Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie findet ihr die Kaiserstadt

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1 Punkt
    Mc_Knox schrieb: »
    Ich habe mal 1 Punkt gegeben, weil das was ich gelesen habe interessant klingt. Habe die Erweiterung nicht gekauft, würde aber gern mal sehen wie es da so ist.
    Leider kann man nicht mal 30tage testen bevor man es sich kauft.
    So ganz fair ist es dann aber nicht, eine Bewertung abzugeben ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 Punkte
    Tannenhirsch schrieb: »

Du hast aus denselben Gründen deine Bewertung abgegeben, oder?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    1 Punkt
    PvP interessiert mich nicht wirklich, und irgendwelche Dinge die einem abgenommen werden können, ist ein NOGO.
    Insbesondere weil man zu 99,9% von einer Übermacht niedergewalzt wird und die Dinge dann los ist.
    Edited by Rainandos on 15. September 2015 07:23
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    4 Punkte
    Rainandos schrieb: »
    PvP interessiert mich nicht, und irgendwelche Dinge die einem abgenommen werden können, ist ein NOGO.

Wenn dich PvP nicht interessiert ist der DLC genau das Richtige für dich ;)
    Edited by Legedric on 15. September 2015 07:26
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 Punkte
    Legedric schrieb: »
    Wenn dich PvP nicht interessiert ist der DLC genau das richtige für dich ;)

Well played *g
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    4 Punkte
    @Jeckll:
    Testen bedeutet in der Regel kostenlos... 12€ für etwas zu zahlen um dann ggf. festzustellen das es nix taugt würde ich jetzt nicht als Testen bezeichnen. Zumal die anderen Vorzüge von ESO+ jetzt auch nicht gerade... berauschend sind ;)

Zumal er danach nochmal 1500 Kronen kaufen müsste (oder einen weiteren Monat ESO+ - beides kostet je 12,99€) um dann dauerhaft an den DLC zu kommen.
    So hätte er dann unterm Strich knapp 26€ für den DLC bezahlt statt gleich 300 Kronen für 20,99€ zu kaufen.

Ja gut, er hatte 2 Monate ESO+ aber wer braucht das schon wenn man von VR14 auf VR16 in 2-3 Stunden auch außerhalb der IC erreichen kann.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 Punkte
    @Jeckll:
    Testen bedeutet in der Regel kostenlos...

Den vollen Fuktionsumfang einer Software kostenlos testen ist zumindest in meiner Branche nicht "die Regel". Auch nicht für einen begrenzten Zeitraum. Aber auch nicht wichtig, denn jetzt kommt der Knackpunkt:

Er hätte die Kaiserstadt völlig kostenlos testen können, mehrere Wochen lang sogar. Auf dem PTS. Zugegeben, das ist ein PC Privileg, aber es war möglich.

Bei welchen Spielen kann man denn vor dem Kauf den vollen Funktionsumfang 30 Tage testen, bevor man das Spiel kaufen muss? Im Fall der Kaiserstadt hab ich in 30 Tagen mein Gear voll und muss nie wieder rein. Nach dem Geschäftsmodel kann ZOS das Ding auch gleich umsonst raushauen.
    Edited by Jeckll on 15. September 2015 07:43
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    9 Punkte
    9/10 keine Zugangsbeschränkung
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    4 Punkte
    Ich glaube du missverstehst mich.

Ich sagte nicht das ich es wie Mc_Knox schlecht finde das man den DLC nicht testen konnte (denn das konnte man ja sehr wohl, wie du auch festgestellt hast), sondern nur das der Weg den du als Testmöglichkeit vorgeschlagen hast, für die meisten keine Option ist da sie eben auch Geld kostet ;)

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1 Punkt
    Jeckll schrieb: »

Du hast aus denselben Gründen deine Bewertung abgegeben, oder?
    Wie meinen ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 Punkte
    für die meisten keine Option ist da sie eben auch Geld kostet ;)

Eine Option ist eine Option, unabhängig von den Voraussetzungen, diese einzugehen.
    "Friss oder Stirb" bietet dir ebenfalls eine Wahlmöglichkeit, auch wenn die meisten wohl "friss" wählen würden, weil auch hier der Preis zu hoch ist - wie unter Umständen in dem ESO Beispiel.

