Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Einlogprobleme auf den europäischen Megaservern (PC/Mac, Xbox One und PS4)

  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Ach wat hab ich das Blizzardforum vermisst... nicht. :#

    Jetzt wartet halt doch mal ab. O.o
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Eso entwickelt sich immer mehr in Richtung "Banaensoftware". Wenn es wnigstens grüne Bananen wären, inzwischen bekommt man nur noch die Blüten. Dauert nicht mehr lange dann gibt es nur noch den Samen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Whoops, da guckt man nach dem reinschnuppern nach Tamriel hier noch mal rein, und liest, dass etliche Probleme beim einloggen haben? :o Also bei mir gings bis auf den ersten Ladebildschirm (was ja nach nem Patch normal ist) ganz flott. Auch der Umstieg auf den 64er Client hat gefunzt. Und ganz allein war ich auch nicht grade. Stellt sich wieder die Frage, warums bei manchen geht und bei andere nicht... Never play on patchday stimmt wohl immer noch :|
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »
    Necton1 schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »
    Necton1 schrieb: »
    Lachhaft sowas warum fahrt ihr die Server hoch wenn es nicht geht ?

    Und dazu hätt ich jetzt noch gern die Erklärung, woher sie denn hätten wissen/ erkennen können, ob es funktionieren wird oder nicht?
    Bissl vernünftig könnte man schon noch bleiben, auch wenn man verärgert is.


    Wie wäre es damit das xxxxx Spieler schreiben das es nicht geht? Wenn sowas Spieler schreiben sollte man es wissen das es nicht geht ^^

    Ach, die haben das schon vor dem Hochfahren der Server gewusst?
    Na heast, wo bekommt man die Kristallkugeln her, sowas brauch ich auch.

    Boah muss ich dir jetzt wirklich erklären was Sache ist? Wenn sie die Server hoch fahren und man schreibt ihnen das es nicht geht, dann kann man die Server auch wieder runter fahren! Und hier ist nicht die Lösung das man es so halb hall lässt wie es ist.

    Danke, dass du dich erbarmt hast, es mir zu erklären.
    Jetzt bin ich dran:

    "Warum fahrt ihr die Server hoch wenn es nicht geht?" =/= "Warum fahrt ihr die Server nicht wieder runter, wenn es nicht geht?"
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir geht das jetzt mit dem 32 Bit Client. Ich kann mich nach max 2 Versuchen (Fehler 301) ins Spiel einloggen. Auch meinen Mainchar laden geht, was im 64 Bit nicht funktioniert hatte. Einzige Problem. wenn ich das Gebiet wechsle, funktioniert es einmal, wenn ich es wieder wechseln will, bleibt er im Loadscreen of Death hängen. Also, Alt+F4, Spiel neu starten, wieder nach 2 Versuchen einloggen und das Gebiet wechseln. Dann beginnt das gleiche Spiel von vorne.

    Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr das morgen oder übermorgen hinbekommt :wink:
    Edited by Actionratte on 7. März 2016 21:01
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Lächerlich was sich bei Zenimax da abspielt
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Mit dem 64 Bit Client habe ich zwar mehr FPS, dafür crasht mir das Spiel andauern und ich habe überall pinke NPCs und Gegner rumrennen dennen die Texturen fehlen.
  • ZOS_KaiSchober
    Die Einlogprobleme haben sich etwas verbessert und mehr Spieler sind auf den Servern, sie sind aber noch nicht behoben und wir arbeiten weiterhin an einer Lösung.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ja, hatte auch schon 2 pinke Alit!!! Ist doch süß ;-)))))))

    Darf man halt nicht gaaaanz so ernst nehmen, auch wenns ein bisschen lästig ist. Mein Gott, ist doch nur ein Spiel!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Du sagst es. Das ist nur ein Spiel. Ich nehm das Ganze gelassen und ich weiß auch, dass ZOS das hinbekommt.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • StefPf81
    StefPf81
    PS4:

    Ich bekomme Random Fehlermeldungen.

