Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Lüge oder sehe ich es falsch eine Frage zum Orsinium DLC

• Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    also sind überschriften egal und nur wenn im erklär text darauf eingegangen wird stimmt der teil der überschrift
    also ab sofort text und überschriften vergleichen und die nicht erwähnten teile im text nicht ernst nehmen

hab es jetzt verstanden
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Ach komm schon, du weißt doch was Werbung ist und das die Jungs nie die ganze Wahrheit auf ihre Produkte drucken. Selbst wenn...gibt es so viele kleine Sternchen, deren Bedeutung du im (ganz) Kleingedruckten lesen must und deutlich machen -> das es ein Lockangebot ist.
    TV Werbung wird durch Filme/Serien unterbrochen und nicht Filme/Serien durch Werbung. Erst mit diesem Blickwinkel kommst du halbwegs ungerupft durch die "Welt". :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Mein Vergleich wäre:
    Man liest doch in Zeitungen auch nicht nur die Überschriften - die sind nur dazu da, um den Leser auf den Artikel aufmerksam zu machen.
    Und wenn man sich doch nur auf sie verlässt, muss man sich hinterher nicht wundern, wenn man eigentlich nichts über die Sache weiß.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wenn es im normalen DLC den Bären nicht gibt, gehört auch nicht in die Überschrift. Alles andere ist für mich der Versuch beim Kunden Erwartungen zu wecken, die er nicht bekommt. Selbst wenn es im Text richtig steht.

Welchen Sinn macht es in der Überschrift zu einem Produkt etwas zu erwähnen, was in dem Produkt nicht enthalten ist.
    Mir fällt da nur einer ein, und das ist kein faires Geschäftsgebahren.

Erinnert mich stark an EBAY Angebote wo groß IPhone für 10 Euro in der Überschrift steht und im Text dann das man auf die Verpackung eines Iphone bietet.

Oder ganz aktuell der Himbeer/Vanilletee von Teekanne, wo groß Himbeeren auf der Packung zu sehen sind aber der Tee hat keine einzige Himbeere gesehen. Hierzu gibt es ja jetzt wenigstens konkret ein Urteil vom BGH der sowas verbietet.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Erst mit diesem Blickwinkel kommst du halbwegs ungerupft durch die "Welt". :)
    Das meinte ich ja :) Der TE soll das als Vorbereitung nehmen, wenn er mal später einem Versicherungsprofi gegenüber sitzt, der im mit süffisantem Grinsen verdeutlicht, dass das kaputte Dach selbstverständlich Versicherungsschutz genießt, aber - wie sie ja unterschrieben haben - steht in der Fußnote zu Zusatz 65b eindeutig, dass eine Auszahlung nur an einem 30. Februar erfolgen kann, vorausgesetzt, die Sahara wird von einem Schneesturm der Stärke vier heimgesucht (an dieser Stelle meine Entschuldigung an alle Versicherungsmitarbeiter hier o:) )

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Makler ist auch so ne 'Berufsgruppe' die eig nicht gebraucht wird.
    Falls jmd hier Makler ist schon mal sorry. Handelt sich um eine rein subjektive Wahrnehmung meinerseits
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    die lügen nicht.

JA es gibt Neue Reittiere

und im TEXT unten wird angegeben, was man als BEUTE erhalten kann.

Die Überschrift zeigt dir, was du optional kaufen kannst , Reittiere kannst du nicht als Beute erhalten
    Edited by Idhaleya on 4. Dezember 2015 12:24
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    die lügen nicht.

