Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie hole ich am meisten DPS raus (Zauberer DD)

  • WeidenQ
    WeidenQ
    @Senaxu Hast du vllt eine Idee wie ich die Pets und ein Soliden Schaden mache? welche Skills dort von Vorteil sind?
    Aktuell nutze ich das Kristallfragment aber wusste jetzt nicht wirklich was noch DMG machen kann der Bösartiger Fluch ist ganz Nett nur brauch das sehr lange bis es dort mal Explodiert ( nutze ich das die Pets mehr DMG machen ) brauch es nocht länger um zu Explodieren Magierage I macht in meinen Augen bislang ( bin Level 31 ) auch noch nicht soviel DMG das ich sage WOW

    Wenn du Ideen hast bin ganz Ohr

    Und vielen dank im Vorraus

    Grüße Weiden
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Man benutzt die Woge bzw. Entropie weil die Skills für 20/33 Sekunden deinen Magieschaden um 20% erhöhen, was beim solo Leveln jetzt aber nicht so wichtig ist. Den Fluch nimmt man mit rein damit die Pets mehr Schaden machen und erneuert ihn sobald er ausläuft.
    Elementarer Entzug bringt es beim Leveln nicht wirklich da eh alles umfällt bevor er großartig etwas bringt.
    Wenn du den Fluch nicht mags bzw zum Leveln könntest du den Fluch durch Kristallfragmente ersetzen und die Entropie/Woge durch Gehärteter Schutz.
    Gehärteter Schutz anwerfen, Kraftimpuls spamen bis die Kristallfragmente procen, Kristallfragmente bei Proc instant casten und bei mehreren Gegnern noch den Blitzfluß mit rein.
    Viel mehr Damage wirst du aus einem Petbuild nicht rausholen können weil wegen den 2 Pets und der gebundenen Ägis schonmal 6 Slots fest belegt sind und einem schlicht der Platz fehlt um noch etwas sinnvolles mitzunehmen.
  • Senaxu
    Senaxu
    ✭✭✭
    @WeidenQ Mit Pets alleine wirst du DMG mäßig leider nicht weit kommen. Pets sind sehr praktisch, da sie Aggro von deinen Gegner ziehen. Dadurch hast du mehr Ruhe beim Angreifen deiner Gegner.

    Ich würde dir folgendes Setup Vorschlagen:

    Leiste 1 (Flammenstab)
    1. Kraftschlag (später zu Kraftimpuls verändern)
    2. Kristallfragmente
    3. Elementare Anfälligkeit (später zu Elementarer Entzug verändern)
    4. Clanban Pet
    5. Magierlicht/Zwielichtschwinge
    Ultimate: Überladung

    Leiste 2 (DualWield/2 Schwerter)
    1. Kraftwoge
    2. Magierrage
    3. Gehärteter Schutz
    4. Clanban Pet
    5. Magierlicht/Zwielichtschwinge
    Untimate: Negate

    Dieses Setup ist speziell für Anfänger sehr nice, da du sehr gut auf Reichweite bleiben kannst und viel Zeit hast weaving bzw. die Rotation für später zu üben. Das Resourcenmanagement ist ebenfalls gut. In jeder Leiste sind Skills von allen 3 Bäumen enthalten, damit keiner im lvl zurückbleibt. Natürlich kannst du statt Negate auch Sturmatronach reinnehmen, allerdings darfst du nicht vergessen, dass dann Dunkle Magie evtl nicht mehr gelevelt wird.

