Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

„Thieves Guild“-Feedback: 64-Bit-Client

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @marcstipsitsb16_ESO2 :

    Sorry, so wie du das zitiert hast, fühle ich mich eigentlich nicht von deinem Post angesprochen. Ich bin da eigentlich auch nur durch Zufall drüber gestolpert.

    So habe ich das nicht geschrieben. Lies dir mal deinen Text vorher durch, bevor du ihn losschickst. Ich mag es nicht wenn man mir Worte in den Mund legt, die so nicht gesagt habe.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • marcstipsitsb16_ESO2
    OwenDaring schrieb: »
    @marcstipsitsb16_ESO2 :

    Sorry, so wie du das zitiert hast, fühle ich mich eigentlich nicht von deinem Post angesprochen. Ich bin da eigentlich auch nur durch Zufall drüber gestolpert.

    So habe ich das nicht geschrieben. Lies dir mal deinen Text vorher durch, bevor du ihn losschickst. Ich mag es nicht wenn man mir Worte in den Mund legt, die so nicht gesagt habe.

    Nein war auch nicht so gedacht das dein Name steht sorry.

    Der Punkt um es einfach zu sagen ich hab keinen Bock Beta Tester wobei wir das ja schon seit 2 Jahren sind jetzt noch mehr zu sein. Weil die es einfach nicht hinbekommen das unter Windows 10 zu testen schon vor dem PTS Update. Das wird so ablaufen das die es nicht hinbekommen vor dem Release.

      ZOS_KaiSchober admin
    1. 64-Bit-Client •Habt ihr den 64-Bit-Client verwendet? Hat er gut funktioniert? Lauft nicht unter Windows 10
    2. •Ist euer Spiel mit diesem Client abgestürzt? Wenn ja, wie oft? Konnten wir nicht testen da,ihr es nicht hinbekommt unter Windows 10...
    3. •Kam euch bei der Verwendung irgendetwas eigenartig vor? Ja er geht nicht unter Windows 10
    4. •Seid ihr beim Verwenden von /feedback oder /bug auf Probleme gestoßen? Ja er geht nicht unter Windows 10
    5. •Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen? Benutzt ihr noch immer XP sonst würde ich gerne Zenimax Windows 10 schenken wenn ihr nicht die Kohle habt.






    Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 25. Februar 2016 06:46
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
      Der Punkt um es einfach zu sagen ich hab keinen Bock Beta Tester wobei wir das ja schon seit 2 Jahren sind jetzt noch mehr zu sein. Weil die es einfach nicht hinbekommen das unter Windows 10 zu testen schon vor dem PTS Update. Das wird so ablaufen das die es nicht hinbekommen vor dem Release.

    Huch... Sorry ich verstehe zwar jedes Wort aber dennoch geht der tiefere Sinn dieser Sätze an mir vorbei...
    Wenn du das versuchst zu schreiben was ich denke, dann lass doch den PTS einfach PTS sein.

    " ich hab keinen Bock Beta Tester" -> Na dann lade doch den PTS (Public Test Server) einfach nicht runter.
    "schon seit 2 Jahren sind jetzt noch mehr zu sein" -> Na dann such dir doch ein fertiges MMO. Gibt es sicher in Hülle und Fülle am Markt.

    Halbwegs versteht man ja den Frust... Wenn es bereits am LIVE-Server wäre und nichts gehen würde... aber es ist PTS!

    Ich denke es wäre besser für ZOS einen Text mit Kreuzchentest als Zugangsbeschränkung für den PTS zu machen:
    "Das hier ist der PTS. Es können Bugs, nicht finale Versionen und Chrashes vorkommen."
    Frage 1: Was wirst du vorfinden?
    * Bugs
    * Ein fehlerfreies Spiel

    Frage 2: Was willst du am PTS machen?
    * Testen
    * Den fertigen neuen Content spielen
    Edited by Zapzarap on 25. Februar 2016 15:01
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    oops, doppelpost -.- sry
    Edited by Zapzarap on 25. Februar 2016 15:01
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Ein einfaches: Ich bin kein Roboter
    Hätte es sicher auch getan. ^^
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Huch... Sorry ich verstehe zwar jedes Wort aber dennoch geht der tiefere Sinn dieser Sätze an mir vorbei...
    Wenn du das versuchst zu schreiben was ich denke, dann lass doch den PTS einfach PTS sein.

    " ich hab keinen Bock Beta Tester" -> Na dann lade doch den PTS (Public Test Server) einfach nicht runter.
    "schon seit 2 Jahren sind jetzt noch mehr zu sein" -> Na dann such dir doch ein fertiges MMO. Gibt es sicher in Hülle und Fülle am Markt.

    Halbwegs versteht man ja den Frust... Wenn es bereits am LIVE-Server wäre und nichts gehen würde... aber es ist PTS!

