Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kampangnen Grösse und Kaiserstadt

Fluffyfluseb16_ESO
Fluffyfluseb16_ESO
✭✭✭
also auf dem PTS sehe ich immer das die kampagne voll ist, wie soll man also in die kaiserstadt kommen?

Nächste Frage, verteilen sich die max Spieler pro Kampagne auf Cyrondil und Kaiserstadt oder ist jedes extra.

Letzte frage, wenn die anzahl Spieler für die Kampagnenn und Kaiserstadt festgelegt werden, wird denn sicher gestellt das alle die da rein wollen auch rein können, oder muss man sich auf std langes anstellen eisntellen?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das ist jetzt nur so voll, weil auf dem PTS nur eine Kampagne (Haderus) zur Verfügung steht, später auf dem Live-Server wird sich das etwas verlaufen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • ZOS_KaiSchober
    also auf dem PTS sehe ich immer das die kampagne voll ist, wie soll man also in die kaiserstadt kommen?

    Nächste Frage, verteilen sich die max Spieler pro Kampagne auf Cyrondil und Kaiserstadt oder ist jedes extra.

    Letzte frage, wenn die anzahl Spieler für die Kampagnenn und Kaiserstadt festgelegt werden, wird denn sicher gestellt das alle die da rein wollen auch rein können, oder muss man sich auf std langes anstellen eisntellen?

    Auf dem PTS steht, wie schon gesagt, nur eine Kampagne zur Verfügung. Wir werden die Kapazität dieser Kampagne erhöhen, um die Wartezeiten zu verkürzen. Cyrodiil und die Kaiserstadt teilen sich den Bevölkerungspool.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Naja meine Befürchtung ist, und Kai hat es ja geschrieben, das die Spieler sich aufteilen Kaiserstadt und Cyrondil. Was ist dann noch in Cyron los, wenn alle da unten in der stadt rum kämpfen. Ich habe gehofft das es so wird wie damals in DAoC, im Pvp Gebiet zugang zu Drakness Falls holen aber einen eignen Zugang in jeder fraktion freischaltbar Also beide Gebiete voneinander getrennt..

    Jetzt befürchte ich das Cyro Kämpfer schimpfen weil Kaiserstadtspieler erfolgreiches erobern von Burgen ummöglich macht, oder das Cyrondil Spieler so aktiv sind, das niemand in die kaiserstadt kommt. Da ja die Anzahl der MAX Spieler einer Fraktion und Kampagne festgelegt sind.

    Wenn das damals in Daoc nicht so war, dann berichtigt mich.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich musss Fluffyfluseb16_ESO hier voll zustimmen.

    Das System der Kaiserstadt wird das normale AvA zerstören. Bei aktueller Kampangengröße, die schon extrem runtergesetzt wurde um Lags zu reduzieren, fällt es inzwischen schon auf wenn PvE in i.welchen Höhlen sitzen und Grinden. Jetzt wird ein echter Content in den Pool eingeführt, welcher wesendlich mehr Spieler anziehen wird. Es wird einfach zur Folge haben das gut 70-80% der Kampange mit der Kaiserstadt gefüllt wird und das AvA, mit dem Zenimax bei Release groß geworben hat, fast vollständig austirbt.

    Sind wir mal ehrlich, wer will eine Burg einnehmen oder verteidigen, wenn er weiß das vllt noch 40 Gegner auf der ganzen Map sind, da sind ja weit mehr Npc da um Burgen zu verteidigen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Runenschnitzer
    DLC klingt super ich habe DAoC Darkness Falls geliebt, aber ich habe da Bedenken:

    In einem anderen Thread stand das die Lag Problematik nur gelöst werden kann durch aufteilen der Spieler in für Sie interessante gegenden.

    Mit Patch kamen ja einige gute Lag entschärfer, bin mal gespannt wie es dann Live ausschaut.
    Aber befürchte das die Leute dann sagen:
    Wo habe ich den größten Nutzen in geringster Zeit?

    Die Tel Vara Steine werden ein erstes Ziel sein, da sie für Alchemie, Rüstungen und Geld bekommen sehr wichtig sind.
    Die Stadt gibt zwar den Skin und 3 Schmieden und Quests, welche einem Sichere Steine geben.
    Aber die Kanalisation ist immer zugänglich und es gibt auch Steine dort.
    Also sehe ich schon kommen das Zerg und Bombergruppen durch die Kanalisation lagen.. viele Spieler wenig raum, viel AE damit man auch ja die Steine bekommt = Lag.

