Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Vernichtender Schlag - Wieso, weshalb, warum?

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Natürlich gehören Fähigkeiten angepasst, also generft. Ob 2Hand angepasst gehört, bleibt dahin gestellt. Aber ihr schmeißt lieber die Logik über Bord, weil ihr genug habt von den Heulthreads? Blödsinn.
    NB's gehören z.Z. angepasst, auch inhaltlich wäre es schön, wenn nicht so viele Meuchler übers Land rennen.
    In anderen PvP Games hat es oft laaange gedauert bis das PvP balanced war, aber es kam, darauf sollten sich die Eso Spieler auch mal lieber einstellen und nicht jede Veränderung ablehnen, weil "die Spieler zu viel weinen".
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Auch ich spiele Stamina NB, allerdings mit zwei Dolchen, da es sich für mich so richtig anfühlt.
    Ich werde oft genug von NPCs mit nem Zweihänder aus den Schuhen gehauen..... Muss ich eben besser blocken...
    Zweihänder haben eben mehr wumms, na und? Ich spiel wie es mir Spass macht, auch wenn ich mich manchmal durch ne Ini durchsterbe smilie_girl_086.gif

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    smilie_schild_001.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Naja, Nachtklingen sind schon stark ... ich meine, ich mache mit meiner V4 Nachtklinge ca. 2-5K mehr DPS als mit meinem V16 DK ...


    Was garantiert nichts damit zutun hat, das der DK primär ein Tank ist und ich ihn als Ausdauer-Schadensklasse nicht richtig Spielen kann, nein, bloß nicht. Es liegt garantiert daran, das NB OP sind.....

    ... manchmal frage ich mich wirklich ...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Auch ich spiele Stamina NB, allerdings mit zwei Dolchen, da es sich für mich so richtig anfühlt.
    Ich werde oft genug von NPCs mit nem Zweihänder aus den Schuhen gehauen..... Muss ich eben besser blocken...
    Zweihänder haben eben mehr wumms, na und? Ich spiel wie es mir Spass macht, auch wenn ich mich manchmal durch ne Ini durchsterbe smilie_girl_086.gif

    Was? Du stirbst als Nachtklinge? Wie kann das passieren? Eigentlich ist das doch nur möglich, wenn du AFK bist.

    Ja, liegt bestimmt nur daran, dass er Dolche benutzt, statt 2Hand.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich sehe schon, einige hier können keine normale Diskussion führen ohne jemanden in eine Ecke drängen zu müssen. Werder habe ich irgendwo gefordert oder gesagt dass eine Klasse OP wäre oder irgendwas genervt werden müsste. Nur angepasst bzw wie andere damit umgehen.

    Aber anscheinend muss ich mich entweder von Leuten hier in die Ecke drängen lassen oder nichts mehr schreiben. Und ich glaube nichts mehr schreiben ist vernünftiger, da es anscheinend nicht möglich ist über etwas zu diskutieren ohne das derjenige der die Diskussion startet in solch ein eck gedrängt wird.

    Bin raus, ist mir zu blöd. Und an jene die es geschafft haben das Thema zu verstehen, zu lesen und sinnvoll zu diskutieren: Danke.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ich sehe schon, einige hier können keine normale Diskussion führen ohne jemanden in eine Ecke drängen zu müssen.
    Das ist es. In den letzen Monaten ist es wirklich ekelhaft geworden.... zumal es immer die gleichen Leute sind.
    Es gibt Signaturen ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Letze mal als einer versucht hat mich zu wrecken, habe ich den zu Tode gepeitscht, wie schön blockcast doch ist.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Threadersteller bezeichnet jeden der diese Fähigkeit benutzt als Noob in diversen Varianten.
    Er meldet hier das er stirbt wenn ihn gleichzeitig zwei Spieler mit dieser Fähigkeit angreifen.
    Er fragt wie andere Spieler mit dieser Situation umgehen und erhält etliche sachliche und detaillierte Antworten.
    Diese Antworten gefallen ihm offensichtlich nicht.
    Er besteht darauf das alle die diesen Skill benutzen Noobs sind und alle die ihm Antworten gaben die nicht seiner Vorstellung entsprachen ihn nicht verstehen..
    Weder die perfekte Eröffnung einer Diskussion noch eine sinnvolle Fortführung.
    Fordert das zu bissigeren Kommentaren heraus? Eindeutig ja.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    Stimm ich dir vollkommen zu.
    Zudem kann man Vernichtender Schlag Kontern. Rechtsklick für Blocken und im richtigen moment kurz linke Maustaste antippen und dein Gegner taumelt.
    Wenn 5 solcher Gegner kommen ist es egal was sie spammen.

