Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Lüge oder sehe ich es falsch eine Frage zum Orsinium DLC

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @KhajitFurTrader, ich versteh euer gebrabbel dumm herum nicht.
    Außerdem gehen Produkte + Textliche Inhalte durch eine Kontrolle. Wenn da sowas nicht auffällt, dann ist die Abteilung für zur Endkontrolle für eine neue Schulung bereit.
    Irren ist menschlich und Fehler passieren. Ein Hinweis auf Verbesserungswürdigkeit ist ok, aber wenn man Vorsatz nicht beweisen kann, dann ist es nicht hilfreich, ihn zu unterstellen.
    Deine Textpassage, auch wenn du dir mühe fürs Quoten gemacht hast, trifft in diesem Punkt nicht zu, da es sich weder um einen Patch / Update / Modifikation handelt, sondern ein separat erworbenes Produkt.
    Lies die TOS mal von Anfang an, in Absatz 1 wird definiert, was so alles unter den Begriff "Dienstleistungen" fällt.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich getan und eine wirkliche Definition ist nicht vorhanden sondern eher sehr Waage und schwammig formuliert.
    Darauf möchte ich mich nicht wirklich fest machen.

Was aber den Vorsatz angeht, das muss ich nach rechtlicher Lage nicht beweisen. Der Spielball hat da schon meine Seite des Feldes verlassen.
    Edited by Digital_Frontier on 5. Dezember 2015 23:29
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab ich getan und eine wirkliche Definition ist nicht vorhanden sondern eher sehr Waage und schwammig formuliert.
    Darauf möchte ich mich nicht wirklich fest machen.
    Du solltest aber schon wissen, welchen Bedingungen du zustimmst und in wie weit sie deine Rechte betreffen, bzw. einschränken. Hier nochmal die Passage:
    ZeniMax bietet eine große Bandbreite an Dienstleistungen auf PC, Mac, iOS-Geräten, Konsolen und Mobilgeräten an, insbesondere: (i) Zugang zu Inhalten (in Abschnitt 2 definiert), (ii) Spiele und andere Produkte oder Dienstleistungen, die Sie installieren oder spielen, insbesondere das/die Computer- und Konsolenunterhaltungssoftwarespiel(e) von ZeniMax (gemeinschaftlich das/die "Spiel(e)"), (iii) Software, insbesondere Software Dritter ("Software"), und (iv) damit verbundene Dienstleistungen wie Mitgliedschaftsprogramme mit besonderen Vorteilen für Mitglieder, Herunterladen und Hochladen von Medien, Foren und zusätzliche Features (zusammen mit den Inhalten, Spielen und Software gemeinschaftlich als "Dienstleistungen" bezeichnet). In diesen Dienstleistungsbedingungen erfasst der Begriff "Spiel" Inhalte, die im Spiel genutzt werden oder zur Verfügung stehen oder die auf das Spiel oder die Software, die das Spielen erleichtert, anwendbar sind, es sei denn, dass der Zusammenhang ein anderes Begriffsverständnis erfordert.
    In diesem Sinne gehören Inhalte (DLCs sind solche; der In-Game Shop auch) also zu einem Spiel, welches wiederum eine Dienstleisung ist; diese wiederum unterliegt den oben in Abschnitt 6 genannten Einschränkungen. Ergo ist ZOS danach nicht verpflichtet, Fehler oder Mängel in DLCs oder dem Shop zu berichtigen.

Diese Texte sind weder vage noch schwammig; sie sind im Gegenteil sehr präzise formuliert, wobei die Kunst darin besteht, die Begriffe, um die es geht, durch geschicktes Verschachteln so weit wie möglich zu fassen, ohne sie allgemeingültig werden zu lassen, denn dann könnten sie als unzulässig angefochten werden.
    Was aber den Vorsatz angeht, das muss ich nach rechtlicher Lage nicht beweisen. Der Spielball hat da schon meine Seite des Feldes verlassen.
    Naja, hierzulande und anderswo gilt die Unschuldsvermutung: Jemand gilt solange als unschuldig, bis die Schuld nachgewiesen werden kann. Da du den Vorwurf des Blendens in den Raum gestellt hast...

Aber worüber reden wir? Es ist klar, dass die Überschrift eines Tooltips missverständlich formuliert worden ist; der Textinhalt desselben erwähnt zwei von drei dort genannten Gegenständen nicht. Es sind sich wohl alle einig, dass man das bei Gelegenheit korrigieren sollte; wenn's dafür nen Client-Patch braucht, muss man halt bis zum nächsten Wartungsfenster warten.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @KhajitFurTrader, die Unschuldsvermutung ist im Privatrecht. Sobald sich das ganze auf wirtschaftlicher Ebene abspielt hat da der Hersteller das nachsehen. Davon kann ich ein Liedchen trällern, was man da alles an Prozessdaten sammeln darf, um sich 100% abzusichern.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭

Aber worüber reden wir? Es ist klar, dass die Überschrift eines Tooltips missverständlich formuliert worden ist; der Textinhalt desselben erwähnt zwei von drei dort genannten Gegenständen nicht. Es sind sich wohl alle einig, dass man das bei Gelegenheit korrigieren sollte; wenn's dafür nen Client-Patch braucht, muss man halt bis zum nächsten Wartungsfenster warten.

mehr wollte ich mit meinen forum beitrag nicht erreichen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.