    Ich denke es wäre besser für ZOS einen Text mit Kreuzchentest als Zugangsbeschränkung für den PTS zu machen:
    "Das hier ist der PTS. Es können Bugs, nicht finale Versionen und Chrashes vorkommen."
    Frage 1: Was wirst du vorfinden?
    * Bugs
    * Ein fehlerfreies Spiel

    Frage 2: Was willst du am PTS machen?
    * Testen
    * Den fertigen neuen Content spielen

    Öhm neee, es geht ihm nicht um den PTS, sondern das der 64bit Client nicht für Win10 läuft und somit irgendwann quasi ungetestet auf dem Live Server irgendwann kommt -> auf Beta Tester hat er keinen Bock.
    Keine Ahnung was da so schwer zu lesen oder verstehen sein soll ?!
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Öhm neee, es geht ihm nicht um den PTS, sondern das der 64bit Client nicht für Win10 läuft und somit irgendwann quasi ungetestet auf dem Live Server irgendwann kommt
    Darum sollte er aber keine Angst haben. ;)


    Dazu müsste man aber erst mal dazu was von wissen. Nicht jeder liest im englischen ne ;)
    Außerdem ging es mir nur um den Ton, obwohl leicht verständlich war, was @marcstipsitsb16_ESO2 schrieb.
    Das man deswegen so aufbauend sein muss, ist natürlich was anderes :D
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Gina hatte aber auch bereits am 09.02. geschrieben,
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    ...
    When we're ready to publish the update to the Live megaservers, the 64-bit client won't be available to use until the first incremental patch, which is likely to be a week or two after the update is published on 3/7.

    Die Diebesgilde kommt erst einmal ohne 64bit, denke daran hat sich bislang noch nichts geändert. Eine Erklärung war, erst einmal die Dinge unter Livebedingungen zu prüfen, die mit den Updates im Spiel kommen. Danach kommt das Update mit dem 64bit-Client und die Testphase auf dem PTS ist dementsprechend länger.
  • marcstipsitsb16_ESO2
    erhi schrieb: »
    Gina hatte aber auch bereits am 09.02. geschrieben,
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    ...
    When we're ready to publish the update to the Live megaservers, the 64-bit client won't be available to use until the first incremental patch, which is likely to be a week or two after the update is published on 3/7.

    Die Diebesgilde kommt erst einmal ohne 64bit, denke daran hat sich bislang noch nichts geändert. Eine Erklärung war, erst einmal die Dinge unter Livebedingungen zu prüfen, die mit den Updates im Spiel kommen. Danach kommt das Update mit dem 64bit-Client und die Testphase auf dem PTS ist dementsprechend länger.

    Gut zu wissen gleich mal den PTS Client gelöscht das wäre das einzige Interessante gewesen zum testen.
    Was man janicht testen konnte unter Windows 10
    Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 26. Februar 2016 05:54
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Gina hatte aber auch bereits am 09.02. geschrieben,
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    ...
    When we're ready to publish the update to the Live megaservers, the 64-bit client won't be available to use until the first incremental patch, which is likely to be a week or two after the update is published on 3/7.

    Die Diebesgilde kommt erst einmal ohne 64bit, denke daran hat sich bislang noch nichts geändert. Eine Erklärung war, erst einmal die Dinge unter Livebedingungen zu prüfen, die mit den Updates im Spiel kommen. Danach kommt das Update mit dem 64bit-Client und die Testphase auf dem PTS ist dementsprechend länger.

    Gut zu wissen gleich mal den PTS Client gelöscht das wäre das einzige Interessante gewesen zum testen.
    Was man janicht testen konnte unter Windows 10

    Dir ist klar, dass der 64Bit Client nächste Woche auf dem PTS verüfgbar wird, oder?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

    Nein war auch nicht so gedacht das dein Name steht sorry.

    @marcstipsitsb16_ESO2 :

    Na dann tu mir doch den Gefallen & ändere deinen [POST] so um, dass man ihn so lesen kann, wie du es gemeint hast. Jetzt ist es nur ein Zitate-Chaos.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • HorologiorumArtifex
    PC-Version 64-Bit Client läuft, ab PTS-Version 2.3.4

    Ich hatte mit der 32-Bit Version (eso.exe 2.3.3) 14 FPS mit Ultra-Einstellungen und alle Grafikeffekte auf "EIN", mit der 64-Bit Version hatte ich im gleichen Gebiet und Kampfgenossen 45 FPS (eso64.exe 2.3.4) bei identischer Grafikeinstellung.

    Meine Meinung nach 30 Minuten: sehr gut

    Bin mal auf den Live-Server + Cyrodiil gespannt.
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    also der Graph vom User daemonios
    PJ3DIXn.png

    aus dem genannten Thread, schaut doch so aus als wenn es mit dem 2.3.4 besser geworden wäre.
    Es scheint nur für diejenigen von Nachteil zu sein, die mit dem 32bit-Client hantieren müssen.

