Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Unterschiede (Stärke der Gegner) bei den Plattformen?

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    "Mit freundlichen Grüßen,
    ein "Pro - Gamer" (warum werde ich eigentlich nicht bezahlt? )"
    Lol, mach die Arena auf der Konsole und schick mir nen Video,dann bist du das vielleicht auch
    Am besten ohne zu sterben, zwecks makeloser Eroberung und so :):):)

    Und du denkst, dass ich das nicht schaffen würde?

    Entschuldige, aber ich werde immer sehr schnell gemein, wenn jemand haltlose Verschwörungstheorien in den Raum wirft und sie dann auch noch äußerst vehement verteidigt.

    Anhand deiner selbst gewählten Videos sieht man schon alles, was zur Analyse des Problems notwendig ist. Es ist schlichtweg ein Problem des ausgehenden Schadens.
    Die DK macht so geschätzte 5k dps, der Sorc halt über 20k. Dass dann der Boss viel länger dauert, liegt wohl weniger an Ungleichheiten seitens des Spieles.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    - Schnelle Stöße: Ohne Mahlstromdolche völlig unnütz

    Wocher weist du das =)=)=)=)=)

    Wie viel Schaden machen denn schnelle Stöße? Sag du es mir :)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Habt ihr probleme mit der zitat funktion oder ist das ein neuer forums bug ? Ist ja grauenhaft.

    P.s.: der skill "schnelle stösse" klingt für mich etwas eigenartig, zos sollte mal über eine neue übersetzung nachdenken, bevor noch der jugenschutz das forum schliesst.
    Edited by OnkelSiegmyer on 27. November 2015 14:37
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Habt ihr probleme mit der zitat funktion oder ist das ein neuer forums bug ? Ist ja grauenhaft.

    Schreck es nicht auf!
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    P.s.: den skill schnelle stösse klingt für mich etwas eigenartig, zos sollte mal über eine neue übersetzung nachdenken, bevor noch der jugenschutz das forum schliesst.

    Pfffff, höhöhöhöh... :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab PS4 + PC und das einzige was einen wirklichen Unterschied macht (sofern man sich mit seiner Klasse / Gear usw auseinander setzt) ist die Art der Steuerung.
    Der Controller macht das ganze künstlich schwerer, da Träger / weniger Präzision / Animation canceling schwerer.
    Das Spiel ist von Grundauf ansonsten gleich (abgesehen von den Patches die erst durch die jeweilige Certivizierung müssen).

    Bevor man jetzt aber einwirft, Ich hätte keine Übung mit dem Controller usw, ich bin mit Controllern ab meinem 6. Lebensjahr aufgewachsen ( Atari 2600 / NES / Super NES / PS1- PS4 / Dreamcast / N64 / Gamecube / Xbox / Xbox 360 / Xbox One )
    PC war schin immer das Nebenprodukt für spezielle RPG's, Minimal Shooter und MMO's.
    Also kann ich schon von mir geben das ich weiß wie man einen Controller gut nützt.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Mycheatisweed

    1. versuche mal ohne deine "Cheat", vielleicht liegst an dem das du nix gerissen bekommst.
    2. deine schieß Zitate kannst dir Sparren wenn nicht fähig bist es ordentlich zu zitieren (siehe 1.)
    3. Woher weißt du das wir am PC mehr dmg machen wenn du auf der Konsole kein Combat Log hast das zu bestätigen?
    4. Mir keine Ahnung zu unterstellen und selbst nur "geblubberkotz" rausbekommen.
    5. tactical-facepalm_56306.jpg
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    btw @Cîanai versuche doch mal am PC mit Kontroller die Arena ohne zu sterben, würde mich jetzt echt interessieren ob du das auch Schafts :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »
    Und wenn wir schon dabei sind...in dem Fall heißt es "meine Liebe" ;)

    Ist euch aufgefallen das im Deutschen Forum mehr Frauen als Männer sind?......

