Wie schon an anderer Stelle erwähnt: im Falle von ESO+ ist das einfach nicht wirklich so, solange es um Spielinhalte und Zugang zu Gebieten geht. Der "Fluff" im Shop ist ja nicht spielrelevant bzw. notwendig.Was sagt dir das, oder bzw was sollte dir das sagen?
Vllt das du ohne Abo auf lange Sicht mehr Geld im Spiel lässt als ein Abo-Spieler? Mal drüber nachdenken.....
Aufgrund marktüblicher Preise vom jetzigen Preis für ESO+ ist davon nicht auszugehen, das es teurer würde. Erstens würde das weniger Spieler überzeugen, für die "virtuelle" Leistung nun mehr zu zahlen, zweitens ohne entsprechende Preisanhebung bei den Kronenpaketen diese wieder im Vergleich zu ESO+ als noch günstigere Alternative darstellen.Hoffe nur, das nicht bald die ESO+ Preise wegen der ganzen Vorteile, angehoben werden.
Die Fraktionsgebiete und Cyrodiil sind schon für einige Stunden gute Unterhaltung geeignet, aber es sollte doch jeden mit der Kaiserstadt bzw. spätestens mit Orsinium klar geworden sein, dass ESO nicht so richtig f2p ist.
mareikeb16_ESO schrieb: »Was sagt dir das, oder bzw was sollte dir das sagen?
Vllt das du ohne Abo auf lange Sicht mehr Geld im Spiel lässt als ein Abo-Spieler? Mal drüber nachdenken.....
Genauso isses und deswegen versteh ich auch nicht, wieso in jedem MMO einige Abospieler sich so aufführen, als ob sie die alleinigen Heilsbringer wären, die das Spiel am laufen halten und alle, die mit FTP oder BTP dazu kamen nur Schmarotzer sind!
Genauso isses und deswegen versteh ich auch nicht, wieso in jedem MMO einige Abospieler sich so aufführen, als ob sie die alleinigen Heilsbringer wären, die das Spiel am laufen halten und alle, die mit FTP oder BTP dazu kamen nur Schmarotzer sind!
Steht schon weiter oben, ohne die Abospieler im ersten Jahr würdest du hier nicht BTP spielen und ich auch nicht. Dann wäre das Dingen ruckzuck eingestampft worden.
Ich kann die Logik wirklich nicht nachvollziehen, wäre der Beutel nicht Bestandsteil der Eso+ Mitgliedschaft sondern würde für 3000 Kronen im Shop erhältlich sein ( wobei ich eher 5000k ansetzen würde wenn ich mir die Gehilfen so anschaue ), würden das alle supertoll finden und kaufen, aber wehe man muß um den Vorzug eines solchen Items zu erlangen 11-13€ für ein Abo investieren, dann ist das Geschrei aber groß.
Also mir ist das ne Nummer zu hoch.
Ich will mal wieder als entschiedener P2W- Gegner meinen Senf reinschreiben. Ich hatte sowas ähnliches auch schon in einem parallelen Beitrag geschrieben. P2W ist und bleibt eine subjektive Ansicht und P2W fängt aus meiner Sicht an, wenn jemand für eine Extra-Zahlung eine Extra Leistung erhält Punkt
Steht schon weiter oben, ohne die Abospieler im ersten Jahr würdest du hier nicht BTP spielen und ich auch nicht. Dann wäre das Dingen ruckzuck eingestampft worden.
Ich kann die Logik wirklich nicht nachvollziehen, wäre der Beutel nicht Bestandsteil der Eso+ Mitgliedschaft sondern würde für 3000 Kronen im Shop erhältlich sein ( wobei ich eher 5000k ansetzen würde wenn ich mir die Gehilfen so anschaue ), würden das alle supertoll finden und kaufen, aber wehe man muß um den Vorzug eines solchen Items zu erlangen 11-13€ für ein Abo investieren, dann ist das Geschrei aber groß.
