Das sollte für alle Verliese, Arenen, Prüfungen im Spiel gelten, zumal die Gruppensuche nicht funktioniert.SevenofNine_1963 schrieb: »Verliese sollten so skalierbar sein, dass sie auch von Solospielern gespielt werden können
schonwiederichb16_ESO schrieb: »[quot]e- Verliese sollten so skalierbar sein, dass sie auch von Solospielern gespielt werden können (wohlgemerkt nicht generft sondern skaliert!)
Im Endbereich sieht das (leider) ganz anders aus.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Und es gibt noch viel zu wenig echten Gruppen Content, im Gegensatz zur Masse an Solo Content.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich werde nie verstehen warum Leute ein MMO solo spielen.
Wenn ich nur NPCs um mich haben will kauf ich mir ein reines Solospiel, Problem gelöst.
Evtl. möchte man sich an ein Produkt über Jahre hinweg binden, welches auch über Jahre hinweg offiziel supportet wird.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich werde nie verstehen warum Leute ein MMO solo spielen.
Wenn ich nur NPCs um mich haben will kauf ich mir ein reines Solospiel, Problem gelöst.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich werde nie verstehen warum Leute ein MMO solo spielen.
Digital_Frontier schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »[quot]e- Verliese sollten so skalierbar sein, dass sie auch von Solospielern gespielt werden können (wohlgemerkt nicht generft sondern skaliert!)
Wenn man ( noch viel zu selten ) Mechaniken einbaut die Gruppen Zusammenspiel erfordern ist es nicht möglich sie für Solospieler zu skalieren.
Dazu müsste man die Instanz anders aufbauen.
Und es gibt noch viel zu wenig echten Gruppen Content, im Gegensatz zur Masse an Solo Content.
SevenofNine_1963 schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich werde nie verstehen warum Leute ein MMO solo spielen.
1. ich werde nie verstehen, warum man mit Solospielern ein Problem haben kann. Es gibt z.B. Spieler, die sehr wenig Zeit zum spielen haben und diese nicht damit verbringen wollen umständlich nach geeigneten Gruppen zu suchen.
2. Ich spiele trotzdem gerne PvP, ich handele gerne, ich chatte und diskutiere auch gerne. Darüber hinaus folge ich gerne dem über Jahre sich wandelndem Spielerlebnis, wie es nur in einem MMO möglich ist
3. Ich spiele gerne Charaktere die nicht dem Mainstream folgen. Für das Gruppenspiel nicht unbedingt geeignet, aber dennoch leistungsfähig genug um die meisten Herausforderungen zu meistern. Warum sollte ich mich wiederholt mit Weltverbesserern auseinandersetzen müssen, die mir erzählen müssen wie ich z.B. noch mehr DPS für die Gruppe herausholen könnte wenn ich endlich mal dem Mainstream folgen würde
4. Echter Solo Content existiert lediglich in der Hauptquest und in der Magiergilde. Ansonsten Fehlanzeige ...
Der weitaus größte Teil des Contents ist solo spielbar, einschließlich Kargstein.
Im Endbereich gibt es keinen Solo-Content.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Da eine sehr große Anzahl an Spielern keine Probleme damit hat Kargstein solo zu erledigen, insbesondere auf höchstem Level und in guter Ausrüstung bezeichne ich es als Solocontent.
Die großen Instanzen habe ich ausdrücklich ausgenommen.
Solo bedeutet nicht gleich einfach.
Wer solo spielen will muss sich ebensoviele Gedanken über die Optimierung seines Charakters machen wie ein Gruppenspieler.
Wer das nicht will wird solo schnell an Grenzen stoßen. Nicht weil der Content solo zu schwer ist sondern weil er zu schlecht spielt.
Diese Erkenntnis ist unangenehm weshalb dann im Forum schnell nach einer Anpassung des Contents auf niedrigeres Niveau gerufen wird.
Ich habe kein Problem mit neuem Solocontent und betrachte die Kaiserstadt ausgenommen deren Instanzen als solchen.
Auf einem angemessenen Schwierigkeitsgrad.
Auch in meiner Gilde befinden sich viele Spieler mit wenig Zeit bedingt durch Beruf und Familie. Genau aus diesem Grund haben sie sich einer Gilde angeschlossen: Um ihre knappe Spielzeit nicht mit Gruppensuche vergeuden zu müssen und sich jederzeit über den Gildenchat und Ts verabreden zu können.
Knappe Zeit ist also kein Argument gegen sondern für Gruppenspiel.
Deshalb ist der Schwierigkeitsgrad und die Gestaltung der Kaiserstadt ( um die es hier ja geht ) genau richtig.
7 Punkte.
Wenn die Zergs unterbunden werden (bspw. durch eine Null-Loot-Mechanik ab mehr als 5 Spieler einer Fraktion in einem bestimmten Radius), dann würde ich 8 Punkte geben.
Generell zu Zergs: Eine andere Möglichkeit das zu unterbinden wäre, Waffen- / Magie-Kraft und Rüstung der jeweiligen Spieler ab mehr als 5 Spieler einer Fraktion in einem bestimmten Radius um 20 Prozent pro weiterem Spieler zu senken, bis zero bei 10 Spielern und mehr.
Doch, kann man. Nennt sich ESO Plus und zum Vorzugspreis von 12 Euro zu bekommen. Wenn dir die Kaiserstadt nicht gefällt, hast du trotzdem einen Monat lang die anderen ESO Plus Benefits gehabt.Leider kann man nicht mal 30tage testen bevor man es sich kauft.