So ganz fair ist es dann aber nicht, eine Bewertung abzugebenIch habe mal 1 Punkt gegeben, weil das was ich gelesen habe interessant klingt. Habe die Erweiterung nicht gekauft, würde aber gern mal sehen wie es da so ist.
Leider kann man nicht mal 30tage testen bevor man es sich kauft.
Tannenhirsch schrieb: »So ganz fair ist es dann aber nicht, eine Bewertung abzugeben
PvP interessiert mich nicht, und irgendwelche Dinge die einem abgenommen werden können, ist ein NOGO.
Wie meinen ?Tannenhirsch schrieb: »So ganz fair ist es dann aber nicht, eine Bewertung abzugeben
Du hast aus denselben Gründen deine Bewertung abgegeben, oder?
für die meisten keine Option ist da sie eben auch Geld kostet
Tannenhirsch schrieb: »So ganz fair ist es dann aber nicht, eine Bewertung abzugebenIch habe mal 1 Punkt gegeben, weil das was ich gelesen habe interessant klingt. Habe die Erweiterung nicht gekauft, würde aber gern mal sehen wie es da so ist.
Leider kann man nicht mal 30tage testen bevor man es sich kauft.
Tannenhirsch schrieb: »
Wie meinen ?
Wenn ich ein Produkt bewerte, dann macht es Sinn, jenes Produkt vorher getestet zu haben.Tannenhirsch schrieb: »
Wie meinen ?
Du hast der Kaiserstadt einen Punkt gegeben, weil der Inhalt für dich nicht relevant ist. Relevanz ist aber nicht das (einzige) Kriterium für Qualität. Und diese wird zumidnest telweise in der Umfrage erfragt. Natürlich beinhaltet "wie findet ihr..." in erster Linie eine Meinung. Diese muss nicht auf Fakten beruhen. Aber wenn du seine Meinung in Frage stellst, kann ich das auch mit deiner tun
Zusammengefasst : IC ist für mich das bisher schlechtesten Bezahl-Addons (neudeutsch auch DLC), welches ich in den letzten 12 1/2 Jahren spielen durfte.
Ich habe doch den DLC verwendet.Tannenhirsch schrieb: »
Zusammengefasst : IC ist für mich das bisher schlechtesten Bezahl-Addons (neudeutsch auch DLC), welches ich in den letzten 12 1/2 Jahren spielen durfte.
Und diese Meinung steht dir zu und ist der Grund für deine Bewertung.
Für mich macht eine Bewertung aus, dass ich das zu bewertende Produkt auch verwende. Du hast geschrieben, du kannst mit dein Kaiserstadt-Inhalten nichts anfangen, daher ist der DLC schlecht. Ist eine solche Bewertung fair? Ich kann mit einem Fön nichts nachfangen, und nachdem ich ihn getestet habe gebe ich ihm auf Amazon 0 Sterne. Dabei funktioniert der Fön einwandfrei - ich brauche ihn nur nicht.
Stellt sich die Frage ob es fair ist, wenn jmd, der das Produkt nicht braucht, eine Bewertung desselben abgibt.
Tannenhirsch schrieb: »Hab´1 Punkt gegeben .. weil ich leider keine 0 Punkte geben kann.
Ich kann mit IC überhaupt Nichts anfangen und werde es nicht käuflich erwerben, da ich auch ohne Erweiterung alles nutzen kann, was ich möchte.
...und da gehört das Gebiet von IC nicht dazu.
Verstehe ich das jetzt richtig ?
- Man sollte nur eine Bewertung abgeben, wenn man das Produkt dauerhaft nutzt ?
- Man sollte sich mit der Bewertung zurückhalten, wenn man es getestet, für schlecht befunden hat und nicht mehr nutzt ?
Nein, aber wenn das Produkt gar nichts für dich ist, macht es keinen Sinn, es zu bewerten. Wenn ich RPG Spiele bevorzuge und dann Doom teste, bekommt Doom nach deiner Regel 0 Punkte. Selbst wenn es ein erstklassiger Shooter ist.
Dein Beispiel ist schlecht gewählt, da sowohl TESO als auch IC (als Teil von TESO) dem Genre des MMORPGs entsprechen.Tannenhirsch schrieb: »
Verstehe ich das jetzt richtig ?