Die Überschrift zeigt dir, was du optional kaufen kannst , Reittiere kannst du nicht als Beute erhalten

nochmal das sind die überschriften beim einkauf vom 3000 kronen paket

Aufregende neue Öffentliche Verliese
    Neue Begegnungen für Gruppen
    Ein Gebiet voller neuer Quests
    Neue Reittiere, Begleiter und Ausrüstung!
    Einzelwagnis: Die Malhstrom Arena

alles ist richtig nur die Reittiere sind ein optionaler kauf
    für mich das so einzufügen ist einfach eine Lüge oder nett gesagt eine Mogelpackung
    aber ich habe die Argumente hier schon verstanden ZeniMax ist das gleiche wie ein Versicherungsvertreter man muss das klein gedruckte lesen
    oder ZeniMax ist wie die Bild Zeitung schöne Bilder und überschriften aber sonst nichts dahinter

mir geht es ja nicht darum das ich jetzt ein Reittier bekomme ich will einfach das die Überschrift korrigiert wird.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Naja, im Prinzip ist der Text der da steht schon richtig. Es gab mit Orsinium neue Reittiere. Nämlich den Bären und ich glaube auch noch dieses "tote Pferd". Wer sich das Paket (DLC) für 3000 Kornen kauft, kann sich den Bären extra kaufen. Wer das 5000 Kronen Paket (DLC) gekauft hat, hat den Bären dazu erhlaten.
    Auf dem DLC für 5000 Koronen ist der Bär sogar explizit mit angegeben.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    "Es gab mit Orsinium neue Reittiere. "
    der Satz ist halt einfach nicht richtig du musst Reittiere immer per kronen kaufen und brauchst dafür nicht Orsinium
    es gibt nur ein Reittier den Bären denn man mit einen orsinium Paket mit kaufen kann.
    Orsinium hat nichts mit Reittiere zu tun es werden nur im Zuge des neuen DLC neue kaufbare Reittiere angeboten
    Im Orsinium gibt es keine neue Reittiere.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    der Satz ist halt einfach nicht richtig du musst Reittiere immer per kronen kaufen und brauchst dafür nicht Orsinium
    es gibt nur ein Reittier den Bären denn man mit einen orsinium Paket mit kaufen kann.
    Orsinium hat nichts mit Reittiere zu tun es werden nur im Zuge des neuen DLC neue kaufbare Reittiere angeboten

Mit der Einführung des neuen <insert car here> gab´es eine Vielzahl neuer Motoren.

Mal ehrlich : WER denkt jetzt, daß er nach Erwerb eines <insert car here> mehrere Motoren inklusive geliefert bekommt ?
    Edited by Tannenhirsch on 4. Dezember 2015 14:27
    Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

"Neue Reittiere [...]!"

Steht da etwas von "du erhälst; hast Zugriff; die Möglichkeit, sie zu erquesten / gewinnen / zu finden"? Nein? Was ist daran also falsch? Es gibt neue Reittiere, das ist Fakt. Warum wieso weshalb es sie gibt, interessiert da nicht. Und ebenso wenig ist es relevant, dass du darauf ohne weitere Käufe keinen Zugriff hast.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

"Neue Reittiere [...]!"

Steht da etwas von "du erhälst; hast Zugriff; die Möglichkeit, sie zu erquesten / gewinnen / zu finden"? Nein? Was ist daran also falsch? Es gibt neue Reittiere, das ist Fakt. Warum wieso weshalb es sie gibt, interessiert da nicht. Und ebenso wenig ist es relevant, dass du darauf ohne weitere Käufe keinen Zugriff hast.
    Hmm .. hab´mich eben mal eingeloggt und beim 3000er-Paket sind insgesamt 5 Tooltips anzeigbar (wie oben bereits geschrieben wurde), welche anzeigen, was sich in dem 3000er-Paket befindet.

Es stimmt alles, was dort steht.. man bekommt für seine 3000 Kronen alles, was in den Tooltips steht .. ausser den Reittieren.
    Ist mMn sehr wage (wenn nicht sogar unzulässig) zu behaupten, das 3000er-Paket enthält (Zitat:) *neue Reittiere, Begleiter und Ausrüstung*.

Die Reittiere & Begleiter kann ich auch ohne Orsinium kaufen, von daher soll im 3000er-Paket mMn der Eindruck erweckt werden, daß neue Reittiere & Begleiter im Paket inklusive sind.

Idhaleya schrieb: »
    die lügen nicht.
    Wie wird aus der Überschrift (Neue Reittiere, Begleiter und Ausrüstung)ersichtlich, was käuflich erwerbbar ist ?