    Ca beim 15 Versuch hat es geklappt.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Einloggen und auch Umloggen zwischen Charakteren war bei mir problemlos möglich, hatte lediglich während des Patch-Vorgangs zwei Abbrüche.
  • swiftoholic
    Keine Probleme seit 1,5 Std jetzt, seis 32bit oder 64 bit
  • swiftoholic
    64 bit scheint um einiges smoother zu rennen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »

    Wer sich so aufregt weil man nicht Spielen kann der sollte mal überlegen ob es ihm wirklich gut geht.
    Geh doch einfach mal einen Tee trinken. ;)

    Das ist eben der Umgangston der heutigen FB Generation - muss man sich wohl dran gewöhnen. Wer hier jammert an nem Patchday, hat wohl noch nicht viel Erfahrung bei MMOs gesammelt, ich hab schon viel schlimmeres erlebt, als ein paar Loginprobleme und Roll-Backs. Welchem Spiel war da noch mal die ganze Charakter-Datenbank abhanden gekommen, und konnte sie auch nicht wieder fehlerfrei herstellen? :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich konnte mich kurz anmelden dann nach 5 Minuten Crash und dann gings für etwa 10 Minuten nicht

    Irgendwie konnte die Adresse nicht aufgelöst werden launcher.bethesda.net [159.100.230.100]



    PING RESULTS
    pinging: patcher.elderscrollsonline.com

    Ping wird ausgefhrt fr a1092.d.akamai.net [194.183.149.201] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 194.183.149.201: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.201: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.201: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.201: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=60

    Ping-Statistik fr 194.183.149.201:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 4ms, Maximum = 6ms, Mittelwert = 5ms
    pinging: launcher.bethesda.net

    Ping wird ausgefhrt fr launcher.bethesda.net [159.100.230.100] mit 32 Bytes Daten:
    Zeitberschreitung der Anforderung.
    Zeitberschreitung der Anforderung.
    Zeitberschreitung der Anforderung.
    Zeitberschreitung der Anforderung.

    Ping-Statistik fr 159.100.230.100:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),
    pinging: live.patcher.elderscrollsonline.com

    Ping wird ausgefhrt fr a1092.d.akamai.net [194.183.149.201] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 194.183.149.201: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.201: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.201: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.201: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60

    Ping-Statistik fr 194.183.149.201:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 5ms, Maximum = 7ms, Mittelwert = 5ms
    pinging: liveeu.patcher.elderscrollsonline.com

    Ping wird ausgefhrt fr a1092.d.akamai.net [194.183.149.200] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 194.183.149.200: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.200: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.200: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.200: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60

    Ping-Statistik fr 194.183.149.200:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 5ms, Maximum = 5ms, Mittelwert = 5ms
    pinging: pts.patcher.elderscrollsonline.com

    Ping wird ausgefhrt fr a1092.d.akamai.net [194.183.149.201] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 194.183.149.201: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.201: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.201: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.201: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60

    Ping-Statistik fr 194.183.149.201:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 5ms, Maximum = 5ms, Mittelwert = 5ms
    pinging: launcher.patcher.elderscrollsonline.com

    Ping wird ausgefhrt fr a1092.d.akamai.net [194.183.149.200] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 194.183.149.200: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.200: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.200: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60
    Antwort von 194.183.149.200: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=60

    Ping-Statistik fr 194.183.149.200:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 5ms, Maximum = 5ms, Mittelwert = 5ms
    Edited by Shadow-Fighter on 7. März 2016 22:27
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Um Missverständnisse zu vermeiden, es geht bei mir wieder
    Edited by Shadow-Fighter on 7. März 2016 22:31
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    *hust*

    Also ICH habe bis gerade eben recht flüssig spielen können, von anfänglichen Login-Problemen mal abgesehen. :D

    Klar ist und sowas weiß man einfach ... never play on a patchday ... wie sich heute wieder gezeigt hat.



    Aber mal was anderes ...