    Spielen tust du dann folgendermaßen:
    Vor dem Fight: Pets und Magierlicht aktivieren
    1. Kraftwoge und Gehärteter Schutz - Leistenwechsel
    2. Elementarer Entzug auf Gegner. Abwechselnd Kraftimpuls und Medium Attacks mit deinem Flammenstab, Kristallfragmente werfen wenn es procct.
    3. Buffs (Kraftwoge, Gschutz) erneuern. Wenn Pets schaden nehmen immer Schild nachcasten.
    4. Erreicht ein Gegner 20% mit Magierrage executen

    Es braucht ein bissl Übung bereitet dich aber gut für spätere forgeschrittene DMG Builds vor.
    Unbroken EU
    Senaxu - AD Sorcerer
    Senaxu's Smurf - DC Sorcerer
    PvE-Scores(2.1): AA: 1182439 - 06:58 | HR: 114065 - 06:56 | SO: 151067 - 12:27 | DSA: 23457 - 34:36

    www.twitch.tv/senaxu
    "There is still room up"
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab, wenn ich solo unterwegs bin:
    Blitzstab
    Kraftüberladung
    Gehärteter Schutz
    Pulsar
    Zwielicht Matriach
    Clannbann
    Kraftwoge

    Heilstab
    Kraftüberladung
    Gehärteter Schutz
    Segen der Wiederherstellung
    Zwielicht Matriach
    Clannbann
    Kraftwoge

    Ultileiste
    Gehärteter Schutz
    Magierage
    Zwielicht Matriach
    Clannbann
    Kraftwoge
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • WeidenQ
    WeidenQ
    @Senaxu Wieso nimmt man als 2 Waffenslot 2 Einhänder?
    Und wieso nicht den daetrische beute als Skill? für Irgendwas
    Oder wie findest du wenn man nur ein Pet spielt oder ist das Totaler Blödsinn?Wenn Ja welches :)


    Vielen dank im Vorraus

    Weiden
    Edited by WeidenQ on 2. November 2015 23:32
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    1. Durch die letzte Passive machst du pro Schwert 5% mehr Schaden.
    2. Beim Leveln kannst du nackt mit Faustkampf spielen. Senaxus Vorschlag beruht auf dem Wunsch mit 2 Pets zu spielen und gleichzeitig fit für spätere Gruppentätigkeiten zu werden. Da werden die Pets eine eher untergeordnete Rolle einnehmen. Wenn überhaupt ist die Schwinge denkbar (besonders beim Overload), da du aber auf jeder Leiste mit der daedrischen Rüstung und Magierlicht schon 2 Slots belegt hast, ist dein Platz ohnehin begrenzt.
  • WeidenQ
    WeidenQ
    Also wenn sollte ich eher die Schwinge und das Magierlicht nehmen (Wenn dann)

    Aktuell spiele Ich so

    Waffenslot 1 Kraftschlag , Kristalscherbe(nur wenns Proct) , Schwäche gegen die Elemente, Magierlicht , Schwinge

    Waffenslot 2 Magierage , Blitzfluss bis ich den Beschworenen Schutz habe , Woge , Magierlicht , Schwinge


    Oder ist das Kompletter Käse


    wieder Vielen dank für die Tipps für ein Neuling


    Grüße Weiden
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Das ist schon eine ganz gute Skillung mit Pet. Ich halte nur nicht viel von Schwäche gegen die Elemente beim Leveln aber später in Dungeons wirst du und deine Gruppe bei Bossen über die Magicarückgewinnung von Elementarer Entzug (Morph von Schwäche gegen die Elemente) froh sein. Den mitzuleveln schadet also nicht :smile:
    Ansonsten könntest du noch Grenzenloser Sturm (Morph von Blitzgestalt) ausprobieren. Gibt dir Rüstung, Magieresistenz und alles was in Nahkampfreichweite kommt bekommt ordentlich Schaden.
  • WeidenQ
    WeidenQ
    Erstmal danke @Maddux für die Zahlreichen tipps ( auch der Rest )


    Gibt es ein bestimmtes Herstellbares Set was sich damit Kombinieren lässt?

