Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Willenskraft Set verringert Magieschaden???

• Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ups es gibt tatsächlich Schilde, wozu braucht man die? Meiner Einer braucht bloß Schaden und Bewegung, dann sind die Gegner platt bevor sie zu Nahe kommen. Zumindest klappt das in den beiden großen Osirium Instanzen gut.

Die beiden Instanzen sind ja auch baaabyleicht (wie die kleine Schwester meines Freundes sagen würde) :D wirklich keine gute Referenz, wie sdtlc schon sagt. ^^
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Welcher sorc spielt denn auch ohne schild ?!

So mancher.

Für das echte Zauberer-Glaskanonenbuild Leisten dann wie folgt:

(1)

-Kristallfragmente
    -Kraftimpuls
    -Elementarer Ring / Pulsar (in Einzelzielbosskämpfen ggf. Daedrischer Fluch um EinzelzielDPS zu maximieren)
    -Inneres Licht
    -Gebundene Ägis

-Eiskomet (nur um ein wenig mehr Magicka zu erhalten, wird nie benutzt)

(2)

-Magierrage
    -Blitzfluss
    -Kraftwoge
    -Inneres Licht
    -Gebundene Ägis

-Kraftüberladung

Das build ist - zugegeben - insbesondere mit noch wenig CPs (wenig CPs in den roten Sternbildern = noch weniger Leben) recht riskant. Wer das spielt, sollte sich bewegen und im Bedarfsfall blocken können. Die Steigerung von diesem build ist eigentlich nur noch das Ersetzen von Kraftwoge durch Grenzenloser Sturm oder Magickadetonation (Maximierung des AoE Schadens) und das Erzeugen des 20% Zauberschadenbuffs durch Tränke auf cooldown.

Es gibt auch ein weniger riskantes:

(1)

-Kristallfragmente
    -Kraftimpuls
    -Elementarer Ring / Pulsar (wie oben, bei Einzelzielkämpfen Daedrischer Fluch)
    -Inneres Licht
    -Strukturierte Entropie

-Eiskomet (wie oben)

(2)

-Magierrage
    -Blitzfluss
    -Grenzenloser Sturm / Magickadetonation
    -Gehärteter Schutz / Mächtiger Schutz
    -Inneres Licht

-Kraftüberladung

Das Aussparen von Gebundene Ägis macht sich aber schon bemerkbar, das sind über 2k Magicka Haben oder Nichthaben bei über 40k Magicka auf V16 und legendärem equip. Die Gesamtmagicka wirkt sich ja auch auf die Mächtigkeit von skills aus.

Wer sich jetzt dadurch aufgefordert fühlt sich für ein Bewegungswunder zu halten und das Glaskanonenbuild spielen zu müssen, dem sage ich als Heiler nur soviel:

1) Onehits sind nicht heilbar (echt nicht).
    2) wenn ihr umfallt, lass ich euch liegen und/oder gehe mit Buße über eure Leiche und mach die letzten 20% vom Boss mit dem anderen DD (10k dps krieg ich selbst als Heiler auch noch in der execute Phase hin).

Es würde sich m.E. anbieten das "Sicherheitsbuild" zumindest bei bestimmten encountern zu verwenden (z. Bsp.: ÄA hardmode letzter Boss, WGT Ebenenhemmerin -> Heiler hat Portalphase und euch folgt die Ebenenhemmerin und wird blau, ggf. auch Dunkelschattenkaverne letzter Boss...hängt stark von eurem eigenen movement ab).