    nicht mehr ganz aktuell im spiel oder.... der gegner ist beim spam dieses skills schon seid ewigen patchen nicht mehr unterbrechbar das kannst du so versuchen wie du willst, es geht nicht. das geht nur noch gegen npcs

    also letzte Woche ging es noch. Selbst gemacht.

    Edit sagt noch, viel Zeit hast du ja nicht in der einen Sekunde.


    ich bitte dich. falschaussagen zu treffen ist nicht schlimm. kann schon mal passieren. aber weiter auf das märchen bestehen das du letze woche noch einen nicht unterbrechbaren skill mit bash unterbrochen hast gehört in ein märchenbuch, aber nicht in eine diskusion.
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    wir haben uns erlaubt, diesen Thread hier her zu verschieben. Da es darin vor allem um die Fertigkeit »Vernichtender Schlag« geht und darum, wie man im PvP dagegen reagiert, passt er hier am besten hin.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Öhhh , Leuts? Der Threat ist nicht geschlossen :D !!
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    OK, ich find es blöd wenn alle denselben Build nehmen, muss aber jeder selber wissen ob er Lemming ist und nur macht was angeblich den meisten dmg macht. Was hab ich denn davon wenn ich alle sofort onehit umkloppe? Ich will mit meiner Spielweise das Beste rausholen und nicht der Spielweise von irgendwelchen tollen Pro-Gamern.... Deswegen muss man aber nicht den NB irgendwie schwächen! ZOS sollte darüber nachdenken diesen einen Angriff anzupassen.. Den nutzen ja wohl nicht nur NB´s!! >:)
    Edited by Rannvara on 18. Oktober 2015 21:41
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Rannvara: Ich hab es wirklich nicht verstanden - es ist mir eigentlich aus keinem Text ersichtlich - wieso man hier primär darüber diskutiert, dass die NB angepasst wird.

    Darum geht es absolut nicht sondern rein um den vernichtenden Schlag. Ein Beispiel womit man diesen vergleiche könnte: Kristallfragmente welche dich (tun sie ja nicht) dauernd zu Boden werfen würden. Wie würde das dann aussehen? Würden sich die Leute nicht darüber beschweren? Gäbe es darüber keine Diskussion? Klar, der Vergleich ist nicht der Beste da Kristallfragmente eine Fertigkeit vom Zauberer sind, doch bei den anderen Waffen habe ich leider nichts gefunden dass dem entspricht.

    Wie auch immer, eigentlich kann man froh sein wenn diese Diskussion mittlerweile stillsteht und sich auflöst. Wo man darüber ernsthaft diskutieren kann habe ich mittlerweile herausgefunden.
    Edited by Affenbaron on 19. Oktober 2015 06:51
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, hab mir den Faden eben auch durchgelesen - ich finde schon, dass primär über den vernichtenden Schlag diskutiert wird. Und es wurden auch schon Tips zum kontern gegeben, was im 1:1 auch prima funktioniert, da der Schlag eben so langsam ist. Und wenn - wie oben beschrieben - 5 Gegner ankommen und vernichtender Schlag ausführen, ist es eigentlich völlig egal, was sie nutzen, wenn du nicht der Oberpro bist und die 5 die letzten Luschen, bist du down.
    A propos langsam: Das ist genau der Punkt, jede Fähigkeit hat Vor- und Nachteile. Und beim VS ist es eben die Tatsache, dass es so lange dauert, bis er ausgeführt ist.
    Du hast das Beispiel "Noobtube" aus CoD erwähnt. Ich hab mich damals auch geärgert wenn ich durch sowas gestorben bin und hab selber den Granatwerfer nicht benutzt. Aber man muss eben dazu sehen, dass es zwar ein Onehit war, man aber nur zwei Schuss gehabt hat, dann war Feierabend. Vor- und Nachteil halt.
    Und noch zum Abschluss: Diskutieren heißt nicht, sich von anderen seine Meinung bestätigen zu lassen (ist schön, wenns so ist), sondern auch mit anderen Meinungen leben können und (im Idealfall) das beste aus beiden Meinungen mitnehmen ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Imho ist der Skill gut, und macht auch ordentlich Schaden. Aber im PvP finde ich ihn nur gut wenn z.b. Getümmel herrscht und man einfach "reinprügeln" kann mit ordentlich Schaden.

