Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Wie hole ich am meisten DPS raus (Zauberer DD)

  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Die Schwelle, ab der Henker mehr Schaden macht, liegt bei 20%. Deswegen sollte man den auch wirklich nur nutzen wenn der Gegner niedrige HP hat. Beim Stahltornado war sie glaube ich bei 25% aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Henker ist ein sogenannter Execute Skill, der 300% Schaden auf Mobs macht, deren Leben auf unter 20% ist.
    Es ist daher dein stärkster DPS Skill auf Bosse.
    Edited by Feimerdre on 14. Juni 2015 13:01
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Die 300 % mehr Schaden lesen sich gut und ich lese auch immer wieder im Forum, wie nützlich "Henker" sein soll. Beim spielen merke ich aber kaum, das er mir was bringt.

    Zum Einsatz habe ich ihn dann gebracht, wenn der Lebensbalken meist schon fast unten war. Weil ich nie was von seiner "Power" gemerkt habe, kam er immer später zum Einsatz. Geschätzt würde ich meinen, ihn meist erst ab ca 5% verbleibenden Lebens des Gegners eingesetzt zu haben. Aber auch da hatte ich jeweils das Gefühl, ich hätte mit jedem anderen Skill auf meiner Leiste mehr Schaden verursachen können.

    Ich bin erst im Bereich um Level 40. Die genauen Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber der "Henker" macht bei mir in etwa 1100 Grundschaden. Wenn die 300% mit zum tragen kommen, also etwa 3300. Damit liegt er dann etwa gleichauf wie der Grundschaden von "Vernichtender Schlag". Wieso nicht gleich "vernichtender Schlag" benutzen, welcher mir denselben Schaden macht, egal wie viel Leben der Gegner hat.

    Auch der "instabilen Flamme" (DK) gebe ich noch eher den Vorzug. Vom Grundschaden ist sie etwa gleich auf mit "Henker". dazu kommt hier halt der Schaden über Zeit (in 8,5 Sek. bei mir ca. 3300). Ein klassischer "Finisher" ist er damit sicher nicht, aber wenn ich den auf einen Gegner mit fast keinem Leben mehr anwende, kann ich oft danach weglaufen / mich um anderes kümmern, während der Gegner ein paar Sekunden später umfällt. Auch hier ist der Gesamtschaden von um die 4000 unabhängig vom Lebensbalken des Gegners.

    Von den Staminakosten steht er auch nicht besser da als "Vernichtender Schlag" und ist wesentlich teurer als "instabile Flamme".

    Liegt also der Vorteil vom "Henker" einzig darin, dass er sofort auslöst und damit den gleichen Schaden - wenn man ihn bei unter 20% Leben des Gegners anbringt- viel schneller auf den Gegner bringt als "Vernichtender Schlag" (1,1 Sek. Zauberzeit) und - erst recht- "instabile Flamme"?

    Oder was habe ich noch nicht begriffen, was den Skill so gut machen soll?

    PC-Spieler
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Der Schaden von Henker und Vernichtender Schlag ist in etwa gleich hoch mit knappem Vorteil für Henker. Zudem haut man Henker einfach schneller raus als Vernichtender Schlag. Bei normalen Gegnern kann man auch einfach nur VS nutzen da die eh nach 2 Schlägen im Dreck liegen. Bei Bossen mit mehr HP wirst du den Unterschied aber merken.
    Instabile Flamme nutzt man nicht als Spamskill sondern castet ihn zusammen mit den anderen Dots auf die Gegner und castet sie erst nach wenn sie ausgelaufen sind. Dazwischen spamt man dann VS.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ist das entscheidende nicht das Henker ein sofortangriff ist, während vernichtender Schlag 1sec braucht? Und damit nach reinem Schaden zwar beide gleichgut sind, aber bei dps der Henker dann stärker?

    Aber wg der Staminreg. bei instantspamms wurd der Henker erst als finisher eingesetzt. Der Passiva des Henkers ist aber gut. 15% mehr Schaden mit allen Fähigkeiten wenn das Ziel wenig Leben hat.

