Wenn man sich 13€ im Monat nicht leisten kann läuft aber auch schon grundlegend was falsch.
Über 13 Euro Abo- Gebühr regen sich die Leute am meisten auf, die ohne rot zu werden jeden Tag 5 Euro in den Zigarettenautomaten stopfen. "Ich kann mir 25 Euro für's Fitnesscenter nicht leisten", und aus der Brusttasche glotzt die Zigarettenpackung.
HorologiorumArtifex schrieb: »Ich versteh euch nicht!
Aktiviert doch einfach das ESO+ Abo, für 6 Monate kostet es ja nur 10,99 EUR pro Monat und ihr habt die Handwerkstaschen!
...oder kauft euch einen Karakterplatz mit Kronen dazu, dann habt ihr pro Karakterplatz max. 240 Lagerplätze mehr.
Alle die dazu nicht bereit sind, hört das jammern auf, man kann nicht ALLES im Leben UMSONST haben.
Und wer kein Geld hat, könnte es woanders einsparen, zB. Rauchen und Alkoholkonsum reduzieren.
Es gibt viele Möglichkeiten...
Louise_Darkwater schrieb: »Ich glaube, zu dem Thema und sämtlichen in Frage kommenden Positionen ist dann alles gesagt...
Ich empfinde es schon als krank sein Hobby als "Produkt" anzusehen. Machst du das mit Fußballvereinen auch? Rein wirtschaftlich betrachtet, solltest du vielleicht lieber kein Spiel auf dem PC spielen, versuchs mal mit Schach, am besten im Park (keine Anschaffungskosten und als zusätzliches plus noch frische Luft und Sonne satt).
Aber naja, das Thema war auch schon erledigt, bevor du es wieder hochgeholt hast.
Hast du Zahlen dazu?
ZOS verliert durch das FTP-Modell keine Gewinne - ganz im Gegenteil: Schaut man sich einmal die Umsatzstatistiken und deren Anteile bzgl. Abo und Shop-Käufe von FTP-Spielern an, so wird schnell klar, warum immer mehr MMO-Anbieter zum FTP-Modell übergehen.
Und woher hast du hierzu Zahlen?Abgesehen davon bringt FTP einen gewaltigen Zuwachs an Mitspielern, woran natürlich wiederum Gruppen, Raids und Gilden partizipieren - und darüber sollten sich insbesondere langjährige ESO-Spieler doch eigentlich freuen.
Hast du dazu ev. 'ne Zahl?Und wenn hier schon mit Begriffen wie "Loyalität" oder gar "Nassauern" um sich geworfen wird, sollten sich einige Abo-Enthusiasten darüber im klaren sein, dass eine gewaltige Zahl an FTP-Spielern erheblich mehr Geld für das Spiel ausgibt - wie "loyal bzw. unterstützend" ist das denn?
um nochmal auf das Hauptthema zurück zukommen, so habe ich in meinem ET vermutlich die Eindeutigkeit meines Motives vernachlässigt: Die Befürchtung nämlich, dass noch weitere Plus-Exclusivitäten folgen könnten, wie z.B. Spielgebiete etc., die dann auch nicht mehr über den Kronen-Shop bezogen werden können.
um nochmal auf das Hauptthema zurück zukommen, so habe ich in meinem ET vermutlich die Eindeutigkeit meines Motives vernachlässigt: Die Befürchtung nämlich, dass noch weitere Plus-Exclusivitäten folgen könnten, wie z.B. Spielgebiete etc., die dann auch nicht mehr über den Kronen-Shop bezogen werden können.
Tannenhirsch schrieb: »Wohin würden die Handwerksmaterialien eigentlich geschickt werden, wenn das Abo endet ?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dann plötzlich 800 x Post bekommt ... oder ?
DankeTannenhirsch schrieb: »Wohin würden die Handwerksmaterialien eigentlich geschickt werden, wenn das Abo endet ?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dann plötzlich 800 x Post bekommt ... oder ?
Nein sie bleiben einfach in der Tasche. Wie auch bei ner Gildenbank, wenn diese unter 10 Mitglieder fällt kannst du weiterhin darauf zugreifen und sachen entnehmen. Lediglich einlagern geht dann nicht mehr