Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie findet ihr die Kaiserstadt

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    3 Punkte
    Yaewinn schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Bleibt nur zu hoffen, daß wenigstens in Orsinium wieder reichlich Solo-Content zur Verfügung gestellt wird.

Ich will deine Hoffnung ja nicht trüben, aber ich fresse nen Besen samt Putzfrau wenn Zeni nichts neues findet um das Hamsterrad am laufen zu halten :smiley:
    Ja, das ist schon klar. Schließlich sind das die unausweichlichen Folgen des F2P/B2P-Bezahlmodels. Aber vielleicht wird es ja mal wieder ein Rad für Solo-Hamster.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1 Punkt
    Tannenhirsch schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

Wie meinen ?

Du hast der Kaiserstadt einen Punkt gegeben, weil der Inhalt für dich nicht relevant ist. Relevanz ist aber nicht das (einzige) Kriterium für Qualität. Und diese wird zumidnest telweise in der Umfrage erfragt. Natürlich beinhaltet "wie findet ihr..." in erster Linie eine Meinung. Diese muss nicht auf Fakten beruhen. Aber wenn du seine Meinung in Frage stellst, kann ich das auch mit deiner tun :D
    Wenn ich ein Produkt bewerte, dann macht es Sinn, jenes Produkt vorher getestet zu haben.
    Worauf stützt sich eine Bewertung auf ein Produkt, welches man nicht getestet habe ? Lesen, Hören-Sagen, Bilder, Videos. Ich denke aber, daß eine solche Beurteilung nicht fair ist. MEINE Meinung.

Relevanz bedeutet für mich : Ist es mir wichtig, jenes Produkt zu erwerben und zu nutzen ? Und diese Frage habe ich mit Nein beantwortet.
    Relevanz beinhaltet für mich auch, daß die Qualität stimmen sollte und der Spielspaß einen hohen Stellenwert haben sollte. Auch hier habe ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit dem Produkt mit Nein geantwortet.

Deshalb habe ich 1 Punkt gegeben. Es wären sogar 0 Punkte gewesen, aber jene Option stand leider nicht zur Verfügung.

Zusammengefasst : IC ist für mich das bisher schlechtesten Bezahl-Addons (neudeutsch auch DLC), welches ich in den letzten 12 1/2 Jahren spielen durfte.

Also ehrlich wenn das Produkt für Dich nicht relevant ist und Du es nicht testet wieso bewertest Du es dann. Ich bewerte bei Amazon auch keine Lippenstifte mit 1 Stern, weil sie für mich nicht relevant sind.
    Ich habe doch den DLC verwendet.
    <seufz> ...nicht immer so aus dem Zusammenhang zitieren.

Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1 Punkt

Ich habe also alle Voraussetzungen erfüllt, um eine entsprechende Antwort in dem vom TE gestelltem Poll abgeben zu dürfen.

Nochmal konkret: Du darfst alles bewerten und deine Richtlinien zur Bewertung obliegen dir.
    ICH kann aber deine Richtlinien zur Bewertung genauso in Frage stellen wie du die Richtlinien von Mc_Knox in Frage gestellt hast.

Mir ist egal wie du was bewertest, ich wollte dir nur aufzeigen, dass man deine Art der Bewertung genauso in Frage stellen kann wie du die von Mc_Knox.
    McKnox hat IC nicht betreten.
    Mc_Knox schrieb: »
    Ich habe mal 1 Punkt gegeben, weil das was ich gelesen habe interessant klingt. Habe die Erweiterung nicht gekauft, würde aber gern mal sehen wie es da so ist.
    Leider kann man nicht mal 30tage testen bevor man es sich kauft.

...und jetzt mal ganz ehrlich : Was ist Dein Problem, Jeckyll ?
    Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    6 Punkte

Also ehrlich wenn das Produkt für Dich nicht relevant ist und Du es nicht testet wieso bewertest Du es dann. Ich bewerte bei Amazon auch keine Lippenstifte mit 1 Stern, weil sie für mich nicht relevant sind.