    Versengender Schlag zu spammen ist suboptimal. Er macht weniger Schaden als die beiden anderen Attacken und der Dot bringt nichts, wenn er eh noch 7sec gelaufen hätte ihn schon aufzufüllen... weil dann Schaden+1 Dot immer noch weniger Schaden macht.
    Edited by boomer84 on 14. Juni 2015 23:07
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    zunächst mal, für MICH persönlich ist ein mage mich 2handwaffe sowie schwert & schild ein no go. auch wenns es noch soviel dps. macht (kann/soll?). da fragt man sich direkt, warum spiele ich eigtl. einen mage? ^^

    so weit so gut....aber auch ich spiele einen testmage, stamina basiert , mit dolchen und schwertern ( in meinen augen gerade noch so akzeptabel. XD) aus meinem testmage ist eine ziemliche kampfmaschine mit 31k stamina & 21k leben geworden. die gebundene wehr erhöht die stamina ziemlich & in kombi mit grenzenlosem sturm & todesmantel/stahlornado, stimmt auch der schaden. ich würde jetzt nicht behaupten, ich könnte den mantikor legen, aber für alle vet inis/arena reicht es locker aus. wobei ich noch hinzufügen muss, dass mein equip noch nicht das ist, was ich mir vorgenommen habe. hundingszorn ist auf jeden fall eine gute wahl. ich persönlich nutze das schattengänger schmuckset & blutbrut. um die undaunted passiva optimal nutzen zu können, trage ich 5xmittel, 1x schwer (torso) & 1xleicht. ich versuche aber, dass noch zu optimieren. wie mein mage in der vet arena oder im sanctum abschneiden würde...k.a.. allerdings ist mir das ziemlich wurscht. hab ja noch andere dd´s. ^^ dieser char macht mir irrsinnig spass und das ist für mich das hauptanliegen bei esotu.
    Edited by cyberqueen01 on 15. Juni 2015 15:57
    NON SERVIAM !
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ja, mein Testprojekt ist mittlerweile auch V1 und ich bin aktuell noch dabei, in Kalthafen den Zombiespot zu grinden, um Kriegergilde zu pushen. Geht lustig ab das Teil :)
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Frage:
    cyberqueen01 schrieb: »
    zunächst mal, für MICH persönlich ist ein mage mich 2handwaffe sowie schwert & schild ein no go. auch wenns es noch soviel dps. macht (kann/soll?). da fragt man sich direkt, warum spiele ich eigtl. einen mage? ^^
    Antwort:
    cyberqueen01 schrieb: »
    dieser char macht mir irrsinnig spass und das ist für mich das hauptanliegen bei esotu.
    :smiley:

    Sehe ich ganz genauso. Klar schaue ich auch auf die DPS, weil der Char ja irgendwie seinen Zweck erfüllen soll. Aber Grund der Entscheidung für den Stamina-Zauberer war allein der Spaß - und den macht er wirklich. Ich denke auch, dass das Konzept eines Nahkämpfers, der sich mit Hilfe seiner magischen Fähigkeiten aufputscht nicht sooo an den Haaren herbei gezogen ist. Selbst Gandalf hatte einen Zweihänder. :wink:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    zunächst mal, für MICH persönlich ist ein mage mich 2handwaffe sowie schwert & schild ein no go. auch wenns es noch soviel dps. macht (kann/soll?). da fragt man sich direkt, warum spiele ich eigtl. einen mage? ^^
    Man sagt jetzt nicht mehr "Mage" sondern "Charakter mit magischer Begabung". 54.gif
    Eigentlich hat doch jede Klasse ihre Zauber und man kann immer argumentieren, dass diese oder jene Waffe nicht zum Design passt. Ich persönlich finde einen Sturmritter schon um Längen besser, als einen Feuer speienden Drachen mit einem Holzstock als Waffe.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    Hallo in die Runde.

    Ich wollte mich hier auch mal mit anhängen. Den Thread habe ich mich großem Interesse mit gelesen.
    Ich spiele seit der Beta nur Nachtklingen (Stamina).
    Aber vor einer Woche habe ich mit einem Zauberer angefangen und dachte ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Das Magiezeugs ist völliges Neuland für mich.