Also mir ist das ne Nummer zu hoch.Ich will mal wieder als entschiedener P2W- Gegner meinen Senf reinschreiben. Ich hatte sowas ähnliches auch schon in einem parallelen Beitrag geschrieben. P2W ist und bleibt eine subjektive Ansicht und P2W fängt aus meiner Sicht an, wenn jemand für eine Extra-Zahlung eine Extra Leistung erhält Punkt
Vielleicht sollte sich mancher, auch du, P2W mal ausschreiben und dann ins deutsche übersetzen.
'zahlen um zu gewinnen'
Was gewinnt denn ein Abo-Spieler mit dem Beutel? Platz in der Bank und Inventar, und vielleicht die Erkenntnis das der Beutel vllt hätte von Anfang an im Spiel sein sollen.
Wenn sich so mancher über das Beutelchen für Eso+ Mitglieder echauffiert, wie wird dann erst reagiert wenn mit dem nächsten DLC auch Gifte den Weg in den Kronenshop finden?
Zur Definition P2W ist nicht nur die reine wörtliche Übersetzung gemeint. Zu P2W gehört auch die Blockade von Subsystemen, wie eben die Freischaltung von Charakterplätzen bzw. Inventarerweiterungen über den Cashshop bzw. hier exklusiv nur ESO+. Das sehe ich nur nicht als problematisch an, wenn er sich gegen Aufpreis Charakterplätze oder Handwerkstaschen zulegt. (Edit: Ist eine Möglichkeit Geld zu generieren, wer's also braucht.) Eingriffe in die direkte Spielmechanik mittels Waffen, Skills oder ähnlichem ist da schon anders zu bewerten.
Grüße
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Also mir ist das ne Nummer zu hoch.Ich will mal wieder als entschiedener P2W- Gegner meinen Senf reinschreiben. Ich hatte sowas ähnliches auch schon in einem parallelen Beitrag geschrieben. P2W ist und bleibt eine subjektive Ansicht und P2W fängt aus meiner Sicht an, wenn jemand für eine Extra-Zahlung eine Extra Leistung erhält Punkt
Vielleicht sollte sich mancher, auch du, P2W mal ausschreiben und dann ins deutsche übersetzen.
'zahlen um zu gewinnen'
Was gewinnt denn ein Abo-Spieler mit dem Beutel? Platz in der Bank und Inventar, und vielleicht die Erkenntnis das der Beutel vllt hätte von Anfang an im Spiel sein sollen.
Wenn sich so mancher über das Beutelchen für Eso+ Mitglieder echauffiert, wie wird dann erst reagiert wenn mit dem nächsten DLC auch Gifte den Weg in den Kronenshop finden?
Zur Definition P2W ist nicht nur die reine wörtliche Übersetzung gemeint. Zu P2W gehört auch die Blockade von Subsystemen, wie eben die Freischaltung von Charakterplätzen bzw. Inventarerweiterungen über den Cashshop bzw. hier exklusiv nur ESO+. Das sehe ich nur nicht als problematisch an, wenn er sich gegen Aufpreis Charakterplätze oder Handwerkstaschen zulegt. (Edit: Ist eine Möglichkeit Geld zu generieren, wer's also braucht.) Eingriffe in die direkte Spielmechanik mittels Waffen, Skills oder ähnlichem ist da schon anders zu bewerten.
Grüße
Das mag schon durchaus sein, nur erlangt man durch den Beutel weder im AvA noch im kämpferischen PvE-Teil einen Vorteil.
Dadurch generiert man weder AP noch Loot schneller. Also, was wird mit dem Dingen nun gewonnen?
Du hast 'en Beutel ich 'nen Sack. Du mußt deshalb alle halbe Stunde entweder die Post an einen Freund bemühen oder in die nächste Stadt laufen, um Deinen Beutel leer zu machen. Ich hingegen mit meinem Riesensack kann in Ruhe weiter CP generieren und knalle dir im nächsten PvP die geballte Ladung CP an den Kopf. Und komm mir nicht mit: Hat eh jeder 501 CP.
...
Möglicherweise sollte ZOS aber über eine Erhöhung des maximalen Lagerplatzes (Bank und Charakter) nachdenken, um eine gewisse Ausgleichsmöglichkeit für Nicht-Abo-Spieler zu schaffen, gerade falls in Zukunft potentiell eher mehr neue Handwerksrohstoffe ins Spiel kommen sollten.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »selbst dann hätten sich einige aufgeregt. und übrigens ist eso btp!
