahlen möchten, nichts weggenommen. Oder spielentscheidendes verweigert.

    Soll mir bitte jemand vernünftig erklären, wo das denn pay2win is.

    Dass unterschreib ich so wie es da steht.
    Genau meine meinung und alles andere was hier kommt mit pay2win ist nur Neid und eifersucht.

    Mansche leute müssen umbedingt alles kostenlos haben...

    Hallo? Geht´s noch? Im leben gibt es nicht alles geschenkt und hinterher geworfen...

    Echt leute... wie ich solche leute wieder so sehr mag...
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Schön für dich, andere wie du siehst schon.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Alle, die diese Handwerkstasche als pay2win ansehen, haben wohl noch nie ein echtes pay2win System erlebt.

    Liebe Leute, bleibt doch realistisch und lasst euren Neid bitte mal außen vor. Das Abo bietet keinerlei spielerische Vorteile. Mehr Platz zu haben, is schlicht und einfach nur bequemer. Dir wird damit keinerlei Fortschritt im Spiel verwehrt, du kannst weiterhin alle Items erhalten und bunkern - nur dass man mit seinem Platz halt etwas überlegter umgehen muss.

    Pay2win wäre zB, wenn du dir die letzten lvl im Kronenshop gegen Echtgeld freischalten müsstest.

    Das hier vorzuwerfen zeugt aus meiner Sicht lediglich wiedermal nur für den Neid und Geiz mancher Spieler.
    Ich zahl das Abo, weil ich das Spiel unterstützen will. Die bisherigen Boni sind dabei für mich unbedeutend.
    Klar, ich freu mich über die Handwerkstasche und für viele andere bietet das jetzt den Anreiz, auch ein Abo abzuschließen.
    Für beide Seiten, ZOS und jene Spieler, hat das etwas Gutes.
    Und gleichzeitig wird denen, die halt nicht zahlen möchten, nichts weggenommen. Oder spielentscheidendes verweigert.

    Soll mir bitte jemand vernünftig erklären, wo das denn pay2win is.

    Unterschreibe ich gerne so.

    Man merkt leider immer wieder dass es viele Leute gibt die zwar die Vorteile von etwas haben wollen, aber nicht die Nachteile. Man möchte den Vorteil haben kein Geld aus zu geben, aber wehe man hat dadurch Nachteile. Und seien es nur Bequemlichkeiten.

    Bisher kam noch nichts dazu das P2W wäre, und es ist derzeit auch nicht angekündigt. Aber vllt. findet sich ja noch jemand der meint das die kaufbaren Characterplätze z.B. P2W sind xD.

    Find ich Supy mit dem Beutel. Wobei ich auch das Spiel aus Überzeugung finanziere und nicht wegen der Goodies. Schade dass es das Abo nicht mehr gibt, aber leider scheinen zu viele nicht bereit zu sein für ein Onlinespiel monatlich zu zahlen. Son Server kostet ja auch nur 49ct pro Jahr, gell?
    Klar jedem das seine, aber so reines Onlinespiel ist schon was anderes, als wenn wir jetzt ne Art Skyrim Online Modus spielen würden.
    Edited by Qyr on 30. April 2016 15:34
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Och , Zugriff auf alle Spielinhalte ohne Ausnahme + 1500 Kronen/Monat Abo reicnen mir als Grund schon vollkommen aus.
    Jetzt kommt noch nen Handwerkstäschen, wunderbar. Nicht das ich es bräuchte, meine Bank ist nur 200 Plätze ausgebaut, nur 1 Char hat 160 Slots inkls. Pferd als Inventar, und trotzdem ist in der Bank noch Platz.

    Und mal ganz am Rande, die verhement-Abo-Verweigerer weil *ich hab doch schon das Spiel bezahlt* haben keinerlei Hemmungen sich für 1800-2500 Kronen ein Mount, oder für 800 Kronen einen Begleiter zu kaufen, aber 1 mal 13€ investieren um Zugriff auf den Handwerksbeutel zu erlangen, das ist dann natürlich utopisch viel verlangt.