    Im 1v1 sieht es der Gegner und dodged zumeist etc.

    Und OP finde ich den absolut nicht... stark ja, aber eben auch nicht in jeder Situation verwendbar.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    Stimm ich dir vollkommen zu.
    Zudem kann man Vernichtender Schlag Kontern. Rechtsklick für Blocken und im richtigen moment kurz linke Maustaste antippen und dein Gegner taumelt.
    Wenn 5 solcher Gegner kommen ist es egal was sie spammen.

    nicht mehr ganz aktuell im spiel oder.... der gegner ist beim spam dieses skills schon seid ewigen patchen nicht mehr unterbrechbar das kannst du so versuchen wie du willst, es geht nicht. das geht nur noch gegen npcs

    also letzte Woche ging es noch. Selbst gemacht.

    Edit sagt noch, viel Zeit hast du ja nicht in der einen Sekunde.


    ich bitte dich. falschaussagen zu treffen ist nicht schlimm. kann schon mal passieren. aber weiter auf das märchen bestehen das du letze woche noch einen nicht unterbrechbaren skill mit bash unterbrochen hast gehört in ein märchenbuch, aber nicht in eine diskusion.

    Keine ahnung was du für ein Problem hast.
    Erst gestern wieder unterbrochen, sogar mehrmals, entweder ist es verbuggt oder keine ahnung. Also keine Falschaussage.

    Wieso sollte das nicht hierher gehören?
    Er fragte doch was man dagegen tun kann und wie man damit umgeht. Bitte erst lesen, dann posten, danke.

    Edit sagt noch, es funktioeniert nicht immer mit dem unterbrechen aber sicher jedes 2x.
    Edited by Elfe_Aleshia on 19. Oktober 2015 08:59
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du musst vernichtender Schlag ja nicht mal blocken. Teutobald hat ja oben schon ganz gute Gegenmittel beschrieben:
    Teutobald schrieb: »
    Gegenmittel Nummer 1 ist: durch den Angreifer durchlaufen.
    Falls möglich auf Distanz gehen, den Gegner stunnen und mit einer Fernkampffähigkeit angreifen.
    Grundsätzlich gilt, immer schnell und beweglich bleiben, um den Gegner herumtänzeln, Deckung falls möglich nutzen. Dann verplempert der Zweihänder-Angreifer seine Zeit damit, Vernichtenden Schlag ins Ziel zu bringen.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    ...... Die Kämpfe laufen immer gleich ab, egal ob DK, NB oder Stempler, jeder läuft nur noch mit verschiedenem Schlag durch die Gegend. Ich bin seit gut zwei Wochen von keiner Nachtklinge erledigt worden die im Todesbildschirm eine NB Fertigkeit genutzt hat, ich vermisse es ehrlich gesagt mal wieder durch den Bogen zu sterben aber irgendwie stehen alle nur noch auf den Noobtube.....
    Affenbaron schrieb: »
    @Rannvara: Ich hab es wirklich nicht verstanden - es ist mir eigentlich aus keinem Text ersichtlich - wieso man hier primär darüber diskutiert, dass die NB angepasst wird.
    Darum geht es absolut nicht sondern rein um den vernichtenden Schlag. ...........

