Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Willenskraft Set verringert Magieschaden???

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    machen wirs mal einfach, schreib mich mal bitte mit @Senaja an und poste mir deine Setteile, weil i.was stimmt da nicht....
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    auf dem Amulett ist Magieschaden drauf. Auf den Ringen (sowohl Willenskraft als auch Cyro) ist Reg drauf. Mal im ernst, haltet ihr mich für blind? :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal im Ernst ja, weil wir diese Sets alle an haben und testen können. Es ist absolut ausgeschlossen das du 3 Magieschaden bekommst wenn du einen Ring ablegst, dass wiederspricht jeglicher Logik.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    bilder-upload.eu/show.php?file=85cf24-1452127635.png

ich kann da nichts dafür. Aber so ist das. Aber der Sinn dieser Diskussion war ursprünglich, könnte mich auch täuschen, warum das Willenskraftset den Magieschaden senkt.

sorry, das mit den Bildern is so komplex. Was kopier ich denn in die Bild URL rein? Die URL wie sie auf meinem PC is. Oder muss ich das Bild erst ins Netz hochladen und dann die URL einfügen. Und wenn ja, welche ist das?
    Edited by Actionratte on 7. Januar 2016 00:32
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich kapiers ehrlich nich. Ich glaub, ich bin zu blöd für Screenshots :neutral:
    Edited by Actionratte on 7. Januar 2016 00:38
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Können das Bild sehen. Kannst du das selbe nochmal mit dem Willenskraftring angelegt machen?
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay, also jetzt bin ich so langsam überfragt. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass wenn du den zweiten Ring Willenskraft trägst es normal funktioniert, das habe ich eben getestet. Wieso sich dein Setup so abnormal verhält weiß ich nicht.

Beim Ausziehen deines Licht-Rings verlierst du 133 Magieschaden (121*1,08), also stimmt das.
    Nun wird es komisch, erstens dürftes du keinen Magieschaden durch das anziehen von etwas verlieren und zweitens greift der 3er-Boni ja offensichtlich.

Letzter Test, zieh bitte mal bitte deine Kette aus und schau ob sich dein Magieschaden stärker reduziert als nur die Verzauberung der Kette, wenn du dein altes Setup trägst.
    Edited by Senaja on 7. Januar 2016 00:55
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    was zur Hölle :open_mouth: Das sind ca 400 die da verloren gehen

bilder-upload.eu/show.php?file=22b78c-1452129440.png

hier nochmal zum Vergleich
    Edited by Actionratte on 7. Januar 2016 01:01
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt kommen wir dem ganzen Näher: Was ist der Verzauberungswert auf deiner Kette?
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst ob erlesen, episch usw.

Legendär und 173 Dmg
    Edited by Actionratte on 7. Januar 2016 01:02
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, wieviel Magieschaden sie genau dazu gibt durch die Verzauberung :)
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    173
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mach kurz bitte deine Leisten, also deine Skillleisten ganz leer und poste mir nochmal die zwei Magieschadenswerte der letzen Bilder ohne Skillverzerrung, Werte reichen :)
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    sorry, hab vergessen die Ulti rauszunehmen. Aber es verändert fast nichts an den Werten
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir leid, vllt missverständlich, aber reicht mir, teste nochmal den Fall mit der Kette ohne belegte Leiste, wieviel Magieschaden hast du dann? :) Den für mit Kette habe ich schon durch dein eines Bild, mir fehlt der ohne :)

Schreib einfach die Zahl, hochladen kannst du sparen ;)
    Edited by Senaja on 7. Januar 2016 01:15
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    und hier ohne Amulett aber mit 2x Cyro

bilder-upload.eu/show.php?file=ed1c52-1452130530.png

ps
    schon erledigt xD
    Edited by Actionratte on 7. Januar 2016 01:17
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also, ohne Ringe, Amulett und Skills 1955
    Ohne Ringe, mit Amulett, ohne Skill 2320
    Mit Willenskraftring, ohne Cyro, mit Amulett ohne Skills 2318
    Amulett, 2 Cyro ohne Skills 2441
    Ohne Amulett 2 Cyro ohne Skills 2076
    Edited by Actionratte on 7. Januar 2016 01:22
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, die 100% Lösung habe ich noch nicht, weil die Werte nicht zu 100% stimmen, aber man sieht zumindest den eigentlichen Fehler.