Da ich nichts über die Liquidität des besagten Spielers weiß außer dass 20 Euro für ihn nicht mal eben aus der Portokasse beglichen werden kann, wollte ich ihn darauf hinweisen, dass er für ca. 50% des Kaufpreises den Inhalt testen kann. Wenn er im gefällt, kann er für etwas mehr als den normalen Kaufpreis einen weiteren Monat buchen, hat aber auch 2 Monate ESO Plus Vorteile.

Am Ende hat er, sofern ihm die Kaiserstadt gefällt, zwar minimal mehr ausgegeben, aber in vertretbarem Rahmen.
    Wenn sie ihm nicht gefällt, hat er 9 Euro gespart.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    8 Punkte
    Mc_Knox schrieb: »
    Ich habe mal 1 Punkt gegeben, weil das was ich gelesen habe interessant klingt. Habe die Erweiterung nicht gekauft, würde aber gern mal sehen wie es da so ist.
    Leider kann man nicht mal 30tage testen bevor man es sich kauft.

Klar kannst Du testen, Abo für ein Monat und dann hast auch schon mal die ersten 1.500 Kronen um es zu kaufen.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    7 Punkte
    Ich finde alles etwas klein. Denke gerade in den Bezirken oben wird schnell langeweile einkehren können. Die Spawnpunkte hängen auch einfach zu nah bei einander, zu wenig vielfalt in meinen Augen für nen langzeitfaktor...

Kanalisation ist ok, nur komischerweise auch nicht wirklich viele gegner (selbst abends auf Azura unterwegs) zu sehen...

Trophäengrindspots sind auf den ersten Blick nett (schnelles Geld etc), aber führen halt langfristig nicht zu spass und abwechslung...

Verliese bis gestern eine 1- von mir. Fordernd aber schaffbar, leider grade gefängniss endboss zu verbuggt und hohes frustpotenzial dadurch...
    Gestern leider um ~20sek den Timerun verpasst, bevor server down gingen. Mal schauen wie es ab heute wird. Gegner behalten ja ihr leben und werden genauso lange dauern. Man kann halt viel mehr risiko gehen, wenn der schaden dieser runtergesetzt wird. Kommt halt drauf an wie weit...

P.S. Der Fleischatro im Gefängiss und der Deadroth im Turm führen hoffentlich immer noch zu "sofortigem" ableben wenn man zulange brauch. Wir werden sehen...

Loot chancen natürlich etwas dürftig, weil Sets auf gebunden. Aber so weiß ich wenigstens was ich die nächsten Monate machen kann und hab nen Ziel...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    5 Punkte
    Naja es gibt halt leider auch immer die leute die alles kostenlos haben wollen...

Will ja keinen etwas unterstellen aber die option ist heut zu tage auch sehr weit verbreitet...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 Punkte

Wie meinen ?

Du hast der Kaiserstadt einen Punkt gegeben, weil der Inhalt für dich nicht relevant ist. Relevanz ist aber nicht das (einzige) Kriterium für Qualität. Und diese wird zumidnest telweise in der Umfrage erfragt. Natürlich beinhaltet "wie findet ihr..." in erster Linie eine Meinung. Diese muss nicht auf Fakten beruhen. Aber wenn du seine Meinung in Frage stellst, kann ich das auch mit deiner tun :D
    Edited by Jeckll on 15. September 2015 08:50
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    6 Punkte
    Grafisch, spielerisch das PVP und die NPCs mit den Bossen gefallen mir sehr gut. Darum gebe ich 6 Punkte.

Was der Kaiserstadt massiv fehlt ist ein Ziel.
    Man rennt nur rum und farmt sich einen Wolf. Das war's dann auch schon, es sei denn, meine Gruppe begegnet einer anderen Gruppe, dann sterben entweder wir oder die anderen.

Der Rest ist Farmen Farmen Farmen Farmen....und dann Farmen.