    Du beschwerst dich doch dass Stamina Spieler nur noch den Vernichtenden Schlag draufhaben? Klar sind das nicht nur die Nachtklingen.....Obwohl du ja selbst sagst:" Ich bin seit gut zwei Wochen von keiner Nachtklinge erledigt worden die im Todesbildschirm eine NB Fertigkeit genutzt hat" Wehret den Anfängen! Wenn man oft genug sagt: die sind aber viiiiel zu Imba, vielvielviel zu imba.... Nachher glaubts noch wer? Und dann? Wird mal wieder rumgenervt. Was willst du jetzt eigentlich? Du hast gesagt Tipps wie man damit umgeht.... oder wie wärs mit einer gute Abwehrfähigkeit gegen diesen Schlag? Einen gleichwertigen Angriff für Nicht-Stamina Spieler?

    Ich kann nur aus der Sicht eines mittelmäßigen NB sprechen und ich wollte auch sagen, dass nicht jeder Stamina Spieler Zweihänder nutzt. Du scheinst mir ja etwas mimosenhaft smilie_girl_215.gif zu sein wenn du gleich so barsch reagierst. Keiner hat dir irgendwas vorgeworfen, oder? Bin immer wieder erstaunt über sowas spassbefreites...

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe schon, einige hier können keine normale Diskussion führen ohne jemanden in eine Ecke drängen zu müssen.

    Du forderst aber auch zum schieben auf :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das hat schon seine Richtigkeit. NB's und Templer haben definitiv bessere spambare Dmg Skills. Stamina Dk's haben in ihren eigenen Linien gar nichts zum Dmg machen (außer Ultis).

    Leute die in den Nahkampf müssen sollten auch den gleichen, wenn nicht sogar mehr Schaden machen, als Spieler die aus sicherer Entfernung Kämpfen. Irgendwie muss ja Balance ins Spiel kommen.

    Stimm ich dir vollkommen zu.
    Zudem kann man Vernichtender Schlag Kontern. Rechtsklick für Blocken und im richtigen moment kurz linke Maustaste antippen und dein Gegner taumelt.
    Wenn 5 solcher Gegner kommen ist es egal was sie spammen.

    nicht mehr ganz aktuell im spiel oder.... der gegner ist beim spam dieses skills schon seid ewigen patchen nicht mehr unterbrechbar das kannst du so versuchen wie du willst, es geht nicht. das geht nur noch gegen npcs

    also letzte Woche ging es noch. Selbst gemacht.

    Edit sagt noch, viel Zeit hast du ja nicht in der einen Sekunde.


    ich bitte dich. falschaussagen zu treffen ist nicht schlimm. kann schon mal passieren. aber weiter auf das märchen bestehen das du letze woche noch einen nicht unterbrechbaren skill mit bash unterbrochen hast gehört in ein märchenbuch, aber nicht in eine diskusion.

    Keine ahnung was du für ein Problem hast.
    Erst gestern wieder unterbrochen, sogar mehrmals, entweder ist es verbuggt oder keine ahnung. Also keine Falschaussage.

    Wieso sollte das nicht hierher gehören?
    Er fragte doch was man dagegen tun kann und wie man damit umgeht. Bitte erst lesen, dann posten, danke.

    Edit sagt noch, es funktioeniert nicht immer mit dem unterbrechen aber sicher jedes 2x.

    Nein, außer durch CC kann man VS nicht mehr unterbrechen. Hatte am Wochenende mehrere zufällige 1vs1 gegen einen Stamina Zauberer mit meinem V8 Twink. Hab alle Kämpfe verloren, u.a. weil ich seine VS alle geblockt und getestet habe, ob man VS unterbrechen kann. Geht 100% nur noch mit CC oder man hat ein tolles Movement, dann ist VS auch nicht sher gefährlich.