Vorschlag : Einfach Neue Reittiere (edit: und Begleiter) aus dem Tooltip nehmen => Problem gelöst!

Edited by Tannenhirsch on 4. Dezember 2015 16:20
    Es gibt Signaturen ?
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    hab mal kaischober eine pm geschrieben vielleicht wird es auch geändert.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

"Neue Reittiere [...]!"

Hmm .. hab´mich eben mal eingeloggt und beim 3000er-Paket sind insgesamt 5 Tooltips anzeigbar (wie oben bereits geschrieben wurde), welche anzeigen, was sich in dem 3000er-Paket befindet.

Es stimmt alles, was dort steht.. man bekommt für seine 3000 Kronen alles, was in den Tooltips steht .. ausser den Reittieren.
    Ist mMn sehr wage (wenn nicht sogar unzulässig) zu behaupten, das 3000er-Paket enthält (Zitat:) *neue Reittiere, Begleiter und Ausrüstung*.

Da steht doch nichts von enthält?

• Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭

Sorry, aber diese Logik ist, nett ausgedrückt, schlichtweg Unsinn. Es ist Fakt, dass es neue Reittiere mit dem 5000 Kronen Orsinium Paket gibt, aber ebenso Fakt, dass man mit dem 3000 Paket NICHT dran kommt. Es sei denn, die werden einzeln nachkaufbar angeboten. Ergo hat die Erwähnung/Werbung dafür, nichts in der Beschreibung des 3000 Kronen Paketes verloren. Weil ich dann auch ohne den Erwerb von Orsinium, an dieses Reittier kommen könnte.

Es mag eine Kleinigkeit sein und mir auch eigentlich komplett egal, aber der TE hat an dieser Stelle nicht unrecht.
    Edited by Nibelaja on 5. Dezember 2015 12:34
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

"Neue Reittiere [...]!"

Da steht doch nichts von enthält?

Welche Aufgaben haben Deiner Meinung nach die Tooltips, welche erscheinen, wenn man mit der Maus über jene fährt ?
    Für mich zeigen solche Tooltips Informationen an, was sich in dem Paket befindet, welches ich erwerben möchte.

Es gibt Signaturen ?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab gestern auch extra mal kontrolliert, was da steht...und das seltsame: bei mir passt alles.
    Beim 3.000er Paket steht nichts vom Bären, weder in der Überschrift noch im Tooltip.

Jetzt weiß ich nicht, ob hier von was anderem geredet wird, oder ob ich einfach nur blind bin...schon komisch.
    Ich schau später nochmal genauer, das lässt mir keine Ruhe^^
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich hab gestern auch extra mal kontrolliert, was da steht...und das seltsame: bei mir passt alles.
    Beim 3.000er Paket steht nichts vom Bären, weder in der Überschrift noch im Tooltip.

Ich war neugierig:

3000er Pack: "Reist im ersten PvE-Quest-DLC für Tamriel Unlimited in die Heimat der Orks! Helft König Krug, die Stadt Orsinium wiederaufzubauen und erlebt, wie deren Mauern und Türme durch Eure Taten emporwachsen. Enthält neue Rüstungen, Waffen, eine Arenaherausforderung für Einzelgänger und mehr!"

Also keine Rede von Bären oder anderen Reittieren.

5000er Pack: "Schnappt Euch den DLC "Orsinium" zusammen mit einer Höhlenbärin als Reittier, ihrem Jungen als Begleiter und fünf Schriftrollen des Lernens!"

Passt also alles.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also liegts nicht an mir.
    Was/ wo lesen dann alle anderen?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also liegts nicht an mir.
    Was/ wo lesen dann alle anderen?
    => Kronenshop im Spiel
    ...=> DLC
    ......=>Orsinium (3000 Kronen)
    .........=>4.Tooltip
    Es gibt Signaturen ?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Und ich war genau da.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und ich war genau da.
    **akte-x-musik

#4 hat Luki einen Screen gepostet. So sieht´s bei mir auch aus.
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Und ich war genau da.
    **akte-x-musik

#4 hat Luki einen Screen gepostet. So sieht´s bei mir auch aus.