    Was jetzt die Kaiserstadt öffnet ob Burgen, oder Rollen oder Betriebe.. Muss man testen.
    Meiner Meinung nach sollte auch die Kanalisation sammt Kaiserstadt zusammen nur von der Führenden Macht genutzt werden dürfen.
    Kaiserstadt dann für Zerg, die Arena Boss Kämpfe mit den Quests damit es sich lohnt.
    Wobei hier sehe ich auch wieder eine Art Anomaly Raid kommen...wie in Kargstein.
    und Kanalisation für Kleingruppen oder Solo.

    Damit der Lag noch weiter gemindert wird sollten Spieler die Möglichkeit haben Arenen 1vs1 2vs2 3vs3 4vs4 nutzen zu können.
    Siehe hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/165306/pvp-arenen-und-duelle-zukunftsvisionen#latest

    1 von 3 Fraktionen ist beschäftigt mit der Kaiserstadt..
    2 Kämpfen um den Zugang, sobald der offen ist gibts ein Reinigungsrun und in die Kaiserstadt rein.
    - Für Scrolls spricht das dauert am Längsten.. aber dann würden sogenannte rote gelbe blaue Server entstehen.
    - Für Burgen spricht das Machbar die zu holen, aber Burg Verteidigung erzeugt wieder Lags.
    - Für Betriebe spricht da sich die Spieler aufteilen, 2 reichen für einen Betrieb ein Zerg ist weniger Effektiv zum Öffnen des Zugangs in kurzer Zeit.
    Aber die Server würden sich schnell und oft wandeln, da eine kleine Gruppe spieler die Betriebe holen kann.
    Würde aber Burgen und Scrolls total unattraktiv machen.
    Hier könnte man was machen damit es auch Sinnvoll ist eine Gilde zu haben, momentan brauche ich eine Gilde nur als Handelsgilde. Rest geht genausogut über Freundesliste.
    Beispiel:
    - Burg gibt auch genausoviel Punkte wie ein Betrieb, aber sobald sie von einer Gilde gehalten wird und geclaimed ist.
    Gibt sie jede Stunde Tel Vara Steine über Kasseten in die Gildenbank ab.



    Kurz:
    Meine Beführchtung ist das nur Bombergruppen und Lags sind in der Kanalisation und die Kaiserstadt und die Arena wie eine Anomaly Raid in kargsteing Genutzt wird.

    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Naja meine Befürchtung ist, und Kai hat es ja geschrieben, das die Spieler sich aufteilen Kaiserstadt und Cyrondil. Was ist dann noch in Cyron los, wenn alle da unten in der stadt rum kämpfen. Ich habe gehofft das es so wird wie damals in DAoC, im Pvp Gebiet zugang zu Drakness Falls holen aber einen eignen Zugang in jeder fraktion freischaltbar Also beide Gebiete voneinander getrennt..

    Jetzt befürchte ich das Cyro Kämpfer schimpfen weil Kaiserstadtspieler erfolgreiches erobern von Burgen ummöglich macht, oder das Cyrondil Spieler so aktiv sind, das niemand in die kaiserstadt kommt. Da ja die Anzahl der MAX Spieler einer Fraktion und Kampagne festgelegt sind.

    Wenn das damals in Daoc nicht so war, dann berichtigt mich.

    Wenn zu DAoC Zeiten DF geöffnet wurde, sind auch ganz schnell viele Spieler aus den RvR Zonen verschwunden und nach DF gegangen. Von daher denke ich nicht, dass es anders hier sein wird.

    Das gute, was ich an dem System Kaiserstadt finde ist, dass es ein dynamisches Balancing System ist. Es zieht Spieler aus der gerade starken Fraktion aus Cyrodiil ab, sodass schwächere Fraktionen wieder aufatmen können. Außerdem wird das halten der "Homekeeps" noch wichtiger!

    Leider wechseln Keeps sehr schnell, sodass es durchaus vorkommen kann, dass die Zugänge zur Kaiserstadt sehr schnell hin und her wechseln.

    Mein Fazit ist: Die Kaiserstadt erhöht die Dynamik im PvP und das fehlte meiner Meinung noch ein bisschen.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Das gute, was ich an dem System Kaiserstadt finde ist, dass es ein dynamisches Balancing System ist. Es zieht Spieler aus der gerade starken Fraktion aus Cyrodiil ab, sodass schwächere Fraktionen wieder aufatmen können. Außerdem wird das halten der "Homekeeps" noch wichtiger!

    Ja es wäre toll wenn es so gekommen wäre, dies hätte zahlreiche positive Effekte im PvP gehabt. Leider gibt es nur eine Kampagne mit Zugangsbeschränkung light, in der alle gleichzeitig Zugang haben können. Das PvP-Addon wurde auf dem Altar der PvE-Spieler-Fraktion geopfert, die nicht verstanden haben, daß sie dafür dann in der Kaiserstadt umgezergt werden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.