  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    es hat doch schon jemand die patchntizen gepostet wo klar drin steht das man ihn nicht unterbrechen kann. das war anfangs noch möglich seid patch 1.6x aber nicht mehr. währe er es immer noch würde auch wrecking blow builds wieder zu einer randerscheinung werden.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    hat sich erledigt...

    Edited by OnkelSiegmyer on 20. Oktober 2015 20:48
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Blocken bringt nichts, unterbrechen geht nicht, mit vielen Builds ist das ausweichen nur begrenzt möglich da dass Rollen immer teurer wird und man mit 9k Ausdauer nicht weit kommt. Klar, diejenigen welche wenig PVP spielen ärgert so etwas nicht, mag auch daran liegen, dass am PC viele Spieler seit Anfang an ihre Klassen haben und ungerne den vernichtenden Schlag z.B. für Überraschungsangriff wechseln. Doch auf der Konsole ist es nun mal Tatsache, dass der vernichtende Schlag von nahezu jedem Stamina Spieler durchgespammt wird.

    Es steht ja auch nicht anders in den Patchnotizen und unzählige Spieler machen hier und in vielen anderen Foren darauf aufmerksam, dass die Fertigkeit zu unausgeglichen ist und die Balance im Spiel erheblich stört.

    Eine für mich ideale Lösung wäre: Der Vernichtende Schlag macht +10% mehr Schaden als jetzt, dafür ist man gegen das erneute zu Boden werfen für 6 Sekunden immun. Es spielt nämlich keine Rolle dass eine Fertigkeit viel Schaden austeilt, wenn Du am Boden liegst kannst du dich dagegen nicht wehren und wenn du aufstehst, dann liegst du auch gleich wieder. Egal ob das Ding dann 4000 oder 5000 Schaden macht. Ist nur eine aus der Luft gegriffene Zahl.
    Edited by Affenbaron on 21. Oktober 2015 06:21
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Blocken bringt nichts, unterbrechen geht nicht, mit vielen Builds ist das ausweichen nur begrenzt möglich da dass Rollen immer teurer wird und man mit 9k Ausdauer nicht weit kommt.

    Warum bringt blocken nichts ? Man bekommt nur einen Bruchteil vom Schaden ab, wird nicht umgeworfen und kann zwischen den Angriffen noch Schaden machen, wenn man nicht ebenfalls irgendwas mit Castzeit benutzt. Ich spiel nur so gegen wrecking blow spammer. Block, surprise attack, block, surprise attack, block... da hat man nach 5 sekunden doppelt so viel HP wie der Gegner und kann eigtl machen was man will.

    Was spielst du denn für ne Klasse ? Evtl musst du was anderes machen mit nem Magicka Built, als Stamina User hab ich wie gesagt 0 Probleme. Sorry falls du das schon irgendwo geschrieben hast, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen :)
    Affenbaron schrieb: »
    unzählige Spieler machen hier und in vielen anderen Foren darauf aufmerksam, dass die Fertigkeit zu unausgeglichen ist und die Balance im Spiel erheblich stört.

    Das kann man LEIDER über jeden zweiten Skill und jede Klasse sagen, da sich gefühlte 90% der Foren-Beiträge um "nerf dies und nerf das" drehen.
    Edited by iliatha on 21. Oktober 2015 07:48
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Mit meiner Stamina NB und dem Zauberer hab ich damit keine Probleme bzw relativ weig. Einzig wenn ich mal ab und an mit der Magicka NB unterwegs bin, kommt mir das *** wenn ich einmal erwischt werde war es das dann auch.

    Blocken bringt insofern nichts, da ich das Gefühl habe dass ich trotz des Blockens schon oft zu Boden geworfen wurde. Ich kenne auch Templer die es gegen VS-Spieler richtig schwer haben und dabei sind das richtig gute und erfahrene PVP-ler die schon seit einer gefühlten Ewigkeit spielen.

