Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie findet ihr die Kaiserstadt

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 Punkte
    Blutengel5286 schrieb: »

Das klingt so als wüsstest Monotonie in anderen Farben sehr zu schätzen. *lach*

Jede Aktivität ist bei zu häufiger Wiederholung monton. Auch Kuchen essen, Achterbahn fahren oder Sex (wird das zensiert *Spannung*).

Der Trick ist, all diese Dinge eben nicht die ganze Zeit zu machen. Mal n Tag durch die Kanalisation zergen, die Vet Daily machen, solo im Arena Bezirk rumgeistern, was für den Build testen, Gildenmitgliedern im Weißgoldturm helfen, Trader durchstöbern für billige Waffenschaden Pots, Crafting Daily machen, Mats farmen, Hirelinge abholen auf allen Chars und schwups, die Woche ist wieder rum.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    9 Punkte
    Habs. Auf dem Quake Con Panel von Brian Wheelerhttp://www.arkhaniir.com/elder-scrolls-online/archives/quakecon-eso-panel-future-eso/
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    7 Punkte
    Was dein heiß geliebtes Massen-PvP angeht, wird das nicht auch mal öde?

Cyrodiil besteht ja nicht ausschließlich aus Massen-PvP. Es ist jeden Tag anders und in einer anderen Konstellation.
    Von der Seite aus betrachtet bietet das PvP wohl am meisten Abwechslung.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    6 Punkte
    Dennoch, wenn du dann wieder PvP machst, weißt du ja bereits, dass du wieder das selbe machst wie 2 Wochen zu vor.

Ich könnt mich nun nicht gerade durch Abwechslung zu etwas motivieren was immer gleich ist. Wobei sich das hauptsächlich auf PvP bezieht. Farmen mach ich auch schon mal monatelang am Stück, aber da motiviert mich eben das Gold. :D
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    5 Punkte
    Jeckll schrieb: »
    Jede Aktivität ist bei zu häufiger Wiederholung monton. Auch Kuchen essen, Achterbahn fahren oder Sex (wird das zensiert *Spannung*).

Das stimmt. Beim Grinden sinkt der Grenznutzen bei mir aber überproportional (zumindest was den Spaß angeht).
    Kann das mal einer berechnen? Gibt doch das Gossensche Gesetz von vor fast 200 Jahren.
    Sinkender Grenznutzen bei steigenden Gesamtnutzen... etc...!
    Edited by Dolgrim on 18. September 2015 08:31
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    7 Punkte
    Dennoch, wenn du dann wieder PvP machst, weißt du ja bereits, dass du wieder das selbe machst wie 2 Wochen zu vor.

Das weiß auch jeder der seinen Fokus auf Instanzen oder Dailys legt. Nur ist es dort tatsächlich ständig dasselbe.

Aber das zu diskutieren ist müßig....
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    9 Punkte
    Cyrodil war zum Teil schon ziemlich witzig geprägt. Kommt halt immer drauf an mit wem man unterwegs ist und wer den lead hat und Befehle gibt. Ob jetzt ein süffisanter Anführer, der mit dem slogan "rode forth from camelot" seine Gruppe zur Bewegung aufruft, ob jetzt ein ziemlicher Freak "to the north" in Rotschrift schreibt und seine Mitläufer als Maden und Würmer beschimpft, oder ob jetzt diverse selbsternannte Offiziere ihre Pläne bis zum abwinken durchkauen. Nope, sofern man sich drauf einlässt, kanns schon ziemlich vielseitig werden. Ist im PvE auch möglich. Aber, meist machen da die geschriebenen Worte das Flair aus, zumindest für oldschooler. TS is ja nicht überall zwingend. :)
    Edited by mightywonga on 18. September 2015 09:30
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    6 Punkte
    Yaewinn schrieb: »

Das weiß auch jeder der seinen Fokus auf Instanzen oder Dailys legt. Nur ist es dort tatsächlich ständig dasselbe.

Aber das zu diskutieren ist müßig....

