Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Einlogprobleme auf den europäischen Megaservern (PC/Mac, Xbox One und PS4)

  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Jop, Performance ist besser geworden. Keine Ahnung was ihr gemacht habt, aber ich musste heute mittag die Grafik auf Mittel runterstellen, weils teilweise richtig übel geruckelt hat. Frames zwischen 15-30 und jetzt wieder auf anschlag 60. :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also ganz ehrlich?
    Das ist bislang performance-und stabilitätstechnisch gesehen bislang das besch.....eidenste DLC/Update.

    Da besteht aber noch erheblicher Verbesserungsbedarf.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Also ganz ehrlich?
    Das ist bislang performance-und stabilitätstechnisch gesehen bislang das besch.....eidenste DLC/Update.

    Da besteht aber noch erheblicher Verbesserungsbedarf.

    Echt? Das bescheidenste? Orsinium war wochenlang ein Volldesaster voller fieser Rollbacks ö.Ö Aber gut, ich höre immer nur von den krassen technischen Problemen, habe sie selber nicht. Mein Windows ist immer geupdatet und die Technik halbwegs aktuell... vielleicht dochn Zusammenhang :?
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. März 2016 00:12
  • fanta901
    fanta901
    Soul Shriven
    Ich spiele auf einem IMac. Neueste Technik.
    Zwischen Einloggen und Charakterauswahl hab ich 10 Minuten Ladebildschirm.
    Wenn ich dann endlich im Spiel bin, flieg ich raus, sobald ich irgend etwas aufhebe (Pflanzen, Runen, Loot, Truhe egal).
    Der Hotfix hat bei mir null gebracht - doch, einmal neu einloggen zusätzlich.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Also ganz ehrlich?
    Das ist bislang performance-und stabilitätstechnisch gesehen bislang das besch.....eidenste DLC/Update.

    Da besteht aber noch erheblicher Verbesserungsbedarf.

    Echt? Das bescheidenste? Orsinium war wochenlang ein Volldesaster voller fieser Rollbacks ö.Ö Aber gut, ich höre immer nur von den krassen technischen Problemen, habe sie selber nicht. Mein Windows ist immer geupdatet und die Technik halbwegs aktuell... vielleicht dochn Zusammenhang :?

    Die aktuelle Kiste ist 6 Wochen alt. Im Bereich IT gilt Hardware ja schnell als veraltet, aber so schnell nun auch wieder nicht :smiley:
    Und sowohl mit Orsinium als auch mit der Kaiserstadt hatte ich weniger Probleme, seltsamerweise.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Also ganz ehrlich?
    Das ist bislang performance-und stabilitätstechnisch gesehen bislang das besch.....eidenste DLC/Update.

    Da besteht aber noch erheblicher Verbesserungsbedarf.

    Echt? Das bescheidenste? Orsinium war wochenlang ein Volldesaster voller fieser Rollbacks ö.Ö Aber gut, ich höre immer nur von den krassen technischen Problemen, habe sie selber nicht. Mein Windows ist immer geupdatet und die Technik halbwegs aktuell... vielleicht dochn Zusammenhang :?

    Die aktuelle Kiste ist 6 Wochen alt. Im Bereich IT gilt Hardware ja schnell als veraltet, aber so schnell nun auch wieder nicht :smiley:
    Und sowohl mit Orsinium als auch mit der Kaiserstadt hatte ich weniger Probleme, seltsamerweise.

    Hm... ich hoffe du hast jetzt keinen Anreiz mehr, mich nochmal mit leicht sarkastischen Unterton zu fragen, ob ich heute wieder optimistisch wäre :D
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Was sich Zenimax leistet ist unglaublich. Und dafür bezahlt man auch --->noch.<---
    Überlegt mal Leute, ihr würdet so in euren Jobs arbeiten, was man mit euch machen würde oder schon getan hätte.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    also ich kann im Launcher immer nur "Reparieren" anwählen. Wenn ich das mache, dann repariert er von 0 bis 100% innerhalb 10 Minuten. Dann kommt eine Meldung von einer Spielliste die nicht geladen werden konnte und wieder die Aufforderung zum reparieren.
    Ein Direktstart der exe geht auch nicht, weil der "Client nicht aktuell" wäre. Ist da gerade was in der Mache?