- Man sollte nur eine Bewertung abgeben, wenn man das Produkt dauerhaft nutzt ?
- Man sollte sich mit der Bewertung zurückhalten, wenn man es getestet, für schlecht befunden hat und nicht mehr nutzt ?
Nein, aber wenn das Produkt gar nichts für dich ist, macht es keinen Sinn, es zu bewerten. Wenn ich RPG Spiele bevorzuge und dann Doom teste, bekommt Doom nach deiner Regel 0 Punkte. Selbst wenn es ein erstklassiger Shooter ist.
Wenn ich aber Kotor 1 teste und das Kampfsystem sowie die Atmosphäre schlecht finde, kann ich das objektiv (und in dem fall schlecht) bewerten.
Tannenhirsch schrieb: »Wenn ich ein Produkt bewerte, dann macht es Sinn, jenes Produkt vorher getestet zu haben.Tannenhirsch schrieb: »
Wie meinen ?
Du hast der Kaiserstadt einen Punkt gegeben, weil der Inhalt für dich nicht relevant ist. Relevanz ist aber nicht das (einzige) Kriterium für Qualität. Und diese wird zumidnest telweise in der Umfrage erfragt. Natürlich beinhaltet "wie findet ihr..." in erster Linie eine Meinung. Diese muss nicht auf Fakten beruhen. Aber wenn du seine Meinung in Frage stellst, kann ich das auch mit deiner tun
Worauf stützt sich eine Bewertung auf ein Produkt, welches man nicht getestet habe ? Lesen, Hören-Sagen, Bilder, Videos. Ich denke aber, daß eine solche Beurteilung nicht fair ist. MEINE Meinung.
Relevanz bedeutet für mich : Ist es mir wichtig, jenes Produkt zu erwerben und zu nutzen ? Und diese Frage habe ich mit Nein beantwortet.
Relevanz beinhaltet für mich auch, daß die Qualität stimmen sollte und der Spielspaß einen hohen Stellenwert haben sollte. Auch hier habe ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit dem Produkt mit Nein geantwortet.
Deshalb habe ich 1 Punkt gegeben. Es wären sogar 0 Punkte gewesen, aber jene Option stand leider nicht zur Verfügung.
Ich habe also alle Voraussetzungen erfüllt, um eine entsprechende Antwort in dem vom TE gestelltem Poll abgeben zu dürfen.
Nicht jeder Zerg ist eine Raid-Gruppe, sondern besteht meist aus Gruppen und Solofarmern. Und es geht auch darum, dass das vom Zug überfahrene Spieler-Opfer seine Steine verliert.Schattenfluegel schrieb: »Das gibts doch sowieso schon, mehr als 12 Spieler looten nicht. Wenn du nen Heiler innem Raid spielst bekommst du nur ganz wenig Steine und eigentlich fast keinen Loot.7 Punkte.
Wenn die Zergs unterbunden werden (bspw. durch eine Null-Loot-Mechanik ab mehr als 5 Spieler einer Fraktion in einem bestimmten Radius), dann würde ich 8 Punkte geben.
Generell zu Zergs: Eine andere Möglichkeit das zu unterbinden wäre, Waffen- / Magie-Kraft und Rüstung der jeweiligen Spieler ab mehr als 5 Spieler einer Fraktion in einem bestimmten Radius um 20 Prozent pro weiterem Spieler zu senken, bis zero bei 10 Spielern und mehr
Zum Craften wurde ja auch schon viel gesagt. Ich verstehe zum Beispiel nicht, weshalb die Lehrlinge nur ganz selten mal V16-Material schicken. Das ganze erweckt schon sehr den Eindruck, daß hier aus dem Content regelrecht Gummi gemacht wird der so viel Zeit wie möglich erfordern soll.
Bleibt nur zu hofffen, daß wenigstens in Orsinium wieder reichlich Solo-Content zur Verfügung gestellt wird.
Nachdem auch mir das jetzt bewusst geworden ist, reduziere ich meine Wertung von 7 auf 5TorvenTool schrieb: »Der Rest ist Farmen Farmen Farmen Farmen....und dann Farmen.