Was bitteschön onehittet einen denn, wenn man auch nur ansatzweise mit denkt ? o.O
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Was bitteschön onehittet einen denn, wenn man auch nur ansatzweise mit denkt ? o.O

solange der Tank seine Aggro behält und man in Movement etwas geübt ist sollte es keine One-Hits geben ....
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine Erfahrung sagte eigentlich bisher fast immer:
    Pass auf die Sorcerer mit 16k Leben und ihrem stolz zur Schau gestelltem Schild auf. IdR schaffen sie es ohnehin nicht, zum richtigen Zeitpunkt das Schild zu casten ^^

Oder anders: Mehrfach die Erfahrung gemacht, dass bei Bezugnahme auf das geringe Leben bei einem Sorcerer immer das Argument kam, dass man ja noch Schild hat. Dummerweise war das Schild nicht immer zum notwendigen Zeitpunkt oben *g
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Januar 2016 09:52
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Dir armen sorcs :smiley: .
    Wenn ich sterbe war es in der Regel meine eigene fehlleistung. Aber Schilder nutze ich außerhalb der vmsa nicht, macht ja keinen Schaden :wink:
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Welcher sorc spielt denn auch ohne schild ?!

So mancher.

Für das echte Zauberer-Glaskanonenbuild Leisten dann wie folgt:

(1)

-Kristallfragmente
    -Kraftimpuls
    -Elementarer Ring / Pulsar (in Einzelzielbosskämpfen ggf. Daedrischer Fluch um EinzelzielDPS zu maximieren)
    -Inneres Licht
    -Gebundene Ägis

-Eiskomet (nur um ein wenig mehr Magicka zu erhalten, wird nie benutzt)

(2)

-Magierrage
    -Blitzfluss
    -Kraftwoge
    -Inneres Licht
    -Gebundene Ägis

-Kraftüberladung

Das build ist - zugegeben - insbesondere mit noch wenig CPs (wenig CPs in den roten Sternbildern = noch weniger Leben) recht riskant. Wer das spielt, sollte sich bewegen und im Bedarfsfall blocken können. Die Steigerung von diesem build ist eigentlich nur noch das Ersetzen von Kraftwoge durch Grenzenloser Sturm oder Magickadetonation (Maximierung des AoE Schadens) und das Erzeugen des 20% Zauberschadenbuffs durch Tränke auf cooldown.

Es gibt auch ein weniger riskantes:

(1)

-Kristallfragmente
    -Kraftimpuls
    -Elementarer Ring / Pulsar (wie oben, bei Einzelzielkämpfen Daedrischer Fluch)
    -Inneres Licht
    -Strukturierte Entropie

-Eiskomet (wie oben)

(2)

-Magierrage
    -Blitzfluss
    -Grenzenloser Sturm / Magickadetonation
    -Gehärteter Schutz / Mächtiger Schutz
    -Inneres Licht

-Kraftüberladung

Das Aussparen von Gebundene Ägis macht sich aber schon bemerkbar, das sind über 2k Magicka Haben oder Nichthaben bei über 40k Magicka auf V16 und legendärem equip. Die Gesamtmagicka wirkt sich ja auch auf die Mächtigkeit von skills aus.

Wer sich jetzt dadurch aufgefordert fühlt sich für ein Bewegungswunder zu halten und das Glaskanonenbuild spielen zu müssen, dem sage ich als Heiler nur soviel:

1) Onehits sind nicht heilbar (echt nicht).
    2) wenn ihr umfallt, lass ich euch liegen und/oder gehe mit Buße über eure Leiche und mach die letzten 20% vom Boss mit dem anderen DD (10k dps krieg ich selbst als Heiler auch noch in der execute Phase hin).

Es würde sich m.E. anbieten das "Sicherheitsbuild" zumindest bei bestimmten encountern zu verwenden (z. Bsp.: ÄA hardmode letzter Boss, WGT Ebenenhemmerin -> Heiler hat Portalphase und euch folgt die Ebenenhemmerin und wird blau, ggf. auch Dunkelschattenkaverne letzter Boss...hängt stark von eurem eigenen movement ab).

Ach muss kein wirklicher onehit sein. Hoher Schaden + nahezu gleichzeitiger Schadenstick von einer anderen Schadensquelle reicht schon aus. Ich spreche nur aus Erfahrung. Cianai, Du sprichst es an mit "..., wenn man ansatzweise mitdenkt" und Du spielst wahrscheinlich nahezu nur mit Leuten aus Deiner Gilde und ggf. dort auch noch in einer festen Gruppenkonstellation.