Diese ganze Diskussion ist eigentlich überflüssig. Sehe es doch einfach wie bei Büchern auf Amazon. Ich kaufe mir ein Buch, lese es (zumindest an) und stelle dann fest, ob es mich fesselt oder nicht. Wenn nicht, kann ich durchaus eine Bewertung abgeben, die meiner persönlichen Erfahrung entspricht. Ich bin allerdings nicht dafür zuständig, was andere in meine Bewertung hineininterpretieren, noch, welchen Stellenwert sie meiner Bewertung beimessen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    9 Punkte
    1 Punkt Abzug, für die doch sehr vielen NPC´s die bei Duellen einem dazwischen kommen. Möglicherweise etabliert sich mit der Zeit ein inoffizieller Duellplatz, auch wenn nach meinem Gutdünken sich noch keiner wirklich dazu anbietet.
    Edited by mightywonga on 15. September 2015 13:45
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

So schauts aus, wie in Kargstein mit den Nirnkrux. Vor kurzen wurde die Chance welche zu finden auf ganz Kargstein ausgeweitet und die Dropchance wohl auch derbe erhöht.
    Gestern 1 Schneidergutachten 2 + 1 Nirnkrux
    Heute 1 Schneidergutachten = 2 x 2 Nirnkrux

Die Dropchance im unteren Kargstein besteht nur bei den Gutachten, nicht beim normalen Sammeln.
    Ansonsten: schön, dass Du soviel Glück hast. Ich hab seit dieser Änderung mit ca. 10 Gutachten in Kargstein aus Schneidern/Schmieden/Schreinern kein einziges Nirn erhalten. Blöde Wahrscheinlichkeitslottofee...

Edited by Majia on 15. September 2015 13:57
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    5 Punkte
    Neutrale 5 Punkte, mehr ist von mir nicht drin.

Plus:

-Die Stadt selbst ist - wie alles bisher was Zenimax in Punkto visuals und Atmosphäre abgeliefert hat - in meinen Augen ziemlich gelungen.

-Die zwei neuen Instanzen und deren Mechaniken sind witzig. Ich habe allerdings keinerlei Probleme, dass man sie wieder ein wenig nerft (wie stark werden wir ja sehen, ist alles nur Spekulation bis jetzt). Ich habe jedenfalls die Hoffung, dass meine NK als Heiler nicht länger arbeitslos diesbezüglich ist, wenn man mit einer leicht-über-Durchschnittgruppe dort reingeht. Jetzt muss man nur noch den verkorksten stamina support in diesem Spiel regeln.

-Ansonsten finde ich den generellen Anstieg im Schwierigkeitsgrad im Veteranenbereich (mit Chars unter Vet merk ich nix) nicht verkehrt.

-Wie alle schon erwähnten, neue Sets, neue Stile...aber ok, das erwarte ich auch von einer Erweiterung.

Minus:

-Technische Umsetzung nach wie vor nicht befriedigend. Immer noch gelegentliches Gestottere und FPS-drops und ich muss viel zuviel eigene Arbeit ins Nachverfolgen und Testen stecken. Die langen Ladebildschirme sind unsäglich. /reloadui als ständiger Begleiter und persönlicher hotfix alle 15 Minuten nervt.

-Nachwievor unbefriedigend wenig Bankplatz, so dass man immer noch twinks als Lagerchars benutzen muss, bloß jetzt mit der Herausforderung von 3 Minuten und mehr Wartezeit fürs Umloggen (s. langer Ladebildschirm).

- Nach wie vor das System des "Doppelten Zufallsgenerators", bzw das von Zenimax wirklich einmalige System des Tokengrinds + doppelter Zufallsgenerator...Dropt es überhaupt und mit welcher unterirdischen Chance ? Wenn es dropt hat es "verstärkt" als trait für mein magicka build ? Ok, wird jetzt ggf. geändert werden, aber erst nach Beschwerden. Das letzte Spiel, dass so etwas wagte war Diablo 3, ich kenne niemanden mehr der das spielt. Alle fortschrittlichen MMOs nutzen nur ein Tokensystem, ggf. weil das Sinn macht ? Grind gegen eine von vorneherein feststehende Belohnung ? Ich habe dagegegen nichts gegen das Hochsetzen der Matkosten für die Handwerkssets. Die Sets waren schon immer mächtig und sind es auf V16 in Legendär mehr denn je, das sollte etwas kosten.