    Ich habe die Skillung auch ein Wenig nochmal umgestellt

    Waffenslot 1 Kraftschlag , Kristalscherbe(nur wenns Proct) , Schwäche gegen die Elemente, Impuls , Schwinge

    Waffenslot 2 Magierage , Blitzfluss bis ich den Beschworenen Schutz habe , Woge , Impuls , Schwinge

    habe das Magierlicht entfernt und Impuls mit reingenommen um ein Wenig AOE schaden zu machen der fehlte irgendwie und da ich immer mit nen Kumpel spiele (Templer ) klappt das eigentlich so ziehmlich Solide.


    Nur meine Frage wäre welches Set ( was ich selbst bauen kann wäre eine Option )
    Kagrenacs Hoffnung wäre ne option vllt ? Oder Magnus' Gabe


    Vielen dank für euer Feedback schonmal


    Grüße WeidenQ
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Hier kannst du dir alle herstellbaren Sets ankucken.
    Brauchbar wären:
    - Gesetz von Julianos
    - Torugs Pakt (2er Bonus)
    - Rüstung der Verführung
    - Magnus Gabe
    Wenn du Magicaprobleme hast würde ich 5 Teile Verführung empfehlen und falls nicht dann 5 Teile Julianos. Dann hast du noch 3 Teile (2 Rüstung + Waffe) frei und könntest Magnus Gabe oder Torugs Pakt nehmen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wieso hast du auf beiden Leisten Impuls?
  • WeidenQ
    WeidenQ
    @Cîanai ich wusste jetzt auf anhieb nicht was ich sonst für ein skill dafür reinmachen hätte können :(

    Daher habe ich erstmal den Impuls gewählt


    Grüße Weiden
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    WeidenQ schrieb: »
    @Cîanai ich wusste jetzt auf anhieb nicht was ich sonst für ein skill dafür reinmachen hätte können :(

    Daher habe ich erstmal den Impuls gewählt


    Grüße Weiden

    Tausch den Impuls einfach gegen den gehärteten Schutz aus, sobald du ihn hast. Blitzfluss würde ich drin lassen.
  • WeidenQ
    WeidenQ
    @Cîanai


    Waffenslot 2 Magierage , Blitzfluss, Woge, Gehärteter Schutz , Schwinge

    So stellst du dir dann denn zweiten waffen slot vor?

    Klingt einläuchtend

    Vielen dank für den Tipp

    Grüße Weiden
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    WeidenQ schrieb: »
    @Cîanai


    Waffenslot 2 Magierage , Blitzfluss, Woge, Gehärteter Schutz , Schwinge

    So stellst du dir dann denn zweiten waffen slot vor?

    Klingt einläuchtend

    Vielen dank für den Tipp

    Grüße Weiden

    Ich würde es noch ein klein wenig mehr verändern:

    Bar 1
    Kraftschlag - Kristallfragmente - Elementarer Entzug - Magierzorn - Schwinge
    Ulti: Überladung

    Bar 2
    Impuls - Blitzfluss - Woge - Gehärteter Schutz -Schwinge
    Ulti: Meteor / Negate

    Sets: Julianos oder Doppelstern (erst sinnvoll ab 90 CP) als 5er + Magnus 4er + 3 Teile Schmuck (welches lvl bist du)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    währe das wirklich so gut beim Questen? Ich will meinene Agis und das innere Licht eigentlich nicht missen. Vorallem ersteres wegen den Resistenzen. Das ein Pet aggro hat ist nicht selbstverständich. Zum einen weil es erst angreift wenn ich angreife und zum anderen weil etwa alle 12sec die Aggro wechselt (ggf. Pet-Spot längerer cd als 12sec).

    Ich persönlich nutze bisher Pets nur in der 3.Skillbar (Ulti), da ich da eh Fähigkeiten nicht nutze um die Überladung spammen zu können.