Du verlierst 133 Magieschaden, da du deinen Ring anlegst, welcher aber nur den 3er Boni optisch (Im Setfenster auslöst) welcher aber anscheinend schon durch einen Bug ausgelöst ist. Lässt sich darüber begründen, dass wenn du deine Kette ablegst dein Magieschaden utopisch stark sinkt, da nämlich nun der 3er Boni tatsächlich nicht mehr greift. [Als kleiner Test könntest du mal die Kette auslassen und nun den Willenskraftring anziehen, ich vermute nun steigt der Magieschaden].

Der Bug ist daher, die beiden Stäbe auf unterschiedlichen Leisten addieren sich wie bei anderen Sets zu Boni optisch auf und zeigen so im Charakterfenster falsche Werte an. Daher konnte Cianai auch am Anfang deinen Magieschaden nicht berechnen da dort optisch schon der Magieschaden des 3er Boni reingeflossen ist.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du die Kette auslässt und deine Leisten leer sind müsste beim Wechsel zum Willenskraftring etwa 68 magieschaden dazu kommen.
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mit dem Stab und dem Ring komm ich auf 2146
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Genau, es sind etwa 68 mehr, dadurch das jetzt der 3er wirklich auslöst und nicht von dem optisch als Wert gutgeschrieben Fake überstrahlt wird:

Stab ohne Kette: 2076
    Stab mit Kette: 2146
    Differenz: 70 (68 kommen durch den Wechsel von Licht 2er auf Willenskraft 3er dazu)

Bitte @ZOS_KaiSchober anschauen über was wir hier geschrieben haben. Es ist anscheinend so, dass wenn zwei Willenskraftstäbe auf unterschiedlichen Leisten mit einem Schmuckteil kombiniert werden nicht nur der 2er Boni angrechnet wird, sondern der 3er optisch in das Charakterfenster einfließt.

@Actionratte: Ich hoffe du verstehst auf was ich raus will und ich konnte dir helfen. Kauf die beruhigt einen weiteren Ring, denn das Set funktioniert richtig. In deinem Fall hast du einfach das Problem du siehst es nicht, da davor schon ein Bug den 3er gutgeschrieben hat ohne das er wirklich DPS-technisch greift.
    Edited by Senaja on 7. Januar 2016 01:33
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    gut, also alles nur ein Anzeigebug. Thx :smile:

Ok, dann bastel ich mir demnächst einen Stab von Torugs Pakt. Dann bekomm ich auch wieder Leben, gn^^
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ohne den Schild nimmt mich keiner aus der Gilde mit, da ich nur knapp 18k Leben hab

sry, aber vllt. solltest du mal die gilde wechseln. geht ja gar nicht sowas. :s

mein sorc hat alles in magie & null in leben. ich schaffe ca. 15/16 k std. ich weiss, es geht noch höher , aber mehr bekomme ich mit meiner spielweise nicht hin. ich nehme nur die molag kena schulter. torugs pakt (stäbe/schwerter & schwerer torso nirngeschliffen), willenskraft schmuck ( die ringe kräftigend !) v14 tödliches wissen. alles auf gold. habe 19 und ein paar zerquetschte leben & ca. 43k magicka. ich komme wunderbar mit allem aus.

spiel so, wie DU es am besten kannst und sch....auf die meinung von besserwissern, deren spielweise man eh nicht nachahmen kann.
    Edited by cyberqueen01 on 7. Januar 2016 17:24
    NON SERVIAM !
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Welcher sorc spielt denn auch ohne schild ?!
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »

meine hat das nicht mal gelevelt ist mir letztens aufgefallen ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ups es gibt tatsächlich Schilde, wozu braucht man die? Meiner Einer braucht bloß Schaden und Bewegung, dann sind die Gegner platt bevor sie zu Nahe kommen. Zumindest klappt das in den beiden großen Osirium Instanzen gut.