-Ich als PvEler kann mit PvP nicht viel anfangen. Ich gebe zu, dass ich PvP nur nutz(t)e um
    -> an die Scherben in Cyrodill und damit die skillpunkte zu kommen
    -> die Ränge mache um die PvP skills zu erforschen, weil diese teils auch extrem nützlich im PvE sind
    -> die Questserie in der Stadt machte, weil sie enorm viele EP gab, was extrem positiv für meine gespeicherte "skillgrind-Leiste" war, auf der ich noch zu erforschende skills oder morphs gespeichert habe.
    --> Ich mich dort nur im Zerg bewege und ich es im Übrigen - entgegen vieler anderer Meinungen weiter oben - extrem Klasse finde, dass ich im Zerg mit beiden V16ern die komplette Kanalisation erforscht habe, alle Bosse legen konnte, die Errungenschaften habe und jetzt nur noch für die items für die Trophäenkammern dort bin. Als einer der zwei Heilerchars spielt und bei dem das Leichte Rüstung Zauberschild normal auf der zweiten, wenn nicht sogar auf der ersten Leiste liegt, finde ich den Heilungs- und Schildnerf im PvP weniger lustig.

In Anbetracht meiner obigen Ausführungen doch eher nur 4 Punkte, aber ok, jetzt ist abgestimmt.

Wollt ihr wissen, was die besten Momente bisher für mich waren ?

-> Mein erstes gecraftetes V16er Teil Verführerset in legendär mit legendärer Glyphe (Dejavu ? kennt man irgendwie von V14). Gefreut wie ein Schneekönig.
    -> Mit vollem V16er Verführerset als Heiler Valkyn im hardmode nach dem patch legen um festzustellen, dass man die *** noch wegheilen kann, auch wenn die dps mal nicht stimmt.

Den Versuch mich mit IC zu PvP zu motivieren sehe ich als gescheitert an, war aber - um es fairerweise zu sagen - von vorneherein für Zenimax aussichtslos. Ich pick mir das raus was sein muss, das wars aber auch.
    Edited by Flameheart on 15. September 2015 16:23
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    6 Punkte
    Bei mir genauso. Seit der Änderung noch nicht ein einziges Mal etwas nirniges bekommen. :/
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Ich bin noch unentschlossen. Mit der richtigen Gruppe macht es wirklich Spaß und ich finde die Gegnerstärke auch passend so. Ich hoffe das da nicht dran weiter rumgewurstelt wird.

Aber wenn man nicht die richtigen Leute hat um mit denen zu spielen, kann ich mir Vorstellen das IC sehr frustrierend ist. Ohne die Leute mit denen ich schon reingehe hätte ich mit IC gar nicht weiter angesehen.

Punkte habe ich keine Vergeben, weil ich als Solospieler nicht glücklich bin mit dem Content, für Gruppen aber toll und was mich auch stört sind die Großgruppen an PvPlern die sich einen Ast freuen und den Dicken markieren, weil sie eine Gruppe mit 3 Leuten erfolgreich umgenatzt haben, so lange solche "Helden" unterwegs sind, leidet der Spaß doch etwas. (Gott sei Dank kann man sie oft umgehen, wenn man mal weiß wo die sich grade Aufhalten.

Was auch Punktabzug für mich gibt/gäbe ist das ich denke das die Kaiserstadt später doch recht verweist, ich denke sobald alle ihre neue Rüstung haben und der erste Spaß rum ist, wird es vermutlich sehr ruhig, ich glaube nicht das die Kaiserstadt die Leute lange beschäftigt/erfreut.
    Edited by Setareh on 15. September 2015 14:39
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    8 Punkte
    Also ich finde es schon recht gut gemacht.