Wieso kann man keine Belagerungswaffen nutzen?
    Diese würden viel Spaß und Taktik ins Spiel bringen.

Man sollte Punkte, Gebiete oder andere strategische Sachen einnehmen können, um Boni aller Art zu erkämpfen, wie Boni im Crafting, den Charakter-Punkten, vielleicht auch eine Art Kaiser-Bonus für die Kaiserstadt.
    Man könnte je nach Gruppengröße einen zeitlich begrenzten Bonus an Spieler einer Gruppe vergeben, die einen der schwereren Kaiserstadt-Bosse innerhalb einer bestimmten Zeit gelegt haben, seine Adds am Leben ließen bis der Boss fiel etcpp..
    Das sind nur mal ein paar Ideen, die mir beim Schreiben dieser Antwort einfallen. Ein bisschen Brainstorming würde doch sicherlich mehr Früchte tragen. Das muss natürlich auch entwickelt werden, ist klar. Aber da ZOS keine Details zu den Ideen seiner Kreativabteilung kommuniziert, müssen wir, die Community halt selbst sinnieren :).

Momentan rennt man wirklich nur rein in die Stadt, um die Unmengen an Material zu Farmen, die man neuerdings braucht, um ein paar Rüstungsteile zu bauen oder, um Stile zu finden.
    Edited by TorvenTool on 15. September 2015 09:31
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1 Punkt

Wie meinen ?

Du hast der Kaiserstadt einen Punkt gegeben, weil der Inhalt für dich nicht relevant ist. Relevanz ist aber nicht das (einzige) Kriterium für Qualität. Und diese wird zumidnest telweise in der Umfrage erfragt. Natürlich beinhaltet "wie findet ihr..." in erster Linie eine Meinung. Diese muss nicht auf Fakten beruhen. Aber wenn du seine Meinung in Frage stellst, kann ich das auch mit deiner tun :D
    Wenn ich ein Produkt bewerte, dann macht es Sinn, jenes Produkt vorher getestet zu haben.
    Worauf stützt sich eine Bewertung auf ein Produkt, welches man nicht getestet habe ? Lesen, Hören-Sagen, Bilder, Videos. Ich denke aber, daß eine solche Beurteilung nicht fair ist. MEINE Meinung.

Relevanz bedeutet für mich : Ist es mir wichtig, jenes Produkt zu erwerben und zu nutzen ? Und diese Frage habe ich mit Nein beantwortet.
    Relevanz beinhaltet für mich auch, daß die Qualität stimmen sollte und der Spielspaß einen hohen Stellenwert haben sollte. Auch hier habe ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit dem Produkt mit Nein geantwortet.

Deshalb habe ich 1 Punkt gegeben. Es wären sogar 0 Punkte gewesen, aber jene Option stand leider nicht zur Verfügung.

Zusammengefasst : IC ist für mich das bisher schlechtesten Bezahl-Addons (neudeutsch auch DLC), welches ich in den letzten 12 1/2 Jahren spielen durfte.

Es gibt Signaturen ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 Punkte

Zusammengefasst : IC ist für mich das bisher schlechtesten Bezahl-Addons (neudeutsch auch DLC), welches ich in den letzten 12 1/2 Jahren spielen durfte.

Und diese Meinung steht dir zu und ist der Grund für deine Bewertung.

Für mich macht eine Bewertung aus, dass ich das zu bewertende Produkt auch verwende. Du hast geschrieben, du kannst mit dein Kaiserstadt-Inhalten nichts anfangen, daher ist der DLC schlecht. Ist eine solche Bewertung fair? Ich kann mit einem Fön nichts nachfangen, und nachdem ich ihn getestet habe gebe ich ihm auf Amazon 0 Sterne. Dabei funktioniert der Fön einwandfrei - ich brauche ihn nur nicht.

Stellt sich die Frage ob es fair ist, wenn jmd, der das Produkt nicht braucht, eine Bewertung desselben abgibt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1 Punkt

Und diese Meinung steht dir zu und ist der Grund für deine Bewertung.