    /E: (gestern abend gings noch)
    Edited by Baerwolf on 9. März 2016 08:57
    PC/EU
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Also ganz ehrlich?
    Das ist bislang performance-und stabilitätstechnisch gesehen bislang das besch.....eidenste DLC/Update.

    Da besteht aber noch erheblicher Verbesserungsbedarf.

    Echt? Das bescheidenste? Orsinium war wochenlang ein Volldesaster voller fieser Rollbacks ö.Ö Aber gut, ich höre immer nur von den krassen technischen Problemen, habe sie selber nicht. Mein Windows ist immer geupdatet und die Technik halbwegs aktuell... vielleicht dochn Zusammenhang :?

    Die aktuelle Kiste ist 6 Wochen alt. Im Bereich IT gilt Hardware ja schnell als veraltet, aber so schnell nun auch wieder nicht :smiley:
    Und sowohl mit Orsinium als auch mit der Kaiserstadt hatte ich weniger Probleme, seltsamerweise.

    Hm... ich hoffe du hast jetzt keinen Anreiz mehr, mich nochmal mit leicht sarkastischen Unterton zu fragen, ob ich heute wieder optimistisch wäre :D

    Iiiiiiiich? Sehe ich so aus als würde ich sowas machen? Niemals nicht..... :smiley:
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Bei mir halten sich die Abstürze noch in Grenzen ( 2mal gestern abend ). Allerdings ist es schon sehr auffällig, wenn man die Gruppensuche testet und man den ganzen Abend kaum spielen kann, ohne dass alle 5 Minuten irgendein Gruppenmitglied aus dem Spiel fliegt.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • ZOS_KaiSchober
    fanta901 schrieb: »
    Ich spiele auf einem IMac. Neueste Technik.
    Zwischen Einloggen und Charakterauswahl hab ich 10 Minuten Ladebildschirm.
    Wenn ich dann endlich im Spiel bin, flieg ich raus, sobald ich irgend etwas aufhebe (Pflanzen, Runen, Loot, Truhe egal).
    Der Hotfix hat bei mir null gebracht - doch, einmal neu einloggen zusätzlich.

    Deaktiviere bitte Autoloot, falls du das eingeschaltet hast. Das sollte helfen bis wir den Fix aufspielen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dennis2009
    Also ich kann seit 4 Tagen nicht spielen, fliege immer im Startmenü raus wenn ich A drücken soll, um fortzufahren.
    Hab das Problem auf der Xbox One und lande dann immer auf die Xbox Startseite, ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Ich hab auch schon verschiedene Lösungen ausprobiert, wie neu installieren, Blu Ray Speicher leeren oder gleich die ganze Xbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt, weil ich gedacht habe das liegt an der Xbox.

    Bin ich der einzige, der das Problem hat?
    Edited by Dennis2009 on 9. März 2016 17:12
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Ein neuer Tag keine Besserung in Sicht, sobald ich Spielen klicke stürzt ESO sofort ab. Wie immer ist die aktuellste Version von DirectX 11 drauf, die Graka ist immernoch DX11 fähig, das einzige Spiel, das DX11 verwendet und nicht geht ist ESO. Bitte verweist nicht nochmal auf die tollen Lösungsvorschläge wie "Addons deaktivieren" oder "Grafikeinstellungen ändern", ich komm ja nicht einmal zum Einlogbildschirm. Eine Reinstallation von ESO hat ebenfalls 0 gebracht, zumindest auf den PTS bezogen, ich probiere es aber zuvorkommenderweise erneut, weil ich euch wirklich glauben möchte, dass es an meinem System liegt und nicht an euren vielen Fehlern während des Aufspielens des Updates.