Was ich mir halt noch wünschen würde, wer halt das wen man auch nach den IC vielleicht da immer noch Content nach liefern würde.
    Ich bin der Meinung man kann so einige Sachen noch da machen.
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    5 Punkte
    5 Punkte für die viele Arbeit und -5 Punkte für die Dinge, die einem als Spieler mit weniger Zeit wieder zwingen, Dinge tun zu müssen, für die man eigentlich keine Zeit hat sowie für die Dinge die nicht erledigt wurden.

> wat sind dat jenau für Problemsche:

- grinden bis der Arzt kommt, nur um an neues Equippment zu gelangen (PVE-Zwang um im PVP auf Level zu bleiben)
    - viel zu hoher Verlust von Telvar-Steinen bei Tot durch feindlichen Spieler (schlage 10 % vor, bei Tot durch NPC 5%)
    - viel zu viel Material benötigt, um V16 Gear craften zu können (wenn ich das richtig gesehen haben sind für ein Rüstungsteil z.B. 120 Ahnenseide nötig; habe derzeit 48)
    - offensichtlich Truhen öffnen erforderlich für Malachitscherben für Glasitstil
    - offensichtlich Massen an Handwerksschrieben erforderlich für Glasit-Stil (erfordert wieder grinden der Rostoffe)
    - Zerg-PVP
    - Spieldesign nicht auf Strategie im PVP ausgelegt.
    - nach wie vor unerträgliches Gildenhändlersystem; überall in Tamriel sind einzelne Händler verstreut ohne das Angebot zu bündeln (fehlender Wettbewerb sorgt für utopisch hohe Preise, Itemsuche kostet Stunden)
    - warum gibt es keine 2er Sets oder Schmuck zu craften ( Instanzenzwang)
    - durch Championsystem erhebliche Balanceprobleme (Zwang Championpunkte zu farmen)
    etc. etc. etc. .... zu viel Zwang, zu viel Grinden, zu wenig Spielen wie man will

Edited by Dolgrim on 16. September 2015 11:35
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    7 Punkte
    Dolgrim schrieb: »
    wat sind dat jenau für Problemsche
    Die gröbsten Probleme auf den Punkt gebracht.

Nach einigen Monaten Pause wegen der PvP-Probleme (Championsystem, Lags etc.) hatte ich mich nun wegen der Kaiserstadt erneut eingeloggt.
    Sollte diese absurde Grind-Orgie nicht deutlich korrigiert werden, werde ich das nächste DLC wohl nicht mehr mitmachen.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    5 Punkte
    Ich kann das DLC erst heute spielen aber was ich hier so lese macht mir auf jeden Fall wenig Freude darauf. Grinden ist sowieso das letzte das ich mache, habe es versucht mit meinem zweiten Char. weil ich den auch auf V14 bringen wollte (natürlich vorher Cadwells Silber abgeschlossen damit ich alle drei Gebiete frei hab) aber habe es nach 1 Veteranen Rang aufgegeben gehabt.

Da ich wie die meisten sehr wenig Zeit habe - arbeiten und Privatleben müssen ja auch noch sein - befürchte ich dass ich in diesem Spiel nicht mehr Konkurenzfähig sein werde. Weder im PVP noch im PVE wenn es denn heißt: "wir brauchen gute Leute für einen Raid" und wenn man erst unendlich lange Grinden und Farmen muss bis man seine Rüstung auf V16 herstellen kann, wird man diesbezüglich benachteiligt. Vielleicht sehe ich das ja auch falsch aber so wie mir das in diesem Forum - nicht nur in diesem Thread - vermittelt wird, ist der neue DLC keinen Cent wert.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe mir das DLC nicht gekauft, weshalb ich auch keine genaue Bewertung dazu abgeben kann bzw auch gar nicht möchte. Was mich ziemlich nervt ist der Weg den ZOS im Allgemeinen einschlägt. Ein Jahr lang musste jeder Gruppen PvE machen um an Equip zu kommen und jetzt ist es auf einmal PvP? Warum kann nicht einfach jeder spielen wie er möchte, sprich PvP Spieler machen PvP, PvE Spieler PvE und Solo Spieler können Solo spielen? Das ist ziemlich traurig für ein Spiel, welches damit wirbt, dass "jeder spielen kann wie er will".