In der Tat, es sollte auch nicht wirklich als Diskussionsthema dienen. Ich hab mich nur schon eine Weile gefragt, womit sich andere Spieler so motivieren - vor allem beim PvP.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    7 Punkte

Letztes Jahr ist doch Schall und Rauch ;)
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Die Kaiserstadt selber plus Kanalisation wird schnell langweilig,
    das Grinden für Items die man sich selbst nicht wirklich aussuchen kann, ist wie Ostern mit über 30, als 5 Jähriger war der Überraschungseffekt ja noch super.

PvP, AvA, war der einzige Grund wieso ich das Abo laufen lies, nur zur Zeit sehe ich kaum einen Grund einzuloggen,

Falls Orsinium auch in einer Hirnlosen Grind Orgie endet wars das für mich.

Allerdings past der Item Grind bestens zum F2P Konzept, und ja ich weiß es ist B2p, macht allerdings kaum einen unterschied, zum Content vorgaukeln reicht es ja.

Wieso gibt es keine Events in Teso, die Kaiserstadt hätte sich super dafür angeboten, etwas wo man vielleicht mal wirklich zusammenarbeiten müsste?
    Edited by Birke on 18. September 2015 11:23
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Wieso wurden waffen und menüsounds geändert ?
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    4 Punkte
    Also ich bin hauptsächlich PvE'ler und deshalb ist die Kaiserstadt für mich ziemlicher Horror. Das dumme ist, dass man dort hinein muss um wieder etwas lvln und Mats farmen zu können. PvE'ler in PvP-Content zu zwingen, wie es mit der Kaiserstadt der Fall ist, ist einfach ein Unding

Am schlimmsten ist dieser beschissene Kaiserbuff auf engstem Raum. Mag sein, dass der auf freiem Feld ganz ok ist aber in der Kanalisation ist der viel zu stark. Es kann nicht sein, dass wie auf Dornenklinge, der Kaiser immer an der gelben Base sitzt und jeden abfarmt, der auf die Idee kommt auch mal in die Kanalisation gehen zu wollen. Das raubt einem massiv den Spielspaß und sorgt einizig und allein für Unmut.

Wenn mit dem nächsten DLC kein gescheiter PvE-Content kommt, wars das mit dem Spiel auch für mich. Sowas tu ich mir dann nicht länger an.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    9 Punkte
    Da Orsinium schon als reiner PvE Content beschrieben wurde kannst du dich entspannen.

Außerdem gibt es keinen Zwang in die Kaiserstadt zu gehen. Alle Mats bekommt man auch im PvE, nur Lorkhan Wasser und Xivkin Stil nicht. Dafür bekommt man Sternentau und Glasit Stil nur im PvE.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 18. September 2015 12:55
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    10 Punkte
    Da Orsinium schon als reiner PvE Content beschrieben wurde kannst du dich entspannen.

Außerdem gibt es keinen Zwang in die Kaiserstadt zu gehen. Alle Mats bekommt man auch im PvE, nur Lorkhan Wasser und Xivkin Stil nicht. Dafür bekommt man Sternentau und Glasit Stil nur im PvE.

Aber... das heißt ja, dass PVPler zum PVE gezwungen werden? Sonst können die den Stil nicht haben. Das ist ja aber wirklich mal sowas von ein Unding!!!

:smiley:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    4 Punkte
    Erstmal hab ich von gescheitem PvE-Content gesprochen also kann ich mich nicht entspannen. Wie gescheit der wird, kann nämlich noch keiner sagen. Wenn man ordentlich vorran kommen will und sämtliche Mats die man für V16 braucht nicht erst im nächsten Jahrhundert haben möchte ist man auf die Kaiserstadt angewiesen also erzähl keinen mist.

Um diese dümmlichen Instanzen machen zu können muss man sich als PvE'ler dieses absolut bescheidene DLC besorgen, dass einem am Ende auch nur Spielspaß raubt. *Ironie an* Ist doch gut investiertes Geld...*Ironie aus*
    Jorn - Tank is Coming

• Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    9 Punkte
    mightywonga schrieb: »
    [...] ob jetzt ein ziemlicher Freak "to the north" in Rotschrift schreibt und seine Mitläufer als Maden und Würmer beschimpft, [...]