Orgub_gro_Yagash schrieb: »du ( hoffe darf das sagen ) ...
Ich finde es ist eine Frechheit die Sache mit dem Sack.
Denn warum soll ich ein Abo abschließen wenn ich im Monat nur sehr wenige Stunden Spiele, denn ich gehöhre nicht zu den Typen die täglich mehrere Stunden zocken, vielleicht spiele ich pro Woche 4 Stunden, mal mehr, mal weniger und dafür soll ich monatlich 13 euro abdrücken, bloß um den Sack zu bekommen. Ja, jetzt kommt die Sache du spielst ja nicht so viel also kannst du nicht soviel Material haben. Die restlichen 7 Chars sind voll und viel wird schon nicht mehr mitgenommen oder weggeworfen.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Das witzige ist, ich bekomme durch mein Abo eine Handwerkstasche und brauche sie eigentlich nicht... Ich hab mir schon länger angewöhnt, alles, was ich an Materialien bekomme, auch Glyphen und Rüstungssets (wenn sie nicht BoP sind) sofort in den Gildenladen zu setzen (außer goldene Aufwerter und Kutas). Und wenn ich mal was brauche, weil ich mal wieder Tränke brauen will oder eine neue Rüstung craften, dann kauf ich mir halt nen Stack von dem benötigten Zeug. Komme gut damit hin, und hab sogar was auf der hohen Kante.
...Ich bräuchte eher sowas wie einen Kleiderschrank, für meine ganzen goldenen Rüstungen, die ich abgelegt habe. Anregung, ZOS?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Das witzige ist, ich bekomme durch mein Abo eine Handwerkstasche und brauche sie eigentlich nicht... Ich hab mir schon länger angewöhnt, alles, was ich an Materialien bekomme, auch Glyphen und Rüstungssets (wenn sie nicht BoP sind) sofort in den Gildenladen zu setzen (außer goldene Aufwerter und Kutas). Und wenn ich mal was brauche, weil ich mal wieder Tränke brauen will oder eine neue Rüstung craften, dann kauf ich mir halt nen Stack von dem benötigten Zeug. Komme gut damit hin, und hab sogar was auf der hohen Kante.
...Ich bräuchte eher sowas wie einen Kleiderschrank, für meine ganzen goldenen Rüstungen, die ich abgelegt habe. Anregung, ZOS?
Wird die unter Neuerungen angekündigte ESO+-Handwerkstasche etwa zu einem Eisberg für alle Spieler, die sich auf der "FTP-Titanik" befinden?
Nach allem was ich bisher zu diesem Thema finden konnte, wird es diese Tasche wohl nur für ESO+ geben und auch nicht als käufliche Erweiterung zu bekommen
sein.
Wer so wie ich Tamriel gerne mit offenen Augen durchstreift, wird wissen wie sinnvoll (und überfällig) eine solche Erweiterung ist; zumal ja auch immer neue Gegenstände hinzukommen.
Derzeit ist die Anzahl der Bankplätze auf 240 Slots beschränkt und das permanente hin- und hergelogge mit 8 Chars ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Fazit: Ich persönlich befürchte hier einen gewaltigen Schritt in eine Richtung, von der sich ZOS bisher in beispielhafter Weise distanziert hat: FTP ja, aber nur mit gravierenden Einschränkungen!
Hallo ZOS, ich hoffe ihr bessert hier noch nach!
JustanImage schrieb: »So können die Meinungen auseinander gehen...
Ich finde, dass die ESO+ Exklusivität endlich mal ein echter Anreiz ist, ESO+ auch zu nutzen.
Gerne mehr davon. Die 10% mehr Gold/XP und auch die 1500 Kronen locken doch keinen wirklich hinter'm Ofen hervor.
Ich denke, die meisten, die monatlich zahlen, tun das aus Loyalität.
Das hat meines Erachtens nach nichts mit FTP/BTP oder sonstigen Kürzeln zu tun.