    Mein Char:
    Hochelfe, Lvl.16. Ebenherzpakt. (Momentan noch in Steinfälle)
    Rüstung: 5 Leicht, 1 Mittel, 1 Schwer. (Alles grüne Drops, mit Magie erhöhen verzaubert, zwei Ringe und ein Amulett mit Zauberkosten Reduzierung)
    Attribute: Magika 9, Leben 5, Ausdauer 0.
    Waffe, im Moment einen Zerstörungsstab (Feuer)
    Mundus: Magier
    CP: Keine

    Skilleiste:
    1. Kristallfragmente, 2. Magierrange. 3. Instabiler Clanbann, 4. Zwielichtmatriachin,
    5. Inneres Licht.
    Ulti: Größerer Sturmatronarch

    Zweite Skilleiste, im Moment noch nichts.
    Bin am überlegen, ob ich von Range auch Nahkampf gehe und zwei Einhänder einsetze (kenne ich ja von der NK)
    Allerdings müsste ich dann die Rüstungsaufteilung und meine Attribute abändern.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps für mich.
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hab da mal ne Frage zu meinen Stamina-Sorc.

    Ich spiele meinen Zauberer als Bogenschützen. Bisher in beiden Waffenslots (Single und AOE). Ich nutze 5mal hundingszorn und 2mal leichte Rüstungsset mit HPreg (weis grad nicht den Namen). Und ich schnetzel mich durch die Gegner wie nichts. Vorgestern hatte ich noch Equip das 7-9lvl unter meine Char war (14-16 zu 23) und hatte trotzdem keine Probleme. Hoffe nur das ich mit dem 38er Skill endlich nen Bogenskill bekommen den ich als DPS-Skill nutzen kann. Aktuell mach ich meine DPS mit Säurefächer und schweren Angriffen, da der Rest ja nur Lebensretter, AOE, Dot Fähigkeiten sind. Ich stehe auch kurz davor die gebundene Rüstung und die Woga freizuschalten.

    Zur Frage:
    Ich spiele eine Khajit. Und irgendwie passt das auch alles, aber irgendwie denke ich immer wieder das die Rassenfähigkeiten mir rein garnichts bringen... außer crit. Und ob es da nicht besser währe als Waldelf zu spielen. Immerhin habe ich dann 21% mehr Staminareg, den selben Schadensbonus wie der Khajit und beinahe Seuchen/Krankheitsimmunität sowie 3% mehr Ausdauer. Beim Khajit bringt mit der HPreg ja garnichts.

    Allerdings würd eich nur nochmal anfangen wenn das wirklich gravierende Unterschiede mitsich bringt, oder ist das vernachlässigbar? Wie versteh ich den die +21 Staminareg? Habe ich dann z.b. 30%+21%=51% Staminareg oder 30%*1,21=36,3% Reg? Aber ich weis mein Charakter lebt vom crit...


    Zum Thema Zauberer = Klassich:
    Da kannst du dich bei mir bei ZENI bedanken. Solange Zauberer die beste Alternative ist um Bogenschütze zu spielen wenn man nicht ständig mit einem 2 Händer rumlaufen will um Momentum nachzubuffen. Zudem ergänzt der Zauberer den Bogenschützen am Besten finde ich, da er die AOE-Palette sehr effekiv erweitert, CC-Effekte mitbringt sowie Rüstungen für passivas und einen Mommentumersatz. Da kann die Nachtklinge nicht mithalten was Flexibilität betrifft. Zudem liefert er mir mit Sturmaronach und Energieüberladung zwei erstklassige Ultimos neben dem makel. Dämmerbrecher. Auch das kann eine Nachtklinge nicht. DK und Templer scheiden komplett aus.

    Ich will ehrlich nicht wissen was man an AOE-Schaden rausholen kann wenn man Säurefächer, verbrannte Erde und Blitzflut zusammen mit gebundener Wehr und kritischer Woga einstetzt. Das sind 3 AOE-Effekte von denen zwei Dots haben und einer heilt.

    Selbst als Nahkämpfer kann der Zauberer ziemlich stark als Buffträger herhalten. Der Zauberer ist damit viel vielseitiger als andere Klassen und vorallem ermöglicht er durch das Nutzen seiner Fähigkeiten als Buffs die Spielweise die man sich vorstellt ohne Klassenfähigkeiten als Schaden nutzen zu müssen.
    Edited by boomer84 on 16. Juni 2015 08:03
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Hi @Dragon_C

    Wenn du den Petbuild so weiter spielen willst, empfehle ich dir diese Variante:
    Link