ZOS tut wirklich alles mögliche um die Community zu spalten anstatt zu vereinen. Championpoints, welche verhindern dass ein Normalsterblicher oder jemand der zu einem späteren Zeitpunkt anfängt jemals seinen Charakter auf das Level von einem Permagrinder bekommt (gerade bei den Championpoints war ich sehr enttäuscht, dass es keine Änderung mit dem DLC gab). Wenn man irgendwelche extrem starken Powerspikes hinter einer Grindmauer versteckt fördert man nur eines, nämlich das Ausnutzen von irgendwelchen Exploits, Bots, Makros oder sonstigem Schwachsinn der nicht im Sinne vom Entwickler war. Die Krönung davon sind die EP Booster im Shop, das ist meiner Meinung nach wirklich frech.

Dann zum DLC. Wie gesagt, ich habe es nicht gekauft, darum kann ich auch kein genaues Feedback geben. Was ich allerdings sagen muss, dass ich das Konzept, dass man seine Gegner looten kann extrem ablehne. Man sollte Spieler für das Überwinden von Herausforderungen belohnen und nicht für Versagen bestrafen. Mir macht es überhaupt keinen Spaß einen Anfänger oder jemanden der überwiegend PvE gespielt hat den Spaß zu verderben indem ich ihm seine hart erarbeiteten Steine "wegnehme" nur weil ich es kann. Genauso wenig habe ich Bock darauf meine Steine auf diese Art zu verlieren. In League of Legends mache ich mir auch keinen neuen Account um Anfänger "wegzurotzen", die wegen mangelnder Erfahrung keine Chance haben. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Sportlichkeit zu tun. Ich will ausgeglichene und spannende Kämpfe und nicht speziell diesen aus dem Weg gehen, weil ich ja dann meine Steine verlieren könnte.
    Als ich PvP DLC gehört habe ware ich mir zuerst sicher, dass es sich hierbei um eine Art Battlegrounds mit einem Matchmaking handelt, so dass Noobs gegen Noobs spielen und Pros gegen Pros spielen. Stattdessen kommt dann so eine Mischung aus PvE und PvP aber nichts richtig von Beidem.

Es gibt für mich momentan einfach nichts wofür es sich lohnt das Spiel zu spielen. Mit Orsinium werde ich nochmal vorbei schauen, wenn mir das Spiel dann immernoch nicht zusagt wird es vermutlich Zeit sich was Anderes zu suchen.

Das ist einzig und allein meine Meinung. Wer der Meinung ist, dass ihm das Spiel und das DLC taugt, ist das auch vollkommen in Ordnung, ich möchte hier niemandem meine Meinung aufzwingen. Kann auch einfach sein, dass ich falsche Erwartungen habe, der Großteil der Spieler das alles toll findet und ich wo anders einfach besser aufgehoben werde.

Grüße
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    1 Punkt
    Ich hasse pvp , und liebe Pve solo , noch Fragen .
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    9 Punkte
    PvP kann man lernen, ich war vor der Kaiserstadt reine PvElerin.
    Wenn man in ein solches Gebiet geht muss man die dortigen Regeln akzeptieren oder es lassen.
    Cyro Equip hat man ja auch immer kaufen müssen wenn man dort nicht spielte, und die PvPler waren ebenso gezwungen PvE Sets zu kaufen wenn sie keine Lust auf PvE hatten.
    Die neuen Mats erhält man zu 90% auch im PvE.
    Ein Problem haben eigentlich nur diejenigen die der Überzeugung sind das man absolut alles im Spiel durch Blümchenpflücken erhält.
    War nie so, wird auch hoffentlich nie so werden.
    Ich jedenfalls habe viel Spaß in der Kaiserstadt und gönne jedem die paar Steinchen wenn er mich killt.
    Die Möglichkeit des Verlustes bringt eine angenehme Spannung ins Spiel.
    Und nicht vergessen: Man verliert nur Steine, sonst nichts außer vielleicht seinem Stolz.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    5 Punkte
    OK, nach den zwei ersten Stunden muss ich sagen dass ich ziemlich zufrieden bin was den Content rund herum angeht. Die andere Sache ist: Bereits gestern gegen 17:00 Uhr - und das ist der Zeitpunkt wo noch nicht viele spielen konnten - haben sich die roten mit ca. 30 Leuten vor den Eingängen zu anderen Bezirken versteckt. Es war gleich das erste Gebiet wo man als Minion runter springt.

