Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Willenskraft Set verringert Magieschaden???

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi Leute,

ich hab ein Problem und habe jetzt wahrscheinlich umsonst Geld rausgeworfen.

Kollegen meinen, dass ich zuwenig DPS mache. Gut, ich hab 2 Willenskraftteile (Amulett mit Magieschaden und Blitzstab), 2 Cyrodiils Licht Ringe (Magickareg), 5 Teile Julianos und 2 Teile Torugs Pakt. Alles bis auf die Ringe auf Legendär. Mit Buff 3173 Magieschaden

Viele sagen, "hol dir noch ein Willenskraftteil, du bereust es nicht." Nun, 10000 Gold weniger später, habe ich gemerkt, dass ich mit dem Willenskraftring V16 Leben, wenn ich nach den Charakterwerten gehe, 136 Schaden weniger mache.

Manche sagen, "Ja, mehr Magicka erhöht Magieschaden." - Hat nichts gebracht, hab ich im übrigen auch nicht geglaubt.
Andere sagen: "Vielleicht war auf einem Cyro Ring Magieschaden drauf." - Nein, war es nicht.

Kann mir noch jemand helfen?

ps. Ohne ausfallend zu werden, aber wenn ich das so sehe, merke ich erst, dass Willenskraft der letzte "Hust" Dreck "Hust" ist
Edited by Actionratte on 6. January 2016 21:22
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Edit: Alles is auf V16, außer die Cyro Ringe (V14)
    Edited by Actionratte on 6. January 2016 21:16
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du hast in dem fall rund 800 magicka und 120 magieschaden gegen 186 magieschaden getauscht...

800 magicka entsprechen rund 80 spelldmg, d,h. du hast in dem fall ~14 spelldmg minus gemacht. kauf dir noch 2 arkane willenskraftringe und bau dir einen nirngeschliffenen torugs-pakt stab. danach sollte es schon deutlich besser aussehen.
    Wenn du irgendwann mal ein teil kena (schultern oder kopf) findest, nimmst du das noch dazu und dann passt das :)

grüße,
    Destruent

PS: willenskraft is BiS-Schmuck für caster...und das zu recht...

PPS: ich seh grad dass du wahrscheinlich direkt den magieschaden meinst....der sollte sich allerdings erhöhen. ich geh mal davon aus, dass da mal wieder die anzeige rumbuggt (oder warst du evtl auf der falschen leiste??)
    Edited by Destruent on 6. January 2016 21:48
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    erstmal mal danke für diese Info, dir mir leider schon bekannt ist. Das höre ich von jedem meiner Kollegen. "Hol dir Molag Kena, hol dir Molag Kena." Ätzend. Gebt mir Molag Kena und ich baus ein. Dann brauch ich nur noch 200k Gold und ich hab das Willenskraft auf Arkan. Schön, von was bitte?

Spaß beiseite, weiß ja, dass Molag Kena gebunden ist. Wenn ich schon so wenig Schaden mache, nimmt mich eh keiner mit in den Turm, die einzige Chance ist, dass ich das in ner Truhe finde. Und zum Schaden und Magicka, das weiß ich auch. Magicka erhöht ebenfalls den Schaden und verstärkt die Effekte der Zauber, aber nicht den Magieschaden an sich. Das ist wie dieser Irrtum von wegen Thaumaturg, von dem ich Monate lang versucht habe, meine Gildenkollegen zu überzeugen, dass das den Schaden mit Zaubern in dessen Text "Magieschaden" steht und nicht in den Magiesschaden an sich erhöht. Allerdings zwecklos, die glauben immer noch dran.

Egal, ich hab vorhin in einem anderen Beitrag gelesen, dass der bei Waffen nicht angerechnet wird.
    Edited by Actionratte on 6. January 2016 21:51
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also mit 3x Willenskraft/arkan, 5x julianos und 3x Torugs solltest du mehr als genug schaden machen um den Weißgoldturm zu schaffen. was spielst du für eine klasse, welche skills, rota, klappt das animation cancelling etc sind auch alles noch so sachen die man sich mal anschauen sollte wenn der schaden nicht passt :)
    außerdem wären da noch die Schmuckverzauberungen und CP zu beachten^^

und ja, mir ist bewusst, dass magicka nicht den magieschaden erhöht...dennnoch entsprechen 800 magicka ~80 magieschaden. d.h. mit dem kauf deines willenskraftringes hast du deinen schaden eher verringert als erhöht.