    hmmmmmm


    ...wenn ich gucke was von meinem Geschreibsel bemängelt wurde, dann ist zumindest die Moderation trotz ihrer Nicks -> 100% weiblich. Was allein die Tatsache beweist, dass ich von niemanden einen "Moderatoren Chef" benannt bekam.
    Ok, nachdem ich mit dem Thema Forum abgeschlossen hatte bekam ich den Rat mich an Kai zu wenden.
    Wobei ich die Hoffnung hege, dass er besseres zu tun hat als hinter der ....*freiwillige Selbstzensur* Moderation aufzuräumen. B)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ach komm wir mögen dich :D
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Eine Runde für Alle

    popcorn.gif
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    btw @Cîanai versuche doch mal am PC mit Kontroller die Arena ohne zu sterben, würde mich jetzt echt interessieren ob du das auch Schafts :)

    Wäre glatt einen Versuch wert, mal schauen, wie ich an einen Kontrolle komme (ich spiele seit jeher nur PC...).
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unterschiedliche Werte wie HP oder Schaden in den serverseitigen Datenbanken der einzelnen Plattformen wären ein programmier- und balancetechnischer Albtraum, sowie eine mögliche Quelle von Bugs, die man ganz leicht verhindern kann. Letzteres ist ein Geschenk für jeden Programmierer, keiner würde freiwillig darauf verzichten wollen.

    Die Serverfarmen für die jeweiligen Plattformen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der gleichen Hardware laufen, weil das am wirtschaftlichsten ist; alles andere wäre ein administrationstechnischer Albtraum, bzw. unnötig teurer als die Alternative.

    Ein Spiel für verschiedene Client-Plattformen zu programmieren erfordert schon jede Menge Aufwand und Gehirnschmalz, damit einem nicht irgendwann die Codebasis zerbröselt. Wenn man serverseitig mit der Entwicklung einer Version auskommt, für die auch jeweils nur ein Patch entwickelt und getestet werden muss, dann nimmt man das gerne mit. Letztlich ist es der MMO-Serverseite egal, auf welcher Hardware ein Client läuft; solange das gültige Protokoll über TCP/IP benutzt wird, könnte es auch der Toaster oder die Waschmaschine sein, die sich einloggen.

    Fazit: Unterschiedliche serverseitige Parameter für verschiedene Plattformen sind extrem unwahrscheinlich. Ockhams Rasiermesser: "Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen." Davon wurden schon hinreichend viele genannt. ;)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Eine Runde für Alle

    popcorn.gif

    Wie ich dieses Bild einfach nur feiere :smiley: .

    Diese progamer, welche hier angegangen wurden, helfen auch den consoleros mit Guides oder fragenbeantwortung etc. Weiter. Kann da den Ärger vom TE überhaupt nicht nachvollziehen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Am Freitag hat einer aus unserem Raid-Team den Titel Makelloser Eroberer geschafft. Der beste Beweis dafür, dass es auf der Konsole genauso machbar ist wie auf dem PC. Es ist halt schwieriger aber machbar und von daher heult der TE hier umsonst herum.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zumal der TE hier auch Affenbaron angeht der Konsolenspieler ist und somit weiß wovon er schreibt.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Video 1:
    1. Zur Verteidgung gegen die paar Autoattacks vom Boss nutzt er sein Klassenschild.
    2. Er tötet die Adds bevor sie ihn erreichen und Schaden machen können.
    3. Akzeptabler DPS mit Overload und somit kein Ressourcenproblem.

    Video 2:
    1. Er hat die unglaublich starke Heilung von Swallow Soul und dazu Harness Magicka gegen die Bossattacks.
    2. Tötet die Adds nicht, aber kitet sie und bvekommt so auch wenig Schaden.
    3. Auch wenn sein DPS nicht ganz so stark ist so kommt er dennoch mit dem langen Fight klar dank der billigen Skills.

