Antwort:cyberqueen01 schrieb: »zunächst mal, für MICH persönlich ist ein mage mich 2handwaffe sowie schwert & schild ein no go. auch wenns es noch soviel dps. macht (kann/soll?). da fragt man sich direkt, warum spiele ich eigtl. einen mage? ^^
cyberqueen01 schrieb: »dieser char macht mir irrsinnig spass und das ist für mich das hauptanliegen bei esotu.
Man sagt jetzt nicht mehr "Mage" sondern "Charakter mit magischer Begabung".cyberqueen01 schrieb: »zunächst mal, für MICH persönlich ist ein mage mich 2handwaffe sowie schwert & schild ein no go. auch wenns es noch soviel dps. macht (kann/soll?). da fragt man sich direkt, warum spiele ich eigtl. einen mage? ^^
@Cruentus , @Feimerdre
Danke für die Antworten.
Nein ich möchte nicht mehr den "klassischen Petsorc" spielen.
Das liegt mir nicht so.
Ich bin es durch meine NK gewohnt an den Feind dranzugehen.
Ich dachte mir mit nem Einhänder als Single und zwei Einhändern (Stahltornado + Blitzflut) als AOE.
Zur Frage:
Ich spiele eine Khajit. Und irgendwie passt das auch alles, aber irgendwie denke ich immer wieder das die Rassenfähigkeiten mir rein garnichts bringen... außer crit. Und ob es da nicht besser währe als Waldelf zu spielen. Immerhin habe ich dann 21% mehr Staminareg, den selben Schadensbonus wie der Khajit und beinahe Seuchen/Krankheitsimmunität sowie 3% mehr Ausdauer. Beim Khajit bringt mit der HPreg ja garnichts.
LitoraScitor schrieb: »Sehe ich ganz genauso. Klar schaue ich auch auf die DPS, weil der Char ja irgendwie seinen Zweck erfüllen soll. Aber Grund der Entscheidung für den Stamina-Zauberer war allein der Spaß - und den macht er wirklich. Ich denke auch, dass das Konzept eines Nahkämpfers, der sich mit Hilfe seiner magischen Fähigkeiten aufputscht nicht sooo an den Haaren herbei gezogen ist. Selbst Gandalf hatte einen Zweihänder.