    Etwas mehr Schaden könntest du aber mit folgendem Setup austeilen:
    Link
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hi erstmal. Du scheinst hauptsächlich auf den klassischen Magicka Sorc zu gehen, nach dem was du so schreibst.
    Den einzigen Tipp, den ich dir geben würde, aber auch nur, wenn du das magst, wäre die Pets wegzulassen. Sturmatronach reicht, um die Linie zu leveln, damit du später an beschworener/gehärteter Schutz kommst. Wenn du natürlich nen Petmage spielen willst, vergiss, was ich sage :)
    Es wird dir in deiner Konstellation nichts bringen, bei einem Magicka Setup auf 2 Einhänder zu gehen, denn du wirst nie genug Stamina haben um a) auch Schaden damit zu machen und b) diese Waffen ausdauernd einzusetzen, weil dir die Reg fehlt.
    Als Magicka Sorc eignet sich entweder ein 2. Destruction Staff oder ein Heal Staff. Mit einem Healstaff bekommt dich später eigentlich nichts mehr kaputt, weil du in der Lage bist, dich über Gehärteter Schutz so zu shielden, dass du einen vollkommen beliebigen Gegner, der unter 12k-15k Schaden pro Hit macht, auslutschen kannst. Mit einem 2. Destruction Staff hast du halt ne Mörderpalette an ST oder AE Schaden bei gleichzeitig hoher Survivability (gehärteter Schutz).

    Wenn du dich entscheidest, die Pets wegzulassen, würde ich dir empfehlen folgendes zu testen:
    bei 2. Waffe Destruction Staff: Eine Leiste Singletarget Schaden, eine Leiste AE Schaden. Auf beide Leisten hinten drauf: Inneres Licht und gebundene Aegis. Single Target dann Scherbe, bösartiger Fluch und Endloser Zorn, AE dazu Blitzflut oder Blitzfluss (ich hab bessere Erfahrungen mit -flut, trifft mehr, weil grösserer Radius, wenn du Verliese läufst, ist eventuell -fluss besser als DPS Gain auf Bosse), gehärteter Schutz und Impuls.

    Du kannst auch deine dritte Leiste nutzen (Energieüberladung), um die ST Spells darauf auszulagern und auf die ST Leiste erstmal nur Buffs zu holen (donnernde Präsenz/grenzenloser Sturm, Blitzfluss/flut, Schutz).
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    ich hoffe meine Frage ging da jetzt nicht unter von den Postzeiten her ;)
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    @Cruentus , @Feimerdre

    Danke für die Antworten.
    Nein ich möchte nicht mehr den "klassischen Petsorc" spielen.
    Das liegt mir nicht so.
    Ich bin es durch meine NK gewohnt an den Feind dranzugehen.
    Ich dachte mir mit nem Einhänder als Single und zwei Einhändern (Stahltornado + Blitzflut) als AOE.
    Das ich dadurch meine Attribute und die Rüstungsart ändern muss, ist mir klar.
    Also so ähnlich wie es hier auf diesen Seiten schon oft beschrieben wurde
    Und die Magie als Schutz zu nehmen (Rüstung, etc)
    Edited by Dragon_C on 16. Juni 2015 08:50
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Du hast geschrieben das du einen Magicka-Sorc spielst. Mit dem geht die Spielweise wirklich nicht. Wenn du aber einen Stamina-Sorc spielst und 2 leichte Teile trägst und Magicka nur zu Buffs oder gelegentlichem AOE nutzt, geht das. Allerdings ist das wie mein Bogen-Sorc dann ein Stamina-Sorc.

    Da würde ich dir empfehlen für AOE auf 2 1h Waffen und bei SingleDPS auf den 2händer zurückzugreifen. Allerdings skille Momentum, da dieser ne längere Laufzeit hat als kritische Woge. Statt den Schild nimmst du dann die Stamina-Version gebundenes Wehr was u.a. auch noch deinen Schaden erhöht (+8% schwere Angriffe) und mehr auf physische Resistenzen ausgelegt ist.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Dragon_C schrieb: »
    @Cruentus , @Feimerdre

    Danke für die Antworten.
    Nein ich möchte nicht mehr den "klassischen Petsorc" spielen.
    Das liegt mir nicht so.
    Ich bin es durch meine NK gewohnt an den Feind dranzugehen.
    Ich dachte mir mit nem Einhänder als Single und zwei Einhändern (Stahltornado + Blitzflut) als AOE.