Für die Dummheit der Spieler kann der Entwickler aber nichts. Die haben da tatsächlich von Anfang an die Leute abgefangen, ich hatte gerade mal 20 Tel-Var Steine und wurde gleich von der Gruppe überrannt. War mir egal, selbst wenn ich 10k Tel-Var Steine gehabt hätte wäre mir das egal gewesen denn solche Leute - übrigens sind paar von denen hier in den Foren aktiv, möchte euch nicht namentlich erwähnen da es ja nichts verbotenes ist - haben absolut nichts drauf.

Es würde mich nicht überraschen wenn sehr viele Spieler demnächst hier abkotzen wie schlecht der DLC doch wäre. Der DLC selber ist so wie ich mitbekommen habe einfach nur genial, es gefällt mir was ich gesehen habe aber die Spieler machen das Spiel leider für viele andere unspielbar.

Zenimax muss dagegen etwas unternehmen, ich würde sagen dass Spieler die ins Gebiet kommen die ersten 60 Sekunden keine Tel-Var Steine abwerfen wenn sie sterben bzw. auch keine bekommen wenn sie jemanden anderen erledigen.

Auch dass Spieler die von mehr als drei Leuten angegriffen weniger Steine verlieren wäre so eine Idee. Da kann man noch so gut spielen, gegen solche Gruppen kannst Du nichts ausrichten.

Selber bin ich mittlerweile dank den roten bei knapp 16k Tel-Var Steinen. Wenn man die selber Taktik über eine Stunde abzieht und glaubt der Gegner wäre so bescheuert, dann verliert man schon sechs, sieben Spieler aus der Gruppe während die sich im Kampf befinden ;-) Aber solch eine Taktik und solch ein Spiel möchte ich nicht jeden Tag haben, es nervt und das man sich auf dieses Niveau runterziehen lassen muss ist sowieso nur noch bescheuert.

Jetzt kommt bald das Wochenende und da bin ich richtig gespannt. Da hab ich auch andere Leute die mit mir mitlaufen und es wird sicher etwas abwechslungsreicher.

PS: Die Ladezeiten sind auf der PS4 schrecklich. Sowohl gestern als auch heute in der Früh war die Ladezeit erheblich länger als vor dem Update.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    8 Punkte
    Die Möglichkeit des Verlustes bringt eine angenehme Spannung ins Spiel.
    Und nicht vergessen: Man verliert nur Steine, sonst nichts außer vielleicht seinem Stolz.
    ...besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! :+1:

Ich mag es einfach, mit einer möglichst kleinen Gruppe á 3 Leute durch die Stadt zu schleichen, der blauen Dampfwalze auszuweichen und ab und an Streit mit einer ähnlich kleinen Gruppe zu suchen oder zu finden :smiley: ...und wenn man dabei nicht gerade mit Karacho untergeht, kann auch das Verlieren "Spaß" machen.
    Btw: lt. Patchnotuizen sollten doch einige Mobs generft werden (schade, schon wieder...). Hat das schon jemand feststellen können?