Für mich macht eine Bewertung aus, dass ich das zu bewertende Produkt auch verwende. Du hast geschrieben, du kannst mit dein Kaiserstadt-Inhalten nichts anfangen, daher ist der DLC schlecht. Ist eine solche Bewertung fair? Ich kann mit einem Fön nichts nachfangen, und nachdem ich ihn getestet habe gebe ich ihm auf Amazon 0 Sterne. Dabei funktioniert der Fön einwandfrei - ich brauche ihn nur nicht.

Stellt sich die Frage ob es fair ist, wenn jmd, der das Produkt nicht braucht, eine Bewertung desselben abgibt.
    Ich habe doch den DLC verwendet.

Verstehe ich das jetzt richtig ?
    - Man sollte nur eine Bewertung abgeben, wenn man das Produkt dauerhaft nutzt ?
    - Man sollte sich mit der Bewertung zurückhalten, wenn man es getestet, für schlecht befunden hat und nicht mehr nutzt ?

...so bekommt man unangenehme Bewerter natürlich auch raus...
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Hab´1 Punkt gegeben .. weil ich leider keine 0 Punkte geben kann.

Ich kann mit IC überhaupt Nichts anfangen und werde es nicht käuflich erwerben, da ich auch ohne Erweiterung alles nutzen kann, was ich möchte.
    ...und da gehört das Gebiet von IC nicht dazu.

*dito* zumindest die IC an sich. die beiden ini´s sind zumindest sehr langatmig, aber spassig.
    NON SERVIAM !
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    8 Punkte
    8 Punkte, von mir! Auch von mir mehr, wenn das gezerge ein Ende hat.

Bin mehr ein PVP orientierter Spieler und das gefällt mir recht gut in der Kaiserstadt, schnelle knackige Kämpfe, die jetzt auch -durch die Schadensreduktion- länger und interessanter sind!
    Die Atmosphäre der Stadt ist ganz gut gelungen, überall können Feinde (ob jetzt in Form von NPC´s oder Spielern) aus dem Hinterhalt auftauchen. Das macht die Zeit dort wirklich interessant, auch das man jetzt etwas verlieren -Telvar Steine- kann, ist ein echt netter Nervenkitzel! Bitte hört nicht auf die die hier rumweinen und lasst das so, no risk no fun! :D
    Kann nicht sagen wieviele Steine ich schon abgeben mußte -paar tausend warens schon-, aber die coolen Kämpfe die dabei erlebte entschädigen das! Außer wenn ein Train mich überrolte!

Natürlich genieße ich auch eine gute Story (wie die Hauptquest), da hätte ich mir echt mehr erwartet. Die Kaiserstadt Hauptquest hat keinerlei Höhepunkt und ist nicht wirklich packend! Das "Finale" entäuscht auf ganzer Linie, absolut keine Herausforderung! Da verhindert man, das Molag Bal durch das auslöschen des Drachenfeuerschreins Nirn -mit Leichtigkeit- an Kalthafen binden kann und was nach Abschluß dessen bleibt, ist eine gewisse Leere!
    Gibt es eigentlich noch Nebenquests in der Kaiserstadt?

Verließ hab ich WGT gemacht -ein Freund hat mich gefragt ob ich mitmachen will-, waren recht flott durch damit (1 Heiler + 3 DD´s). Teilweise fordernd (Endboss -Molag Kena, glaub ich heisst die- war jetzt nicht wirklich knackig), wenn ich da an ein paar Verließe in Kargstein denke, wie oft ich da ins Graß biss.

Ich befürchte nur, da es nicht wirklich Ziele gibt und jetzt fast nur das gegrinde bleibt, das sich bald Langeweile einstellen wird!

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 Punkte

- Man sollte sich mit der Bewertung zurückhalten, wenn man es getestet, für schlecht befunden hat und nicht mehr nutzt ?

Nein, aber wenn das Produkt gar nichts für dich ist, macht es keinen Sinn, es zu bewerten. Wenn ich RPG Spiele bevorzuge und dann Doom teste, bekommt Doom nach deiner Regel 0 Punkte. Selbst wenn es ein erstklassiger Shooter ist.