    Bitte kommt mir ebenso entgegen und setzt mich ins Bilde ob dieses Problem denn als Problem wahrgenommen wird und ob tatsächlich auch an diesem Problem in Form eines, mittlerweile, Coldfixes gearbeitet wird. Meine Kronen für das DLC das ich nicht kaufen kann, weil ich nicht einmal zum Einloggen komme krieg ich ja nicht wieder in Form von Geld zurückerstattet..
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Stellt sich wieder die Frage, warum 's bei manchen geht und bei anderen nicht... Never play on patchday stimmt wohl immer noch :|

    @ValarMorghulis1896 :

    Das liegt wohl daran, das einige ihr Betriebssystem besser pflegen als andere. Wenn es beim laden irgendwo klemmt, dann könnte es mit großer Wahrscheinlichkeit an veralteten C++ & .NET-Libraries liegen.

    Ich hatte keine Probleme beim Start & bei meiner Herz-Dame läuft es, nach einer kleinen Starthilfe, auch wieder.

    Aber es war schon immer viel einfacher den Fehler bei anderen zu suchen, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

    Ich suche meist den Fehler als erstes bei mir. Wenn dann alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, kann ich mich immer noch ärgern.
    • VCREDIST2015_X64
    • .NET 4.6.1
    sollten installiert sein & dann sollte es eigentlich laufen.

    @OwenDaring, du bisset!! ;)

    Danke für den Tipp! Nach Installation von .NET 4.6.1 konnte ich mich einloggen.
    Hatte den Launcher über Nacht ca. 7GB schaufeln lassen und heute Morgen startete es auch bei mir wegen Fehler 200, 201 und 301 nicht.

    Jetzt läufts :)
    JayJoe schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Stellt sich wieder die Frage, warum 's bei manchen geht und bei anderen nicht... Never play on patchday stimmt wohl immer noch :|

    @ValarMorghulis1896 :

    Das liegt wohl daran, das einige ihr Betriebssystem besser pflegen als andere. Wenn es beim laden irgendwo klemmt, dann könnte es mit großer Wahrscheinlichkeit an veralteten C++ & .NET-Libraries liegen.

    Ich hatte keine Probleme beim Start & bei meiner Herz-Dame läuft es, nach einer kleinen Starthilfe, auch wieder.

    Aber es war schon immer viel einfacher den Fehler bei anderen zu suchen, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

    Ich suche meist den Fehler als erstes bei mir. Wenn dann alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, kann ich mich immer noch ärgern.
    • VCREDIST2015_X64
    • .NET 4.6.1
    sollten installiert sein & dann sollte es eigentlich laufen.

    @OwenDaring, du bisset!! ;)

    Danke für den Tipp! Nach Installation von .NET 4.6.1 konnte ich mich einloggen.
    Hatte den Launcher über Nacht ca. 7GB schaufeln lassen und heute Morgen startete es auch bei mir wegen Fehler 200, 201 und 301 nicht.

    Jetzt läufts :)

    Tja, funktioniert leider nicht. Ich habe nun wirklich alles versucht, aber mein Spiel crasht immer noch, sobald ich auf Spielen klicke oder die .exe starte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Mein Laptop ist gewiss nicht mehr der neueste, aber vor dem Patch lief das Spiel auf mittleren und sogar hohen Einstellungen recht flüssig.
    Ich habe mir das Spiel vor wenigen Tagen erst gekauft. Wenn jetzt das Spiel für meinen Laptop unspielbar gepatcht wurde, fühle ich mich gelinde gesagt veräppelt, denn mal eben einen neuen Laptop oder PC kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Tja, funktioniert leider nicht. Ich habe nun wirklich alles versucht, aber mein Spiel crasht immer noch, sobald ich auf Spielen klicke oder die .exe starte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Mein Laptop ist gewiss nicht mehr der neueste, aber vor dem Patch lief das Spiel auf mittleren und sogar hohen Einstellungen recht flüssig.
    Ich habe mir das Spiel vor wenigen Tagen erst gekauft. Wenn jetzt das Spiel für meinen Laptop unspielbar gepatcht wurde, fühle ich mich gelinde gesagt veräppelt, denn mal eben einen neuen Laptop oder PC kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
    Wenn du es schon selbst erwähnst, dass du nicht den neusten Laptop hast, dann erlaub ich mir die Frage: Ist deine Hardware überhaupt DirectX11-kompatibel? DirectX9 wird laut Patchnotes nicht mehr unterstützt und wenn dein Laptop keine Grafikhardware besitzt, die DX11 beherrscht, wirst du weiterhin kein TESO starten können.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ZOS_KaiSchober
    Wir wissen um die Abstürze, die sofort beim Starten auftreten und arbeiten daran, sie zu beheben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Wir wissen um die Abstürze, die sofort beim Starten auftreten und arbeiten daran, sie zu beheben.