Ach, Nordolf ist auch zu ESO gekommen?

Gebe dem Addon gemütliche 9 Punkte.
    Zugangsbeschränkung rein (5 Heimatburgen halten) und sich was überlegen zwecks Allianzmitgliedern die sich ständig die Truhen klauen die man sich freikämpft (besonderst ärgerlich bei Event-Truhen), dann gibts 10 Punkte.
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

Donnerkeil
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1 Punkt
    Dafür bekommt man Sternentau und Glasit Stil nur im PvE.
    Der Richtigkeit halber muss gesagt werden, daß es Sternentau auch in Cyrodiil gibt.

Es gibt Signaturen ?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    9 Punkte
    Synira schrieb: »
    Erstmal hab ich von gescheitem PvE-Content gesprochen also kann ich mich nicht entspannen. Wie gescheit der wird, kann nämlich noch keiner sagen. Wenn man ordentlich vorran kommen will und sämtliche Mats die man für V16 braucht nicht erst im nächsten Jahrhundert haben möchte ist man auf die Kaiserstadt angewiesen also erzähl keinen mist.

Um diese dümmlichen Instanzen machen zu können muss man sich als PvE'ler dieses absolut bescheidene DLC besorgen, dass einem am Ende auch nur Spielspaß raubt. *Ironie an* Ist doch gut investiertes Geld...*Ironie aus*

Geh die bisherigen PvE Vetinstanzen und du bekommst jede Menge Items zum verwerten, ganz ohne PvP.
    Die muss man natürlich schaffen.
    Wenn man sie nicht schafft bringt einen auch V16 Gear nicht weiter.
    Und wenn man trotzdem darauf besteht (ich will aber ich will aber), dann muss man da halt durch.
    Sagt man Kindern ja auch.
    Aber gegen fehlende Einsicht und Sturheit gibts halt keine Heilmittel.

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    8 Punkte
    Um diese dümmlichen Instanzen machen zu können muss man sich als PvE'ler dieses absolut bescheidene DLC besorgen, dass einem am Ende auch nur Spielspaß raubt.
    Wenn die so dümmlich sind, lasse sie doch einfach weg. Und schon brauchst Du keinen DLC. :wink:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    4 Punkte
    Das PvP'ler so denken ist ja auch klar.^^ Fakt ist dass man durch die Kanalisation einfach schneller a´n die Mats kommt, da man dort auch noch die Tel'var Steine hat, vorrausgesetzt, dass nicht irgendwelche hobbylosen antisozialen Taugenichtse vor der Base deiner Allianz sitzen. Da könnt ihr auch noch so lang rumdiskutieren oder versuchen mich wie blöd hinzustellen. ;) Ich weiß was ich tue.

Ich würde mir das DLC auch niemals kaufen ich hab den Zugang auch nur durch mein ESO-Plus.
    Jorn - Tank is Coming

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    3 Punkte
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dafür bekommt man Sternentau und Glasit Stil nur im PvE.
    Der Richtigkeit halber muss gesagt werden, daß es Sternentau auch in Cyrodiil gibt.