    @zenimax ... tolles Gebiet, optisch absolut klasse umgesetzt ... ich liebe es jetzt schon. <3
    Danke schön und den Rest bekommt ihr auch hin
    LG Tina alias Rhagoon

    Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

    Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
  • ZOS_KaiSchober
    Wir werden die europäischen Megaserver um 1 Uhr deutscher Zeit neustarten, um die fortgesetzten Einlog- und Verbindungsprobleme zu beheben. Die Wartung wird vorasusichtlich einige Stunden dauern. Wir werden euch in dieser Diskussion auf dem Laufenden halten.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 8. März 2016 15:11
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Stellt sich wieder die Frage, warum 's bei manchen geht und bei anderen nicht... Never play on patchday stimmt wohl immer noch :|

    @ValarMorghulis1896 :

    Das liegt wohl daran, das einige ihr Betriebssystem besser pflegen als andere. Wenn es beim laden irgendwo klemmt, dann könnte es mit großer Wahrscheinlichkeit an veralteten C++ & .NET-Libraries liegen.

    Ich hatte keine Probleme beim Start & bei meiner Herz-Dame läuft es, nach einer kleinen Starthilfe, auch wieder.

    Aber es war schon immer viel einfacher den Fehler bei anderen zu suchen, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

    Ich suche meist den Fehler als erstes bei mir. Wenn dann alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, kann ich mich immer noch ärgern.
    • VCREDIST2015_X64
    • .NET 4.6.1
    sollten installiert sein & dann sollte es eigentlich laufen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir werden die europäischen Megaserver um 1 Uhr deutscher Zeit neustarten, um die fortgesetzten Einlogß und Verbindungsprobleme zu beheben. Die Wartung wird vorasusichtlich einige Stunden dauern. Wir werden euch in dieser Diskussion auf dem Laufenden halten.

    Ach wie traurig, ich bin extra 18 uhr ins bett und eben aufgestanden....
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Also gegen 4 Uhr war der Server wieder online.. nach 15 Minuten hatte ich einen Disconnect und die gleichen Fehler wie vor dem Restart und besagte ewige Loadingscreens. Schade, aber reibungslos klappt das ja selten alles sofort.
    Ich leg mich schlafen, ist glaub ich ne bessere Idee als noch mal zu warten.
    Viel Glück an ZOS vielleicht klappt es ja gegen Mittag wieder. Ich drück euch die Daumen! :)

    P.S. die kurzen Diebestouren, die ich schon unternehmen konnten haben Spaß gemacht ;-)
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    ...wie in alten Zeiten, Oblivion/Skyrim at its best. endlich sind sie wieder da..die pinken Texturen..der ein oder andere wird sie aus nostaltischen Gründen sicherlich schon vermisste haben. :p
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Vor der Arbeit schnell mal probiert....
    32bit Client kommt mal wieder Unknown Error und beim 64bit Client ein nettes schwarzes Bild und Eso has stopped working.
    Najut, dann eben dich wieder Taschenbilliard vor der Arbeit :D
    Ne im ernst, echt gammelig....
  • Mordef
    Mordef
    Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Neuer Tag, gleiches Problem.
    Die nächtlicen Wartungsarbeiten waren nicht erfolgreich.
    Zeyx Mordef | NB | DD | Stamina
    Casna Mordef | NB | DD | Mana

    Legio Mortuum
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Was ist jetzt wieder los? Kaum dass die Probleme behoben sind, wird man nach kurzer Zeit, ca. 30 Minuten Spielzeit, wieder rausgeschmissen. Dann kann man sich nicht mehr einloggen, Fehler 301, 108 und und und. Es ist also noch nicht beendet.

    Benutze den 64bit Client, aber gleiches gilt für den 31bit Client.

    Uhrzeit jetzt: 05.38 MESZ
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    301 -mein bester freund
    Umloggen auf andere chars ist kaum möglich
    Edited by Rainuu on 8. März 2016 04:42
  • Mordef
    Mordef
    Doch nicht gleiches Problem.
    Nach x versuchen muste ich feststellen, das ich nur noch den Fehler 301 bekomme.
    Aber das schön immer wieder, nichmal bis zur Characterauswahl komme ich, da wars gestern ja noch besser.
    Zeyx Mordef | NB | DD | Stamina
    Casna Mordef | NB | DD | Mana

    Legio Mortuum
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Jetzt habe ich Error 201 (7:4:420:1007)
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Und jetzt konnte ich mich einloggen ... Bin gespannt, wann ich wieder rausgeschmissen werde ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.