    Ich hab mich mit der Petversion auch mal beschäftigt und wüsste nicht wie. Leider ist es (zumindest bei mir) so das ich auf die Agis angewiesen bin. Als Dmg-Skills brauche ich den Kraftimpuls und die Scherbe, da letzteres nur als Proc wirklich lohnt. Das innere Licht erhöht den Schaden weiter, während der geh. Schild der o-Shitbutton des Zauberers ist. Welchen Skill nehm ich da also raus? Ich hab mal versucht die Agis gegen Pulsar zu tauschen, damit ich in der 2.Leiste Skillfähigkeiten (2h, DW, S&S, SR, Heal) stecken kann, hat nicht so gut geklappt. Ich war auf die Ressis einfach angewiesen letzlich.

    Aktuell spiele ich daher Solo nur mit Singletarget-Angriffen. Klappt auch ganz gut, da die Questgruppen idR nie mehr als 3 sind. Wenn ich mit Pet spiele dann nur den Clanbann, die Zwielichtschwinge weis ich nicht wie unterbringen ohne die Scherbe rauszunehmen.

    Aber ein Pet-Skill und ein Bogen/Nahkampfskill für den Zauberer sind zwei Spielweisen mit denen ich mich grad beschäftige, abgesehen vom Tankskill. Ich weis nämlich das ich meinen Zauberer ungern auf v16 (aktuell v5 in v1 set) als klassischen Magier spielen will. Bis V1 war ich Bogenschütze, musste dann aber wg den Veträngen und auf anraten der Gilde wechseln.

    habt ihr da eventuell Ideen?
    Edited by boomer84 on 5. November 2015 09:42
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @boomer84, ähm..... das man den Pets den Befehl zum angreifen kann ist dir wohl etwas entgangen oder ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem oben geposteten Set Up solltest du nie irgendwelche Probleme beim questen haben, da alles sehr schnell streben wird. Das Pet kannst du auch gegen Inneres Licht / Ägis austauschen, wenn dir das lieber ist.
  • thomasb1984
    Also ich spiele im mom mit

    1 Skillleiste: 2 Schwerter

    Kristalfragmente, Strukturelle Entropie, Gehärtete Schutz, Inneres Licht, Blitzschlag (solo) / Donnernde Präsenz (grp)
    Ulti: Energieüberladung

    2 Skillleiste: Zerstörungsstab

    Flammenhieb, Flammenpulsar, Blitzflut, Inneres Licht, Zersplitterndes Gefängnis
    Ulti: Fledermausschwarm

    Und muss sagen? Geht gut ab.

    Schaffe damit recht Gut alles alleine. Und macht echt verdammt gut Schaden.

    Rüstung habe ich 2 Schwer, Rest leicht.
    Magnus Gabe 4/5
    Rüstung der Verführung 5/5

    Spiele damit auf der X-Box One
    Edited by thomasb1984 on 5. November 2015 12:23
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @boomer84, ähm..... das man den Pets den Befehl zum angreifen kann ist dir wohl etwas entgangen oder ?

    Gibt es den auf der Konsole?
  • Lantriel
    Lantriel
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    @boomer84, ähm..... das man den Pets den Befehl zum angreifen kann ist dir wohl etwas entgangen oder ?

    Gibt es den auf der Konsole?

    Nein, den gibt es da leider nicht. Da ist es viel schwerer, mit Pets zu spielen.
  • WeidenQ
    WeidenQ
    Cîanai schrieb: »
    WeidenQ schrieb: »
    @Cîanai


    Waffenslot 2 Magierage , Blitzfluss, Woge, Gehärteter Schutz , Schwinge

    So stellst du dir dann denn zweiten waffen slot vor?

    Klingt einläuchtend

    Vielen dank für den Tipp

    Grüße Weiden

    Ich würde es noch ein klein wenig mehr verändern:

    Bar 1
    Kraftschlag - Kristallfragmente - Elementarer Entzug - Magierzorn - Schwinge
    Ulti: Überladung

    Bar 2
    Impuls - Blitzfluss - Woge - Gehärteter Schutz -Schwinge
    Ulti: Meteor / Negate

    Sets: Julianos oder Doppelstern (erst sinnvoll ab 90 CP) als 5er + Magnus 4er + 3 Teile Schmuck (welches lvl bist du)

    Hi @Cîanai ich bin Aktuell Level 38 aber spiele Relative viel

    Werde deine Skillung oben mal Versuchen nur verstehe ich den Negate ( Was ist das auf deutsch :D ) nicht wirklich ich weiß das es das Ulti der Dunklen Magie ist.