Geh mal wieder random, mach Gruppen mit ESO-Neulingen, ist erfrischend, aber ggf. leiden die Nerven ein wenig darunter :-)

Hab mal als Heiler neben Dir - als Magicka Sorc - einen Stamina DD dabei, der movementmäßig auch nicht so der Bringer ist und deswegen ganz besonderer Hege und Pflege bedarf ("SHARDS!" "REPENTANCE!!" "HEAL!!!" -> man beachte die Steigerung bei den Ausrufezeichen)...Leistenwechsel + Animation von Hauch dauert schon ein wenig. Als Nicht-Templerheiler 2 x Heilender Schutz dauert auch seine Zeit. Die halbe Sekunde kann den Unterschied machen, trotz intelligenter Heilung.

Das Problem besteht mitunter bei Leuten, die Ihren Sorc gerade auf V16 gelevelt haben, das obige build bei Tamriel Foundry finden, die Skill-Leisten zu 100% so arrangieren, aber noch nie eine Veteraneninstanz von innen gesehen haben, oder ihre Fähigkeiten an Tastatur/Maus/Controler maßlos überschätzen.

Das schöne am Sorc-Glaskanonenbuild ist, wenn er umfällt, trifft mich als Heiler in 99,9% aller Fälle keine Schuld (Pontius Pilatus: "Ich wasche meine Hände in Unschuld...").

PS: Da fällt mir ein mein Sorc ist seit gestern V16 (gz me!) und wird - selbstverständlich mit Glaskanonenbuild - jetzt bald Erfahrungen sammeln. Mal gucken wie oft ich auf die Fresse krieg..:-)
    Edited by Flameheart on 8. Januar 2016 11:04
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Mach alles nichts, wenn es eins auf die Mütze gibt ok, ist es ebend so. Meinem Spaß macht das nichts aus, ist nur ein Spiel und auch noch eins bei dem es nichts zu gewinnen gibt.
    Und ich kenne es unter Babyeierleicht, so sagte meine Tochter es immer.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @Flameheart
    Notfalls kann man ja sagen "waaaaaaas der heal war definitiv durch, muss wohl an der fps gelegen haben ;)"
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Keine Sorge, ich bin Fragen gegenüber sehr offen und helfe auch grad bei Raids oft aus. Ich bin also nicht inzestiös in meiner Gilde unterwegs, wie man vermuten könnte ;)

Obwohl ich da auch sehr direkt werden kann, wenn es manche Leute echt untertreiben von der Leistung her und sich keiner Tips annehmen ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Sorge, ich bin Fragen gegenüber sehr offen und helfe auch grad bei Raids oft aus. Ich bin also nicht inzestiös in meiner Gilde unterwegs, wie man vermuten könnte ;)

Obwohl ich da auch sehr direkt werden kann, wenn es manche Leute echt untertreiben von der Leistung her und sich keiner Tips annehmen ^^

Wobei du bei uns in der EHG bisher, rein vergleichsweise zu einigen anderen mitgenommenen Spielern extrem positiv aufgefallen bist. Du haust niemanden permanent deinen DPS um die Ohren, du passt dich auch mal an die Spielweisen anderer an, hast eine ruhige und nicht abgehobene Art und Weise - da gabs schon unangenehmere Erlebnisse als dich *g
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Wenn Die leute um die es geht wenigstens fragen würden...oft muss man irgendwann - wenn etwas augenscheinlich nicht funktioniert - selbst nachfragen und erhält mit etwas Pech als Antwort: "Was ist ein build?"

