Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[2 Jahre ESO] Würdet ihr euch ESO noch einmal kaufen?

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Hegron schrieb: »
    Das hat doch mit der Grafik nichts zu tun... Guck dir DOTA oder WoW an, das nenne ich gruselig.
    Daoc hat eine alte aber erwachsene Grafik.

Damit kannste aber nun wirklich nicht argumentieren, die 2 beiden hielten 2001 ein Mmorpg vermutlich für nen stylischen Brotaufstrich und ein Tamagotchi war das höchste der Gefühle :smiley:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Aus dem Grund hat sich auch nie die DVD oder HD durchgesetzt! Alle fahren noch Golf 1 und brauchen Filmrollen für die Kamera !
    Edited by Starwhite on 20. April 2016 15:57
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ZOS_KaiSchober
    Ja
    Das war nun genug DAoC-bashing.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Yaewinn schrieb: »
    ....
    @Rannvara
    DAoC gibt es schon 15 Jahre, da möchte Eso erst einmal hinkommen :wink:
    Eben, deshalb versteh ich auch nicht warum DU! NEIN stimmst.

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ja

Ach komm Kai.... das ist doch echt keine Konkurrenz smilie_girl_349.gif
    Edited by Rannvara on 20. April 2016 16:10
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    Starwhite schrieb: »
    Aus dem Grund hat sich auch nie die DVD oder HD durchgesetzt! Alle fahren noch Golf 1 und brauchen Filmrollen für die Kamera !

Was hast du gegen Oldtimer?
    Rannvara schrieb: »

Ach komm Kai.... das ist doch echt keine Konkurenz smilie_girl_349.gif

Es geht nicht um Konkurrenz, sondern ob sich die Publisher noch trauen, die Spieler mit knackigem und kantigem Inhalt zu fordern.
    Edited by Hegron on 20. April 2016 16:03
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Zurück zum Thema, heute ist die Spielerschaft anspruchsvoller und bindet sich nicht nur an ein MMO.
    Jeder muss für sich entscheiden, welche Vorteile und Nachteile er in einem MMO hat.

Dieser Umstand fördert Themen und Retorten MMOS. Wildstar ist da ein gutes Beispiel, das durch schweren Gruppeninhalt punkten wollte und scheiterte.
    Kargstein war hier ähnlich. Der Ansatz war toll und doch lehnte die Masse einen reinen Gruppeninhalt ab, auch in dieser Schwierigkeit.
    Das mag den einen sehr ärgern, aber viele Spielteilnehmer bedeuten einfach mehr Umsatz.

The Elder Scrolls Online versucht den Mittelweg ...... darum spiele ich es gerne.
    Edited by Starwhite on 20. April 2016 16:05
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Rannvara schrieb: »
    ....
    @Rannvara
    DAoC gibt es schon 15 Jahre, da möchte Eso erst einmal hinkommen :wink:
    Eben, deshalb versteh ich auch nicht warum DU! NEIN stimmst.

Auschließlich aufgrund der Performance.
    Alle andere Eso-Eigenheiten kann ich locker verschmerzen. :smile:

100 Leute gleichzeitg auf dem Screen...flüssig...und alles ist schick.
    Interessiert mich doch nicht ob da alle 3 Monate nen DLC rauskommt, mir würde ein großes Addon-mäßiges Paket alle 1-1,5 Jahre reichen. Juckt mich auch nicht ob ich 20 mal/Tag vom grausamen Tod dahingerafft werden würde, oder ob ich mal wieder 30 Minuten lang jeden Client durchtesten muß um ins Spiel zu kommen und der Launcher mal wieder grundlos 800 Mb runterziehen will.
    Hauptsache es läuft annähernd flüssig.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    Zurück zum Thema, heute ist die Spielerschaft anspruchsvoller ...
    Das bezweifel ich gerade sehr stark. Bei MMO's gibt es nur sehr wenig neues, der meiste Inhalt ist aufgewärmter kram den es schon vor 10 oder 20 Jahren gab.
    The Elder Scrolls Online versucht den Mittelweg ...... darum spiele ich es gerne.

Ich verstehe nicht, was du mit "Mittelweg" meinst. Außer paar Instanzen ist der PvE-Bereich (offene Welt) so lächerlich einfach gemacht...
    Kargstein ist für mich ein Solo Gebiet, wie gesagt, bis auf die Instanzen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Kargstein war früher Solo nicht zugänglich und auch nicht zu meistern ! Die Level Spielwelt von ESO war auch sehr fordernd ......

Die Masse wollte es leichter und schneller. Darum sieht ESO heute so aus. Das mag den einen ärgern, aber war eine massentaugliche Entscheidung.