Wenn ich aber Kotor 1 teste und das Kampfsystem sowie die Atmosphäre schlecht finde, kann ich das objektiv (und in dem fall schlecht) bewerten.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Nein, aber wenn das Produkt gar nichts für dich ist, macht es keinen Sinn, es zu bewerten. Wenn ich RPG Spiele bevorzuge und dann Doom teste, bekommt Doom nach deiner Regel 0 Punkte. Selbst wenn es ein erstklassiger Shooter ist.

ähm, ist das jetzt dein ernst ? ich habe die IC, weil ich eso + mitglied bin. auch ich werde es mir NICHT kaufen. ich bin aber in der lage durch die eso+ mitgliedschaft den content zu testen und kann ihm daher auch (leider nicht vorhandene) null punkte geben, weil er mir so gaaaar nicht zusagt. ist doch mein gutes recht, oder. ? genauso wie das von tannenhirsch ( ich differenziere jetzt mal zwischen IC und den pve ini´s).
    Edited by cyberqueen01 on 15. September 2015 10:20
    NON SERVIAM !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1 Punkt

Wenn ich aber Kotor 1 teste und das Kampfsystem sowie die Atmosphäre schlecht finde, kann ich das objektiv (und in dem fall schlecht) bewerten.
    Dein Beispiel ist schlecht gewählt, da sowohl TESO als auch IC (als Teil von TESO) dem Genre des MMORPGs entsprechen.
    Ich habe einen Teil des MMORPGs getestet und für schlecht befunden. NICHT für die Allgemeinheit, sondern für mich, da nach MEINER Meinung gefragt wurde (Wie findet ihr die Kaiserstadt).
    Ich habe also alle Voraussetzungen erfüllt, um eine entsprechende Antwort in dem vom TE gestelltem Poll abgeben zu dürfen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    3 Punkte
    Von mir gibt es drei Punkte für die grafische Umsetzung und die Figur "Drache der Klingen", die ich für sehr gut gelungen halte. Alles andere begeistert mich nicht. Hierfür ein Beispiel:

Das PvE-Quests im PvP-Gebiet existieren, gehört zu den Dingen, die mich am meisten stören. Man schafft sie zwar irgendwie, aber nicht in der Art und Weise, wie es eigentlich vorgesehen ist.

Kürzlich wagte ich mich an die Quest, bei der es drei Türen gegen Angriffswellen zu verteidigen gilt. Solo unmöglich zu schaffen, ich versuchte es dennoch. Doch kaum griff ich den ersten NPC an, schon enttarnte sich ein Büschel Bananen, welches zuerst mich umbrachte, natürlich mit anschließender Verhöhnung, und anschließend die NPC. Liegen bleiben war die richtige Reaktion, da für diese Quest allein die Anwesenheit zählt. Was die Typen nämlich offensichtlich nicht wussten, sie schlossen dadurch die Quest für mich ab. Bei den nächsten beiden Türen hab ich es gleich geschickter angestellt und mich einfach dahinter, innerhalb der Questmarkierung, versteckt, und einfach nur gewartet. Irgend ein Zerg wird schon vorbei kommen und die Quest-NPC töten. Mein Dank geht hier an die Kollegen der roten Fraktion, die die Quest für mich absolvierten.

Ja, wie gesagt, nicht im Sinne des Erfinders, aber anders geht es nicht.

Zum Craften wurde ja auch schon viel gesagt. Ich verstehe zum Beispiel nicht, weshalb die Lehrlinge nur ganz selten mal V16-Material schicken. Das ganze erweckt schon sehr den Eindruck, daß hier aus dem Content regelrecht Gummi gemacht wird der so viel Zeit wie möglich erfordern soll.

Bleibt nur zu hofffen, daß wenigstens in Orsinium wieder reichlich Solo-Content zur Verfügung gestellt wird.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    8 Punkte

Wie meinen ?

Wenn ich ein Produkt bewerte, dann macht es Sinn, jenes Produkt vorher getestet zu haben.
    Worauf stützt sich eine Bewertung auf ein Produkt, welches man nicht getestet habe ? Lesen, Hören-Sagen, Bilder, Videos. Ich denke aber, daß eine solche Beurteilung nicht fair ist. MEINE Meinung.