    Es ist ja nicht so dass ich das Spiel deswegen weniger gut finde, es geht mir rein darum dass vom Gefühl her der VS nicht richtig balanced wurde. Es mag auch daran liegen dass wirklich jeder Gegner der Stamina basiert ist diesen Skill durchspammt. Auch kannst Du nicht permanent blocken, z.B. ist es sehr oft so, dass wenn ich gegen jemanden oder mehrere Gegner kämpfe eine NB aus dem Hinterhalt mit dem VS daherkommt und dann liegst du da gegen 3 - 4 Gegner. Bringt dir auch nichts mehr wenn Du gut bist wenn Du nicht rechtzeitig aufstehen kannst.

    Dann bist Du noch irgendwie oben, hast Null Ausdauer und bekommst wieder einen Schlag ab. Einen den Du nicht blocken kannst weil dir die Ausdauer fehlt und dann war es das.

    Gestern hatte ich z.B. eine sehr ärgerliche Situation: Bin mit meinem Mage unterwegs. Eigentlich mit dem Mage der größte Noob da ich noch damit zu spielen lerne. 3 V16 DK kommen aus dem Hinterhalt, fliege vom Pferd und der Kampf geht los. Richtig geil, super Gegner die wussten wie es geht aber ich hab es irgendwie geschafft zwei von ihnen in kurzer Zeit zu erledigen. Der dritte hat unheimlich viel Schaden abgewehrt, dann hab ich meinen Atronachen gerufen und dank diesem konnte ich den DK auch fertig machen.

    Meine Ausdauer war aber auf 0. Da kommt so ein V3 aus dem Hinterhalt mit VS. Trifft mich, ich liege am Boden mit 0 Ausdauer, wenig Magicka und vollem Leben. Stehe auf, will blocken doch habe 0 Ausdauer, werde getroffen und fliege erneut zu Boden. Natürlich Schaden genommen und das ganze ging eine Zeit so lang weiter. Aufstehen -> keine Ausdauer -> VS -> wieder am Boden -> und da kamen auch schon zwei von den DK wieder aus der Burg und haben mich natürlich erledigt.

    So etwas ärgert mich da ich einfach nichts gegen dieses zu Boden werfen unternehmen kann. Wenn ich als Nachtklinge meine Massenhysterie zwei Mal hintereinander spamme dann bringt das auch absolut nichts. Wenn ich als Zauberer zwei Mal hintereinander die Kristallfragmente abfeuere, dann schmeißt das den Gegner auch nicht zwei Mal zu Boden. Zermalmender Hieb das selbe usw.

    Mich stört so etwas weil es dagegen kein bzw. ein relativ begrenztes Gegenmittel gibt. Und das ist sehr ärgerlich.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Weiss je,and wieiviel stamina ein block kostet ? Meinen templer hatte es gestern auch einige male gerissen.
    Der kampf hat meistens allerdings keine 5 sek. Gedauert. 2 schläge und ich war tot.

    Viellecht sollte man überlegen mehr in stamina zu setzen, auch als magicka user.

    Mit 9000 stamina schaff ich gerade mal 2 rollen und mit blocken schauts genauso aus.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Komme mit V15 Tri-Food auf 12,5k Stamina bzw etwas mehr hab die genaue Zahl nicht im Kopf, doch auch das ist relativ wenig. Blocken -> Rollen -> Blocken -> leer! -> VS = am Boden + Schaden -> aufstehen -> blocken -> leer -> VS usw.

    Nah an den Gegner ran gehen ist die letze Hoffnung für die meisten, mit Blitzschlag kann man als Mage noch den Kampf drehen aber weniger erfahrene Spieler haben da absolut keine Chance.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ich find das krass wenn ich höre grad "2 Schläge tot..." ... ich hab den auch kurz mal wieder drin gehabt (normal Überraschungsangriff), und hab auf nen Templer in der IC 4, 5 Mal eingeprügelt...der hat nichts gemacht außer sich immer wieder hochzuheilen... nur mit VS hätte ich den nicht plattbekommen...^^
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    VS macht schon sehr guten Schaden. Mir ist aber nie aufgefallen, dass der Schlag kein CC Immu Timer setzt. Frage mich was das soll. Jeder CC sollte auch einen Timer setzten, ist doch klar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.