    Und Zu Meteor fehlen mir noch 6 Level bei der Magier GIlde

    Und vielen dank für deine Tipps


    Grüße Weiden

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    WeidenQ schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    WeidenQ schrieb: »
    @Cîanai


    Waffenslot 2 Magierage , Blitzfluss, Woge, Gehärteter Schutz , Schwinge

    So stellst du dir dann denn zweiten waffen slot vor?

    Klingt einläuchtend

    Vielen dank für den Tipp

    Grüße Weiden

    Ich würde es noch ein klein wenig mehr verändern:

    Bar 1
    Kraftschlag - Kristallfragmente - Elementarer Entzug - Magierzorn - Schwinge
    Ulti: Überladung

    Bar 2
    Impuls - Blitzfluss - Woge - Gehärteter Schutz -Schwinge
    Ulti: Meteor / Negate

    Sets: Julianos oder Doppelstern (erst sinnvoll ab 90 CP) als 5er + Magnus 4er + 3 Teile Schmuck (welches lvl bist du)

    Hi @Cîanai ich bin Aktuell Level 38 aber spiele Relative viel

    Werde deine Skillung oben mal Versuchen nur verstehe ich den Negate ( Was ist das auf deutsch :D ) nicht wirklich ich weiß das es das Ulti der Dunklen Magie ist.

    Und Zu Meteor fehlen mir noch 6 Level bei der Magier GIlde

    Und vielen dank für deine Tipps


    Grüße Weiden

    Gern doch :)

    Das Unterdrückungsfeld betäubt alle Gegner, über die du es stellst. Bei großen normalen Mobgruppen noch ganz nützlich, sonst hingegen nicht mehr.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hab dazu noch ne Frage wg der Waffenwahl:

    Ich nutze aktuell zwei Zerstörungsstäbe. Nun habe ich gehört das sei nicht ideal. Also habe ich etwas in meinen Skills geschaut und Videos angeschaut und dabei zwei interessante Dinge festgestellt:

    - 2h-Schwert gibt 5% mehr Gesamtschaden...

    - DW ist nicht eindeutig...

    Ich weis aus einem Guide das die 5% der 2h-Schwerts auch Magieschaden mit einschließt und Waffenschaden unabhängig ist. Aber DW ermöglicht es mir ein weiteres Setitam mizunehmen und hat ebenfalls bei Schwertern 2,5% mehr Schaden. Wobei sich hier die Infos spalten. In der ESO-Skillplaner steht 2,5% mehr Nahkampfschaden... bei elderscrollsbote und im Spiel steht jedoch nur das Schwerter 2,5% mehr Schaden erzeugen. Wie ist das bei DW nun gemeint? Erhöht alleine das tragen von zwei Schwertern den Schaden oder nur Schaden den ich durch Schwerter mache?

    Desweiteren fällt mir keine adäquate möglichkeit ein den AOE-Schaden ohne Pulsar zu spielen. Ohne Pulsar habe ich ja effektiv noch Blutzflut und grenzenloser Sturm. Selbst mir kritischer Woge mache ich damit 60% weniger AOE als vorher. Ich bin erst Vet6 mit Vet1 gear... in einem verlies mache ich mit Pulsar 4.000 dps.. ohne Pulsar gammel ich bei 1800 rum. Allerdings trug ich zu der Zeit kein DW und kein 2h. Aber die 2,5/5% dürften da nicht viel verändern.