    Video 3:
    1. Sieht eher random aus wann er reflective scales an macht um die Bossattacks zu reflektieren.
    2. Die Adds lässt er stehen, obwohl sie unglaublich viel Schaden gegen ihn machen. Würde er die wenigstens kiten..
    3. Schwacher DPS und dabei Ressorcenprobleme.
    Dieser Typ hat unpassendes Gear und Skills. Noch dazu hat er NULL Plan wie er den Fight angeht. Er spielt einfach drauf los.
    Absolut kein Wunder, dass es so *** für ihn läuft.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Dieser Typ hat unpassendes Gear und Skills. Noch dazu hat er NULL Plan wie er den Fight angeht. Er spielt einfach drauf los.
    Absolut kein Wunder, dass es so *** für ihn läuft.

    Scheinbar läuft es für andere noch bescheidener, denn sie/er schafft die Stage ja^^
    Edited by The_Saint on 30. November 2015 14:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Dieser Typ hat unpassendes Gear und Skills. Noch dazu hat er NULL Plan wie er den Fight angeht. Er spielt einfach drauf los.
    Absolut kein Wunder, dass es so *** für ihn läuft.

    Scheinbar läuft es für andere noch bescheidener, denn er schafft die Stage ja^^

    Es ist eine Sie (zumindest laut youtube - bevor unsere Genderarmee wieder einmarschiert).

    Aber gut, nachdem ich diesen Kampf gesehen habe, weiß ich echt nicht mehr, wie man an dem Boss scheitern kann.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Dieser Typ hat unpassendes Gear und Skills. Noch dazu hat er NULL Plan wie er den Fight angeht. Er spielt einfach drauf los.
    Absolut kein Wunder, dass es so *** für ihn läuft.

    Aber gut, nachdem ich diesen Kampf gesehen habe, weiß ich echt nicht mehr, wie man an dem Boss scheitern kann.

    Leicht böse ;). Aber wo du recht hast, hast du eben recht. *sign
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich tippe einfach mal, dass es weniger an der Schwierigkeit generell liegt, sondern daran das es einfach schwieriger ist mit einem Controller genauso gut und schnell zu spielen wie ein PC-Spieler mit Maus und Tastatur. Der PC- Spieler ist einfach viel schneller und Präziser und er kann deutlich besser seine Tasten verteilen. Genau aus diesem Grund spiel ich auch lieber PC als Console!

    Gerade da wird die Arena zum Verhängnis, denn es kommt auf jede Kleinigkeit an. Man darf ab Stage 5 oft keinen Skill 1 Sekunde zu spät casten, denn selbst das ist tödlich. Und Movement muss zu 100% Präzise sein! Als Beispiel dafür brauch ich nur Stage 7 nennen.

    Hut ab wer die Arena mit einem Controller trotzdem schafft! Dann kann man doch besonders stolz sein! Ich geb jedem Recht der behauptet es ist schwieriger, aber eben nur wegen der technischen Begründung!
    Edited by DeHei on 30. November 2015 15:14
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich rat jetzt mal blind drauflos und schreib, was mir so spontan einfällt...

    Die PCler hatten das Update früher und daher mehr Zeit zum Üben - also sind sie inzwischen besser.
    Die Beweglichkeit des Chars ist am PC höher - ist wie bei Shootern: schnelleres Zielen = schnelleres Positionieren des Chars.
    PCler haben generell ein Jahr Vorsprung in ESO - bessere Beherrschung des Chars im Allgemeinen.

    Das Zielen ist recht einfach in TESO auf den Plattformen, es ist nicht so genau wie in anderen Shootern dass man den Char direkt treffen muss.. es reicht auch wenn man paar cm daneben schießt, solange der Gegner rot markiert ist, trifft man ihn auch. Also die "Zielscheibe" in der sich der Charakter befindet , ist sehr groß.

    Edited by Idhaleya on 1. Dezember 2015 14:31
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß, ist am PC nicht anders.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Nur dass die Zielscheibe auch mal ab und zu garnicht funzt. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.