    Dann sag ich nurnoch Toi Toi Toi für uns alle und hoffe, dass es baldig zu einer Lösung des Problems kommt, vielen Dank für die Rückmeldung :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    irgendwas hat gerade eben ein paar hundert MB nachgeladen, nachdem ich das Spiel regulär beendet habe. Vermutlich ein Hotfix <3
    PC/EU
  • The_Legendary_Arya
    Ich bin zuversichtlich, dass bis morgen Abend das Problem behoben wurde, nachdem es jetzt nun aktiv wahrgenommen wurde. Daumen drücken :)
  • ZOS_KaiSchober
    Baerwolf schrieb: »
    irgendwas hat gerade eben ein paar hundert MB nachgeladen, nachdem ich das Spiel regulär beendet habe. Vermutlich ein Hotfix <3

    Ja, es gab einen Hotfix, der einen kleinen Clientpatch erfordert.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Tja, nur leider hat der Hotfix nicht viel gebracht. Ich brauchte 4 Anmeldeversuche, um endlich einen Char laden zu können. Weiterhin das Rauschen, elendslange Ladeschirme ... hm, da habt Ihr Euch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert mit diesem DLC. Hauptsache noch schnell raus, bevor The Division rauskam, gell? ;-))))))
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Tja, funktioniert leider nicht. Ich habe nun wirklich alles versucht, aber mein Spiel crasht immer noch, sobald ich auf Spielen klicke oder die .exe starte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Mein Laptop ist gewiss nicht mehr der neueste, aber vor dem Patch lief das Spiel auf mittleren und sogar hohen Einstellungen recht flüssig.
    Ich habe mir das Spiel vor wenigen Tagen erst gekauft. Wenn jetzt das Spiel für meinen Laptop unspielbar gepatcht wurde, fühle ich mich gelinde gesagt veräppelt, denn mal eben einen neuen Laptop oder PC kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
    Wenn du es schon selbst erwähnst, dass du nicht den neusten Laptop hast, dann erlaub ich mir die Frage: Ist deine Hardware überhaupt DirectX11-kompatibel? DirectX9 wird laut Patchnotes nicht mehr unterstützt und wenn dein Laptop keine Grafikhardware besitzt, die DX11 beherrscht, wirst du weiterhin kein TESO starten können.

    Ich habe DirextX11 auf dem Laptop und das läuft auch. Wie gesagt, vor dem Patch konnte ich TESO ohne Probleme spielen.

    Edit:
    Ah schön... Gerade herausgefunden, dass mein Grafikchip nicht zu 100% directx 11-kompatibel ist... -.- Na schönen Dank auch. Da kauft man ein Spiel und kanns eine Woche später nicht mehr spielen.
    Edited by Anraee on 9. März 2016 20:18
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    irgendwas hat gerade eben ein paar hundert MB nachgeladen, nachdem ich das Spiel regulär beendet habe. Vermutlich ein Hotfix <3

    Ja, es gab einen Hotfix, der einen kleinen Clientpatch erfordert.

    Der bringt nur tatsächlich nichts, es crasht nach wie vor einfach nach dem Klicken von "Spielen"...
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Mit dem einloggen hab ich keine Probleme mehr. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die fps recht mies sind und niedriger werden je länger ich spiele (--> memory leak?). Crashs gibts leider auch immernoch, vor allem in Cyrodiil. Allgemein kommt mir der 32 bit stabiler vor als der 64 bit client (ich wechsel immer mal wieder jenachdem was mich gerade ärgert). Und in Hews Fluch ruckelt es beim laufen wie bescheuert manchmal.