    War nicht mal die Rede davon, dass der PTS längst nicht so performant wie der Live wäre? Theoretisch könnte es dann dort vielleicht bessere Werte geben.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @erhi, natürlich ist es besser geworden. Mir gings eher darum das in 2.3.3 generell iwie ein Wurm drinnen war.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ok, sorry hatte ich dann missverstanden.
    Das der 64bit nicht unter 8 & 10 lief, erinnert mich dann schon eher an den Sandwurm aus Dune.
    dune_tribute_by_jamga-d34c20h.jpg
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also eben 64bit win 7 im trial getestet. Fühlt sich zum einiges besser an als vorher. Vorher unbrauchbar, da immer crashes.

    Heute hatte ich keinen einzigen und statt sonst 10-15fps bei 32bit aufm pts bei bossen mit 64bit über 20 gekommen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Also eben 64bit win 7 im trial getestet. Fühlt sich zum einiges besser an als vorher. Vorher unbrauchbar, da immer crashes.

    Heute hatte ich keinen einzigen und statt sonst 10-15fps bei 32bit aufm pts bei bossen mit 64bit über 20 gekommen

    Das hatte ich zb garnicht, das mir der Client gecrasht ist, auch ned in der Trial....
    Hm, da muss man wirklich erst mal auf den Live Server warten.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Jo, s finde ich auch interessant.
    Die frage ist nur: An wem liegt es?
    Wir haben 3 mal am pts geraidet, immer mit n paar anderen. Lustigerweise hatten immer die nur die selben Leute crashes und andere Leute ziemliche Latenz probleme.
    Aber alles welche, welche am Live-Server keine Probleme haben.

    Ich hatte den "normalen" ping von 220 und keine chrashes aber Spieler A und B hat es im 10 minuten takt gekickt und spieler C und D hatten einen ping von 500+.

    Müsste man eigentlich der Meinung sein, dass es vom Client abhängt... aber da diese Spieler am Live-Server keine Probleme haben.... keine Ahnung.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Also ich habe mit dem neuen Clienten keine Besserung festgestellt, jedenfalls nicht beim Ping oder den FPS.

    Und wenn der neue Client so teuer war das es jetzt nicht mal mehr für BH´s reicht, nun ja.


    B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    :D:D:D
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Cliffracer schrieb: »
    Also ich habe mit dem neuen Clienten keine Besserung festgestellt, jedenfalls nicht beim Ping oder den FPS.

    Und wenn der neue Client so teuer war das es jetzt nicht mal mehr für BH´s reicht, nun ja.


    B)

    LoL....die Nippel sind dann wohl der Facebook-Zensur zum Opfer gefallen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Huch... Sorry ich verstehe zwar jedes Wort aber dennoch geht der tiefere Sinn dieser Sätze an mir vorbei...
    Wenn du das versuchst zu schreiben was ich denke, dann lass doch den PTS einfach PTS sein.

    " ich hab keinen Bock Beta Tester" -> Na dann lade doch den PTS (Public Test Server) einfach nicht runter.
    "schon seit 2 Jahren sind jetzt noch mehr zu sein" -> Na dann such dir doch ein fertiges MMO. Gibt es sicher in Hülle und Fülle am Markt.

    Halbwegs versteht man ja den Frust... Wenn es bereits am LIVE-Server wäre und nichts gehen würde... aber es ist PTS!

    Ich denke es wäre besser für ZOS einen Text mit Kreuzchentest als Zugangsbeschränkung für den PTS zu machen:
    "Das hier ist der PTS. Es können Bugs, nicht finale Versionen und Chrashes vorkommen."
    Frage 1: Was wirst du vorfinden?
    * Bugs
    * Ein fehlerfreies Spiel

    Frage 2: Was willst du am PTS machen?
    * Testen
    * Den fertigen neuen Content spielen

    Und noch immer mit deiner Meinung so zufrieden wie du es beschrieben hast ? Sonst gebe es ja nicht Themen wie beim unteren Link. Aber einfach gesagt es gab gar keine Zeit zum testen des Spiels da die meisten nur auf den 64 Bit Client gewartet haben der bis vor einer Woche vor Release noch immer nicht Windows 10 unterstützt hat.

    Und dann erklärst du mir hier deinen geistigen...... sorry.
    Den Sinn zwischen einen PTS hast du absolut garnicht verstanden.
    Man sollte dort auf Fehler testen aber wenn schon die 64 Bit Unterstützung nicht richtig vorhanden war auf dem PTS kann es nicht anders sein auf den Live Server..

    Würde Zos zb. sagen wenn ihr ein Level UP im Spiel macht auf dem PTS bekommt ihr ein Pet als Geschenk auf dem Live Server. Das wäre ein Test des Spieles aber um Mechaniken zu testen gehen so wie es ausschaut die meisten nur noch aufm PTS......

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/251231/einlogprobleme-auf-den-europaeischen-megaservern-pc-mac-xbox-one-und-ps4/p4



    Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 11. März 2016 19:30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.