    Was währe zu bevorzugen angesichts dessen? DW, 2h? Destrostab? Wenn DW wirklich die 2,5% gibt tendiere ich klar zu DW da 2,5%+4er Bonus Mara >>> 5% 2h-Schwert oder? Ich trage aktuell 5xJulianos und 3xMara... mit DW würde ich dann 4xMara tragen, so das ein Schwert mir zusätzlichen Magieschaden geben würde.


    Desweiteren spiele ich den Zauberer grad ziemlich Guidelastig. Doch irgendwie bin ich damit nicht Glücklich. Die Idee ist da: alle Attributspunkte in Magicka. Doch ich bin nun Vet6 und habe lediglich 9,5k HP.. mit Bufffood komme ich auf immerhin 13k. Doch in verließen muss ich permanent meinen Schild oben haben um kein onehit irgendwelcher Bossfähigkeiten zu werden oder binnen Sekunden von Mobs umgehauen zu werden. Das ständige nachcasten verbraucht Magicka und Zeit und beides reduziert den Schaden den ich erzeugen kann. Gestern haben wir zwar silber ohne tank gespielt mit 3 Zauberern, aber das ging nur weil unser heal vet16 war und selbst er musste mich 1-2mal sterben lassen da es einfach nur instants waren. Die Idee von mir währe nun statt 53Punkte in Magicka das ich das ganze jetzt etwas Lebenlastiger aufziehe. Was für ne Verteilung hättet ihr im Sinn? Ich wollte zudem nun etwas mit Lebensglyphen arbeiten, da ich mir gestern abend n neues Set gemacht habe.
    Edited by boomer84 on 10. November 2015 10:10
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Oh man, wieso müssen es denn überhaupt Schwerter sein? Für was? Für die 300 Magieschaden mehr? Und wie oft bringt man diese 300 Magieschaden öfter an den Gegner als mit einem Stab? Hm?

    Also ich habe Orsinium noch nicht, nutze derzeit Kagneracs Hoffnung aber danach wohl Julianos.

    Ich spiele aber derzeit mit zwei Stäben. 5 x Julianos | 1 x Molag Kena | 1 x Torugs Pakt und einen Destro Torugs und Restro Torugs Pakt.

    Man kommt auf einen sehr guten und vor allem ausreichenden Schaden, hat den Destro für zermalmender Schlag und wenn nötig auch AOE auf der Leiste und auf der anderen Leiste je nach Bedarf Heal, Schild etc. und kann mit schweren Angriffen auch noch Mana aufladen.

    Das wäre z.B. der Build mit welchem ich Raids spiele und diesen nutze ich eigentlich seit Tagen auch alternativ für alles andere. Statt dem Fluch eben mal Pulsar oder statt Grenzenloser Sturm ein Schild rein. Ist eigentlich recht flexibel.

    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/zauberer/pve-xaragh-the-sorcerer-raid-version-1/4563/

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ohne Destro-Stab verliert man eine Menge Sustain. Für Instanzen gehen zwei Schwerter vielleicht, kA, man verliert halt die mittelschweren Attacken und Kraftschlag. Im PvP braucht man dann Detonation, wenn man wenig Sustain hat, um ordentlich burst Schaden zu machen. Aber für Detonation musst du ordentlich PvP gemacht haben.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Oh man, wieso müssen es denn überhaupt Schwerter sein? Für was? Für die 300 Magieschaden mehr? Und wie oft bringt man diese 300 Magieschaden öfter an den Gegner als mit einem Stab? Hm?

    Der Zauberer hat im PvE einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Klassen: Überladung. Allein dadurch liegt ein Zauberer derzeit immer beim reinen Bossschaden über anderen DD. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, seine Ausrüstung dementsprechend anzupassen. Du kommst also an zwei Schwertern (zumindest in Prüfungen) nicht vorbei, wenn dein Ziel Schadensoptimierung ist.