Was ich mir Anspruchsvoll meinte, ist Grafik, Vollvertonung, Videosequenzen , Individualisierung
    und Einzelspielertauglichkeit. Darum spielen auch sehr wenige die ganzen alten aktiven MMOS noch !
    Edited by Starwhite on 20. April 2016 16:24
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    Die Masse wollte es leichter und schneller. Darum sieht ESO heute so aus.

Kargstein ist leer gefegt und das weis ich, ich habe da einige Nirncruxe rausgeholt.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Hegron schrieb: »
    Die Masse wollte es leichter und schneller. Darum sieht ESO heute so aus.

Kargstein ist leer gefegt und das weis ich, ich habe da einige Nirncruxe rausgeholt.

.... die erste Inhaltserweiterung Kargstein alt war etwas völlig anderes und wurde abgelehnt, zu schwer und nur Gruppeninhalt. Heute droppt da kein nutzbares Material, ausser Nirn. Darum ist es verlassen ....
    Edited by Starwhite on 20. April 2016 16:34
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    Es dauert halt keine 5 Tage ein Eso DLC durch zuspielen. Die Schwierigkeit wird in ein paar Instanzen ausgelagert, nachdem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Okay, wenn es die Eso-Spieler so wollen... Ich kann auch was anderes spielen.
    Die Herausforderung bei Eso liegt beim Leveln des Twinks auf V16 nicht vor Langeweile umzukommen/aufzugeben.
    Edited by Hegron on 20. April 2016 16:45
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Valin96 schrieb: »
    Weil ich immer noch viel Spaß daran habe und täglich , soweit das Real Lift es zulässt online bin

Bye the way
    Wenn ich daran denke das man bei UO damals wenn man Tod war ausgeraubt werden konnte ,von anderen Spielern, und heute wegen kleinnichkeiten so ein Aufschrei herrscht...

Ich war Everquest Spieler. Dort musste man nackt zu seiner Leiche zurückrennen und diese "looten" um an sein equip wieder ranzukommen. Verstrich zu viel Zeit (einige Spieltage) konnte die Leiche verwesen und das gesamte equip (das man ggf. über Jahre gesammelt hatte) war verloren. Zu dem Erfahrungsverlust bei jedem Sterben, inklusive Stufenverlust. Man überlegte sich deshalb dreimal wohin man geht, bzw. was man solo oder in Gruppe oder raid schaffen konnte, denn seine Leiche in Aggro-Reichweite eines Bosses in der tiefsten Höhle eines Verlieses looten zu wollen, brachte einige Schwierigkeiten mit sich. Ok, die Nekromanten konnte Leichen beschwören, wenn sie in der gleichen instanzierten Zone waren, manche Zonen waren mehrfach instanziert, manche Zonen erzeugten zonenweite aggro von allen mobs oder lösten Kampf Events aus. Die erste Gilde, die die Ebene der Furcht zum ersten mal betrat verlor ihre gesamte Ausrüstung :-)

Zugegeben, würde das ein MMO-Entwickler heute seiner Spielerschaft zumuten, wäre die Hölle los, aber damals war das normal und niemand hinterfragte das.

PS: Der RNG und das Lootsystem in Everquest war damals schon besser als heute in ESO :-)

Edited by Flameheart on 21. April 2016 19:20
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    "Hegron schrieb: »
    Kargstein ist für mich ein Solo Gebiet, wie gesagt, bis auf die Instanzen.

Besser: Bis auf die Trial Instanzen und die Instanzen bei denen man zusätzliches Gewicht für Bodenplatten und Hebel benötigt.

Edited by Flameheart on 21. April 2016 12:36
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Nein
    In Anarchy Online hatte musste man seine XP an extra Terminals saven da man sie bei einem Tod bis zum letzten Levelup oder Savepunkt verloren hatte. Zwar gingen die später in einen Pool, von dem man etwas Zusatzxp bekahm wenn man wieder XP bekommen hatte, ärgerlich war es trotzdem kurz vorm Levelup zu sterben.
    Später in den Shadowlands konnte man die auch nicht so einfach saven und auch nicht einfach mal so ins nächste Gebiet. Erstmal musste man im aktuellen Gebiet eine Zugangsquest für das nächste incl einem Schutzitem machen. Ohne das Schutzitem, welches auch noch einen Rüstungsslot belegt hatte, ist man im nächsten gebiet ohne Heilung keine 10 Meter gekommen da einen der DoT in dem Gebiet umgebracht hat. Dort dann halbwegs sicher angekommen musste man nochmal eine Schlüsselquest incl Itemfarmerei machen um in die sichere Zone zu kommen wo man seine XP saven konnte.
    Für den letzten Key musste man eine ganze Weile Mobs umhauen die man teilweise garnicht solo killen konnte um mit einer geringen Wahrscheinlichkeit Items looten zu können die man zusammenbauen (was auch wieder bestimmte Tradeskills erforderte die nicht jede Klasse hatte) musste um mehrere Pocketbosse, welche man wiederrum nicht solo killen konnte, an einem bestimmten Ort in einer bestimmten Reihenfolge umzuhauen. Und wenn man dann im Kampf einen DC hatte und nicht rechtzeitig wieder im Game war bevor der Boss lag ...
    Bessere Spieler haben das in einer kleinen Gruppe gemacht aber für den Durchschnittsspieler war das eine abendfüllende Aufgabe mit der ganzen Gilde bei der eine Gruppe die Bosse für die Quest gespawned und gekillt hatte während der Rest drumrum stand und geheilt sowie ständig nachspawnenden Trash in der nahen Umgebung gekillt hatte.