PS: wir haben damals molag kena in unserem alten V14 gear (außer waffen) gelegt...
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    klar. Aber ich hab eigentlich nicht wirklich ne Rota und Canceling geht mit einem Blitzstab meines Wissens nicht. Ich bin Mage, solo lauf ich mit Healstab und Blitzstab rum, lade meine Ulti durch Blocken und schwere Angriffe auf, damit sie für den nächsten Boss bereit ist. Klappt auch ganz gut, muss ich sagen. Hab auch immer Schild, Woge und Gebundene Ägis drin. Wenn ich eine Gruppe schwacher Gegner sehe, mach ich noch Funkenschlag durch sie durch, wodurch sie gelähmt sind und Schaden nehmen. Danach hau ich meine Skills raus.

Wenn ich im Team laufe, hab ich, je nach Situation Impuls oder Kraftschlag, kommt auf den/die Gegner an. Außerdem mach ich meistens starke Angriffe, damit meine Überladung voll is, die ich dann mit 23,1k Schaden pro Angriff raushaue.

Meine Punkte habe ich voll verteilt auf Elementar, Bastion und Arkanist. Den Rest stecke ich in Elementarverteidiger, Magier und Gesegnet. Insgesamt hab ich ca 434 CPs.

Als Mundus hab ich noch den Lehrling. Ich hab alles dran gesetzt, den Magieschaden zu erhöhen. Aber ich kauf mir jetzt nicht für 200.000 Gold die Ringe, jetzt da ich so kurz davor bin, die Millionen zu knacken. :smiley:

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LightAttack-cancelling geht auch mit dem Blitzstab. Ich empfehle dir außerdem noch das Innere Licht auf alle Leisten zu packen. Dazu am besten 2 Schwerter auf die Overload-leiste (mehr spelldmg). Auf die Leiste am besten auch grenzenlosen Sturm, Blitzfluss und woge oder den finisher. Auf der zerstörungsstableiste am besten Kraftimpuls kristallfragmente und Pulsar.
    Die Overloadbar packst du dir am besten mit Woge/Blitzfluss/Grenzenloser Sturm (oder die zwielichtschwinge) voll. zum einen für den extra Magieschaden, zum anderen erhöhen alle 3 Skills deine DPS (also immer aktiv halten).

hier kannst du das ganze auf Englisch auch nochmal nachlesen, allerdings werden hier Pots genutzt, weshalb die Woge da nicht auftaucht. Der rest ist dann Übung und Routine :)

Viel Erfolg,
    Destruent
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich hab in der Überladungsulti das Licht, den Finisher, die Ägis, die Woge und den Schild drin. Seltsamerweise sagen die meisten, dass ich gut Schaden austeile. Nur einer hat gesagt, dass ich zu wenig DPS habe. Versteh nicht warum der das sagt. Ich lauf in Veteran Dungeons V16 mit, sterbe nie, trage zum Sieg bei, warum beschwert er sich dann? Nur seinetwegen hab ich den Willenskraftring gekauft um jetzt ernüchternd festzustellen, dass ich weniger Dmg mache. Ich glaub, der wollte mich nur veralbern :wink:
    Edited by Actionratte on 6. January 2016 22:40
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das schild brauchst du im pve normalerweise nicht, nimm dir da lieber noch den blitzfluss mit rein :)
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ohne den Schild nimmt mich keiner aus der Gilde mit, da ich nur knapp 18k Leben hab
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich meine gehört zu haben, dass Torugs Pakt verbuggt ist und der Magieschaden nicht in den Charakterwerten angezeigt wird. Soll aber nur ein visueller Bug sein und der tatsächliche Schaden wird normal erhöht.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Torugs Pakt hab ich schon drin, seit der Char lv 20 is und hab den Level immer wieder angepasst. Der Schaden hat sich immer erhöht.
    Edited by Actionratte on 6. January 2016 22:45
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Hi Leute,

ich hab ein Problem und habe jetzt wahrscheinlich umsonst Geld rausgeworfen.

Kollegen meinen, dass ich zuwenig DPS mache. Gut, ich hab 2 Willenskraftteile (Amulett mit Magieschaden und Blitzstab), 2 Cyrodiils Licht Ringe (Magickareg), 5 Teile Julianos und 2 Teile Torugs Pakt. Alles bis auf die Ringe auf Legendär. Mit Buff 3173 Magieschaden

Viele sagen, "hol dir noch ein Willenskraftteil, du bereust es nicht." Nun, 10000 Gold weniger später, habe ich gemerkt, dass ich mit dem Willenskraftring V16 Leben, wenn ich nach den Charakterwerten gehe, 136 Schaden weniger mache.