Ich fand das sogar schon in Kargstein. Warum auch nicht, ist doch blos V10.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    9 Punkte
    Pech für dich das ich PvElerin bin.
    Aber man kann auch Spaß an neuen Spielinhalten finden wenn man sich geistig nicht so einschrànkt.
    Und um die Instanzen zu machen ist kein PvP nötig, einfach mal kurz nachdenken.
    Aber stimmt ja die sind dümmlich, dann gehst du eh nicht hin.
    In unserer Gilde haben übrigens die reinen PvE Sammler die meisten Steine, weil sie schnell herausgefunden haben wie man das am besten anstellt. ;)
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    9 Punkte
    Super Update, hoffe von der Qualität kommt mehr. Klar, gibt neue Probleme (laaaange ladebildschirme mit regelmäßigen Abstürzen), aber wenns einmal läuft, läufts ^
    - Die beiden neuen Inis gefallen mir sehr gut, etwas schade dass sie schon generft wurden aber immer noch cool endlich mal was neues für 4 Spieler zu haben.
    - Neue Mats & Sets, sammeln lohnt sich endlich wieder, egal ob zum Gold machen oder neue Sets für PvE & PvP
    - IC-PvP ebenfalls sehr spaßig. Klar nerven teilweise immer noch die selben Sachen wie vorher, rumzergen wird noch zu sehr belohnt aber ansonsten sehr angenehm. Keine viel zu langen Reitwege mehr, tolle Umgebung für solo & smallscale PvP!
    like! <3
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    8 Punkte
    Also ich bin hauptsächlich PvE'ler und deshalb ist die Kaiserstadt für mich ziemlicher Horror. Das dumme ist, dass man dort hinein muss um wieder etwas lvln und Mats farmen zu können. PvE'ler in PvP-Content zu zwingen, wie es mit der Kaiserstadt der Fall ist, ist einfach ein Unding

Am schlimmsten ist dieser beschissene Kaiserbuff auf engstem Raum. Mag sein, dass der auf freiem Feld ganz ok ist aber in der Kanalisation ist der viel zu stark. Es kann nicht sein, dass wie auf Dornenklinge, der Kaiser immer an der gelben Base sitzt und jeden abfarmt, der auf die Idee kommt auch mal in die Kanalisation gehen zu wollen. Das raubt einem massiv den Spielspaß und sorgt einizig und allein für Unmut.

Wenn mit dem nächsten DLC kein gescheiter PvE-Content kommt, wars das mit dem Spiel auch für mich. Sowas tu ich mir dann nicht länger an.

Es gibt 2 Instanzen zum Mats farmen, wurde jetzt schon oft genug gesagt und für die braucht man keinen Fuß ins PvP Gebiet zu setzen.

• SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    10 Punkte
    Das PvP'ler so denken ist ja auch klar.^^
    Ich als hauptsächlicher PVEler denke auch so. Ich hoffe, dass war für dich auch klar.
    Fakt ist dass man durch die Kanalisation einfach schneller a´n die Mats kommt, da man dort auch noch die Tel'var Steine hat, vorrausgesetzt, dass nicht irgendwelche hobbylosen antisozialen Taugenichtse vor der Base deiner Allianz sitzen.
    Wenn man wirklich keinerlei Möglichkeiten hat sich anzupassen, dann geht es mit der Kaiserstadt sogar langsamer, als wenn man einfach wo anders farmt und dann über Gold sich alles im Laden zusammenkauft. Du brauchst also, wenn du ehh kein interesse an PVP hast, den DC erst recht nicht.
    Da könnt ihr auch noch so lang rumdiskutieren oder versuchen mich wie blöd hinzustellen. ;) Ich weiß was ich tue.
    Na dann hoffe ich mal, dass du recht hast. Scheint mir nämlich nicht so. Der Widerspruch (in der Kaiserstadt geht alles schneller - keine Lust am PVP und damit auch keine Chance sich an die PVP-Geflogenheiten anzupassen) Ist meiner Meinung nach nicht zu überbrücken. Also ist es nicht sonderlich durchdacht, was du da tust...
    Edited by SorataArisugawa on 21. September 2015 14:52
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich habe zwar den DLC, war aber nie in IC, weshalb ich auch keine Punkte vergeben will, weil ich kein Anwender bin.

Aber mich juckt es in den Fingern, mal eine Lanze für die PvP willigen zu brechen. Es ist ihr Content und war auch immer so angekündigt. Keiner, der nicht will, muss da unbedingt rein. Warum sollte ich als PvE/Solospieler plötzlich V16 Gear benötigen? Für unser Kargstein bestimmt nicht. Für die Errungenschaften bestimmt auch nicht.
    Ausserdem muss ich nicht einmal V16 erreichen, bevor das angekündigte PvE Gebiet kommt. Mir geht das jetzt schon viel zu schnell.

PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.