    Der Zugriff auf den Beutel bleibt ohne Abo ja bestehen, man kann nur nichts mehr reinpacken.

    Nachtrag:
    Was ist euch Nicht-Abo-Spielern denn der Beutel wert? 1500 Kronen? 2500, 5000?
    Dann legt euch nen 1 Monats Abo zu, da gibts nochmal 1500 Kronen zum Beutel dazu, herrje.

    Den Beutel würde ich ned mal kaufen, wenn es ihn im Shop geben würde :D

    Gibt auch Männer die tragen Strings und finden sich mit dem behaarten Hintern unwiderstehlich, ich würde keinen kaufen, geschweige denn tragen :smiley:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe die Diskussion darüber auch nicht, Zos hat beschlossen Beutel = ausschließlich Eso +, und gut is.
    Nicht das noch jemand auf die Idee kommt und meint die 1500 Kronen fürs Abo wären PtW und man wolle diese Kronen auch ohne Abo haben, das wäre dann nämlich wohl der nächste Schritt wenn man der abstrusen Logik weiter folgt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Du bist kein Handwerker.

    Oder ich hebe einfach nur das nötigste auf während anderes weggeschmissen oder verscherbelt wird ;) .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Verstehe die Diskussion darüber auch nicht, Zos hat beschlossen Beutel = ausschließlich Eso +, und gut is.
    Nicht das noch jemand auf die Idee kommt und meint die 1500 Kronen fürs Abo wären PtW und man wolle diese Kronen auch ohne Abo haben, das wäre dann nämlich wohl der nächste Schritt wenn man der abstrusen Logik weiter folgt.

    Ich verstehs ehrlich gesagt auch ned. Ob mit oder ohne Abo muss doch jeder selber wissen ob er damit besser fährt.
    Unter Berücksichtigung bestimmter Faktoren würde ich auch wieder eins laufen lassen
    Aber das P2W herum geeiere geht mir auf die Nüsse. Wenn wenigstens ein Funke drann wäre, aber nicht mal das isses.

    Möchtest du mir mit behaarten Ärschen irgendwas sagen :p
    Edited by Digital_Frontier on 30. April 2016 15:59
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Auch ich überlege mir erstmals ein Abo zuzulegen.. dabei habe ich noch eine Frage:

    Das Abo gibt ja Zugriff auf die DLC.. bekomme ich dabei auch zugriff auf die Mounts und Pets der DLC (also z.b. auf den Wolf von DB oder auf das Kamel aus DG)?
    Und bleiben die Mounts bestehen wenn das Abo abläuft?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Hygrina schrieb: »
    Wird die unter Neuerungen angekündigte ESO+-Handwerkstasche etwa zu einem Eisberg für alle Spieler, die sich auf der "FTP-Titanik" befinden?

    Nach allem was ich bisher zu diesem Thema finden konnte, wird es diese Tasche wohl nur für ESO+ geben und auch nicht als käufliche Erweiterung zu bekommen
    sein.

    Wer so wie ich Tamriel gerne mit offenen Augen durchstreift, wird wissen wie sinnvoll (und überfällig) eine solche Erweiterung ist; zumal ja auch immer neue Gegenstände hinzukommen.

    Derzeit ist die Anzahl der Bankplätze auf 240 Slots beschränkt und das permanente hin- und hergelogge mit 8 Chars ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Fazit: Ich persönlich befürchte hier einen gewaltigen Schritt in eine Richtung, von der sich ZOS bisher in beispielhafter Weise distanziert hat: FTP ja, aber nur mit gravierenden Einschränkungen!

    Hallo ZOS, ich hoffe ihr bessert hier noch nach!

    Genial xD also Pay2win seh ich da auch nich aber der Thread hier wird Spannend *Holt Kekse* ....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Auch ich überlege mir erstmals ein Abo zuzulegen.. dabei habe ich noch eine Frage:

    Das Abo gibt ja Zugriff auf die DLC.. bekomme ich dabei auch zugriff auf die Mounts und Pets der DLC (also z.b. auf den Wolf von DB oder auf das Kamel aus DG)?
    Und bleiben die Mounts bestehen wenn das Abo abläuft?