Relevanz bedeutet für mich : Ist es mir wichtig, jenes Produkt zu erwerben und zu nutzen ? Und diese Frage habe ich mit Nein beantwortet.
    Relevanz beinhaltet für mich auch, daß die Qualität stimmen sollte und der Spielspaß einen hohen Stellenwert haben sollte. Auch hier habe ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit dem Produkt mit Nein geantwortet.

Deshalb habe ich 1 Punkt gegeben. Es wären sogar 0 Punkte gewesen, aber jene Option stand leider nicht zur Verfügung.

Also ehrlich wenn das Produkt für Dich nicht relevant ist und Du es nicht testet wieso bewertest Du es dann. Ich bewerte bei Amazon auch keine Lippenstifte mit 1 Stern, weil sie für mich nicht relevant sind.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 Punkte

Ich habe also alle Voraussetzungen erfüllt, um eine entsprechende Antwort in dem vom TE gestelltem Poll abgeben zu dürfen.

Nochmal konkret: Du darfst alles bewerten und deine Richtlinien zur Bewertung obliegen dir.
    ICH kann aber deine Richtlinien zur Bewertung genauso in Frage stellen wie du die Richtlinien von Mc_Knox in Frage gestellt hast.

Mir ist egal wie du was bewertest, ich wollte dir nur aufzeigen, dass man deine Art der Bewertung genauso in Frage stellen kann wie du die von Mc_Knox.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    7 Punkte
    Teutobald schrieb: »
    7 Punkte.
    Wenn die Zergs unterbunden werden (bspw. durch eine Null-Loot-Mechanik ab mehr als 5 Spieler einer Fraktion in einem bestimmten Radius), dann würde ich 8 Punkte geben.

Generell zu Zergs: Eine andere Möglichkeit das zu unterbinden wäre, Waffen- / Magie-Kraft und Rüstung der jeweiligen Spieler ab mehr als 5 Spieler einer Fraktion in einem bestimmten Radius um 20 Prozent pro weiterem Spieler zu senken, bis zero bei 10 Spielern und mehr
    Das gibts doch sowieso schon, mehr als 12 Spieler looten nicht. Wenn du nen Heiler innem Raid spielst bekommst du nur ganz wenig Steine und eigentlich fast keinen Loot.
    Nicht jeder Zerg ist eine Raid-Gruppe, sondern besteht meist aus Gruppen und Solofarmern. Und es geht auch darum, dass das vom Zug überfahrene Spieler-Opfer seine Steine verliert.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    7 Punkte
    Annra schrieb: »
    Zum Craften wurde ja auch schon viel gesagt. Ich verstehe zum Beispiel nicht, weshalb die Lehrlinge nur ganz selten mal V16-Material schicken. Das ganze erweckt schon sehr den Eindruck, daß hier aus dem Content regelrecht Gummi gemacht wird der so viel Zeit wie möglich erfordern soll.

So schauts aus, wie in Kargstein mit den Nirnkrux. Vor kurzen wurde die Chance welche zu finden auf ganz Kargstein ausgeweitet und die Dropchance wohl auch derbe erhöht.
    Gestern 1 Schneidergutachten 2 + 1 Nirnkrux
    Heute 1 Schneidergutachten = 2 x 2 Nirnkrux
    Bleibt nur zu hofffen, daß wenigstens in Orsinium wieder reichlich Solo-Content zur Verfügung gestellt wird.

Ich will deine Hoffnung ja nicht trüben, aber ich fresse nen Besen samt Putzfrau wenn Zeni nichts neues findet um das Hamsterrad am laufen zu halten :smiley:

Spätestens mit Orsinium gibt es dann auch die neuen Stile im Kronenshop
    Edited by Yaewinn on 15. September 2015 12:07
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    7 Punkte
    TorvenTool schrieb: »
    Der Rest ist Farmen Farmen Farmen Farmen....und dann Farmen.
    Nachdem auch mir das jetzt bewusst geworden ist, reduziere ich meine Wertung von 7 auf 5
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.