Manche sagen, "Ja, mehr Magicka erhöht Magieschaden." - Hat nichts gebracht, hab ich im übrigen auch nicht geglaubt.
    Andere sagen: "Vielleicht war auf einem Cyro Ring Magieschaden drauf." - Nein, war es nicht.

Kann mir noch jemand helfen?

ps. Ohne ausfallend zu werden, aber wenn ich das so sehe, merke ich erst, dass Willenskraft der letzte "Hust" Dreck "Hust" ist

Deine ursprünglichen Sets geben dir:

299 Magieschaden (Julianos)
    + 129 Magieschaden (Torug)
    + 121 Magieschaden (Cyrodiils Licht)
    +1335 Stab
    + 174 Verzauberung (Kette)

= 2058 Magieschaden

Mit 10 % maximal vom Zauberer + 20 % vom Trank / Woge + 5 % vom Templer sind das 2779. Woher nimmst du denn deinen gebufften Wert?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich stell mal Bilder hoch

Mit Buff

[img][/img]

ohne Buff

[img][/img]

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich stell mal 2 Bilder rein.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8f9b9a-1452122774.png ohne Buff

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0d45a9-1452122886.png mit Buff

sorry, ich check das immer noch nicht mit dem Bildern anzeigen
    Edited by Actionratte on 6. January 2016 23:09
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    PS: willenskraft is BiS-Schmuck für caster...und das zu recht...

Nicht unbedingt - wenn du nämlich 2 x Succesion Schmuck (legendär aus der "alten" Maelstrom Belohnung) hast, kann man 2 Willpower Schwerter + 1 Willpower Schmuckteil + 2 Succession Schmuck + 1 Succession Teil + 1 Molag Kena + 5 x SET XY zusammen basteln...und kitzelst nochmal paar Spellpower und max Magicka Punkte raus.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde erstmal unbedingt was an deinem Krit drehen, der ist echt extrem niedrig meines Erachtens :)
    • Krit Buff hast du?
    • 30 Punkte in Lehrling für 10 mehr Krit?
    • Leichte Rüstung voll geskilled?
    • Mundus Diebin könnte nochmal was raus holen

Darüber hinaus reichen für einen Mage bei weitem 18k Leben, mit Schild kannste die 10 Punkte Leben auch einfach aufgeben, in der Annahme du kannst dich bewegen.

@Cîanai: Magierfertigkeiten nicht vergessen, die erhöhen beim Mage nochmal den Magieschaden über das normale Setup. (Magieexperte ausm Sturmrufen)

Torugs ist verbuggt, da wie bei einigen anderen Sets, Boni von einer Schwertleiste auf die erste Leiste durchdrücken, dass kanns in dem Fall aber nicht sein.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Du hast was gegen was getauscht? Bitte als Liste und nicht als Text.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    @Cîanai: Magierfertigkeiten nicht vergessen, die erhöhen beim Mage nochmal den Magieschaden über das normale Setup. (Magieexperte ausm Sturmrufen)
    Cîanai schrieb: »

Mit 10 % maximal vom Zauberer + 20 % vom Trank / Woge + 5 % vom Templer sind das 2779. Woher nimmst du denn deinen gebufften Wert?

Wobei es 12% beim Magier sind, die habe ich aber in der Rechnung genommen.

Was ich anhand der Screenshots jetzt noch gesehen hab, ist dass er Lehrling als Mundus hat.
    Edited by Cîanai on 6. January 2016 23:36
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry, überlesen :)

Aber, in deiner Berechnung fehlt Lehrling als Mundus, dann könnte man sich dem Wert annähren :)
    Edited by Senaja on 6. January 2016 23:31
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Gut

Also

Helm V16, Erfüllt, Gold 1041 Magicka, Julionos
    Robe V16, Erfüllt, Gold, 1041 Magicka, Julionos
    Beinschienen V16, Erfüllt, Gold, 1041 Magicka, Julionos

Dann ein paar Fehler, die mich erst hinterher etwas Schaden gekostet haben

Schulterpolster V16, Erfüllt Gold 421 Magicka, Julionos (Fehler, sollte Göttlich sein)
    Handschuhe V16 Erfüllt Gold 421 Magicka, Torugs Pakt (Fehler, sollte Göttlich sein)
    Schärpe V16 Göttlich, Gold, 351 Magicka, Torugs Pakt
    Schuhe V16 Göttlich, Gold, 351 Magicka, Julionos

Blitzstab, V16, Gestärkt, Gold 1335 Schaden, Willenskraft
    Heilstab V16 Erfüllt, Gold 1335 Schaden, Willenskraft