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Danke für die vielen Antworten. Habe einfach mal die Durchschnittspunktzahl (Stand: 79 Stimmen) errechnet:
    gerundet 6,165

Das ist zwar immer noch nicht schlecht aber weit schlechter als ich gedacht hätte.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    8 Punkte
    Mit einer Handvoll netter Leute macht es mir Spaß. Mehr brauche ich nicht, auch wenn es natürlich immer Dinge zu verbessern gibt.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Kareno
    Kareno
    2 Punkte
    Noch immer keine Mmo Elemente -_-
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    8 Punkte, 1 Punkt Abzug für die Zergs und einen dafür, dass die Mobs schon wieder generft werden sollen oO

wenn ihr keine zergs haben wollt, dann wünscht euch eine arena für 2vs 2 oder 5 vs 5 oder was auch immer. die kaiserstadt ist nunmal ein kriegsgebiet und eso wurde schon immer als massenpvp spiel beworben ;) und das ist auch gut so^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 Punkte
    Kareno schrieb: »
    Noch immer keine Mmo Elemente -_-

Wenn ich jetzt alle MMO Elemente aufschreiben müsste, die in ESO beinhaltet sind, würde ich vermutlich ans Zeichenlimit kommen. Es ist "Massive", es ist "Multiplayer", es ist "Online", es ist ein "RolePlayGame".
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    6 Punkte

xwolfx12 schrieb: »
    V_Morghulis schrieb: »
    8 Punkte, 1 Punkt Abzug für die Zergs und einen dafür, dass die Mobs schon wieder generft werden sollen oO

wenn ihr keine zergs haben wollt, dann wünscht euch eine arena für 2vs 2 oder 5 vs 5 oder was auch immer. die kaiserstadt ist nunmal ein kriegsgebiet und eso wurde schon immer als massenpvp spiel beworben ;) und das ist auch gut so^^

Das mit den Arenen wurde schon oft genug gewünscht, aber bisher reagiert man nicht darauf oder will es nicht.

Was dein heiß geliebtes Massen-PvP angeht, wird das nicht auch mal öde? Die Frage stell ich mir schon ewig. Das ist wie auf Arbeit jeden Tag das selbe monotone Zeug. Was euch da nur so motiviert.. :o

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 Punkte
    Blutengel5286 schrieb: »

Was dein heiß geliebtes Massen-PvP angeht, wird das nicht auch mal öde? Die Frage stell ich mir schon ewig. Das ist wie auf Arbeit jeden Tag das selbe monotone Zeug. Was euch da nur so motiviert.. :o

Ich hab fast 1 Jahr lang mehrmals die Woche AA, HR und SO gespielt.
    Wir waren schon öfters in jedem normalen Vet Dungeon und DSA als ich zählen kann.
    Ich habe insgesamt ca. 20 XP Pots lang Goblins tot geschlagen.

Massen-PvP - klingt total abwechslungsreich für mich! *schwärm*
    Edited by Jeckll on 18. September 2015 06:17
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    9 Punkte
    Die Kaiserstadt wurde als Small Scale PvP beworben.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    8 Punkte
    Die Kaiserstadt wurde als Small Scale PvP beworben.

Quelle?
    Habe eben nochmal alles auf der offiziellen Homepage durchgelesen und nichts gefunden, was auf Small Scale PvP hindeutet.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    9 Punkte
    Ich werde suchen. Habe das von irgendeinem Offiziellen gelesen.
    @Kai_Schober: Vielleicht wäre eine offizielle Aussage hier möglich?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    6 Punkte
    Ich werde suchen. Habe das von irgendeinem Offiziellen gelesen.
    @Kai_Schober: Vielleicht wäre eine offizielle Aussage hier möglich?

Das würde mich dann auch interessieren. Hab das an sich auch nie so gelesen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    6 Punkte
    Blutengel5286 schrieb: »

Ich hab fast 1 Jahr lang mehrmals die Woche AA, HR und SO gespielt.
    Wir waren schon öfters in jedem normalen Vet Dungeon und DSA als ich zählen kann.
    Ich habe insgesamt ca. 20 XP Pots lang Goblins tot geschlagen.

Massen-PvP - klingt total abwechslungsreich für mich! *schwärm*

Das klingt so als wüsstest Monotonie in anderen Farben sehr zu schätzen. *lach*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.