    Hi, zu dem Stamina Sorc steht in diesem Thread eigentlich alles drin, was man wissen muss. Build, Equip, Skillwahl, ist alles hier drin. Wenn dir irgendwas unklar ist, dann musst du etwas genauer fragen bitte.
    1H/Schild ist aktuell übrigens nur für PvP gut und bringt dir im PvE als Sorc ziemlich genau nichts. Die 2H dagegen bringt dir den aktuell stärksten ST Damage Skill (vernichtender Schlag), einen 20% Waffenschadenbuff mit HoT und single heal Komponente (ruhendes Momentum), sowie einen Execute Skill (Henker), der auch noch passiv deinen Schaden auf low HP Gegner hebt.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Zur Frage:
    Ich spiele eine Khajit. Und irgendwie passt das auch alles, aber irgendwie denke ich immer wieder das die Rassenfähigkeiten mir rein garnichts bringen... außer crit. Und ob es da nicht besser währe als Waldelf zu spielen. Immerhin habe ich dann 21% mehr Staminareg, den selben Schadensbonus wie der Khajit und beinahe Seuchen/Krankheitsimmunität sowie 3% mehr Ausdauer. Beim Khajit bringt mit der HPreg ja garnichts.

    Der Schaden der Stamina basierten Angriffe kommt über Max Stamina, Waffenschaden und Crit. Dabei ist generell ein Critwert von ca. 50% anzustreben, danach kann der Fokus auf andere Dinge gelegt werden. Aktuell ist es glaube ich kein grösseres Problem, über Gear und CP auf 50% zu kommen, auch als nicht Khajit. Falls das dein erster Char ist, und du noch keinen Zugriff auf 90 CP hast, damit du 30 CP in den Baum versenken kannst um auf die 12% Crit zu kommen, ist der Khajit sicherlich keine schlechte Wahl. Wäre nicht meine erste Wahl für nen Sorc, aber hier gilt wie überall die eigene gestalterische Vorliebe.
    Wenn du das Maximum aus deinem Sorc rausholen willst, wäre wahrscheinlich der Kaiserliche oder der Rothwardone die erste Wahl, beide bieten 10% mehr Max Stamina, das ist später ein ernstzunehmender Wert 25.000 oder 27.500 Stamina ist halt ne Ansage. Der Kaiserliche hat 14% HP on top, der Rothwardone dafür auch den Reg im Kampf.

    Ich spiele übrigens meinen Staminasorc trotzdem ich das alles weiss, als Hochelf :)
    Edited by Feimerdre on 16. Juni 2015 09:34
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    Nochmal Danke, für die Antworten.

    Ich denke Equip / Rüstung ist mit meinem Lowlevel Char im Moment noch nicht Spruchreif.
    Cyrodiil ist für mich keine Option, außer dem Speedbuff (Sturmangriff), das heißt es wird keine Rüstung aus dem PVP geben.
    Ich dachte später an Toruks Pakt und Aschegriff, oder Stille der Nacht.
    Zumindest bis ich höher im Vet. - Rang sein werde.
    Bei der Stückzahl und Aufteilung der Rüstung wollte ich bei 1 Schwer, 1 Leicht und 5 Mittlere bleiben, um später an den Unerschrockenen Passiv zu kommen. Und auch die meisten Passivas der Rüstungsklassen.
    Edited by Dragon_C on 16. Juni 2015 09:43
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Stamina DD Sets sind aktuell 5 Hundings Zorn, 3/4 Aschegriff. Später ersetzt man Aschegriff durch 5 Teile Verwüster aus dem PvP (3 Schmuck, 2 Rüstung).
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    An die Stirn klatsch......
    Meinte natürlich Hundlings Zorn.
    Weis nicht wie ich auf Toruks Pakt kam .....
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wenn du dir nicht sicher bist ob du deinen Sorc auch später noch auf Stamina spielen willst würde ich dir zum Kaiserlichen raten. Die 12% Hp und 10% Ausdauer als Rassenboni sind für einen staminabasierten Char hervorragend und selbst wenn du doch mal auf Magica wechselst ermöglichen dir die 12% HP große Variationsmöglichkeiten bei den Attributspunkten und Rüstungsverzauberungen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Sehe ich ganz genauso. Klar schaue ich auch auf die DPS, weil der Char ja irgendwie seinen Zweck erfüllen soll. Aber Grund der Entscheidung für den Stamina-Zauberer war allein der Spaß - und den macht er wirklich. Ich denke auch, dass das Konzept eines Nahkämpfers, der sich mit Hilfe seiner magischen Fähigkeiten aufputscht nicht sooo an den Haaren herbei gezogen ist. Selbst Gandalf hatte einen Zweihänder. :wink:

    echt jetzt, wo ? ich kenne nur stab und einhänder... aber egal. ich versuche halt halbwegs lorefreundlich zu spielen & da stören bilder von 2handaxt schwingenden sorcerern im "nachtgewand" ungemein. ;)