Bei mir ebenfalls...
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    hab das wie gesagt schon gepostet.
    ihr müsst die maus über die 5 kleinen bilder führen und da steht es dann.
    (kann es nur bei der pc version sagen)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich hab das ganze nicht selber überprüft also nur aufgrund der posts:

Das Orsinium DLC spaltet sich gemäss ZOS in 2 Teile:
    Das Update dass alle Spieler erhalten
    Die Region Orsinium die als DLC erworben werden muss (oder abonent)

Das DLC beinhaltet die Region und die Möglichkeit neue Sets zu craften.

Der Bär ist nicht teil des DLC. Der Bär ist ein Artikel der im Kronenshop erworben werden kann. Daher die Option für 5'000 Kronen das Paket DLC inklusive Bär und Schriftrollen zu kaufen.

Wer für 3'000 Kronen "nur" das DLC kauft, bekommt auch nur das DLC - und deshalb hat der Bär weder in der Beschreibung noch in der Überschrift etwas zu suchen. Der Bär ist nicht an Orsinium gebunden und umgekehrt auch nicht.
    Nur weil beide Artikel gleichzeitig in den Kronenshop kommen dürfen Sie nicht in einem Atemzug genannt werden..
    Edited by silverhammer92 on 5. Dezember 2015 21:00
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Der Bär ist nicht teil des DLC. Der Bär ist ein Artikel der im Kronenshop erworben werden kann. Daher die Option für 5'000 Kronen das Paket DLC inklusive Bär und Schriftrollen zu kaufen.

Wer für 3'000 Kronen "nur" das DLC kauft, bekommt auch nur das DLC - und deshalb hat der Bär weder in der Beschreibung noch in der Überschrift etwas zu suchen. Der Bär ist nicht an Orsinium gebunden und umgekehrt auch nicht.
    Nur weil beide Artikel gleichzeitig in den Kronenshop kommen dürfen Sie nicht in einem Atemzug genannt werden..

Netter Text, nur wird es beim 3000 Kronen Packet, durch die Einblendungen suggeriert das es neue Mounts damit gibt.
    Was schlicht und einfach eine Blendung ist
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Netter Text, nur wird es beim 3000 Kronen Packet, durch die Einblendungen suggeriert das es neue Mounts damit gibt.
    Genau so ist es.
    Es gibt Signaturen ?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kannst du ihnen einen Vorsatz nachweisen? Eventuell ist es einfach nur ein Versehen. Es ist richtig, darauf hinzuweisen, dass die Formulierung dieser einen Überschrift missverständlich aufgefasst werden kann und im Interesse der Verbraucherfreundlichkeit eindeutiger formuliert werden sollte, aber ihnen gleich niedere Absichten unterstellen zu wollen ist schon gewagt.

Nichtsdestotrotz, die Dienstleistungsbedingungen, denen wir alle zugestimmt haben, sagen dazu im §6:
    ZeniMax kann jederzeit mit oder ohne Ihre Benachrichtigung Dienstleistungen ausbessern, aktualisieren oder modifizieren. Ungeachtet des Vorstehenden ist ZeniMax nicht verpflichtet, Patches, Updates oder Modifikationen verfügbar zu machen oder Fehler oder Mängel in den Dienstleistungen zu berichtigen.

Unter Dienstleistungen fallen auch herunterladbare Inhalte.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @KhajitFurTrader, ich versteh euer gebrabbel dumm herum nicht.
    Außerdem gehen Produkte + Textliche Inhalte durch eine Kontrolle. Wenn da sowas nicht auffällt, dann ist die Abteilung für zur Endkontrolle für eine neue Schulung bereit.

Deine Textpassage, auch wenn du dir mühe fürs Quoten gemacht hast, trifft in diesem Punkt nicht zu, da es sich weder um einen Patch / Update / Modifikation handelt, sondern ein separat erworbenes Produkt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.