    Hab schon repariert, neue Grafiktreiber installiert, Windows Upadtes gemacht (inkl. NET 4.6). Nichts hilft. Was zum Henker habt ihr denn schon wieder gemacht? Sollte es nicht besser laufen? T__T
    Please fix the game!
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Das mit den FPS drops kann ich so unterschreiben - nicht nur ich, auch viele Gildies haben da so ihre Probleme, bei denen es vorher wunderbar lief....
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Tja, funktioniert leider nicht. Ich habe nun wirklich alles versucht, aber mein Spiel crasht immer noch, sobald ich auf Spielen klicke oder die .exe starte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Mein Laptop ist gewiss nicht mehr der neueste, aber vor dem Patch lief das Spiel auf mittleren und sogar hohen Einstellungen recht flüssig.
    Ich habe mir das Spiel vor wenigen Tagen erst gekauft. Wenn jetzt das Spiel für meinen Laptop unspielbar gepatcht wurde, fühle ich mich gelinde gesagt veräppelt, denn mal eben einen neuen Laptop oder PC kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.


    @Anraee :

    Gut möglich, dass dein Laptop nicht DirectX-11 fähig ist. Aber ohne Angabe von CPU oder GPU kann man da nur raten. Es gab schon einige Spieler die glaubten ihr PC würde noch für ESO gut genug sein & dann stellte sich raus, dass er stellenweise nicht mal die Mindestanforderungen erfüllte.

    Sorry… sowohl Hard- als auch Software entwickelt sich weiter.

    Edit :

    Ah… die Post weiter unter nicht gelesen. Tja… LaifStail hat 's damit auf den Punkt gebracht & du hast es ja nun auch bestätigt.

    Aber das ist ja nun nicht die Schuld von ZoS, dass du einen alten Laptop besitzt. deswegen noch einmal…

    Sorry… sowohl Hard- als auch Software entwickelt sich weiter.
    Edited by OwenDaring on 10. März 2016 14:46
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    also bei mir ist es immernoch so ...

    Falls ich mal im Spiel bin, läuft es eigentlich fast problemlos ...

    allerdings kann ich mich nur mit 3 von 6 Chars einloggen und ein char wechsel führt immer tum 301 Error Server antwortet nicht

    bei den anderen 3 Führt der login Versuch immer zu .. es ist ein Fehler aufgetreten versuchs später nochmal



    Ergänzung ....

    Momentan komm ich nicht mehr ins Spiel ... bei allen Versuchen Fehler 301 Server antwortet nicht versuch es später nochmal
    Edited by KalatSaar on 10. März 2016 17:11
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Beim 64er Client funktioniert das Einloggen nach einem längeren Ladebildschirm. Dafür läuft es nicht flüssig und ich habe Grafikfehler.

    Beim 32er ist es genau umgekehrt. Einloggen funktioniert erst nach mehreren Versuchen, aber das Spiel an sich läuft. Nur in Cyrodiil bin ich ständig am rausfliegen -.-
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Und bei mir geht weder der 32 noch der 64bit Client. ESO has stopped working und ich hab jeden Tip mittlerweile dreimal durch + einmal komplett neu gezogen.
    PTS funktionierte bis auf die bekannten Problemchen echt tutti. Schon bissl gammelig... :|

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Und bei mir geht weder der 32 noch der 64bit Client. ESO has stopped working und ich hab jeden Tip mittlerweile dreimal durch + einmal komplett neu gezogen.
    PTS funktionierte bis auf die bekannten Problemchen echt tutti. Schon bissl gammelig... :|

    Ich kann nach jedem Crash die Repair-Funktion laufen lassen, dann zieht der Launcher 180-200 Mbyte, dann funzt es wieder bis zum nächsten Crash. Egal mit welchem Client...

    Wofür war das Ding nochmal auf dem PTS? Kronenshop testen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.