    NON SERVIAM !
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mit 5 Teilen Verwüster (V1 aus Cyrodiil) und 5 Teilen Hundings komme ich aktuell auf 23k Stamina und gebufft auf 2200 Waffenschaden mit meinem V2 Sorc. Das geht richtig heftig ab, meine Fr...
    Crit aus Schleichen 30K, auf Public Dungeon Trash mach ich 18-20k DPS. Werde das demnächst mal in ein paar Verliesen testen.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    hm... ich habs versucht. Aber irgendwie gefallen mir Menschen in der Spielweise nicht. Ich wähle meine Charaktere nach Spielweise aus. Je Brachialer die Spielweise, desto ruppiger der Charakter. Da ich den Zauberer als Bogenschütze spielen will wird der Charakter weiblich. Und da, hat nichts mit Seifenklisschees zutun, gefällt mir optisch der weibliche Waldelf am Besten. Der männische Waldelf hat mal garnichts elfenhaftes ansich... weshalb er ausschied. Sein Kopf-Körper-Verhältnis errinnert mich eher an einen Zwerg als an einen Elfen. Ich habe ewig rumprobiert, angespielt und 2 kaiserliche erstellt. Doch ich fiel immer wieder auf die Waldelfin zurück. Auch wenn die fehlenden 7% Stamina zum Kaiserlichen /Rothwadronen mir 5-6% weniger Endcontentschaden ermöglichen werden. In den Apfel muss ich beißen.
    Aber Rothwadronen mag ich nicht (die weiblichen) und ich müsste erstmal die freie Rassenwahl freischalten, 7EUR. Muss nicht sein. Zumal Zenimax da eh noch was überarbeiten will. Ich spiel meine kleine Waldelfe erstmal. Ursprünglich war es eine weibliche Khajit... aber da deren Volksfähigkeiten mir nichts bringen, wollte ich die ablösen.
    Edited by boomer84 on 20. Juni 2015 23:19
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hehe, ich spiel nen Hochelfen, also sowas von mal überhaupt nicht optimal für nen Stamina Sorc. Und das ist mir mal sowas von total egal :)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    ich komme halt aus WoW und ich will nicht das ich mit VetX nachher dastehe und nicht im Content mitmachen kann weil mit 10% Schaden fehlen. Zumal ich alS Bogenschütze eh weniger Schaden machen werde als die anderen DDs.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich würde hier gerne noch was ergänzen. Ich habe die letzen Tage mal Klingenmantel gelevelt, weil es auf dem Papier ähnlich gut ist wie grenzenloser Sturm, 40% Runspeed, AE Damage und defensiver Skill.
    Was den reinen Schaden angeht, procct Klingenmantel nur alle 3 Sekunden, Sturm jede Sekunde. Damit hat Sturm eine vielfache Critchance gegenüber Klingenmantel, der diese aber wieder dadurch rausreisst, dass er auf der Waffencritchance beruht, nicht auf der Magiecritchance. Die Summe des unkritischen Schadens über die Wirkdauer ist ähnlich, Klingenmantel hat hier aber leicht die Nase vorn. Da die Kämpfe, in denen man mit AEs um sich schmeisst, nicht so lange dauern, dürfte der Vorsprung eher gering sein. Fakt ist: Sturm erhöht die Rüstung und den Magieschutz enorm, während Klingenmantel "nur" eine Reduktion von AE Effekten beinhaltet. Im normalen PvE Content gebe ich damit Sturm weiterhin den Vorzug.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    versuch mal beides aktiv zu halten. ;)
    NON SERVIAM !
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Haut nich hin, dann bekomm ich Probleme mit meiner Leiste :)
    Ich gedenke das eh durch Krähenfüsse zu ersetzen, wenn ich die endlich mal hab.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.