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »

So mancher.

Für das echte Zauberer-Glaskanonenbuild im PvE-Gruppenspiel Leisten dann wie folgt:

(1)

-Kristallfragmente
    -Kraftimpuls
    -Elementarer Ring / Pulsar (in Einzelzielbosskämpfen ggf. Daedrischer Fluch um EinzelzielDPS zu maximieren)
    -Inneres Licht
    -Gebundene Ägis

-Eiskomet (nur um ein wenig mehr Magicka zu erhalten, wird nie benutzt)

(2)

-Magierrage
    -Blitzfluss
    -Kraftwoge
    -Inneres Licht
    -Gebundene Ägis

-Kraftüberladung

Das build ist - zugegeben - insbesondere mit noch wenig CPs (wenig CPs in den roten Sternbildern = noch weniger Leben) recht riskant. Wer das spielt, sollte sich bewegen und im Bedarfsfall blocken können. Die Steigerung von diesem build ist eigentlich nur noch das Ersetzen von Kraftwoge durch Grenzenloser Sturm oder Magickadetonation (Maximierung des AoE Schadens) und das Erzeugen des 20% Zauberschadenbuffs durch Tränke auf cooldown.

Es gibt auch ein weniger riskantes:

(1)

-Kristallfragmente
    -Kraftimpuls
    -Elementarer Ring / Pulsar (wie oben, bei Einzelzielkämpfen Daedrischer Fluch)
    -Inneres Licht
    -Strukturierte Entropie

-Eiskomet (wie oben)

(2)

-Magierrage
    -Blitzfluss
    -Grenzenloser Sturm / Magickadetonation
    -Gehärteter Schutz / Mächtiger Schutz
    -Inneres Licht

-Kraftüberladung

Das Aussparen von Gebundene Ägis macht sich aber schon bemerkbar, das sind über 2k Magicka Haben oder Nichthaben bei über 40k Magicka auf V16 und legendärem equip. Die Gesamtmagicka wirkt sich ja auch auf die Mächtigkeit von skills aus.

Wer sich jetzt dadurch aufgefordert fühlt sich für ein Bewegungswunder zu halten und das Glaskanonenbuild spielen zu müssen, dem sage ich als Heiler nur soviel:

1) Onehits sind nicht heilbar (echt nicht).
    2) wenn ihr umfallt, lass ich euch liegen und/oder gehe mit Buße über eure Leiche und mach die letzten 20% vom Boss mit dem anderen DD (10k dps krieg ich selbst als Heiler auch noch in der execute Phase hin).

Es würde sich m.E. anbieten das "Sicherheitsbuild" zumindest bei bestimmten encountern zu verwenden (z. Bsp.: ÄA hardmode letzter Boss, WGT Ebenenhemmerin -> Heiler hat Portalphase und euch folgt die Ebenenhemmerin und wird blau, ggf. auch Dunkelschattenkaverne letzter Boss...hängt stark von eurem eigenen movement ab).

Edited by Flameheart on 8. Januar 2016 09:42
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ups es gibt tatsächlich Schilde, wozu braucht man die? Meiner Einer braucht bloß Schaden und Bewegung, dann sind die Gegner platt bevor sie zu Nahe kommen. Zumindest klappt das in den beiden großen Osirium Instanzen gut.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das sind nun wirklich keine Referenzen, wenn es ums Überleben geht. :smile:

Mein Sorc vergisst das Schild auch noch zwischendurch, dass Ding ist jedoch extrem praktisch, wenn irgendwo mit der grossen Kelle zügig ausgeteilt wird. Bin auf den Standart 16'809 Leben und läuft.
    Edited by sdtlc on 8. Januar 2016 08:42
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.