2 Ringe, Cyrodiils Licht, V14, Arkan, episch, je 165 Magicka Reg. (Danach 1 Ring Willenskraft, was den Schaden um knapp 136 verringert hat) V16, Kräftigend, 157 Reg))
    Amulett, Willenskraft, V16, Arkan, episch, 174 Magieschaden

Mundus:

Lehrling (Magieschaden)

CPs

Lehrling
    100 Elementarexperte
    17 Zaubererosion
    28 Gesegnet

Liebende
    100 Arkanist

Schatten
    10 Gelenkigkeit

Turm
    35 Magier

Fürst
    100 Bastion

Fürstin
    45 Elementarverteidiger

Schlachtross
    1 Zauberschild
    Edited by Actionratte on 6. January 2016 23:45
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also zwei Dinge sind sehr merkwürdig:

1.) Dein Krit Wert ist nicht möglich...

10% leichte Rüstung
    10% durch Championbaum Extraboni
    10% Magierlicht
    10% Grundkrit (wenn ich richtig liege)
    ca. 8% durch Julianos

2.) Zieh mal bitte den Ring ganz aus, denn wenn dein Magieschaden um 136 fällt (Licht von Cyrodiil gibt dir 126) müsste dein Magieschaden nun wieder um 10 steigen. Und das glaube ich kaum...
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab das Licht im übrigen nicht immer an, sondern nur dann, wenn ich meine Überladung zünde, da ich Platz für meine anderen Skills brauche und ich, so denke ich, am meisten was raushole.

2. Ich habs mal mit einem Taschenrechner nachgerechnet. 136

Im übrigen, ich hab diesen Thread nicht erstellt, weil mein Charakter zu schwach ist, sondern, dass es mich wundert, dass das Willenskraft Set Müll is
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was rechnest du denn da nach? Was ist dein Wert mit dem einen Ring und was ist der mit dem anderen? Wenn du 136 raushast, dann hast du dich verrechnet, dass würde heißen Willenskraft 3er ist -10. Also bitte Werte angeben.

Willenskraft wird von 90% aller Magicka-Spielern getragen, wenn es da einen Fehler geben würde hätte man den schon bemerkt, also liegt der Fehler wo anderst.

Zu deinem Krit: Ich garantiere dir, dein Krit ist wenn dein größtes DPS-Problem, da du dort extrem viel verlierst.
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ohne den Willenskraftring und nur einem Cyro Ring, mach ich sogar 3 Punkte mehr Schaden, wie wenn ich noch den W-Ring an hab. Also solche Sets kann man echt wegschmeißen
    Edited by Actionratte on 7. January 2016 00:03
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kannst du mal um Himmelswillen nicht einfach Beobachtungen angeben sondern hier mal mit Werten arbeiten?!

Wo liegt dein Magieschaden wenn du deine zwei Ringe Cyrodiil an hast und wenn du nur einen anhast und statt dem zweiten den Willenskraft?
    Die Legionäre
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Selbst mit dem Lehrling sind es weniger, als du laut Screenshot hast. Auch wenn du es mehrmals bereits verneint hast, sicher, dass alle Verzauberungen so wie angegeben waren?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    jo. Alle sind gold, also mit Kutas gemacht. Außer bei dem W-Ring. Den hab ich ja erst frisch gekauft
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich warte immer noch auf zwei Werte:

1.) Magieschaden im alten Setup
    2.) Magieschaden im neuen mit einem Ringtausch

Willenskraft funktioniert auf den Wert genau richtig, selbst grade getestet, obwohl es ja lächerlich ist.
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Also, zwei Cyro Ringe 2685 mit Größerer Zauberei 3173

Mit Willenskraft Ring und 1 Cyro Ring 2549 mit Größerer Zauberei 3013

Ohne Willenskraft Ring und einem Cyro Ring 2552 mit Größerer Zauberei 3016
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist dein Ring mit Sicherheit nicht auf Magieschaden verzaubert gewesen? Und bitte schau nach, weil ich kauf mir jetzt gleich einen Stab um dein Zentario nachzustellen und falls du Morgen merkst da da doch was drauf war, werd ich böse...
    Die Legionäre
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Die frage wurde hier schonmal gestellt, aber welche verzauberungen und werte haben die w-schmuckteile vorher gehabt und aktuell ?

K.a. Ob die setteile gebunden werden wenn man sie mit glyphen bearbeitet hat, aber vielleicht hatte der verkäufer seine finger im spiel.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.