    An den TE: DW gibt seit Orsinium pro Schwert 2,5 % mehr Schaden (auf alles)

    Skillleisten Instanzen:

    1. Inneres Licht - Gebundene Ägis - Kraftimpuls - Kristallfragment - Feuerring Ulti: Atro
    2. Inneres Licht - Gebundene Ägis - Blitzfluss - Blitzgestalt - Magierzorn Ulti: Überladung
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Also kann ich DW spielen und das ist besser als 2h? beidesmal 5% und DW hat nen weiteren Setplatz?

    @Affenbaron
    Ich verliere Kraftschlag nicht. Les mal durch. Im Singletarget nutze ich den Destro weiterhin, da ich den Kraftschlag brauche um die Scherbe proccen zu lassen. Dazu gibts keine alternative.

    Aber beim AOE-Schaden sieht es etwas anders aus. Da kann ich Pulsar rausnehmen und dafür DW nutzen. DW erhöht meinen Schaden um 5% + zusätzliches Setitem. Wenn ich nun Überladung im AOE-Baum habe, kann ich beim Ultimate auf AOE-Leiste wechseln, Ulti starten und habe dann beim Ulti und finishen (bei mir die selbe, 3.Leiste) 5% mehr Schaden und den Setbonus und das ist deutlich stärker wie wenn ich Überladung einfach nur mit Destrostab mache.

    Der Knackpunkt ist eben nur der das ich aktell nicht weis welche Fähigkeit statt Pulsar. Außer der Woge fällt mir nichts ein. Aber in Verliesen, etc ist ja AOE weniger wichtig wie Bossschaden. Ich mache mit Kraftschlag und Scherbe am Boss 6k dps. Mit Pulsar, Blitzflut und Blitzgestalt im AOE aber "nur" 4k. Mein Ulti macht etwa 10k/hit aktuell. Rein rechnerisch wenn ich 4.Mara nehme habe ich für den Ulti dann 5% mehr Schaden, also 500 + 130 Setitemschaden -> 500+X (weis nicht wie das skaliert) mehr Schaden/hit im Ulti. Und da nehme ich die -1200 dps im AOE gerne hin.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich sehe zu Pulsar eigentlich keine vernünftige Alternative, bin diesbezüglich aber auch nicht wirklich erfahren. Habe zwar alles schon durch, doch Pulsar ist mMn das beste.

    Bezüglich DW: Ich habe es auf der zweiten Leiste statt dem Restro genutzt, doch ich kann - falls der Damage der Gruppe nicht stimmt - notfalls zum finishen Mana mit dem Restro aufladen um den Finisher bereit zu haben. Kommt halt darauf an ob ich vor der Nova damit anfange oder nicht, ob ich noch die Essenz der Zauberkraft bereit habe oder nicht.

    Für mich ist der Resto die sichere Variante, ist glaube ich eine bessere Beschreibung.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @boomer84 :
    Cîanai schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Oh man, wieso müssen es denn überhaupt Schwerter sein? Für was? Für die 300 Magieschaden mehr? Und wie oft bringt man diese 300 Magieschaden öfter an den Gegner als mit einem Stab? Hm?

    Der Zauberer hat im PvE einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Klassen: Überladung. Allein dadurch liegt ein Zauberer derzeit immer beim reinen Bossschaden über anderen DD. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, seine Ausrüstung dementsprechend anzupassen. Du kommst also an zwei Schwertern (zumindest in Prüfungen) nicht vorbei, wenn dein Ziel Schadensoptimierung ist.

    An den TE: DW gibt seit Orsinium pro Schwert 2,5 % mehr Schaden (auf alles)

    Skillleisten Instanzen:

    1. Inneres Licht - Gebundene Ägis - Kraftimpuls - Kristallfragment - Feuerring Ulti: Atro
    2. Inneres Licht - Gebundene Ägis - Blitzfluss - Blitzgestalt - Magierzorn Ulti: Überladung

    Lies dir das einfach durch. Sollte deine Probleme beheben.
    Nachtrag: 1. Leiste Destro 2. DW

    @Affenbaron : Da scheint einfach elementarer Entzug nicht ordentlich genutzt werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.