Dann dauert es länger :-)

Edited by Flameheart on 8. Januar 2016 11:55
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Wobei du bei uns in der EHG bisher, rein vergleichsweise zu einigen anderen mitgenommenen Spielern extrem positiv aufgefallen bist. Du haust niemanden permanent deinen DPS um die Ohren, du passt dich auch mal an die Spielweisen anderer an, hast eine ruhige und nicht abgehobene Art und Weise - da gabs schon unangenehmere Erlebnisse als dich *g

Freut mich zu hören :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Der titan im Turm vor der ebenenhämmerin(?) wenn der tank keinen fernkampf spot hat^^
    Ok auch da könnte man mitdenken :D

@Cîanai, @Jeckll und @Verbalinkontinenz (ich glaub du warst das^^)
    Wollten wir eigentlich nicht irgendwann mal ne daily machen? Da war doch mal was^^
    Edited by The_Saint on 8. Januar 2016 11:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Der titan im Turm vor der ebenenhämmerin(?) wenn der tank keinen fernkampf spot hat^^

Wollten wir eigentlich nicht irgendwann mal ne daily machen? Da war doch mal was^^

Stimmt,das sollten wir nachholen, damit die Sandra mir glaubt, dass der Melee Magicka DK mehr Schaden macht als die Range Variante; )
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Actionratte

Wenn Deine Probleme (- Magieschaden statt + ) mit Willenskraft auf einer Kombo von Waffen und Schmuck beruht, dann schreib das doch bitte auch in den entsprechenden Thread unter "Allgemeine Hilfe". Es scheint da bei einigen Probleme mit dieser Kombo bei Willenskraft und auch bei Agilität zu geben. Mehr Posts = bessere Chancen das ZOS sich das Problem ansieht und Abhilfe schafft... zumindest ist das meine Hoffnung.

Vielen Dank im voraus :-)
    PC-Spieler
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Stimmt,das sollten wir nachholen, damit die Sandra mir glaubt, dass der Melee Magicka DK mehr Schaden macht als die Range Variante; )

das hat sich schon erledigt und muss nicht mehr bewiesen werden, ich stehe mittlerweile selber immer dort, wos am lustigsten ist *g

ich würde euch aber mom lieber als orc behilflich sein *g
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Januar 2016 12:21
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

das hat sich schon erledigt und muss nicht mehr bewiesen werden, ich stehe mittlerweile selber immer dort, wos am lustigsten ist *g

ich würde euch aber mom lieber als orc behilflich sein *g

Du kommst da nicht mehr raus :p
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    damit hab ich kein problem *g
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Verbalinkontinenz , @Cîanai, @The_Saint

Hab die Daily angenommen. Addon Installiert.
    Kann los gehen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Haha^^

Bin so ab 15uhr verfügbar :D

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Kann los gehen.
    Jeckll schrieb: »

Kann los gehen.

Klingt auf jeden Fall nach einer gut durchgemischten Gruppe: 4 x DD :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    v_v bei mir wirds später. und mein ego knickt jetzt schon ein v_v

was machen wir eigtl? vicp?
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Januar 2016 13:01
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    was machen wir eigtl?

Aufnehmen > Youtube > hier posten !!!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    was machen wir eigtl?

ich bin vor 2 tagen schon von b***s und s****r bloßgestellt worden, das muss ich nicht schon wieder haben :D!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    was machen wir eigtl?

ich bin vor 2 tagen schon von b***s und s****r bloßgestellt worden, das muss ich nicht schon wieder haben :D!

Ich würde dich nie bloßstellen ;)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Da würde ich ja schon gerne mal Mäuschen spielen wenn die 4 losziehen ;)
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »

hab ich mir auch gedacht
    so manch einem würde man gerne mal über die Schulter guggen ....
    PC / EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    isibaer schrieb: »

hab ich mir auch gedacht
    so manch einem würde man gerne mal über die Schulter guggen ....

das trifft nur auf die drei zu, ich bin durchschnitt ^^
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭

oder einfach nur bescheiden :)
    PC / EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »

oder einfach nur bescheiden :)

nein, wirklich ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.