Gleich zum Anfang möchte ich sagen, das DLC bzw. die Mahlstrom-Arena gefallen mir sehr gut und sind eine sehr große Herausforderung.
Als Spieler wird man an seine Grenzen gebracht und muss sein Char extrem gut spielen können.
Dies gleich vorweg, bevor die "Pro-Gamer" kommen und denken das sei eine "Mimimi-Post"
Kurz zu mir, bin Zauberer (DD), meine Ausrüstung ist auf Gold, hab zwar leider kein Molag Kena, dem noch ein Magieschaden (ungebufft) von über 3k.
Also "low" ist der Char nicht.
Dies auch vorweg, bevor die "Pro-Gamer" ein was von Ausrüstung erzählen
Der Grund dieser Post, wie der Titel erahnen lässt, ist meine Vermutung das die Stärke unterschiedlich ist!
Es kann ja irgendwie nicht sein das man minutenlang an ein Boss hängt, Probleme hat den überhaupt zu schaffen, wenn man nicht scheitert, wären am PC die "Pro-Gamer" ganz easy durch rennen und für ein Boss ne Minute brauchen ?!
Wie ist das möglich?
Man sitzt da, als PS$-Spieler, scheitert (mehrfach) an einer Stage, an einem Boss, guck dann bei YouTube nach Tipps und Tricks.
Und man findet z.B. so etwas:
https://youtube.com/watch?v=OmJes0fEvuE
3:53 Min für die komplette Stage und ca. 40 Sekunden für den Bossgegner
Häh????????????
Würden da keine Bonuspunkte auftauchen, die man nur im Veteran bekommt, würde ich denken der Spieler macht die auf normal!!!
Ich habe auch am 1. Tag, in 90 Min, die auf normal gemacht und hab die Eigenarten der Stage selber raus gefunden, so ist das nicht.
ABER ich renne da nicht so durch, auf Veteran, ich habe es da nicht so easy und schaukel mir nebenbei die ****
Und auch mal zum Verständnis, bevor die "Pro-Gamer" kommen und ein was von "Noob" erzählen, ein paar Stat´s.
Seit der Veröffentlichung, am 18.11.2015 :Drachenritter: 0
Zauber: 16
Nachtklinge: 6
Templer: 5
Von den 27 Personen, von allen Allianzen, auf den kompletten europäischen PS4-Server, haben davon 10 Personen unter 1k Punkte!
Wie kann das sein?
Klar kann man sagen: "ihr habt es nicht drauf" oder zuversichtlich sein "in 1-2 Wochen sieht das anders aus", nur wirkt es etwas seltsam das PC-Spieler ganz easy durch rennen, ohne Probleme, perfekt, in Rekordzeit die Stage machen und ein Konsolen-Spieler kriegt dies nicht mal im Ansatz hin?!
Irgendwas stimmt da ja nicht und legt nahe das es da Unterschiede geben muss.
Gerade da die Championspunkte, durch das Update, auf 501 beschränkte sind und der Unterschied dadurch nicht begründen werden kann.
Hier dazu noch ein anderes Beispiel, von ein Spieler, der in meinen Augen auch kein "Über-Spieler" ist, aber trotzdem easy das macht:
https://youtube.com/watch?v=eWPPXLRLQTU
Auch wer er etwas länger braucht, was aber an den Skills liegt die der Spieler nutzt
Btw auf der PS4 bräuchte man es so nicht versuchen, komischerweise würde man da ganz schnell vorm Kopf kriegen
Daher wäre ich sehr dafür das dies mal genauer in Augenschein genommen wird von den Verantwortlichen, ob es da nicht deutliche Unterschiede gibt.
Und entweder man setzt das Niveau am PC hoch oder schraubt es bei der Konsole runter, aber so ist dies leider echt nur ein ganz schlechter Witz
P.S.
Hier ein PS4- Video:
https://youtube.com/watch?v=D6BE6V4GySI
Variante a) hat diese Stage geschafft, vielleicht auch mehr, aber nicht die ganze Arena (da kein DK bei PS4 auf Europa abgeschlossen hat)
Oder Variante b) ein DK der es bei den Nordamerikanischen-Server die Arena geschafft hat, was ich aber nicht nachprüfen kann
Aber schaut euch nur mal die Unterschiede an, sind in meinen Augen schon zu erkennen