Und das Skill- und Equipsystem erst. Stellt euch mal vor ihr müsstet hier erstmal Waffen, Rüstungen etc mit max Magica farmen und anziehen um auf einen Magicawert kommt der hoch genug ist um bestimmte Sachen mit max Ausdauer anziehen zu können damit ihr bestimmte Rüstung mit Lebensreg anziehen könnt ... und dann irgendwann Molag Kena anziehen zu können.
    Und dann hat man erst Molag Kena an. Der Spaß mit Julianos, Schmuck und Waffen auch noch anzuziehen geht dann erst los :smile:
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Nein
    Flameheart schrieb: »

Zugegeben, würde das ein MMO-Entwickler heute seiner Spielerschaft zumuten, wäre die Hölle los, aber damals war das normal und niemand hinterfragte das.

PS: Der RNG und das Lootsystem in Everquest war damals schon besser als heute in ESO :-)

@Flameheart

Genau das meinte ich!
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Nein

Ja, heutzutage ist DAoC wohl gut balanciert. Das war die ersten Jahre aber ganz sicher nicht der Fall. Warlock, Animist, Berserker..etc? :smiley:
    Und 49 Klassen bei Release gabs auch nicht.

Und wieso sollte das heutzutage nicht mehr funktionieren? CU...30 Klassen bei Release geplant, geht doch !

@Yaewinn

Ja, aber ich beschwer mich doch nicht über so was.. glaub mir, ich bin der letzte der sich wegen Fehler im Spiel, sei es Balance oder was auch immer beschwert! Ich weiß nur zu gut, was für ne riesen Maloche dahinter steckt, ein MMO richtig hin zu bekommen. Ich bin ja wie gesagt seid der ersten MMO Stunde dabei und habe so einiges miterlebt und lesen dürfen, womit sich so Entwickler rumärgern müssen.

Und ich setz ja keine Kritik an ESO selbst, das sie keine 49 Klassen hier und heute schon haben. Es geht mir nur darum wenn heute nur eine Klasse unbalanced ist, ob OP oder UP dann geht sofort der *** im Forum los, weil einfach zu viele Köche ihre eigene Meinung haben und direkt sauer sind, wenn eine andere Klasse daher kommen könnte und einen unfaire Aktion gegen einen machen könnte das immer sofort persönlich genommen wird, daher der große Aufschrei jedes mal...

und vielleicht noch einmal kurz darauf zurück zu kommen.. ich spielte damals ein Animist und ich war auf Server Avalon in der aller ersten Stammgruppe die ML10 gefarmt haben. mit diesen besagten Pilz-Exploid... wirklich niemand hatte sich darüber aufgeregt, im Gegenteil.. hätten wir das nicht gemacht, hätten die wenigsten überhaupt zugang zu den ML10 Waffen erhalten, die wir so dann verkaufen konnten. Es kam nie eine Mahnung.. nie eine einzige!

und was CU betrifft... ich kann es kaum erwarten!

LG
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Mir gefällt das Spiel gut so wie es ist. Am Anfang hatte ich ein paar Umgewöhnungsprobleme von Einzelspieler-TES zu MMO, aber damit komme ich inzwischen ganz gut zurecht.
    im Gesamten überwiegt natürlich das negative und der Frust über das Spiel
    Das Einzige was mich stört, sind diejenigen Spieler, die sich über jeden Kleinkram aufregen und aus jeder Mücke einen Elefanten machen, die so in ihren Extremmeinungen gefangen sind dass sie an nichts mehr ein gutes Haar lassen können, die ständig drohen das Spiel für immer zu verlassen und es dann doch nicht tuen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Andere (Grund im Post angegeben)
    ich war auf Server Avalon in der aller ersten Stammgruppe die ML10 gefarmt haben. mit diesen besagten Pilz-Exploid... wirklich niemand hatte sich darüber aufgeregt, im Gegenteil.. hätten wir das nicht gemacht, hätten die wenigsten überhaupt zugang zu den ML10 Waffen erhalten, die wir so dann verkaufen konnten

Man kann sich Betrug aber auch sehr schön reden. Für mich bist Du armselig!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.