    Nope, du kannst den DLC selber nutzen, den Rest aus Bundles natürlich ned. Das musst du dann schon kaufen
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann beide Seiten verstehen.. Aber hier ist es doch so das versucht wird ESO+ lukrativer zu machen, damit eine planbare Geldquelle für Zenimax nicht irgendwann versiegt. Man kann sich für geringe monatliche Kosten etwas nützliches kaufen, was jediglich die Handhabung der Bank vereinfacht. Kaum etwas worüber man sich beschweren darf, wenn man nicht zahlt...
    Zudem bringts keinen Vorteil im Kampf also p2w ist schonmal hinfällig..
    Bisher gabs die Tasche doch auch nicht, also ändert sich für Spieler ohne Abo auch nix oder?!

    hört auf zu meckern ;)
    Edited by DeHei on 30. April 2016 16:45
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    13€ im Monat wird wohl jeder übrig haben. Wer das nicht bezahlen will sollte sich evtl mal n anderes Hobby suchen.
    Dunmer - Nightblade
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann das nicht verstehen.

    Zocken für Lau, aber alles haben wollen. :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Ich kann beide Seiten verstehen..

    Was ist denn an * ich will alles für umme, auch das wofür andere monatlich bezahlen * zu verstehen?

    Wenn keiner für ein Abo gezahlt hätte wäre Eso eingestellt worden bevor es auf den Konsolen released wurde.


    @Digital_Frontier

    Wieso? Fühlst dich angesprochen? Dann kriegst du von mir zu CU-Release nen formschönen Epilierer *g

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Ich kann beide Seiten verstehen..

    Was ist denn an * ich will alles für umme, auch das wofür andere monatlich bezahlen * zu verstehen?

    Wenn keiner für ein Abo gezahlt hätte wäre Eso eingestellt worden bevor es auf den Konsolen released wurde.


    @Digital_Frontier

    Wieso? Fühlst dich angesprochen? Dann kriegst du von mir zu CU-Release nen formschönen Epilierer *g

    Ich dachte eher an dich. Ich mag mein Fell :D
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Neitmehr schrieb: »

    Genial xD also Pay2win seh ich da auch nich aber der Thread hier wird Spannend *Holt Kekse* ....

    schieb mal welche rüber :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    LOL :D wo wurde denn gemeckert? Ich finde es schon ziemlich bemerkenswert, wie hier z.T. mit Scheuklappen argumentiert wird. Warum sollte ich meine "Loyalität" ausgerechnet durch ein Abo beweisen -?- da gibt es doch wohl wesentlich sinnvollere Möglichkeiten, wie z.B. Multiplikatoren im Freundeskreis zu schaffen oder mit "konstruktiven" Vorschlägen in den Foren aufwarten.

    ZOS verliert durch das FTP-Modell keine Gewinne - ganz im Gegenteil: Schaut man sich einmal die Umsatzstatistiken und deren Anteile bzgl. Abo und Shop-Käufe von FTP-Spielern an, so wird schnell klar, warum immer mehr MMO-Anbieter zum FTP-Modell übergehen.

    Abgesehen davon bringt FTP einen gewaltigen Zuwachs an Mitspielern, woran natürlich wiederum Gruppen, Raids und Gilden partizipieren - und darüber sollten sich insbesondere langjährige ESO-Spieler doch eigentlich freuen.

    Und wenn hier schon mit Begriffen wie "Loyalität" oder gar "Nassauern" um sich geworfen wird, sollten sich einige Abo-Enthusiasten darüber im klaren sein, dass eine gewaltige Zahl an FTP-Spielern erheblich mehr Geld für das Spiel ausgibt - wie "loyal bzw. unterstützend" ist das denn?

    Es ist schlichtweg "Nonsens" einen FTP-Spieler des Neides zu bezichtigen, zumal auch nicht in Stein gemeißelt ist, ob er irgendwann nicht doch noch zum Abo übergeht; wer allerdings extrem "Loyal" ist und rührselig darauf vertraut, das ein MMO-Anbieter von vornherein ein perfekt funktionierendes Spiel anbietet - nun, letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

    Meine derzeitige Entscheidung zum FTP-Modell habe ich nicht etwa aus "Geiz", sondern vielmehr aus wirtschaftlichen Motiven getroffen: Der Zugang zu sämtlichen DLC´s von Beginn an, war für mich als Einsteiger kein Argument, da die freien Gebiete für relativ lange Zeit Beschäftigung bieten; auch war für mich als Sammler und künftiger Handwerker die Investition in Kronen (für z.B. Bankslots) in der Startphase lukrativer als die Abo-Gebühren - und glücklich seien diejenigen, die sich alles gleichzeitig leisten wollen und können.

    Ach ja, hier ging es ja um die angekündigte Handwerkstasche, die einige für so sinnvoll erachten wie einen Kropf und von anderen wiederum mit Freude erwartet wird. So wie ich das sehe, haben sich wohl eine ganze Reihe von Premium-Spieler bereits aufgrund einer Vielzahl "einzigartiger" Vorteile für ein Abo entschieden - warum muss denn jetzt auch noch der Handwerksbeutel dazukommen -?- erkenne ich da vielleicht einen Widerspruch o.ä.? B)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Welche vorteile wären die dass alles so extrem machen würden?
    Los sag mal? sehe nur jemanden der sich darüber aufregt dass er die tasche nicht bekommt und deswegen hier so ein thema aufmacht um sein unmut kund zu tun.

    Ich hab schon schlimmere spiele gesehen mit abo bonuse dass hier was bei eso angeboten wird ist extrem wenig.
    Sie wollen halt einen anreiz schaffen zum abo zu weckseln und da muss etwas mehr her weil es nicht wirklich ankommt.
    So sieht es aus.

    Und wenn du nicht bezahlen willst oder kannst musst du halt auf die annehmlichkeit verzichten ist auch nicht der weltuntergang ohne die tasche herum zu laufen.
    Edited by Araco on 30. April 2016 19:11
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hygrina schrieb: »
    ZOS verliert durch das FTP-Modell keine Gewinne - ganz im Gegenteil: Schaut man sich einmal die Umsatzstatistiken und deren Anteile bzgl. Abo und Shop-Käufe von FTP-Spielern an, so wird schnell klar, warum immer mehr MMO-Anbieter zum FTP-Modell übergehen.

    Was sagt dir das, oder bzw was sollte dir das sagen?
    Vllt das du ohne Abo auf lange Sicht mehr Geld im Spiel lässt als ein Abo-Spieler? Mal drüber nachdenken.....
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Was sagt dir das, oder bzw was sollte dir das sagen?
    Vllt das du ohne Abo auf lange Sicht mehr Geld im Spiel lässt als ein Abo-Spieler? Mal drüber nachdenken.....

    Genauso isses und deswegen versteh ich auch nicht, wieso in jedem MMO einige Abospieler sich so aufführen, als ob sie die alleinigen Heilsbringer wären, die das Spiel am laufen halten und alle, die mit FTP oder BTP dazu kamen nur Schmarotzer sind!
    Zum Thema: Ich brauch die Taschen nicht, weshalb ich mich auch nicht darüber aufrege, dass andere sie haben, das gönn ich ihnen gerne. (Aber ich bin sicher, das etwas in der Art irgendwann im Store landen wird) .
    Edited by mareikeb16_ESO on 30. April 2016 20:22
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Heshima schrieb: »
    Neitmehr schrieb: »

    Genial xD also Pay2win seh ich da auch nich aber der Thread hier wird Spannend *Holt Kekse* ....

    schieb mal welche rüber :smiley:

    * Kekse Rüber* Hier Kefkse *krümmel*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.